Bioshock

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    So, hab dann gerade doch mal eben schnell weitergezockt.
    Hab ich den Schalter gestern vom Fahrstuhl einfach nur die ganze Zeit übersehen.
    Danke nochmal. :)

    Bin jetzt am Anfang von diesem Ryan Industries-Dingens.
    Wie lange dauert das Spiel denn noch in etwa?


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich hab heute mit Bioshock auf der PS3 gestartet. Was soll ich sagen? 11 Jahre alt und grafisch natürlich nicht mehr ganz frisch, aber das Design an sich gefällt mir sehr gut. In Kombination mit der grandiosen Soundkulisse und der teils scheiß-unheimlichen Atmo hat das Spiel eine enorme Sogwirkung. Die Gegner sind bisher nicht soo abwechslungsreich, aber die vielen Waffen(Upgrades) und die zu entdeckende Umgebung ist einfach toll. Ich bin vielleicht etwas langsam und habe nach knapp 3 Stunden gerade die erste Little Sister getroffen. Mir ist aber auch schon die Munition ausgegangen und dieser Chirurg hat etwas Zeit gekostet, daher.
      Mir gefällt's auf jeden Fall, hätte ich gar nicht so gedacht.
      Eigentlich hatte es mich schon, als im ersten Raum aus dem alten Radio "La Mer" ertönte, den Song liebe ich einfach.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass es dir gefallen wird. Der Retro Style im Design, die Atmosphäre, da bist du schon der Richtige für. Ich mag die Reihe ja auch und die Story ist auch nett.



        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Mit dem Spiel machst du jedenfalls nichts verkehrt.
          Vom ganzen Stil her dürfte dir die komplette Reihe liegen und musikalisch gibt es auch noch ein paar weiter tolle Stücke außer La Mer.

          Teil 2 ruht immer etwas im Schatten dieses Teils hier, ist aber trotzdem auch ein sehr gutes Spiel.
          Teil 3 (Infinite) wechselt dann radikal den Handlungsort von unter dem Meer auf über die Wolken. Ebenso stark wie Teil 1.

          Weiterhin viel Spaß.  :biggrin:
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Danke.

            Ich habe heute gehört, dass die USK Version geschnitten ist. Ich will mich jetzt nicht spoilern lassen und Schnittberichte lesen. Handlungs technisch fehlt jetzt aber nichts, oder? bisher fällt mir da nichts auf und ich würde jetzt auch einfach so weiter spielen. So what.


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Hoffe Du meinst das jetzt nicht mit Spoilern.


              Gem. Schnittberichte

              1. Reduzierte Blutspritzer

              2. Veränderte Brandtexturen

              3. Entfernte Wunden

              4. Entferntes Blut an der Rohrzange

              5. Telekinese Plasmid

              6. Dekoleichen

              7. Veränderte Cutscenes


              Viel Spaß damit, hat mir damals auch unheimlich viel Spass gemacht.
              « Letzte Änderung: 08. Mai 2019, 19:14:30 von Ketzer »
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ist ja schon einiges. Solange inhaltlich nichts fehlt, komm ich damit klar.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Stört aber auch nicht, unabhängig davon dass die Zensur dämlich ist.




                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Der 1. Teil hier war für mich auch einfach der Beste, gerade der Anfang war super gemacht.

                    Und wenn du die Uncut nicht kennst, dann passt das schon. So dramatisch sind die Cuts nicht und ob erlegte Gegner jetzt mit Wunden oder ohne auf dem Boden liegen bleiben, an sowas denkt man irgendwann gar nicht mehr, weil der Rest einfach Spaß macht


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ich hab nur den ersten Teil gespielt, die Nachfolger haben mich dann irgendwie nie mehr so richtig gereizt. Die Atmosphäre war schon ziemlich super.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Die Cuts hören sich schlimmer an als sie letztendlich sind.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Uff, das Spiel wird schlagartig arschschwer.
                          So ein Big Daddy ist ne Hausnummer. Da scheitere ich kläglich. Jetzt zu ich mich doch sehr schwer.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Bei den Big Daddys musst du alles nutzen was das Arsenal hergibt.
                            Auch die genetischen Veränderungen.
                            Vor allem die ersten Begegnungen sind schwer. Später hat man bessere Ausrüstung und sich selbst auch deutlich verbessert.

                            Und sich von den Daddys auf keinen Fall in den Nahkampf locken lassen. Da machendie dich sofort platt.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Viel die Plasmide nutzen und einen guten Plan zurecht legen. Er ist am Anfang eine harte Nuss aber doch gut machbar.
                              Ich kann mich nur einfach nicht mehr erinnern, da gab es eine Art "Trick", wie man ihn schneller erledigt. Vielleicht mal nach suchen, wenn du ihn gar nicht schaffst


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ich arbeite viel mit Angreifen, Wegrennen und Zwischenspeichern und anstatt zu spawnen, lade ich neu. So komme ich zwar nur schleppend voran, aber es geht weiter. Zwei Big Daddys hab ich bisher gekillt. Waren beides echt harte Brocken.
                                « Letzte Änderung: 12. Mai 2019, 08:42:15 von Max_Cherry »


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Dann packst du den Rest jetzt auch.
                                  Inzwischen sollten ja noch ein paar Upgrades, Waffen und Plasmide dazu gekommen sein.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Dann packst du den Rest jetzt auch.
                                    Inzwischen sollten ja noch ein paar Upgrades, Waffen und Plasmide dazu gekommen sein.
                                    Dadurch fühle ich mich gelegentlich etwas überfordert, aber ich hab so meine Favoriten.

                                    Grundsätzlich mag ich das Spiel sehr gerne, aber es gab auch schon Momente in den es ein kleines bisschen eintönig wirkt. Ein Big Daddy gekillt, 2 Minuten später direkt der nächste...
                                    Noch steck ich das aber locker weg. Hab nur die Befürchtung, dass das Spiel vielleicht zu lang ist, um abwechslungsreich zu bleiben. Ich glaube, ich hab aktuell nicht mal die Hälfte durch.


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Genau deswegen habe ich keinen der Nachfolger mehr gespielt, glaube ich.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ich hab's durch und fand das Spiel ganz gut. Warum es damals so extrem abgefeiert wurde, kann ich allerdings nicht komplett nachvollziehen. Es war tatsächlich ein bisschen eintönig und die viel gelobte Story hat mich auch nicht restlos begeistert. Die Twists konnten mich nicht überraschen und das Ende fand ich sehr seltsam. Das Spiel bestimmt einfach, wie sich meine Figur nach dem Endkampf verhält... naja, etwas unbefriedigend am Ende. Die Welt und das dazugehörige Design und die Sounds sind natürlich spitze und es hat mich lange in seinen Bann gezogen, bis dieser Effekt irgendwann etwas nachgelassen hat.
                                        So oder so, gutes Spiel. Am Ende bleibt es ein relativ origineller Egoshooter mit etwas Handlung, aber von den Kritikern wurde damals viel mehr draus gemacht.
                                        Bin aber froh, es durchgezogen und diesen "Klassiker" nachgeholt zu haben.
                                        « Letzte Änderung: 25. Mai 2019, 00:38:33 von Max_Cherry »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Hört sich irgendwie so an als würdest du einen Film bewerten.
                                          Ich hab da beim zocken weder an irgendwelche Twists gedacht oder den Endkampf irgendwie kritisch analysiert.
                                          Mir hat es durchgehend sehr gut gefallen aber soll ja jeder seine Meinung haben und auch die Geschmäcker sollen verschieden sein  ;)

                                          Rein von der Story her hätte es etwas mehr Tiefe geben können aber richtig gestört hat es mich nicht


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Das mit der Tiefe wurde halt in den Kriterien oft hervorgehoben.


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Ja stimmt schon, nur rein von der Story her fesselt es einen nicht unbedingt da weiter zu machen aber mir hat einfach das Gesamtpaket sehr gefallen und halt das ganze UnterWasser-Feeling.
                                              Zum Ende hin, wenn man merkt daß man so langsam alles erledigt hat... das war schon gut gemacht


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry