Toshiba 42X3030D - die Einstellungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Na wenn ers knallig will, statt mit den hier vorgegeben Einstellungen, muss er doch nur auf "Tag" schalten beim Bild! Fernbedienung dritte Tastenreihe von unten - links die zweite Taste.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Jep, einfach mal den Modus etwas ändern oder mehr Farbe geben


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wenn er DIE Einstellungen von Seite 1 hier hat - dann genügt die Umstellung auf "Tag" vollkommen - das is echt ein ENORMER Unterschied. Ich stell das nur zum Zocken so ein, weil ich durch weniger Leuchtkraft das Gerät schonen will - aber wer will, kanns ja immer so lassen.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          3D Colour Management: ein

          Ich würde sagen: aus.

          Zwar macht das die Farben einen Tick kräftiger, hat aber bei größeren einfarbigen Flächen unangenehme Nebenwirkungen. Solche Flächen haben feine Nuancen, die durch das verstärken der Farbe stärker von einander abweichen und somit richtig "verpixelt" bzw. nach Blockrauschen aussehen. Hintergründe (Himmel z.B.) sehen ohne diese Funktion imo deutlich besser aus.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            3D Colour Management: ein

            Ich würde sagen: aus.

            Zwar macht das die Farben einen Tick kräftiger, hat aber bei größeren einfarbigen Flächen unangenehme Nebenwirkungen. Solche Flächen haben feine Nuancen, die durch das verstärken der Farbe stärker von einander abweichen und somit richtig "verpixelt" bzw. nach Blockrauschen aussehen. Hintergründe (Himmel z.B.) sehen ohne diese Funktion imo deutlich besser aus.
            Hm, also ich nutz die Einstellungen jetzt schon zwei Jahre und mir wäre derartiges nie aufgefallen bisher ^^
            Vielleicht liegt das auch daran dass du einen anderen Fernseher mit einem anderen (neueren) Panel hast und daher eventuell die Einstellungen nicht so 100% passen? :p


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Mit den Einstellungen bin ich soweit zufrieden (hab nur minimal was anders). Nur besagtes 3D-Colorfuck ist imo Mist.


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Sind eure Forums-Toshis eigentlich auch so derbe am surren, wenn ihr die Panelhelligkeit sehr niedrig habt? Hab' jetzt gerade mal erheblich nach oben geregelt auf 80 (<70 fängt's an zu surren), hatte vorher immer 30.

                Aber was mir jetzt gerde beim schreiben auffällt: Wenn ich normal TV gucke surrt es eigentlich nie, sondern nur, wenn ich über die PS3 'nen Film gucke. Das fällt mir nur so selten auf weil ich meistens mit Kopfhörern gucke, WENN ich hier was gucke.

                Surrberichte? Lösungsvorschläge?


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Also mein Toshi hat nie gesurrt, soweit ich mich erinnern kann.


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude

                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Bei mir ach nix, eben mal getestet - auch mit PS3 nicht - normal habe ich die aber ach immer so auf 70-80
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Wenn ich normal TV gucke surrt es eigentlich nie, sondern nur, wenn ich über die PS3 'nen Film gucke.
                        Dann liegt es womöglich an der PS3?


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Hast du irgendwo einen Verstärker/Anlage mit an den TV gehängt?
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Wenn ich normal TV gucke surrt es eigentlich nie, sondern nur, wenn ich über die PS3 'nen Film gucke.
                            Dann liegt es womöglich an der PS3?

                            Naja, bei der 360 surrt's auch :|

                            Hast du irgendwo einen Verstärker/Anlage mit an den TV gehängt?

                            Ne, am TV hängt nur die PS3 und 'ne 360.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Wenn ich normal TV gucke surrt es eigentlich nie, sondern nur, wenn ich über die PS3 'nen Film gucke.
                              Dann liegt es womöglich an der PS3?

                              Naja, bei der 360 surrt's auch :|

                              Hast du irgendwo einen Verstärker/Anlage mit an den TV gehängt?

                              Ne, am TV hängt nur die PS3 und 'ne 360.

                              Wenn, dann liegts wohl an der Auflösung --> 1080p.
                              Hab selbst noch kein besonderes Surren festgestellt, in unserem großen Wohnzimmer würde das aber wohl auch untergehen (oder die PS3 selbst übertönt es).


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Gerade bei Amazon folgendes gefunden:

                                Zitat
                                Das Brummen kommt laut einem Toshiba-Techniker an der Technik-Hotline erst nach einigen Wochen Gebrauch. So war es bei uns leider auch. Das Brummen ist auch in 4 Metern Entfernung deutlich zu vernehmen. Wir sind auch von Gästen bereits darauf angesprochen worden.
                                Das soll vom Netzteil des Lampen-Inverterboards ( Dimmer ) kommen, sobald der Helligkeitssensor im Menu eingeschaltet ist und es soll bis 35 dB im "Toleranzbereich der Herstellung" liegen ( das haben alle LCD, die mit Dimmer arbeiten" ).
                                Wir schauen deshalb zuhause am Tag nur noch im Dynamikmodus mit 90% Panelhelligkeit und abends im Filmmodus bei 50% Panelhelligkeit und haben den Helligkeitssensor dabei abgeschaltet. Wir machen das, weil der Verkäufer den TV nicht zurück genommen hat, wir den TV nicht zur Reparatur einschicken möchten und unser TV bei 50 bzw. 90% am wenigsten brummt.
                                Das kann jeder selber probieren, bei welcher Panelhelligkeit sein TV am lautesten brummt. Einfach im Menu auf "Standard" gehen und die Panelhelligkeit von 0 - 100 hin- und herstellen...
                                Das Dumme ist, das die meisten Rezendenten ihre Bewertung direkt 1-2 Wochen nach dem Kauf schreiben und es dabei belassen. Würden alle, bei denen das Brummen noch kommt, ihre Bewertung ändern, würde die Gesamtbewertung bei Amazon für die Baureihen mit dem Panel-Dimmer wohl anders aussehen...

                                Das könnte es sein. Na doll.
                                « Letzte Änderung: 07. Januar 2011, 18:44:00 von blaubaum »


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Leute! Schnell! Kann man mit dem Forums-Toshi kein Kabel einfangen??


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Doch, natürlich kann man das. Analoges Kabel geht ohne Probleme (halt in beschissener Qualität), digitales natürlich ohne Extra-Receiver nicht.


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      Weisst du, wie/wo man da im Sendersuchlauf was findet? Wir versuchen wie blöd.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        In meiner Erinnerung läuft die Suche automatisch und findet alles, was verfügbar ist. Ist allerdings Jahre her, dass ich das letztes Mal gemacht habe...

                                        Hast du das Kabel denn eingesteckt? :D


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Jap sollte über Automatiksuchlauf gehen.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum
                                            Okay, die Lösung war, dass meine Wohnung eine von den Wohnungen in diesem Haus ist, die kein Kabelanschluss hat. Hatten die ganze Zeit das Kabel im Haus-Antennen-Anschluss. Okay :D

                                            Schade.

                                            Bin ich eigentlich der einzige, der noch den Forums-Toshi benutzt? :lol:

                                            « Letzte Änderung: 23. Februar 2017, 20:18:22 von blaubaum »


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ich nutze den durchaus noch, steht halt im DVD Zimmer nicht mehr im Wohnzimmer:D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Meiner ist nach wie vor der Haupt-TV. So langsam gibt das Panel aber wirklich den Geist auf, man hat schon nach wenigen Minuten Nachleuchteffekte und teils schon richtig "eingebrannte" Muster, die nicht mehr verschwinden. Wenn letztes Jahr nicht spontan das Auto fällig gewesen wäre, hätte ich schon einen neuen angeschafft. Wird irgendwann dieses Jahr definitiv fällig.



                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Immerhin hat er nu aber ja auch n gutes Alter :)
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs