Bioshock

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Jepp, wieder ein Spiel mehr mit Rieseninstallation... So langsam finde ich das auch etwas übertrieben. Gerade für Besitzer der 20er und 40er Konsolen wird das noch ein Riesenproblem.

    Immerhin kann jeder PS3-Besitzer auf ne größere Laptop-HDD wechseln, wenn ihm der Platz ausgeht. Bei den HDD-Preisen heutzutage ist das ja kein Ding. Da sind die 360-User schlechter drann, wobei die das auch nicht nötig haben. Also ich hab nun noch 270GB frei :D und selbst das Draufspielen aller Demos, Store-Games & Updates hat nur nen halben Tag gekostet, geht also flink.

    Bioshok selbst werde ich aber nicht noch einmal durchzocken und erst Recht nicht kaufen. Das Spiel ist an einem Wochenende durchspielbar, lohnt sich auch absolut aber für nen Kauf ist mir das Geld für den alten Titel zu Schade.



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Immerhin kann jeder PS3-Besitzer auf ne größere Laptop-HDD wechseln, wenn ihm der Platz ausgeht. Bei den HDD-Preisen heutzutage ist das ja kein Ding.
      Klar kann man das, und früher oder später werde ich das auch tun, aber trotzdem finde ich die Tatsache dass man auch als Konsolenbesitzer seine Hardware schon "aufrüsten" muss um mitzuhalten einfach schade :(


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Aber eigentlich ist das ja nichts Neues bei Konsolen. Das gabs dch schon beim N64, oder? Da liefen doch einige Games nur mit dem ExpansionsPack. Ist also im Grunde garkeine soo neue Sache. Gut finde ich das auch nicht aber wenn die Spiele damit ne deutlich bessere Performance haben solln se es halt anbieten.



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Das Expansionpack wurde aber mit dem ersten Spiel das es brauchte mitgeliefert. Ich würd mich nicht beschweren wenn bei Bioshock eine neue Festplatte beigelegt wäre :D


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Klar kann man das, und früher oder später werde ich das auch tun, aber trotzdem finde ich die Tatsache dass man auch als Konsolenbesitzer seine Hardware schon "aufrüsten" muss um mitzuhalten einfach schade :(


            Genau darum gehts mir auch, der Unterschied zum PC wird immer geringer und nun muß man sich schon nach anderer Hardware umsehen, nur um weiter zocken zu können  :confused:



            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Angeblich ist Bioshock auf Goldstatus.  :biggrin:
              http://onpsx.net/news.php?id=21938

              Demo gibt es ab Donnerstag (2.10.) im US-Store
              Spiel dann gleich danach am 17. Oktober. :biggrin:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Noch soo lange, ich kenn es zwar aber auf nem größeren TV muß ich das einfach nochmal erleben ;)


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Dafür hab ich de PC einfach mit dvi-hdmi-Kabel an die Glotze angeschlossen :D



                  Vielleicht hab ichs überlesen, aber wirds inhaltlich oder in der Darstellung Unterschiede geben zwischen PC und PS3 Version? Also ist es komplett überarbeitet oder ein Direktport?


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Das soll wohl 1:1 übernommen werden, was man so liest und hört überall...

                    Auch ne Methode mit dem Kabel  :twisted:
                    « Letzte Änderung: 30. September 2008, 10:55:46 von Necronomicon »


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Und schon siehts anders aus, gibts wohl doch kleine Unterschiede zur PC-Version  ;)


                      BioShock, das von 2K Marin, 2K Boston, 2K Australia und Digital Extremes für PlayStation 3 entwickelt wurde, enthält neue Inhalte, die das Spielerlebnis erweitern und ausbauen. Die PS3-Version von BioShock enthält neue Features wie den Survivor-Schwierigkeitsgrad, Trophäen-Unterstützung und einen zusätzlichen Add-On-Spielinhalt, der kurz nach der Veröffentlichung zum Download erhältlich sein wird. Preis und Verfügbarkeit des Add-On-Inhalts werden noch bekannt gegeben.


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        Gestern ist im Store ne Demo erschienen :shock:  Hats schon jemand geladen und würde bissl berichten? meine PS3 ist immoment nicht vernetzt. Ausgerechnet jetzt kommen die ganzen guten Demos, man!


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ist die Demo die es auch damals für die XBox360 gab.
                          Also der Anfang des Spiels (Absturz, Abtauchen, erste Gegner, ...)

                          Also ich finde es genial.
                          Demo ist 1,4 - 1,5 GB groß. Heute Morgen war die Verbindung blendend und die Demo in ein paar Minuten runtergeladen.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            uuuuh, habe gerade die Demo geladen und gezockt. Ist das Spiel die ganze Zeit über so EXTREM atmosphärisch?? Oder wird irgendwann nur noch geballert? Wenn's so geil bleibt wie die ca. ersten 45 Min. dann muss das Game auf jeden Fall her!


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Laut Aussagen von meinem Bruder hält sich dieses Level mit der spannenden Atmosphäre das ganze Spiel über, bzw. wird noch besser.
                              Mal den Necro fragen. Der hat es auch auf dem PC durchgespielt.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Klingt doch schonmal gut.
                                Ich hab seit XIII kein Ego-Shooter mehr gespielt :D Zumindest ernsthaft


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Laut Aussagen von meinem Bruder hält sich dieses Level mit der spannenden Atmosphäre das ganze Spiel über, bzw. wird noch besser.
                                  Also die Atmosphäre am Anfang ist schon sehr genial. Auch die erste Begegnung mit den Little Sisters ist genial...vom Big Daddy ganz zu schweigen.
                                  Die Atmosphäre bleibt bis zum Schluß auf absolut hohem Niveau. Ab und an sackt sie zwar etwas ab, aber das kommt eher selten vor.
                                  Für mich ist Bioshock DER atmosphärischste Shooter überhaupt.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Die Atmo bleibt das ganze Spiel über auf dem hohen Niveau  :biggrin:
                                    Man betritt neue Bereich, bekommt ausbaubare Fähigkeien, muß neue Dinge erledigen und trifft auf die dollsten Subjekte  ;)

                                    Wenn das erste Mal die Little Sisters kommen, das geht schon unter die Haut  :twisted:


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Hmmm....  :neutral:

                                      Es mehren sich die Gerüchte, dass 2K bei der Umsetzung schwer geschlampt hat, bzw sich keine Mühe gegeben hat.
                                      http://www.gamersplatform.com/2008/10/05/bioshock-ps3-a-huge-flop/
                                      http://www.ripten.com/2008/10/04/ps3-bioshock-apparently-looks-bioshitty/


                                      Selbst 2K gibt zu dass sie "hier und da etwas übersehen hätten" und entschuldigt sich. :neutral:
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Many textures are a pixelated mess. Look at the dead Big Daddy up close; the textures are big, blocky pixels, like something out of a PS1 game. Or try pushing in the right analog stick (R3) to zoom behind the pistol, and look at the blocky mess of pixels on the barrel of the gun.

                                         :confused:

                                        Was denkt sich 2K dabei ? Solch ein Schlachtschiff als Ego-Shooter dermaßen versauen  :roll:


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Also dann wart ich doch erstmal, bevor ich das für die PS3 kauf :-/ Schade sowas zu hören
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Hatte gestern in die Demo geguggt und es sieht wirklich unvergleichlich schlechter aus als auf dem PC, schon allein durch das Fehlen des AA, von den Texturen garniet zu reden. Ma ganz davon abgesehn, viele Shooter funzen mit Controller, streit ich schon garnemmer ab, aber die Immersion in DIESE Welt funktioniert mit Maus und Tastatur weit flüssiger. Und kommt mir net mit gemütlich auf der Couch. Ich hatte PC am Fernseher mit FullHD und, genau wie Mass Effect, entspannt auf dem Sofa lümmelnd durchgezockt :p ;)


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Ich muss mir die Woche echt nochmal die XBox360 Version bei meinem Bruder anschauen.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                OhMann und ich mußte gestern Platz schaffen am PC und hab Bioshock gelöscht weil ich es ja für die PS3 holen wollte  :neutral:


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Also ich hab mir darunter auch mehr versprochen als ich die Demo geladen habe!

                                                  Da hat mir die Demo von Fracture bedeutend mehr Spass gemacht als Bioshock. Eigentlich bin ich aber froh drüber, bei der Schwemme an geile Games diesen Herbst! 8)