Shoot 'Em Up!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Mr. Smith sitzt an einer Bushaltestelle und futtert eine Karotte - als eine schwangere Frau verbeirennt, welche von einem Typen verfolgt wird, der sie killen will. Wider Willen folgt er den beiden in eine Lagerhalle - wo sofort eine Horde Killer eintrifft die der holfen Weiblichkeit und dem Baby die Lichter ausblasen wollen. Smith bringt das Kind in ballernden Umständen zur Welt - nur leider scheidet die Mutter durch eine Kugel in den Kopf dahin - und da steht er nun mit dem Kind und hat keine Ahnung was er tun soll.... während anscheinend eine halbe Armee hinter ihm und dem Baby her ist - und bald auch hinter der Nutte DQ, welche er als Mutterersatz heimsucht...

    Fazit:
    Im Grunde kann man den Film so beschreiben: Clive Owen ist Bugs Bunny, ein Mann der es weiss Leute umzulegen wie kein Zweiter - er beschützt ein Baby und eine Nutte (Belucci) vor Gegnermassen die den ganzen Film über wieder auftauchen :D Die Handlung ist im Grunde nicht präsent - die Alibi-Story nicht wirklich präsent - aber die Actionszenen wissen absolut zu gefallen - und sie rocken!

    Die Darsteller sind optimal gewählt - Belucci is heiss - Clive Owen die perfekte Besetzung für die Rolle und Paul Giamatti als schleimiger zynischer Fiesling weiss auch zu gefallen. Im Grunde haben wir hier Crank im neuen Gewand - mit weniger Story (ja das geht wirklich :lol:) - aber genau das passt so wie es ist. Und zwar aus einem Grund: Die Ballereien und Actionszenen setzen immer wieder schön einen drauf!

    Wo werden sonst Menschen mit Mohrrüben gekillt, wo gab es eine Ballerei unter Fallschirmspringern - im Flug, wo brachte der Held seine Holde zum Orgasmus während er dabei ein paar böse Buben übern Haufen ballert... :D sauper gemacht, sorgt einfach für enorm viel Spaß! Die typischen Oneliner von Owen tun ihr Übriges.

    Gewaltmässig nimmt der Film ansich kein Blatt vor den Mund - diese steigt zum Ende stetig an und sorgt in manchen Szenen auch immer schön für ein paar Lacher  :D dennoch würde es mich aber nicht wundern wenn hier noch eine Unrated rauskäme - im Vergleich zum Rest vom Film sind die anfänglichen Schiessereien irgendwie zu unblutig ausgefallen finde ich ;) würd mich freuen :D

    Ich hatte enorm viel Spaß im Kino - und gebe dem Film 8,5/10 Punkten. Bei so einem "Meisterwerk" brauche ich keine Innovationen :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Kling sehr sehr geil! Ich hoffe den kann ich mir diese oder spätestens nächste Woche noch im Kino ansehen!  :D
      « Letzte Änderung: 26. September 2007, 14:39:05 von Flightcrank »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Kling sehr sehr geil! Ich hoffe den kann ich mir diese oder spätestens nächste Woche noch im Kino ansehen!  :D

        Bei Dir is auch logger ne 8/10 drin, dat wees ick :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Kling sehr sehr geil! Ich hoffe den kann ich mir diese oder spätestens nächste Woche noch im Kino ansehen!  :D

          Bei Dir is auch logger ne 8/10 drin, dat wees ick :D

          Meine Vermutung geht auch in die Richtung. Scheint echt dicken Spaß zu machen das Filmchen!  :D


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Für mich war der Film nur unterhaltsam. Manche (nicht alle) Actionsequenzen sind cool (insbesondere die Fallschirmschiesserei) und die Schauspieler haben sichtlich Spass an dem Film. Doch es ist halt doch nur eine sinnlose Aneinanderreihung von total unglaubwürdigen Action-Sequenzen ohne Story und ohne Spannung. Die paar Oneliner und der schwarze Humor kann noch einiges retten, aber vor dem soliden und unterhaltsamen Durchschnitt leider nicht. Schade und deshalb verdiente 7/10 Punkten für etwas zuviel des Guten.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Marco, der Film war echt extrem logger:  :D

              Zuletzt am Freitag im Kino gesehen:

              Shoot 'Em Up :arrow: 7,5/10
              Für 'ne höhere Wertung ist er mir einfach viel zu dumm aber das geht schon klar. Der Film nimmt sich zu keiner Sekunde ernst, rockt fast in jeder Szene übertrieben geil, hat 'nen uuuuuuuultracoolen Hauptdarsteller (Clive Owen) und 'ne ultraheiße 43 jährige Hauptdarstellerin (Monica Bellucci). 90 Minuten höchst unterhaltsam und der Vergleich (hatte Jason in seinem Review gebracht) mit Crank ist gar nicht mal so abwegig - zumindest was die Coolness, den Actiongehalt und die perfekte Kurzweiligkeit angeht! Top Filmchen der SAU VIEL SPAß macht!  :thumb:


              Lionel

              • Gast
              Jaaaaaaa, hab mir den Rat zu Herzen genommen und bin rein. Stimmt schon, dumm wie Brot, aber ich lieb den! Bellucci is heiss, Owen is supercool wie Eastwood in seinen besten Tagen und die Ballerszenen rocken die Scheisse aus dem Spuelkasten! Besonders hat mir die musikalische Untermalung zu den Actionszenen gefallen, die Mucke passt stets wie die sprichwoertliche Faust aufs Auge..besonders: "If you want Blood..you got it" von AC/DC, als Owen im Fallschirmsprung gleich mal ne halbe Armee wegballert...einfach nur geil! Der Soundtrack wird mein sein.
              Auch die Mohrrueben-Splatterszenen sind mal was neues, hatte was.
              Ich gebe dem ne reine Spasspunktbewertung, und zwar fette

              :arrow: 8,5/10


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich wusste der gefällt Dir mein Bester :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ich wusste der gefällt Dir mein Bester :D

                  Ich war bei Gert eher etwas unsicher - aber hey, coole Sache!   :D


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Jaaaaaaa, hab mir den Rat zu Herzen genommen und bin rein. Stimmt schon, dumm wie Brot, aber ich lieb den! Bellucci is heiss, Owen is supercool wie Eastwood in seinen besten Tagen und die Ballerszenen rocken die Scheisse aus dem Spuelkasten! Besonders hat mir die musikalische Untermalung zu den Actionszenen gefallen, die Mucke passt stets wie die sprichwoertliche Faust aufs Auge..besonders: "If you want Blood..you got it" von AC/DC, als Owen im Fallschirmsprung gleich mal ne halbe Armee wegballert...einfach nur geil! Der Soundtrack wird mein sein.
                    Auch die Mohrrueben-Splatterszenen sind mal was neues, hatte was.
                    Ich gebe dem ne reine Spasspunktbewertung, und zwar fette

                    :arrow: 8,5/10

                    "If You Want  Blood..."? Den muss ich sehen. Immer wenn im Film ein Song seiner Lieblings Rockband läuft strahlt der Max. Der selbe Song war schon in "Dukes Of Hazard" cool. Der D.O.A.-Trailer war sau geil ("Girls got Rhythem") oder die Szene in "Beerfest" in der "Have a drink on me" läuft. Immer wieder eine feine Sache! Zuletzt lief "Back in Black" in der ersten Supernatural-Folge.
                    Wär cool, wenn Shoot ´em, up schnell auf DVD rauskommt, ich glaub der könnte mir gefallen.
                    « Letzte Änderung: 10. November 2007, 21:45:18 von Max_Cherry »


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Hab den Streifen dann endlich auch gesehen ...

                    SAUGEIL  :D :D

                    Genau das, was ich von Michael Davis erwartet habe. Nach dem ultimativen Horror-Schwachsinn "Monster Man" kommt jetzt der ultimative Action-Schwachsinn: "Shoot 'em up" !!

                    Die Action rockt nur geil...die Sprüche sind übelst cool, da hätt ich mich teilweise einfach nur inne Ecke schmeissen können ("Is was Doc?") und Clive Owen wird langsam zu einem meiner absoluten Lieblings-Darsteller...und das, obwohl ich bisher nur 5 Filme mit ihm kenne ... die fand ich aber allesamt super bis genial: "Entgleist - Derailed", "Sin City", "Children of Men", "Inside Man" und jetzt "Shoot 'em up". Ok, "Inside Man" fällt etwas aus dem Rahmen - den fand ich nur OK ... aber Clives Rolle war auch nicht wirklich mit viel Screentime gesegnet...vielleicht lags einfach daran.  :)

                    Anyway...dieser hier roooooooooooockt.

