Outlook Import/Export

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Wie kann ich denn meine Outlook Dateien, speziell den Ordner "Gesendete Objekte" auf einen anderen PC auch wieder in den gleichen Outlook Ordner exportieren ?

    Ich hab hier ne externe FP, mit dem Posteingang hat es auch geklappt soweit aber wo finde ich denn meine Gesendeten ?
    In der Outlook.pst finde ich nix...


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Datei / Exportieren/Importieren

      in eine Datei

      In eine Outlook *.pst

      dann wählst oben alles aus und machst nen Haken bei Unterordner einbeziehen.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Aaales klar, danke. Ich hab nicht "In eine Datei" ausgewählt  :roll: ;)

        Thread kann ja eigentlich dann wieder geschlossen werden und ich hätt dem Gregor ne PN schreiben sollen  8)


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          muss ja net. vielleicht hat jemand anderes mal das gleiche problem und wird es jetzt mit der sufu in zukunft finden können ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Auch wieder wahr.... wo du Recht hast, haste Recht  :)

            Der zeigt mir auf dem alten Rechner unter den Gesendeten komischerweise keine Anzahl der darin enthaltenen Mails mehr an.
            Wir haben heute ne komplett neue EDV bekommen und ich hatte wieder ein zu großes Mundwerk, was ich alles selbst machen will. Mein Chef is hoch erfreut, weil er die teuren IT-Leutz spart aber ich hab jetz die Scherereien  8)

            Heute Morgen die Rechner alle partitioniert, eben die 2007er Office drauf, Konten eingerichtet... alles nicht mein Job  :roll:


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              da lernste was bei :-)

              und wenn nicht weiterkommst google oder uns fragen...
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Hehe, paar Fragen hab ich bestimmt noch, habe gerade erfolgreich den Remote-Server eingerichtet  ;)

                Wie ist denn das mit den Anhängen bei den E-Mail, also dieses "blabla, potentielle Sicherheitsrisiken, nicht auszuschließen" was bei vielen Firmen am Ende einer jeden Mail steht. Gibts da irgendwelche Standard Sätze oder kann man irgendwo welche auswählen, die auch rechtl. einwandfrei sind ?

                Sowas wie das hier zB.:

                Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail.
                Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

                This e-mail contains confidential and/or legally protected information. If you have received this e-mail in error, please inform the sender immediately and delete this e-mail.
                The unlawful copying as well as the unauthorised forwarding of this e-mail is prohibited.


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  kein Plan, wir haben sowas nicht dran. Weiß nicht ob das rechtlich Sinn macht.

                  Wir haben unsere Signatur und dann noch den Handelsregisterhinweis, wenn das auch noch dran wäre...
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Wir haben hier Kunden in der Industrie, die haben sich darüber schon beschwert, daß da nichts drin stehen würde  :roll:

                    Stimmt, HRA muß noch mit rein  :!:

                    Mensch, vorher hatten wir Outlook 2002, jetz 2007, das sind ja echt Welten  :shock:


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Als ich auf dem Rechner auf der Arbeit mal versehentlich Word 2007 aufgemacht hab, hab ich das neue Design erst für einen Aprilscherz gehalten :D
                      Ist ja völlig furchtbar...

                      Nimm einfach Thunderbird ;) Der importiert dir auch alles aus Outlook :D


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Hehe, neee, ich zwänge mir gerade das "neue" Design auf  :D

                        Aber mit Word 07 kann ich mich auch so gar nicht anfreunden.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Bezgl. Outlook klappts doch noch nicht so...

                          Ich hab jetzt meine Kontakte und Gesendeten auf FP gezogen. Wie bekomm ich die jetzt wieder rein ? Der will als exportieren und ich will aber das Gegenteil machen und die Auswahlfelder wollen alle was anderes.

                          Meinen Posteingang hab ich problemlos rüber bekommen. Die Gesendeten will er einfach nicht.

                          Der sagt immer Die Datei ist kein pers. Ordner obwohl es eine *.pst ist.
                          « Letzte Änderung: 17. September 2007, 09:51:51 von Necronomicon »


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            ähm

                            Datei Importier/Exportieren und dann Importieren aus einer Datei...
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              - Datei Importieren/Exportieren
                              - Aus anderen Programmen oder Dateien importieren
                              - Persönliche Ordnerdatei *.pst
                              - Ich wähle die Datei aus dem Wechseldatenträger (Gesendete)
                              - Er bringt die Meldung: Die Datei xyz ist kein Persönlicher Ordner (.pst)


                              Es geht jetzt nur darum, wie ich sie wieder drauf bekomme !
                              « Letzte Änderung: 17. September 2007, 10:24:38 von Necronomicon »


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Also, ich habs hinbekommen, indem ich die Datei einfach gelöscht und nochmal neu exportiert habe. Nun ist alles so wie ich es wollte und mein kompletter alter Outloook-Inhalt im neuen drin. Danke nochmal.


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Also, ich habs hinbekommen, indem ich die Datei einfach gelöscht und nochmal neu exportiert habe. Nun ist alles so wie ich es wollte und mein kompletter alter Outloook-Inhalt im neuen drin. Danke nochmal.


                                  EDIT:

                                  Wie ändere ich denn meine max. Postfachgröße  :?:


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy

                                    Wie ändere ich denn meine max. Postfachgröße  :?:


                                    ähm, hängst Du an einem Exchange-Server?

                                    ansonsten gibts keine Begrenzung. Außer dass die pst Datei nicht größer als 2 GB werden darf. Wenn Du Pech hast explodiert Dir dann nämlich die Datei und Du kommst garnicht mehr drauf.

                                    mehr als 1,5 GB sind gefährlich und lahm.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |