Rob Zombie's HALLOWEEN (Halloween 9) - hätte nicht wirklich sein müssen...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Lasst mal den Spam!
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ich fand den Film weder richtig mies noch wirklich top. Aber an den Bildern kann man meiner Meinung nach nicht meckern.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Lasst mal den Spam!
      Hast recht, sorry!

      Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ich fand den Film weder richtig mies noch wirklich top. Aber an den Bildern kann man meiner Meinung nach nicht meckern.
      Absolut genau so sehe ich es auch...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also endlich gesehen und mein Senf dazu: Ich weiss nich was hier jeder hat - der Film hat gerockt! Klar ist er "anders" - aber wenn Crash meint das war der Todesstoß des Mythos Halloween.... naja das war schon Teil 8 in dem Busta Rhymes Michael in den Arsch tritt!!! ;)

        Ich finde wir haben hier eine gute Neuninterpretation - mit einger guten Portion Härte und einem Ein-Mann-Abriss-Unternehmen namens Michael Myers der sich durch den Film schlachtet - nebenbei mal Ken Foree durch die Toilettenwand bolzt und Laurie den halben Dachstuhl des Myers Hauses unterm Arsch weghobelt! :D das macht auch noch enorm Laune - mir zumindest - auch wenn die letzte halbe Stunde quasi nochmal erzählt wurde und im Original schon da war.

        Das die Sprache ordinär wird wie Menace 2 Society und Boyz 'N da Hood zusammen war bei Zombie doch wohl jedem von vornherein schon klar! Mir jedenfalls - und mich störte es nicht. Im Gegenteil, ich hab mich gleich zu Beginn weggelacht und gedacht "bitte lass das Michales Familie sein" :D Mehr Klischees gehen nicht auf einmal - und als dann Michael einsam und allein vorm Haus sitzt und Nazareths "Dream on" erklang - da wars um mich geschehen :D

        Vor dem Kill seiner Schwester dann noch "Don't fear the Reaper" - saubere Sache - da später gleich nochmal - kurzum, der OST is super für mich und wird besorgt. Die Kills haben durchaus enorm gerockt! Der Darsteller Michaels ist einfach ein Tier das Respekt einflösst! Die Optik (wo zum Geier war hier bitte TV-Optik???) war absolut gelungen und die ganzen Gastauftritte spitze platziert! Vor allem Foree hat gerockt!

        Störend empfand ich die Umsetzung von Loomis' Rolle! Das machte einfach nicht den Anschein, als ober in Michael was Böses erkennt - vielmehr als sei er sein Freund und bedaure es ihn jagen und töten zu müssen. Dabei hätte McDowall einen so bombigen Loomis abgeben können mit seinem ohnehin schon psychopathischen Gesichtsausdruck... Schade Schade Schade...

        Und einen Punkt der HEUTE in Slashern endlich mal weggelassen werden muss: Myers verfolgt Laurie - rennt pfeilgerade durch die dicke Eingangtstür hinter ihr her - die rennt mit zwei Kids ins Bad und sperrt sich ein (hinter ner Tür mit GLASSCHEIBE!!!) und sagt "hier sind wir sicher" HALLO!?!?!?!? Sowas braucht kein Mensch!

        Ansonsten hat der Film eine Wertung von 8/10 verdient! Und das ohne wenn und aber - und auch mir gefällt wie Matze Teil 1 nicht so richtig gut. Meisterwerk ist es keines - bis auf den Score von Carpenter natürlich!

        Ich sehe diesen hier viel eher wie Teil 4 - er macht Spaß und bietet nen ordentlichen Bodycount! Ei subbä :D

        Den Director's Cut brauch ich da übrigens mal garnicht! Die Nummer mit der Vergewaltigung wäre fehl am Platz - das mit den Polizisten gefällt so wie es ist viel besser - und der Rest sind eh nur Dialoge.

        Achja - eine Frage hab ich noch - warum hat er die Harris bitte nicht umgemetzelt??? Hatte ja fast den Anschein als hätte er die vergewaltigt!? :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs




        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ja das tut er in der Tat - wo denn nicht? Einer der besseren Splatterer in letzter Zeit.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Ja das tut er in der Tat - wo denn nicht? Einer der besseren Splatterer in letzter Zeit.

            Naja, Malcom McDowell war mehr als nur farblos und der Film hat den klassichen Fehler begangen: Bloss immer alles erklären, damit es auch jeder Depp versteht. Warum ??? Warum ??? Oh, Warum ??? Ich kapier's nich'. Warum muss man immer alles erklären um jedes kleine bisschen Fantasie platt zu machen ?


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Jap, das war definitiv verschenktes Potential - und das bei einem solchen Darsteller.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ein Film, der die Geister scheidet.

              Aber das ist auch irgendwie wieder typisch Zombie...



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Och Gertchen, sei net so :D er is besser als Mutilation Man, oder?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Crash_Kid_One

                • Gast
                Der Gert muckt auf :D

                Bei dem Film kennt er kein Pardon ... ich eigentlich auch nicht, das ist für mich der Bodensatz.

                Aber jedem das Seine, von daher...


                Lionel

                • Gast

                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich hätte nach allem was ich hier und sonst so gelesen habe nul damit gerechnet. Ich denke ich war einfach nur in der richtigen Stimmung für genau diesen Film - und bekam genau das was ich von einem Rob Zombie Film erwartet habe.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Jetzt freu ich mich noch mehr auf den Film :D Ich muss doch die Tage mal in der Leihe vorbeischauen :D


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich denk Dir gefällt der sicher besser als den paar Banausen hier mein komabrutaler Freund :D ich verlass mich auf Dich!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Also wenn der mir nicht gefällt fress ich nen Besen :D
                        Bin mir mittlerweile fast sicher dass der geil sein muss :D


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Also wenn der mir nicht gefällt fress ich nen Besen :D
                          Bin mir mittlerweile fast sicher dass der geil sein muss :D

                          Ich würd dann auf dennoch den DC empfehlen.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Meinst? Also wenn ich mir den schnittbericht anschau kommt der so doch besser
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Ansonsten hat der Film eine Wertung von 8/10 verdient! Und das ohne wenn und aber - und auch mir gefällt wie Matze Teil 1 nicht so richtig gut. Meisterwerk ist es keines - bis auf den Score von Carpenter natürlich!

                              Och, mir gefällt der schon, finde den jetzt nur im Vergleich zu den anderen Slasher Ikonen eher blass, aber das ist relativ. Mit der Reihe an sich allerdings habe ich wenig am Hut, ich denke ich kenne nur den einser und H20.

                              Jetzt freu ich mich noch mehr auf den Film :D Ich muss doch die Tage mal in der Leihe vorbeischauen :D

                              dito

                              Also wenn der mir nicht gefällt fress ich nen Besen :D
                              Bin mir mittlerweile fast sicher dass der geil sein muss :D

                              dito :D


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Witzig, ich habe ihn im Thailand Urlaub im TV auf irgend 'nem Movie Chanel noch mal gesehen und bei mir hat sich aber grad mal gar nix verändert. Kann das was ich vor paar Monaten geschrieben hatte gerade noch mal so posten:


                                Halloween :arrow: 7,5/10
                                Gute Neuinterpretation von Rob Zombie, allerdings wird das Genre nicht neu erfunden. Optisch sehr cool geschnitten, Myers als bestialische 2 Meter 15 Killermaschine und auch den Part mit Michaels Vorgeschichte als Kind fand ich wirklich super. In der Gegenwart wird der Film dann aber ein ganz normaler 0815 Slasher. Myers ist als Killer eh noch nie besonders originell gewesen und das ist im neusten Teil nicht anders. Er hat mich jedenfalls gut unterhalten und ich hab' genau das bekommen was ich erwartet hatte. Jetzt sollte Zombie aber wieder Filme der Klasse seiner beiden Erstlinge drehen...

                                Ja, ich find ihn immer noch gut und kauf mir auch die DVD!  ;)


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Rob Zombie? Hm, Hd1000L ist wirklich genial, aber TDR war grottenschlecht. Ist dieser Halloween Streifen nun zwischen den beiden anzusiedeln?

                                  seh ich genau anders rum...  ;)  Hd1000L hat mir gar nicht gefallen, während TDR brauchbar bis cool war ! Geschmäcker... ect.  ;)

                                  Das Halloween-Remake hab ich gestern gesehen, und dafür das ich nichts dafür gezahlt hab, ein Kumpel hat den aus der Leihe geholt, war er ganz ok. Die Vorgeschichte hat mich fasziniert, das war noch das Beste am Film ! Als dann die übliche 0815-Slasher Handlung anfängt, wirds langweilig.
                                  Naja, wohl ein solides Remake, war ganz ok, aber mehr als 7/10 sind für den Film als solches nicht drin.


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Halloween (Remake) :arrow: 7,5-8/10
                                    Wie erwartet sehr gut gefallen. Man sollte nicht die eigentliche Intention eines Remakes vergessen: wenns ein 1-1 wird schreit jeder und wenn dann mal einer die Eier hat zu sagen - Fuck, ein Remake ist MEINE Interpretation des Stoffes, gewissermaßen der Rahmenbedingungen. Das muss sich auch Rob Zombie gedacht haben, denn wirklich nahe am Original ist das nicht, weder inhaltlich noch vom Feeling. Und das finde ich schonmal per se gut. Dass der Film dann auch noch sehr gut geworden ist macht es perfekt. OK, wir haben hier also einen kleinen Geistesgestörten der an Halloween aus der Klapse ausbricht und mordend durch die Gegend zieht, das ist die Rahmenbedingung, dass der Score nahe am Original ist, darf als Huldigung, eben als Hommage, seitens von Zombie gesehen werden. Und wie Zombie eben so ist, hat er diese Rahmenhandlung mit ordentlich Dreck bearbeitet und einen guten Portion Härte. Leider ist die jedoch nie wie in seinen beiden genialen ersten Werken rübergekommen. Was bleibt ist ein sehr gutes Remake in der Tradition der TCM Teile. So können gerne noch mehr Klassiker, insbesondere denke ich da mal an das Friday 13th Remake, geremaked werden. Michael Myers fand ich btw in seiner übermachtigen Statur so beeindruckend wie noch nie, die Darstellung der Figur hat er für mich unabstreitbar verbessert.


                                    Hallo zusammen,

                                    Hab nach nem ordentlichen Online Poker Gewinn gerade ne Grossbestellung getätigt.Und unter anderem Die Halloween Unrated 3 Disc Lim. Edt. Box mit Poster+sonstigem Schnick Schnack geordert.
                                    Kennt die wer und kann mir einer sagen ob die was taugt. Ich find den Film Klasse wie alle R.Zombie Filme.Mir gehts also nich drum wie ihr den Film findet sondern nur wie die Box ist,weil ichs kaum erwarten kann sie endlich zu besitzen :D