Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Bücher & Stories => Thema gestartet von: Thomas Covenant am 07. Januar 2018, 16:51:42

Titel: TCs Buchregal- Wie Schatten über totem Land von S. Craig Zahler
Beitrag von: Thomas Covenant am 07. Januar 2018, 16:51:42
Wenn ein Roman damit anfängt wie eine Frau sich eine tote Babyschildkröte aus der Vagina puhlt und nicht mehr weiss wie sie dahin gekommen ist, hat der Schriftsteller sehr schnell die Aufmerksamkeit seines Lesers gewonnen.
Denn genau so beginnt die erste deutsche Romanveröffentlichung von Craig Zahler.
Bei uns bekannt für den harten Bone Tomahawk, ebenfalls ein Western erstaunlicher Machart.
Ich hatte hier ja schon den knüppelharten  A congretions of jackals besprochen. Einen Western der Bone Tomahawk ziemlich blass erscheinen lässt.

Diese Werk hier ist wohl das heftigste Werk an Westernliteratur das ich bisher lesen durfte und ich habe ja in letzter Zeit schon einige harte Brocken in dem Genre lesen dürfen. Aber der hier macht mehr wie einen trockenen Hals.

Ein Schwesternpaar wird vom Ehemann der Einen,an den skrupelosen Gris verhökert und in Mexico in unterirdischen Katakomben an jeden der bezahlen will verschachert. Die Familie zwei Cowboys, der Vater mit krimineller Vergangenheit, ein Revolvermann und ein unheimlicher Indianer machen sich auf die verlorenen Töchter wieder zu finden.

Klassicher Plot soweit. Das Buch rollert aber so was von los das man nicht aufhören mag zu lesen.
Beide Seiten gehen mit unglaublicher Brutalität vor. Die Frauen die derbst vergewaltigt , misshandelt und geschunden werden von einem einäugigen menschlichen Dämon oder die Familie denen jedes Mittel recht ist die zwei Frauen zu finden. Dabei waten sie in einen Sumpf aus Folter und Gedärmen.
Der zweifache Showdown lässt einen atemlos und in Verzückung ob solcher Konsequenz zurück.
Dieser Roman erneuert den Western und verschmilzt ihn mit slasherhaftem Gore und kafkaesker Darstellerriege.

Endgeiler Roman der einem schon mal echt das Grausen lehrt.

https://www.amazon.de/Wie-Schatten-über-totem-Land/dp/3958352774/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1515332138&sr=8-1&keywords=craig+zahler

Titel: Antw:TCs Buchregal- Wie Schatten über totem Land von S. Craig Zahler
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Januar 2018, 17:02:53
Klingt gut, obwohl ich normalerweise kein Western-Fan bin...
Titel: Antw:TCs Buchregal- Wie Schatten über totem Land von S. Craig Zahler
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Januar 2018, 19:27:21
Wird gekauft! Ich such eh Nachschub
Titel: Antw:TCs Buchregal- Wie Schatten über totem Land von S. Craig Zahler
Beitrag von: Thomas Covenant am 12. Januar 2018, 17:05:36
Hier noch ein paar prominente Meinungen.
Lansdale ist zum Beispiel ein erklärter Fan.
Die Vergleiche mit Tarrantino und dem Asiakino passen auch ganz gut. Wobei Zahler eine ganz eigene Art hat.
Ist in die Riege meiner Faves aufgestiegen.

Review
Praise from Kurt Russell, Joe R. Lansdale, Booklist, Jack Ketchum, and Ed Lee:


"Zahler's a fabulous story teller whose style catapults his reader into the turn of the century West with a ferocious sense of authenticity." -Kurt Russell, star of Tombstone, Escape from New York, Dark Blue, and Death Proof


"If you're looking for something similar to what you've read before, this ain't it. If you want something comforting and predictable, this damn sure ain't it. But if you want something with storytelling guts and a weird point of view, an unforgettable voice, then you want what I want, and that is this." -Joe R. Lansdale, author of The Bottoms, Mucho Mojo, and Savage Season"

"[C]ompulsively readable.... Fans of Zahler's A Congregation of Jackals (2010) will be satisfied; think Quentin Tarantino's Django Unchained. [C]lever mayhem ... leads to a riveting climax." -Booklist

 "[A] classic Western that's been twisted into the shape of a snarling monster...." -Gabino Iglesias, Out Of The Gutter Online

"It would be utterly insufficient to say that WRAITHS is the most diversified and expertly written western I've ever read."-Edward Lee, author of The Bighead and Gast.                                                                                                                                                                                                                                                   


"WRAITHS always rings true, whether it's visiting the depths of despair, the fury of violence, or the fragile ties that bind us together for good or ill. It's a Western with heart and intelligence, always vivid, with characters you will detest or care about or both, powerfully written." -Jack Ketchum, author of Off Season and The Girl Next Door
Re
Titel: Antw:TCs Buchregal- Wie Schatten über totem Land von S. Craig Zahler
Beitrag von: Thomas Covenant am 08. Juni 2020, 22:20:59
Die Toten der North Ganson Street

Zahler hat schon Eier dass muss mann ihm lassen.
Mit diesem Buch liefert er ein hartes nihilistisches Kunstwerk ab.
Voll auf die Fresse-lasst alle Hoffnung fahren. Schonunglose neuzeitliche Noirliteratur.
Das ist Crimefiction die wie Horrorliteratur wirkt.
Fühl dich als Leser nie in Sicherheit denn Zahler überrascht und schont seine Protagonisten genauso wenig wie den Leser.

Für mich neben Pflüger die Endeckung im Crime Genre.
Titel: Antw:TCs Buchregal- Wie Schatten über totem Land von S. Craig Zahler
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Juni 2020, 22:32:40
Würd ich lesen!

Sein Western war auch echt ein Pageturner, u d hat mich wirklich überzeugt!
Titel: Antw:TCs Buchregal- Wie Schatten über totem Land von S. Craig Zahler
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2020, 06:22:20
Dito!
Und wer oder was ist nun Pflüger? :D
Titel: Antw:TCs Buchregal- Wie Schatten über totem Land von S. Craig Zahler
Beitrag von: Havoc am 09. Juni 2020, 08:20:09

Und wer oder was ist nun Pflüger? :D

Der hier:
https://beyondhollywood.de/index.php/topic,22593.0.html

Das erste Buch aus der Reihe steht auch bei mir im Regal, bin aber noch nicht dazu gekommen.  :(
Titel: Antw:TCs Buchregal- Wie Schatten über totem Land von S. Craig Zahler
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. Juni 2020, 08:34:41
Genau.
Das Wunderwerk aus Deutschland.
Titel: Antw:TCs Buchregal- Wie Schatten über totem Land von S. Craig Zahler
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2020, 08:44:25
Danke. Ihr lasst meine Liste auch einfach nicht kürzer werden, egal wie viel ich weglese... :P
Titel: Antw:TCs Buchregal- Wie Schatten über totem Land von S. Craig Zahler
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Juni 2020, 10:04:29
Du kommst doch gut hinterher Anid :lol:
Titel: Antw:TCs Buchregal- Wie Schatten über totem Land von S. Craig Zahler
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2020, 10:10:13
Aber meine Liste wächst noch schneller, das ist das Problem! :D
Titel: Antw:TCs Buchregal- Wie Schatten über totem Land von S. Craig Zahler
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Juni 2020, 10:15:20
Deswegen hab ich aufgehört eine zu führen bzw. gar Bücher blind zu kaufen und ins Regal zu stellen :lol: es lebe der Tolino, is besser mal 2,99 oder vielleicht 4,99 zu latzen, als eben 13 oder 15 bzw. gaz 20 Euro für ein Buch was dann nur rumsteht.
Titel: Antw:TCs Buchregal- Wie Schatten über totem Land von S. Craig Zahler
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2020, 10:16:59
Ja gut, ich lese ja auch (außer dem alten ungelesenen Regalbrett) nur noch ausschließlich digital, das verringert die Kosten, aber an der Länge meiner Liste ändert das nix :D
Titel: Antw:TCs Buchregal- Wie Schatten über totem Land von S. Craig Zahler
Beitrag von: Havoc am 09. Juni 2020, 10:25:33
Jaja.... allein aus akuter Platzproblematik müsste ich mir demnächst unbedingt mal einen Kindle/Tolino/etc. anschaffen.  :roll:
Titel: Antw:TCs Buchregal- Wie Schatten über totem Land von S. Craig Zahler
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Juni 2020, 11:02:30
Ich hab alles aussortiert was ich nicht mehr brauche, oder nicht mehr lesen werde, nur das wichtige behalten (ob gelesen oder ungelesen) und ab dafür in die Büchertelefonzelle im Ort. Waren 5 Kartons voll.... lese auch fast nur noch auf dem Tolino
Titel: Antw:TCs Buchregal- Wie Schatten über totem Land von S. Craig Zahler
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2020, 11:43:36
Genau da bin ich auch gerade dabei, allerdings versuche ich es zur Zeit noch mit eBay.
Titel: Antw:TCs Buchregal- Wie Schatten über totem Land von S. Craig Zahler
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Juni 2020, 16:52:26
Die Toten der North Ganson Street

Zahler hat schon Eier dass muss mann ihm lassen.
Mit diesem Buch liefert er ein hartes nihilistisches Kunstwerk ab.
Voll auf die Fresse-lasst alle Hoffnung fahren. Schonunglose neuzeitliche Noirliteratur.
Das ist Crimefiction die wie Horrorliteratur wirkt.
Fühl dich als Leser nie in Sicherheit denn Zahler überrascht und schont seine Protagonisten genauso wenig wie den Leser.

Für mich neben Pflüger die Endeckung im Crime Genre.

ja geil... wollt ich vorhin klicken, weil ich Bock auf ein neues Buch hab, und ums Verrecken nix finde was mich anmacht... kostet fürn Ereader genauso wie in Papier 15 Tacken!? Sorry aber das find ich maximal oberfrech
Titel: Antw:TCs Buchregal- Wie Schatten über totem Land von S. Craig Zahler
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Juni 2020, 20:14:22
Sowas finde ich auch frech. Etwas Ersparnis muss die elektronische Variante schon bieten und Preise über 10 Euro sehe ich da im Normalfall auch nicht ein.
Hast du in die englischen Charlie Parkers mal reingeschaut, wenn du gerade was neues suchst? :braue:
Titel: Antw:TCs Buchregal- Wie Schatten über totem Land von S. Craig Zahler
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Juni 2020, 20:30:55
Argh ich wusste ich hab was vergessen! Wollt ich machen, dann sponn der Tolino und ließ sich nimmer laden, jetzt gehts wieder und ich hab nicht mehr dran gedacht! Versuch morgen gleich zu testen!