Uncharted: Drakes Schicksal (PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Also so richtig mit großem Orchester fallen mir jetzt aber nicht viele Beispiele ein, wo man es auch raushören könnte. Bei Uncharted merkt man es ja von der ersten Minute an. Lucasarts ist ja bekannt, aber so neuere Granaten wie zB. Bioshock & Konsorten doch nicht, oder ?


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      von den (relativ) neuen titeln fallen mir auf anhieb oblivion, gothic 3 und heavenly sword ein. seit final fantasy 9 wurden bisher auch alle titel (zumindest in den zwischensequenzen) von einem orchester eingespielt. ein nicht mehr ganz so frisches spiel spellforce 2 war eines der ersten deutschen spiele (übrigens aus ingelheim, zwischen bingen und mainz ;) ), dass den score "analog" einspielen liess :)

      wie gesagt, das jetzt so schnell mal aus dem kopf. nach längerem nachdenken fallen mir sicher noch einige andere beispiele ein.

      ich zocke letzter zeit eher wenig und von aktuellen titeln hab ich nicht den plan, also auch nicht von bioshock, hab ich nicht gespielt und deshalb auch k.a. von. aber sicher ist, dass man nur noch mit höchster qualität aus der spielemasse hervorsticht und da lassen sich die spielehersteller die vertonung schon einiges kosten.

      noch krasser ist der weg in die andere richtung: orchester spielen musik-ost!
      diese classic-konzerte sind garnichtmal unerfolgreich und ein kleverer weg jugend an die klassische-musik heranzuführen :)
      http://www.play-symphony.com (so als beispiel)
      « Letzte Änderung: 09. Januar 2008, 12:58:58 von der Dude »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Na, wie konnte ich nur Oblivion vergessen, logo  ;)
        Bei Gothic 3 ist es mir nicht unbedingt aufgefallen aber bei den Hängern die das Spiel hat kein Wunder  :P

        Wir wollen hier nicht vom Thema abdriften aber alleine die Trommeln, die bei Uncharted zum Einsatz kommen, wenn man die mal live im großen Orchester sieht bekommt man schon ne Gänsehaut  :)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Also es kam gestern von yesasia an (nach 3 Wochen, super Sache! für 35 Euro - noch besser :D).
          Cool, dann hoffe ich mal dass ich meins auch bald bekomme. Muss ja dann noch schnell Stranglehold fertig spielen vorher :D


          Faust

          • Gast
          Habe das Spiel heute für unverschämte 69€ bei MM gekauft,..........................aber Leute, echt mal, ich bereue es keine Sekunde! Es ist schon sehr lange her das ich so ein geiles Spiel spielen durfte. Die Präsentation und Grafik rauben einem schlichtweg den Atem, das Spielgefühl ist ausgezeichnet und ganz allgemein ist das Spiel ein Abenteuerfilm zum "anfassen". Geil Geil Geil! Ich musste eben sogar eine Zwangspause einlegen da ich Angst habe das Spiel in einem Rutsch durchzuspielen! :) Wenn das mal nicht der erste PS3 Systemseller ist dann weiß ich auch nicht weiter. Grafisch kann dem Spiel zur Zeit kein anderes das Wasser reichen. Auch was die Präsentation angeht habe ich nochnichts vergleichbares gesehen, details hier zu nennen würde den Rahmen sprengen. BOAH, ich bin heut ein happy Knödel! :D


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            @ Faust: Ich mußte mich beim zocken auch ein paar mal bremsen, sonst hätte ich es auch in einem Rutsch durchgehauen  ;)


            Wie ist das denn, wenn ich es ein zweites Mal durchspielen will ? Anscheinend behält man die Schätze ja alle oder sucht man die wieder neu ?


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also nachdem was ich so las kannst die Level die ja eh gespeichert sind einzeln neu anwählen (also kein neues Game) und kannst die Schätze behalten und somit die anderen suchen ;) - vor allem die ganzen Boni durch die Waffen ect. muss ich noch freischalten - also die von wegen 50 Kills mit der AK47 oder 20 Headshots mit der 44er Magnum :D

              Ich finds ja irgendwo verwunderlich, dass ein Game mit Blut, etlichen Leichen, dummen Sprüchen bei Headshots UND Headshotcounter bei dem es Beohnungen fürs killen gibt (!!!) eine 16er Freigabe bei der USK gab. Nich falsch verstehen, das Game kommt durch die Story und Präsentation nicht so hart rüber - aber sowas wurde doch bisher immer als Grund angesehen zu indizieren bzw. Freigaben zu verweigern! (siehe Arcade Modus bei COD4...)

