Toshiba 42X3030D - die Einstellungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Gestern abend hatte ich ein ganz merkwürdiges Erlebnis mit meinem Toshiba. Ich war der Meinung, dass sich die Einstellungen alle verändert haben. Beim Genuss von "Jagd auf einen Unsichtbaren" (der Anfang - so 15 bis 20 Minuten) - hatte ich den Eidruck, dass es sich um eine Lindenstraßenfolge handeln würde. Ich hab dann wieder in den Funktionen rumgefuhrwerkt und hab dan irgendwann den Eindruck gehabt - dass es besser ist. Heute morgen hab ich dann die Einstellungen gescheckt - und wollte sie wieder so einstellen wie vorher.
    Ich hab diese Resolution + Funktion zwar aus - aber irgendwie wirkt das Bild immer noch so "komisch"... Ob das an der Filmstabilisierung lieg? (sanft)  - die Schärfe liegt bei 0 - oder ich hab einen Knick in der Optik... aber nach einem Bier sieht man doch nicht alles überscharf... Ich hatte dann nochmal "Fürsten der Dunkelheit" eingelegt und das Bild sah auch komisch aus...

    Habt ihr einen Tip? Vielleicht hab ich irgendeine Funktion aktiviert (dynamisches Hintergrundbeleuchtung - diese Active 200 oder wie das heißt) ... ich hab echt keinen Rat. Film soll wie Film aussehen und nicht wie Video...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Kann es sein, daß du dir einfach das Bildformat verstellt hast ? Also diese Kino 1 usw. Dinger...
      Hatte ich auch mal ähnlich so und das stand dann auf Live glaube ich.

      Dyn. Hintergrundbeleuchtung hat der X3030D doch gar nicht so weit ich weiß !?

      Mir fällt grad auf - ich hab auch ein anderes Toshiba-Modell ... nämlich ZV635D ...

      Ich glaube - die "Filmstabilisierungs-Funktion" ist der Ausschlag. Hatte die auf "sanft" - nun auf aus.
      « Letzte Änderung: 13. Februar 2018, 10:58:23 von Elena Marcos »

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Das ist heute die allseits gehasste Motionflow Einstellung.

        Totaler Scheiß!

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          jap, aber immer wieder schön zu sehen dass es echten Kenner extrem negativ auffällt. Mit Lindenstraße haste den "Soap-Effekt" (der heißt wirklich so) ja sehr treffend beschrieben.

          Also, idealerweise alle digitalen Bildverschlimmerer deaktivieren! Motion Flow, Stabilisierungen, AdvancedXYZ, Unterdrücker usw usf.

          Manche Funktionen hab ich schon seit Jahren drin - doch gestern ist mir das bei dem einen Carpenter extrem aufgefallen. Ich dachte das liegt zunächst an der DVD ... oder am Bier. Aber diese "Bildverschlimmerer" sind echt eine Pest.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Otto Normal fällt so was nicht auf. Bzw stören sie sich nicht daran.
            Bei nem Bekannten mal erwähnt, dass der Film bei ihm wie Lindenstraße aussieht.
            "Was? Das Bild ist doch top!"
            ...

            Das nennt man Errungenschaften moderner Technik.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"