Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Smalltalk => Thema gestartet von: Robert Paulsen am 09. Dezember 2008, 01:31:29

Titel: Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Robert Paulsen am 09. Dezember 2008, 01:31:29
Saaaaaaaaaach ma, hat hier einer ne Ahnung (nein Dude, zurück in dein Körbchen ;)  ) wie weit die Blitzer, und ich meine die neusten, runden Scheißdinger blitzen können, ich war gestern bestimmt so 200-400 meter von dem Teil entfernt, und hab den Blitz auch nur relativ klein gesehen, war aber monsterviel zu schnell :bawling:

Hat echt jemand ne Ahnung, da ich voll nix genaues über Google find, hab nur die Firma aus WIESBADEN ermitteln können, die sie erfunden haben und auch herstellen, falls ich geblitzt wurde, kidnappe ich den Chef und dreh mit ihm SAW 6  :twisted:
Titel: Re: Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: der Dude am 09. Dezember 2008, 01:38:58
Ich sach nix.
Titel: Re: Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Ash am 09. Dezember 2008, 01:52:05
Fahrzeuge auf 300m Entfernung können die Blitzer auf jeden Fall messen. Wo warst du denn um wieviel schneller? :D Wenne wissen willst, wieviel du zahlen wirst, dann frag den Necro. Ich glaub der macht sowas monatlich einmal durch. :P
Titel: Re: Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Nation-on-Fire am 09. Dezember 2008, 06:10:14
War das ein fester oder ein mobiler Blitzer ?

Bei dem Tempo auf der Autobahn ( hoffentlich keine Baustelle ) tipp ich mal auf 1 Monat und ordentlich Kohle
Titel: Re: Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 09. Dezember 2008, 07:25:12
Kommt echt auf das Gerät an.
War das so eine Laser-Pistole oder ein klassischer Radar-Blitzer.
200-400 Meter finde ich für ein genaues Foto schon recht weit.

War es auf der Autobahen oder auf der Landstraße?
Titel: Re: Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 09. Dezember 2008, 08:13:04
Ab 41 Km/h zu  viel auf der Autobahn gibts 1 Monat Fahrverbot, ich warte ja auch noch auf Post  :lol:

Die festen Blitzer gehen nicht auf so eine Entfernung, Radarpistolen blitzen nicht und die mobilen im Auto können sogar in der Reichweite verstellt werden aber 400 mtr. sollte auch für die zu weit sein. Man sieht ja immer die Striche vor den Blitzern und das ist auch so die durchschn. Reichweite von den Dingern.

Vielleicht war es ja ein Lichtreflex  ;)
Titel: Re: Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Dezember 2008, 08:19:52
Also ich war bei einer Verhandlung mit einem alten, festen Blitzer dabei - da wurde festgelegt, dass dieses Ding auf 700 m eben doch genau ging ;) und der Fahrer war den Lappen los. Aber wohlgemerkt weil es ne kerzengerade Strecke war. Bei 200-400 m kannst also davon ausgehen, dass es zählt - und hoffen, dass Deine Nummernschild nich richtig druff is.

Jürgen ganz ehrlich, ich fahr auch mal 20 oder so zu schnell - aber soviel wie Du is mir mein Lappen dann nich wert
Titel: Re: Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 09. Dezember 2008, 08:25:31
Der geht zwar genau auf diese Entfernung, sie blitzen so aber nicht. Da gibts auch vorgeschriebene Entfernungen. Stadtverkehr natürlich näher als auf der AB...
Titel: Re: Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Masterboy am 09. Dezember 2008, 09:43:13
was dagegen spricht ist das blitzen selbst. Auf diese Entfernung würde das nämlich keinen Sinn machen. Das Licht reicht ja nicht so weit.

Waren noch Leute vor Dir?
Titel: Re: Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Evil am 09. Dezember 2008, 10:40:06
Die neuen Infrarot Blitzer sollen mies sein. Da merkst du gar nicht wenn es dich "trifft". Erst wenn du Post bekommst! Sollen im Stuttgarter Raum bei uns aufgestellt sein. Das haben mir am WE zwei Freunde erzählt als wir unterwegs in die Disse waren.
Titel: Re: Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 09. Dezember 2008, 11:36:48
Da gibts jetzt so ne Art Säule, die Dekomäßig am Farbahnrand steht, die blitzt wohl nicht mehr  :lol:
Titel: Re: Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: be a freak am 09. Dezember 2008, 14:56:05
Soviel ich weiss, ist der Lappen im normalfall ab31kmh zuviel abzüglich der toleranz weg.In deinem Fall ziemlich sicher einen Monat

Mich haben sie in der Probezeit mal mit 110 in der Ortschafft geblitzt also 60 zuviel.Anklage war damals Probezeitverlängerung,Nachschulung,glaub 600dm und vier Punkte Plus vier Monate Lappen abnehmen :shock:

Ich bin vor Gericht und konnte mich paar Tricks und Lügen rausmogeln ohne das auch nur irgendwas passiert ist :uglylol:
Also falls es soweit kommt bei dir, gib mir ein Zeichen.
Dann press ich dir die ganze Story

apropo mich hamse vorgestern mit 67 in der 50 Zone geblitzt sicher auch wieder 30-50 Euro 

A.C.A.B
Titel: Re: Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: be a freak am 09. Dezember 2008, 14:57:26
Aufedenfall erstmal abstreiten und Bild anfordern.Das gibt Zeit und evtl, gute Mittelchen falls es vor Gericht kommt.
Titel: Re: Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 09. Dezember 2008, 15:03:29
Soviel ich weiss, ist der Lappen im normalfall ab31kmh zuviel abzüglich der toleranz weg.In deinem Fall ziemlich sicher einen Monat


Innerorts, auf der AB halt 41 Km/h.

Aber, wenn da noch Autos vor dir waren und bei dir in nächster Nähe nix geblitzt hat, dann wirst du da auch nicht mit drauf sein.

Und das Bild anfordern bringt überhaupt nix !
Ich bin schon über 20x geblitzt worden, habs Anfangs noch das Bild haben wollen, dadurch schiebst du die ganze Sache nur auf um max. 4 Wochen, mehr nicht...
Titel: Re: Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Masterboy am 09. Dezember 2008, 15:05:57
Ich bin schon über 20x geblitzt worden

und immernoch noch nicht schlauer?  :D
Titel: Re: Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: be a freak am 09. Dezember 2008, 15:12:54
Bild anfordern bringt definitv ZEIT und wenn es darum geht,den Lappen solange wie möglich zu behalten sind selbst vier Wochen doch ganz gut.Sowieso hab ich geschrieben das er Bild anfordern Plus abstreiten soll;-) Komprende Amigo?

ich weiss schon was ich rede.Glaub mir einfach Necro;-)

vor allem dauert es doch eh meist 2-3 Monate bis was kommt.

Rob ich schick dir heute Abend mal eine meiner Storys ;-) PN checken mein Freund
Titel: Re: Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 09. Dezember 2008, 15:24:21
Freaky, ich will doch auch gar nicht anzweifeln, was du sagst  :P

Wie du aus meinen Zeilen bestimmt lesen kannst, weiß auch ich wovon ich rede, immerhin hab ich den Lappen auch schon paar Tage und bin bekennender Heizer.

Zeit bringt das auf jeden Fall, keine Frage aber letztendlich bringt einem das auch nix ob der Lappen nun 4 Wochen früher oder später weg ist. Man kann sich den Tag auch aussuchen, wann man ihn abgibt und hat dafür ne Spanne von 3 Monaten.

Wenn er nun ein Bild anfordert, auf dem er klar zu sehen ist, kann er es auch weiterhin abstreiten. Geht dann halt vor Gericht, hab ich auch schon durch und gebracht hat es mir ebenfalls nix außer Ärger.


@ Greg: Schlauer schon aber immer noch zackig unterwegs  :D
Titel: Re: Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: be a freak am 09. Dezember 2008, 15:26:42
vor allem ist es Fakt,dass man auf den Bildern meist nicht gut zu erkennen ist.Vor allem wenn wie in Robs Fall, noch andere Autos vor ihm waren.
Da kann man z.b sagen,dass mit dem Auto Geschwister,Eltern,Onkel whatever fahren,er das nicht selber war und seine Familien Angehörigen nicht verpfeiffen will (Was man auch nicht muss)  ;)

Ich kenn mich aus 17 JAHRE IM GULAG ;)
Titel: Re: Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: be a freak am 09. Dezember 2008, 15:27:55
Tja Necro du kannst scheinbar nicht gut schwindeln oder du warst zu gut zu erkennen auf dem Bild;-)
Das mit den drei Monaten stimmt definitiv.

Ich meine einen Versuch ist es wert.
Titel: Re: Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 09. Dezember 2008, 15:33:33
Das mit den drei Monaten stimmt definitiv.
Das mit den drei Monaten stimmt meines Wissens aber nur für Vergehen, die sich im Bereich einer einfachen Ordnungswidrigkeit bewegen.


Edit:
Für den Eintritt der Verfolgungsverjährung bei vielen verkehrsrechtlichen Ordnungswidrigkeiten bestimmt § 26 Absatz 3 Straßenverkehrsgesetz (StVG):

"Die Frist der Verfolgungsverjährung beträgt bei Ordnungswidrigkeiten nach § 24 drei Monate, solange wegen der Handlung weder ein Bußgeldbescheid ergangen noch öffentliche Klage erhoben ist, danach sechs Monate."
Titel: Re: Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 09. Dezember 2008, 15:37:43
Für 1 Monat Fahrverbot kannst du die Zeit selbst festlegen, Rahmen 3 Monate, hatte ich ja schon ;)
Für andere Vergehen wie Trunkenheit natürlich nicht, hatte ich ja auch schon ;)

Ein Versuch ist es immer wert, Freak... keine Frage  :)

Was is denn Gulag ?  :lol:
Titel: Re: Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: be a freak am 09. Dezember 2008, 15:59:40
 :uglylol: Gulag=Russisches Straflager ;)

Ok.Dicht beim fahren wurde ich noch nie erwischt.Wird wohl auch nie passieren.

Necro du solltest dir ein Boot kaufen und Haie schützen ;-)
Mit dem fahren ist das wohl nix für dich :lol:
Titel: Re: Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 09. Dezember 2008, 16:03:30
Wieso, ich fahr doch unfallfrei  :P
Du müßtest mal mit mir fahren, da wärste ganz schnell still hier und wärst froh, wenn du mit nem Boot abhauen könntest  :twisted:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Flightcrank am 29. Juli 2010, 08:46:37
Klasse. :neutral:

Ich war vor ein paar Wochen in Mannheim unterwegs. Kenne mich da nicht wirklich gut aus und bin, dem Navi folgend, auf der Suche nach einem Natursteinhandel am Hafen gewesen. Als ich an/unter einer Brücke (da gibts gefühlte 1000 in der Ecke) durchgefahren bin dachte ich noch "scheiße, war das eben die Sonne oder wurde ich beblitzt?". Naja, hab mir keine weiteren Gedanken drum gemacht, bringt ja auch nix. Nun, jedenfalls habe ich die Tage unsere Nachmieter besucht um noch Post abzuholen und da war auch ein Briefchen der Stadtverwaltung Mannheim dabei - juchuuu. Die Jungs haben mich schön geblitzt und ein Bild von mir auch direkt dazugelegt. Ich hab zwar 'ne Kappe und 'ne Sonnenbrille auf aber man muss nicht 2x hinsehen um meine Hackfresse zu erkennen.

Hat jemand mit sowas Erfahrung? Komme ich aus der Geschichte irgendwie raus?

Geschlossene Ortschaft. 50 waren erlaubt und ich hatte nach Abzug der Toleranz 80 dauf. 30 km/h zu viel sind - ich hab natürlich sofort nachgesehen - 100,-EUR + bissel Bearbeitungsgeld sowie 3 Punkte in Flensburg. Immerhin muss ich den Lappen nicht abgeben. Dennoch: Verfickte Dreckscheiße :!:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: skfreak am 29. Juli 2010, 08:50:36
Wüsste nicht wie man da raus kommt wenn man letzlich schuld ist.

Falls es dich tröstet: Bin auf dem Nachhhauseweg von Ash auf der Autobahn auch geblitzt worden. Und das zum ersten Mal ;(
Bisher ist allerdings noch kein Brief gekommen.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 29. Juli 2010, 08:58:56

Geschlossene Ortschaft. 50 waren erlaubt und ich hatte nach Abzug der Toleranz 80 dauf. 30 km/h zu viel sind - ich hab natürlich sofort nachgesehen - 100,-EUR + bissel Bearbeitungsgeld sowie 3 Punkte in Flensburg. Immerhin muss ich den Lappen nicht abgeben. Dennoch: Verfickte Dreckscheiße :!:

Da bist du aber haarscharf (1 km/h) am Fahrverbot vorbeigerutscht.

Da bleiben dir aktuell nur folgende Möglichkeiten:

1:
Du bezahlst und darfst dich innerhalb eines Jahres nicht nochmal mit mehr als 25 km/h zuviel erwischen lassen! (Sonst sofort Fahrverbot)

2:
Du bestreitest gefahren zu sein. Dann kann dir aber das Führen eines Fahrtenbuchs auferlegt werden. (Kein Spass)
Vor allem solltest du deine Versicherung checken ob du überhaupt mehrere Fahrer mit drin hast.

3:
Anwalt einschalten und versuchen auf irgendetwas zu plädieren. Falsche Messung, etc.
Wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast wird das aber bestimmt teurer als die 100€ + die Gebühren (normalerweise 23,50€ - 30€)


Ich habe auch mein zweites Foto gerade in der Galerie hängen. Bei mir waren es 26 km/h (106km/h in 80er Baustelle)
Habe da jetzt nicht widersprochen da ich auf dem Foto einwandfrei erkennbar bin.
Rechnung ist noch nicht aufgetaucht, aber mit 125€ + 1-3 Punkten rechne ich auch.


Auf jeden Fall musst du jetzt aufpassen, dass du dir innerhalb eines Jahres jetzt keinen 2ten Fauxpax mit über 25 km/h leistest. Dann gibt es sofort Fahrverbot.
Auch bei 3 mal Geschwindigkeitsüberschreitung innerhalb eines Jahres kann in Einzelfällen ein Fahrverbot verhängt werden. Ist zwar seltener aber nicht unmöglich.


Edit:

Achja!
Auf keinen Fall irgendeine Erklärung abgeben aus der ein Vorsatz herausgelesen werden kann. (Freundin liegt im Kranhkenhaus, musste schnell sein...)
Bei Vorsatz darf die Strafe verdoppelt werden. :!:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Flightcrank am 29. Juli 2010, 09:18:06

Geschlossene Ortschaft. 50 waren erlaubt und ich hatte nach Abzug der Toleranz 80 dauf. 30 km/h zu viel sind - ich hab natürlich sofort nachgesehen - 100,-EUR + bissel Bearbeitungsgeld sowie 3 Punkte in Flensburg. Immerhin muss ich den Lappen nicht abgeben. Dennoch: Verfickte Dreckscheiße :!:

Da bist du aber haarscharf (1 km/h) am Fahrverbot vorbeigerutscht.

Da bleiben dir aktuell nur folgende Möglichkeiten:

1:
Du bezahlst und darfst dich innerhalb eines Jahres nicht nochmal mit mehr als 25 km/h zuviel erwischen lassen! (Sonst sofort Fahrverbot)

2:
Du bestreitest gefahren zu sein. Dann kann dir aber das Führen eines Fahrtenbuchs auferlegt werden. (Kein Spass)
Vor allem solltest du deine Versicherung checken ob du überhaupt mehrere Fahrer mit drin hast.

3:
Anwalt einschalten und versuchen auf irgendetwas zu plädieren. Falsche Messung, etc.
Wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast wird das aber bestimmt teurer als die 100€ + die Gebühren (normalerweise 23,50€ - 30€)


Ich habe auch mein zweites Foto gerade in der Galerie hängen. Bei mir waren es 26 km/h (106km/h in 80er Baustelle)
Habe da jetzt nicht widersprochen da ich auf dem Foto einwandfrei erkennbar bin.
Rechnung ist noch nicht aufgetaucht, aber mit 125€ + 1-3 Punkten rechne ich auch.


Auf jeden Fall musst du jetzt aufpassen, dass du dir innerhalb eines Jahres jetzt keinen 2ten Fauxpax mit über 25 km/h leistest. Dann gibt es sofort Fahrverbot.
Auch bei 3 mal Geschwindigkeitsüberschreitung innerhalb eines Jahres kann in Einzelfällen ein Fahrverbot verhängt werden. Ist zwar seltener aber nicht unmöglich.


Edit:

Achja!
Auf keinen Fall irgendeine Erklärung abgeben aus der ein Vorsatz herausgelesen werden kann. (Freundin liegt im Kranhkenhaus, musste schnell sein...)
Bei Vorsatz darf die Strafe verdoppelt werden. :!:

Danke für die ausführliche Erklärung, Alex. Ich habs eben auch gemerkt. Hatte noch mal nachgesehen und letztlich kann ich sogar noch sagen Glück im Unglück wegen dem 1 km/h. Ich denke, ich werde das bezahlen und gut is. Rechtschutz habe ich aber ich bin bei solchen Angelegenheiten nicht sonderlich streitwütig. Der Brief lag übrigens schon 2 Wochen bei den Nachmietern und jetzt locker schon 1 Woche bei mir. Ich sollte mich innerhalb 1 Woche nach eingang des Schreibens zum Vorfall äussern. Hab ich natürlich nicht gemacht. Muss ich denn überhaupt antworten oder kommt da jetzt demnächst automatisch ein "Urteil" / eine Rechnung?
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 29. Juli 2010, 09:23:33
@ Flight: Zahl es und sei heilfroh, daß der Lappen nicht weg ist. 1 Km/h ist ja gar nix, das war sehr knapp.

Was willst du mit Rechtsschutz machen ? Die treten auch erst dann ein, wenn ein Fahrverbot droht, gegen die Strafe kannst du nicht angehen.

Sobald du Punkte bekommst, mußt du dich auch dazu äußern. Schieb es auf Zeitdruck und schreib du bedauerst es und fertig.

Sind das deine ersten 3 Punkte ? Mach dir nix draus, ich hab aktuell noch 12  :)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Flightcrank am 29. Juli 2010, 09:27:31
@ Flight: Zahl es und sei heilfroh, daß der Lappen nicht weg ist. 1 Km/h ist ja gar nix, das war sehr knapp.

Was willst du mit Rechtsschutz machen ? Die treten auch erst dann ein, wenn ein Fahrverbot droht, gegen die Strafe kannst du nicht angehen.

Sobald du Punkte bekommst, mußt du dich auch dazu äußern. Schieb es auf Zeitdruck und schreib du bedauerst es und fertig.

Sind das deine ersten 3 Punkte ? Mach dir nix draus, ich hab aktuell noch 12  :)
:uglylol: Olli, auf Dich Spezialist hab ich hier gewartet.  :D

Jo, hast recht. Ich hab schon mal 3 Punkte bekommen aber das ist lange her. Schätzungsweise 3 oder 4 Jahre. Die dürften mittlerweile resettet sein und demnach habe ich jetzt ganz frisch wieder 3 auf'm Brot.

Kann man seine Punkte in Flensburg eigentlich erfragen? Man muss doch sicher irgendwie eine Auskunft bekommen können. Ich galube ich hatte vorher nix mehr aber 100% sicher bin ich mir grad nicht. Nachher sinds doch nicht 3 sondern 4 oder 5.  :confused: :staun:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 29. Juli 2010, 09:27:40
Der Brief lag übrigens schon 2 Wochen bei den Nachmietern und jetzt locker schon 1 Woche bei mir.

Rein rechtlich hast du 14 Tage (nach Zustellung) Zeit Einspruch einzulegen.
Daher ist der Zug eigentlich schon abgefahren. Die Bußgeldbescheinigung wird schon auf dem Weg sein.

Wenn du dich nicht äußerst in den 14 Tagen geht der Bußgeldbescheid seinen Weg über Kraftfahrtbundesamt (Punkte), Zulassungsstelle, Ordnungsamt (Bußgeld)
Das dauert dann meistens noch mal ein paar Wochen.

Wie gesagt, widersprechen würde ich da nur wenn ich mir sicher wäre dass die Messung falsch ist und dann nur mit Anwalt mit Schwerpunkt Verkehrsrecht.
Oder du bist dir absolut sicher dass du auf dem Bild nicht erkennbar bist.
Denn Neuerdings kann da auch ein anthropologisches Gutachten verordnet werden.
Und wenn der Gutachter dich identifiziert, darfst du dessen Honorar auch noch mitbezahlen. (300-500€)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Flightcrank am 29. Juli 2010, 09:31:22
Der Brief lag übrigens schon 2 Wochen bei den Nachmietern und jetzt locker schon 1 Woche bei mir.

Rein rechtlich hast du 14 Tage (nach Zustellung) Zeit Einspruch einzulegen.
Daher ist der Zug eigentlich schon abgefahren. Die Bußgeldbescheinigung wird schon auf dem Weg sein.

Wenn du dich nicht äußerst in den 14 Tagen geht der Bußgeldbescheid seinen Weg über Kraftfahrtbundesamt (Punkte), Zulassungsstelle, Ordnungsamt (Bußgeld)
Das dauert dann meistens noch mal ein paar Wochen.

Wie gesagt, widersprechen würde ich da nur wenn ich mir sicher wäre dass die Messung falsch ist und dann nur mit Anwalt mit Schwerpunkt Verkehrsrecht.
Oder du bist dir absolut sicher dass du auf dem Bild nicht erkennbar bist.
Denn Neuerdings kann da auch ein anthropologisches Gutachten verordnet werden.
Und wenn der Gutachter dich identifiziert, darfst du dessen Honorar auch noch mitbezahlen. (300-500€)
Ok, thanks.

Nönö, wie gesagt, ich hab zwar eine gute Tarnung mit Armycap und Sonnenbrille aber man erkennt mich schon eindeutig würde ich meinen. Das bring alles nix. Ich zahle und lasse es gut sein. Bin selbst dran schuld. Jetzt muss ich halt 12 Monate höllisch aufpassen.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 29. Juli 2010, 09:34:15
Bin selbst dran schuld. Jetzt muss ich halt 12 Monate höllisch aufpassen.
Wie bei mir.
Gilt jetzt auch nur noch "max. 20 drüber laut Tacho"  :D
Bis Juni/Juli 2011
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juli 2010, 09:39:16
Nimm es an und zahl ;) mehr kann man da nicht sagen. Ich war bei genug Verhandlungen wegen sowas und da kam zu 90 % Scheiße bei raus! Vor allem wenn man Dich eh ziemlich gut erkennt - rausreden zieht eh nur in Sonderfällen... es wird nur teurer ;)

Die Punkte kannst erfragen. Druck auf deren Seite ein Formular aus, schick es hin, und Du kriegst Deinen Punktestand - kostet nix
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Ed am 29. Juli 2010, 09:41:03
Mich hats vor 2 Wochen auch erwischt, aber mit der Pistole: 105 in der 80er, das bedeutet 101 zur Last gelegt, genau 1 zu viel, sonst hätten se mich nicht mal rausgezogen - könnte kotzen. 95 € und 1 Punkt :?

Der Hammer: bekommen habe ich ein Schreiben mit 145 in der 100er: 180 Öre und 1 Monat Fahrverbot. Hab direkt Beschwerde eingelegt und Recht bekommen. Eine Riesensauerei ist das. Totaler Verlust der Glaubwürdigkeit - passiert mir sehr selten, aber ich hatte Null auf den Tacho geschaut und konnte es daher nicht einschätzen - mit 105 hätte ich aber NIE gerechnet, dafür müsste ich >110 aufm Tacho gehabt haben :?
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 29. Juli 2010, 10:00:36
Bin selbst dran schuld. Jetzt muss ich halt 12 Monate höllisch aufpassen.
Wie bei mir.
Gilt jetzt auch nur noch "max. 20 drüber laut Tacho"  :D
Bis Juni/Juli 2011


Wieso höllisch aufpassen, habt ihr die Punkte voll oder wie ?  :P

Ich bin mit meinen 12 neulich an der Schule bei uns hier geblitzt worden. Da war ich zum Glück nicht in den Punkten und da kam auch überhaupt nichts nach.

Als ich mal 16 Punkte hatte, wurde ich sogar angeschrieben, daß die nächsten Punkte zum Verlust des FS führen könnten und ich meine Fahrweise überdenken soll. Also so vom Inhalt her aber das ist schon Jahre her  :lol:

Solange ihr nicht im zweistelligen Punktebereich seid, ist doch alles im grünen Bereich
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juli 2010, 10:05:44
ALso geblitzt wurde ich schon seit Jahren nicht mehr - hab nur mal was auf mich genommen ;) zwischendurch :D

Ich muss aber jetz auch mal Punkte abfragen - ich drüfte keine mehr haben. War aber durch das Ganze auch schon auf 12 oder 14 :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 29. Juli 2010, 10:06:57
Wieso höllisch aufpassen, habt ihr die Punkte voll oder wie ?  :P

Nö, das sind jetzt meine ersten Punkte überhaupt.

Aber seit 2006 gilt die "Wiederholungstäter Regel"

2 mal innnerhalb von 12 Monaten mit über 25 km/h ergibt Fahrverbot.

ab 3 Geschwindigkeitsverstößen (egal wie viel) von 12 Monaten kann ein Fahrverbot ausgesprochen werden.
(bei 4-5 Mal kommt es dann recht sicher ;) )


Deshalb gilt bei Markus und mir (26 und 30) die erste Regel.

Solange ihr nicht im zweistelligen Punktebereich seid, ist doch alles im grünen Bereich
Ja, eben leider nicht wegen der Wiedeholungsregel bei Geschwindigkeitsverstößen.
Ließ mal im aktuellen Bußgeldkatalog nach. ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 29. Juli 2010, 10:10:44
Seit 2006 gibts die Regel ?  :confused:

Na, zum Glück bin ich dann meist nur so 20 Km/h zu schnell, man achtet ja auf den Tacho  :lol:
Ab 2006 hatte ich nämlich meinen FS wieder, nach der 9 monatigen Pause ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 29. Juli 2010, 10:20:11
Seit 2006 gibts die Regel ?  :confused:
So pi mal Daumen, vieleicht auch etwas später. Ist aber auch egal:

Hier nochmal im Wortlaut. (§4 Absatz 2)
http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/par_04.php

Und wie der Kram im Zweifelsfall auch bei geringeren Verstößen gegen dich verwendet werden kann findest du hier:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=2334

Damit will man den Mehrfachtätern auch Fahrverbote zuweisen können.
Deshalb würde ich mir an deiner Stelle auch mit deinen "häufiger mal knapp 20" nicht allzu sicher sein.

Ich bin der Baustelle jetzt jedenfalls brav.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Flightcrank am 29. Juli 2010, 11:40:02
Deshalb gilt bei Markus und mir (26 und 30) die erste Regel.
Das ist echt übel. Aktuell tun mir a.) die 100,-EUR sehr weh, dann noch b.) die Dreckskacke mit den 12 Monaten oberste Vorsicht. Ich mein, ich bin definitiv kein Raser aber mal eben über 20 km/h zu schnell fahren passiert ratzfatz. Die Punkte sind mir Schnuppe denn ich denke ich hab echt keine mehr auf dem Konto gehabt. Am schlimmsten sind die 12 Monate AUFPASSEN wie blöd.  :roll:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Manollo am 29. Juli 2010, 12:24:35

Wieso höllisch aufpassen, habt ihr die Punkte voll oder wie ?  :P

Ich bin mit meinen 12 neulich an der Schule bei uns hier geblitzt worden. Da war ich zum Glück nicht in den Punkten und da kam auch überhaupt nichts nach.

Als ich mal 16 Punkte hatte, wurde ich sogar angeschrieben, daß die nächsten Punkte zum Verlust des FS führen könnten und ich meine Fahrweise überdenken soll. Also so vom Inhalt her aber das ist schon Jahre her  :lol:

Solange ihr nicht im zweistelligen Punktebereich seid, ist doch alles im grünen Bereich

16 ist doch nichts.  :uglylol:
Ich kenn jemanden der hatte 84!  :uglylol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Nation-on-Fire am 29. Juli 2010, 12:36:34
Lauter kleine Schumis hier, tztztz......
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Flightcrank am 29. Juli 2010, 12:37:44
Ich kenn jemanden der hatte 84!  :uglylol:
Dummlaberer!  :D :lol: Mit SICHERHEIT nicht. Es geht nur bis 18... ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Manollo am 29. Juli 2010, 13:12:43
Ich kenn jemanden der hatte 84!  :uglylol:
Dummlaberer!  :D :lol: Mit SICHERHEIT nicht. Es geht nur bis 18... ;)

Klar, bei 18 biste im Arsch, aber wenn du's schaffst vorher nochmal richtig reinzuhauen...

Der hatte 17 und hat dann mit 'nem geklauten Auto 'ne Drogerie ausgeraubt und ist dann vor der Polizei abgehauen (natürlich zu schnell gefahren und das nicht nur ein bisschen) und als sie den dann hatten stellte sich raus, dass der auch noch breit bis oben hin war. :D
Dadurch haben die Punkte sich halt summiert.
Der ist hier in meiner Stadt ein kleiner Lokal-Held (aber im negativen Sinne).

Und den Beweis, dass über 18 Punkte möglich ist hab ich hier:

http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/hamburg/article6840047/Rekord-350-Punkte-in-Flensburg.html (http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/hamburg/article6840047/Rekord-350-Punkte-in-Flensburg.html)

Da war nämlich ein 20jähriger so blöd und hat 350 Punkte geschafft!
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juli 2010, 13:13:22
:uglylol: MUAHUAHUA sorry, so jemandem gehört der Schein auf Lebenszeit entzogen
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Manollo am 29. Juli 2010, 13:17:26
Vorallem, wenn du deine 18 Punkte schon hast und dann trotzdem weiter Auto fährst und dabei wieder erwischt wirst, dann bekommst du halt noch mehr Punkte aufgebrummt.
Wäre ja auch Schwachsinn, wenn bei 18 dann schon Schluß wär.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Flightcrank am 29. Juli 2010, 13:35:41
Ich kenn jemanden der hatte 84!  :uglylol:
Dummlaberer!  :D :lol: Mit SICHERHEIT nicht. Es geht nur bis 18... ;)

Klar, bei 18 biste im Arsch, aber wenn du's schaffst vorher nochmal richtig reinzuhauen...

Der hatte 17 und hat dann mit 'nem geklauten Auto 'ne Drogerie ausgeraubt und ist dann vor der Polizei abgehauen (natürlich zu schnell gefahren und das nicht nur ein bisschen) und als sie den dann hatten stellte sich raus, dass der auch noch breit bis oben hin war. :D
Dadurch haben die Punkte sich halt summiert.
Der ist hier in meiner Stadt ein kleiner Lokal-Held (aber im negativen Sinne).

Und den Beweis, dass über 18 Punkte möglich ist hab ich hier:

http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/hamburg/article6840047/Rekord-350-Punkte-in-Flensburg.html (http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/hamburg/article6840047/Rekord-350-Punkte-in-Flensburg.html)

Da war nämlich ein 20jähriger so blöd und hat 350 Punkte geschafft!
Alter :!: :staun: :shock:



 :uglylol:


Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Manollo am 29. Juli 2010, 13:54:53
Ich kenn jemanden der hatte 84!  :uglylol:
Dummlaberer!  :D :lol: Mit SICHERHEIT nicht. Es geht nur bis 18... ;)

Klar, bei 18 biste im Arsch, aber wenn du's schaffst vorher nochmal richtig reinzuhauen...

Der hatte 17 und hat dann mit 'nem geklauten Auto 'ne Drogerie ausgeraubt und ist dann vor der Polizei abgehauen (natürlich zu schnell gefahren und das nicht nur ein bisschen) und als sie den dann hatten stellte sich raus, dass der auch noch breit bis oben hin war. :D
Dadurch haben die Punkte sich halt summiert.
Der ist hier in meiner Stadt ein kleiner Lokal-Held (aber im negativen Sinne).

Und den Beweis, dass über 18 Punkte möglich ist hab ich hier:

http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/hamburg/article6840047/Rekord-350-Punkte-in-Flensburg.html (http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/hamburg/article6840047/Rekord-350-Punkte-in-Flensburg.html)

Da war nämlich ein 20jähriger so blöd und hat 350 Punkte geschafft!
Alter :!: :staun: :shock:



 :uglylol:

Siehst du!
Ich bin kein Dummlaberer, ich hab wohl recht. :D
Mach ja nicht umsonst gerade meinen Führerschein. :P
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: ap am 29. Juli 2010, 14:08:03
Ich wurde bisher meistens nur in 30er Zonen geblitzt, 30 km/h zu fahren ist mir physikalisch einfach unmöglich. Auch schon mehrfach an einem Tag , auf dem Weg Zur Arbeit und am Weg von der Arbeit wieder nachhause. Ich hab dann einen Chef gefragt ob die Firma das vielleicht überbnimt aber da hat er nur gelacht....  ;)




Der hatte 17 und hat dann mit 'nem geklauten Auto 'ne Drogerie ausgeraubt und ist dann vor der Polizei abgehauen (natürlich zu schnell gefahren und das nicht nur ein bisschen) und als sie den dann hatten stellte sich raus, dass der auch noch breit bis oben hin war. :D
Dadurch haben die Punkte sich halt summiert.
Der ist hier in meiner Stadt ein kleiner Lokal-Held (aber im negativen Sinne).

du kennst interessate Leute..!  :D


Mach ja nicht umsonst gerade meinen Führerschein. :P

Dann schau aber das du den auch behälst , du weißt jetzt vermutlich am Besten wie teuer der ist..!  ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Manollo am 29. Juli 2010, 14:10:40

Dann schau aber das du den auch behälst , du weißt jetzt vermutlich am Besten wie teuer der ist..!  ;)

Hab ich vor. :)

Wobei gerade wenn man die ganze Zeit 180 auf der Autobahn gefahren ist oder 100 auf 'ner Landstraße und man kommt dann wieder Innerorts und darf plötzlich nurnoch 50 fahren ist das manchmal echt schwer sich daran zu gewöhnen.  :neutral:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: ap am 29. Juli 2010, 16:23:35
Wobei gerade wenn man die ganze Zeit 180 auf der Autobahn gefahren ist oder 100 auf 'ner Landstraße und man kommt dann wieder Innerorts und darf plötzlich nurnoch 50 fahren ist das manchmal echt schwer sich daran zu gewöhnen.  :neutral:

stimmt schon, kommt aber auch darauf an in was für einem Auto man sitzt..... also 180 auf der Autobahn, da schepperts wackelts und vibrierts schon ganz ganz schrecklich in meiner Karre, da löst sich ja schon fast der Tesa...  ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Sing-Lung am 29. Juli 2010, 18:03:01
Wo ich nach Appenweier fuhr fürs HFT war nach der Grenze mal offen und ich somit Pedal nach unten! :D

Dann kam irgendwann so ein Hinweisschild und danach 120, k.A. wie lang aber mir wurds zu blöd und somit wieder Pedal nach unten. :whistle: fahre ja nicht täglich auf dt. Autobahnen! :D

Fest stationierte Blitzer gibbets das bei euch auf der Autobahn überhaupt?! oder nur die Grünen  mit'm Föhn am Strassenrand?
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Crash_Kid_One am 29. Juli 2010, 18:10:05

Fest stationierte Blitzer gibbets das bei euch auf der Autobahn überhaupt?! oder nur die Grünen  mit'm Föhn am Strassenrand?

Gibt euch reichlich feste Blitzer. Wenn ich hier z. B. über die A40 fahre - da gibt's Stellen wo alle paar Hundert Meter ein Blitzkasten kommt...oder sagen wir mehrere.

Da kassieren die Grünen gut ab. Egal wann ich da vorbeifahre, es erwischt immer einen.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Manollo am 29. Juli 2010, 18:40:10
Wobei gerade wenn man die ganze Zeit 180 auf der Autobahn gefahren ist oder 100 auf 'ner Landstraße und man kommt dann wieder Innerorts und darf plötzlich nurnoch 50 fahren ist das manchmal echt schwer sich daran zu gewöhnen.  :neutral:

stimmt schon, kommt aber auch darauf an in was für einem Auto man sitzt..... also 180 auf der Autobahn, da schepperts wackelts und vibrierts schon ganz ganz schrecklich in meiner Karre, da löst sich ja schon fast der Tesa...  ;)

Wird bei mein Auto später auch so sein.
Aber in der Fahrschule fahr ich einen 2 Jahre alten weißen Audi A3, da geht das wohl. :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: der Dude am 29. Juli 2010, 21:07:01
Hier in der Nähe ist ein ganz lästiger und zwar die A634 von Mainz über den Rhein nach Wiesbaden direkt auf der Schiersteinerbrücke auf dem 60km/h ist... 60!!!!!! Ich finds auch immer wieder geil wie dort immer und ständig die Schweizer und die Holländer abgelichtet werden :lol:
Aber da sie hier eh sowas wie Narrenfreiheit haben, hält sich die Genugtuung in Grenzen :)

Mancherorts gibt es auch ein paar ganz gemeine und zwar sind sie in die Leitplanke integriert, fast unsichtbar. Die gemeinsten sind die mit Infrarotblitz. Da siehst erst, dass was war, wenn du das Spaßfoto nach Hause geschickt bekommst.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Manollo am 29. Juli 2010, 21:41:31
Wieso haben die Narrenfreiheit?  :confused:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: der Dude am 29. Juli 2010, 22:19:14
Die Schweiz ist nicht in der EU also gibt es da auch meines Wissens nach keine Vereinbarung, dass hiesig verhängte Bußgelder dort vollstreckt werden. Man kann es einfach ignorieren. "Gefährlich wird es im Grunde erst, wenn sie wieder herkommen und direkt von einem Beamten gestellt werden und der auch noch per Zufall checkt, ob da noch ein Bußgeldbescheid vorliegt. Niederländer entkommen dem nicht mehr so einfach. Die meisten EU-Länder haben mittlerweile eine Vereinbarung, dass sie in anderen Mitgliedsländern vorliegende Bußgelder vollstrecken dürfen. Hab nen Bekannten, er ist Diamantschleifer in Zürich und hat nen Fuhrpark aus 4 Sport 911ern. Er hat sich hier in Deutschland noch nie an irgendeine STVO gehalten, geblitzt wird er täglich mindestens einmal, wenn er hier ist, bezahlt hat er nie und erwischt haben sie ihn auch nie. Und das seit nunmehr 17 Jahren.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Sing-Lung am 29. Juli 2010, 23:09:55
hmm, ich habe eigentlich gedacht, dass es mittlerweile auch eine Abmachung gibt zwischen DE und CH?! Bin mir da aber nicht sicher... Punkte in Flensburg gibts auf jeden Fall keine, dat bin ich sicher! :lol:

Aber wenn Dein Kumpel das in letzter Zeit auch gemacht hat, dann wirds wohl noch immer so sein.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: der Dude am 29. Juli 2010, 23:49:04
Er ist kein Kumpel, er ist ein Arsch, aber der Sohn des besten Kumpels vom Vaddern.

Nope, Ausländer haben keinen Punktekonto, weil wozu auch? :D Aber dafür müssen sie zwischen das 3 bis 6fache des Bußgeldes zahlen, wie wir. Also wenn dich die Grünen auf frische Tat ertappen ist dann beispielsweise statt 100€ plus 3 Punkte um die 400€-500€ fällig. Wenn dich net ausweisen kannst, dann gehts bis an die 1000€. Vor ein paar Monaten kam dazu auch ne Sendung auf ZDFinfo. Was da vor allem ausländische LKW-Fahrer manchmal hinblättern müssen ist deren Monatsgehalt. Schon bitter, da sie oft durch ihre Bosse zu sowas gedrängt werden und dann dennoch selbst für geradestehen müssen.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 03. August 2010, 18:02:07
Mein Wisch ist auch da.
103,50€ + 3 Punkte
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: skfreak am 03. August 2010, 19:09:31
Meiner ist bisher noch nicht da. Aber ich mach mir da keine falschen Hoffnung: Der kommt bestimmt noch :neutral:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Flightcrank am 03. August 2010, 22:10:26
Mein Wisch ist auch da.
103,50€ + 3 Punkte
Glückwunsch Alex! :lol: ich warte noch... :neutral:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 04. August 2010, 07:42:14
Mein Wisch ist auch da.
103,50€ + 3 Punkte
Glückwunsch Alex! :lol: ich warte noch... :neutral:

Keine Angst das kommt. ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Flightcrank am 04. August 2010, 11:10:57
Mein Wisch ist auch da.
103,50€ + 3 Punkte
Glückwunsch Alex! :lol: ich warte noch... :neutral:

Keine Angst das kommt. ;)
Ich weiss... :bawling:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Ed am 04. August 2010, 18:54:24
Mein Wisch ist auch da.
103,50€ + 3 Punkte

All in!?!? Ich hatte mit 21km/h 95,xx € + 1 Punkt...oder ist das ohne Bearbeitungsgebühr?
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 05. August 2010, 07:47:12
Mein Wisch ist auch da.
103,50€ + 3 Punkte

All in!?!? Ich hatte mit 21km/h 95,xx € + 1 Punkt...oder ist das ohne Bearbeitungsgebühr?

Jep, "All in" mit Big Blind 80€ und 23,50€ Small Blind.
Da ich aber auf dem Baustellen River aber leider das 80 km/h Limit mit meiner Pocket Rocket gecalled hab, ging der Bluff in die Hose und ich durfte noch die 3 Punkte fressen.

:D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Masterboy am 05. August 2010, 08:06:42
eben auf der A61 knapp dem Blitz entgangen. Normal steht er 1km weiter, diesmal weiter vorn in einer Baustelle mit 60km. Hatte so 80-90 drauf, Kasten gesehn und voll in die Eisen und dann mit 50 und Stinkefinger dran vorbei  :lol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Chimaira am 05. August 2010, 09:23:46
hab gestern auch nen netten brief bekommen, bin mit dem firmenwagen geblitzt worden  :D
aber nur 13km/h zuviel....wegen so einem scheiss sollten die noch garnicht blitzen...
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 05. August 2010, 09:24:32
Fährt Dein Rollstuhl denn so schnell?
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 09. August 2010, 09:16:19
Da blitzen die am Freitag doch wieder an einer Schule bei uns... es sind Sommerferien !!  :lol: :roll:
Ganz großes Kino, ich hab ihm noch gehupt und den Daumen hoch gezeigt
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Elena Marcos am 11. August 2010, 17:02:43
Heute haben sie mich auch erwischt - zwar nicht mit Blitze, sonder Live bei ner Geschwindigkeitsmessung. Und ich bin gedankenverloren durch den Ort gefahren - und was war ... 30er Zone. Das blöde ist, ich kenne die Stelle und bin nicht langsamer gefahren. Mit 55 durch die 30er... tja - 100 Euro weg und 1 Punkt in Flensburg ...

Ich hab mich so geärgert ... aber nun ist es zu spät. Hab quasi die Abrechnung von der Zeitung heute für umsonst gemacht ... die verdienten 100 Euro kann ich dann wieder abliefern.

Vor einigen Wochen hatten die mich geblitzt - da war ich dann "etwas" zu schnell, was mich 10 Euro gekostet hat (obwohl ich der Meinung bin) ich war nicht zu schnell ... aber wie soll man das nur beweisen.

Ist kein guter Tag heute - ich könnt kotzen. Und nun komme ich nicht nach Haus, weil ich gleich noch arbeiten muss ...
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Flightcrank am 11. August 2010, 17:16:27
Kopf hoch Dirk. Einfach nicht weiter drüber nachdenken. Ich verdräng meinen Hunni auch einfach bis er ins Haus flattert. Dann wird eben bezahlt und weiter geht's...schön vorsichtig natürlich. ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Flightcrank am 30. August 2010, 22:57:03
Klasse. :neutral:

Ich war vor ein paar Wochen in Mannheim unterwegs. Kenne mich da nicht wirklich gut aus und bin, dem Navi folgend, auf der Suche nach einem Natursteinhandel am Hafen gewesen. Als ich an/unter einer Brücke (da gibts gefühlte 1000 in der Ecke) durchgefahren bin dachte ich noch "scheiße, war das eben die Sonne oder wurde ich beblitzt?". Naja, hab mir keine weiteren Gedanken drum gemacht, bringt ja auch nix. Nun, jedenfalls habe ich die Tage unsere Nachmieter besucht um noch Post abzuholen und da war auch ein Briefchen der Stadtverwaltung Mannheim dabei - juchuuu. Die Jungs haben mich schön geblitzt und ein Bild von mir auch direkt dazugelegt. Ich hab zwar 'ne Kappe und 'ne Sonnenbrille auf aber man muss nicht 2x hinsehen um meine Hackfresse zu erkennen.

Hat jemand mit sowas Erfahrung? Komme ich aus der Geschichte irgendwie raus?

Geschlossene Ortschaft. 50 waren erlaubt und ich hatte nach Abzug der Toleranz 80 dauf. 30 km/h zu viel sind - ich hab natürlich sofort nachgesehen - 100,-EUR + bissel Bearbeitungsgeld sowie 3 Punkte in Flensburg. Immerhin muss ich den Lappen nicht abgeben. Dennoch: Verfickte Dreckscheiße :!:
Heute kam dann auch der Bußgeldbescheid.

100,-€ Geldbuße + 20,-€ Gebühr + 3,50€ Auslagen = 123,50€

Ich habs direkt überwiesen und denk nicht weiter drüber nach... :roll:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Crash_Kid_One am 30. August 2010, 22:58:12
Solange es kein Fahrverbot gibt - abharken und "weitermachen" ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Flightcrank am 30. August 2010, 22:59:27
Solange es kein Fahrverbot gibt - abharken und "weitermachen" ;)
Jo Tobster so sehe ich es auch. ;) Bringt nix sich zu ärgern. Aber hey das wären schon ein paar nette BDs geworden...  :neutral:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: ap am 30. August 2010, 23:04:13
mich hats letztens auch schon wieder mal erwischt, wenn auch etwas günstiger. Ca. 45 in der 30er Zone.. 30 km/h ist mir physialisch einfach unmöglich...
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Crash_Kid_One am 31. August 2010, 00:21:03
Mich hatten sie ja damals auch am Arsch...ich meine, es war 81 in ner 50er Zone - da bin ich auch haarscharf am Fahrverbot vorbeigeschrammt.

Hab damals ungefähr soviel wie du latzen müssen, Markus...
klar tut es einem ums schöne Geld leid...aber wenn ich dann überlege: Fahrverbot, mit Bus und Bahn zur Arbeit...das ist für mich ne Horrorvorstellung :lol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: skfreak am 31. August 2010, 08:06:35
Sagt mal: Bis wann kann da eigentlich was kommen? Bin ja auf dem Rückweg vom Ash geblitzt worden - aber bis heute ist nix gekommen.
Kann ich befreit aufatmen oder bis wann kann da noch was kommen ?
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 31. August 2010, 09:20:03
Sagt mal: Bis wann kann da eigentlich was kommen? Bin ja auf dem Rückweg vom Ash geblitzt worden - aber bis heute ist nix gekommen.
Kann ich befreit aufatmen oder bis wann kann da noch was kommen ?

Ordnungswidrigkeiten verjähren nach 3 Monaten.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 31. August 2010, 09:20:32
Normal sagt man wenn bis 3 Monate nix kam, isses durch
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: skfreak am 31. August 2010, 09:29:54
@Alex / Marco: Danke euch ! Dann hoffe ich mal das bis 10 Oktober nix mehr kommen wird ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Sing-Lung am 31. August 2010, 09:38:14
Mich hats letzten Freitag hier auch geblitzt auffer Autobahn. Hatte zirka 100 auf'm Tacho wo 80 erlaubt gewesen wäre...

Dürfte im Rahmen der Strafe von Markus sein... :roll:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: der Dude am 31. August 2010, 16:15:22
Bis 20km/h sind hier bei uns noch um die 30€ ohne Punkte. Ab 21km/h fangen denke ich die Punkte an. Sind bei euch die Bußgelder höher?
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Sing-Lung am 31. August 2010, 19:22:27
Bei uns gibbets keine Punkte, dafür sind die Preise drastisch! :? Frag mal einen Deutschen, der in der Schweiz eine Busse bezahlen musste wegen zu schnellem Fahren! ;)

20 km/h zuviel auffer AB kostet 180 Franken (120€), bis 25 km/h dann schon 250 Franken (170€) und wenn Du auffer AB über 25 km/h drüber bist, gibbets bereits Strafverfahren, was noch mehr in die Brieftasche geht und vor allem dann auch Ausweisentzug zur Folge haben kann, je nachdem wie schlimm es ist.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: der Dude am 01. September 2010, 13:23:10
Jetzt versteh ich auch, warum Schweizer bei uns fahren als gäbe es keinen Morgen :lol: Das ja im Vergleich gerade zu ein Sonderangebot hier :)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: ap am 15. September 2010, 11:39:07
Das letzte Ticket ist noch gar nicht eingetrudelt, schon blitzt es wieder.... 70 in der 50er Zone, das könnte teuer werden....  :neutral:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Crash_Kid_One am 15. September 2010, 11:43:44
Das letzte Ticket ist noch gar nicht eingetrudelt, schon blitzt es wieder.... 70 in der 50er Zone, das könnte teuer werden....  :neutral:

Wenn du 2x in relativ kurzer Zeit mit nem 20er Unterschied geblitzt wurdest könnte der Lappen nen Monat weg sein.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: der Dude am 15. September 2010, 11:43:58
Wie packt ihr das nur immer? :lol: Mir fällt es ehrlich etwas schwer da Mitleid zu entwickeln :lol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: skfreak am 15. September 2010, 11:52:37
Wie packt ihr das nur immer? :lol:

Also ich bin bisher auch nur einmal geblitzt worden - aber wie gesagt: Bisher ist noch nüscht da
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 15. September 2010, 11:53:49
Also ich hatte jetz auch locker seit 4-5 Jahren nix mehr diesbezüglich - netmal Falschparkzettel
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 15. September 2010, 13:18:51
Ich fahre ja jetzt wegen der 2 mal in einem Jahr Regel nicht mehr als 20km/h zu schnell. :D

Mich könnten sie höchstens noch drankriegen wenn ich so manchen Lahmarsch ermutige jetzt doch bitte die linke Spur zu verlassen.  :whistle:
Häufig wünsche ich mir eine Bordkanone.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Crash_Kid_One am 15. September 2010, 13:23:35
Die notorischen Linksfahrer im Stadtverkehr gehen mir auch auf den Sack - wenn 70 ist gurken die teils mit 45 links rum, was soll sowas?
Aber auf der Autobahn fahre ich immer Piano - erstens hasse ich dort die Drängler, zweitens wissen wir ja alle, wozu sowas führen kann, auch wenn die schlimmen Fälle es eh nicht lernen werden. Deshalb: immer schön rechte oder mittlere Spur, Piano Piano...
Mein Motto: Ankommen, aber lebendig :D

Havoc-Alex: Also lieg ich da garnicht so falsch mit evtl. Führerschein-Entzug für 1 Monat?

ap, das wäre natürlich übelst!
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Evil am 15. September 2010, 13:26:53
Mich haben sie letztes WE auch geflasht! Glaub mit 70 am Ortseingang. War ne fiese Stelle. Na ja mal schauen wenn ich post bekomme... 
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 15. September 2010, 13:32:10
Bordkanone wär ich VOLLSTENS dafür :D ich hasse diese ganzen Fahrlegastheniker! Vor mir hergurken, sich aber aufregen wenn ich sie überhole. Am besten hinterher, wenn er anhält und austeigen will... Tür in die Fresse treten.

Ich fahr eigentlich NIE nach Geschwindigkeitsrgelungen - aber ich weiß halt wo die Blitzer stehen :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Crash_Kid_One am 15. September 2010, 13:38:06
Ich weiss bei uns ja auch, wo die Teile stehen...
aber wenn die Bullen dann mit der Pistole hinter nem Busch stehen kannste auch nix machen ;)
So haben sie mich ja mal mit knapp 80 inner 50er Zone erwischt - da hab ich mir auch fast in die Hosen gemacht vor Angst, das ich den Lappen abgeben muss!

Aber hier z. B. auf der A40 ... die fahre ich bei Feierabend von Essen nach GE - da stehen alle paar hundert Meter Blitzer - und die Leute sind so bescheuert, das es ständig KLICK macht. JEDESMAL wenn ich da vorbeifahre haben sie direkt wieder vor mir einen geblitzt. Die müssen sich ne goldene Nase verdienen.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 15. September 2010, 14:07:55

Havoc-Alex: Also lieg ich da garnicht so falsch mit evtl. Führerschein-Entzug für 1 Monat?

Hatten wir glaube ich auf den letzten Seiten mal behandelt.......  *such*

§4 Absatz 2
http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/par_04.php

Zitat
(2) Wird ein Fahrverbot wegen beharrlicher Verletzung der Pflichten eines Kraftfahrzeugführers zum ersten Mal angeordnet, so ist seine Dauer in der Regel auf einen Monat festzusetzen. Ein Fahrverbot kommt in der Regel in Betracht, wenn gegen den Führer eines Kraftfahrzeugs wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h bereits eine Geldbuße rechtskräftig festgesetzt worden ist und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht.

Und da sie mich im Juni/Juli mit 26km/h zuviel in der Baustelle abgelichtet haben gibt es jetzt nur noch maximal 20 zuviel.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: ap am 15. September 2010, 17:07:39

Zitat
(2) Wird ein Fahrverbot wegen beharrlicher Verletzung der Pflichten eines Kraftfahrzeugführers zum ersten Mal angeordnet, so ist seine Dauer in der Regel auf einen Monat festzusetzen. Ein Fahrverbot kommt in der Regel in Betracht, wenn gegen den Führer eines Kraftfahrzeugs wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h bereits eine Geldbuße rechtskräftig festgesetzt worden ist und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht.

Und da sie mich im Juni/Juli mit 26km/h zuviel in der Baustelle abgelichtet haben gibt es jetzt nur noch maximal 20 zuviel.

betrifft mich gottseidank nicht.  :roll:
Einmal ca. 45 in der 30er, und heute ca. 70 in der 50er.... wird teuer. Schlimmstenfalls fahr ich halt mal 1 Monat ohne schein....  :confused: ;)
Titel: Antw:Des Mannes liebstes Kind - der große Auto Thread
Beitrag von: Havoc am 17. September 2010, 07:13:25
Sacht ma, Spezis, wie fragt man denn seine Punkte in Flensensburges an ?  :lol:

Ich muß mal wissen, wo mein Konto bei denen eben steht, wird das schriftl. gemacht oder kann man da anrufen ?

Formular vom Kraftfahrtbundesamt ausfüllen Ausweiß Kopie dranhängen und hinschicken.
http://www.kba.de/cln_005/nn_125476/DE/ZentraleRegister/VZR/Auskunft/vzr__auskunft__inhalt.html#doc125482bodyText1
Titel: Antw:Antw:Des Mannes liebstes Kind - der große Auto Thread
Beitrag von: Necronomicon am 17. September 2010, 08:05:58
Ah ok, danke Alex  :)
Titel: Antw:Antw:Des Mannes liebstes Kind - der große Auto Thread
Beitrag von: der Dude am 17. September 2010, 11:50:27
Das ist ne interessante Info. Kopiert das mal in den Blitzer-Thread, ich denke da findet man es dann thematisch leichter in Zukunft.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: skfreak am 17. September 2010, 11:52:07
Das ist ne interessante Info. Kopiert das mal in den Blitzer-Thread, ich denke da findet man es dann thematisch leichter in Zukunft.

Aye Aye, Sir!
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: ap am 20. September 2010, 09:24:01
Samstag ist übrigens mein 1. Ticket gekommen:

Gemessen: 41 km/h, abzgl. 3 km/h Tolleranz sind 39 km/h in der 30er Zone, kostet 15 EUR.
Das zweite Ticket wird wohl nicht ganz so preiswert....
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Nation-on-Fire am 21. September 2010, 16:14:59
40 % alle Verkehrstoten sind auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen. Nur mal so by the way, weil es heute gerade bei uns inner Zeitung stand....
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 22. September 2010, 09:14:13
Naja es gibt aber auch überhöhte Geschwindigkeit und überhöhte Geschwindigkeit ;)
Ich würd NIE mit 140 durch ne Baustelle mit 80 rasen. Ebenso maximal so mit 40 durch ne 30er (is laut Tacho ja nur 40, sind eh weniger). Maximal 20 zu schnell laut Tacho auf der Bahn usw. - da sehe ich jetz kein sonderlich großes Risiko. Klar ist eines da, aber wenns mit 40 kracht, hätt es mit 30 zu 99% auch geknallt
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 22. September 2010, 10:29:30
40 % alle Verkehrstoten sind auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen. Nur mal so by the way, weil es heute gerade bei uns inner Zeitung stand....


Und was willst du damit sagen ?

Mindestens genauso viele sind auf Kriecher zurück zu führen, die den Verkehr blockieren. Nicht jeder Raser verursacht auch autom. Unfälle damit. Man kann auch "rasen" oder vielmehr zügig fahren und das sicher und einfach wo man es darf. Daß da gleich die Quote durch hoch geht, find ich ein wenig realitätsfern.

Eine ähnliche quote wie zB. Fahranfänger haben auch ältere Menschen. Genauso verhält es sich hier. Das sollte man nicht über einen Kamm scheeren oder fährst du nie schneller als 120 Km/h ?
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Nation-on-Fire am 22. September 2010, 11:38:41
40 % alle Verkehrstoten sind auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen. Nur mal so by the way, weil es heute gerade bei uns inner Zeitung stand....


Und was willst du damit sagen ?

Mindestens genauso viele sind auf Kriecher zurück zu führen, die den Verkehr blockieren. Nicht jeder Raser verursacht auch autom. Unfälle damit. Man kann auch "rasen" oder vielmehr zügig fahren und das sicher und einfach wo man es darf. Daß da gleich die Quote durch hoch geht, find ich ein wenig realitätsfern.

Eine ähnliche quote wie zB. Fahranfänger haben auch ältere Menschen. Genauso verhält es sich hier. Das sollte man nicht über einen Kamm scheeren oder fährst du nie schneller als 120 Km/h ?


Also zum einen wollte ich das einfach mal hier rein schreiben, weil ich es gestern in der Zeitung gelesen haben. Da kann sich dann jeder selbst drüber Gedanken machen.

Das "kriechen" eine Hauptursache für Unfälle generell sein sollte, konnte ich jetzt nirgendwo lesen ( habe eben mal ein wenig recherchiert ).
Und ich habe nicht geschrieben, dass jeder Raser automatisch Unfälle verursacht, dass hats Du jetzt in meinen Post reiniterpretiert.

Ich fahre tatsächlich selten mehr als 120 Sachen. Wo es keine Begrenzung bezüglich der Geschwindgkeit gibt, fahre ich max. 160. Wenn ich nicht alleine im Auto sitze, eher nur 140.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 22. September 2010, 11:45:53
Mittlerweile fahr ich auch auf der Bahn eher gemächlich - Vollspeed braucht einfach sauviel mehr Sprit. Nach HH hoch kam ich mit nem dreiviertel Tank! Das is 1/4 mehr als ich mit Vollspeed gebraucht hab. Wobei man eh selten über 140 kommt auf den meißten Strecken
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 22. September 2010, 11:56:40
Da muss ich mit dem Oli wohl doch noch einen "180 km/h ist eine gemütliche Reisegeschwindigkeit" - Club gründen. :D

Bei mir schwankt die gefahrene Geschwindigkeit natürlich nach den Streckenverhältnissen, aber wenn ich früh morgens freie Bahn habe ist da häufiger eine 2 vornedran.
Nachmittags/Abends klappt das dann höchstens kurz. Wenn es zu voll wird wander ich auch auf die rechte Spur und leg ein Hörspiel ein.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 22. September 2010, 12:16:11
Das kommt halt auch drauf an, was man für ein Auto hat ;) da bei mir halt normal 180 km/h eh schon fast Spitze - da macht das ja keinen Spaß ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 22. September 2010, 14:11:06
Ich denke, den Club machen wir auf, Alex  :D

Also ich fahr hier auf die AB drauf und hab schon vor der ersten Kurve meine 180-200 Km/h. Die merkt man aber kaum im Innenraum und die Strecke gibt das her. Längere Strecken fahr ich zwischen 170 und 240 Km/h (oder Anschlag), je nach Wetter und Verkehr. Meine Freundin ist anfangs immer tiefer gerutscht im Sitz aber mittlerweile sitzt sie da fröhlich quatschend neben mir  :lol:

Ich halte mich momentan an die vorgeschriebene Geschwindigkeit, da ich wieder viel zu oft das Blitzlicht gesehen hab dieses Jahr aber da wo es geht, da geb ich immer Gummi. Ich könnte niemals mit 120 Km/h über ne AB tuckern, da werd ich nervös und bekomm die Läuse ;)

Soll aber klar jeder für sich entscheiden, nehms nicht persönlich Marc !  :)

Ich stell mir nur oft die Frage:

Es heißt ja immer, die bösen Raser. Wenn keine Beschränkung ist und ich von hinten ankomm mit über 200. Vor mir zieht einer raus mit nem Kleinwagen und ca. 90 Km/h aufm Tacho, ohne groß auf mich zu achten. Wer ist der Schuldige wenn es eng wird ?
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: skfreak am 22. September 2010, 14:13:26
Ich stell mir nur oft die Frage:

Es heißt ja immer, die bösen Raser. Wenn keine Beschränkung ist und ich von hinten ankomm mit über 200. Vor mir zieht einer raus mit nem Kleinwagen und ca. 90 Km/h aufm Tacho, ohne groß auf mich zu achten. Wer ist der Schuldige wenn es eng wird ?

Beide. Auf der einen Seite soll man nicht mit 90 Km/h auf der AB überholen - auf der anderen unterschätzt man aber auch gerne wie wild einer ranrast. Für mich ist die linke Spur die Überholspur und wenn ich halt mit 130 km/h einen LKW überhol der 100 fährt hat der hinter mir gelitten.
Letztlich stören mich nur die Raser die drängeln und immer mal wieder gerne die Lichthupe bemühen. Oftmals steig ich da einfach in die Eisen und fahr Extralangsam :twisted:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 22. September 2010, 14:16:28
Oftmals steig ich da einfach in die Eisen und fahr Extralangsam :twisted:

Sowas trägt natürlich zur Entspannung und Beruhigung der allgemeinen Verkehrssituation bei.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: skfreak am 22. September 2010, 14:20:01
Oftmals steig ich da einfach in die Eisen und fahr Extralangsam :twisted:

Sowas trägt natürlich zur Entspannung und Beruhigung der allgemeinen Verkehrssituation bei.

Naja, das tut's aber auch nicht wenn jemand drängelt. Wenn eine AB 2 spurig ist und rechts langsam fahrende Fanrzeuge unterwegs sind dann muss ich auch damit rechnen das mal jemand überholen will, oder? Und wenn man mal ausgebremst wird muss man nicht gleich drängeln und andere provozieren.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 22. September 2010, 14:29:03
Oftmals steig ich da einfach in die Eisen und fahr Extralangsam :twisted:

Sowas trägt natürlich zur Entspannung und Beruhigung der allgemeinen Verkehrssituation bei.


Das seh ich aber genauso, das ist mindestens genauso "schlimm" ;)

Die Leute, die dann stark in die Bremsen gehn, die mag ich eh. Wie oft bin ich da dann schon rechts vorbei und hab den Stinker gezeigt aber eben auch nicht mehr. Man ist ja vernünftig ;)

Aber 120-130 Km/h, da bin ich noch im 4. Gang, da kommt doch gar kein Fahrspaß auf, oder ?  :P
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Freddy am 22. September 2010, 14:30:20
Auf der AB verstehe ich die Drängler, da ich glaube ich selber einer bin. Kommt drauf an welches Auto ich gerade zur Verfügung hab.
Mit meinem alten 200er Rover komme ich nicht groß über die 160 raus, dass sieht mit dem 5er bmw aber schon ganz anders aus!

Achja mal zurück zum eigentlichen Thema. Seit einiger Zeit gibts bei uns in der Gemeinde einen sogenannten "Gemeindeblitzer", der wie der Name schon sagt immer irgendwo in unserer Gemeinde aufgebaut ist.
Seitdem wurde ich schon zwei mal im eigenen Dorf geblitzt!!
An beiden Ortsenden um genau zu sein, wobei die Blitzer immer jeweils kurz vor Ortsende aufgebaut waren.
Also ich weiß nicht was ich davon halten soll.. Ich finds schon sehr dreist und die Bewohner lassen die Blitzer teilweiße im eigenen Garten aufstellen..

Achja beim zweiten mal wars meine eigene Dummheit: Am Abend mit Kumpels gerade gestartet um in die Disco zu fahren, gerade noch von einem gewarnt worden es stehe ein Blitzer am Ortsende, im nächsten Moment wieder fröhlich am Quatschen und PUFF... wars passiert :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: skfreak am 22. September 2010, 14:31:00
Das seh ich aber genauso, das ist mindestens genauso "schlimm" ;)

Wir sind hier schon d'accord, oder? Ich rede nur von den Leuten die drängeln. Gehört Ihr allen Ernstes auch zu den Leuten die permanent die Lichthupe auf der Autobahn einsetzen?

Aber 120-130 Km/h, da bin ich noch im 4. Gang, da kommt doch gar kein Fahrspaß auf, oder ?  :P

Naja, wenn 100 erlaubt ist. Es hängt immer von der Situation ab.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 22. September 2010, 14:41:41
Gehört Ihr allen Ernstes auch zu den Leuten die permanent die Lichthupe auf der Autobahn einsetzen?

Ab und an schon, wenn der Vordere es einfach nicht raffen will. Ich will mir nicht kilometerlang dem sein Kofferraum ansehen.


Zitat
Naja, wenn 100 erlaubt ist. Es hängt immer von der Situation ab.

Ich sag ja, bei Geschwindigkeitsbeschränkungen halt ich mich eben strikt dran, auch wenn es teilweise echt lächerlich ist. Mitten auf der AB 120 auf 100... paar Meter weiter auf 80... dann sofort wieder frei und das auf gerader Strecke. Bei Baustellen usw. fahr ich eben immer vorschriftsmäßig.

Ich war sogar neulich nach Fulda unterwegs auf der AB. Lange Zeit 120, dann freie Fahrt. Als man Gas geben konnte hab ich das getan, nur hab ich hinter mir die Cops nicht bemerkt. Ich guck in Rückspiegel und seh sie immer kleiner werden. Naja, war alles frei und man durfte, die haben nix gemacht, nach der nächsten Kurve waren sie weg ;)


@ Freddy: Die wissen genau, wo sie stehn müssen. Bei uns eben an allen Schulen, da 30er Zone. Da blitzt es bei jedem Zweiten !

Im Nachbarort blitzen die in einem Hof. Die Besitzer dort bringen denen Kaffee raus. DAS muß man sich mal vorstellen  :lol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Nation-on-Fire am 22. September 2010, 14:44:03
Was macht ihr eigentlich, wenn das generelle Tempolimit von 120 oder 130 auf den Autobahnen kommt, wie es im Rest Europa ja schon gang und gäbe ist ?
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Freddy am 22. September 2010, 14:46:18
Im Nachbarort blitzen die in einem Hof. Die Besitzer dort bringen denen Kaffee raus. DAS muß man sich mal vorstellen  :lol:

Naja irgendwo versteh ichs ja, wenn an der Stelle zu schnell gefahren wird und sich die Bewohner dadurch belästigt fühlen.
Aber denen Kaffee raus zu bringen während die den Blitzer aufstellen ist schon zu krass!!  :confused:

Was macht ihr eigentlich, wenn das generelle Tempolimit von 120 oder 130 auf den Autobahnen kommt, wie es im Rest Europa ja schon gang und gäbe ist ?

 :arrow: :bawling:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 22. September 2010, 14:46:26
Was macht ihr eigentlich, wenn das generelle Tempolimit von 120 oder 130 auf den Autobahnen kommt, wie es im Rest Europa ja schon gang und gäbe ist ?

Dann fährt man halt maximal 150.
Ich hab da kein Problem mit. Habe das auch in Andalusien auf den Autobahnen geliebt. Ist eigentlich ziemlich entspannend.


Und Rechts überholen tue ich eigentlich eher bevor ich anfange mit Lichthupe zu drängeln.
Fals man wirklich erwischt werden sollte ist das billiger und gibt keine Punkte. ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: skfreak am 22. September 2010, 14:49:58
Was macht ihr eigentlich, wenn das generelle Tempolimit von 120 oder 130 auf den Autobahnen kommt, wie es im Rest Europa ja schon gang und gäbe ist ?

Ach das ist ein Limit ???? Ich dachte immer das wäre wie bei uns Richtgeschwindigkeit :redface: Für mich ist 130 eigentlich immer die Lizenz zum Gasgeben gewesen.
Dann sollte ich mich in Österreich / Slowenien / Kroatien vielleicht doch mal daran halten.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Freddy am 22. September 2010, 14:50:38
Was macht ihr eigentlich, wenn das generelle Tempolimit von 120 oder 130 auf den Autobahnen kommt, wie es im Rest Europa ja schon gang und gäbe ist ?

Ach das ist ein Limit ???? Ich dachte immer das wäre wie bei uns Richtgeschwindigkeit :redface: Für mich ist 130 eigentlich immer die Lizenz zum Gasgeben gewesen.
Dann sollte ich mich in Österreich / Slowenien / Kroatien vielleicht doch mal daran halten.

 :uglylol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. September 2010, 14:54:15
40 % alle Verkehrstoten sind auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen. Nur mal so by the way, weil es heute gerade bei uns inner Zeitung stand....

Und wenn ich dann einige Kommentare hier lese wird mir richtig schlecht...
Ihr müsst selber wissen was ihr tut, aber lernen tut man aus den vielen Verkehrstoten aufgrund von Rasern und Dränglern scheinbar nicht.

Bei solchem Geblubber bin ich hier aus dem Fred "raus", finde es traurig wie wenig Menschenleben anscheinend wert sind, wenn man sein "Fahrgefühl" bei 200 oder mehr ausleben will.

Braucht ihr keinen Kommentar zu schreiben, ich find's widerlich und das ist meine persönliche Meinung ;) Meinungen sind ja wie Arschlöcher ne? ;)

Ich freu mich immer wenn die Idioten auf der A40 geblitzt werden - oder wenn sie auf der rechten Spur auf der Bahn angerast kommen um dann kurz hinter einem links rüberzuzuziehen.
Für mich haben die alle ein Problem im Kopf ;) Zu kleiner Penis, zu wenig Sex - ist mir auch ganz egal.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 22. September 2010, 14:55:00
Du hast nich echt Gas gegeben wenn ein Schild mit 130 kam, oder Sascha? :lol:

Also rechts überholen kenn ich auch irgendwoher :D da bleibt einem nix anderes, wenn man so nen verkackten Käsehobel aus Holland vorn dran hat... außer man bleibt bis Timbuktu dahinter
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 22. September 2010, 14:57:47
Naja, mit dem Tempolimit das ist so ne Sache.

Im Amiland haben die das ja auch überall und da kommen die V8-BigBlocks her. In Österreich auch aber alle die ich dort kenne fahren 200 PS aufwärts.

Abwarten, das wird ja sicher irgendwann kommen aber auch da wirds Lösungen geben, die einem den Fahrspaß nicht nehmen.

Und, Tobi... du kannst nicht alle Verkehrstode auf Raser und Drängler zurück führen !!
Es sind auch viel die Unfähigen, die Kriecher und sonstwas.

Ich drück dann drauf, wenn es geht. Mehrspurig, gerade Strecke... was spricht dagegen ?
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: skfreak am 22. September 2010, 14:58:40
Du hast nich echt Gas gegeben wenn ein Schild mit 130 kam, oder Sascha? :lol:

Naja, du hast schonmal Strecken wo 100 erlaubt ist und dann wieder 130. Und 130 war für mich immer eine Empfehlung, insofern her habe ich da schon immer Gas gegeben, wobei
a) ich eigentlich nie mehr fahr wie 160 km/h und
b) das auch nur mach wenn ich in Urlaub fahr, weil ich nach 1.350 km irgendwann mal ankommen will.
Sonst fahr ich nicht viel Autobahn; mal ins MTZ oder nach Bad Homburg und das ist so kurz das ich mich in der Regel an die Gebote halte. Wenn ich mal nach Giessen oder so tigere gebe ich doch auch schon mal Gas aber halt auch meist nur 150 bis 160 km/h max.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 22. September 2010, 14:59:56
Also da sehe ich auch differenzierter. NIcht jeder der 200 fährt is ein Raser und Drängler. Wenn man sieht was es da manche Kaliber gibt... da muss man schon bisschen unterscheiden ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Sing-Lung am 22. September 2010, 15:02:13
Endlosdiskussion die Neunte... :whistle: :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. September 2010, 15:03:05
Natürlich, das ist mir klar ;)

Aber wenn ich hier schon was von Lichthupe lese, ich will mir den Kofferraum nicht stundenlang anschauen etc. kann ich mir schon meine Meinung dazu bilden ;)

Wenn jemand von Rechts mit 90 auf die linke Spur rüberzieht, und von hinten kommt einer mit 200 angebrettert ist es auch wieder was anderes, das stimmt schon.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 22. September 2010, 15:14:23
Diskussion ist ja nicht gleich SCHLECHT, kommt nur drauf an was und wie.

Gleich mit Lichthupe andonnern ist fürn Anus! Aber ich seh das wie Oli auch, wenn ich zehn Minuten hinter einem Arsch mit 100 hertuckern darf, bei keinerlei Beschränkung, und er kann rechts rüber, dann hupe ich auch mal mit dem Licht. Sowas finde ich dann schon Verkehrsbehinderung. Da muss ich ja keine 200 fahren, sowas nervt auch tierisch wenn ich nur 140 oder 150 fahre. Manche machen das anscheinend aus purem Fleis, von daher.

Leute die aus Prinzip mit Linksblinker ankommen und mir fast hintendrin sitzen - da mach ich auch erstmal keinen Platz!
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 22. September 2010, 15:27:09
Bei solchem Geblubber bin ich hier aus dem Fred "raus", finde es traurig wie wenig Menschenleben anscheinend wert sind, wenn man sein "Fahrgefühl" bei 200 oder mehr ausleben will.

Bei solchem "Geblubber" finde ich es traurig dass du uns gleich in eine solche Schublade steckst und uns unterstellst "Menschenleben" wären uns nichts wert.
Ehrlich gesagt finde ich das gerade ziemlich anmaßend.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. September 2010, 15:36:01
Ich stecke niemanden in irgendwelche Schubladen, aber ich find manche Aussagen dennoch traurig...."Ich verstehe die Drängler"...wtf?

Ich frag mich dann einfach nur, wie schon geschrieben, ob wir nichts gelernt haben...
und das manche bzw. viele Leute sich darüber einfach mal Gedanken machen sollten.

Ich kann nur über die Leute "urteilen", bei denen ich schonmal im Auto sass ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 22. September 2010, 15:37:38
Also das mit den Menschenleben war echt ein wenig zu hart, hier ist keiner von uns ein notorischer Raser, der ein oder andere fährt halt gerne schnell... mehr nicht.

Ich komm sicher nicht von hinten schon mit Lichthupe oder Blinker an, man hat nur oft den Fall, daß einige da links rumtuckern und stur ihr Ding bei 100 Km/h durchziehn. Wenn das eine Weile so geht, dann mach ich mich halt bemerkbar, das ist auch rechtlich nicht unbedingt verwerflich.

Ist auch immer viel situationsbedingt und da kann man wenig pauschalisieren. Aber nur weil ich oft und gerne schnell fahre bin ich kein Mörder ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. September 2010, 15:40:11
Meine Aussage war nicht auf euch bezogen sondern "allgemein", und dahinter stehe ich auch, auch wenn sie hart klingt ;)

Ich kann 2 Dinge nicht vergessen, einmal als mein Bruder wegen so einer Scheisse seinen Mercedes geschrottet hat (Kofferraum war komplett weggerissen) und diese Geschichte von damals, als dieser Test-Fahrer von...BMW, Audi?? durch sein Drängeln für den Tod von einer Frau und ihrem Kind verantwortlich war.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 22. September 2010, 15:41:54
Meine Aussage war nicht auf euch bezogen sondern "allgemein", und dahinter stehe ich auch, auch wenn sie hart klingt ;)

Ich kann 2 Dinge nicht vergessen, einmal als mein Bruder wegen so einer Scheisse seinen Mercedes geschrottet hat (Kofferraum war komplett weggerissen) und diese Geschichte von damals, als dieser Test-Fahrer von...BMW, Audi?? durch sein Drängeln für den Tod von einer Frau und ihrem Kind verantwortlich war.

Nach dieser einfachen Logik ist natürlich jeder Mensch der ein Kraftfahrzeug führt per se verdächtig.
Schön wenn die Welt so einfach ist.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Nation-on-Fire am 22. September 2010, 15:44:39
Also das mit den Menschenleben war echt ein wenig zu hart, hier ist keiner von uns ein notorischer Raser, der ein oder andere fährt halt gerne schnell... mehr nicht.


Naja, so wie einige von ihren Tickets berichten, sehe ich da nicht so große Unterschiede.

Man kann ja auch einfach mal etwas früher losfahren, da kommt man gar nicht die Versuchung, schnell fahren zu müssen.  ;)

Und im übrigen : Die Polizei hat in den letzten zwei Jahren drastisch die Kontrollen gegen notorische "Linksfahrer" ( bei Dir Kriecher  ;) ) erhöht. Da haben sich die angezeigten Fälle mehr als verdreifacht.

Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. September 2010, 15:47:49
Was für eine einfache Logik?

Das mein Bruder wegen sowas mal fast umgekommen wäre und ich alleine deshalb schon voreingenommen bin, was Raserei betrifft, oder was?

Ich schere nicht alle Leute direkt über einen Kamm, aber ich sehe den Dreck der auf den Autobahnen abgeht auch täglich, so what?? 40 % Verkehrstote durch Raser, so what?

Ich hab nie behauptet das ihr die Fahrzeuge links wegditscht, aber einige Aussagen hier mit Grinsesmiley noch dahinter...am Kofferraum hängen etc. - das find ich einfach eklig, darf ich das dann nicht sagen, ist das nicht mehr legitim?
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 22. September 2010, 15:49:29
Der Ton macht immer die Musik - auf beiden Seiten ;)

Is doch klar, dass Tobi so reagiert, wenn er durch sowas seinen Bruder fast verloren hätte. Andererseits sagte er auch, dass er nicht pauschalisieren will und jeden hier verdächtigt so zu fahren.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. September 2010, 15:53:50
Um das nochmal klarzustellen: Ich wollte hier keinem von euch etwas unterstellen, denn ich bin bei keinem von euch je mitgefahren bzw. hab euch nie fahren sehen ;)

Ihr wisst doch im Endeffekt ganz genau, welche Leute ich meine, herrgott ;)

Die, die die linke Spur für sich gepachtet haben, wie Marco schon sagt mit Linksblinker angerast kommen ... die sehen, das links Autos mit ca. 140-160 fahren und aus ner grossen Entfernung immernoch absichtlich angerast kommen, Lichthupe geben, unruhig links/rechts-Schwenker fahren, weil sie meinen, die Bahn gehört ihnen.

DIESE Leute meine ich.

Und ich sehe es absolut wie Marc, einfach mal früher losfahren :D
Ich sag immer gerne: Ich komme lieber 5 Minuten später an, aber dafür noch lebendig ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 22. September 2010, 15:58:43
Man sollte unterscheiden (und das jetzt ohne Smileys)


- Der notorische Raser

Fährt auf die AB auf und dreht jeden Gang erstmal bis ins Rote. Hängt sofort hinten bei anderen am Heck und hat den Blinker links ständig drin. Geschwindigkeiten sind egal, der Rest auch.


- Der gerne Schnell-Fahrer

Fährt ordnungsgemäß auf, hält sich an die Vorschriften und dreht nur dann auf, wenn es erlaubt ist. Fährt einer zu lange langsam vor einem her, macht man sich bemerkbar. Und der fährt auch gerne mal schnell, wenn er noch genug Zeit hat und rechtzeitig losgefahren ist. Dann muß er am Zielort halt ein wenig warten (nein, keine Smileys)


Und, einer der gerne mal schnell fährt, der ist vom fahrerischen her schon geschickter und fähiger als einer, der nie über die 100 kommt und ständig die Angst im Nacken hat. Bei beiden Extremen gibts Bedenken, wie bei allem im Leben.

Vielleicht liegts auch viel an den PS, die man hat. Mit nem 50 PS Auto würd ich auch nicht über 160 fahren aber mit einem Auto mit über 200 PS seh ich echt nix schlimmes dran, da mal kontrolliert aufzudrehen wenn es geht.

Der Testfahrer war einer von Daimler und der ist geheizt und Gerast wie ein Bekloppter. So wird hier niemand fahren !

Solange der Ton hier so wie eben bleibt ist alles im grünen Bereich  ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. September 2010, 16:00:57
Ich entschuldige mich, hab einfach zuviele schlechte Erfahrungen gemacht und sehe den Müll auch wie erwähnt jeden Tag auf der Bahn, da kann man einfach oft nur mit dem Kopf schütteln.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Sniper am 22. September 2010, 16:16:01
Ich versteh teilweise nicht wieso sich manche hier auf den Schlips getreten fühlen. Zu-Schnell-Fahren ist nun mal ne Übertretung des Gesetzes, wie jedes andere Vergehen auch. Warum dann einige geradezu so tun als wäre es ihr gutes Recht das Gesetz zu übertreten versteh ich nicht.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 22. September 2010, 16:26:21
Oooh Sniper  :neutral:

Zu-Schnell-Fahren ist erst DANN eine Gesetzesübertretung, wenn eine Geschwindigkeitsbeschränkung vorliegt !!!

Ist keine Geschwindigkeit vorgeschrieben, dann macht man sich mit 200 auch nicht strafbar.

Kein einziger hat hier behauptet, daß es sein Recht ist das Gesetz zu übertreten, was liest du denn da ?  :confused:


@ Tobi: Wenn man da schlechte Erfahrungen gesammelt hat, denkt man klar anders drüber. Alles im grünen Bereich.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Sniper am 22. September 2010, 16:37:38
Ups dann hab ich einige Einträge hier wohl falsch verstanden :D Dann meinen Beitrag bitte ignorieren :P
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 22. September 2010, 17:05:15
Was für eine einfache Logik?



Ich meine deine einfache Rechnung, dass jeder der schnell fährt automatisch ein potentieller Mörder ist, der sich nicht um Menschenleben schert.
Ich persönlich bin kein Freund solcher Verallgemeinerungen, vor allem nicht wenn sie auch noch indirekt beschuldigend an Nutzer hier gerichtet sind.


Gerade weil wir uns hier kennen wundere ich mich über so etwas und finde solche Äußerungen in Bezug auf Personen hier einfach völlig unangebracht.
Du bist doch nicht ernsthaft der Meinung, dass Oli oder ich  (bzw. jemand anderes) so denken würden?

Ok, mein Nachhaken da oben war etwas zynisch.
Dafür entschuldige ich mich.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: ap am 23. September 2010, 22:36:56
Also ich für meinen Teil wurde bisher hauptsächlich in 30er Zonen geblitzt bin ich deswegen auch ein Raser ??  :D Aber mit lautem Metal aus den Lautsprechern 30 km/h zu fahren ist physikalisch einfach unmöglich...
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Freddy am 24. September 2010, 03:35:33
Also ich für meinen Teil wurde bisher hauptsächlich in 30er Zonen geblitzt bin ich deswegen auch ein Raser ??  :D Aber mit lautem Metal aus den Lautsprechern 30 km/h zu fahren ist physikalisch einfach unmöglich...

Da freun sich die Nachbarn! :lol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Nation-on-Fire am 24. September 2010, 07:36:04
Naja, dass liest sich dann aber ein wenig wiedersprüchlich


Oooh Sniper  :neutral:

Zu-Schnell-Fahren ist erst DANN eine Gesetzesübertretung, wenn eine Geschwindigkeitsbeschränkung vorliegt !!!

Ist keine Geschwindigkeit vorgeschrieben, dann macht man sich mit 200 auch nicht strafbar.

Kein einziger hat hier behauptet, daß es sein Recht ist das Gesetz zu übertreten, was liest du denn da ?  :confused:




Ich bin schon über 20x geblitzt worden, habs Anfangs noch das Bild haben wollen, dadurch schiebst du die ganze Sache nur auf um max. 4 Wochen, mehr nicht...
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 24. September 2010, 08:31:21
Marc, es ging hier um hoch strafbare Aktionen, um mit Snipers Worten zu sprechen: Um böse Gesetzesübertretungen, um Handlungen, die Sniper fast mit Körperverletzung gleichstellt. Um notorische Raser.

Meine 20 Blitzer führen daher, daß ich viel unterwegs bin und meist mit max. 20 Km/h zu viel geblitzt werde. ebenfalls in 30er Zonen oder im 50er Bereich. Ich denke, da muß ich mir nicht vorwerfen lassen, daß ich ein böser und stets gesetzeswidriger Mensch bin.

Es ist wie immer, die eine Seite macht alles richtig und die andere liegt komplett falsch... kann ich nicht immer nachvollziehen.

Genauso, wie hier manche glücklich sind, wenn sie überall angepasst fahren und immer alles absolut richtig machen, so fahre ich halt gerne schnell und muß die Konsequenzen immer mal tragen. Leider werden meist nur die schnell fahrenden zur Kasse gebeten, die langsamen nurm in den seltensten Fällen.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Masterboy am 24. September 2010, 09:34:11
zu langsam fahren führt zwar auch zu gefährlichen Situationen ist aber unterm Strich deutlich weniger gefährlich als 20km/h zu schnell zu sein (inner 30er Zone).

Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 24. September 2010, 09:44:28
Es wird hier immer so pauschalisiert - lasst das doch mal!

1. Eine Geschwindigkeitsübertretung ist ein VERGEHEN, keine Straftat. Manche hier setzen das ja gleich mit Massenmord!

2. Hier hat keiner geschrieben, dass er grundsätzlich mit 20 zu schnell durch ne 30er Zone fährt. DAS IST nämlich gefährlich und in meinen Augen nicht tragbar.

3. Es ist was anderes ob ich mit 100 durch ne Baustelle fahre statt mit 80 - als mit 50 durch ne 30er Zone. Stichwort Bremsen wenn ein Kind zwischen Autos rausrennt....

4. Keiner hier ist ein böser Mensch, nur weil er geblitzt wurde. Keiner hier fährt (nehme ich mal stark an) mit 50 und mehr zuviel durch begrenzte Zonen
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 24. September 2010, 09:47:26
Dem kann ich mich nur anschließen, hab grad fast das gleiche geschrieben aber du warst schneller.

Und nicht selten hat ein extrem langsam Fahrender einen schweren Unfall verursacht. Man sollte da schon beide Seiten sehen nur reden hier die meisten immer von den extrem Kriechern und den extrem Rasern. Ihr müßt auch mal die Stufen dazwischen sehen
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 24. September 2010, 09:50:55
Ich sag immer Ihr könnt kriechen wo ihr wollt - solange es die rechte Spur is. Wie gesagt, ich fahre nicht extrem schnell, aber es nervt, wenn die Deppen mit 100 links fahren müssen. Einfach unnötig, da sie rechts genauso schnell vorankommen.

Auf den vierspurigen Straßen durch Würzburg fahren grundsätzlich welche mit 40 links! Das ist dermaßen frech... hier darf man aber ja rechts überholen.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: nemesis am 24. September 2010, 10:08:17
Gestern hatte ich als Beifahrer gleich beide "klassische" Situationen. Zum einen fuhr der Kollege wie der Henker des Shogun im Babycart (einmal fuhr der Irre so dicht auf einen Laster auf, dass man das Nummernschild schon fast nicht mehr sah...), und später zog einer von rechts ziemlich kurzfristig auf die Mittelspur raus mit etwa 90 auf der 120er. Da gingen ein paar mm Bremsbelag drauf.

Übrigens find ich die hier schon öfter so ausgedrückte "physikalische Unmöglichkeit", in einer 30er-Zone 30 zu fahren, sorry, albern. Ich fahr in Ortschaften auch schon mal 60, aber 50 in einer 30er-Zone ist schon fast die doppelte Geschwindigkeit, und somit der doppelte Bremsweg. Und den unterschätzt man leichter, als man denkt. Manchem mögen 30er wie Schikanen vorkommen, aber die haben gelegentlich durchaus ihre Berechtigung.

Ich bin bisher nur einmal geblitzt worden, mit 42 in der 30er, und da hatte ich es bewusst etwas eiliger, weil ich ein WM-Halbfinalspiel sehen wollte  :D.

Ansonsten war ich auf Autobahnen auch schon mal etwas zügiger unterwegs, wenn alles frei war. Bin ansonsten eher "Mittelspurfahrer".
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Sing-Lung am 24. September 2010, 10:48:39
Wenn Du einen Bremsweg von 5 Metern hast wenn Du mit 30km/h unterwegs bist, verdoppelt sich der Bremsweg nicht einfach wenn Du 60km/h fährst! Er verfünfacht sich dabei!!

http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/frameset.htm?http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/Rechner/rechner-bremsweg.htm

Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 24. September 2010, 10:55:22
Ja Leute, aber nochmal zum Runterkommen ;) keiner hier meinte doch er fährt 50 bei 30. Ich persönlich fahre immer knapp mehr als 30, aber doch KEINESFALLS 50.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: nemesis am 24. September 2010, 10:56:13
Wenn Du einen Bremsweg von 5 Metern hast wenn Du mit 30km/h unterwegs bist, verdoppelt sich der Bremsweg nicht einfach wenn Du 60km/h fährst! Er verfünfacht sich dabei!!

http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/frameset.htm?http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/Rechner/rechner-bremsweg.htm

Siehste? Da war ich sogar zu optimistisch.  :D

@ Maggo: Runterkommen? Ich war nicht mal ansatzweise oben.  :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 24. September 2010, 10:58:48
Du sowieso nich, dat weiß ich Schnucki :D ich meinte nur, weils immer gleich so emotional wird. Also so ab und zu - GANZ SELTEN und nahezu nie hier im Forum! Jedenfalls wäre mir keine Situation auf Anschlag bewusst, in der es zu sowas wie einer blödsinnigen Reaktion/Diskussion/Ejakulation gekommen wäre.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: nemesis am 24. September 2010, 11:00:39
Du sowieso nich, dat weiß ich Schnucki :D ich meinte nur, weils immer gleich so emotional wird. Also so ab und zu - GANZ SELTEN und nahezu nie hier im Forum! Jedenfalls wäre mir keine Situation auf Anschlag bewusst, in der es zu sowas wie einer blödsinnigen Reaktion/Diskussion/Ejakulation gekommen wäre.

Nun, letzteres u.U. schon...  :uglylol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 24. September 2010, 11:03:20
Ich such auch gerade die Sätze, wo einer hier meinte, er fährt immer 50 in ner 30er... ich find leider nix  :lol:

Das mit dem Bremsweg stimmt natürlich aber es kommt auch immer drauf an, WIE man bremst.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 24. September 2010, 11:06:28
Ganz genau kann man es auch so sagen: Wenn in ner 30er Zone ein Kind zwischen Autos rausrennt und man bremst - wird man es so oder so mitnehmen in 90 % aller Fälle. Traurig, aber wahr. Es kommt halt nur auf die Geschwindigkeit an, mit der man es mitnimmt - und die ist halt weit geringer für den Körper wenn man von 30 runterbremst. So ne gute Erketion hat niemand, dasser so gut und schnell bremst im Extremfall. Von 50 runter packst auf die Strecke nicht.

Soviel zum wissenschaftlichen Teil - nun back to da Diskussion :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: nemesis am 24. September 2010, 11:08:46
Ich such auch gerade die Sätze, wo einer hier meinte, er fährt immer 50 in ner 30er... ich find leider nix  :lol:

Das mit dem Bremsweg stimmt natürlich aber es kommt auch immer drauf an, WIE man bremst.

Das war jetzt'n Beispiel, sucht jetzt nicht mit der Lupe  :P. Ich geh aber davon aus, dass die Unmöglichkeit, 30 zu fahren, nicht bedeutet, dass man 32 oder so fährt.  ;)

Und das "wie man bremst"... ich glaube kaum, dass man in solchen Sekundenbruchteilen noch in der Lage ist, da rational zu denken. Der Instinkt wird einen voll auf die Eisen gehen lassen. Behaupt ich jetzt mal.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 24. September 2010, 11:24:05
Hab ich auch nicht unbedingt auch dich bezogen mit den 30, Kollega  ;)

Klar, die Aussage "WIE man bremst" kann schnell falsch aufgefasst werden aber ich sehs zB. an meiner Freundin, die hat generell einen längeren Bremsweg als ich, egal wie schnell sie fährt.

Das war gestern auch wieder zu geil. Ich hatte einen im Tee und wollte/konnte/durfte nicht mehr fahren. Freundin mußte also ranhalten, sie hat nen Seat mit nicht allzu viel PS. Sie macht den Motor an, ich hock da und brabbel grad vor mich hin, wie schlimm doch die Welt ist... besoffen halt. Ich guck sie an und meine nur: Ja, oder meinste net ? In dem Moment gibt sie Gas, so wie sie es von ihrem gewohnt ist und wir werden beide in den Sitz gedrückt, ihr Köpfchen fliegt nach hinten und ich zieh mich ausm Sitz wieder hoch. Hach ja, da kann bestimmt auch nur ich drüber lachen  :lol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: ap am 24. September 2010, 12:49:44
Übrigens find ich die hier schon öfter so ausgedrückte "physikalische Unmöglichkeit", in einer 30er-Zone 30 zu fahren, sorry, albern. I.

NATÜRLICH IST ES ALBERN !!!!  :lol: Erkenne Ironie wenn du ihr begegest !!!!  ;)
Ich bin ja selber Schuld und beschwere ich _eigentlch_ auch gar nicht.

Und.... in 30er Zonen werde ich durchschnittlich mit 40 bis 45 km/h geblitzt !
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: ap am 24. September 2010, 12:50:19
Aber ich werde jetzt wieder vermehrt auf mein Tempo achten, das wird nämlch teuer auf die Dauer.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: ap am 18. November 2010, 14:33:46
Bußgeldrechner
Was zu schnelles Fahren kostet
In Kooperation mit Steuerfachanwalt Disqué

Der Inhalt der Tabelle sowie das gezeigte Auswertungsergebnis erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Für den Inhalt der Tabelle und das gezeigte Auswertungsergebnis wird keine Gewährleistung übernommen. Rechtsansprüche wegen inhaltlicher Fehler, Unvollständigkeiten oder unzutreffenden Ergebnissen können nach den gesetzlichen Vorschriften nur nach dem wirksamen Zustandekommen eines Auftragsverhältnisses entstehen.

Geschwindigkeitsüberschreitung: 30 km/h
Ortschaft: innerorts 
Fahrzeugart: PKW oder sonst. Kfz bis 3,5t

Mehr-Bereich:
26 km/h bis 30 km/h 
Geldbuße: Euro 100
Punkte: 3
Fahrverbot: keins

 
http://www1.spiegel.de/active/bussgeldrechner/fcgi/bussgeldrechner.fcgi








Scheisse.......................
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: ap am 23. November 2010, 09:32:43
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,730435,00.html

22.11.2010
 
Ausreden von Verkehrssündern
"Ich habe mit einer schweren Kastritis zu tun"


Temposünder haben nicht nur zu viel auf dem Tacho - sie verfügen auch über viele Ausreden: Die Delinquenten berichten von heimtückischen Bäumen, sprunghaften Schildern und lebensmüden Fußgängern. Das Regierungspräsidium Kassel hat die originellsten Ausflüchte gesammelt.
Ein gezeichnetes Männchen, kniend, daneben das Wort "Gnade": Das ist der Versuch eines hessischen Temposünders, eine Strafe abzuwenden. Ein anderer Raser gestand sein Vergehen so ein: Er malte auf den Anhörungsbogen 24 weiße Schafe - und ein schwarzes mit dem Hinweis "Das bin ich". Kuriose Ausreden und Beschwörungen erwischter Verkehrssünder hat das Regierungspräsidium Kassel nun auf seiner Internetseite zusammengestellt. Humor haben dabei nicht nur die Raser, sondern auch die Sachbearbeiter.
Immer wieder versuchen es Schnellfahrer mit Reimen: "Ein Mensch, der bald Geburtstag hat, muss äußerst dringend in die Stadt ... Nicht so schnell! - hier fährt man dreißig, denk daran, die blitzen fleißig." Der rote Blitz kam trotzdem. "Ich hab gelitten wie ein Hund und das ist - glaubt mir - nicht gesund. (...) Ihr zerknirschter Temposünder", endet das Gedicht. Geholfen hat es nichts. Die Antwort des Sachbearbeiters lässt immerhin Sympathie erkennen: "Es tut mir leid und fällt mir schwer, doch Klagen helfen hier nichts mehr. Ein Bußgeld hab' ich nun erteilt, weil Sie sich haben so beeilt."

Auch ein anderer versuchte es mit einem Gedicht. "Mit Interesse habe ich Ihr Schreiben gelesen, und streite nicht ab, ich bin es gewesen. Wie's kam liebe Leut', ich sag's Euch genau, in Köln war ich ein paar Tage, bei einer reizenden Frau. Und hab' dann, sonst hätt' ich etwas versäumt, von den schönen Tagen geträumt." Auch hier zeigt der antwortende Sachbearbeiter dichterisches Talent: "Ist der Reim auch noch so gut gelungen, zum Bußgeld seh' ich mich gezwungen. Kommen Sie wieder mal von dieser Frau, nehmen Sie den Zug, sein Sie schlau."
"Ich bin mit meinen Nerven am Ende"
Ob Reim oder gemaltes Bild - bezahlt werden muss trotzdem. "Manches hat richtig Charme, aber Schönheitsrabatte können wir leider nicht geben", sagt der Sprecher des Regierungspräsidiums, Michael Conrad. Zudem seien solche Schreiben in den vergangenen Jahren, vor allem wegen der Umstellung auf papierlose Technik, immer seltener geworden - und damit auch die kreativen Antworten. "Für so einen Spaß ist leider keine Zeit mehr", bedauert Conrad.
Während einige Temposünder dichterisches Talent zeigen, offenbaren andere im Anhörungsbogen eine Rechtschreibschwäche. "Das vorausfahrende Fahrzeug bremste korrupt ab... " - gemeint ist wohl "abrupt". "Ich bin ferner mit meinen Nerven am Ende und habe mit einer schweren Kastritis zu tun... " - hoffentlich meinte der Fahrer nur Gastritis, also eine Magenentzündung.
Doch manchmal sind die Ausreden auch kurz und schmerzlos. "Tut mir leid, ich war zu spät und zu blöd (und blond bin ich auch noch)", schrieb eine Frau. Ein anderer berief sich darauf, dass die Verkehrsschilder unbeleuchtet waren. "Sie tauchen aus dem Dunkel auf, um sofort wieder zu verschwinden."
"Er verschwand wortlos unter meinem Wagen"
Auch der Hergang von Verkehrsunfällen offenbart manchmal eine ganz eigene Sicht der Betroffenen - zum Beispiel aus Zusammenstößen mit Fußgängern: "Ein Fußgänger kam plötzlich vom Bürgersteig ab und verschwand wortlos unter meinem Wagen... " oder: "Der Fußgänger hatte keine Ahnung, in welche Richtung er gehen sollte, also überfuhr ich ihn." In einem anderen Fall näherte sich dem Fahrer "in hohem Tempo" die Telegrafenstange. "Ich schlug einen Zick-Zack-Kurs ein, aber dennoch traf mich die Telegrafenstange am Kühler."

Erst nach einem filmreifen Stunt verlor ein Autofahrer nach eigener Aussage die Gewalt über den Wagen - das zumindest wollte er wohl ausdrücken: "In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern, wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich - behindert durch die wild durcheinander purzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem Umfahren eines Briefkastens auf die andere Straßenseite geriet, dort gegen einen Baum prallte und schließlich - zusammen mit zwei parkenden PKW's - den Hang hinunter rutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die Herrschaft über mein Auto."
Während einige Beispiele offensichtlich Ausreden sind, war ein Verkehrssünder wohl erfrischend ehrlich: "Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich musste immer weggetragen werden."
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Evil am 24. November 2010, 12:12:44
Mich haben se im Sept. auch erwischt. Ich dachte schon es kommt nix mehr als nach 8 1/2 Wochen noch ein Brief kam. Hab mich schon gefreut und dachte mir DIESE Wxxxx!!!!

15 € waren's nur. Wollt dann auf die Überweisung noch nen blöden Spruch schreiben, hab's aber dann doch gelassen. Und gut ist.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: ap am 13. Januar 2011, 19:00:13
So, ich hab nun meinen Bescheid heute bekommen. 52 KM/h in der 30er Zone kosten 80 EUR zzgl. 20 EUR Gebühr und 3,50 EUR Auslagen , sind 103,50 EUR, dazu 1 Punkt in Flensburg , aber meinen Schein darf ich behalten ! Glück gehabt...

Jetzt lass ich den Wisch erstmal noch 2 Wochen hier liegen und Februar wird er bezahlt .




Wollt dann auf die Überweisung noch nen blöden Spruch schreiben, hab's aber dann doch gelassen. Und gut ist.
ich glaubn das ist besser so ja....  ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Sing-Lung am 13. Januar 2011, 20:19:00
So, ich hab nun meinen Bescheid heute bekommen. 52 KM/h in der 30er Zone kosten 80 EUR zzgl. 20 EUR Gebühr und 3,50 EUR Auslagen , sind 103,50 EUR, dazu 1 Punkt in Flensburg , aber meinen Schein darf ich behalten ! Glück gehabt...

Jetzt lass ich den Wisch erstmal noch 2 Wochen hier liegen und Februar wird er bezahlt .




Wollt dann auf die Überweisung noch nen blöden Spruch schreiben, hab's aber dann doch gelassen. Und gut ist.
ich glaubn das ist besser so ja....  ;)

Scheisse, hier hättste für das Vergehen den Schein mindestens 3 Monate weg und plus/minus 600€ Busse und Gebühren! ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: ap am 13. Januar 2011, 20:51:12
Scheisse, hier hättste für das Vergehen den Schein mindestens 3 Monate weg und plus/minus 600€ Busse und Gebühren! ;)

Ihr Schweizer habt eh viel zu viel Kohle da ist das nur recht und bilig ....  ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Sing-Lung am 13. Januar 2011, 23:18:31
Genau und wenns in Deutschland auch solche Strafen geben würde, würdet ihr alle anständig fahren und nicht immer rasen! :old: :duckundweg:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: der Dude am 13. Januar 2011, 23:24:51
Das seh ich allerdings auch so :p
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: ap am 13. Januar 2011, 23:28:10
ich fahr ja ab jetzt auch anständig, versprochen!  :new_angel:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 14. Januar 2011, 08:01:49
Das seh ich allerdings auch so :p


Mrs. Daisy  :lol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 14. Januar 2011, 08:02:22
So, ich hab nun meinen Bescheid heute bekommen. 52 KM/h in der 30er Zone kosten 80 EUR zzgl. 20 EUR Gebühr und 3,50 EUR Auslagen , sind 103,50 EUR, dazu 1 Punkt in Flensburg , aber meinen Schein darf ich behalten ! Glück gehabt...

Genau so eine Rechnung hatte ich mir im August eingehandelt. :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: der Dude am 14. Januar 2011, 08:17:07
Das seh ich allerdings auch so :p


Mrs. Daisy  :lol:
Organspender auf 4 Rädern :p

Solange Raserspacken sich selbst um den Baum wickeln ist mir das Latte, da gibts von mir aus sogar noch Applaus, aber ich habe z.B. direkt vor der Tür ne 30er Zone mit verengter Fahrbahn in einer uneinsehbaren Kurve und die Stelle gehört auch noch zum Weg der Kinder zum Schulbus. Alles eindeutig ausgeschildert und dennoch brettern selbst fette LKWs mit mindestens 50 durch, manch ein Spasti im fetten Audi oder BMW auch mal mit 70 weil sie vom Ortsbeginn aus langsam "ausrollen" wollen. Hier quitscht es jeden 2ten Tag und dass noch nix ernstes passiert ist, ist ein Wunder. Wenn einer der Pfeifen dabei verreckt ists net schad drum, aber ich frage mich warum hier Leute erst zu Vernunft kommen, wenn mal ein Kind überfahren wird. Die meisten Geschwindigkeitsbegrenzungen haben einen Grund. Wer das nicht einsehen will ist ne arme Wurst und hat bei so starkem Kompensationsdrang meinen Mitleid.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 14. Januar 2011, 08:21:05
Die meisten Geschwindigkeitsbegrenzungen haben einen Grund.

Das würde ich in Deutschland so nicht unterschreiben.
Hier in der Gegend um Eschborn testet man seit letztem ja gerade auf den umliegenden Landstraßen und den Verbindungsautobahnen die Limits wieder aufzuheben.
Und zumindest die Verbindung zur A5 ist jetzt weitaus entspannter zu fahren seit es kein Limit mehr gibt.
Und wenn der Verkehr für alle flüssiger läuft hat das wohl ziemlich wenig mit Kompensationsdrang zu tun.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: skfreak am 14. Januar 2011, 08:21:54
Am schlimmsten sind für mich noch die notorischen Linksfahrer auf der Autobahn deren Lieblingsbewegung die Lichthupe ist. Eigentlich sollte man Sie viel häufiger für Nötigung anzeigen ;) Für mich schade das es da nicht weitaus härtere Strafen gibt. Für die Nötigung per Lichthupe 3 Monate Führerscheinentzug hielt ich für angemessen. Dann würden manche es wenigstens lernen.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 14. Januar 2011, 08:25:05
Am schlimmsten sind für mich noch die notorischen Linksfahrer auf der Autobahn deren Lieblingsbewegung die Lichthupe ist. Eigentlich sollte man Sie viel häufiger für Nötigung anzeigen ;) Für mich schade das es da nicht weitaus härtere Strafen gibt. Für die Nötigung per Lichthupe 3 Monate Führerscheinentzug hielt ich für angemessen. Dann würden manche es wenigstens lernen.

Wenn das gleiche für die notorischen 110 km/h 3te und 4te Spur Fahrer gilt, habe ich da nichts dagegen.
Die sind weitaus häufiger als die die wirklich die Lichthupe benutzen.
Die begegnen mir bei gut 180 Autobahn Kilometer jeden Tag recht selten. Die anderen jeden Tag mehrfach.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: der Dude am 14. Januar 2011, 08:29:00
Japp, das Rechtsfahrgebot sollte auch um einiges härter geahndet werden. Unser Bußgeldkatalog ist geradezu lachhaft. Der erzieherische Wert bei so lächerlichen Strafen geht gegen Null.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 14. Januar 2011, 08:41:45
Solange Raserspacken sich selbst um den Baum wickeln ist mir das Latte, da gibts von mir aus sogar noch Applaus.


Von mir gibts Applaus, wenn wieder irgend so ein Kriecher die linke Spur blockiert und dadurch ein Unfall entsteht. Oder ich klatsch gerne wenn Kriecher einen Stau verursachen, denn lieber Kriechen als gefährlich schnell fahren  :lol:

Für mich das absolute Klischeedenken, daß sich die Raser alle um einen Baum wickeln.
Und von wegen Kinder überfahren, das kann sowohl bei nem Kriecher als auch bei nem Raser passieren, denn das hat was mit Unaufmerksamkeit oder Unvermögen zu tun ein Auto zu führen.

Erst heute Morgen war in der 50er Zone wieder einer, der is mit knapp 30 langgetuckert. Aber, DER macht ja alles richtig  ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: skfreak am 14. Januar 2011, 08:54:44
Am schlimmsten sind für mich noch die notorischen Linksfahrer auf der Autobahn deren Lieblingsbewegung die Lichthupe ist. Eigentlich sollte man Sie viel häufiger für Nötigung anzeigen ;) Für mich schade das es da nicht weitaus härtere Strafen gibt. Für die Nötigung per Lichthupe 3 Monate Führerscheinentzug hielt ich für angemessen. Dann würden manche es wenigstens lernen.

Wenn das gleiche für die notorischen 110 km/h 3te und 4te Spur Fahrer gilt, habe ich da nichts dagegen.
Die sind weitaus häufiger als die die wirklich die Lichthupe benutzen.

Kann ich nicht bestätigen. Es gibt aber genauso gut die Leute die chronisch links rasen und das kann's auch nicht sein. Links ist und bleibt halt eine Überholspur ,)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 14. Januar 2011, 09:11:47
Es gibt aber genauso gut die Leute die chronisch links rasen und das kann's auch nicht sein. Links ist und bleibt halt eine Überholspur ,)


Und wenn man halt etwas sportlicher fährt und man hat grad ein großes Feld an vorsichtigen und ängstlichen Langsamfahrern, dann fährt man halt doch mal länger links. Man ist ja durchgehend am überholen und dafür ist die Überholspur da ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: skfreak am 14. Januar 2011, 09:21:06
Es gibt aber genauso gut die Leute die chronisch links rasen und das kann's auch nicht sein. Links ist und bleibt halt eine Überholspur ,)


Und wenn man halt etwas sportlicher fährt und man hat grad ein großes Feld an vorsichtigen und ängstlichen Langsamfahrern, dann fährt man halt doch mal länger links. Man ist ja durchgehend am überholen und dafür ist die Überholspur da ;)

Dann muss man aber auch damit rechnen, das einen jemand beim Überholen ausbremst ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Januar 2011, 09:59:28
Damit muss man eben nicht rechnen, weil kein Aas mit 105 nen LKW überholen MUSS ;) sorry, aber dafür hab ich auch kein Verständnis. Die ganzen Penner gurken mit 120 links rum, und ich bin der Depp weil ich links schneller fahren will.

Ich BLEIBE nie links, wenn es anders geht, aber ich wechsel auch nicht im Sekundentakt, weils den Schleichern nicht passt ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 14. Januar 2011, 10:03:25
Damit muss man eben nicht rechnen, weil kein Aas mit 105 nen LKW überholen MUSS ;)


Genau das ist der Punkt. Wenigstens einer oder zwei verstehn mich hier  :p
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: skfreak am 14. Januar 2011, 10:11:21
Damit muss man eben nicht rechnen, weil kein Aas mit 105 nen LKW überholen MUSS ;)


Genau das ist der Punkt. Wenigstens einer oder zwei verstehn mich hier  :p

Schön das Ihr euch versteht. Ich tue es nicht ;)
Was soll ich denn bitte tun, wenn links die notorischen Linksfahrer fahren und vor mir ein LKW ist?
Nach links zieht geht tlw. nicht weil leute ja notorische und prinzipiell da fahren. Mit über 100 kann ich leider auch nicht durch den LKW durchfahren, zumindest nicht wenn ich nicht Knightrider bin.
Ich habe auch schon mit 105 einen LKW überholt weil es nicht anders ging - und wenn dann jemand links auf die Bremse muss hat er gelitten.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Januar 2011, 10:24:20
Warum fährst mit 105 nicht dem LKW hinterher, der 100 fährt? Is doch sinnfrei zu überholen
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 14. Januar 2011, 10:26:19
und wenn dann jemand links auf die Bremse muss hat er gelitten.

UNd genau das erfüllt den Tatbestand der Nötigung. Du schreibst es auch noch wortwörtlich!


Man kann sich immer kurz zurückfallen lassen und sinnvoll beschleunigen.
Außerdem lässt einen fast immer irgendjemand rein, wenn man dies artig mit dem Blinker ankündigt.

Ich weiß nicht wo du rumfährst, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass dies deutsche Autobahnen sind.
Denn entweder findet man einen Platz und Augenblick der niemanden über Gebühr stört, oder es ist sowieso so dicht dass alle gleich langsam fahren.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: skfreak am 14. Januar 2011, 10:28:16
Warum fährst mit 105 nicht dem LKW hinterher, der 100 fährt? Is doch sinnfrei zu überholen

Darum geht es nicht, sondern darum das der LKW 80 fährt und ich beim Überholen net in 2 Sekunden von 80 auf 120 komme. Bis ich Ihn überholt habe bin ich dann vielleicht erst bei 105 kann auf die rechte Spur ziehen und z.B. auf 120 oder 130 beschleunigen.

@Alex: Doch schon deutsche Autobahnen. Klar passiert das nur selten aber dennoch zur Genüge.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Januar 2011, 10:31:49
Naja normal fährt man auch nicht auf den LKW auf bis man so langsam is, sondern überholt vorher und zwar mit angemessener Geschwindigkeit - so hab ich das gelernt, und das ist in der Praxis auch definitiv möglich. Sonst würd es bei mir nicht klappen - und ich fahr auch nicht allzu schnell. 140 im Schnitt auf der Bahn momentan, weil eh net mehr geht - aber umsomehr ärgert mich, wenn so Schleicher dann auch noch links BLEIBEN! Ich geb jedem die Chance rauszuziehen bei LKWs - aber nicht wenn ich mit 140 oder 160 ankomme und der meint mit 80 rausziehen zu müssen. DAS ist einfach ein Unfallrisiko, dass DERJENIGE provoziert. Da musst mir doch immerhin Recht geben.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 14. Januar 2011, 10:35:22
Und all das hier angesprochene hat nix mit Rasen zu tun !
Ich hab auch noch nicht bemerkt, daß einer der langsam fährt nicht rausgelassen wird. Jeder sieht den Blinker und wenn von hinten halt mal einer ordentlich schnell ankommt, dann betätigt man den Blinker zum überholen halt erst dann, wenn er vorbei ist. Alles andere istm klar Nötigung und Ausbremsen.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Januar 2011, 10:45:57
Viele sehen es halt so: Blinken heißt ich fahre jetz, und dann zieh ich auch gleich raus!

Es is aber nunmal so, dass blinken bedeutet ich MÖCHTE fahren ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 14. Januar 2011, 10:55:39
Was ich gar nicht leiden kann, sind die Leute, die ihren Blinker nach links drin haben obwohl von hinten ne lange Schlange kommt. Da fragt sich dann jeder: Will er raus ? Kann er nicht ? Sie fahren einfach nicht raus weil sie permanent am Außenspiegel kleben und ein Loch suchen. Ich blinke erst, wenn ich auch unmittelbar danach rausfahre.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Nation-on-Fire am 14. Januar 2011, 12:06:04
Hehe, immer wieder lustig hier.  :lol:


Sämtliche Verkehrsstrafen sollten verdreifacht werden, dass würde vieles vereinfachen. Sowohl für Geschwindigkeitsübertretungen, Nötigung und permanentes "links" fahren. Für die restlichen Vergehen natürlich auch.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 14. Januar 2011, 12:12:06
Dann sollte es die gleiche Regel und Strafe wie für 30 Km/h zu viel auch für 30 Km/h zu wenig geben ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: skfreak am 14. Januar 2011, 12:17:04
Dann sollte es die gleiche Regel und Strafe wie für 30 Km/h zu viel auch für 30 Km/h zu wenig geben ;)

Bitte lies doch mal Marc's Posting - nix anderes hat er geschrieben ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 14. Januar 2011, 12:19:10
Mein lieber Herr Sascha, ich HAB seinen Post gelesen und hab es nur nochmal ausführlicher beschrieben und nicht nur so allgemein ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: skfreak am 14. Januar 2011, 12:22:57
Mein lieber Herr Sascha, ich HAB seinen Post gelesen und hab es nur nochmal ausführlicher beschrieben und nicht nur so allgemein ;)

Mein Herr :D :lol:
Dann ist ja jutchen ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: der Dude am 14. Januar 2011, 17:57:39
Solange Raserspacken sich selbst um den Baum wickeln ist mir das Latte, da gibts von mir aus sogar noch Applaus.


Von mir gibts Applaus, wenn wieder irgend so ein Kriecher die linke Spur blockiert und dadurch ein Unfall entsteht. Oder ich klatsch gerne wenn Kriecher einen Stau verursachen, denn lieber Kriechen als gefährlich schnell fahren  :lol:

Für mich das absolute Klischeedenken, daß sich die Raser alle um einen Baum wickeln.
Und von wegen Kinder überfahren, das kann sowohl bei nem Kriecher als auch bei nem Raser passieren, denn das hat was mit Unaufmerksamkeit oder Unvermögen zu tun ein Auto zu führen.

Erst heute Morgen war in der 50er Zone wieder einer, der is mit knapp 30 langgetuckert. Aber, DER macht ja alles richtig  ;)
Na wenn du das glaubst, ist das schon schade und bedauerlich. Jede Unfallstatistik wird dir sagen, dass durch überhöhte oder unangepasste Geschwindigkeit sowie falsches Verhalten beim Abstand halten die meisten Unfälle vor allem mit Personenschaden passieren. Aber wenn du denkst die StVO gilt für dich nur als Empfehlung, dann hoffe ich mal, dass wenn es soweit ist, dass du dich irrst, kein dritter zu Schaden kommt.
Härtere Strafen würden dich dennoch nicht umbringen und dich doch eh nicht betreffen, wenn du denkst, dass du eh nichts falsch machst.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 17. Januar 2011, 08:21:13
Warum sollte ich auch was falsch machen ? Weil ich in einer 50er manchmal 60 fahre ? Weil ich auf der AB manchmal länger links fahre ?

Auf die Statistik geb ich genausoviel wie auf die Einschaltquoten, die frei weg einfach hochgerechnet werden.

Wäre ich ein Raser und notorischer Heizer, dann würde das von dir gesagte auf mich zutreffen aber so fühl ich mich da kaum angesprochen. Ich fahr zügig und steh dazu aber ich seh mich da nicht als potentiellen Mörder
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Januar 2011, 10:23:14
Warum sollte ich auch was falsch machen ? Weil ich in einer 50er manchmal 60 fahre ? Weil ich auf der AB manchmal länger links fahre ?

Auf die Statistik geb ich genausoviel wie auf die Einschaltquoten, die frei weg einfach hochgerechnet werden.

Wäre ich ein Raser und notorischer Heizer, dann würde das von dir gesagte auf mich zutreffen aber so fühl ich mich da kaum angesprochen. Ich fahr zügig und steh dazu aber ich seh mich da nicht als potentiellen Mörder

Amen.

Das was wir hier sagen wird immer so interpretiert, als ob wir NUR links fahren, in der 50er Zone mit 90 usw. - das is doch alles überzogener Quark, und das wisst Ihr auch!
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: der Dude am 17. Januar 2011, 10:47:36
Warum sollte ich auch was falsch machen ? Weil ich in einer 50er manchmal 60 fahre ? Weil ich auf der AB manchmal länger links fahre ?

Auf die Statistik geb ich genausoviel wie auf die Einschaltquoten, die frei weg einfach hochgerechnet werden.

Wäre ich ein Raser und notorischer Heizer, dann würde das von dir gesagte auf mich zutreffen aber so fühl ich mich da kaum angesprochen. Ich fahr zügig und steh dazu aber ich seh mich da nicht als potentiellen Mörder
Wenn du dich da nicht angesprochen gefühlt hast, warum hast dann geantwortet? Ich hatte alles allgemein geschrieben, bis du dich selbst ins Spiel gebracht hast :p

Ich hatte anhand meines Beispiels nur hervorgehoben, dass es eben meistens Sinn macht sich an diese Schilder zu halten mit der Zahl drin und dem roten Kreis drumherum.

Ich hab ja noch net mal was gegen, das Leute schnell fahren. Wo keine Einschränkung ist, kann jeder durchdrücken und gibb ihm. Aber eben gerade hier vor meiner Tür z.B. macht es sowas von Sinn die 30 zu fahren, die vorgegeben sind, selbst 40 sind schon zu viel, aber nur Einheimischen halten sich dran (wenn überhaupt) weil sie wissen wie assi diese Stelle ist. Und solche Stellen gibt es zu Genüge. Aus Spaß wird nicht eben mal auf 50 oder 30 beschränkt.

Ich war in genug Unfälle verwickelt um zu wissen, woran es meistens lag selbst ohne Statistik. Meinen ersten Unfall hatte ich auf der Autobahn, Berg rauf, viele LKWs, auf 100km/h begrenzt, BMW-Spasti von hinten angebrettert, Lichthupe, locker 180 drauf, überholt mich rechts und sieht dabei nicht (weil es ja auch so klein ist), dass vor mir ein LKW ist. Der Mongo dreht zwischen LKW und mir noch rein, fetzt in die Leitplanke und mich reist er mit. An anderer Stelle, Landstrasse, beschränkt auf 70, es war heißer Tag, gerade hat es angefangen zu regnen und ein Film bildet sich auf der Straße. Vor einer Rechtskurve ist ne landwirtschaftliche Ausfahrt mit offensichtlichem Bauernglatteis. Ich bremse vor der Kurve runter auf 60, weil ich schon den Aquaplaning merke, bis so ne Pfeife wieder von hinten mit 90 angezogen kommt, kann natürlich nicht lenken in der Kurve, bekommt dann plötzlich Gripp und drückt mich in den Graben, wo ich mich auch noch ne Runde überschlagen durfte.

Jeder fährt so schnell wie er Bock hat, aber wer geblitzt wird oder deshalb nen Unfall baut, der bekommt von mir weder Verständnis noch Mitleid.

Versteht mich auch da nicht falsch, bin selber nicht ohne Sünde. Wurde ja auch schonmal in jungen Jahren geblitzt und durfte damals sogar den Lappen für nen Monat abgeben. Aber es war meine Schuld und habe auch zurecht dafür geblecht.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 17. Januar 2011, 11:05:41
Wenn du dich da nicht angesprochen gefühlt hast, warum hast dann geantwortet? Ich hatte alles allgemein geschrieben, bis du dich selbst ins Spiel gebracht hast :p


Ja, ne, is klar  :p

Den BMW-Spasti  :roll: den du da beschreibst, das war ein Spinner, ein Ausnahmefall, wie er in jeder Automarke drin sitzen kann !

Klar sind die meisten Begrenzungen sinnvoll aber fremde Fahrer kennen eure Ecke zB. nicht. Wenn da mal einer schneller ankommt, kannste auch nicht gleich sagen: Der Spaßt, und das an DER Ecke ;)

Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Nation-on-Fire am 17. Januar 2011, 11:20:23
Also ich fahre in fremden Städten oder "Ecken" besonders risikoarm, weil man es eben nicht kennt.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: der Dude am 17. Januar 2011, 11:22:50
Ja, ne, is klar  :p
Japp, sonnenklar ;)

Den BMW-Spasti  :roll: den du da beschreibst, das war ein Spinner, ein Ausnahmefall, wie er in jeder Automarke drin sitzen kann !
Ein BMW hat mich auch in den Graben gedrückt, ein BMW hat mir mal die komplette Seite eingedrückt, weil er mich an der Kreuzung zur Seite schieben wollte und ein BMW hat in meinem Kofferraum geparkt bei der Anfahrt an der Ampel. Vielleicht ists ne Verschwörung oder die Marke zieht einfach ein spezielles Klientel an ;)

Klar sind die meisten Begrenzungen sinnvoll aber fremde Fahrer kennen eure Ecke zB. nicht. Wenn da mal einer schneller ankommt, kannste auch nicht gleich sagen: Der Spaßt, und das an DER Ecke ;)
Wenn der Spaßt aber sich einfach nur an die vorgeschriebene 30 halten würde, gäbe es kein Problem. Er kann rechtzeitig auf den Gegenverkehr und auf Passanten und sogar die um die Ecke parkende Autos reagieren. Wenn man eine Stelle nicht kennt, dann fährt man doch erst recht vorsichtig und langsam und lässt nicht mit 70km/h ausrollen.

Man hält sich einfach an die Begrenzung und man minimiert automatisch die meisten Probleme. Sei es mit Blitzern oder sonstwas.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 17. Januar 2011, 13:21:18
Ja, ist ja alles nachvollziehbar aber wieviele 30er Zonen in Deutschland sind zB. einfach übertrieben ? Man hat es so oft, da wird von 50 auf 30 geregelt obwohl weit und breit kein Grund dafür ist. Sowas stumpft ab und da wird halt gerne mal schneller gefahren auch wenn es an der Stelle gerade angebracht wäre sich dran zu halten.

Wären bei uns alle Vorschriften, Schilder und Beschränkungen sinnvoll und nachvollziehbar, so würden sich auch viele mehr dran halten. Wir wissen aber alle, daß man eh 50 % der Schilder abbauen könnte und alles blieb wie vorher. So räumt sich jeder seine eigenen Toleranzgrenzen ein, mal höher, mal niedriger.

Man stelle sich eine lange Straße vor, weit und breit kein Haus, nur ein Wanderweg daneben. Auf 2 Km wurde diese Strecke mit 6 oder 7 Schildern beglückt. Eine 50 wird zu 30, eine 30 ist kurz danach wieder aufgehoben und aufeinmal kommt sie nochmal. Bei uns in der Nähe zu finden, keiner erkennt den näheren Sinn drin, außer vielleicht eine Goldgrube für Blitzer  :|
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Sing-Lung am 17. Januar 2011, 21:11:45
Ja, ist ja alles nachvollziehbar aber wieviele 30er Zonen in Deutschland sind zB. einfach übertrieben ? Man hat es so oft, da wird von 50 auf 30 geregelt obwohl weit und breit kein Grund dafür ist. Sowas stumpft ab und da wird halt gerne mal schneller gefahren auch wenn es an der Stelle gerade angebracht wäre sich dran zu halten.

Wären bei uns alle Vorschriften, Schilder und Beschränkungen sinnvoll und nachvollziehbar, so würden sich auch viele mehr dran halten. Wir wissen aber alle, daß man eh 50 % der Schilder abbauen könnte und alles blieb wie vorher. So räumt sich jeder seine eigenen Toleranzgrenzen ein, mal höher, mal niedriger.

Man stelle sich eine lange Straße vor, weit und breit kein Haus, nur ein Wanderweg daneben. Auf 2 Km wurde diese Strecke mit 6 oder 7 Schildern beglückt. Eine 50 wird zu 30, eine 30 ist kurz danach wieder aufgehoben und aufeinmal kommt sie nochmal. Bei uns in der Nähe zu finden, keiner erkennt den näheren Sinn drin, außer vielleicht eine Goldgrube für Blitzer  :|

Sorry Oli, ich mag dich wirklich gerne und ich halte mich in dieser "Raser-Diskussion" ansonsten zurück, aber bei dieser Aussage geh ich an die Decke :!:

Hast Du gelesen was Du gerade geschrieben hast?? :shock: nur weils bei Deinen Freunden oder Bekannten oder irgendwelchen Leuten für sinnfrei angeschaut wird, dass da 'ne Beschränkung ist, isses gesetzlich dort so fest gelegt, PUNKT :!: Das muss theoretisch keiner verstehen, seh ich meinetwegen genau so wie Du. Aber es ist nun mal so. Nur muss ich jetzt annehmen, gemäss Deiner Aussage oben, heizt Du da wahrscheinlich so schnell drüber, wie's für Dich stimmt, richtig??

Ein pädophiler steht auf Kinder und macht Sachen mit denen, die sind gesetzlich verboten. Ihm ist das egal. Er verkehrt in pädophilen Kreisen, hat pädophile Freunden, die machen so Sachen auch, denen ist das egal. Pädophile auf der ganzen Welt tun das, es ist ihnen egal. Obwohl es gesetzlich verboten ist. Sie tun es...

Keine Angst, ich will Dich nicht im entferntesten mit Pädophilen vergleichen! :) Ich weiss auch, dass dieser Vergleich total übertrieben ist. Ich hätte jede Art von illegalem Akt als Gegenbeispiel nehmen können DENN: Gesetz ist Gesetz. Ein Autofahrer (und ich sage bewusst nicht Raser) kann ein Leben zerstören wo ein Gesetz versucht hat, Leben zu retten. Ein Pädophiler kann ein Leben zerstören wo ein Gesetz versucht hat, Leben zu retten.

Ich selber fahre auch gerne schnell, manch einer würde sagen: "Kein Wunder bei dem Auto, das muss ein Raser sein!" Ich rege mich regelmässig über meine Vorfahrer auf, weil die irgendwas in meinen Augen nicht richtig machen. Ich bin mir auch bewusst, dass Schleicher eine ähnlich grosser Gefahrenquelle sind. Aber hast Du noch nicht gemerkt, dass Du Dich pausenlos rechtfertigst in diesen Diskussionen? Du rechtfertigst Dich, weil Du gerne schnell fährst. Du rechtfertigst Dich, weil Du auf der linken Spur durchfährst. Du rechtfertigst Dich ja sogar als BMW-Fahrer! Jemand der sich keiner Schuld bewusst ist, rechtfertigt sich nicht! ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 18. Januar 2011, 08:34:21
Ich glaub in Zukunft schreib ich hier nix mehr. Entweder ihr wollt mich einfach nicht verstehn oder wir sind hier wirklich so grundverschieden, daß das alles keinen Sinn mehr hat.

Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Januar 2011, 09:15:33
Also mal ganz ehrlich - es gibt in Deutschland in der Tat GENUG Begrenzungen die mehr als Schwachsinnig sind ;) da sind es nicht nur Oli und ich, die uns einig sind. Und nochmal - es geht hier doch nicht drum extrem zu rasen oder die Teile nicht einzuhalten! Wenn ich in ner 80er Zone mit 90 oder 95 fahre interessiert das keine Sau! Vor allem weil Tacho eh nicht genau geht.

Ich fuhr Samstag nach Berlin - da is in Thüringen ein Stück, das is KERZENgerade, keine Ortschaften außenrum und NICHTS was man stören könnte ect. - da geht es über mehr als 20 km mit 120! Sowas ist nicht tragbar! In sehr vielen Städten darf man sich auf 4 spurigen Straßen mit 60 oder gar 70 bewegen - hier bei uns trotz keinerlei Gefahrstellen oder Unfallhäufigkeiten mit 40 oder 50! Sorry, das sind Dinge die NULLL durchdacht wurden, und da kann man endlos weitermachen. Da kann ich nicht einfach sagen "das Gesetz schreibt es vor, also hab ich es zu machen!" SOLLTE man, aber es hält sich kein Aas dran - und ich finds gut! Es geht hier nie darum andere zu gefährden - und das tut damit auch kein Mensch!
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: der Dude am 18. Januar 2011, 09:49:33
Na wenns so ist, dann macht was ihr wollt. Dass Körperverletzung strafbar ist, find ich auch völlig übertrieben. Ich werd den Leuten nur mal den Finger anbrechen in Zukunft, das ist noch völlig im Rahmen. Gesetze liegen schließlich im Auge des Betrachters.


Es gibt Stellen auf Autobahnen, an denen es sich einfach anstaut. Wir haben hier Richtung Mainz auf der A60 eine gute 15-20km lange Strecke, die auf 130km/h beschränkt ist, obwohl es ne gerade, breite Strecke ist mit gerade mal 2 Abfahrten unterwegs und auf der Gegenfahrbahn sogar unbeschränkt ist. Vor 10 Jahren etwa hatten sie die Beschränkung für etwa ein Jahr aufgehoben gehabt, mit dem Ergebnis, dass sich es dort Morgens und zu Feierabend stark gestaut hat und man ne gute Stunde gebraucht hat um durchzukommen. Als sie die Beschränkung wieder eingeführt haben, hat sich das wieder erledigt geht. Durch die 130km/h auf der Strecke wird der Verkehrsfluss auf eine konstante Geschwindigkeit reguliert und damit bleibt der Verkehr flüssig. Aber auf Autobahnen macht es tatsächlich kaum einen Unterschied, ob man nun 130 oder 140 fährt, das ist ja selbst gesetzlich innerhalb der 3-10% Toleranzgrenze. Aber zu sagen, dass innerorts das schon klar geht wenn man 50 statt 30 fährt oder 60 statt 50, da hab ich echt nur das hier für euch :| :roll: :snooty: Mit Vernunft ist das ja nicht zu erklären und schon garnicht mit eurer Logik. Seit ich meinen Führerschein habe habe ich noch nie irgendwo so derbst unsinnige Regelungen gesehen, als das ich nicht mal n paar Kilometer vom Gas gehen könnte. Ich bin wirklich oft von Termin zu Termin unterwegs und habs immer eilig, aber die lächerlichen paar Sekunden, die man gewinnt, wenn man 60 statt 50 fährt, fielen nie ins Gewicht, im Gegenzug aber verkürzt sich der Bremsweg im Vergleich von 60 auf 50km/h um mehrere Meter und die Reaktionszeit und einige Sekunden, die womöglich Leben retten könnten. Schaut euch mal die ADAC-Crashtestvideos an auf der ADAC-Seite.

Aber was mach ich da eigentlich? Ich versuche doch tatsächlich einem Raucher beizubringen, dass Rauchen schädlich ist...
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Flightcrank am 18. Januar 2011, 09:55:46
Krass was hier abgeht. :shock: Aber irgendwie amüsant zu lesen...  :uglylol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Januar 2011, 10:16:42
Wer sagt denn das es ok is in ner 30er Zone 50 zu fahren??? Ihr wollt es einfach nicht kapieren, oder? Keiner sagt, dass es RICHTIG oder korrekt ist - aber willst Du mir nen Massenmord, Pädophilie oder Hände brechen andichten, wenn ich mit 60 fahre obwohl 50 erlaubt is?

Sorry, aber das ist nahezu lächerlich - und der Vergleich mit dem Rauchen erst Recht obendrauf.

Ich möchte mal mit jedem von Euch mitfahren, und will sehen, dass jeder von Euch Strich die erlaubte Geschwindigkeit fährt - ich bin sicher ich werde mit einem ständigen Grinsen auf dem Beifahrersitz hocken - egal was hier wer schreibt.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 18. Januar 2011, 10:47:38
Aber zu sagen, dass innerorts das schon klar geht wenn man 50 statt 30 fährt oder 60 statt 50, da hab ich echt nur das hier für euch :| :roll: :snooty: Mit Vernunft ist das ja nicht zu erklären und schon garnicht mit eurer Logik.


Den Satz zeigst du mir mal bitte, wo "wir" das gesagt haben sollen  :roll:

Wenn du jedes Schild für sinnvoll hältst, dann leb halt weiter so, ich seh es anders und bin deshalb noch lange kein Mörder oder Gesetzesbrecher oder gar Pädophil  :roll:

Man hat echt den Eindruck als haben hier einige den Heiligenschein auf, immer treu nach Regel und alles verstehen. Die Realität sieht sicher anders aus und ich steh halt dazu wie es ist und red mir da nix schön.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: der Dude am 18. Januar 2011, 10:55:20
Wer sagt denn das es ok is in ner 30er Zone 50 zu fahren??? Ihr wollt es einfach nicht kapieren, oder? Keiner sagt, dass es RICHTIG oder korrekt ist - aber willst Du mir nen Massenmord, Pädophilie oder Hände brechen andichten, wenn ich mit 60 fahre obwohl 50 erlaubt is?

Sorry, aber das ist nahezu lächerlich - und der Vergleich mit dem Rauchen erst Recht obendrauf.
Ich finde euren Argumentationsstrang genauso lächerlich. Ist also ne Sache der Perspektive ;) Wenn ihr euch keiner Schuld bewusst seid, verstehe ich nicht, warum ihr das als auf euch bezieht. Wenn du nichts falsch machst, dann fehlt uns doch eh die Diskussionsgrundlage ;) Wir haben euch hier weder persönlich angegriffen noch überhaupt etwas auf euch bezogen. Alles ist allgemein gehalten worden auf Leute, die die StVO als ein Vorschlagkatalog ansehen denn ein Gesetzbuch. Meiner bescheidenen Erfahrung nach in den fast 14 Jahren, in denen ich den Führerschein habe und davon 1 Jahr als Militärkraftfahrer, kenne eben kaum Geschwindigkeitsbeschränkungen, die wirklich völlig sinnfrei sind. Du hast andere Erfahrungen gemacht, die dich dazu leiten etwas freiere und persönlichere Toleranzen, die sich nicht direkt mit den Verkehrsvorschriften decken, als selbstverständlich anzusehen. Das ist deine Entscheidung und ich werde dich davon nicht abbringen wollen. Meine Aussage ist lediglich, dass ob eine Verkehrsvorschrift wirklich sinnvoll ist oder nicht, merkt man erst, wenn es zu spät ist. Vielleicht kommt man aber auch erst zu dieser Überzeugung, wenn man sich schon einmal mit einem Auto überschlagen hat und sich nur noch durch die Rückscheibe befreien konnte.

Ich möchte mal mit jedem von Euch mitfahren, und will sehen, dass jeder von Euch Strich die erlaubte Geschwindigkeit fährt - ich bin sicher ich werde mit einem ständigen Grinsen auf dem Beifahrersitz hocken - egal was hier wer schreibt.
Du bist jederzeit herzlich eingeladen :)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Januar 2011, 11:07:00
Du willst mir doch nicht allen erstnes erzählen, dass Du JEDE Beschränkung in deutschen Landen als sinnvoll erachtest!? :lol: Aber wie Du magst, jeder wie ers braucht.

Und noch was nur am Rande ;) es handelt sich hier um keine Verbrechen, sondern um VERGEHEN! Das wollen wir doch immerhin mal festhalten, für Euch gesetzestreue Bürger. Ihr tut hier wirklich, als hättet Ihr beim Sonntagsgottesdienst in der ersten Reihe gesessen. Klar beziehen wir das auf uns Akos - immerhin dusktieren WIR mit DIR (euch) und nicht der Rest der deutschen Bananenrepublik.

Das hier:
"Na wenns so ist, dann macht was ihr wollt. Dass Körperverletzung strafbar ist, find ich auch völlig übertrieben. Ich werd den Leuten nur mal den Finger anbrechen in Zukunft, das ist noch völlig im Rahmen. Gesetze liegen schließlich im Auge des Betrachters."
ist jedenfalls einfach nur polemisch und nicht vergleichbar.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: der Dude am 18. Januar 2011, 11:18:59
Heia, es wurde alles gesagt und wir liegen in unseren Ansichten einfach zu weit entfernt, als dass wir wirklich sinnvoll diskutieren könnten ;) Ich hoffe nur inständig, dass ihr das nicht auf die gleiche Weise lernen werdet wie ich es musste ;)

Und irgendwas mit Polemik will ich nicht lesen, wenn gerade mal 2 Zeilen drüber was von "erste Reihe im Gottesdienst" steht ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 18. Januar 2011, 11:27:25
Was erwartest du denn, wenn einem hier Massenmord, Pädophilie und Rauchsucht unterstellt wird ?
Und das nur weil es hieß, daß viele Schilder Unsinn sind, was wohl jeder bestätigen kann wenn er mal ehrlich ist  :lol:

Und "lernen" ist auch relativ, da hier keinen den Lappen neu hat oder erst seit wenigen Jahren
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: der Dude am 18. Januar 2011, 12:17:18
Du sollst ja auch nicht Autofahren lernen sondern die Einsicht auch mal sich in der Geschwindigkeit fortzubewegen wie vorgegeben ist oder sicherheitshalber ma sogar noch langsamer. Ich weiß das ist mit nem dicken Schlitten nicht so einfach. Ich hatte die Einsicht eben spätestens dann, als ich mit einem 5 Monate alten Auto mit kaum 10000km drauf auf dem Dach lag weil es einer eilig hatte. Das wünsch aber echt keinem.

Und wir haben dir selbstverständlich Massenmord, Pädophilie und Rauchsucht unterstellt :doh: Symbolische und vergleichende Sprache scheint hier manch einem fremd zu sein.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Januar 2011, 12:32:03
FRemd nicht, aber die Frage nach dem Sinn solcher Vergleiche stellt sich doch irgendwo ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 18. Januar 2011, 15:18:07
Und wir haben dir selbstverständlich Massenmord, Pädophilie und Rauchsucht unterstellt :doh: Symbolische und vergleichende Sprache scheint hier manch einem fremd zu sein.


Anscheinend scheinst du nicht zu merken, worauf ich hinaus will, denn ich hab das jetzt einfach nur mal genauso über den Kamm gescheert, wie du auch die ganze Zeit ;)

Auf dem Dach hab ich übrigens auch schon gelegen und hatte auch schon deftige Unfälle, wo ich nicht Schuld war. Das gehört zum Autofahren dazu, ganz einfach. Und das auch nicht durch einen bösen Raser sondern durch das Unvermögen des Fahrers vor mir.

Und sicherheitshalber mal langsamer fahren als vorgeschrieben: Das mach ich an uneinsehbaren Stellen, an gefährlichen Kreuzungen aber nicht auf offener und gerader Strecke auf die sich ja mein Beispiel vorher bezog. Oder wenn ich mal um die 80 bin und die Sehkraft langsam nachlässt...

Ich glaub egal was ich hier noch schreibe, du sitzt eh auf deiner Meinung fest und lässt da keine andere rein  ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: ap am 18. Januar 2011, 18:54:00
Krass was hier abgeht. :shock: Aber irgendwie amüsant zu lesen...  :uglylol:

 :!: :!: :!: Eben !! Wobei.... ich hätte es wissen müssen als ich den Thread wieder ausgegraben hab. Asche über mein Haupt, sorry.  ;)


Zum, Thema: [Ironie]Gesetze sind sowieso nur Verhaltens"empfehlungen".... Man sollte sich jedoch der möglichen Konsequenzen bewußt sein !!  ;) [//ronie]
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: ap am 20. Januar 2011, 09:32:03
Passt zwar nicht zum Thema "Blitzer", aber doch....





Das kann überall passieren: Eine Seniorin hat ihrem Navi sklavisch gehorcht. Es ordnete auf der Autobahn an: „Bitte links halten”


Dass überlange Lkws dank Navigationsgeräten am Marktler Bruckberg hängen bleiben, ist für uns im Landkreis Altötting schon Normalität. Kurios ist allerdings das, was ein Navi auf der A99 bei München angerichtet hat.

 

Eine Seniorin hat auf ihrer Fahrt ein für sie ungewohntes Navigationsgerät gründlich missverstanden. Wie die Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck mitteilte, hielt die Frau auf der A99 zunächst im Allacher Tunnel für eine Minute auf der Überholspur.

 

Kurz darauf fuhr sie mit Tempo 50 weiter und wechselte mehrfach die Spuren, bis sie erneut - dieses Mal fünf Minuten lang - auf der Überholspur stehen blieb. Ein nachfolgender Autofahrer sicherte die Stelle ab und überredete die Frau, auf den Seitenstreifen zu fahren.

 

Den inzwischen alarmierten Polizeibeamten erklärte die Frau, sie habe nur die Mitteilung des Navigationsgerätes befolgt, die wörtlich lautete: "Bitte links halten." Sie sei davon ausgegangen, gemäß dieser Weisung auf der Autobahn links stehen bleiben zu müssen, sagte die Frau. Angehörige brachten die 73-Jährige schließlich zu ihrem Zielort Garmisch.

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/altoetting/regionales/Navi-gruendlich-missverstanden;art22,26948
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Januar 2011, 11:15:35
Leute, jetzt kommt doch mal wieder runter.

Ich vertrete mal die Gruppe der unsicheren vorsichtig-Fahrer und Angsthasen, allerdings fahr ich bei freier Strecke auch gerne mal knapp 10 KmH mehr als erlaubt, denn das ist ja bekanntlich die Tolleranz (jaja, oder 10%, suchts euch aus), natürlich nur, wenn Platz genug ist und ich so nicht drängel. Aber dafür bin ich beim Abbiegen relativ langsam/vorsichtig oder bei anderen Situationen, in denen ich mich nicht 100% sicher fühle. Das liegt einfach an meiner geringen Fahrpraxis und meinen Künsten als Autofahrer würd ich nie blind vertrauen.
Der Punkt ist ja folgendes: Wenn jemand Strich 50 fährt kann ich mich im Grunde nicht beschweren, denn nach dem Gesetz macht der alles richtig. Sicher kann das auch nervig sein, wenn genug Platz ist um die Tolleranz-Zone auszunutzen, aber weder wird dadurch ofiziell der Verkehr behindert noch halte ich das für ne mögliche Unfall-Gefahr. Wenn ich schneller fahren will, kann ich überholen (natürlich möglichst sicher) oder muss eben mal nen Moment ausharren.
Aufregen tu ich mich da auch hin und wieder mal, aber bringt ja eh nichts und dient im Grunde nur dem Dampf ablassen, was ja auch ganz befreiend wirken kann.

Wichtig find ich das Thema "Rechtsfahrgebot" auf Autobahnen. Da seh ich auch weniger das Problem bei den Schnellfahrern auf der linken Spur. Die müssen halt auch mal abbremsen, so läuft das halt und eine "Platz da, hier komm ich"-Mentalität hat nichts im Straßenverkehr zu suchen. Aber wenn ich mit 150 mal einen überholen muss, der 130 auf der Mittelspur fährt (vielleicht sind viele LKWs oder eben auch langsamere Karren rechts unterwegs oder was weiß ich), dann mach ich das und wenn da einer mit 190 ankommt, bei dem der Abstand zunächst weit genug scheint, muss der halt n bischen runter gehen. Ich überhole ja nicht, um den zu ärgern, und wenn mein Auto nur 150-160 fährt, dann ist das eben so. Das heisst nicht, das ich weniger Rechte habe und 20-30 KmH langsamer, als ich könnte und wollte hinter irgendwem auf der Mittelspur herzuckeln muss. Das ist mit 105 nicht einen überholen sollte, der 100 fährt sollte klar sein. Und selbt mal kurz mit 105 nen LKW mit 80 zu überholen sollte mit etwas Geduld eigentlich kein Problem sein. Ein Problem sind eben genau die, die einfach nicht mit genug Beschleunigung vorbeifahren und eben diejenigen, die dann noch meinen nicht wieder rechts rüber fahren zu müssen, wenns vorbei ist. Wenn jemand grundsätzlich n bischen flotter unterwegs ist und permanent Autos überholt, kann der gerne links bleiben. Es sei denn hinter ihm ist noch jemand schneller.

Zum Fahrverhalten der "zügig-Fahrer" ist ein ganz entscheidener Punkt auch in wie weit der jenige sein Auto beherrscht. Ich kann nicht mit 230 über die Bahn heizen, wenn ich beispielsweise "so sicher" fahre wie ich beispielsweise. Da trau ich mir gar nicht zu im kritischen Moment in Bruchteilen von Sekunden alles genau richtig zu machen. Deswegen würd ich auch gar nicht so schnell fahren, aber ich kenn genauso Leute, die trotz der höheren Geschwindigkeit sehr sicher am Steuer wirken und wenns wie im Fall von z.B. Marco eben nur darum geht ein bischen zügiger zu Fahren, hab ich da null Problem mit.
Sorry Oli, bei dir kann ichs ja nicht beurteilen. Ich denk mal schon, dass du nicht der Kopflose Heizer bist, aber wenn du mal ehrlich bist, sind dir vermutlich diejenigen, die 55 fahren auch noch zu langsam. Und da gibt es für mich keine Diskussion, denn selbst auf freier Straße versuch ich mich halbwegs an die Vorgaben zu halten (wie gesagt ich bin ab 50 meist so knapp 10 KmH schneller, wenn es machbar ist). Ob die nun sinnvoll oder nicht sind ist mir egal, ich hab nämlich absolut null Böcke auf ein lustiges Foto, Punkte oder Geldstrafen aller Art. Das hat für mich Priorität. Bin früher auch schon geblitzt worden, aber da hatte ich beide Male die Schilder nicht gesehen. Hat mich tierisch genervt, auch wenns nur 20-30 EUR waren.

Wenn ich bei anderem im Auto sitze kann ich auch ganz schnell mal richtig sauer werden.
Vor ein paar Monaten meinte n Kumpel mit seinen gut 90 PS vor einer Kurve schnell noch überholen zu müssen. Als dann Gegenverkehr kam, hab ich mich schon in der Kiste gesehen. Mit dem hab ich den Rest der Fahrt kein Wort mehr gesprochen. Beim zu nah Auffahren bekomm ich auch mal gerne n bischen Panik, denn Bremsweg bleibt Bremsweg und niemand kann wissen, wie der Vordermann fährt oder eben bremst. Selbst wenn ich mir in so einem Fall wenig Schuld bewusst bin, kann bei solchen Situationen zumindest das Risiko verringern und verdammt nochmal den Abstand einhalten.

Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Sniper am 20. Januar 2011, 11:27:37
Da ich nicht den ganzen Text von Max_Cherry zitieren will setz ich das als Bestätigung drunter:
 :!:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: der Dude am 20. Januar 2011, 12:07:49
Gehe mit jedem einzelnen Punkt von Steve d'accord.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 20. Januar 2011, 13:17:34
Sorry Oli, bei dir kann ichs ja nicht beurteilen. Ich denk mal schon, dass du nicht der Kopflose Heizer bist, aber wenn du mal ehrlich bist, sind dir vermutlich diejenigen, die 55 fahren auch noch zu langsam.


Nein, die sind mir nicht zu langsam, denn im Ort fahre ich auch angemessen.

Bei mir ist das halt viel so, ich seh da nicht ständig auf den Tacho und denk mir "Oh, 5 Km/h zu viel" oder so, ich fahr viel nach Gefühl und nach Routine. Man merkt wenn man die 50 hat und das kann sicherlich auchmal drüber sein aber dann an so Stellen, wo es auch gefahrlos geht.

Meine Meinung ist halt, wer beim Fahren auf zu viele Dinge achtet, der fährt automatisch auch unsicherer. Das ist ja auch nix Schlimmes aber einige denken halt sie wollen alles korrekt machen aber in der Realität wäre die Straße schneller frei, wenn sie mal kurz aufs Gas gedrückt hätten.

Ich brems mittlerweile brav an Schulen herunter, fahr im Ort angemessen und fahr auch nicht mit quietschenden Reifen los, wenn das vielleicht so rüber kommt  ;)

Nur auf Autobahnen, wenn frei ist ohne Beschränkung, da geb ich halt Gas und das sind dann immer 200-240 Km/h. Da find ich auch nix verwerfliches dran, denn sobald eine 120er Zone oder sonstwas kommt, brems ich genauso runter.

Das was ich vorher doch einfach nur erklären wollte ist, daß sooo viele Schilder bei uns einfach Unsinn und Abzocke sind. Und da versteh ich erhlich gesagt nicht so ganz, daß man das alles gutheißen und verstehen muß, denn es ist bekannt, wie die Gemeinden ihre finanziellen Löcher stopfen. 30er Zonen an Schulen kann ich auch nur gutheißen, denn da ist es auch angebracht. Eine gerade Strecke von 50 runter auf 30 zu regeln und paar Meter weiter wieder auf 50, das kann ich nicht wie einige hier alles gutheißen und als gesetzeskonform abstempeln, das sind reine Blitzspots, wo einem das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Wenn ich zB. Akos hier zuhöre und dann mein Fazit über ihn ziehen soll: Er übertritt nie die Geschwindigkeit, hält sofort an einer gelben Ampel an, fährt weiterhin mit Schulterblick und schnallt sich vor dem Losfahren sofort an. ALLE Schilder sind sinnvoll für ihn, auch der bekannte Schilderwald Deutschland ist für ihn nicht überflüssig sondern das sinnvollste für die Autofahrer. Und sowas kann man einfach nicht glauben, denn auch unser lieber Akos fährt sicher mal schneller als erlaubt ohne sich gleich selbst anzuzeigen. Ist ja alles nicht böse gemeint aber da sollte man schon ehrlich bei den Tatsachen bleiben.

"Raser" sind für mich Leute, die permanent drängeln und aufblenden. Die im Ort ständig 70-80 fahren und vor allen Dingen, die bei jedem Vergehen sofort ihren Anwalt einschalten und dagegen vorgehen !
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Ash am 20. Januar 2011, 13:28:32
Also den Schulterblick mach ich auch noch, für mich als Moped/Motorradfahrer aber auch lebenswichtig wenn man auf der Straße auf so Chaoten wie den Oli trifft. :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 20. Januar 2011, 13:35:09
So Chaoten wie ich, die haben dich schon eingescannt, da biste nichtmal angefahren  :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Januar 2011, 13:43:56
Das was ich vorher doch einfach nur erklären wollte ist, daß sooo viele Schilder bei uns einfach Unsinn und Abzocke sind. Und da versteh ich erhlich gesagt nicht so ganz, daß man das alles gutheißen und verstehen muß, denn es ist bekannt, wie die Gemeinden ihre finanziellen Löcher stopfen. 30er Zonen an Schulen kann ich auch nur gutheißen, denn da ist es auch angebracht. Eine gerade Strecke von 50 runter auf 30 zu regeln und paar Meter weiter wieder auf 50, das kann ich nicht wie einige hier alles gutheißen und als gesetzeskonform abstempeln, das sind reine Blitzspots, wo einem das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Ich hab vielleicht jetzt nicht so viele Beispiele, aber das seh ich genauso. Man kann sich ja auch ärgern und das anzweifeln. Ich bin nämlich auch ganz klar der Meinung, dass man so manche Gesetze durchaus hinterfragen kann und sogar sollte.
Nur weiß ich jetzt immer noch nicht, ob du nicht dennoch schneller fährst. Ob das nun Sinn macht oder nicht, wenn die dich packen unterstützt du ja diese Art von Kassenauffüllung indirekt. Und ich werd mich halt dran halten, wie unsinnig, fies oder einfach bekloppt einige Geschwindigkeitsbegrenzungen auch sind. Da ist mir mein Geld einfach zu schade für und wenn ich dann noch fremd bin, weiß ich ja auch gar nicht, ob nicht doch irgendwo ne Schule, ein Schulweg (das wird auch gerne mal vergessen, auf Wegen mit hoher Kinder-Frenquenz kann das durchaus Sinn machen) oder nen Kindergarten in der Nähe ist.

@Oli:
Also dein Fahrverhalten klingt doch ganz vernünftig. Und wenn du mal hinter mir fahren solltest und ich zufällig mal gerade nur 5 oder 10 Km/h mehr außer Orts fahre, als ich darf, kannste dich auch gerne aufregen, das tangiert mich nicht im Geringsten :)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 20. Januar 2011, 13:50:03
Ich werd mich hinter dir sicher nicht aufregen, denn eher bin ich ganz schnell vorbei und reih mich vor dir ein. Ist für alle am stresslosesten  ;)

Ich denke halt auch, das Fahrverhalten ist u.A. stark geprägt von der eigenen Jugend. Ich konnte als kleiner Bub schon von weitem sehen, welches Auto kommt, sogar im Dunkeln konnte ich nur an den Umrissen der Scheinwerfer sagen, welches Auto es ist. Das hat mich also ständig begleitet, schon in jungen Jahren war ich Stammkunde bei der IAA  :)
Wenn man mit all dem nix am Hut hatte, wie einige meiner Kumpels auch, da muß ich echt sagen, daß es auch genau diejenigen sind, die mir beim Fahren ständig auf den Tacho gucke ob ich alles richtig mache.

Und auch wenn man wo fremd ist, sind Schulen und Kindergärten ja ausreichend beschildert. Insofern merkt man da schon rechtzeitig, wann der Fuß vom Gas muß.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Januar 2011, 13:52:10
Ach ja, der Begriff "Cruisen" fehlt mir hier im Thread auch noch.
Im Gegensatz zu Schnellfahrern genieße ich eigentlich gerne das sogenannte "cruisen". Also einfach mal gemütlich mit 120-130 auf der rechten Spur immer ganz locker etliche Km hinter mir lassen. Dazu ne Runde Jazz oder andere chilige Mucke. Wenn die Bahn einigermaßen frei ist und man nicht andauerd nach links rüber muss, kann das sehr angehmes, stressfreies Reisen sein. Früher gabs dann auch mal nen Radler dazu, wenn das Wetter dann noch stimmt bin ich auch gerne mal ohne Schuhe gefahren (ist ja auch nicht erlaubt). Bequemlichkeit über alles.  8)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 21. Januar 2011, 08:10:31
Ohne Schuhe fahren ?  :D Jazz hören und cruisen ? Aha, du bist also einer von der ganz bequemen und entspannten Fraktion  :p

Also "cruisen" könnte ich nur mit nem blubbernden V8 aber warum nicht  :lol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Januar 2011, 10:06:08
Hahaha! Sorry, aber erst Deine Vergleiche Akos, und jetz gehst mit Stephan d'accord!??? NIX anderes sagte ich die ganze Zeit! Und Oli ebenso - DAS is für mich Polemik!

Bevor wieder was aufkommt. Deswegen hab ich den Akos trotzdem lieb ;) :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: der Dude am 21. Januar 2011, 10:19:35
Polemik darfst net schreiben. Der Oli ist allergisch gegen Fremdworte :p
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 21. Januar 2011, 11:26:28
Ich bin allergisch gegen Fremdworte, die einfach nicht in die Situation passen- das ist der kleine, aber feine Unterschied, Aki  :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Januar 2011, 11:50:53
Ohne Schuhe fahren ?  :D Jazz hören und cruisen ? Aha, du bist also einer von der ganz bequemen und entspannten Fraktion  :p
Ob nun Jazz oder Black Metal o.a. im Player landet hängt von der Stimmung ab :)
Aber es gab eine Zeit, als ich mit Anfang 20 mein letztes Auto hatte, in der ich im Sommer gerne so gefahren bin. Damals hatte ich nicht mal nen Autoradio und musst mich mit nem Ghettoblaster und Tapes aushelfen. Wenn es eines gibt, was gar nicht ghet, dann ist das Autofahren ohne Musik.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Flightcrank am 04. Mai 2011, 16:08:29
Leute, ich hab jetzt knapp 2 Wochen die Luft angehalten.

Bin Mitte April bei mir in der Nähe - in Viernheim - geblitzt worden. Das ist eine Strecke die ich eigentlich recht häuftig fahre um zum Kinopolis, RNZ, Bauhaus oder dem MM zu kommen. Ich kenne die Ecke also sehr gut. Wenn man da von der AB abfährt ist erst 70 und dann nach einer Kurve direkt 50. Die haben da nun einen neuen festen Blitzer installiert. Eine nagelneue, hochmoderne Säule. Ich wurde am ersten Tag der Inbetriebnahme geblitzt. Das habe ich von einem Nachbarn erfahren, der bei der Stadt in Viernheim arbeitet. Ohne Witz, am ersten Tag haben die @*&%§$" mich bekommen. Naja, wie auch immer, ist ein ganz übler "Abzocker Blitzer" weil da kaum einer 50 fährt. Wie gesagt, AB Abfahrt, dann 70 und dann direkt 50. Das 50er Schild echt leicht zu übersehen da dort viel grün wuchert.

Ich habe nun knapp 2 Wochen Blut und Wasser geschwitzt weil ich der Meinung war, ich hatte MINDESTENS 80 drauf, vielleicht sogar 90. Ausgerechnet an diesem Tag habe ich zwei "Lahmärsche" auf der AB noch links überholt und bin dann ungewöhnlich schnell aus der Ausfahrt raus. 30-40 zu schnell in einer 50er Zone (geschlossene Ortschaft)...ihr könnt Euch ja denken was das gibt. Ich hab fest mit ca. 150,-EUR, 3-4 Punkten und 1 Monat FS Entzug gerechnet.

Letzte Woche Freitag kam dann der Brief. 9 km/h nach Abzug der Toleranz zu schnell. 15,-EUR. Ja leck mich doch, selten habe ich so gerne ein Busgeld bezahlt...  :lol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Ash am 04. Mai 2011, 17:24:05
Wow, kannst also immer schön 20km/h mehr aufm Tacho stehen, weisst dann ja beim nächsten mal bescheid. :p
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 04. Mai 2011, 17:53:39
Gut zu Wissen dass da jetzt einer steht.  :shock:
Zum Glück bin ich letzten Monat beide Male von Frankfurt aus über die A67 nach Viernheim ins RNZ gefahren, weil da die Entfernung fast gleich wie bei der A5 ist, man auf dem dreispurigen Teil der A67 fast durchgehend mit 220 km/h langdüsen kann. :D

Puh... da wäre ich bestimmt auch reingeraten, denn die Abfahrt fahre ich auch immer zu schnell. :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Flightcrank am 04. Mai 2011, 19:51:14
Ja Alter, sorry. Dir wollt ich eigentl. diekt bescheid geben. Die Säule steht direkt schräg gegenüber vom BK. Fieses teil! Wer das nicht weiss ist sicher dabei. ;)

@Ash: :lol: ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. August 2011, 18:26:43
Dank dem letzten HFT ist es dann auch bei mir mal wieder soweit, nachdem ich über zwei Jahre lang kein Blitzlicht mehr gesehen hatte :D

Auf der A 44 auf dem Weg nach oben hat mich ein Blitzer mit 107 statt 80 erwischt, also 27 zu viel. Das war wohl irgendwo in einer Baustelle gewesen, kann mich aber nicht erinnern wo genau das passiert sein könnte. Gesehen hatte ich in der Gegend jedenfalls keine Blitzer.

Das werden wohl 80 Euro und meine ersten drei Punkte.

Jetzt kann ich nur noch hoffen dass nicht in der nächsten Zeit noch ein weiterer Brief ankommt - zuerst dachte ich ja, einer der festen Blitzer an der Landstrasse zum Campingplatz hätte mich bestimmt erwischt, bis ich die Ortsangabe "A 44" im Brief gelesen habe...
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: ap am 09. August 2011, 19:39:04
3 Punkte gleich ?? Hmm.....

Ich bin gestern an einem Blitzer vorbei gefahren OHNE DAS ES GEBLITZT HAT !!  :D Kommt bei mir auch nicht häufig vor.  ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 10. August 2011, 07:35:29
Auf der A 44 auf dem Weg nach oben hat mich ein Blitzer mit 107 statt 80 erwischt, also 27 zu viel. Das war wohl irgendwo in einer Baustelle gewesen, kann mich aber nicht erinnern wo genau das passiert sein könnte. Gesehen hatte ich in der Gegend jedenfalls keine Blitzer.

Das werden wohl 80 Euro und meine ersten drei Punkte.

Da würde ich erst malö abwarten bis die Toleranz abgezogen ist und außerdem läuft dein Tacho auch nicht genau.

Mich hat es letztes Jahr auch in einer 80er Baustelle erwischt.
Laut Tacho war ich knapp über 120.
Letztlich angekreidet wurden mir 24-28 zuviel (weiß nicht mehr genau) und dann halt die 80€ Bußgel, 21,50 Bearbeitungsgebühr und die drei Punkte.

Du könntest dem wohl noch knapp entgehen.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 10. August 2011, 08:36:10
Wenns dumm läuft hats mich Sonntag nach der Börse in NI auch erwischt - wieviel keine Ahnung. Aus dem Ort raus Richtung Autobahn, ich bin im Wald, denke der Ort is rum und gebe Gas.... leider stand dann da ein Starenkasten... ich hab zwar gebremst, weiß aber nicht obs geblitzt hat oder was ich drauf hatte. Danach kam das Ortsschild
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. August 2011, 18:00:37
Auf der A 44 auf dem Weg nach oben hat mich ein Blitzer mit 107 statt 80 erwischt, also 27 zu viel. Das war wohl irgendwo in einer Baustelle gewesen, kann mich aber nicht erinnern wo genau das passiert sein könnte. Gesehen hatte ich in der Gegend jedenfalls keine Blitzer.

Das werden wohl 80 Euro und meine ersten drei Punkte.

Da würde ich erst malö abwarten bis die Toleranz abgezogen ist und außerdem läuft dein Tacho auch nicht genau.

...

Du könntest dem wohl noch knapp entgehen.

Ähem, die von mir genannten Angaben stammen schon aus dem Anhörungsbogen, der mir am Wochenende zugestellt wurde - das sind also keine Erinnerungswerte von mir selbst, sondern die tatsächlichen nach allen Abzügen ;) Führt also leider kein Weg mehr daran vorbei.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 11. August 2011, 07:52:54
Ups... habe das irgendwie so verstanden, dass du wie Marco an dem Wochenende erwischt wurdest.  :redface:
Ok, dann kannst du dich natürlich auf deine 3 Punkte freuen.  :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 11. August 2011, 07:56:08
Hab gestern auch überraschend Post bekommen  :lol:

9 Km/h zu schnell, 15 Öre... lächerlich dafür überhaupt einen Brief zu schreiben  ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: ap am 11. August 2011, 08:36:00
lächerlich dafür überhaupt einen Brief zu schreiben  ;)

EBEN! Warum richtest du denen nicht einfach einen Dauerauftrag ein ?  :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 11. August 2011, 09:08:13
Hab mir auch schon überlegt, da monatlich was zu überweisen  :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 07. September 2011, 16:16:13
Leutz, ich bin in Blitzenrod geblitzdingst worden.

Wer kann sowas denn von sich behaupten ?  :lol: :roll:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: skfreak am 07. September 2011, 16:17:48
Bist du schon mal irgendwo nicht geblitzt worden ? :lol:
Wieviel warst du denn zu schnell. Das einzige Mal wo ich geblitzt wurde hab ich zum Glück ja nie was bekommen.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 07. September 2011, 16:20:26
Diesmal nur ein kleines Ticket mit 9 Km/h zu viel... abzügl. Toleranz  :lol:

Aber der Ort... da ist der Name Programm  :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 08. September 2011, 08:11:59
Meine Jahresfrist wo ich mir kein weiteren Verstoß über 21 km/h mehr leisten darf ist übrigens seit zwei Wochen vorbei. :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 08. September 2011, 08:13:59
Die Frist hatte ich auch schon paar Mal  :D

Komischerweise bin ich bei den letzten Blitzern immer genau 9 Km/h zu schnell. Warum auch immer  :lol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 08. September 2011, 08:14:48
Komischerweise bin ich bei den letzten Blitzern immer genau 9 Km/h zu schnell. Warum auch immer  :lol:

Mit der Zeit und Erfahrung schleicht sich halt eine gewisse Routine ein. :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 08. September 2011, 08:49:07
Boh Oli, lass Dir mal ne Urkunde von Flensburg ausstellen :lol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 08. September 2011, 09:50:29
Hiermit ehren wir unseren eifrigsten Sammler mit einer Goldmedaille  :D

Die bltzen eben halt auch wie die Weltmeister und die Dinger werden immer versteckter und heimtückischer  :lol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: skfreak am 08. September 2011, 09:51:50
Ach komm, gib's zu - du willst nur Platin holen in Flensburg :D :p :)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 08. September 2011, 09:54:37
Ach komm, gib's zu - du willst nur Platin holen in Flensburg :D :p :)

 :uglylol: :uglylol: :uglylol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 08. September 2011, 09:56:28
Hiahaha  :uglylol:

Platin: Sie haben alle möglichen Verkehrsdelikte in Flensburg begangen und das Punktekonto gesprengt  :lol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: skfreak am 08. September 2011, 10:31:39
Platin: Sie haben alle möglichen Verkehrsdelikte in Flensburg begangen und das Punktekonto gesprengt  :lol:

Und danach fährt der Olli erstmal mit dem Rad in den Gamestop und holt sich den DLC "MPU - Medizinisch Psychologliche Untersuchung" :uglylol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 08. September 2011, 11:05:17
Du solltest dir deinen Schaden auchmal von nem Gutachter beziffern lassen, my Dear  :kuss: :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: nemesis am 09. Februar 2012, 18:21:38
btw...:

Zitat von: t-online.de
Verkehrssünder in Deutschland müssen sich auf ein neues Punkte-System einstellen, kündigte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer an.

Die Bundesregierung plant einem Medienbericht zufolge eine Reform des Flensburger Zentralregisters für Verkehrsverstöße. Im Mittelpunkt der Reformpläne von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) stehe eine radikale Vereinfachung des bisherigen Punktesystems, berichteten die "Bild"-Zeitung und die Zeitschrift "Auto Bild".

Punktesystem in Flensburg soll verändert werden

Alle Tatbestände, die bisher mit ein bis drei Punkten sanktioniert worden seien, würden im neuen System mit einem Punkt gebündelt. Für schwerere Delikte (bisher drei bis sieben Punkte) gebe es künftig generell zwei Punkte in Flensburg.
Bei acht Punkten ist der Führerschein weg

Seien insgesamt acht Punkte erreicht, werde der Führerschein eingezogen und nicht mehr bei 18 Punkten wie bisher, berichtete die Zeitung. Nach Informationen von "Auto Bild" erfolgt bei einem Stand von vier Punkten eine "Ermahnung", bei sechs Punkten gebe es eine letzte "Verwarnung".

Nachschulungen weiterhin für Punkteabbau möglich

Punkte könnten wie bisher durch Nachschulung rechtzeitig abgebaut werden. Bei Straftaten wie Trunkenheit am Steuer werde der Führerschein weiterhin sofort entzogen.
Reform kommt schon 2013

Die Reform ist demnach für das kommende Jahr geplant. Ramsauer wolle noch diesen Monat Einzelheiten vorstellen. Bis dahin solle auch geklärt sein, was mit den alten Punkten im Flensburger Zentralregister geschehen soll.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 10. Februar 2012, 08:10:02
Ja, es darf wieder Gas gegeben werden in Germany  :lol:

Ich werd schonmal V-Power tanken, daß die Ventile geschmiert werden  :D

Aber 8 Punkte Lappen weg ist heftig
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Februar 2012, 08:39:19
Scheiß Regelung, mal ganz ehrlich! Vor allem, weil man für 4 abgefahrene Reifen ja schon soviel hat (vorher warens ja schon 3 pro Reifen)! Was machen die, welche schon 15 Punkte haben? Gleich abgeben, am besten schonmal ins Kouvert damit?
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 10. Februar 2012, 09:03:57
3 Punkte pro abgefahrenem Reifen ?  :confused:

Und Leute, die schon Punkte haben, wie ich auch, die werden wohl nach altem Schema abgefertigt.
Das betrifft praktisch nur neu gesammelte Punkte und deren Handhabung
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Februar 2012, 09:06:58
Jap, das is ja das Spaßige daran - da hast bei 4 Reifen mal gleich Deine 12 Punkte weggehabt bisher ;) jetz nehm mal an Du hattest schon 6 - Labbe wech.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 10. Februar 2012, 09:13:36
Das wußt ich auch nicht, die haben ja nen Schuss weg  :lol:

Ich hab 7 Punkte aufeinmal bekommen, wo ich den Lappen wegen Allohol weg hatte. Mit nichtmal ganz 1,2 Promille.
Also sind 4 abgefahrene Reifen ja schlimmer als eine Alkoholfahrt, nach denen ihrem Punktesystem  :lol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Februar 2012, 09:15:51
Lass Dich mal als LKW-Fahrer mim Sattelschlepper und abgefahrenen Reifen anhalten :uglylol: den Lappen kriegst in zehn Jahren net wieder MUAHUAHUAHUA

Ich sachs immer, Alk is garnet so übel! Bis 1973 durft man ja auch noch bis 1,5 Promille :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: skfreak am 10. Februar 2012, 09:17:15
Bist du sicher, das das wirkilch pro Reifen ist? Und nicht 3 Punkte unabhängig davon ob einer, zwei, drei oder vier? :confused:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Februar 2012, 09:23:31
Da bin ich sicher, weil mein Chef deswegen vor zwei Jahren für zwei Reifen 6 Punkte bekam ;) kannst ja auch nachlesn im Katalog
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 10. Februar 2012, 09:28:05
Bei LKW isses klar und auch absolut nachvollziehbar aber beim PKW das war mir auch nicht bewußt.

Ich bin früher ewig lange mit abgefahrenem Reifen auf meinem 3er Kampfgolf durch die Gegend geheizt. Luftfilter hatte ich auch meist unten und rundrum 245er druff  :lol:

Hiahaha, das waren noch Zeiten, als man sich den "bösen Blick" mit Panzertape gebastelt hat  :uglylol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Februar 2012, 09:39:07
Hessisch Backwood, ich sachs doch :lol: hier haben sie wenigstens Lack auf die Scheinwerfer geknallt fürn bösen Blick :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 10. Februar 2012, 09:46:23
Und dann die halbe Motorhaub mit lackiert weil se nix abgeklebt hatten. Des kenne mer doch  :lol: :D

Ich hab mal über 2-3 Monate ne Strumpfhoos als Luftfilter gehabt. Da haben 90 PS geröhrt wie 300  :lol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Nation-on-Fire am 10. Februar 2012, 11:42:33
Naja, die "Punkte" Strafen für die meisten Vergehen werden aber auch runtergestuft, das mal nur so by the way.

Zum Beispiel bekommt man für das Fahren in einer Umweltzone OHNE Plakette keinen Punkt mehr. Die Geldstrafe bleibt aber bestehen.

Summa sumarum wird man aber nach dieser Reform eher den Lappen los als früher, das ist korrekt.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Februar 2012, 11:44:24
Wie is das eigentlich, wenn man als Studi meinetwegen in Berlin wohnt, und nur ne alte Möhre mit roter Plakette hat - Essig oder wat?
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 04. Mai 2012, 14:26:47
Mal schnell noch was fürs Wochenende  :D
76 Punkte  :lol:


http://news.de.msn.com/polizeifunk/bilder.aspx?cp-documentid=155522298
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: ap am 04. Mai 2012, 15:04:15
wusch....  :shock: Dummheit gehört bestraft!  :roll: :p
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Flightcrank am 04. Mai 2012, 15:11:20

http://news.de.msn.com/polizeifunk/bilder.aspx?cp-documentid=155522298
Vollidiot!
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. Mai 2012, 22:01:46
Da hat's wenigstens mal den Richtigen erwischt!
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. Februar 2013, 08:37:47
Heute war's schweineglatt, hab ich überhaupt net mit gerechnet ...
in ner Kurve erstmal nen kleinen "Abflug" gemacht, aber nirgendwo vor.
Der Wagen ist nur links und rechts ausgeschert, als ich auf der Arbeit war meinte mein Kollege, das ich vorne mein Nummernschild verloren habe :lol:  :confused:

Kennt ihr euch da aus? Reicht das, wenn ich bei nem Nummernschild-Fuzzi ein neues machen lass?
Ich hab ja noch das von hinten...
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 26. Februar 2013, 09:26:45
Du mußt zur Zulassungsstelle und das melden. Dann bekommst du dort ein neues.

Wurdest du dabei geblitzt oder warum steht das hier ?  :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. Februar 2013, 09:34:57
Du mußt zur Zulassungsstelle und das melden. Dann bekommst du dort ein neues.

Wurdest du dabei geblitzt oder warum steht das hier ?  :D

Nee, das wärs auch noch gewesen :D
Wusste nicht, wo ich das sonst hinpacken soll...

Ok danke, dann muss ich heute oder morgen wohl mal früher vonne Arbeit abhauen.
Was muss ich da dann vorlegen, das Übliche? Also Führerschein, Fahrzeugpapiere, Perso?
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 26. Februar 2013, 09:37:11
Jep, sollte mit Fahrzeugschein und Ausweis problemlos gehen. Die haben dort ja auch eine Nummernschildausgabe und da kannste es gleich mitnehmen.

Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. Februar 2013, 09:41:15
Ok danke dir!
Muss ich das auch der Versicherung melden??
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 26. Februar 2013, 09:47:22
Da will ich nix falsches behaupten aber ich denke mal nicht. Frag am besten auf der Zulassungsstelle, die wissen ja was zu tun ist.

Bist du da noch wo draufgeschrubbt oder warum ist das weg ?  :lol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. Februar 2013, 09:54:25
Bist du da noch wo draufgeschrubbt oder warum ist das weg ?  :lol:

Ich hab keine Ahnung, ehrlich :lol:
Ich bin in ner Kurve ins Schlittern geraten, aber nirgendwo vorgefahren...
hatte mich selbst sehr gewundert, als der Arbeitskollege dann meinte "Dein Nummernschild ist weg" :lol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 26. Februar 2013, 09:55:34
Seltsam  :D

Steht dein Auto über Nacht draußen ? Vielleicht hats ja vorher einer geatzt ?  :twisted:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. Februar 2013, 09:56:36
Puh, jetzt wo du es sagst ... ja, der steht draussen auf einem "öffentlichen" Parkplatz, wo aber so nur Anwohner parken und auch nie irgendwelche Gammels rumhängen oder so ... und wenn es geklaut wurde, warum dann nur vorne??
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Ed am 26. Februar 2013, 09:59:39
Wurdest du dabei geblitzt oder warum steht das hier ?  :D

Muahaha, das wäre ein geiles Bild, das die 20 € sicher wert gewesen wäre :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 26. Februar 2013, 10:30:09
Im Drift und qualmend geblitzt  :D

Also daß es geklaut wurde, das hört man ja öfters mal. Und nach nem Sinn braucht man da eh nicht zu suchen, ist ja auch manchmal ein Dummerjungenstreich  :D

Wenn du nirgends dran geschrammt bist und das vorher nicht locker war, dann hats wohl vorher einer mitgenommen
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: nemesis am 26. Februar 2013, 20:15:54
Puh, jetzt wo du es sagst ... ja, der steht draussen auf einem "öffentlichen" Parkplatz, wo aber so nur Anwohner parken und auch nie irgendwelche Gammels rumhängen oder so ... und wenn es geklaut wurde, warum dann nur vorne??

Vielleicht nimmt die Überwachungskamera der Bank, die irgendwelche Knüppelköppe mit deinem Nummernschild am Fluchtwagen ausrauben wollen, den Wagen nur von einer Seite auf...
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. Februar 2013, 12:20:31
Puh, jetzt wo du es sagst ... ja, der steht draussen auf einem "öffentlichen" Parkplatz, wo aber so nur Anwohner parken und auch nie irgendwelche Gammels rumhängen oder so ... und wenn es geklaut wurde, warum dann nur vorne??

Vielleicht nimmt die Überwachungskamera der Bank, die irgendwelche Knüppelköppe mit deinem Nummernschild am Fluchtwagen ausrauben wollen, den Wagen nur von einer Seite auf...

Tatsächlich wurde mir das Nummernschild doch gestohlen.
Als ich gestern nach der Arbeit nach Hause kam bemerkte ich erst, das auf dem Parkplatz noch ca. 10 weiteren Autos die Nummernschilder fehlen!! Teils nur vorn, teils komplett.

Joar, also gestern Polizeianzeige, heute Straßenverkehrsamt.
Dumm nur, das ich meinen KfZ-Brief nicht dabei hatte (und auch keinen Dunst hatte, wo der sein sollte) ...
so konnte ich leider nix reissen. Brief ist jetzt wieder aufgetaucht, also geht es morgen nochmal zur Zulassungsstelle.
Das wird teuer...ist jetzt quasi ja ne Neuanmeldung.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 27. Februar 2013, 12:31:38
Aber immerhin ist dein Numernschild jetzt als gestohlen gemeldet und damit die Gefahr gebannt, dass nach einer kurzen Explosion auf einmal ein Sondereinsatzkommando bei dir im Wohnzimmer steht. :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: skfreak am 27. Februar 2013, 12:36:05
Aber immerhin ist dein Numernschild jetzt als gestohlen gemeldet und damit die Gefahr gebannt, dass nach einer kurzen Explosion auf einmal ein Sondereinsatzkommando bei dir im Wohnzimmer steht. :D


Kann den Smiley gut verstehen - aber das kann extremst unlustig werden! Meine Schwager haben Sie tatsächlich mal die Nummernschilder geklaut und er war im Urlaub. Hat das erst nach 3 Wochen oder so berichtet. Kurz danach wurde er auf die Polizeidienststelle geladen weil die Nummernschilder von jemand benutzt wurden der eine Frau vergewaltigt hat. Von daher: Immer zeitnah anzeigen.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. Februar 2013, 12:36:47
Aber immerhin ist dein Numernschild jetzt als gestohlen gemeldet und damit die Gefahr gebannt, dass nach einer kurzen Explosion auf einmal ein Sondereinsatzkommando bei dir im Wohnzimmer steht. :D


Och, wenn das SEK vorbeikommt macht meine Freundin denen bestimmt nen Kaffee :uglylol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 27. Februar 2013, 13:08:10
Aber immerhin ist dein Numernschild jetzt als gestohlen gemeldet und damit die Gefahr gebannt, dass nach einer kurzen Explosion auf einmal ein Sondereinsatzkommando bei dir im Wohnzimmer steht. :D

Flashbang !  :D


Hier bei uns war das auchmal, stand sogar groß in der Zeitung, daß eines Nachts etliche Nummernschilder geklaut wurden.
Solange man es gleich meldet ist man da ja raus. Nur bekommste jetzt halt eine neue Nummer
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 06. März 2013, 07:54:59
Uuiuiuiui  :|

Gestern bin ich auf dem Heimweg wieder mal mit ein paar anderen auf der linken Spur unter einer Abstandsmessung durchgerauscht.
Hoffe mal da kommt wie beim letzten Mal vor einem Jahr auch wieder nix, da wir alle in einem Block waren.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 06. März 2013, 08:42:35
Tja, bei sowas sollte eh der Führende die Strafe kriegen, denn der ist ja wohl durch die Gegend geschlichen und hat den Stau hinter sich verursacht. Wenn der vernünftig fahren würde, hält auch jeder den Abstand ein  ;)

Ich drück dir mal die Daumen, die Strafen bei einer Abstandsmessung sind ja nicht gerade zimperlich

Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 06. März 2013, 08:44:18
Ich hab in meinem Leben erst einmal ne Messung gesehen, bin aber nicht gemessen worden - sicher auch besser so :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 06. März 2013, 09:06:05
Bin jetzt auch keineswegs extrem dicht aufgefahren,
aber die Nummer mit dem halben Tacho (Bsp. 60 Meter bei 120 km/h) ist auf der A5 praktisch nicht einzuhalten.
Drunter war ich mit Sicherheit.

Ist mir vor zwei Jahren schon mal passiert, da kam aber nie was.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: nemesis am 13. April 2013, 10:08:51
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1365840497_police-troll.gif)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 13. April 2013, 10:14:17
:uglylol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 18. Juli 2013, 08:28:27
Hiahaha, den registrier ich ja eben erst richtig, geil  :uglylol:


Aus aktuellem Anlass ;)


Weiß jemand ob genau diese Abkassiersäulen...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1374128677_16c0bba774.jpg)


... mit einem sichtbaren Blitz blitzen oder ob man das gar nicht mehr sieht ??


So ein Ding haben sie jetzt bei uns an die Hauptstraße gestellt und einen kleinen, unschuldigen Busch davor gepflanzt  :lol:

Ich dachte bis gestern, der blitzt nur in 1 Richtung aber der geht ja in beide  :shock:

Deshalb muß ich das grad mal dringend wissen
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 18. Juli 2013, 08:57:50
Gute Frage.
Gesehen habe ich bei denen noch keinen Blitz.
War aber auch nie wirklich zu schnell bei den Dingern, bzw. es kam bisher nichts an.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 18. Juli 2013, 09:04:54
Puh, dann wäre ich da wohl kräftig dabei auf einem Foto, wenn nichts blitzt  :roll:

Könnte es sein, wenn die neu aufgestellt werden, daß es in den ersten 3 Tagen noch keine Strafen gibt ?
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 18. Juli 2013, 09:07:44
Könnte es sein, wenn die neu aufgestellt werden, daß es in den ersten 3 Tagen noch keine Strafen gibt ?

So als Gnadenfrist ala "Sehen Sie! In drei Tagen wäre das teuer geworden!"

Tut mir Leid, aber das halte ich für unwahrscheinlich. :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 18. Juli 2013, 09:21:24
Ich ja auch aber die Hoffnung muß bleiben  :lol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Juli 2013, 09:29:11
Die Dinger kenne ich nichtmal!??? Gibts hier bei uns garnicht. Da aber doch die rote Lampe zu erkennen ist, MÜSSTE es doch auch blitzen!? Geht dabei doch auch um die Ausleuchtung, und dass man dadurch den Fahrer auch erkennt!
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: nemesis am 18. Juli 2013, 09:32:10
Allerdings gibt es einen ziemlich einfachen Kniff, mit dem man diese Dinger austricksen kann:
(click to show/hide)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 18. Juli 2013, 09:32:52
Mal was Sinnvolles zur Technik wie das Ding funktioniert:

"Poliscan Speed Tower"

http://www.anwalt24.de/beitraege-news/fachartikel/poliscan-speed-a-neues-zu-schwachstellen-der-geschwindigkeitsmessung
In der Anfangsphase war wohl die Software etwas buggy, soll inzwischen aber als standardisierendes Messverfahren anerkannt werden.
Möglich es vieleicht anzufechten wenn du nicht das einzige Fahrzeug, bzw, gleichzeitig mit mehreren anderen Fahrzeugen durchgerauscht bist.

Und noch eine wohl eher schlechte Nachricht für dich:  :(
http://www.motor-talk.de/forum/geblitzt-mit-poliscan-speed-kein-blitz-bemerkt-t3265239.html

Der "Blitz" scheint kaum bemerkbar zu sein, bzw, es ist nur ein kleiner Infrarot Impuls.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Juli 2013, 09:34:45
Naja schlecht für uns, da wirs nicht mehr merken geblitzt zu werden. Allerdings sehe ich es irgendwo auch als sinnvoll, dass der Blitz kaum merkbar ist! Als ich vom Urlaub zurück nachts auf der Bahn geblitzt wurde, dachte ich mich hat einer geblitzdingst und ich sah noch nach 15 Minuten Sternchen vor mir herumflirren! Das ist gemeingefährlich, dafür dass ich 10 km/h zu schnell war!
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 18. Juli 2013, 09:36:37
Wenn es wirklich rein auf Infrarot Strahlung basiert, dann ist es für das menschliche Auge nicht bemerkbar.


Warst du denn so deutlich zu schnell unterwegs?
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Juli 2013, 09:38:11
Auf was basierten die alten denn dann? So wie es aussieht auf den Laserstrahlen von Cyclops aus X-Men, wenn man meine Netzhaut fragt... KÖNNTE aber auch was mit Kernschmelze zu tun haben!
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 18. Juli 2013, 09:52:33
Hersteller:
http://www.vitronic.de/de/verkehr/geschwindigkeitsmessung/stationaere-geschwindigkeitsmessung/

Broschüre zum System:
http://www.vitronic.de/fileadmin/vitronic_dateien/downloads/verkehr/broschueren/ti_poliscan_speed_de_72.pdf

Infos von Seite 5 der Broschüre:
Scan und Messung erfolgt auf Laser-Basis.
Messbereich 10-250 km/h
Blitz entweder Sichtbar oder unsichtbar als Infrarot-Blitz. (konfigurierbar)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 18. Juli 2013, 10:00:23
Puh, das baut ja wieder auf aber danke für die Links  :)

Ich hatte etwas über 70 drauf und war grad am beschleunigen, der steht halt fast unmittelbar Ortseingang/-ausgang  :roll:

Wenn der konfigurierbar ist, dann haben die den sicher unsichtbar geschaltet, das Ding muß sich ja rechnen jetzt
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: nemesis am 18. Juli 2013, 10:18:13
Ich bin zwar nicht wirklich viel.unterwegs in der Welt, aber diese Zylonen hab ich schon öfter gesehen. Kurz vor der Abfahrt Hochschule Fulda begrüßt mich auch immer einer. Hab den aber noch nie blitzen sehen. Und direkt vor der Hochschule hier haben sie vor ein paar Wochen auch einen Toaster aufgebaut.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 18. Juli 2013, 11:00:57
In Mannheim stehen die Dinger auch.
Einen weiteren neu gebauten gibt es jetzt in Weiterstadt, wenn man wieder von den ganzen Märkten und Einkaufszentren in Richtung Autobahn möchte.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 18. Juli 2013, 11:22:31
Wir sollen hier auch noch einige bekommen  :roll:

Und dann pflanzen sie halt wirklich noch so Grünzeugs drum herum, daß es jaaa nicht auffällt  :lol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Juli 2013, 11:26:44
Wow, Ticket war schon nach 10 Tagen da.
Nach Abzug 13 Km/h zu schnell, 20 EUR. Ist ja noch im Rahmen, ein kleiner Preis für Dösigkeit.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Ash am 18. Juli 2013, 11:28:43
Als ich gesehen habe, dass hier gepostet wurde wusste ich sofort, dem Speedonomicon hat's wiedermal erwischt. :p
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 18. Juli 2013, 11:39:02
Manche lernen es halt nie, gelle  :D

Ich war in Eile und mußte mir Badeschühchen kaufen  :lol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Juli 2013, 11:50:07
Manche lernen es halt nie, gelle  :D

Ich war in Eile und mußte mir Badeschühchen kaufen  :lol:
:uglylol:
Badeschühchen :D


Ich wurde zwar noch nicht oft geblitzt, aber immer nur, weil ich das jeweilige Schild nicht gesehen habe. Im aktuellen Fall haben wir es verquatscht. Mal gut, dass ich nur 90 gefahren bin und nicht die meiner Meinung erlaubten 100.
Das nervt mich halt am Meisten. Bewusst so schnell fahren, dass man geblitzt werden kann, mach ich so gut wie nie.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Ketzer am 18. Juli 2013, 17:24:16
Manche lernen es halt nie, gelle  :D

Ich war in Eile und mußte mir Badeschühchen kaufen  :lol:

ich hab jetzt echt gelesen, ich war in Ellie :lol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Chimaira am 18. Juli 2013, 18:04:52
ich hab son teil schon mal blitzen sehen in der nähe von stuttgart. aber ist dann wohl nicht bei allen so. vielleicht brauchen sie den blitz auch nur nachts?
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 19. Juli 2013, 07:46:02

ich hab jetzt echt gelesen, ich war in Ellie :lol:

Jetzt bring ihn nicht noch auf doofe Gedanken.  :uglylol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 19. Juli 2013, 08:18:45
Oh Jensemann... und sowas liest man am frühen Morgen, bin noch gar nicht wach  :uglylol:


ich hab son teil schon mal blitzen sehen in der nähe von stuttgart. aber ist dann wohl nicht bei allen so. vielleicht brauchen sie den blitz auch nur nachts?

Mittlerweile sind ordentliche Bremsspuren in beide Richtungen auf der Straße  :lol:

Ich denke mal, er blitzt momentan sichtbar, sonst wären die da sicher nicht.
Oder auch Nachts, das könnte gut sein, jep. Ich lass mich überraschen, ich bin ja eh bei den Ersten dabei und finanzier das Ding eh mit  :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Juli 2013, 09:12:52
Überraschen... Du haust doch in Kürze eh wieder in einen rein, dann siehst wie die funzen :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 19. Juli 2013, 09:54:58
Die Wahrscheinlichkeit ist dermaßen groß, daß es fast schon zum lachen ist  :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Masterboy am 19. Juli 2013, 17:46:01

ich hab jetzt echt gelesen, ich war in Ellie :lol:

Jetzt bring ihn nicht noch auf doofe Gedanken.  :uglylol:

lol, habs auch gelesen!
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: nemesis am 19. Juli 2013, 18:13:08
Er kann sich in die Ritze quälen
Derweil kann sie 'nen Witz erzählen
 :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 22. Juli 2013, 10:03:13
 :D


So, unser neuer Blitzer wurde nun übers Wochenende von ein paar Einheimischen aus unserem Ort bearbeitet  :lol:

Das Gebüsch wurde heraus gerissen und der Blitzer selbst wurde in einem schönen matten Silberton lackiert. Nun kann er nicht mehr blitzi machen  :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Juli 2013, 10:04:05
Die Gelnhäuser Blitzmafia hat wieder zugeschlagen :lol: lass blos keinen das hier lesen, die machen Dich als Mitwisser Dingfest :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 22. Juli 2013, 10:05:36
Steht groß in der Zeitung heute und ich hab ein handfestes Alibi  :D

So krass bin ich auch nicht, das würd ich mich nicht trauen  :lol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Ash am 22. Juli 2013, 15:04:10
Wurde heute auch geblitzt mit ca. 115 auf ner 100er. Eigentlich Glück weil normaler Weise fahre ich da entspannte 160.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Ash am 29. August 2013, 11:45:36
WAAAHAAAAAA VERFICKIFACKTE BLITZER!!!!!!! Und schon wieder hat's mich erwischt. Kein Plan wie schnell ich war und dank der Strasse von Hameln zu Paderborn wo abwechselnd 70 & 100 ist, ich aber in den 100er Strecken auch gerne mal 120 fahre weil es Bußgeldtechnisch im Rahmen ist bis zu 20 mehr drauf zu haben, könnt es sein dass ich bis zu 50 km/h schneller war weil die Blitzer stehen natürlich in den 70er Zonen, NEEEEEIIIIN, IST NATÜRLICH KEIN ABZOCKE!!!!!!
 :mad: :new_2gunsfiring_v1:
 :bam:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 29. August 2013, 11:54:19
Oha, dann hoffen wir mal, daß es nicht die 50 Km/h zu viel sind denn das gibt ein nettes Fahrverbot, ich glaub 3 Punkte und um die 200-300,- Strafe  ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 29. August 2013, 12:12:02
Ein wenig Toleranz wird noch abgezogen und mit etwas Glück landest du noch unter dem Fahrverbot.
Aber 100€+ sowie Punkte in Flensburg sind es auf jeden Fall.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: skfreak am 29. August 2013, 12:41:02
Ash, du arbeitest doch im Justiddienst - kannst du da nicht was drehen :lol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 29. August 2013, 13:26:30
Wenn man um die 50 Km/h mehr auf dem Tacho hatte, bringt auch die Toleranz nix mehr, denn dann ist man sicher im Bereich von einem Fahrverbot auf Landstraßen.

Mal abwarten und hoffen
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. August 2013, 21:59:39
Mich hat es auch die Tage wieder erwischt... Ausmaß noch nicht ganz klar, dürfte aber nicht so besonders wild ausfallen. Irgendwas zwischen 10 und 20 außerorts.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Ash am 30. August 2013, 07:13:07
Wenn man um die 50 Km/h mehr auf dem Tacho hatte, bringt auch die Toleranz nix mehr, denn dann ist man sicher im Bereich von einem Fahrverbot auf Landstraßen.

Mal abwarten und hoffen

Fahrverbot für 1 Monat +3 Punkte +160 Abzocke ab 41 drüber. Ab 31 drüber 3 Punkte und 120 Euro. Also drei Punkte hab ich auf jeden Fall. Kohle wird sich zeigen..
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 30. August 2013, 07:49:34
Zur Kohle kommen je nach Landkreis noch 7,50€ - 21€ "Verwaltungsgebühr" dazu.
Zumindest durfte ich damals noch ~18€ draufpacken.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: ap am 31. August 2013, 16:30:10
ich bin zwar nicht geblitzt worden, dafür aber geriet ich in eine Verkehrskontrolle und durfte 30 euro zahlen, weil ich nicht angeschnallt war... Da bin ich selber schuld und beschwer mich gar niht groß, aber 30 euro ist schon heftig. Und dann wäre beinahe noch was dazu gekommen, ich sollte nämlich beim Autofahren eine Brille tragen das steht so auch in meim Führerschein. Ich hab gar keine Brille... aber das haben mir die Polizisten dann freundlicherweise  erlassen, nachdem sie überprüft haben, ob ich wenigstens Warndreieck und Verbandskasten habe. Habe ich! ;)

Man man man, in letzter Zeit habe ich aber viel Glück mit den Herren in grün, da waren sie gnädig, und kürzlich waren sie noch gnädiger, als ich ihnen versehentlich sagte was sie sich mal können sollen..  ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 18. September 2014, 13:12:46
Heute aufpassen, Blitzermarathon bundesweit  :!: ;)

Ich hab sie auch schon ein paar mal gesehen heute  :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Ketzer am 18. September 2014, 15:26:01
diesmal nur gesehen? :uglylol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Max_Cherry am 18. September 2014, 19:05:45
Ich hab einen Blitzer gesehen, da hab ich echt mit mehr gerechnet in unserer Ecke.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 19. September 2014, 08:42:55
Ja, diesmal echt NUR gesehen und entsprechend reagiert  :D

Ein stationärer bei uns hat alle Stunde den Standort gewechselt. Ein Held er ist  :lol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 19. September 2014, 08:59:07
Habe, wie auch letztes Jahr, nicht mal einen einzigen gesehen.  :(
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 19. September 2014, 09:11:28
Komisch, ich hab 3 bei uns im Ort (der Wanderwechsler) und noch 2 unterwegs gesehen. Meist an Schulen und Bushaltestellen.

Die haben aber auch neue Geräte bei uns, ich denke die müssen schnell abbezahlt werden  :lol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 19. September 2014, 09:11:59
Ich weiß wo sie hier stehen, aber gesehen hab ich selbst auch keinen... wir in Bayern haben ja aber Gott sei Dank noch ein paar Zusatztage :lol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 21. Oktober 2015, 15:07:07
Kann man aus einem fahrenden Auto heraus geblitzt werden ?  :confused:

Ich hab eben einen Sprinter mit getönten Scheiben auf der Autobahn überholt und bin fest der Meinung, den bekannten rötlichen Blitz hinter der Scheibe gesehen zu haben
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 21. Oktober 2015, 15:10:41
Kann man aus einem fahrenden Auto heraus geblitzt werden ?  :confused:

Ich hab eben einen Sprinter mit getönten Scheiben auf der Autobahn überholt und bin fest der Meinung, den bekannten rötlichen Blitz hinter der Scheibe gesehen zu haben

Ja.
Habe ich vor drei Jahren schonmal auf der Autobahn gesehen.
Weißer Astra Kombi mit zwei Infrarot Blitzern, je im 45° Winkel hinten links und rechts raus.


Gibt es in Deutschland aber nur noch sehr wenige.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 21. Oktober 2015, 15:16:13
Uff  :shock:

Ich denke, die brauchen immer Markierungen oder einfach Anhaltspunkte am Rand zur genauen Ermittlung !?

Da hoffe ich mal, daß einer der wenigen nicht genau der war, den ich überholt habe  :roll:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Oktober 2015, 15:22:19
Wusste ich auch nicht, dass es das so gibt
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 21. Oktober 2015, 15:28:21
Kurze Google Suche nach dem "Movin Radar" System
Ist seltener, aber es gibt es.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Oktober 2015, 15:29:49
Habe ich hier auch schon gesehen die Dinger. Ich denke die funktionieren irgendwie unter Berücksichtigung der eigenen Geschwindigkeit. Über die Genauigkeit lässt sich dann aber sicher eher streiten! ;)

Wie viel hattest Du denn drauf Oli? :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 21. Oktober 2015, 15:55:57
So um die 135 Km/h... bei 100  :whistle:

Aber meinen Chef neben dran, der mußte dringend zum Bahnhof. Ich würde mich da privat ja immer dran halten  :)


Ok, hier die Aussage von blitzberlin lässt mich hoffen, dass der hier nicht rum fährt:
http://www.radarforum.de/forum/index.php/topic/17821-fahrender-blitzer/

Aber komisch war es schon, man kennt die Farbe ja recht gut  ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Ash am 21. Oktober 2015, 16:39:38
Falls was kommt kannste auch erstmal den Wisch abscannen und bei https://www.geblitzt.de einschicken. Die prüfen dann erstmal über Anwälte, ob bei der Radarkontrolle alles in Ordnung war.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 22. Oktober 2015, 08:27:42
Das werd ich auf jeden Fall machen. Ich hab jetzt einige Berichte zu gelesen und da sollte man dann auf jeden Fall erstmal widersprechen. War auch eine komische Situation, der war so langsam, daß ich überholen mußte und von hinten kamen halt schon die nächsten. Daß er langsamer als der Rest fuhr, würde dann ja wieder für so einen Moving Blitzer sprechen aber einfach mal abwarten. Treu hinnehmen und zahlen werd ich das auf keinen Fall, falls da was kommen sollte.

War ja mit dem Firmenwagen, der hat ein anderes Nummernschild und die ganzen Briefe gehen dann erstmal ganz woanders hin  ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: nemesis am 03. Februar 2016, 18:32:21
Tadaaa:

 (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1454520652_DSC_5098.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1454520652_DSC_5098.JPG)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Februar 2016, 19:01:20
Bei Schnee zu schnell gefahren? Eieiei...
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Seth Gecko am 03. Februar 2016, 19:19:31
Das untere Bild hat was.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Februar 2016, 19:37:24
souveräner und verwegener blick
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Ash am 03. Februar 2016, 21:10:24
Ach hat's mal nicht den Oli getroffen? :D

Was war deine Ausrede, haste das Geschwindigkeitsbegrenzungsschild bei all dem Schnee nicht gesehen? :lol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: nemesis am 03. Februar 2016, 21:22:03
Ach hat's mal nicht den Oli getroffen? :D

Was war deine Ausrede, haste das Geschwindigkeitsbegrenzungsschild bei all dem Schnee nicht gesehen? :lol:

Das war Sonntags auf dem Rückweg von einer Geburtstagsfeier in der Familie der Kleinen in Wernigerode. Bei ca. 350 Kilometern Fahrt will man einfach nur noch heim, bevor es dunkel wird... :D

Und na ja, 73 bei erlaubten 60 würde ich noch als "moderat" einstufen :D

P.S.: In 21 Jahren 2x geblitzt worden. Da kann ich mit leben :D

Bei Schnee zu schnell gefahren? Eieiei...

Zumindest haben die neuen Reifen die Feuerprobe bestanden :D

souveräner und verwegener blick

Ja, manchmal bin ich auch das :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Flightcrank am 04. Februar 2016, 08:22:45
Also ich sehe auf dem Bild eine Frau. Würde ich anfechten. Du hast dich zu dieser Zeit auf der Couch befunden und bist NICHT gefahren.  :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 04. Februar 2016, 08:39:16
Ja hey, endlich machen hier auch mal andere von euch mit  :D

Also irgendwie finde ich ja, daß dein Nummernschild zugeschneit ist. Und trotzdem haben sie es lesen können. Da gehen bei mir schon wieder die Zahnräder an im Hirn  :lol:

Der berühmt berüchtigte TraffiStar...

In 21 Jahren 2x geblitzdingst ist echt sehr anständig. Da brauchste dir keine Sorgen machen und kannst es zu den Akten legen  ;)


Bei mir kam übrigens bis heute nichts wegen dem vermuteten fahrenden Blitzer
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Ketzer am 04. Februar 2016, 08:59:17
Du hast was von einem Mudschahed! :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Thomas Covenant am 04. Februar 2016, 13:05:35
Ich bin zwar nicht geblitzt worden aber habe diese Woche einen Anruf von der Polizei bekommen.
Anzeige wegen Tankbetrug  :D. Habe letzte Woche mit meinem gestressten Hirn getankt, eingestiegen und weggefahren ohne zu zahlen, völig unterbewusst  :uglylol: Habs gestern an der Tanke geregelt und mir das Video angeschaut. Wie ferngesteuert !
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Februar 2016, 13:06:38
Du kannst ruhig zugeben, dass Deine Butze grad mies läuft - frag halt nextes Mal, dann sammeln wir für einmal tanken, aber nur E10!!!
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. Februar 2016, 13:13:02
Tzeee fucking high Society denkt auch, Benzin ist für sie kostenlos, wa ??? :D :D ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 04. Februar 2016, 13:13:25
Ich spendier schonmal 10L E10 ... da bin ich dabei !


Hähä, das hatte ich jetzt noch nicht aber kann passieren sowas. Ich denke die haben das ja verstanden an der Tanke, bist ja kein Verbrechertyp  ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. Februar 2016, 13:13:49
Saugut! :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: nemesis am 04. Februar 2016, 13:34:07
@ Oli: Eine Nahaufnahme des Nummernschildes verbirgt sich unter dem Zettel, den ich draufgelegt habe ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 04. Februar 2016, 13:36:12
Aaah, ok, ich hab mich schon gefragt, was das ist  :D

Da haben die dir 3 Fotos zugeschickt ? Oder vielmehr gezoomte Ausschnitte
Ist auch nicht gerade typisch, meist bekommt man ja nur die Frontalaufnahme.

Ist aber glaube ich das neue Blitzsystem, da sichern die sich gleich 2-fach ab
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: nemesis am 04. Februar 2016, 14:04:26
Weißt ja, Big Brother, Osten und so, ne?
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 04. Februar 2016, 14:21:26
Ach im Osten war das ? Lass mich raten... in der Nähe von Wernigerode ?
Ich glaub ich kenn den Blitzer persönlich  :D
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: nemesis am 06. Februar 2016, 08:57:44
Ach im Osten war das ? Lass mich raten... in der Nähe von Wernigerode ?
Ich glaub ich kenn den Blitzer persönlich  :D

Den Standort des Blitzers kann man am oberen Rand des Fotos nachlesen.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Ash am 14. Juni 2017, 09:24:42
Heute morgen auf den Weg zur Arbeit geblitzt, innerorts, 70 km/h (vllt. auch mehr) anstatt 50km/h und angeschnallt war ich auchn NOCH nicht, da ich grad losgefahren bin und mich immer erst kurz nach dem Losfahren anschnalle. Was kostet mich das? Oli, du kennst dich doch aus!?

BTW: Ich finde Blitzer um 5:50 morgens ne Frechheit! Wer soll um diese Uhrzeit auf den Straßen sein, erstmal das frühaufstehende Volk auf dem Weg zur Arbeit ficken, Scheisse sowas!
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Juni 2017, 09:55:54
Innerirts wenns blöd läuft (über 20 kmh) 80 Tacken und 1 Punkt - drunter 35 Euro und keiner. Ob mit der Anschnallerei was kommt, leigt dran ob mans auf dem Foto eindeutig erkennt. Ich hoff Du hattest kein weißes T-Shirt an ;) :D und ob da einer Lust hat sich da reinzuhängen, denn wenn Du Einspruch einlegst käme ja ein Verfahren raus - wobei das in der Regel teurer wird und nur unnötig Ärger bringt, weil man in der Regel eh verliert ;)
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Ash am 14. Juni 2017, 11:41:32
Kleidung war dienstbedingt dunkel aber der Punkt ärgert mich, zumal wer weiß, ob ich nicht sogar noch schneller war. Dann ist der Lappen für nen Monat weg, AAAAH!!!!!
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Crash_Kid_One am 14. Juni 2017, 11:45:07
Bei bis 20 km/h zu schnell kannst ohne Punkte davonkommen...
http://www.bussgeldinfo.org/bussgeldkatalog/geschwindigkeit/?gclid=CK7kyKWGvdQCFQ-eGwodoK8IaA

Vielleicht haut das mit der Toleranz gerade noch hin?
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Elena Marcos am 14. Juni 2017, 17:08:54
Ich bin gestern in Bonn auch geblitzt worden. Ich war der Meinung, da ist 70. Wenn da 50 war - dann gibbet auch ne Knolle. Ich bin jedoch nicht 70 gefahren, sondern eher 60 oder 62... (hab eh kein schnelles Auto). Aber das ist irgendwie assig, wenn die da Schilder aufstellen und alles ändern... da war früher nie 50. Na ja - aber ich war ja schon Jahre lang nicht mehr auf dieser Straße unterwegs...
Titel: Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
Beitrag von: Ash am 22. November 2017, 22:47:03
Boah scheisse, ich wurde wieder geblitzt, ohne dass ich es gemerkt habe, 29 kmh drüber außerorts, auf dem Weg zur Arbeit, an einer Stelle (Waldstück, gerade Strecke) wo ich IMMER rase weil ich bisher dachte, dass man da nicht blitzt, FUUUCKKKKKK!!!! Habe den Fall bei geblitzt.de gemeldet. Scheisse scheisse Schneise, 1 Monat Fahrverbot. Und wer weiß wie oft ich danach noch an der Stelle geblitzt worden bin. Ich habe das nicht mitbekommen!
Titel: Antw:Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
Beitrag von: Ash am 22. November 2017, 23:00:56
Edit: Oder gibt es garkein Fahrverbot? Irgendwie sagen hier verschiedene Seiten was Anderes, kann mir da wer genau was sagen?
Titel: Antw:Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
Beitrag von: skfreak am 23. November 2017, 06:42:15
Ausserorts sollte erst über 30 Fahrverbot geben. Wobei von den 29 ja noch etwas Toleranz runter geht.
Titel: Antw:Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
Beitrag von: Ash am 23. November 2017, 07:05:51
Ich habe nun gelesen, dass auf der Strecke zwei bis drei Mal die Woche aus dem Wald heraus die Pistole aus den Busch gehalten wird. Ja sche*sse. Dann kann es ja sein, dass ich in den letzten vier Wochen nach dem Schreiben nochmal geblitzt wurde!? Gerade letzte Woche war ich teils sauschnell unterwegs weil ich knapp mit der Zeit war, ist halt mein Dienstweg. -.-
Titel: Antw:Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
Beitrag von: Havoc am 23. November 2017, 07:29:31
Problem könnten nur die "mehrmals in einem Jahr" über 21 km/h zu schnell werden.

Da ist aber das Problem, dass dies eine "Kann"-Regel ist.
Sprich, man kann für mehrere Vergehen unter der Fahrverbotsgrenze innerhalb eines Jahres, trotzdem mit einem Fahrverbot belegt werden. (Intensivtäter)

Aber ob dies gemacht wird, bzw. die mehreren Vergehen in Verbindung gebracht werden, liegt in der Zuständigkeit des jeweiligen Ordnungsamts.
Da bleibt dir jetzt nichts weiter als abzuwarten ob ein entsprechender Brief ins Haus flattert.
Titel: Antw:Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
Beitrag von: Ash am 23. November 2017, 09:22:53
Na toll, also darf ich die nächsten drei Monate zittern, wird ja eine schöne Weihnachtszeit...
Titel: Antw:Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
Beitrag von: Ash am 24. November 2017, 06:50:18
So, habe die Bestätigung von geblitzt.de, dass nun ein Anwalt für mich weitermacht. Na ich bin ja echt mal gespannt, ob das was bringt.
Titel: Antw:Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
Beitrag von: Necronomicon am 24. November 2017, 08:23:37
Das bringt dir in den meisten Fällen nicht allzu viel, ich hatte so einen Fall ja auch schon.
Da bin ich mit meinem Anwalt bis nach Mannheim vor Gericht gezogen aber leider ohne Erfolg. Dem Richter hätte man eh was an den Kopf werfen sollen, denn das Urteil stand da vorher schon fest.
Titel: Antw:Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
Beitrag von: Havoc am 24. November 2017, 08:33:45
Ist denn schon bestätigt, dass man dich mehrmals erwischt hat und es defintiv zu einem Fahrverbot kommt?
Titel: Antw:Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. November 2017, 08:45:03
Was erhoffst du dir von dem Anwalt?
Titel: Antw:Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
Beitrag von: Necronomicon am 24. November 2017, 08:46:54
Was erhoffst du dir von dem Anwalt?


Daß er seine Arbeit macht ? Immerhin gibt es genügend, die sich genau darauf spezialisiert haben.
Wenn das generell nichts bringen würde, warum bieten die das an, wenn man geblitzt wird ?
Titel: Antw:Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. November 2017, 08:48:40
Kann mir höchstens vorstellen, dass es bei den wenigen Fällen hilft, wenn das Gerät lange genug nicht richtig geeicht wurde oder sowas - ansonsten würde ich mir da keine Hoffnung machen.
Man wurde halt erwischt und muss dafür gerade stehen.
Titel: Antw:Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
Beitrag von: skfreak am 24. November 2017, 08:54:31
Was erhoffst du dir von dem Anwalt?


Daß er seine Arbeit macht ? Immerhin gibt es genügend, die sich genau darauf spezialisiert haben.

Hast du mal Anwälte vor Gericht erlebt? Speziell Arbeitsrecht? Ganz ehrlich? Da kannst du dich zum Teil besser selbst verteidigen. Gute Anwälte sind rar!
Titel: Antw:Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. November 2017, 08:57:25
Also bei mir hat es einmal geklappt, habe 600 Öcken abgedrückt und bin rausgekommen.
Unternehmer, angewiesen usw. Ob das öfter klappt wage ich zu bezweifeln.
Titel: Antw:Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
Beitrag von: Ash am 24. November 2017, 09:00:56
Was erhoffst du dir von dem Anwalt?


Daß er seine Arbeit macht ? Immerhin gibt es genügend, die sich genau darauf spezialisiert haben.
Wenn das generell nichts bringen würde, warum bieten die das an, wenn man geblitzt wird ?

Eben, ich denke die prüfen ersteinmal, ob das Blitzequipmemt richtig aufgestellt wurde, der Abstand zur Straße, die Messanstände etc., habe mal gelesen, dass da die meisten Fehler gemacht werden und heißt ja auch, dass mehr als die Hälfte aller mobilen Blitzer fehlerhaft justiert sind, denke darauf bauen sie auf. Ob ich die viert Wochen bis heute geblitzt wurde weiß ich halt nicht, habe deswegen ja zur Sicherheit meinen Fall da gemeldet, da ich weiß, dassbixj gerade letzte Woche auf dem Strassenstück sehr schnell unterwegs war, weil ich immer sehr spät zur Arbeit losgefahren bin. Nur wenn ich wirklich nochmal mit so hoher Geschwindigkeit geblitzt wurde ohne es zu merken wird es unschön für mich. Dazu habe ich die Vermutung, dass der Typ vom Ordnungamt tief im Wald die Blitzerpistole rausgestreckt hat, da ich ihn nicht gesehen habe und auch keinen Blitz. Daher habe ich auch etwas die Hoffnung, dass vllt. Die Abstände zur Messung nicht korrekt waren denn normaler Weise wird ja direkt am Straßenrand gemessen. Ich probiere es einfach mal mit der Anwaltshilfe von geblitzt.de, kostet mich ja nix, habe ne Rechtsschutz und die 150 EUR Eigenanteil zahlen die auch. Ich habe aber definitiv aus der Sache gelernt und wenn es mich trotzdem trifft, naja kann mir ja nur selbst die Schuld geben, das ist mir schon klar.
Titel: Antw:Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
Beitrag von: Necronomicon am 24. November 2017, 09:11:41
Hast du mal Anwälte vor Gericht erlebt? Speziell Arbeitsrecht? Ganz ehrlich? Da kannst du dich zum Teil besser selbst verteidigen. Gute Anwälte sind rar!

Ja, hab ich... auch schon einige. Klar gibts da viele Vollversager aber ich suche mir vorher meinen Anwalt aus und nehm einen, der sich auch durchbeißt.

Ich bin mal einem hinten drauf gefahren mit großem Gesamtschaden. Mein Anwalt war da so knallhart zu dem vor Gericht, daß ich am Ende Recht bekommen hatte und der andere, dem ich eigentlich drauf bin, zahlen mußte. Der ist halt bekannt, daß er die Leute rausboxt. Da muß man schon so einen nehmen, der einen guten Namen hat.

Allerdings sind die mit Fachgebiet Arbeitsrecht natürlich eine ganze andere Hausnummer. Die kann man sich zum Großteil echt sparen.


@ Ash: Wenn die dich nachweislich mit der Laserpistole geblitzt haben, solltest du mehr Chancen haben als mit so einem Standgerät. Denn da kann man einiges mehr anzweifeln, was die Genauigkeit und vor allen Dingen die sachgemäße Bedienung betrifft. Warte erstmal ab, was da kommt und dann hol dir erstmal einen Termin zum Beratungsgespräch
Titel: Antw:Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
Beitrag von: Ash am 24. November 2017, 09:22:12
Die Kanzlei die geblitzt.de beauftragt hat zumindest einen sehr guten Ruf und sie haben sich dementsprechend auf Verkehrsrecht spezialisiert. Bezüglich Pistole, habe es zumindest im Netz so gelesen, dass an diesem Standort mit Pistole gearbeitet wird. Wenn der Typ aber tatsächlich 2-3 die Woxhe da steht wird er auch nicht ungeübt in der Handhabung sein, vielleicht aber betriebsblind sein, muss ja in Allen hoffnungsvoll sein. :lol:
Titel: Antw:Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 24. November 2017, 09:39:33
Bei sowas kann schon was gutes bei rauskommen ;) ich war bei so Verhandlungen auch schon dabei, als wir mit der Berufsschule paarmal den ganzen Tag im Gericht waren :D ich hab selbst schonmal nix gekriegt per Pistole, weil zeitgleich einer auf der zweiten Spur bei mir vorbeizog, und dadurch ist das Messergebnis unbrauchbar usw. - da gibts schon Optionen, vor allem was Eichung usw. angeht
Titel: Antw:Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
Beitrag von: nemesis am 24. November 2017, 16:12:47
Ich bin mal einem hinten drauf gefahren mit großem Gesamtschaden. Mein Anwalt war da so knallhart zu dem vor Gericht, daß ich am Ende Recht bekommen hatte und der andere, dem ich eigentlich drauf bin, zahlen mußte. Der ist halt bekannt, daß er die Leute rausboxt. Da muß man schon so einen nehmen, der einen guten Namen hat.

Sorry, aber da fehlen mir grad mal fast die Worte... Das "Opfer" durfte dafür zahlen, dass du zu schnell unterwegs warst, versteh ich das richtig?

Und beim bewussten Überschreiten von Tempolimits... Ich mag da auch nicht immer ein Chorknabe sein, aber wenn es mich erwischt... meine Schuld. So blöd die Konsequenzen dann auch sein mögen.

Wenn ich das mal so sagen darf.
Titel: Antw:Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
Beitrag von: Ash am 24. November 2017, 17:20:24
Pierre... mein Fels in der Brandung...
Titel: Antw:Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
Beitrag von: Masterboy am 24. November 2017, 18:30:45
Ich bin mal einem hinten drauf gefahren mit großem Gesamtschaden. Mein Anwalt war da so knallhart zu dem vor Gericht, daß ich am Ende Recht bekommen hatte und der andere, dem ich eigentlich drauf bin, zahlen mußte. Der ist halt bekannt, daß er die Leute rausboxt. Da muß man schon so einen nehmen, der einen guten Namen hat.

Sorry, aber da fehlen mir grad mal fast die Worte... Das "Opfer" durfte dafür zahlen, dass du zu schnell unterwegs warst, versteh ich das richtig?

Und beim bewussten Überschreiten von Tempolimits... Ich mag da auch nicht immer ein Chorknabe, aber wenn es mich erwischt... meine Schuld. So blöd die Konsequenzen dann auch sein mögen.

Wenn ich das mal so sagen darf.

ich hatte vorhin auch was geschrieben und es wieder gelöscht.

Aber ich sehe es auch zwiespältig, wenn man sagt man war (öfter mal zu schnell), dann sollte man seinen Mann stehen und die Konsequenzen auch tragen und zahlen bzw. mal den Lappen abgeben. Mich nerve Blitzer ja auch und machnmal ist es auch fies oder soagr ungerecht, aber manchmal eben auch nicht. Und wenn man zu spät zur Arbeit kommt muss man halt früher aufstehen, Mitleid habe ich da keins.
Das da oben ist ne Sauerei mit dem Aufgefahrenen!
Titel: Antw:Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
Beitrag von: Havoc am 24. November 2017, 19:20:21
Bevor ihr hier vorschnell urteilt, ist denn überhaupt klar wer Schuld hatte bei dem Auffahrunfall?
Als "Angefahrer" ist man nicht automatisch unschuldig. 

Für absichtlich zu Schnell fahren oder Unfälle riskieren habe ich selbstverständlich wenig Mitleid. Da muss man dann schon zu stehen.
Titel: Antw:Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
Beitrag von: nemesis am 24. November 2017, 19:25:06
Deswegen fragte ich auch, ob ich das richtig verstanden habe.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 27. November 2017, 09:08:45
Bevor hier noch anderen die Worte fehlen oder es eine Sauerei von mir nennen, mal eine kurze Erklärung, denn man sollte sich schon den genauen Sachverhalt anhören um da drüber zu urteilen.

Wir sollten uns hier eigentlich schon so lange kennen, daß jedem klar sein dürfte, daß ich so ein Arsch, wie gerade vermutet, ja sicher nicht bin !
Vor mir ist ein älteres Ehepaar gefahren, die von weiter weg waren. Mitten im Ort und ich dahinter, ganz normal mit um die 50 Km/h- also nix zu schnell oder so.
Aufeinmal, ohne Grund und Vorwarnung tritt der vor mit in die Bremse und ich hatte keine Chance mehr rechtzeitig zu reagieren. Das heißt, ich bin da mit knapp 40 Km/h bei ihm ins Heck. Weil sein Auto etwas höher und meines relativ tief war, war der Aufprall so ungünstig, daß es mir sogar die Motorhaube in der Mitte durch geknickt hat.

So, der Grund, warum er so plötzlich gebremst hat war, er hat sich mit seiner Frau die Schaufenster angesehen und fand wohl was so interessantes, daß er fast eine Vollbremsung hingelegt hat.
Dann wollte er noch frech werden und aufgrund der Regelung, wer auffährt trägt immer eine Teilschuld, hab ich mir einen guten Anwalt genommen, weil ich einfach nicht mehr reagieren konnte. Und ich bin auch nicht zu dicht aufgefahren. Seine Frau hat sich nach der Verhandlung sogar bei mir entschuldigt für die ganzen Unannehmlichkeiten und für den Schaden an meinem Auto und besonders für Ihren Mann !


@ Alex: Danke, daß du gleich mal von der richtigen Seite fragst !
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: JasonXtreme am 27. November 2017, 09:29:02
Also is doch alles gut, klang in dem Zusammenhang vielleicht bissel komisch - aber das ist ja mehr als nachvollziehbar. Hatte auch schon mehrere Fastunfälle mit solchen Deppen, die unvermittelt voll in die Eisen gehen
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 27. November 2017, 09:59:22
Nach nochmaligem Durchlesen hab ich das zuerst wohl etwas zu allgemein formuliert, kann schon sein  ;)
Aber ich hoffe jetzt kann man mich auch verstehen, warum ich da so einen Weg gegangen bin
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Sing-Lung am 27. November 2017, 10:13:54
Es klang tatsächlich so, als wärst Du eigentlich Schuld gewesen und dank dem Anwalt wäre dann der andere schuldig geworden. ;) Egal ob man Dir das nun zugetraut hätte oder nicht. :) In dem Fall hast Du ja sogar alles richtig gemacht! :thumb:

Aber alles gut, danke für die Ausführungen! Sowas ist echt übel, keine Ahnung was manche sich denken im Strassenverkehr!

Allerdings musste ich auf Teneriffa auch erstmals in meinem Leben 'ne Vollbremsung hinlegen. Ich kannte natürlich die Gegend nicht und bin von der Autobahn runter gemäss Navi. Beifahrerin hat mich noch gefragt, ob ich auf der richtigen Spur bin und habe mich dadurch zu sehr ablenken lassen. Aber die Idioten dort haben tatsächlich in die Abfahrtsspur eine Kreuzung eingezeichnet bei der ich keinen Vortritt hab. Damit rechnet doch keiner wenn man direkt ab der Bahn fährt mit noch erlaubten 80 Km/h! :roll: Zum Glück hat der Vortrittsberechtigte bemerkt, dass ich nicht bremse und hat nicht auf seinem Vortritt beharrt. Ich würde wohl noch immer auf Teneriffa liegen jetzt, die Vollbremsung wäre zu spät gewesen...
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Ash am 27. November 2017, 10:21:54
Super Anwalt. An der Teilschuld kommt man bei sowas eigentlich nicht drum rum.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 27. November 2017, 10:49:31
Ja, da war ich meinem Anwalt auch sehr dankbar für, denn ich hätte das absolut nicht verhindern können und mein Schaden lag alleine bei über 3.000,-
Da der noch frech werden wollte und angefangen hat, mir unsinnige Dinge zu unterstellen war schnell klar wie ich vorgehe.
Eigentlich hab ich auch viel seiner Frau zu verdanken, denn bei der Frage, wie sie den Bremsvorgang empfunden hat, meinte sie, sie hätte sich sehr erschrocken. Und da hat mein Anwalt halt sofort richtig reagiert, ist lauter geworden und dann war die Verhandlung auch schon bald zuende.
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Havoc am 12. Dezember 2017, 17:11:00
Im hessischen Outback nimmt man die Dinge halt noch selbst in die Hand.  :D

http://m.spiegel.de/panorama/gernsheim-traktorfahrer-soll-blitzer-umgefahren-haben-a-1182904.html
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Ash am 12. Dezember 2017, 19:59:41
So immens sieht der Schaden garnicht aus oder geht es um die verlorenen Einnahmen? :p
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Necronomicon am 13. Dezember 2017, 08:36:17
Bei den meisten wären angeblich die Kameras kaputt, deshalb wohl der Schaden. Hab ich zumindest auf einer anderen Seite gelesen.
Ab und an muß man halt mal durchgreifen  :thumb:

Und mehr sag ich auch nicht, sonst bricht hier wieder die "Unfassbar... was der wieder gesagt hat"-Keule los  :lol:
Titel: Antw:Abgefuckte Blitzer
Beitrag von: Ash am 13. Dezember 2017, 08:38:29
Unfassbar, was der Oli hier wieder sagt!