DER SCHATTEN DER NINJAS - Dorothy und Thomas Hoobler

Gast · 9 · 2295

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Komm grad auf den Trip.. :D...Kennt das einer?




http://www.amazon.de/Schatten-Ninja-Dorothy-Hoobler/dp/3473582670/ref=pd_bowtega_2/028-6157709-9742136?ie=UTF8&s=books&qid=1189160967&sr=1-2


Kurzbeschreibung
Wer war der kaltblütige Mörder des mächtigen Lord Inaba? Der Samurai-Schüler Seikei soll im Auftrag von Richter Ooka ermitteln und trifft auf rachsüchtige Bauern und todbringende Ninjas ...

Klappentext
Japan 1736: Ein blutbefleckter Origami-Schmetterling. Das ist der einzige Hinweis auf den Mörder des mächtigen Lord Inaba. Der berühmte Richter und Samurai Ooka tappt im Dunkeln und beauftragt seinen Schüler Seikei damit, den Täter aufzuspüren. Begleiten soll ihn der rätselhafte Ninja Tatsuno. Ihr Weg führt sie in ein einsames Kloster in den Bergen - und Seikei gerät zwischen geheimnisvollen Ninjas und rachsüchtigen Bauern in die Fänge des Mörders ...


« Letzte Änderung: 08. März 2008, 18:01:40 von Lionel »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Noch nie gehört - aber sag mal an :D klingt interessant
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Lionel

    • Gast
    Also die englische Version jetzt durch. Wie Gunther schon anmerkte offenbar eine an die Leserschaft im Heranwachsendenalter gerichtete Lektüre. War mir vorher nicht bekannt und wäre mir beim Lesen auch nicht wirklich aufgefallen, danach, als man darauf geachtet hat, schon ein wenig, klar.
    Auf jeden Fall lesenswert, ein Richter und sein junger Assistent, ein Samurai, machen sich im alten Japan auf Auftrag des Shoguns auf die Reise einen Ninja aufzuspüren, der Lord Inaba ermordet hat. Doch wie gefährlich ist der Ninja und auf wessen Auftrag hat er gehandelt?
    Recht und Unrecht, Ehre und Attentate, hier steckt vieles drin. Erinnert letztlich ein wenig an die alten Masters of the Universe Cartoons, als den Kindern mit erhobenem Zeigefinger die Moral des Tages näher gebracht wurde. Aber wie gesagt, meiner Meinung nach alterstechnisch universell geeignet und sehr flüssig und unterhaltsam geschrieben.
    Nur das Ende gibt einen Abstrich, da es voraussehbar und wenig spektakulär ist.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Also wenn du mal nen richtig guten Ninja Roman lesen willst dann DER WEISSE NINJA von Eric von Lustbader.
      Das ist ein Mörderbuch.  ;)
      Wobei der Hauptcharacter Nicholas Linnear zuerst in
      DER NINJA und danach in
      MIKO seine Auftritte hatte. Alle Romane von Lustbader mit dieser Figur strotzen vor blutiger genialer Martial Arts Action, erheblicher Charactertiefe und Fernostfeeling sowie heftigsten Fickpassagen.
      Sind richtig fette Bretter und für Centbeträge wie immer über Amazon zu bekommen.
      In dem Bereich kenn ich nix besseres und spannenderes.
      « Letzte Änderung: 08. März 2008, 20:31:10 von Thomas Covenant »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Lionel

        • Gast
        Also wenn du mal nen richtig guten Ninja Roman lesen willst dann DER WEISSE NINJA von Eric von Lustbader.
        Das ist ein Mörderbuch.  ;)
        Wobei der Hauptcharacter Nicholas Linnear zuerst in
        DER NINJA und danach in
        MIKO seine Auftritte hatte. Alle Romane von Lustbader mit dieser Figur strotzen vor blutiger genialer Martial Arts Action, erheblicher Charactertiefe und Fernostfeeling sowie heftigsten Fickpassagen.
        Sind richtig fette Bretter und für Centbeträge wie immer über Amazon zu bekommen.
        In dem Bereich kenn ich nix besseres und spannenderes.
        Geiler Tipp, danke! :)


        Lionel

        • Gast
        Gunther, du machst mich echt feddich :crazy: Hab grad mal bei Amazon geschmökert..die klingen alle drei geil! Die werd ich alle lesen müssen..DER NINJA...MIKO..und der WEISSE NINJA...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich werd langsam arm :( und Platz hab ich au keinen mehr
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs