REVIEW: Planet Terror

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Mal wieder ein richtig guter Zombiefilm??? Hätte ich mal wieder total Lust drauf! Hoffentlich erscheint P T bei uns ungeschnitten auf DVD. Zur Zeit haben ses ja wieder mit dem Schneiden! :shot:
    Der Läuft ja ab 4. Okt. Vielleicht schaff ich es ja auch mal wieder ins Kino.
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Ash, ich war in letzter Zeit in dem Zombie-Genre nicht mehr groß unterwegs. R E 3 hab ich leider auch noch nicht gesehen.
      Von mir aus kann auch noch ein Land of the dead 2 (oder sowieso of the Dead, oder was in der Art) erscheinen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        ach du liebe Zeit, die DVD erscheint ja in 10 bis 11 Tagen. Die muß ja auch noch gekauft werden.
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Ich werd wahrscheinlich Morgen schnell losdüsen zum M.Markt weil ich den Film unbedingt sehen will. Muß ich was beachten  :?: Gibts da wieder mehrere Fassungen 16/18?
          Die DVD müßte heute ja erschienen sein.
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Gut zu wissen. Wie lange läuft die uncut Fassung dann? Ist die Spio Version auch als Kauf DVD erhältlich Nemesis?
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              Ach... gut das ich es weiß, danke Blue! Na dann spar ich mir das Benzin und die Kohle auch erst mal.
              Collectorsedition? Klingt teuer.
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                29,95???!! :staun:  Für Ne DVD??? *Kreisch*
                Blu Ray oder?  :confused:
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  Die haben doch nen Knall!!!  :(
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    Ja, da gibt es was zu beachten: ungeschnitten ist NUR die Fassung mit Spio/JK! Die geprüfte mit "Keine Jugendfreigabe" ist cut.
                    Ich hab seid gestern die Metal-Box bekommen, Preis??? Darauf ist ein schwarzer Aufkleber SPIO-JK. Unter dem schwarzen Aufkleber, befindet sich aber ein rotes Keine Jugendfreigabe Siegel. Auf der DVD selber ist aber wieder nur das SPIO-JK Siegel zu finden. Der Film läuft laut Cover Einhundertundeins Minuten.
                    Ist das die Uncut Fassung?
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show all replies
                      Puuhhh... Ein Freund meinte daß der P T noch mal eingezogen wurde und nachgeschnitten wird. Deshalb erscheint er erst am 31.3.
                      Haben die aus der Videothek jedenfalls behauptet.
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show all replies
                        Nemesis, genau die Steel-Box. 1 DVD + T-Shirt. Und Laufzeit wie gesagt 101 Minuten. Ich hab P T noch gar nicht geschaut, aber bin sehr gespannt!
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show all replies
                          Gestern endlich mal geschaut (Juhu!) und  ich muß erst mal lachen  :lol:  und mich erholen. Rodriguez ist schon ein echter Künstler!
                          Ich wußte ja so ungefähr auf was ich mich einlasse, aber hab dann trotzdem immer wieder gestaunt. :biggrin:
                          Vor allem auf die vielen bekannten Gesichter, die man aus neuen und alten Filmen kennt. Natürlich auch über die 70'er/Anfang 80 Atmosphäre. Wahnsinn!!! So einen Retro-Effekt überkam mich da an diese guten alten Streifen.
                          Total übedrehter, trashiger Film natürlich. Ich kann ihn nicht mal richtig einordnen, aber er gehört wohl unter die Kategorei kult! Eindeutig!
                          Schön daß Michael Biehn wieder auf der Bildfläche erscheint. Das war ja auch so ein 80'er Held (T 1, Alien 2, Abyss, etc) Einfach klasse!!!
                          Jetzt bin ich nur noch am überlegen ob ich mir den Death Proof noch zulegen soll, der reizt mich nämlich. Hab ihn aber noch nicht gesehen.
                          Auf jeden Fall kann ich sagen, das Filmgenre hält immer wieder neue "Erfrischungen" und Ideen für den Zuschauer bereit.   :)
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show all replies
                            Irgendwie schwer zu bewerten der Film, weil er eben so "chaotisch" ist. Aber daß muß ja so sein. Mich hätte mal die Szene interessiert die sich zwischen dem "Filmriss" zugetragen hatte.
                            Irgendwie bekomm ich auch einige Szenen von P T nicht mehr aus meinem Kopf, wie z.B. ein mutierter Bruce Willis, oder die mit Quentin Tarantino als sein bestes Stück zu "faulen" beginnt. Der Film ist einfach zu geil!!!!!!!!

                            Also 9 (von 10) würd ich mal sagen.

                            Kann deine Wertung nachvollziehen Flight. (einige Filme machen auch nach dem zweiten oder dritten Mal sehen, noch mehr Spaß)
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show all replies
                              Ist eben ein Film ohne viel Anspruch, hat aber 100% Kultstatus und nen echten Retro-Effekt.
                              Aber ich hab auch bei manchen Szenen den Kopf geschüttelt. :)
                              Bin froh daß ich das Teil hab!
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show all replies
                                Ja bei mir auch freak.
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show all replies
                                  Danke Flight!  :)
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show all replies
                                    Hab den am Montag noch mal angeschaut, und  P T hat mir noch besser gefallen als damals!
                                    Vor allem bekommt man wieder so richtig Lust Filme aus den 70'ern Anfang 80'er zu schauen.
                                    Die Atmosphäre ist wirklich sehr gut gelungen! Hoffe doch sehr daß so ein Film in der Art (auch wie Death Proof) noch mal rauskommt!
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show all replies
                                      Auf BD ist nix mit der Langfassung von Planet Terror?! :( Nur die mit 99 Minuten. Wollt mir die nämlich auf der Börse unter den Nagel reißen. Aber ich hatte ne ausländische Fassung auf BD in den Händen, mit deutschem Ton, welche uncut sein soll...
                                      « Letzte Änderung: 23. Mai 2010, 23:00:50 von Evil »
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show all replies
                                        12 Jahre schon alt, diese beiden Filmjuwelen. 👍
                                        Sowas in der Richtung könnte noch mal kommen. Aber ich glaub, die Zeiten sind vorbei...😑
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...