WOLKEN - Marion Hänsel

Gast · 1 · 1038

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faust

  • Gast
Wolken

Wolken sind faszinierende Gebilde – vielschichtig und wechselhaft wie unsere Gefühle. Regisseurin Marion Hänsel beschreibt ihre Seelenzustände nach der Geburt ihres Kindes mit dem Antlitz des Himmels. Die sensiblen Briefe, die sie im Laufe der Zeit an ihren Sohn geschrieben hat, untermalt sie mit eindrucksvollen Aufnahmen von Wolken in ihrer ganzen Vielfalt: sich auftürmend, vom Wind gepeitscht, zerrissen, dunkel-bedrohlich oder federleicht schwebend über Berggipfeln ...

„Als der Wind den Sand berührte“-Regisseurin Marion Hänsel gelang ein berührender, sehr persönlicher Filmessay voller Poesie und wunderschöner Himmelsaufnahmen, deren emotionale Bedeutung durch die einfühlsame Musik von „In the Mood for Love“-Komponist Michael Galasso noch unterstrichen wird. Ein inspirierender Film zum Träumen!

http://www.arthaus.de/detail-dvd.php?id=1871&se=start_dvd



Zu dem "Film" gibt es nicht viel zu sagen außer "er ist wunderschön". Hatte vor einiger Zeit eine TV Ausstrahlung gesehen und wurde sofort verzaubert. Die DVD ist mit ca 19€ ziemlich teuer, ich hoffe das ich dieses Kunsterwek irgendwann mal auf dem "Grabbeltisch" vorfinde.