REMAKE: Fright Night (3D)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Die Sprüche darauf sucken ja fast noch mehr als der Trailer :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Hab am WE die US-Version gesehen, hier meine 2 Cents:

      Ja ich wollte den Streifen boykottieren, aber mein Kumpel hatte ihn aus der US-Leihe geholt, und da hab ich halt mitgeschaut. Primär muss ich sagen er ist schon anders als das Original, und von demher werte ich ihn auch als eigenen Film mit einer :6: . Es ist so, dass er natürlich einige Szenen von Fright Night aufgreift, aber dann doch auch um einiges anders daherkommt. Charlie Brewster lebt mit seiner Mutter in einer kleinen Vorstadt von Las Vegas (komisches Ding, ein quasi abgeschottetes Wohnquadrat mitten in der Wüste mit vielleicht 100 Häusern von oben gesehen). Dort geht er zur Schule, und ist mit der schönen Amy zusammen. Nebenan zieht ein neuer Nachbar ein, der immer nur nachts arbeitet. Charlie war früher ein nerdiger Freak und war mit Ed (Evil) befreundet, aber als er merkte, dass man so nicht an Mädels rankommt, hat er ihm die Freundschaft gekündigt. Nun geht ausgerechnet Ed auf ihn zu, und will ihm weismachen, dass neben ihm ein Vampir wohnt, da immer mehr Leute verschwinden. So geht alles seinen Lauf, und dann doch anders als man denkt...

      Für jene, die dem Film doch ne Chance geben, verrate ich jetz mal nicht zuviel von der Geschichte. Nur, dass Peter Vincent eine gänzlich andere Rolle inne hat, und ab dem Punkt mit Ed eigentlich die ganze Geschichte vollkommen vom Original weggeht. Es gibt mehr Action, mehr Blut (nichts drastisches, außer gegen Ende ein zwei Szenen) und auch mehr Vampire. FArrell geht in seiner Rolle in Ordnung, auch wenn er nie den Charme eines Chris Sarandon haben wird. Brewster ist nicht unsympathisch, sowie auch seine Freundin Amy, und Toni Collette als seine Mutter. Ed ist für mich etwas fehlbesetzt. Peter Vincent geht eigentlich auch ok, vor allem, weil er mit der Rolle des Originals rein garnichst mehr zu tun hat. Insgesamt geht hier alles einen eigenen Weg, so wie es in etwa beim Remake zu Halloween 2 oder Freitag der 13. war. Anfangs ist alles gleich, wird aber schneller abgehandelt, um dann zu neuen Aspekten zu gehen.

      Was mich durchweg störte, war die sehr karge und lieblose Ausstattung des Films. Alles wirkt irgendwie leer (abgesehen von Vincents Hütte) und leblos. Karge Häuser, und leere Straßen... aber schlussendlich würde ich sogar sagen, könnte ein Pünktchen mehr von mir kommen bei einer Zweitsichtung, da ich den Film hier nicht mit meinem Kindheitsfilm vergleichen werde.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Also der letzte Satz is aber auch unnötig, Crash :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Ist aber Fakt, was soll ich machen? ;) Ist immernoch ein netter 80er, aber wär MAXIMAL ne 7 bei mir.
          Unter den 80er Filmen kommt der bei mir klar erst irgendwo im Mittelfeld.

          Mit ner :7: Deinerseits KÖNNTE ich mich geistlich und überhaupt ja grade noch so arrangieren :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Wusst ich doch :D und was sagst zum "Stilbruch"? Im Grunde geht der Streifen ja ab dem Zeitpunkt als die aus dem Haus abhauen vollkommen andere Wege als das Original
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Daher sicherlich auch meine, ja nicht schlechte, Wertung. Ich sehe es wirklich nicht als Remake in dem Sinne, durch die vielen Änderungen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Naja ich bin ja mal auf Meinungen gespannt :D wette aber auch auf Verrisse :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Ok, dann bin ich mal gespannt - wenn Du es so siehst, kriegt er auch von Dir ne ordentliche Wertung, da bin ich mir recht sicher :)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Auf dem Cover sehen sowohl Farrell als auch Mr. Peter Vincent danach aus, als hätten sie grade nen Arsch voll Arbeit hinter sich :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Wie konnt ich es je vergessen :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs