Silent Hill: Homecoming (PS3 / Xbox360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ich finde die Bilder recht schick, Nebel sieht halt scheisse aus. :lol: Optisch wirkt das Ganze auf jeden Fall schicker als das kommende neue Siren.



    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Ich finde die Bilder recht schick, Nebel sieht halt scheisse aus. :lol: Optisch wirkt das Ganze auf jeden Fall schicker als das kommende neue Siren.
      Zumal ich sagen muß, dass mir das neue Siren optisch recht gut gefällt.
      Spielerisch wird Siren sicherlich wieder so ein Frustkloß wie die anderen Teile.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Hier mal die Trailer von der diesjährigen E³:
        feature=related

        « Letzte Änderung: 11. August 2008, 18:12:43 von Janno »


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Ok, sieht mittlerweile doch ok aus. Am Anfang war ich noch etwas... erschreckt.

          Survival-Horror Sieger wird dieses Jahr aber wohl Dead Space werden, da bin ich recht sicher.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Ok, sieht mittlerweile doch ok aus. Am Anfang war ich noch etwas... erschreckt.

            Survival-Horror Sieger wird dieses Jahr aber wohl Dead Space werden, da bin ich recht sicher.
            Wäre ich mir nicht so sicher.
            Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dead Space eine wirklich gute Story hat.

            Hier noch ein US-Packshot:
            « Letzte Änderung: 11. August 2008, 18:16:22 von Janno »


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Ok, sieht mittlerweile doch ok aus. Am Anfang war ich noch etwas... erschreckt.

              Survival-Horror Sieger wird dieses Jahr aber wohl Dead Space werden, da bin ich recht sicher.
              Wäre ich mir nicht so sicher.
              Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dead Space eine wirklich gute Story hat.

              Naja, die ersten Storybrocken die einen anhand von Comics und kurzen Zeichentrickfilmchen vorgeworfen werden, waren schonmal recht interessant.

              Und demnächst wird sogar noch ein 90Minütiger Film auf BluRay veröffentlicht. Also Handlung/Nebenhandlung ist wohl genug da.


              Online Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Ok, sieht mittlerweile doch ok aus. Am Anfang war ich noch etwas... erschreckt.

                Survival-Horror Sieger wird dieses Jahr aber wohl Dead Space werden, da bin ich recht sicher.
                Wäre ich mir nicht so sicher.
                Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dead Space eine wirklich gute Story hat.

                Hier noch ein US-Packshot:


                 :shock:

                Hab schon nach diesem Cover 'ne Gänsehaut!


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Das Spiel wird bestimmt ein richtiger Knaller.
                  Ich freu mich schon auf den 30.9.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Und Dead Space ist ja nichtmal Survival Horror im eigentlichen Sinn, das ist ja mehr ein Horrorshooter.
                    Aber auch SH muss sich erstmal beweisen 8)


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Silent Hill hat sich bisher IMMER bewiesen, obwohl der vierte Teil hart an der Grenze war. Aber der sollte auch ursprünglich gar kein silent Hill werden.
                      Daher sehe ich dem neuen Teil recht positiv gegenüber.


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        Und Dead Space ist ja nichtmal Survival Horror im eigentlichen Sinn, das ist ja mehr ein Horrorshooter.
                        Aber auch SH muss sich erstmal beweisen 8)
                        Für mich sieht Dead Space jetzt schon nach mehr Survival-Horror aus als es z.B Resident Evil 4 war. Mit Teil 4. war das gruselige schlagartig weg. Es kam nur noch auf Schnelligkeit und Ballereri an (Shooter?)

                        Darum setze ich jetzt alle Survival-Horror-Hoffnungen in Silent Hill 5 und Dead Space. Beide Titel sehen zumindest derbe gruselig aus. Was man von Resident Evil 5 nicht gerade sagen kann. RE5 Wird alle begeistern und Top-Wertungen abräumen, keine Frage, aber den Titel als Survival-Horror zu bezeichnen fände ich falsch.
                        Bei SH5 und Dead Space hingegen triffts ins schwarze

                        Sorry fürs abschweifen ;)
                        « Letzte Änderung: 11. August 2008, 22:40:31 von BlueTreeArrangement »


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Silent Hill und Resident Evil waren eigentlich schon immer zwei paar Schuhe.
                          Silent Hill 1 schwamm damals surfte damals nur auf dieser Welle mit, die Resident Evil losgetreten hat. Bei Silent Hill konnte man fast sämtlichen Kämpfen aus dem Weg gehen. Und Silent Hill hatte eine richtig gute Story und eine Atmosphäre, die nur von seinem Nachfolger getoppt wurde.
                          Daher ist Silent Hill für mich das intelligentere "Survival Horror-Spiel".
                          Was die Action angeht ist es sehr träge und ruhig, was mir besonders gut gefällt. Zeigt sich ja auch aktuell bei Siren, wie gut das funktioniert. Es wirkt alles viel bedrohlicher.
                          Resident Evil ist jetzt nur noch wilde, schnelle und brutale Action, die aber dennoch viel Nervenkitzel aufbaut...wenn auch anders.

                          Bei Dead Space hab ich das Problem, dass es im Weltraum einfach nichts besseres und atmosphärerisches als System Shock 1+2 geben wird. Und Dead Space wird sehr auf Action ausgelegt sein. Ich glaube einfach, daß es sehr schnell monoton werden kann.
                          « Letzte Änderung: 11. August 2008, 22:52:54 von Janno »


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            So ist es :!:

                            huch, hatte den letzten Absatz überlesen :D Naja, geballert wird scheinbar schon einiges. Aber ich hoffe, dass die Atmo nicht zu kurz kommt.
                            « Letzte Änderung: 11. August 2008, 22:57:07 von BlueTreeArrangement »


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              das ist allerdings auch nur bei den Nachfolgeteilen von Resident Evil so.

                              Leide rist es zu einem puren Actionspiel verkommen. Die Atmo des ersten Teils wurde nie mehr erreicht, dafür ist dieser das gruseligste Spiel das ich kenne.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                das ist allerdings auch nur bei den Nachfolgeteilen von Resident Evil so.

                                Leide rist es zu einem puren Actionspiel verkommen. Die Atmo des ersten Teils wurde nie mehr erreicht, dafür ist dieser das gruseligste Spiel das ich kenne.
                                Japp, Resident Evil 1 war schon ein feines Stück Spiel, konnte aber auch keine wirklich gute Story bieten.
                                Die Atmosphäre war aber wirklich super, wurde jedoch von Silent Hill und den Project Zero spielen getoppt. Der Gruselgehalt bei denen ist wirklich gewaltig. Und die Project Zero-Reihe kommt da auch noch groß ohne Blut aus.

                                Dennoch, Resident Evil 1+2 waren schon klasse Teile. Teil 3 fand ich denn aber schon nervig.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Hier ein kleiner Auszug von gamefront.de:

                                  Zitat
                                  Gamespy hat nach dem Ansipelen seine Eindrücke bekanntgegeben:

                                  Eindrücke (+/-)

                                  + Silent Hill: Homecoming ist - trotz des Wechsels des Entwickler-Teams - so furchteinflößend wie immer. Es scheint, dass es der unheimlichste Teil der Serie werden könnte.

                                  + Die Atmosphäre ist gruseliger als jemals zuvor.

                                  + Es ist überraschend, wie viele Details die Entwickler in die 'virtuelle Geister-Stadt' gepackt haben.

                                  + Das Zielen und Schießen aus der Distanz ist deutlich präziser als in vorherigen Episoden.

                                  + Das Kampfsystem wurde deutlich verbessert.

                                  + Die Hintergrundgeschichte reißt den Spieler mit.

                                  - Zwar hat der Spieler mehr Kontrolle über die Kamera, doch gibt es immer noch seltsame Kamerapositionen, was frustrierend ist: Es nervt, wenn man angegriffen wird und nicht sieht, woher die Attacke kommt und man sich nicht verteidigen kann.

                                  - Wenn viel auf dem Bildschirm abgeht, kommt es zu Slowdowns.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    So, hier mal das PAL-Cover von Silent Hill 5



                                    Und laut der neusten Releaseliste von Konami kommt das Spiel hierzulande erst im Februar 2009 :(


                                    Online Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      och nöö, wo iss'n jetzt das geile Familienporträt-Cover geblieben??? :confused: :?


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Ja SUUUUPER......

                                        Zitat von: sb.com
                                        Wie game4game.at berichet, erhielt der 5. Teil der Silent Hill Reihe, Homecoming, in der ungekürzten Fassung keine Freigabe der USK.

                                        Das Spiel, welches am 3.10 in den USA für XBox360, PS3 und PC erscheinen wird, wurde folglich in Deutschland vorerst einmal auf Februar 2009 verschoben. In Östereich erscheint das Spiel voraussichtlich im November.

                                        Ob es sich Konami bis zum nächsten Jahr noch anders überlegt und das Spiel nicht in Deutschland veröffentlicht oder ob sie das Spiel zensieren, um den Segen der USK zu erhalten, ist im Moment noch nicht absehbar.

                                         :twisted:


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          In diversen US-Foren schreiben bereits Spieletester über das Spiel, nachdem sie es durchgespielt haben.
                                          Sie sind voll des Lobes und total begeistert, während das "Official xBox Magazine" dem Spiel nur läppische 65% gibt.

                                          Ich freu mich aber immernoch auf das Spiel, denn schlimmer als Silent Hill 4 wird's sicherlich nicht werden (obwohl die Story da absolut TOP war).

                                          Hier mal die bisherigen (US)Wertungen für SH5:

                                              * Official Xbox Magazine - 6.5/10
                                              * Game Cinema - 8.5/10
                                              * UGO.com - A/A+
                                              * EGM - B
                                          « Letzte Änderung: 30. September 2008, 21:39:27 von Janno »


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Jetzt hat auch IGN ein Review auf der Seite:http://uk.ps3.ign.com/objects/777/777941.html

                                            6.7/10 Punkte

                                            Sie bemängeln u.a. die recht simple Story und, was das Schlimmste ist, sie finden es NICHT wirklich gruselig.
                                            Sie sagen, es ist ein nettes Actionspiel mit guter Grafik, aber das war's auch schon.
                                            « Letzte Änderung: 01. Oktober 2008, 07:54:00 von Janno »


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Also alles was ich bisher so gesehen habe gefällt mir bisher recht gut.
                                              Mal schauen ob es meinen Favoriten der Reihe, Silent Hill 2 (Pyramid-Head ruled), Paroli bieten kann.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno
                                                Also alles was ich bisher so gesehen habe gefällt mir bisher recht gut.
                                                Mal schauen ob es meinen Favoriten der Reihe, Silent Hill 2 (Pyramid-Head ruled), Paroli bieten kann.
                                                Mir haben die Teile auch alle sehr gut gefallen und waren weit vor Resident Evil angesiedelt, daher stimmt mich gerade die Wertung und die Meinung von IGN so miss.
                                                Wenn man sich bei IGN so die anderen Tests von den Vorgängern anschaut:

                                                Silent Hill: 9/10 Punkte
                                                Silent Hill 2: 9/10Punkten
                                                Silent Hill 3: 8.8/10Punkten
                                                Silent Hill 4: 8/10 Punkten
                                                Silent Hill Origins: 8/10 Punkten

                                                Da fällt Homecoming mit seinen 6.7 Punkten echt stark ab.
                                                « Letzte Änderung: 01. Oktober 2008, 08:24:40 von Janno »


                                                Faust

                                                • Gast
                                                Spielt es schon jemand? Die US Version für PS3 ist ja gott sei dank Codefree und ist bis auf die Sprachausgabe KOMPLETT auf deutsch! Bei www.nippondreams.com (deutscher Händler) gibt es das Spiel ab Lager für 59.99€. Ich habe es eben bestellt und bin gespannt. Auf die Wertung von IGN gebe ich nichts, denn SH4 war grausam (rein spieltechnisch) und die geben dennoch 8/10? Ich denke mal das jeder "Fan" von SH auch mit Homecoming gut bedient sein wird. .........na gut, ich hoffe es, .....besser gesagt. ;)


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by der Dude
                                                  « Letzte Änderung: 08. Oktober 2008, 15:52:08 von der Dude »