                    Das ist pure Unterhaltung. Owen supercool, Belucci sexy, Giamatti durchgeknallt...

                    Und als Actionfan sieht man genau das, was man sehen will ... Kult-Szenen am laufenden Meter (z. B. als Mr. Smith mit dem Typen kämpft und seine Knarre unter das Heißluftgebläse hält, damit er sie nach dem Reinigen wieder abfeuern kann - geil).

                    Der muss als Special-Steelbook-Limited-Edition oder so in mein Regal ..


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Am 25.1.08 kommt die DVD. Eine Single-Disc und ein 2-Disc-Steel:


                      Lionel

                      • Gast
                      Am 25.1.08 kommt die DVD. Eine Single-Disc und ein 2-Disc-Steel:


                      Da werd ich mir das Steel zulegen. Cooles Filmchen..


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Am 25.1.08 kommt die DVD. Eine Single-Disc und ein 2-Disc-Steel:


                      Da werd ich mir das Steel zulegen. Cooles Filmchen..

                      Dito, das Steel werd ich mir dann auch holen, sieht gut aus.


                      Offline OnlyEnemyMyself

                        • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                          • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                        ein geiler  kurzweiliger actionspass - und da soll noch einer sagen das gemüse nich gesund sei ;)


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Woohoo, was ein geiles Steel... Da werd ich sicher zugreifen. Das wäre dann mein viertes Steel, ich hab mich da ja bisher sehr zurückgehalten mit :D


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            ...und Clive Owen wird langsam zu einem meiner absoluten Lieblings-Darsteller...und das, obwohl ich bisher nur 5 Filme mit ihm kenne ...
                            Das geht mir aber genauso. Der Junge hat's drauf, is sympathisch und steigt immer weiter in meiner Top Schauspieler Liste...  :)


                            Das Steel is übrigens sowas von gekauft :!:



                            Lionel

                            • Gast
                            Ich pack das mal hier rüber, is hier besser aufgehoben als in Gülle ;)





                            Ich bin bei neuen Actionfilmen immer ein wenig vorsichtig, wenn nicht die favorisierten Helden wie Lundgren oder Seagal mitspielen, und selbst die sind nicht immer eine Bank, auf der man gut sitzt.

                            Aber "Shoot Em Up" ist ein Kracher. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich sag nur: Vergesst "Transporter", vergesst den sehr enttäuschenden "Crank", vergesst John Woo und seine Ballerorgien, ja, vergesst das "A - Team", das nie getroffen hat - jetzt kommt "Shoot 'em up". Was hier auf knappen anderthalb Stunden abgeliefert wird, ist ein Mittelding zwischen Spießrutenlauf und Achterbahnfahrt, mit Dauergeballere und einem Body Count, der seinesgleichen lange suchen muss. Das Blut spritzt hier weit und reichlich, die Kugeln fetzen richtig rein und alles ist sehr, sehr rasant inszeniert - da bleibt dem Zuschauer kaum Zeit, sich zischen den Shootouts zu erholen, und hinter jeder Straßenecke wartet nicht nur auf Hauptdarsteller Clive Owen eine Überraschung, sondern auch auf das Publikum.

                            Und dabei ist alles eine ganz banale Geschichte - der Film beginnt mit einem einsamen Mann, der einsam an einer Bushaltestelle auf einer Bank sitzt und eine Möhre knabbert wie weiland Bugs Bunny. Gleich darauf wird die nächtliche Stille erheblich gestört von ganz unartigen und unfreundlichen Burschen, und da sagt sich Clive "Bugs" Owen: "Das kann meinereiniger doch wohl nicht zulassen, dass deinereiniger meineneinigen beim Möhrenfuttern stört. Da gibts was hinter die Löffel, und zwar heftig..." Sprach's, und tut es auch.

                            Was dann passiert, ist eine Hetzjagd durch eine amerikanische Großstadt - gejagt von Killerhorden, bei denen man immer das Gefühl hat, dass da irgendwo ein Nest ist, denn kaum hast du zehn erledigt, stehen zwanzig neue da... - hetzt Clive Owen mit einer sexy Monica Belucci und einem Baby im Schlepptau von einer Todesfalle in die nächste, und das anderthalb Stunden lang. Dazwischen bleibt mal eben Zeit für nen Kuss für die belucci  und das Märchen von der 9 Millimeter Automatik fürs baby, und das war's dann. Der rest geht in Ballerorgien und Todesschreien unter.

                            Für mich ist Shoot Em Up einer der besten und rasantesten Actionstreifen aller Zeiten. Der Film bietet wirklich originells Shootouts mit vielen rasanten und wahnwitzigen Ideen, die man so noch nicht oder nur selten gesehen hat. Okay, ab und an sieht man halt schon, dass Clive Owen kein Baby, sondern eine Puppe im Arm hällt, aber mit einem echten baby hätte er wohl keinen Sprung von Hausdächern durch geschlossene Fenster und durch gläserne Autodächer wagen können und dürfen. Aber das sei verziehen. Dialoge und tiefergehende Charakterisierungen bleiben auf der Strecke - es ist einfach nur Action und Adrenalin pur, und eine Spur rabenschwarzen Humors mit coolen Sprüchen. (Profikiller: "Wisst ihr, dass eine Kanone besser ist als eine Frau? Für Frauen gibt es keine Schalldämpfer..."). Dieser Streifen verdient es, mehrfach geschaut zu werden und ist immer für eine DVD-Party gut. Ab Ende Januar in eurer Leihe... Macht euch auf was gefasst. Hier fliegen wirklich die Fetzen.

                            Der Lonewolf Pete 


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              ...und Clive Owen wird langsam zu einem meiner absoluten Lieblings-Darsteller...und das, obwohl ich bisher nur 5 Filme mit ihm kenne ...
                              Das geht mir aber genauso. Der Junge hat's drauf, is sympathisch und steigt immer weiter in meiner Top Schauspieler Liste...  :)


                              Das Steel is übrigens sowas von gekauft :!:

                              dito, dito, dito - ist witzig, habs in nem anderen Thread schon geschrieben. Diese Tage bin ich nicht an Clive Owen vorbeigekommen: Derailed, Inside Man, Children of Men, ... der Mann war allgegenwärtig und hat sich echt zu einem Mann gemausert bei mir, dessen Name alleine mich in Zukunft zum Schauen von Filmen verleiten wird.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zuletzt am Freitag im Kino gesehen:

                                Shoot 'Em Up :arrow: 7,5/10
                                Für 'ne höhere Wertung ist er mir einfach viel zu dumm aber das geht schon klar. Der Film nimmt sich zu keiner Sekunde ernst, rockt fast in jeder Szene übertrieben geil, hat 'nen uuuuuuuultracoolen Hauptdarsteller (Clive Owen) und 'ne ultraheiße 43 jährige Hauptdarstellerin (Monica Bellucci). 90 Minuten höchst unterhaltsam und der Vergleich (hatte Jason in seinem Review gebracht) mit Crank ist gar nicht mal so abwegig - zumindest was die Coolness, den Actiongehalt und die perfekte Kurzweiligkeit angeht! Top Filmchen der SAU VIEL SPAß macht!  :thumb:

                                Das Ding rockt, rockt rockt :!:


                                Shoot 'Em Up :bd:  :arrow:  :8:
                                Rockt die Scheße richtig derbe und macht sau viel Spaß von der ersten bis zur letzten Sekunde. Coolste (nicht beste ;)) Rolle von Clive Owen bis dato! Ich liebe den Film :!:


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Wat is mit de BD so? Spitzenteil? Oder genügt die DVD weiterhin, wenn man sie schon hat
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Wat is mit de BD so? Spitzenteil? Oder genügt die DVD weiterhin, wenn man sie schon hat
                                    Weiß nicht. Fand die BD schon sehr gut. Kein Plan wie die DVD so is. Ich hatte die DVD zwar mal, hab sie aber unausgepackt an Gert weiterverkauft...


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Hm ok. Dann geb ich mich erstmal weiterhin mit der DVD ab - die is schon gut.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs