Toshiba 42X3030D - die Einstellungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich bin ganz ehrlich, ich habs voll verpennt  :D

    Ich teste die mal, obwohl ich mit nem Kontrast von vollen 100 nicht unbedingt überzeugt bin  8)
    Schwarzanpassung hab ich auch immer an und brachte für mich pers. leichte Verbesserungen.
    Die Farbtemperatur auf warm ist auch nicht immer das wahre, je nach dem was man halt gerade sieht.
    Bei Active Blacklight Control hab ich auch noch keine Nachteile feststellen können, is bei mir also aktiviert.
    Die Farbeinstellungen sehen interessant aus, da hab ich bis jetzt noch nix verändert  ;)
    Vor dem Servicemenü hab ich grad Muffensausen  :D
    Panelhelligkeit hab ich auf 45, macht sich gerade bei dunklen Filmen irgendwie besser.

    Ich schreib meine dann mal auf und geb die umgehend an dich weiter, vieles ist ähnlich, vieles muß ich nachher auch erstmal probieren, perfekto und thänks  :)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Aber die von dir beschriebenen Einstellungen sind eigentlich ausreichend um das Bild nochmal um Ecken zu verbessern. Ich finde Servicemenü muß nicht auch noch sein, ich hab ein sauberes Bild und keinerlei Störungen mehr drin wie in der Anfangseinstellung. Wenn ich da mal andere sehe, neulich war ich bei nem Kumpel der hat sich den neuen von Philips geholt als 47". Das Bild war dermaßen verwaschen, Schriftzüge konnte man kaum erkennen und das rot war dermaßen knallig. Ihm gefällt es so, mir ham die Augen weh getan  :lol:



      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Jep, hatte ich vorher auch auf Pan & Scan und das muß unbedingt auf Letterbox stehen.

        Farbe hab ich wie Helligkeit auch auf um die 60.

        Bei manchen Spielen muß ich die Helligkeit aber bis an die 70 hochdrehen weil schattige Bereiche da immer zu dunkel sind.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Wieso eigentlich Schärfe - 10 ?  :)
          Die hab ich bei + 30  ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Je mehr man den Wert in den Plusbereich dreht umso schärfer muß das Bild doch werden !?
            Ich bin da jetz nur nach Logik gegangen und gerade bei DVDs merkt man auch den Unterschied.

            Auf der Seite seh ich mich jetzt aber mal um ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Naja naiv... willst du mich beleidigen ? Ne, Quatsch  :P

              Ich hab ja wie gesagt ein besseres Bild bekommen, daß ich die Schärfe von Minus in Plus gedreht habe... insofern hab ich da nix falsch gemacht für mich persönlich.

              Das hat in meinen Augen nix mit naiv zu tun, nicht jeder liest nur Testberichte und informiert sich ständig über alles, man kann ein Gerät auch ganz normal betreiben ohne da über zig Sinuskurven den richtigen Einstellungswert auszurechen, wenn du verstehst was ich meine. :)

              Doppelkonturen konnte ich da keine feststellen aber ich werd das nochmal ausgiebig testen und mich auf der Seite mal umsehen.
              « Letzte Änderung: 10. Juli 2008, 09:02:59 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ok, danke für die Erklärung.... dann sollte ich die Schärfe auf jeden Fall mal nach unten drehen.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ich hab gestern die Schärfe mal von +30 auf 0 umgestellt und mit ein wenig gutem Willen kann man echt sagen, daß das Bild durchweg besser ist  ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Hab an deiner Aussage nicht gezweifelt und bin jetzt auch schlauer, daß "+" nicht unbedingt "besser" heißen muß  :P


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Jep, einfach mal den Modus etwas ändern oder mehr Farbe geben


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Kann es sein, daß du dir einfach das Bildformat verstellt hast ? Also diese Kino 1 usw. Dinger...
                        Hatte ich auch mal ähnlich so und das stand dann auf Live glaube ich.

                        Dyn. Hintergrundbeleuchtung hat der X3030D doch gar nicht so weit ich weiß !?