Eure DVD-Player

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Mich würde mal interessieren, was ihr für Marken habt und ob alles problemlos funktioniert. Ist das Bild, gerade im Tiefschwarz-Bereich gestochen scharf ?
    Gab es schon Probleme/Störungen mit anderen Geräten ?

    Habt ihr schon beobachtet, daß eine DVD am Anfang schlechteres Bild hat als zur Mitte/Ende des Filmes ?


    Ich habe mir damals den Medion gekauft. Bei Aldi oder Lidl glaub ich. Da läuft  so ziemlich alles. Er hat eigentlich noch keine Probleme gemacht.
    Bin recht zufrieden mit dem Teil.


    Anonymous

    • Gast
    Oh oh,irgendso ein Billiggerät...Modell...irgendwas... :oops:


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      nen MBO, entspricht einem Mustek.

      Für 119 Euro aus der Norma.

      Lt. nem Report vor kurzem soll man sich momentan lieber ein
      billiges Teil holen, da ab 2004 ne neue DVD Norm und ne neue
      Generation von Playern auf den Markt kommt.

      Diese neuen DVDs können alte Geräte nicht mehr abspielen
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Ja hab ich auch gehört, also was mach ich da, nichts neues kaufen.

      Wie ist das eigentlich, die neuen Player können die alten DVD's aber dann noch abspielen oder???


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Tjaja, die lieben Billig Geräte, haben hier wohl auch viele  ;)

        Ich hatte einen CyberHome A-DL 528, der hat miserables Bild gehabt, das Laufwerk war laut und meine d-box hat mit netten Streifchen gestört  :?

        Jetzt habe ich den neuen von CH, den 505er, naja, das Bild ist zwar schön scharf aber auch nicht bei allen DVDs. Bei nem Kumpel sind diese widerum gestochen scharf.

        *genervtbin*  ;)



        @ Ketzer

        Hast du da vielleicht einen Link ?


        Ich hab so ne VHS/DVD mischung von roadstar...spielt eigentlich alles...vorher hab ich mit der PS2 geschaut...*schauder*


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ich hab´einen Philips DVD612. Hab´ich vor etwa anderthalb Jahren gekauft. Bild und Ton sind gut, nur S-VCDs mag er nicht so, da kommt es immer mal zu kurzen Aussetzern, bzw. bleibt der Film immer mal ganz kurz hängen. Ansonsten bin ich zufrieden. Ach ja, hin und wieder ist er beim Auswurf der DVD etwas störrisch, fügt sich nach gutem Zureden aber.
          Habe ihn mir beim Kauf gegen einen Aufpreis von 50 Mark noch "umbauen" lassen, damit mir Regionalcodes schnuppe sein können.


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Bis jetzt noch keinen. Aber in 1.5 Wochen bin ich auch stolzer Fernseh- und DVD-Player-Besitzer 8) .

            Aber meine Eltern haben ein Pioneer-Player. Mit dem gabs bis jetzt noch nie Probleme.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Mein Baby hört auf den Namen "MALAGA SE 1230" und kommt au sdem Hause Grundig. Hab letztes Jahr an Weinachten 700,- DMchen für hingeblättert. Bin aber auch seeeeeeehr zufrieden.  :D


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Zitat von: "nemesis"
                  He...Malaga heißt doch "Wichser" auf griechisch... :lol:


                   8O  8O  8O  8O  HÄÄÄÄÄÄ???  8O  8O  Im Ernst???? hahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaa *ggg* Neee, aber das glaub ich jetzt nicht!!!!  :D  :D  :D  Es gibt doch auch ne Insel, die so heißt, oder?? Dann müßten diese Insulaner ja alle Wichser sein!! hehehehehehe....


                  öööööööööhm, aber da fällt mir ein, die Lieblingseisdiele meiner Kindheit hatte auch ne Eissorte, die Malaga hieß, die war ganz ganz lecker!! Scheiße, was hab ich da nur geschleckt????  :evil:  ;)


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Naja, die Eisdiele wird ja bestimmt eher italienisch denn griechisch gewesen sein... ;)

                    Jedenfalls liegt bei den Griechen die Betonung auf der zweiten Silbe, also MaLAga. Und was die Inseln angeht, es gibt ja auch "Lesbos", und da sind bestimmt auch nicht alle lesbisch. Was wäre denn dann mit "Darmstadt" (...)? Oder "Fucking"? Kein Scheiß, den Ort gibt es wirklich in Deutschland...
                    In der Türkei gibt es übrigens eine Stadt mit dem netten Namen "Batman" (wird so ausgesprochen, wie man es schreibt, quasi Batt-Mann).
                    Die Welt ist ein bunter Ort...


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Hehe...

                      So, habe mir auf der Messe einen gekauft...hatte leider noch nicht wirklich Zeit zu posten...
                      hat mich 120 € gekostet, codefree, SVCD, VCD, MP 3, JPEG...alles halt was es so gibt... 8)
                      Ist von Sabaki...rofl...selten so nen komischen Namen gehört...scheint aus Amerika zu kommen, weil ein Stromwandler dabei war..egal, er geht und das recht gut, soweit ich das schon gecheckt habe!!!!!! Yipiieee, endlich wieder DVDs wann ich will!!!


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        ach die Frage hab ich ja noch nicht richtig beantwortet,

                        also das Bild beim MBO (Mustek) ist in Ordnung, Schichtwechsel
                        schafft er ohne Probleme, d.h. es kommt zu keinem kurzem Stillstand was auch immer.

                        Die DVD Klappe (wie immer das Teil auch heißen mag) ist nicht so 100% gelungen, die kommt nur zu 2/3 raus, d.h. man muß die DVD etwas vorsichtiger einlegen.

                        Mit Regionalcode frei kein Thema über die Fernbedienung

                        Hatte zum Vergleich nen Grundig (war es glaub ich) aus dem Extra
                        hier für 179 Euro, da er bildlich nich besser war und vorallem laut hab ich den MBO behalten
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          @ Ketzer

                          Na, da bin ich ja beruhigt, wenn du auch Probleme hattest von wegen Laufwerksgeräuschen und so.
                          Ein Kumpel von mir hat auch einen Mustek und hat gelegentlich starke Streifen bei VCDs. Er hat auch schon verschiedene Brennprog. benutzt alles ohne Erfolg.

                          Irgendwie hat man bei den ganzen No-Name Playern den Eindruck, daß diese einfach auf den Markt geschmissen werden, hauptsache man kann anderen Firmen Konkurenz machen  :?

                          Was hast du gemeint, mit den neuen Playern ? Meinst du diese, die anstatt mit dem Laser über einen blauen Nebel lesen ?? Da war mal was bei heise.de.


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            also ich hab seit 1999 einen Philips DVD-700, der spielt bis auf SVCD's alles ab. Codefree hab ich ihn auch selber geschaltet mittels Firmwareupdate und Omniremote. Bild- und Soundqualität sind meines Erachtens SEHR gut.

                            Übrigens das mit "Malaga" stimmt, ist ein griechisches Schimpfwort - weiß allerdings nicht wie es genau geschrieben wird ;-)
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat von: "Masterboy"
                              also ich hab seit 1999 einen Philips DVD-700, der spielt bis auf SVCD's alles ab. Codefree hab ich ihn auch selber geschaltet mittels Firmwareupdate und Omniremote. Bild- und Soundqualität sind meines Erachtens SEHR gut.

                              Übrigens das mit "Malaga" stimmt, ist ein griechisches Schimpfwort - weiß allerdings nicht wie es genau geschrieben wird ;-)


                              Ich hab' einen SONY NS400 und bin voll zufrieden damit. Beim Layerwechsel hängt er zwar immer kurz, aber das ist kein Problem! Spiele außschließlich nur DVD's ab. MP3 und VCD am Rechner und Audio CD's übern CD-Player. Wird also nur als reiner DVD-Player benutzt. Super geiles Bild und der Ton in Zusammenhang mit meinem Surroundsystem (Infinity/Wover-Canton) ist auch spitze.

                              Gruß
                              Markus :-)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich mir nicht doch einen von Sony hole. Die restlichen Geräte bei mir sind alle von Sony.
                                Man ist ja Perfektionist  ;)


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Zitat von: "Necronomicon"
                                  Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich mir nicht doch einen von Sony hole. Die restlichen Geräte bei mir sind alle von Sony.
                                  Man ist ja Perfektionist  ;)


                                  Hey, bis auf den TV (Loewe) ist bei mir auch alles von Sony (Receiver, DVD-Player, CD-Player und Video)!

                                  Gruß
                                  Markus :-)


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Ich hab noch den ersten Player, dens damals im Aldi gab. Macht manchmal Probleme, spielt nur DVD und auch nur wenn er will, längst nicht alle.
                                    Aber jetzt hab ich ja meinen Laptop... 8)


                                    Lionel

                                    • Gast
                                    Wie ist das jetzt mit der angesprochenen neuen DVD Norm. Kommt die sicher? Wenn ja, spielt der neue Player dann noch die alten Scheiben ab? Also mir riecht das nach ner abgefuckten Geldmachereikiste der Industrie. Jetzt gibts DVD, wie es im Moment ist, noch gar nicht so lang auf dem Markt, und schon sollen wir uns alle wieder neu eindecken. Klasse!


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      @Necro:

                                      ne mit demMustek hat ich keine Probleme, die Laufwerksgeräusche bezogen sich auf den Grundig, Der Mustek ist eigentlich unauffällig


                                      @alle:

                                      naja das mit den Billigspielern ist halt wie damals mit dem Daewoo
                                      Autos, den Markt mit billigen Teilen vollramschen dann Marktanteile sichern, dann Preis nach oben.

                                      Allerdings find ich es gut das die Billigspieler ein  DVD-Rom Laufwerk (wie im PC) haben, denn damit sind die Layerwechsel nicht sichtbar

                                      Oft sind es aber auch Markenfirmen, die von Billigherstellern günstige Geräte anfordern lassen.


                                      Die neue DVD Norm kommt definitiv irgendwann 2004, unsere alten Player können diese neuen DVDs nicht mehr lesen, umgekehrt keine Ahnung (denke aber das es da keine Probs geben dürfte)

                                      Also wer sich jetzt noch ein teures Teil vorher kauft ist selbst schuld oder hat zuviel Geld  :-P
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Lionel

                                      • Gast
                                      @ Ketzer: Weißt du, wo man sich über das Thema informieren kann?


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Zitat von: "Lionel"
                                        @ Ketzer: Weißt du, wo man sich über das Thema informieren kann?



                                        Das kam vor kurzem im Fernsehen, denke aber das Du im Netz auch
                                        Infos finden dürftest, versuch doch mal Google
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul