Zukunft der Next-Gen Konsolen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Hab eben mal ein paar Minuten mehr damit rumgespielt und mir kurz die Demoapps angeschaut. Das funktioniert erschreckend gut! Jetzt ging auch der Button, wenn man es richtig befestigt...
    Der 3D Effekt ist für mich hier deutlich plastischer als im Kino. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich mit dem Kopf scheinbar ziemlich rumwackele, aber so auf die Schnelle fand ich das großartig.

    Welche Auflösung hat das HTC?

    HTC? Ich hab ein OnePlus One, das hat ein 1080p Display mit 5,5 Zoll.

    wie wirkt das mit 1080p von der Auflösung her?

    Und was für Apps gibt's da? Hast ein paar gute Beispiele?

    Ich will mir Mitte des Jahres ein neues Smartphone zulegen, vielleicht das S5. Dann werde ich das auch mal bestellen, vermutlich das Teil von Ashs Link.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Es gibt von Google eine App namens "Cardboard", darin verschiedene kleine Demos, u.a. einen Youtube Player, ein Museum, ein animiertes Waldstück, usw. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert. Hab zwar mehr runtergeladen, aber noch nicht weiter damit beschäftigt bisher. Gibt im Store anscheinend schon einiges, kannst ja nach Cardboard suchen.
      Mich hatte "chair in a room" interessiert. Scheint eine Art Horrorshow zu sein, bei der man inmitten eines Raums auf einem Stuhl sitzt und ringsum irgendwelche Dinge passieren. Hab ich geladen - aber danach wieder ganz vergessen und noch nicht ausprobiert bisher. :D

      1080p halte ich für diese Anwendung für deutlich zu wenig. Ich jedenfalls sehe ein massives Fliegengitter. Das stört die Immersion zwar nicht, schön ist es aber auch nicht. Eine fertige, richtige VR-Brille muss da eine deutlich höhere Auflösung mitbringen, finde ich.

      Für lange Benutzung ist die Pappe auch nicht geeignet, man muss sie ja immer festhalten (da kein Kopfband dazu gehört). War für mich wirklich nur ein Gag für zwei Euro nach dem Motto "mal gucken, ob VR für mich überhaupt funktionieren kann". Dieses Chair-Dings werde ich irgendwann noch ausprobieren, aber ansonsten warte ich auf die ersten fertigen, richtigen Brillen und bin vorfreudig gespannt...


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ich finde den Rollercoaster ganz nett aber wirkliches VR Feeling kommt nicht rüber, da zumindest die Apps die ich gezogen habe die Darstellungen nicht plastisch genug darstellen. Es wirkt eher wie eine 360* Leinwand, bei mir zumindest (HTC Evo 3D).