REVIEW: Planet Terror

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Ach... gut das ich es weiß, danke Blue! Na dann spar ich mir das Benzin und die Kohle auch erst mal.
    Collectorsedition? Klingt teuer.
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Naja, bei amazon liegt der Preis momentan bei 29,95 Euro. In den Kaufhäusern und so wirds wahrscheinlich etwas billiger sein. Mal gucken :biggrin:


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        29,95???!! :staun:  Für Ne DVD??? *Kreisch*
        Blu Ray oder?  :confused:
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Ne, DVD :uglylol:
          Collector's Edition, 2Discs und wieder so ne Spezial Verpackung. Dürfte wieder ne Metallbox sein.


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Die haben doch nen Knall!!!  :(
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Ja, da gibt es was zu beachten: ungeschnitten ist NUR die Fassung mit Spio/JK! Die geprüfte mit "Keine Jugendfreigabe" ist cut.
              Ich hab seid gestern die Metal-Box bekommen, Preis??? Darauf ist ein schwarzer Aufkleber SPIO-JK. Unter dem schwarzen Aufkleber, befindet sich aber ein rotes Keine Jugendfreigabe Siegel. Auf der DVD selber ist aber wieder nur das SPIO-JK Siegel zu finden. Der Film läuft laut Cover Einhundertundeins Minuten.
              Ist das die Uncut Fassung?
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Puuhhh... Ein Freund meinte daß der P T noch mal eingezogen wurde und nachgeschnitten wird. Deshalb erscheint er erst am 31.3.
                Haben die aus der Videothek jedenfalls behauptet.
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Meinst du mit deiner Metal-Box zufällig das Steelbook?
                  Zitat von: Capelight
                  Beim Verleih-Steel wurde das FSK-Logo mit dem nun gültigen SPIO Logo überklebt.
                  Sprich: Die Verleih-Steels waren offenbar schon bedruckt, bevor die endgültige Freigabe fest stand.


                  Und was die "Theorie" deines Freundes angeht, die geprüfte Keine Jugendfreigabe-Fassung für den Verkauf wurde tatsächlich noch einmal neu bearbeitet - weil die von Capelight geschnittene und eingereichte Fassung von der FSK eine 16 bekam, und Capelight eigentlich keine 16er davon bringen wollte. Deswegen wurde der Film nochmal etwas weniger gekürzt eingereicht:

                  Zitat von: Capelight
                  Der Grund ist ganz einfach, wie ihr ja wisst, wurde die geschnittene Fassung wider Erwarten mit ner 16 freigegeben, die Steelbooks aber mit "keine Jugendfreigabe" gedruckt. Somit wurde eine neue Fassung erstellt, mit weniger Schnitten, die nun heute die "keine Jugendfreigabe" bekommen hat. Die 16er Version wollte Senator natürlich nicht veröffentlichen.

                  Die Limited Edition musste mit verschoben werden, da beide Produkte parallel veröffentlicht werden sollten. Freuen könnt ihr euch auf jeden Fall wieder auf das Goodie der Limited Edition, wieder absolut nutzlos wie bei DEATH PROOF, aber was "witziges" - und nein, es stinkt nicht
                  « Letzte Änderung: 24. März 2008, 06:12:45 von nemesis »


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Nemesis, genau die Steel-Box. 1 DVD + T-Shirt. Und Laufzeit wie gesagt 101 Minuten. Ich hab P T noch gar nicht geschaut, aber bin sehr gespannt!
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Wie gut, dass bei uns nur eine einzige Fassung erschienen ist: Die Ungeschnitte.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Zitat von: Capelight
                        Der Grund ist ganz einfach, wie ihr ja wisst, wurde die geschnittene Fassung wider Erwarten mit ner 16 freigegeben, die Steelbooks aber mit "keine Jugendfreigabe" gedruckt. Somit wurde eine neue Fassung erstellt, mit weniger Schnitten, die nun heute die "keine Jugendfreigabe" bekommen hat. Die 16er Version wollte Senator natürlich nicht veröffentlichen.

                        Die Limited Edition musste mit verschoben werden, da beide Produkte parallel veröffentlicht werden sollten. Freuen könnt ihr euch auf jeden Fall wieder auf das Goodie der Limited Edition, wieder absolut nutzlos wie bei DEATH PROOF, aber was "witziges" - und nein, es stinkt nicht

                        *g, das ist ja cool. Wird auch selten gemacht nochmal nachzuhaken um das Maximale rauszukitzeln :lol:


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Gestern endlich mal geschaut (Juhu!) und  ich muß erst mal lachen  :lol:  und mich erholen. Rodriguez ist schon ein echter Künstler!
                          Ich wußte ja so ungefähr auf was ich mich einlasse, aber hab dann trotzdem immer wieder gestaunt. :biggrin:
                          Vor allem auf die vielen bekannten Gesichter, die man aus neuen und alten Filmen kennt. Natürlich auch über die 70'er/Anfang 80 Atmosphäre. Wahnsinn!!! So einen Retro-Effekt überkam mich da an diese guten alten Streifen.
                          Total übedrehter, trashiger Film natürlich. Ich kann ihn nicht mal richtig einordnen, aber er gehört wohl unter die Kategorei kult! Eindeutig!
                          Schön daß Michael Biehn wieder auf der Bildfläche erscheint. Das war ja auch so ein 80'er Held (T 1, Alien 2, Abyss, etc) Einfach klasse!!!
                          Jetzt bin ich nur noch am überlegen ob ich mir den Death Proof noch zulegen soll, der reizt mich nämlich. Hab ihn aber noch nicht gesehen.
                          Auf jeden Fall kann ich sagen, das Filmgenre hält immer wieder neue "Erfrischungen" und Ideen für den Zuschauer bereit.   :)
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            :arrow: Planet Terror :arrow: 9/10

                            Gestern gesehen und ich pack noch mal bissel was drauf...

                            Planet Terror :arrow: 10/10
                            Ist nun bei der Höchstnote angelangt. Nachdem ich Death Proof bei der zweiten Sichtung leicht aufgewertet hatte, muss ich das bei Planet Terror jetztt auch machen. Für mich so ziemlich der beste Film des letzten Jahres und locker in meiner All Time Top 10 :!:



                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              kann ich auch nicht nachvollziehen.

                              Markus, Liste mal Deine Top 10 auf bitte :-)
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                kann ich auch nicht nachvollziehen.

                                Markus, Liste mal Deine Top 10 auf bitte :-)

                                Uffz, und ich habe mich schon nicht getraut nachzufragen, ob das sein Ernst war ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Steht bei mir immer noch ungesehen im Regal, ich muß den unbedingt mal auspacken  :lol:


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    So hoch würde ich den jetzt auch nicht bewerten...


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Also ne 10....  :shock:
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Ich kanns verstehen :!: Finde den MINDESTENS genauso geil wie FDTD, durch den Look und die Thematik eigentlich sogar noch besser. Eine 10 kann ich nicht vergeben, dazu fehlt mir der Meilenstein, wenn Grindhouse das komplette Projekt nicht durch Death Proof heruntergezogen werden würde, dann könnte ich da allerdings schon eher zur 10 greifen...nachvollziehen kann ich die Wertung allerdings absolut :!:


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Ich kanns verstehen :!: Finde den MINDESTENS genauso geil wie FDTD, durch den Look und die Thematik eigentlich sogar noch besser. Eine 10 kann ich nicht vergeben, dazu fehlt mir der Meilenstein, wenn Grindhouse das komplette Projekt nicht durch Death Proof heruntergezogen werden würde, dann könnte ich da allerdings schon eher zur 10 greifen...nachvollziehen kann ich die Wertung allerdings absolut :!:

                                          auf einem Level mit Filmen wie Herr der Ringe und Star Wars?

                                          zum Glück sind Geschmäcker verschieden  :D
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            kann ich auch nicht nachvollziehen.
                                            Und weiter?  8)

                                            zum Glück sind Geschmäcker verschieden  :D
                                            :!:  :D  ;)


                                            Planet Terror :arrow: 10/10  :dance:  :arsch:  :thumb:



                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Irgendwie schwer zu bewerten der Film, weil er eben so "chaotisch" ist. Aber daß muß ja so sein. Mich hätte mal die Szene interessiert die sich zwischen dem "Filmriss" zugetragen hatte.
                                              Irgendwie bekomm ich auch einige Szenen von P T nicht mehr aus meinem Kopf, wie z.B. ein mutierter Bruce Willis, oder die mit Quentin Tarantino als sein bestes Stück zu "faulen" beginnt. Der Film ist einfach zu geil!!!!!!!!

                                              Also 9 (von 10) würd ich mal sagen.

                                              Kann deine Wertung nachvollziehen Flight. (einige Filme machen auch nach dem zweiten oder dritten Mal sehen, noch mehr Spaß)
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...