              Ich bin im Level Showdown - ich denke ja mal das Letzte ;) - und das Game war atemberaubend! Gerade die Level mit dem Wasserflitzer haben mich so beeindruckt, dass es kaum besser geht. Die Grafik ist einfach in JEDEM Bereich der HAMMER. Ich habe nix matschiges, kein Flimmern oder sonstwas bemerkt - keine Slowdowns oder Ruckler - NICHTS! Die Gesichtsanimationen sind superb - die Story is cool. Man denkt man spielt einen Film.

              Klar ist für manche bei sowas der Wiederspielwert nicht sonderlich hoch - aber allein um die Aussicht und alles nochmal zu geniessen und genauer anzusehen lohnt das schon - ganz zu schweigen von den MASSIG Bonis und Belohnungen.

              Ich habe leider nur insegsamt 35 Schätze gefunden - allein deswegen muss ich nochmal ran. Und ich dachte ich hab echt jede Ecke abgelaufen, weil ich eh alles genau angeschaut habe und in der Grafik geschwelgt bin :D grafisch gesehen das absolute Nonplusultra was auf Konsolen (und irgendwie auch am PC) im Moment zu haben ist!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Hey, da war ich ja mit meinen 50 von 60 Schätzen gar nicht so schlecht  ;)
                Hast du das eine Relikt gefunden ?

                Von den Bonis her hab ich auch nichtmal die Hälfte frei glaube ich. Die Headshots hatte ich fast komplett aber die Schlagkombis im Nahkampf alle nicht.

                Grafisch ist das wirklich absolute Oberklasse obwohl ich fand, daß die Zähne der einzelnen Personen ein wenig zu hochpoliert waren und dadurch öfters mal ein Glitzern zu sehen war. Das ist aber Haarspalterei  :lol:


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das is Haarspalterei :D

                  Ne das hab ich auch nich gefunden. Aber die Kombos hab ich schon ziemlich - bis auf "von hinten mit einem Schlag ausknocken" wie soll das denn bitte laufen - ich komm so gut wie nie an einen von hinten ran!

                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Das von hinten anschleichen kann man wohl auch nur in der Anfangsphase machen, da hier die Gegner noch nicht so durchdrehen  :)

                    Die Stromschnellen hoch, das war ein Erlebnis, gelle  ;)


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Absolut! :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Faust

                      • Gast
                      Das von hinten anschleichen kann man wohl auch nur in der Anfangsphase machen, da hier die Gegner noch nicht so durchdrehen  :)

                      Die Stromschnellen hoch, das war ein Erlebnis, gelle  ;)

                      Die Stromschnellen und der bescissene Showdown sind die einzigen Passagen die ich an dem Spiel absolut nicht mochte! Ich will nicht wissen wie oft ich da gestorben bin. Letztendlich ist und bleibt das Spiel allerdings ein Erlebnis. Ich hab es jetzt nach 7 Stunden und 50 Minuten durchgespielt und werde es bald erneut durchspielen. Super Spiel mit einem Haufen Bonusmaterial! SO Lob ich mir das!

                      Freue mich schon auf Teil 2!!! (hoffentlich mit mehr Rätseln)


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Die Stromschnellen? Die waren doch saulässig. Im Vergleich zu den Szenen davor und danach waren die geradezu entspannend. Und auch den Showdown empfand ich jetzt als fast schon lächerlich einfach. Zumindest im Vergleich zu der einen oder anderen
                        (click to show/hide)
                        . Wir haben zumindest nicht länger als 15 Minuten für die Gurke am Schluss gebraucht.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Die Stromschnellen? Die waren doch saulässig. Im Vergleich zu den Szenen davor und danach waren die geradezu entspannend.

                          Wie jetzt ? Waren sie lästig oder entspannend ? :D

                          Also ich bin an der Schlusspassage von den Stromschnellen 2x drauf gegangen, ansonsten ohne Probleme gemeistert. Oben steht dann einer mit Raketenwerfer, der hatte mir kurz Probleme bereitet aber danach gings gut weiter.


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also 7 Stunden is weng arg eng ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Ich habs gestern bei einem Freund gesehen der sich ne PS 3 gekauft hat, wäre dann am liebsten zum nächsten Media Markt gefahren und hätte das Spiel samt Blu-Ray Station 3 mitgenommen. :)
                              Na ja, wenn es mal so weit ist, und nur noch Blu- Ray Disks produziert werden muß der Evil wohl oder evil äh übel sich wohl auch so ne Wunderkiste besorgen...
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Die Stromschnellen? Die waren doch saulässig. Im Vergleich zu den Szenen davor und danach waren die geradezu entspannend.

                                Wie jetzt ? Waren sie lästig oder entspannend ? :D
                                Lässig! Lässig, Oli! Lässig wie entspannend, gediegen, gechillt,... Lässgi eben.
                                Ja mit 32 läßt eben die Sehkraft schon nach :p


                                Faust

                                • Gast
                                Habe das Spiel gestern erneut angefangen, will alle Schätze finden. Hab zur Zeit 35 von 60. Zudem versuche ich noch ein paar Medallien zu erspielen. Desweiteren habe irgendwo gelesen das man Piraten freispielen kann. Wär mal ganz lustig als Pirat durch die Gegen zu laufen. ab-ge-hackt.


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Lässig! Lässig, Oli! Lässig wie entspannend, gediegen, gechillt,... Lässgi eben.
                                  Ja mit 32 läßt eben die Sehkraft schon nach :p

                                  Boah, da hatte ich ja echt einen Schatten auf der Linse, wie mir scheint :D

                                  Dann nix für Ungut, Mr. Lässgi ;)

                                  Warte mal, bis du in das Alter kommst, damit macht man keine Späßchen :P


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    Boar Leute. Ich hab Uncharted jetzt zu 100% durch. Alles was zu machen ist, hab ich gemacht. Alles was zu erreichen ist, hab ich erreicht. YAY! :uglyclap:



                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Yippie, heute morgen ist meine Ersatzlieferung von Yesasia endlich auch angekommen.
                                      Gerade jetzt wo ich absolut keine Zeit zum Zocken habe! :bawling: So muss es wohl noch einige Zeit liegen bleiben bis ich mich endlich drum kümmern kann...


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Heute ist auch meine Lieferung gekommen, allerdings aus Würzburg, danke Marco :)

                                        wird nachher/heute abend direkt gezockt!


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          So, gestern abend so ca. 2h gespielt, nachts dann noch 1h30 und eben noch ne starke Stunde. Bin in chapter 10, wieviele hat es denn? Habe entdeckt, dass beim Speicherstand ja ne % Angabe dran steht (55%) ist das für das Game zum durchzocken oder so ne Anzeige wie bei Sega Rally zB wo man dann 100% bekommt, wenn man alle Goodies frei hat.

                                          Bin jetzt wie gesagt durch den Jet Ski (SUPER FETT) und davor den Jeep Teil (dito) durch und die versunkene Stadt bin ich gerade am Verlassen.

                                          Ich kann nun def. verstehen, was mit der Grafik gemeint war: mein Bruder auch, kommt rein und meint, dass das ja tausend mal geiler aussieht wie in der Demo (und da hat er recht, ich bleibe dabei: der Dschungel ist OK, aber eben zu steril, da kann die Engine eben noch nicht mehr rausholen, bei Gebäuden, Autos, etc. ist da die Entwicklung schon deutlich realistischer), aber was in der Festung und der versunkenen Stadt abgeht ist superb.

                                          Tolles Game...werd ich wohl bald durch haben (habs aber auch auf easy gestellt, das war die richtige Wahl, einige Szenen musste ich 2-3 mal starten, weil ich mich etwas doof angestellt habe, aber der Grad ist genau recht, es geht vorwärts und ist einigermassen fordernd!!).


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Dschungel steril ? Alleine die Licht und Schatteneffekte, immer neue Ruinen, neue Kletterpassagen, das U-Boot... das war doch alles nur nich steril !  :biggrin:

                                            Die Prozent stehen für deinen Fortschritt im Spiel, hat nichts mit den Boni zu tun.


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Sehr schön Matze :D ich wusste die Grafik überzeugt auch Dich - was Besseres gibt es auf keiner Konsole im Moment! Und ich denke das wird auch noch ne Zeit so bleiben. Die Version von mir ist übrigens in 1080i - während die deutsche "nur" 760p bietet.

                                              Das Game ist nicht sooo lang - ich hab den zweiten Schwierigkeitsgrad gewählt - und war damit ca. 10,5 Stunden beschäftigt - beim ersten hätte ich es asicher auch nach ca. 7 durchgehabt. Aber wenn man alle Boni ect. will dauerts eh länger ;)
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs