Suche Musikprogramm für Chillout-Mucke alla "Air" oder "Röyksopp"

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Abend,

    mal ne Frage:

    Ich suche ein Musikprogramm für den PC, was einfach zu handhaben ist und womit man Musik im Stile von "Air", "Röyksopp", "Portishead" oder "Peter Bjorn & John" machen kann, also mit anderen Worten so'ne Chillout-Elektronik.
    Ich habe aus der ComputerBild den "MAGIX Music Maker 2007 silver", allerdings ist das tool nicht geeignet für solch eine Chillout-Elektronik. Kennt sich Jemand aus und kennt was Passenderes?




    hmm naja wenn ich jetzt logic empfehle wird des evtl. jetzt nicht helfen aber zum beat erstellen ist es des beste programm, hat allein schon einen transzendentalen Flow ^^
    Aber weil hiersein viel ist.
    -Rainer Maria Rilke-


    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ok danke, werd mich mal danach umsehen :) Heisst das Programm einfach nur "Logic"?
      « Letzte Änderung: 06. September 2007, 15:30:19 von Ash »



      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        also ich arbeite seit jahren schon mit reason 3 von propellerhead. das ist aber schon was gediegeneres, hat mich damals ne stange geld gekostet und im grunde ein virtuelles studio, mit allem was dazugehört. ein einfaches zusammenklicken von sampeln wie bei musik maker is zwar auch möglich, aber es ist soviel mehr! ich war damals total verrückt nach diesem programm, habe mir sogar verschiedene usb instrumente dafür geholt, unter anderem 2 usb keyboards und nen kleinen usb mischpult. ich habe mit reason und den verschiedenen zusatz programmen, wie z.b. recycle, hauptsächlich die sounduntermalung gemacht für die interaktiven cds/dvds für kunden. und da bisher noch keiner sein gutes geld dafür zurück haben wollte, denke ich, war der sound schon in ordnung, für nen möchtegern profi, wie mich :) es ist zwar einfachst zu bedienen aber nicht auf anhieb zu blicken wenn man noch keine erfahrung mit der materie und ein bisschen ahnung von audiotechnik hat, da hier fast alle gängigen hardware racks fast detailgerecht nachgebaut wurden und dem entsprechend musst du deine virtuelle "hardware" auch wie in nem eigenen studi selber "verkabeln". das klingt jetzt alles sehr viel komplizierter als es ist. mit ein wenig passion, geduld und übung kommen schon richtig gute sachen dabei raus und von klassik, über hip hop, techno bis hin zu rock und heavy metal ist damit alles möglich. chillout und house mucke sind damit die leichteste übung :) reason erscheint übrigens am 26.9. in der version 4 und mich juckt es schon wieder in den finger :D naja, ich denke, damit würdest du zwar für deine zwecke jetzt übern ziel hinausschiessen, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen und meine begeisterung ein wenig mitteilen :D


        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Wow, das is aber nicht schlecht, für mich allerdings schon wie du sagtest doch ne ganze Stange zu professionell.



          also logic is auch provessionell, aber es steuert sich sehr organisch, des schöne an Logic sind die 100enden equalizer und verfremder und was weis ich nocht alles, da kann man auch an einer kleinen nuance von einem Ton arbeiten, aber so den perfekten sound machen.

          die aktuelle version ist meines Wissens Logic Pro 7, und gibt es nur für Mac, aber ältere Version (ich glaub bis logic 5) vind noch für windows maschinen und inzwischen sogar bezahlbar, also ich selber lieb es damit rumzuspielen, immer wenn ich bei einem kumpel bin der das Progie hat.

          Mit genaueren Versionsnummer kenn ich mich leider nicht aus.
          Aber weil hiersein viel ist.
          -Rainer Maria Rilke-


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Reason ist echt ein saugeiles Ding, einige meiner Freunde arbeiten damit und zu sehen, was die damit auf die Beine stellen, ist echt unglaublich. Vor allem so ein Metal-Song mit allem drum und dran komplett aus der Konserve hat schon echt was feines. Wer braucht da noch ne Band ;)