Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Interceptor - es leben die 80er!!  (Gelesen 8222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Interceptor - es leben die 80er!!
« am: 17. September 2007, 18:46:20 »


http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2741


Der Teenager Jamie Hankins wurde einst von der brutalen Gang um Anführer Packard Walsh heimtückisch ermordet. Packard ist besessen von der wunderschönen Keri mit der Jamie liiert war. Nun "besitzt" er Keri und lässt ihr nicht den geringsten Freiraum. Doch Jamie ist von einer außerirdischen Macht zurück auf die Erde geschickt worden, um Rache an seinen Mördern zu üben. Als Jake taucht er wieder in seine alte Welt ein, nimmt Kontakt zu Keri und seinem Bruder Billy auf, ohne dass einer von ihnen ahnt, wer er tatsächlich ist. Stets mit sich führt er sein Motorrad. Doch das ist nicht alles. Bald taucht auch ein futuristisches Auto mit einem nicht minder futuristisch anmutenden Fahrer auf, der die Mitglieder von Packards Bande einen nach dem anderen zum Autorennen herausfordert. Jedes Rennen endet tragisch für die Bösewichte und der Interceptor - Jake / Jamie - kommt seinem Ziel sich an Packard zu rächen und sein Glück mit Keri zu erneuern immer näher...

Sicherlich haben wir es hier mit einer leicht dämlichen Storyline zu tun, das macht aber nichts, denn das "wie" ist hier entscheidend. "Interceptor" trieft aus allen Poren nach den 80ern, ist so dermaßen in diesem Jahrzehnt verwurzelt, dass es eine helle Freude für alle Fans solcher Filme ist. Charlie Sheen bleibt in seiner Rolle als cooler Rächer etwas blass, er hat aber auch nicht viel Screentime. Irgendwie erinnert er von seiner Mimik her den ganzen Film über an Steven Seagal. :zwinker: Wo mach ich weiter? Ich liebe diesen Film einfach! Hier werden rasante, wenngleich nicht überspektakuläre Autorennen geboten, das hübscheste Mädchen was mir seit langer Zeit in einem Film aufgefallen ist (Sherilyn Fenn als Keri---boooooah :love:), eine 80er typische dumme aber sauunterhaltsame Geschichte und der genialste Soundtrack seit Rocky und Top Gun. Ozzy Osbourne, Billy Idol (Rebell Yell!), Robert Palmer (Addicted to Love!!), Bonnie Tyler, Mötley Crüe...es sind genügend Ikonen des 80er Jahre Rock vertreten, die dem Film nochmal einen zusätzlichen Charme verleihen. Mein absoluter Lieblingssong ist aber der, der zu Beginn und am Ende läuft, "Where's the Fire" von Tim Feehan - ein melodisches Brett!!
Im Gegensatz zu Charlie Sheen macht Nick Cassavetes als Oberbösewicht Packard seine Sache sehr gut. Besonders cool kommt er rüber, als der Interceptor seine Werkstatt aufsucht und alles niederballert, was sich im Raum befindet. Als er dann sein Gewehr auf Packard richtet, zuckt dieser nicht mal mit der Wimper, sondern schiebt es einfach beiseite.
Ebenfalls punkten können David Sherrill als abhängiger Punk Skank, der stets nen Schluck aus der "Hydropumpe" nimmt und sich so volldröhnt :keks: und Randy Quaid als eigentlich völlig überflüssiger Polizist, da die Cops in diesem Film keinen, aber auch gar keinen Einfluss auf das Geschehen nehmen können. Schon amüsant wie Quaid stets irgendwelchen Spuren nachgeht und Theorien aufstellt, aber letztlich immer zu spät kommt und die Leichen von der Straße kratzen darf. :krank:
Wie bereits erwähnt, die Wettrennen bzw. Verfolgungsjagden sind solide inszeniert und rocken dank der passenden musikalischen Untermalung. Sie sind nicht so übertrieben dargestellt wie wir das heute aus Zelluloidmüll wie "The Fast and the Furious" kennen. Überharte Szenen gibt es gar keine, das stört aber auch nicht weiter. Das Auto, der Turbo Interceptor - laut Informationen aus dem Netz offenbar von Chrysler (bzw. Dodge) hergestellt - sieht supercool und schnittig aus.







Die 80er erwachen bei jeder neuen Sichtung von "Interceptor" zu neuem Leben, deswegen liebe ich diesen Film so sehr. Sonnenbrillen, staubige Highways, lustige Lederklamotten, Burgerläden und übertriebene Coolness. Ich könnte diesen Film jeden Tag schauen, was eine Bewertung natürlich nur auf subjektiver Ebene zulässt. Besonders gut ist der Film natürlich nicht, aber jeder der was mit obigen Attributen anfangen kann, darf "Interceptor", der eine Mischung aus "The Crow", "Knight Rider" und "Robocop" darstellt, getrost als Kultfilm bezeichnen. Wer ihn noch nicht im Regal stehen hat: es gibt zwei Veröffentlichungen, eine von Marketing, die ohnehin nicht mehr erhältlich ist und eine von Sunfilm, die ich mein Eigen nenne. Ungeschnitten sind beide, es ist neben der Synchro auch der Originalton enthalten. Ansonsten sieht es mit Extras eher mau aus, lediglich der deutsche und englische Originaltrailer sowie Biographien werden geboten.



Objektive Filmwertung :arrow: 5,5-6/10
Subjektive Filmwertung :arrow: 9/10
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2011, 20:18:58 von nemesis »

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 12.351
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Profil anzeigen
Re: Interceptor - es leben die 80er!!
« Antwort #1 am: 17. September 2007, 19:26:51 »
was treibst du na da schon wieder mit den Bildern das kann ja nich gehen....  :D ;)



http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2741


ich kriegs aber auch nich hin....  ;) Wo sind denn die Dinger im Orginal online ansehbar ? Bzw. wo/wie hast denn das hochgeladen...?






Der Film steht glaub ich bei mir inner Leihe , mal sehen...  ;)
« Letzte Änderung: 17. September 2007, 19:46:36 von ap »

Lionel

  • Gast
« Letzte Änderung: 17. September 2007, 19:35:29 von Lionel »

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 12.351
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Profil anzeigen
Re: Interceptor - es leben die 80er!!
« Antwort #3 am: 17. September 2007, 19:40:13 »

Lionel

  • Gast
Re: Interceptor - es leben die 80er!!
« Antwort #4 am: 17. September 2007, 19:42:08 »
Hehe, ich habs bewusst net angehängt, weil ichs im Text haben wollte, kontextspezifisch (bzw. ich hatte es angehängt und dann in den Text gepackt, damits archiviert ist) :prost:

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 12.351
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Profil anzeigen
Re: Interceptor - es leben die 80er!!
« Antwort #5 am: 17. September 2007, 19:43:36 »
EDIT: Der zweite Link is n anderer, hier is der richtige: http://daysofheaven.blogspot.com/2006/09/turbo-interceptor.html

sollte auch gehen:

« Letzte Änderung: 17. September 2007, 19:45:23 von Lionel »

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 12.351
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Profil anzeigen
Re: Interceptor - es leben die 80er!!
« Antwort #6 am: 17. September 2007, 19:45:51 »
Hehe, ich habs bewusst net angehängt, weil ichs im Text haben wollte, kontextspezifisch (bzw. ich hatte es angehängt und dann in den Text gepackt, damits archiviert ist) :prost:

das funktioniert aber ganz offensichtlich nicht !!  ;) lads bei http://imageshack.us/ hoch oder verlink das Image direkt von der Seite wo das drauf ist.  ;)

Lionel

  • Gast
Re: Interceptor - es leben die 80er!!
« Antwort #7 am: 17. September 2007, 19:46:16 »
Öhm, siehst du die Bilder nicht? Oder waren se nur zu groß für deine Modemverbindung? Bin jetzt net sicher ob ich das richtig kapier.. ;)
Also ich seh die Bilder.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 12.351
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Profil anzeigen
Re: Interceptor - es leben die 80er!!
« Antwort #8 am: 17. September 2007, 19:50:21 »
Öhm, siehst du die Bilder nicht? Oder waren se nur zu groß für deine Modemverbindung? Bin jetzt net sicher ob ich das richtig kapier.. ;)
Also ich seh die Bilder.

Ich seh keine Bilder darum sags ich doch !!

Normalerweise solltest du auch leine Bilder sehen dürfen weil die mit .jpg oder sowas in der URL aufhören sololten.... ich versteh nicht warum Du die sehen kannst ???? Ich geh mal davon aus das die außer Dir niemand sieht.  ;)

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 12.351
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Profil anzeigen
Re: Interceptor - es leben die 80er!!
« Antwort #9 am: 17. September 2007, 19:52:07 »
Test Test Test....

siehst Du dieses Bild ??? (in Kontext nicht das angehängte...)


« Letzte Änderung: 17. September 2007, 19:53:27 von ap »

Lionel

  • Gast
Re: Interceptor - es leben die 80er!!
« Antwort #10 am: 17. September 2007, 19:54:39 »
Also wenn der Andi das net hinbekommt, verlink ichs direkt.

Hab das eigentlich korrekt gemacht, die Bilder angehängt, dann die Grafikadresse vom Anhang kopiert und zwischen image tags in den Text eingefügt. Ich seh die Bilder. Das mit der Endung schnall ich allerdings auch nicht..

Lionel

  • Gast
Re: Interceptor - es leben die 80er!!
« Antwort #11 am: 17. September 2007, 19:55:16 »
Test Test Test....

siehst Du dieses Bild ??? (in Kontext nicht das angehängte...)





Nope, ich seh nix..

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 12.351
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Profil anzeigen
Re: Interceptor - es leben die 80er!!
« Antwort #12 am: 17. September 2007, 19:58:47 »

Nope, ich seh nix..

da hast dus ! Ich sehs nämlich einwandfrei !!!!  :D

Wenn du die Bilder bei den "erweiterten Obtionen" da unten hochlädst und "verlinkst" und dann so ne URL mit "Image" am Ende hast, kannst nur Du die Bilder sehen, niemand sonst. irgendwieso hab ich das verstanden.
« Letzte Änderung: 17. September 2007, 20:01:19 von ap »

Lionel

  • Gast
Re: Interceptor - es leben die 80er!!
« Antwort #13 am: 17. September 2007, 19:59:55 »

Nope, ich seh nix..

da hast dus ! Ich sehs nämlich einwandfrei !!!!  :D

Wenn du die Bilder bei den "erweitertenh Obtionen" da unten hochlädst und "verlinkst" und dann so ne URL mit "Image" am Ende hast, kannst nur Du di eBilder sehen, niemand sonst. irgendwieso hab ich das verstanden.



So hat Andi mir das aber erklärt...naja, ich änder das jetzt erstmal und verlinke es direkt. Wenn Andi das aufklärt, kann ichs immer noch ändern..

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 12.351
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Profil anzeigen
Re: Interceptor - es leben die 80er!!
« Antwort #14 am: 17. September 2007, 20:03:47 »

So hat Andi mir das aber erklärt...naja, ich änder das jetzt erstmal und verlinke es direkt. Wenn Andi das aufklärt, kann ichs immer noch ändern..


da fällt mir doch was ein.... ähm... siehst du eigentlich meine Signatur ?? Ich meine Das Bild neben dem Wackelarsch..? So gesehen sollte das ja auch blos ich sehen können....  :neutral:

Lionel

  • Gast
Re: Interceptor - es leben die 80er!!
« Antwort #15 am: 17. September 2007, 20:04:27 »
Ja, das Bild seh ich.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 12.351
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Profil anzeigen
Re: Interceptor - es leben die 80er!!
« Antwort #16 am: 17. September 2007, 20:06:34 »
Ja, das Bild seh ich.

das versteh ich nicht....  :neutral:

« Letzte Änderung: 17. September 2007, 20:23:21 von ap »

Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.793
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Re: Interceptor - es leben die 80er!!
« Antwort #17 am: 17. September 2007, 20:13:31 »
Öhm, siehst du die Bilder nicht? Oder waren se nur zu groß für deine Modemverbindung? Bin jetzt net sicher ob ich das richtig kapier.. ;)
Also ich seh die Bilder.

Ich seh keine Bilder darum sags ich doch !!

Normalerweise solltest du auch leine Bilder sehen dürfen weil die mit .jpg oder sowas in der URL aufhören sololten.... ich versteh nicht warum Du die sehen kannst ???? Ich geh mal davon aus das die außer Dir niemand sieht.  ;)

Ich denke mal, Gertinho konnte seine Bilder sehen, weil die noch in seinem Arbeitsspeicher waren. Wenn erd en Cache leert, sieht er die auch nicht mehr.

Das mit den Anhang-URLs hab ich auch schon mal probiert, klappte bei mir auch nicht. Ich vermute mal, die URL der Anhänge verweist auf eine bestimmten Ort in der Software, und wenn diese in den Text gepackt wird, funktioniert das nicht mehr. Ist bestimmt irgendeine seltsame Verlinkungssache, keine Ahnung. Muss mer ma den SMF-Spezi mit'm Pingu uffm Schoß frage.

Aber jetzt sind die Bilder ja erst mal da (URLs der Ursprungsseite).


btw: Wenn du so von dem Film schwärmst, werd ich mir den auch mal anschaffen müssen...
« Letzte Änderung: 17. September 2007, 20:17:45 von nemesis »

Faust

  • Gast
Re: Interceptor - es leben die 80er!!
« Antwort #18 am: 17. September 2007, 20:26:06 »
Hab den Film damals sehr gerne gesehen. Geile Karren, klasse Outfit und eine ziemlich Böse Story.
Was kann es schlimmeres geben als von seiner Frau runtergezogen zu und abgestochen zu werden?

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 32.397
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Re: Interceptor - es leben die 80er!!
« Antwort #19 am: 17. September 2007, 20:41:57 »
Der Film steht glaub ich bei mir inner Leihe , mal sehen...  ;)

Den kannste auch direkt bei eBay kaufen, kostet da 1,2 Euronen +Versand. Ich selbst finde den Film supä :!:

EDIT: Dass Manche immernoch Probleme mit der Bildveruppung-& linkung haben.. :p

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 17.408
  • a magnificent bitch
    • Profil anzeigen
Re: Interceptor - es leben die 80er!!
« Antwort #20 am: 17. September 2007, 20:58:20 »
sherilyn fenn war tatsächlich schon sehr heiss. das wusste ich schon, wo ich noch net wusste was heiss eigentlich bedeutet :D
in twin peaks ist sie auch lecker :) da hab ich sie das erste mal gesehn.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.491
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
The Wraith
« Antwort #21 am: 17. September 2007, 20:58:58 »
Hammer geiler Road Movie aus den 80'ern. Habt ihr auch Bilder von Skank?


 :thumb: :thumb: :thumb:
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Masterboy

Re: Interceptor - es leben die 80er!!
« Antwort #22 am: 18. September 2007, 00:42:12 »
der Film ist zwar total dämlich, aber andererseits wieder total geil!

Er verfrüht so dermaßen viel 80s Charme - unglaublich. Wenn ich mal wieder Sehnsucht auf genannte Filmkost mit den Klmaotten, Autos, Diners und Mucke etc haber ist "The Wraith" ein ganz heisser Kandidat.

Das Auto ist übrigens ein Traum!!!!
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 32.397
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Re: Interceptor - es leben die 80er!!
« Antwort #23 am: 18. September 2007, 01:04:17 »
Habe mal gelesen, dass es sich beim Wagen um ne umgebaute 1980er Corvette handelt, also an sich nichtmal ein Designprototop sondern ein Auftrag des Filmstudios. Daher hat der Wagen auch keine eigene Typenbezeichnung und leider haben auch alle für den Film gebauten Fahrzeuge den Film nicht überlebt. Wirklich schade, denn vom Optischen sieht der Wagen sehr viel goiler aus als der Delorean. :p

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44.741
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Re: Interceptor - es leben die 80er!!
« Antwort #24 am: 18. September 2007, 18:23:58 »
Cooler Film und ein absolut typischer 80er! 7/10 wäre meine Wertung. Die Mucke is übrigens ganz groß und den OST brauch ich auf jeden Fall noch! Greg, Gert, habt ihr gehört!  ;) :thumb: :D

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 30 Abfragen.