Bioshock

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Many textures are a pixelated mess. Look at the dead Big Daddy up close; the textures are big, blocky pixels, like something out of a PS1 game. Or try pushing in the right analog stick (R3) to zoom behind the pistol, and look at the blocky mess of pixels on the barrel of the gun.

     :confused:

    Was denkt sich 2K dabei ? Solch ein Schlachtschiff als Ego-Shooter dermaßen versauen  :roll:


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      OhMann und ich mußte gestern Platz schaffen am PC und hab Bioshock gelöscht weil ich es ja für die PS3 holen wollte  :neutral:


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Jake Etgeton, Programmierer bei 2K Marin, hat die Änderungen an der Umsetzung von BioShock näher erklärt. So wird es Verbesserungen in Form von interaktiven Ladebildschirmen und die herunterladbaren Challenge Rooms geben, was der PS3-Fassung neue Grafik- und Gameplay-Inhalte abseits des eigentlichen Abenteuers beschert.

        Gleichzeitig setzt die Umsetzung für Sonys Konsole auf eine einmalige Installation, die zehn Minuten vor Spielbeginn benötigt. Untermalt wird die Wartezeit mit einem Video. Währenddessen werden 5 Gigabyte Daten auf der Festplatte abgelegt. Durch die Installation können Texturen und Ton schneller als vom Blu-ray-Laufwerk abgespielt werden. Die Detals erfuhr PSU in einem Interview mit Etgeton.


        Und der Launch Trailer zur PS3 Version:

        http://www.youtube.com/watch?v=4HPkjqaKoV4
        « Letzte Änderung: 16. Oktober 2008, 10:21:32 von Necronomicon »




        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Gerade gesehen, 47 % reduziert  :shock:
          http://www.world-of-video.de/index.php?id=106&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=61035&no_cache=1&tt_stats=969

          Also wer es für den PC will, das is echt geschenkt bei dem guten Spiel  :)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Da muß man ja auch eine Onlineaktivierung machen, das mit der Spyware ist echt ne Sauerei


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Joa, die Stimmung ist echt toll. Nur die vielen Möglichekiten überforden mich bei Egoshootern ein bisschen. Eletkro, Feuer, Projektilwaffen. Dann soll man im Gefecht noch schnell entscheiden und optimalerweise noch alles kombinieren. Ne, das mag ich garnicht.


              Wurde zwar schon alles zu gesagt aber kombinieren brauchst du da nicht, dafür sind die Fähigkeiten auch nicht gedacht. Du suchst dir einfach eine aus, die dir am besten gefällt, ab und an wechselst du mal wieder... das ist da super gelöst. Du kommst auch das ganze Spiel durch ohne diese zu benutzen also keine Sorge ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ich konnt nicht so viel mit anfangen. Weder die Demo der PS3 noch die X-Box Vollversion hat mich überzeugen können...


                Dann wird das auch kein anderer Ego-Shooter so richtig schaffen können.
                Wenn dich die Atmo nicht gleich gepackt hat und du auch mit ganz Rapture nicht warm wirst.... heiei, dann wirds schwierig  ;)

                Der Flugzeugabsturz am Anfang hat mich schon dermaßen gepackt, als man da zwischen den Trümmern im offenen Meer schwimmt...


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Wenn 40 zu teuer sind, dann kannst du gleich wieder Abstriche machen. Top Titel kosten ihren Preis und haben auch kaum Wertverfall  :P


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies

                    Diskutiererei hier immer  :twisted:  ;)

                    CoD4, Battlefield, FC2... die werden ihren Preis halten.

                    Bioshock zähle ich da nicht dazu.

                    Vielleicht gibts mal ne Platinum, dann siehts natürlich anders aus aber das steht noch in den Sternen
                    « Letzte Änderung: 20. Oktober 2008, 14:42:54 von Necronomicon »


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      ...halt die Spiele mit langfristigen Onlinespielspaß, welcher dazu noch als primäre Funition dient. ;)


                      Genauso sieht et aus  :D

                      CSS hat so eine große Fanbase und so viele Server online, das wird immer seinen Standard behalten.

                      Es ist das exklusive und einzigartige, was den Preis bei bestimmten Spielen nicht fallen lässt  :)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Wie bereits vor einigen Wochen berichtet wurde, wird der Download-Content zur PS3-Version von BioShock erst am 20. November erscheinen. Jetzt teilte uns 2K Games die Preise für die zusätzlichen Levels mit: Das Download-Paket kostet 7,99 Euro und enthält drei Challenge-Räume.

                        Zur Erinnerung: Der Download-Content zu BioShock auf der PS3 besteht aus Levels, die nichts mit der Story zu tun haben und in denen ihr Rätsel lösen müsst. Neue Schauplätze von Rapture werden aber dennoch gezeigt.

                        Hier eine kurze Beschreibung der drei Challenge-Räume:

                        A Shocking Turn of Events - Eine Little Sister ist in einem Riesenrad gefangen, welches sich an einem unentdeckten Ort von Rapture befindet. Euch stehen nur die Gegenstände im Umfeld zur Verfügung um den Stromkreis des Riesenrades wieder in Gang zu setzen und die Little Sister zu retten.

                        The I in Team - Mit einer beschränkten Auswahl an Ressourcen und Waffen müsst ihr Fallen umgehen und einen Big Daddy besiegen. Da ist Köpfchen mehr gefragt als rohe Waffengewalt.

                        Worlds Of Hurt - Die aufreibendste Aufgabe in Rapture. Der Spieler muss sich durch acht Räume voller Big Daddys, Splicers und anderem Ungeziefer kämpfen. Der richtige Einsatz von Plasmiden, Waffen, Adam und Medi-Packs ist hier gefragt um die Bösewichte zu erlegen und die Little Sister zu retten.
                        (Quelle: Videogameszone.de)


                        Wäre für mich zwar schon ein Grund für den Kauf aber irgendwie hat es sich Bioshock auf der Konsole bei mir verspielt  :neutral:
                        Meine PC-Version wird weiterhin reichen  8)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Sollte nur für den Single-Player gelten, hab ich auch so verstanden.

                          Wenn es einen Onlinemodus gäbe, das wär bekannt  :)

                          Mich würden halt die neuen Schauplätze reizen aber die sieht man auch bestimmt im Netz irgendwann und gut ist. Lieber auf den 2. Teil warten.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Hups, sogar damals hatten wir uns schon über die Challenge-Räume unterhalten  :redface:  ;)


                            Gestern hab ich es durchgezockt auf der PS3.

                            Gesamteindruck: Absolut ebenbürtig mit der PC Version, nur zum Ende hin werden die Ruckler etwas stärker... warum auch immer.
                            Die Steuerung geht in meinen Augen besser über den Controler als über eine Tastatur. Mir hats ne Menge Spaß gebracht obwohl ich es auf dem PC ja auch schon durch hatte.

                            Trophys hab ich auch alle bis auf die verflixten Audio Tagebücher. 122 gibt es und ich hab 121. Jetz find da mal raus, welches fehlt  :roll:
                            Aufgrund der Trophys ist man auch endlich mal gezwungen, das Spiel intensiver durchzuzocken und alles bis ins letzte zu erforschen, die haben fast noch mehr Spaß gemacht als die in Uncharted ;)

                            Als nächstes werd ich es auf Extrem ohne Vita Chamber durchzocken, das ist ne echte Herausforderung  :twisted:


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Sehr schön, du wirst begeistert sein  :biggrin:

                              Interesse am DLC ?  :braue: Bin am überlegen ob ich mir den hole...


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Achso, na dann wirst du die nächsten Tage vor der Konsole gefesselt sein  :D
                                Können wir ja dann nochmal reden...


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Jep, da gibts kein Respawn in ner Chamber sondern am Levelanfang... wenn man nicht gespeichert hat. Da man bei Bioshock aber glücklicherweise immer und überall speichern kann sollte man das auf Extrem eh nach jeder 2-3. Gegnerhorde tun ;)

                                  Wenn man auf Extrem ohne Chamber zockt, holt man autom. alle anderen Trophys auf schwer... nur so als Tip, wer die sich auch holen will ;)

                                  Also sollte man in 2 Durchgängen auf Platin kommen...


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Falls es noch jemand hier auf Extrem zockt demnächst, bitte mal Bescheid geben ;)

                                    Das ist so heftig, ich weiß nicht wie ich da über den Anfang raus komme  :lol:

                                    Gestern hab ich dann das fehlende Audio Tagebuch gefunden und hab jetz alle 122 voll  :biggrin:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Der 1. Teil hier war für mich auch einfach der Beste, gerade der Anfang war super gemacht.

                                      Und wenn du die Uncut nicht kennst, dann passt das schon. So dramatisch sind die Cuts nicht und ob erlegte Gegner jetzt mit Wunden oder ohne auf dem Boden liegen bleiben, an sowas denkt man irgendwann gar nicht mehr, weil der Rest einfach Spaß macht


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Viel die Plasmide nutzen und einen guten Plan zurecht legen. Er ist am Anfang eine harte Nuss aber doch gut machbar.
                                        Ich kann mich nur einfach nicht mehr erinnern, da gab es eine Art "Trick", wie man ihn schneller erledigt. Vielleicht mal nach suchen, wenn du ihn gar nicht schaffst


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Hört sich irgendwie so an als würdest du einen Film bewerten.
                                          Ich hab da beim zocken weder an irgendwelche Twists gedacht oder den Endkampf irgendwie kritisch analysiert.
                                          Mir hat es durchgehend sehr gut gefallen aber soll ja jeder seine Meinung haben und auch die Geschmäcker sollen verschieden sein  ;)

                                          Rein von der Story her hätte es etwas mehr Tiefe geben können aber richtig gestört hat es mich nicht


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ja stimmt schon, nur rein von der Story her fesselt es einen nicht unbedingt da weiter zu machen aber mir hat einfach das Gesamtpaket sehr gefallen und halt das ganze UnterWasser-Feeling.
                                            Zum Ende hin, wenn man merkt daß man so langsam alles erledigt hat... das war schon gut gemacht