Review: THE NUN - spanisches Geisterfilmchen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich hab den Film nur geschaut, weil er auf Englisch war, und seit wann bekommt man das bei einem spanischen Film (ich kann ja kein Spanisch, und die deutsche Synchro wollte ich mir nicht antun). Und da ich bei spanischen Horrorfilmen sehr vorsichtig geworden bin, hab ich auch nicht allzu viele Überraschungen erwartet.

Tja, und so war's dann auch. Es geht um eine Nonne, die vor Jahren auf sehr unsanfte Art und Weise das Zeitliche segnet. Jahre später, als ihre Zöglinge aus der katholischen Eliteschule erwachsen geworden sind, passiert denen nacheinander Ähnliches - sie sterben auf scheinbar unerklärliche Weise weg. Zwei junge Mädchen und ihre Freunde machen sich auf nach Spanien, das Rätsel zu lösen und stoßen dabei auf den Geist der Nonne, der grausam Rache nehmen will...

Eine mit ein paar geistereffekten und der in südeuropäischen Horrorfilmen so eigenen Atmosphäre (dunkle Gänge, Schatten, beklemmende Gebäude) - und einer Auflösung, die am Schluss wirklich gequirlter Scheibenhonig ist.

Na ja, es war ganz nett, aber wirklich empfehlen kann ich dat Dingen nun mit gutem gewissen nicht. Ich hab jedenfalls schon sehr viel Besseres gesehen... Wird lange dauern, bis ich mir mal wieder einen spanischen Horrorfilm antue - außer, Paul Naschy ist mit von der Partie...

Der Lonewolf Pete


Always swim nude - Sharks don't like to peel their food.



Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Also ich fand ihn ganz ok, zwar kein Film, der sich aus der Masse irgendwie herausheben würde und inhaltlich nur 0815 ist aber unterhalten hat er mich. :)



    Crash_Kid_One

    • Gast
    Fand den Film gut.

    Gehobene Videotheken-Ware mit guten F/X, da stört die überschaubare Storyline wenig.


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      zweimal nun gesehen.

      Okayer Horrorfilm aus Spanien, der entgegen Petes Aussagen aber nicht europäisch präsentiert wird,
      sondern eher amerikanisch.

      Die Aufdeckung des Grundgeheimnisses erinnert an "Ich weiß was....", welcher witzigerweise im Film auch
      namentlich erwähnt wird.

      Ansonsten präsentiert man alles wie gewohnt.  Okay, es gibt dann zwar noch einen Plot-Twist und
      das Fluten sorgt für etwas Abweichen von der Norm.

      Kann man in der Sammlung haben, muss man aber nicht :6:
      « Letzte Änderung: 07. April 2015, 17:01:18 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul