Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Crash_Kid_One am 30. November 2017, 11:36:20

Titel: The Expanse
Beitrag von: Crash_Kid_One am 30. November 2017, 11:36:20
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1512036959_TheExpanse.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1512036909_unnamed.jpg)

http://www.imdb.com/title/tt3230854/?ref_=nv_sr_1 (IMDB Schnitt 8,3/10)

Die Netflix/Syfy-Serie "The Expanse" basiert auf der Roman-Reihe von James S.A. Corey - ein Pseudonym zweier Autoren, die die Bücher gemeinsam verfasst haben.
Die Geschichte wird besonders in der ersten Staffel, die auf dem ersten Buch "Leviathan rising" basiert, recht komplex und verschachtelt erzählt. Lange Zeit fragt man sich, was hier genau vor sich geht - bis sich dann am Ende alles zusammenfügt und das Ganze richtig ins Rollen kommt. Hier kann man direkt sagen - nach 1-2 Folgen nicht aufgeben. Spätestens bei Episode 1.4 hat es bei mir KLICK gemacht - eine der besten Folgen der Serie überhaupt bisher ...

Die Story zu beschreiben würde viel spoilern - und das Mysterium von Staffel 1 soll natürlich solange wie möglich erhalten bleiben.

Wikipedia:

Zitat
Die Menschheit hat Teile des Sonnensystems besiedelt, darunter den Mond und den Mars, es existieren zudem weitere im System verstreute Kolonien und Raumstationen. Politisch bestehen jedoch erhebliche Spannungen. Auf der überbevölkerten und unter dem erhöhten Meeresspiegel leidenden Erde sind die Vereinten Nationen zu einer Weltregierung aufgestiegen,[5] die auch den Mond und mehrere Stationen im Sonnensystem kontrolliert. Die meisten Bewohner (in der dt. Fassung Terraner) haben keinen Arbeitsplatz und sind für ihren Alltag auf eine staatliche Grundversorgung angewiesen. In den großen Städten wie New York City gibt es Elendsviertel und Slums.

Der Mars hat sich seine Unabhängigkeit von der Erde erstritten (offizielle Bezeichnung Martian Congressional Republic) und verfügt über ein beachtliches militärisches Potential,[6] so dass eine Pattsituation herrscht. Die Marsianer sind ein sehr fokussiertes Volk. Viele sehen auf Terraner herab, die sie als faul und verwöhnt ansehen. Sowohl die Erde als auch der Mars sind dringend auf die Ressourcen aus dem Asteroidengürtel angewiesen. Die sogenannten Gürtler (engl. Belter) bauen diese unter schlechten Arbeits- und Lebensbedingungen ab (saubere Luft und Wasser sind oft nicht ausreichend vorhanden), wobei die Gürtler aufgrund der Schwerkraftbedingungen körperliche Verformungen aufweisen. Eine militante Widerstandsgruppe namens Outer Planets Alliance (OPA) hat sich gebildet, die gegen die Erde und den Mars agiert und von den Vereinten Nationen mit allen Mitteln bekämpft wird.


Die Geschichte dreht sich hautsächlich um 2 Haupt-Handlungsstränge, die später zusammenlaufen.
Thomas Jane spielt den Police Detective Joe Miller auf der Raumstation "Ceres". Er wird beauftragt, die vermisste Tochter des Business-Tycoon Jules-Pierre Mao zu finden: Julie Mao.

Auf einem Eisfrachter im All schnappt die Crew - bestehend u. a. aus Holden, Alex, Naomi und Amos,  - ein Notsignal eines havarierten Schiffes, der "Scopuli" auf. Sie ahnen nicht, das es sich hierbei um einen Hinterhalt handelt, der sie unweigerlich in einen drohenden Krieg der Planeten hineinzieht...

Trailer:


Von meiner Seite aus eine ganz klare Empfehlung, viel mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen. ;)
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. November 2017, 11:38:29
Steht seit Release auf meiner Liste... :D
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Crash_Kid_One am 30. November 2017, 11:47:06
Die ersten beiden Seasons sind ja bei Netflix verfügbar, Staffel 3 kommt dann 2018 ;)
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: skfreak am 30. November 2017, 11:56:05
Oh Mann, muss ich mir mal merken. Wie kann man bei Netflix Kram auf die Watchlist setzen?
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Max_Cherry am 30. November 2017, 12:45:33
Oh Mann, muss ich mir mal merken. Wie kann man bei Netflix Kram auf die Watchlist setzen?
wenn du das jeweils anklickst, so dass die Serie groß auf deinem Bildschirm angezeigt wird, hast Du links Auswahlmöglichkeiten. Da heißt es glaube ich zu meinem Programm hinzufügen, odee so ähnlich.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Crash_Kid_One am 30. November 2017, 12:49:30
Oh Mann, muss ich mir mal merken. Wie kann man bei Netflix Kram auf die Watchlist setzen?
wenn du das jeweils anklickst, so dass die Serie groß auf deinem Bildschirm angezeigt wird, hast Du links Auswahlmöglichkeiten. Da heißt es glaube ich zu meinem Programm hinzufügen, odee so ähnlich.

"Meine Liste" :)
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: nemesis am 30. November 2017, 19:38:55
Wirklich gute SciFi-Serien gibt es ja nicht im Übermaß. Notiert.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Crash_Kid_One am 01. Dezember 2017, 19:39:21
Wirklich gute SciFi-Serien gibt es ja nicht im Übermaß. Notiert.

Ich wäre wirklich sehr gespannt auf deine Meinung ;)
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: nemesis am 01. Dezember 2017, 19:51:38
Wirklich gute SciFi-Serien gibt es ja nicht im Übermaß. Notiert.

Ich wäre wirklich sehr gespannt auf deine Meinung ;)

Mal schauen, wenn wir mit Battlestar Galactica durch sind.
Bei unserem Durchsatz dürfte das nicht mehr allzu lange dauern :D
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: skfreak am 05. Dezember 2017, 07:22:56
Hier kann man direkt sagen - nach 1-2 Folgen nicht aufgeben.

Tobi, mein Hase - du bist echt lustig! Ich bin gestern bei Folge 2 weggepennt, aber mal ehrlich: Warum soll man da aufgeben?
Die 1,5 Folgen Expanse gefallen mir jetzt schon besser wie die ersten 8 Folgen Discovery. Die Serie rockt!
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Crash_Kid_One am 05. Dezember 2017, 07:26:43
Hier kann man direkt sagen - nach 1-2 Folgen nicht aufgeben.

Tobi, mein Hase - du bist echt lustig! Ich bin gestern bei Folge 2 weggepennt, aber mal ehrlich: Warum soll man da aufgeben?
Die 1,5 Folgen Expanse gefallen mir jetzt schon besser wie die ersten 8 Folgen Discovery. Die Serie rockt!

Korrekt :D

Es wird auf jeden Fall von Folge zu Folge besser und spannender, wenn sich die Story erstmal entwickelt. :thumb:
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. Dezember 2017, 12:21:23
Bin ja ein Freund dreckiger Science Fiction und es gibt ja nix Dreckigeres wie Donaldsons Gap Zyklus.
Und Expanse erinnert viel daran. Piraten, Minenschiffe, politische Intrigen und das Ausbrechen eines stellaren Konflikts. Doch wo sind die Aliens....kommt da noch was.
Ansonsten rockt die Serie. Sfx und die Raumschiff Action ist fürs TV Sahne. Es geht auch ordenlich zur Sache.
Die Kopflos Szene während der Raumschlacht, hossa sehr geil.
Thomas Jane mit Max Cherry Hut als Hard Boiled Charackter bei den Gürtlern kommt gut.
Störend ist Jon Snows Stimme bei Holden zumal er auch noch fast aussieht wie der Bastard.
Unkonventionell und adult, ein echtes Gegengift zu Star Trek.
Bin jetzt bei Folge 6 und am Haken.
Danke an Crash für den Rebound an die Serie.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Ash am 10. Dezember 2017, 12:50:43
Ist schon 2 oder 3 Monate her, dass ich sie gesehen habe. Ich kucke bei Netflix ja immer nach neuen SciFi-Serien und als nächstes beginne ich Mars sobald ich mit Killjoy durch bin.
Also ich fand sie gut, mag es aber nicht, wenn man so weit in der Zukunft Protagonisten kleidet wie in der Vergangenheit. Und der Detective sieht aus wie junger ein Columbo. Aliens fehlten mir auch, werden wohl auch nicht kommen. Des Weiteren ist mir die Thematik zu politisch verstrickt so dass es zwar eine Weltraum-Serie ist, es aber nicht um Entdeckung anderer Welten oder Verteidigung gegen eine Alienrasse geht sondern Intrigen oder Konspirationen. Von daher isses für mich eher ein schwaches Gegengift (was es eh nicht gibt) zu Star Trek. :D Das bedeutet aber nicht, dass ich die Serie schlecht fand, hat eine gute 7.5 von mir bekommen, glaube ich.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. Dezember 2017, 21:22:12
Staffel eins durch und ich zücke die  :8:
Science Ficton auf hohem Niveau. Wird wirklich von Folge zu Folge besser.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. Dezember 2017, 07:01:07
Danke an Crash für den Rebound an die Serie.

Gern geschehen :thumb: Freut mich sehr, das es dir gefällt! :)
Und ja, Steven Strait sieht nicht nur aus wie der Bruder von Jon Snow - die gleiche Synchronstimme tut ihr übriges. Schon merkwürdig und gewöhnungsbedürftig.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Thomas Covenant am 13. Dezember 2017, 15:27:57
Season 2 bis Episode 7
Geht munter im Tempo weiter.
Die Raumschiffaction ist vom Feinsten. Die ganze Sache mit dem Asteroiden der sich selbständig macht war sehr geil gemacht. Ich denke mal von Thomas Jane haben wir nicht das Letzte gehört.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Crash_Kid_One am 14. Dezember 2017, 07:02:35
Die Folgen 2.4 und 2.5 sind wirklich Highlights, ganz große Unterhaltung und absolut packend.
Und jetzt kommt dann die Story um Mars Marine Bobbie Draper ins Rollen..
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Thomas Covenant am 17. Dezember 2017, 10:00:41
Season 2 bekommt weiterhin die  :8:

Rasante Handlung, coole Ideen und erwachsene Science Fiction. Die beste Genre Serie seid langer Zeit in der Richtung. Da ist Discovery eine lahme Ente dagegen.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Crash_Kid_One am 18. Dezember 2017, 07:09:06
Guter Mann der TC :D :thumb:
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: skfreak am 18. Dezember 2017, 07:20:26
Rasante Handlung, coole Ideen und erwachsene Science Fiction. Die beste Genre Serie seid langer Zeit in der Richtung. Da ist Discovery eine lahme Ente dagegen.

Vollste Zustimmung! Für mich bisher fast schon auf Höhe von Serien wie Bab5 und Farscape. Die werd ich mir definitv kaufen.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Crash_Kid_One am 18. Dezember 2017, 07:23:40
Rasante Handlung, coole Ideen und erwachsene Science Fiction. Die beste Genre Serie seid langer Zeit in der Richtung. Da ist Discovery eine lahme Ente dagegen.

Vollste Zustimmung! Für mich bisher fast schon auf Höhe von Serien wie Bab5 und Farscape. Die werd ich mir definitv kaufen.

Wow sehr cool  :shock: Das freut mich wirklich  :biggrin: :biggrin:
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: skfreak am 18. Dezember 2017, 07:24:17
Rasante Handlung, coole Ideen und erwachsene Science Fiction. Die beste Genre Serie seid langer Zeit in der Richtung. Da ist Discovery eine lahme Ente dagegen.

Vollste Zustimmung! Für mich bisher fast schon auf Höhe von Serien wie Bab5 und Farscape. Die werd ich mir definitv kaufen.

Wow sehr cool  :shock: Das freut mich wirklich  :biggrin: :biggrin:

ja, echt gut das du was dazu geschrieben hast - sonst hätte ich wohl nie reingeschaut!
Und Naomi ist echt nett :biggrin:
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Crash_Kid_One am 18. Dezember 2017, 07:28:17
Sauber. Dann hoffe ich jetzt noch, das Pierre (und natürlich auch alle anderen Interessierten...) schauen werden.

Sagt mal weiss jemand, woher man den Handlanger/Bodyguard von Chrisjen kennt?
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Thomas Covenant am 18. Dezember 2017, 08:32:55
Der war der Terrorist aus Strike Back.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: skfreak am 18. Dezember 2017, 08:51:46

Sagt mal weiss jemand, woher man den Handlanger/Bodyguard von Chrisjen kennt?

Ja logan!!! Nick Tarabay aus Spartacus :thumb:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1513583498_ashur_spartacus.JPG)
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Crash_Kid_One am 18. Dezember 2017, 09:10:35
Aaah ja richtig!! :D Das war's ... Strike Back habe ich nicht lange genug verfolgt, ich kenn ihn definitiv aus Spartacus!

Die indische Darstellerin der Chrisjen find ich in der Serie auch echt gut. Kannte ich vorher nicht, und dann tauchte sie als Mutter der Agentin fast parallel beim Schauen in "Punisher" auf.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: skfreak am 18. Dezember 2017, 09:12:12
Die indische Darstellerin der Chrisjen find ich in der Serie auch echt gut. Kannte ich vorher nicht, und dann tauchte sie als Mutter der Agentin fast parallel beim Schauen in "Punisher" auf.


hahaha, ich war gestern auch überrascht Sie zu sehen :lol: Hab direkt nach Expanse gestern mit dem Punisher begonnen.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: nemesis am 27. Dezember 2017, 20:56:36
Sauber. Dann hoffe ich jetzt noch, das Pierre (und natürlich auch alle anderen Interessierten...) schauen werden.

Jepp  ;)

Die indische Darstellerin der Chrisjen find ich in der Serie auch echt gut. Kannte ich vorher nicht, und dann tauchte sie als Mutter der Agentin fast parallel beim Schauen in "Punisher" auf.

Iranisch  ;)

Ja, Shohreh Aghdashloo hat definitiv eine Präsenz, die hängen bleibt. Ist mir durch die vierte Staffel von 24 im Gedächtnis geblieben.

Frankie Adams als stets grimmige Draper find ich irgendwie putzig. Hat hier zwar etwas mehr auf den Rippen als noch vor drei Jahren...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1514404482_600full-frankie-adams.jpg)

... aber irgendwie hat die was.

Anyway, Staffel 2 durch. The Expanse ist definitiv eine der besten SciFi-Serien aktuell, und ich bin gespannt auf Staffel 3.

Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: skfreak am 28. Dezember 2017, 06:40:55
Rrr, lecker!!

Hab jetzt übrigens "Leviathan erwacht" zu einem Drittel durch. Das Buch gefällt mir bisher auch sehr gut und man erkennt genug Serie in dem Buch. Will sagen: Soviel haben Sie in der Serie gar nicht variiert.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. Dezember 2017, 08:42:20

Anyway, Staffel 2 durch. The Expanse ist definitiv eine der besten SciFi-Serien aktuell, und ich bin gespannt auf Staffel 3.


 :shock: Das ist ja Musik in meinen Ohren, genau so hab ich mir das von dir erhofft! :D :thumb:
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Januar 2018, 10:48:37
Hab sie gestern auch bekommen als Presse Blu, ich bin gespannt nach den Vorschusslorberen hier!
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Januar 2018, 14:43:36
Hab sie gestern auch bekommen als Presse Blu, ich bin gespannt nach den Vorschusslorberen hier!

Dann hau mal rein du Hund !!
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: skfreak am 06. März 2018, 07:33:03
Staffel 3 startet am 11. April auf SyFy. Hoffentlich kommt Sie zeitnah zu Netflix. Bin schon ganz hibbelig
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Thomas Covenant am 06. März 2018, 08:13:21
Ja geil  :thumb:
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Havoc am 06. März 2018, 08:21:51
Grmmll... und bisher keine andere Veröffentlichung.
Langsam brauche ich wohl doch mal einen Netflix Account.  :|
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Ash am 06. März 2018, 09:09:53
Ja,  brauchst du!
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: JasonXtreme am 06. März 2018, 10:02:11
Season 1 gibts doch auf BD!?
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Crash_Kid_One am 08. März 2018, 11:31:52
Geiler Trailer, auch wenn es eigentlich nur ein Recap zu S1 und 2 ist:

Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Crash_Kid_One am 20. März 2018, 14:19:00
und hier ist endlich der Season 3 Trailer:

Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: skfreak am 20. März 2018, 15:12:13
Verdammt geil!!!
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. März 2018, 16:13:17
Sieht wieder stark aus. Hoffe es gibt keine Salamiveröffentlichung.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Crash_Kid_One am 20. März 2018, 16:21:48
Sieht wieder stark aus. Hoffe es gibt keine Salamiveröffentlichung.

Ich denke mal, Netflix wird die komplette Staffel nach US-Ausstrahlung bereit stellen.
Haben Sie bisher bei allen Serien vom Syfy-Channel so gemacht (u. a. auch Wynonna Earp, van Helsing).
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Ash am 20. März 2018, 16:33:19
Ich habe neulich die zweite Staffel weitergemacht, bin noch am Anfang aber es bleibt dabei, dass ich nicht wirklich was damit anfangen kann, ist mir viel zu viel Politik um die ganzen Story. Ich bleibe dran aber mich haut das Gesabbel nicht wirklich um bisher.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Thomas Covenant am 16. Mai 2018, 08:22:50
The Expanse auch gecancelt nach Season 3.
Sy Fy ist einfach ein Drecksladen. Warum die überhaupt noch was anpacken wenn sie nix fertig machen.
Auch hier hoffe ich das der Ball aufgenommen wird.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: nemesis am 16. Mai 2018, 08:53:53
Was zum....???
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Mai 2018, 18:39:16
Fucking hell, was für eine Scheiße. Die Tage wird ja gefühlt jede zweite Serie gecancelt, was zum Geier geht denn da ab?
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Ash am 16. Mai 2018, 18:52:16
Schade, nicht nachvollziehbar. Kann mir nicht vorstellen, dass die Quoten so schlecht waren aber ich weiß es nicht.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: skfreak am 16. Mai 2018, 19:05:29
Scheisse verfickte :( :(
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Thomas Covenant am 16. Mai 2018, 19:26:24
Da läuft soviel Dreck in Endlosstaffeln und hier-cut.
Das liegt an Sy Fy an diesem Billigladen. Denen ist doch die Kohle ausgegangen vermute ich mal denn Expanse geniesst ja einen guten Ruf und die Darsteller wollen bestimmt auch mehr Geld.
Ich weiss nicht wie die weiteren Romane aufbauen. Vielleicht sprengt das auch den Rahmen was SPecial Effects angeht.
Netflix sollte da unbedingt in die Bresche springen-ein Sleeper Hit. Sieht man ja an der Entwicklung hier im Forum.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: skfreak am 19. Mai 2018, 15:56:46
Nee, die Romane sprengen das nicht 
Gerade um Band 5 ist das schade. Da geht es um die Vergangenheit von Amos und Naomi. Ach verdammt
Syfy trifft echt seltsame Entscheidungen
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Thomas Covenant am 22. Mai 2018, 13:45:17
Amazon steht wohl kurz vor einem Deal was Expanse angeht. Daumen drücken.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: nemesis am 22. Mai 2018, 16:55:27
Oh ja, bitte!
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. Mai 2018, 21:15:23
Jepp, drücke ich mit.

Hoffentlich macht Netflix dann mit Hap & Leonard weiter. :D
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: skfreak am 23. Mai 2018, 06:55:01
Daumen sind gedrückt :D
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: nemesis am 26. Mai 2018, 20:58:14
Yes!

http://www.robots-and-dragons.de/news/117228-the-expanse-amazon-ubernimmt-serie-nach-absetzung
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. Mai 2018, 22:00:03
Tolle Nachricht !
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Ash am 26. Mai 2018, 22:01:10
Hat Amazon Erfahrung mit SchiFi?
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: nemesis am 01. Juni 2018, 09:25:22
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. Juni 2018, 17:25:20
Wenn das doch auch bei Hap und Leonard funktionieren würde....
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Juni 2018, 18:43:32
Wenn das doch auch bei Hap und Leonard funktionieren würde....

Das muss einfach passieren.
Ich find's nach wie vor schlimm, Staffel 1+2 haben super funktioniert, die 3. kenn ich noch nicht, aber schwächer wird sie nicht sein. Eigentlich ist es eine Schande, so als wenn man einem Kind sein Lieblingsspielzeug schenkt und nach 2 Jahren wieder wegnimmt. Gemeinheit!
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: nemesis am 22. November 2018, 21:59:38
Staffel 3 sollte eigentlich am 15. November auf :prime: einschlagen. Ist sie aber nicht. Wann, das weiß irgendwie keiner, aber irgendwann kommt sie schon. Immerhin befindet sich Staffel 4 gerade in Produktion.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Freddy am 30. November 2018, 07:57:48
Staffel 1 Folge 1.

Irgendwie konnte mich die erste Folge nicht so richtig packen. Keiner der Charaktere war mir richtig sympathisch.
Aber die lief ehrlich gesagt nur nebenher, da ich schon zu müde war. Ich denke, ich starte nochmal neu. :lol:
Die "Sex im Weltraum" Szene, so nenne ich sie mal, habe ich interessant gefunden. Darüber habe ich so auch noch nicht nachgedacht.. :D
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: skfreak am 30. November 2018, 08:59:35
Bleib dran - die Serie rockt!
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Thomas Covenant am 30. November 2018, 10:07:25
Also ich würde die erste Staffel auch durchziehen. Ist ein Slowburner-wird immer besser.
Ich hatte zu anfangs mein Problem mit dem Private-Eye Jane - hat sich dann in Luft aufgelöst.
Mich erinnert die Serie an den Amnion Zyklus von Donaldson.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: skfreak am 30. November 2018, 10:08:22
Donaldson und den Zyklus kenn ich nicht - finde aber schon das die Bücher leider nachlassen. Nach dem fünften hat mich etwas die Lust verlassen.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Freddy am 01. Dezember 2018, 09:29:22
Gestern nochmal angefangen. Diesmal konzentrierter. Schaue wie immer im O-Ton. Waren doch sehr gute erste zwei Folgen. Doch.
Auch die Effekte sind sehr gut. Hier hatte ich die meisten Bedenken. Aber das sieht schon gut aus. :)

(click to show/hide)

Auch der Hauptdarsteller, der den Detective spielt, gefällt mir sehr gut. Mir fällt das Drama momentan leider nicht ein, aus welchem ich den kenne. Guter Film!
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Dezember 2018, 19:30:51
Du meinst Thomas Jane? Das Drama hieß Punisher :D ... oder der grandiose I Melt with You
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Freddy am 02. Dezember 2018, 22:39:33
Du meinst Thomas Jane? Das Drama hieß Punisher :D ... oder der grandiose I Melt with You

Der grandiose "I melt with you". Danke  :!: :D

Der muss auch mal wieder im Player landen!
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Freddy am 16. Dezember 2018, 21:44:30
The Expanse - Staffel 1 :8:

Die letzten Folgen hat sie mich dann doch packen können. Handwerklich - Audiovisuell top. Gefällt mir sehr gut.

(click to show/hide)

Im Laufe der Woche geht´s weiter mit der Zweiten. :)
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: nemesis am 23. Januar 2019, 21:20:03
Staffel 3 soll am 8. Februar auf :prime: einschlagen.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Freddy am 24. Januar 2019, 18:24:57
Staffel 3 soll am 8. Februar auf :prime: einschlagen.

Da ist ja nicht mehr lange hin. Super. Hab die Zweite ja erst beendet und bin da sicher gleich wieder voll dabei.
Vielleicht die letzte Folge der Zweiten nochmal gucken. Dann kanns aber sowas von weitergehen! :D
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: nemesis am 08. Februar 2019, 14:54:07
Staffel 3 soll am 8. Februar auf :prime: einschlagen.

*ding*

Staffel 3 ist online.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Havoc am 08. Februar 2019, 18:09:10
Sowie die Staffeln 1+2 jetzt auch bei Amazon.

Jetzt werde ich auch mal reinschauen. Gereizt hat mich die Serie schon lange.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Freddy am 08. Februar 2019, 19:49:01
Cool. Danke. Vielleicht starte ich noch heute mit einer Folge der dritten Staffel! :)
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: skfreak am 09. Februar 2019, 17:54:58
Los geht es bei mir mit Staffel 3
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: skfreak am 11. Februar 2019, 07:13:13
Konnte nicht anders wie Staffel 3 am Stück durchzuziehen :D Gefällt sehr gut - und ich bin wirklich froh, das Sie das Eine oder Andere im Vergleich zu den Büchern geändert haben.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Havoc am 13. Februar 2019, 08:12:02
Staffel 1 Folgen 1+2

Ja, das reicht mir schon.



Gefällt mir jetzt schon auserordentlich gut. :D
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Freddy am 06. März 2019, 18:54:10
Staffel 3 ist bisher die Beste. Egal ob Story, Effekte oder Charaktere. Besonders Amos wird immer cooler! So kann es weitergehen! Bin bei Episode 5 denke ich. :D

(click to show/hide)

Cool, das die Serie jetzt auch diese, etwas mysteriösere Richtung einschlägt.
Genau das fesselt mich jetzt nämlich so richtig! :)
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Havoc am 06. März 2019, 19:01:44
Muss die Tage noch die finale Folge 10 von Staffel 1 schauen.  :)
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Havoc am 22. März 2019, 15:59:31
Achja, da war ja was. :D

Sehr starke Science Fiction Serie, die wunderschön eigenständig daher kommt ohne sich groß bei anderen Vertretern des Genres zu bedienen.
Tolle Charaktere, die zwar etwas Zeit brauchen, dann allerdings sehr passend und glaubwürdig rüber kommen.

Staffel 1 verdient eine gute  :8: -  :8.5:

Staffel 2 bin ich in Folge 6 angekommen.
Weiterhin auf gleichem hohen Niveau. :biggrin:
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Coltaine am 28. März 2019, 07:29:11
Bin auch mal auf den SyFy Zug aufgesprungen.

Hab die erste Staffel zur Hälfte durch und bin positiv überrascht.
Kann mich den guten Meinungen bisher nur anschließen.

Mir gefällt die Kombi aus durchweg unsympathischen Protagonisten.
Langsam werden Sie wärmer...

Auch die Special Effects lassen sich in HD wirklich gut ansehen.
Die Frise von Detektive Miller ist allerdings dermaßen furchtbar, dass ich jedes Mal die Krise kriege wenn er seinen Hut auszieht. Sieht aus als sei die Hälfte seines Kopfs mal abgefackelt worden. An sich ist er cool aber diese Irokesen Frise   :confused:

Ansonsten Spannung und Abwechslungsreich... ich hoffe es kommen noch Aliens.  :new_bdaysmile:

Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: JasonXtreme am 28. März 2019, 08:49:41
Es kommen keine :lol:
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Coltaine am 28. März 2019, 15:20:44
Es kommen keine :lol:

und ruck zuck sind meine Träume dahin  :bawling:
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Havoc am 03. April 2019, 14:59:30
 :(

Bis jetzt (Mitte/Ende Staffel 2) ist es ja noch relativ offen was es ist......
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Coltaine am 08. April 2019, 11:28:59
Hab jetzt Staffel 1 und Staffel 2 durch

Find es ziemlich spannend und interessant.
Auch gefällt mir die Charakter-Entwicklung unserer Protagonisten.

Was als unsympathischer Haufen Scheiße begann wird nun ein zusammengeschweißtes Team.

Find ich klasse erzählt...das Bio-Waffen Thema und der politische Background machen das Ding recht komplex aber dennoch flott und unberechenbar.

Bisher absoluter Volltreffer.

Bin ziemlich am Suchten.

 :8.5: - :9:
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Freddy am 08. April 2019, 17:09:12
Hab jetzt Staffel 1 und Staffel 2 durch

Find es ziemlich spannend und interessant.
Auch gefällt mir die Charakter-Entwicklung unserer Protagonisten.

Was als unsympathischer Haufen Scheiße begann wird nun ein zusammengeschweißtes Team.

Find ich klasse erzählt...das Bio-Waffen Thema und der politische Background machen das Ding recht komplex aber dennoch flott und unberechenbar.

Bisher absoluter Volltreffer.

Bin ziemlich am Suchten.

 :8.5: - :9:

Na dann freu dich auf Staffel 3. Die schlug für mich dann die absolut richtige Richtung ein.
Bei der Charakter Seite kann ich dich auch voll verstehen. Da ging es mir genauso.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Coltaine am 14. April 2019, 21:53:14
Bin mit Staffel 3 fertig.

Eine sehr sehr geile Serie, die ziemlich flott unterwegs ist.
Saubere Spannungskurve in jeder Folge.
Das hat sie wirklich drauf.

Freue mich wie es weiter geht.

 :8:– :9:
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Freddy am 14. April 2019, 22:41:59
Yes! Kann die Vierte auch kaum mehr erwarten. Q3 2019 könnte es wohl so weit sein?! :)
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: skfreak am 20. November 2019, 18:30:10
https://www.moviepilot.de/news/amazons-science-fiction-serie-epischer-trailer-zu-the-expanse-finale-1122747.amp

Noch knapp 3 Wochen!!
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. November 2019, 20:21:50
 :confused: wird die Serie eingestellt ?
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: skfreak am 21. November 2019, 06:31:15
:confused: wird die Serie eingestellt ?

Nope.

Amazon Prime Video picked up a fourth season, with all ten episodes set to be released on December 13, 2019.
On July 27, Amazon renewed The Expanse for a fifth season.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: skfreak am 24. Dezember 2019, 12:01:00
Staffel 4 gefällt sehr gut - hab die in nur 2 Tagen durchgehauen
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: skfreak am 15. Oktober 2020, 17:07:03
Staffel 5 startet am 16. Dezember
Leider auch mit wöchentlichen Folgen, also erst ab Februar vollständig auf Prime
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: skfreak am 27. November 2020, 18:54:25
Hmm, scheinbar interessiert die Serie außer mir niemand — ich mach dann mal weiter 😊
Staffel 6 wurde mittlerweile bestätigt, leider wird es aber auch die letze Staffel sein 😞
Cas Anvar wird nicht mehr mit dabei sein, weil.... https://screenrant.com/expanse-season-6-cas-anvar-not-returning/
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Max_Cherry am 27. November 2020, 19:04:41
Irgendwann vielleicht mal.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. November 2020, 21:35:46
War das bisher ungefähr eine Staffel pro Buch? Das neunte und letzte Buch erscheint ja erst nächstes Jahr.
Ich fange die Serie vielleicht an, nachdem sie abgeschlossen ist und ich alle Teile der Vorlage gelesen habe.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Thomas Covenant am 28. November 2020, 09:05:56
Also ich schau sie auch und bin auf dem aktuellen Stand.
Gehört klar zu den besseren SF Serien.
Freu mich auf Staffel 5
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Max_Cherry am 30. November 2020, 19:27:25
Ich hab eben Folge1 gesehen.
Das fängt vielversprechend an. Schönes Worldbuilding, bisher nerven die Figuren auch nicht, Thomas Jane bleibt ne coole Sau und die Geschichte könnte spannend werden. Gefällt mir, die erste Staffel zieh ich wohl in den nächsten Tagen durch.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. Dezember 2020, 08:43:34
Und er trägt nen Hut wie du doch auch mal einen getragen hast-oder Stevie?
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Dezember 2020, 08:46:11
Und er trägt nen Hut wie du doch auch mal einen getragen hast-oder Stevie?

Stimmt, jetzt wo Du es sagst. :)
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Dezember 2020, 12:15:03
Ich bin jetzt bis Folge 1.7 gekommen.
Aktuell werd ich nicht so ganz schlau daraus, wo die Geschichte eigentlich hingeht. Ein paar Highlights gab es schon, aber auch Situationen die sich wiederholen.
Ich zieh die Staffel jetzt durch und hoffe, dass mich die Serie nicht verliert.
Punkte, die mir nicht soo gut gefallen:
Der Look ist leider sehr steril und dunkel. Ein bisschen mehr Farbe hätte ich mir gewüscht und das weniger im Schwarz absäuft. Die CGI Effekte sind sehr ordentlich, aber die paar Kämpfe und Feuergefechte zwischen Personen sind bisher unübersichtlich und schlecht geschnitten. Da erwarte ich heutzutage mehr. Die Zeiten, in denen man nicht erkennt, wer wem gerade aufs Maul hat, sollten eigentlich vorbei sein.

Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Dezember 2020, 21:13:51
Eine Steigerung genau im richtigen Moment, Folgen 8+9 waren klasse.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. Dezember 2020, 07:58:49
Bangen um die Zukunft der Serie

https://www.heise.de/news/The-Expanse-Staffel-5-Ausnahme-Science-Fiction-am-Wendepunkt-4996768.html

Zitat
Fans, die die Bücher gelesen haben, auf denen die Serie beruht, können wohl allerdings nicht anders, als sich nach den ersten drei Folgen Sorgen um die Zukunft der Serie zu machen. Nicht etwa, weil das gezeigte enttäuschend wäre – bisher sieht alles danach aus, als kann auch Staffel 5 liefern, was die Bücher versprechen. Aber die Ankündigung, dass nach Staffel 6 Schluss mit der Serie sein soll, muss unweigerlich bedeuten, dass die Serie nicht so zu Ende gebracht werden kann, wie die Fans sich das wünschen. Dafür müssen entweder riesige Teile der Geschichte ausgeklammert oder übersprungen werden.
...
Aber sechs Staffeln reichen nicht, um die Buchserie zu verfilmen. Wer die Expanse-Romane gelesen hat, weiß, dass alles, was wir bisher in der Serie gesehen haben, lediglich der Anfang der Geschichte war. Und so haben die beiden Autoren, die unter dem Pseudonym James S. A. Corey firmieren und gleichzeitig Produzenten der Serie sind, angedeutet, dass Geschichte der letzten zwei oder drei Romane nicht in der Serie erzählt werden. Seitdem gibt es Gerüchte und Andeutungen, die eine oder mehrere Miniserien oder sogar Filme ins Spiel bringen. Aber sicher ist davon nichts. Alles was wir bisher wissen, ist, dass die Serie wahrscheinlich enden wird, bevor die ganze Geschichte erzählt ist. Und das ist, bei einer Geschichte, die so offensichtlich als großes Ganzes konzipiert wurde, äußerst enttäuschend.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: skfreak am 24. Januar 2022, 06:40:02
Staffel 6 wirkte leider ziemlich gerushed - man merkt das die Macher ziemlich viel in die nur sechs Folgen packen mussten.
Die Staffel endet gut - aber es ist nicht wirklich ein Serienfinale. Da hier aber vermutlich Schluss sein wird bleibt etwas Enttäuschung zurück. Hach seufz, ich würd mir tatsächlich noch eine siebte Staffel wünschen.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: skfreak am 24. Januar 2022, 06:43:00
Auf jeden Fall find ich es zwar verständlich aber auch enttäuschend das Amazon jetzt schon zum Zweiten Mal bei einer Serie sehr willkürlich den Stecker zieht und Kosten vorschiebt.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. Mai 2023, 14:32:28
Ich bin auch ENDLICH mal hier eingestiegen und hab mit der ersten Staffel angefangen. Sechs Episoden bisher gesehen. Die Umsetzung gefällt mir.

Vermutlich bin ich derzeit der einzige hier, der alle Bücher lückenlos gelesen hat. Bisher bin ich gleichzeitig begeistert von der Umsetzung des ersten Buches und sehr besorgt, was aus den späteren Büchern so alles fehlen wird. Denn wenn das Tempo der Serie nicht noch krass anzieht, dann muss ja glatt ein Drittel der Story fehlen.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: skfreak am 24. Mai 2023, 16:24:05
Jau, ein Teil fehlt leider - dennoch hat mich die Serie begeistert. Die Bücher haben mich irgendwann verloren.
Titel: Antw:The Expanse
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. September 2023, 13:03:59
Gestern Abend war es so weit, das Finale lief dann auch endlich bei uns. Sind leider nur schleichend voran gekommen, weil es bei meiner Frau nicht so wirklich gut angekommen ist. Bei mir dagegen umso mehr.

Ich liebe ja schon die Bücher und finde die Serie bis zur sechsten Staffel eine nahezu perfekte Umsetzung. Man merkt deutlich, dass die Autoren auch bei der Serie selbst mit am Werk waren und gut darauf aufgepasst haben. Die Änderungen waren so weit auch allesamt OK für mich, nur ein großes Manko hatte die sechste Staffel: Das Alex Kamal nicht mehr dabei war. Das es Vorwürfe gegen den Darsteller gab und er deswegen gehen musste, habe ich tatsächlich jetzt erst mitbekommen. Schade.

Am Ende bleibe ich sehr zwiegespalten. Ich bin großer Fan der Vorlage und liebe auch die serielle Umsetzung und finde es daher unglaublich schade, dass der Rest der Bücher nicht umgesetzt wurde. Das ist umso tragischer, weil es so wenige derartige große SF-Werke gibt, die von Anfang bis Ende so unglaublich gut durchdacht und geplant sind und sich trauen, eine so komplexe Geschichte zu erzählen. Jetzt wird man das letzte und krasseste Drittel der Geschichte nie in dieser Form zu sehen bekommen. Das ist sooo schade. :bawling: Da würde auch ein evtl. Film oder mehrere nicht helfen, es bräuchte da noch drei Staffeln in voller Länge.