Justice League

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Bei Flash muss ich an Seheldon Cooper denken.-)

    Bleibt abzuwarten, wie die Figuren zusamme harmonieren und ob am Ende ein runder Film dabei rauskommen wird. Der Trailer ist dann doch eher nichtssagend.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich weder künftig einen großen Bogen um DC-Verfilmungen machen. Der Film ist ziemliche Grütze. Effekthascherisches Bombast-Kino, das auf eine kohärente oder gar spannende Geschichte komplett verzichtet. Phasenweise wirkt der Film wie ein PC-Spiel a la World of Warcraft.

      Ein großes Problem ist zudem, dass die Figuren nicht funktionieren: Batman ist nur interessant, wenn genug Platz für seinen ambivalenten Charakter bleibt. Bale hatte die Rolle großartig interpretiert. Superman ist langweilig, da er keine Ecken und Kanten hat. Zu Aquaman und Cyborg konnte ich überhaupt keinen Zugang entwicklen. Die Rolle von Flash ist als Sidekick angelegt, dessen Unbedarftheit ein ewig währender Quell für Komik abgeben soll. Letztlich ist die Figur für mich ohne größere Substanz. Einzig Wonder Woman sticht etwas heraus. Den ersten Film zu ihr fande ich gelungen; würde mich den Fortsetzungen wohl nicht verschließen.

       Ich kenne die Comics nicht. Kann daher dazu nichts sagen. Aber als geneigter Kinogänger kann ich den Film nicht empfehlen.
      « Letzte Änderung: 16. November 2017, 14:43:58 von Seth Gecko »