Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Reviews => Thema gestartet von: JasonXtreme am 20. Januar 2016, 09:40:16

Titel: Bone Tomahawk
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Januar 2016, 09:40:16
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1453275785_BoneToma1.jpg)

Tjaja, was soll man da noch groß schreiben. Ich versuchs mal. RAVENOUS ist für mich die gelungendste Variante die Genres Western und Horror zusammenzubringen. Gerade der Soundtrack, der viele nervt, passt zu der irren Geschichte um die Kannibalen im Wilden Westen, die verschneite Landschaft... inspiriert von wahren Begebenheiten. Das hat gepasst, das war gut in Darstellung und Umsetzung! Als da die ersten News von BONE TOMAHAWK auftauchten war ich natürlich voller Vorfreude! Wieder Kannibalen im Wild Wild West, und noch dazu mit ner richtig guten Besetzung! Partick Wilson ist mittlerweile in aller Munde durch Conjuring und Fargo die TV Serie, Kurt Russel darf als Sheriff ran, Matthew Fox ist an Bord, Richard Jenkins, Lili Simmons und David Arquette runden die Belegschaft ab - ja sogar Sid Haig darf kurz durch die Wüste dümpeln...

...also rein in den Player und ab geht die wilde Fahrt. Doch Moment! Die Laufzeit für einen Kannibalen-Western liegt bei 130 Minuten inkl. Abspann!? Da huschte schon ein kurzes Fragezeichen über mein Gesicht, aber gut. Der Anfang ist zweckdienlich. Zwei Diebe hasten durchs Ödland mit ihrer Beute. Anscheiend befinden sie sich im Indianerland, was sie nicht aufhält, und was einer kurz danach mit dem Leben bezahlen muss. Cut! Gestört hatte mich da schon etwas das durchaus für dieses Genre recht blöde Gelaber der beiden, war aber ja nur ein Einstand. Nun befinden wir uns im kleinen Kaff Bright Hope. Ein lahmes Örtchen mit wenigen Einwohnern, man kennt sich. Natürlich fällt ein Fremder sofort auf, und nach kurzem Gespräch im Saloon schießt den Sheriff Hunt auch gleich an und verfrachtet ihn ins Kittchen. Um ihn zu verarzten lässt er Misses O'Dwyer rufen, deren Mann mit verletztem Bein ans Bett gebunden ist. Am nächsten Morgen ist ein schwarzer Stallbursche ausgeweidet, Misses O'Dwyer, ein Deputy und der Gefangene sind verschwunden. Lediglich ein Pfeil deutet auf Indianer hin. Der hinzugerufene Ortsindianer, seines Zeichens Professer (!?) orakelt es seien keine Indianer sondern Troglodyten die ihres gleichen und ihre Opfer fressen, ja nicht einmal sprechen können, und zeigt ihnen auf einer Karte den Weg zu deren Versteck. Sheriff, der verletzte Mr. O'Dwyer, der alte Deputy Chicory und Ex Soldat Brooder machen sich auf die Befreiungsmission...

Das kann man ruhig verraten, denn das ist im Grunde die komplette Geschichte, und große Geheimnisse oder Spoiler gibts da schlicht nicht. Problem dabei ist, dass dies auch bereits locker 45-50 Minuten in Anspruch nimmt!!! Diese sind zudem so lahm inszeniert, dass man es kaum fassen kann. Belangloses Geschwafel verkommt dazu, dass man die Kalauer zählt, die sich daraus ergeben. Da sind dann aber auch Stilblüten am Start, dass man einem fast das Dauergrinsen aus der Fresse klopfen muss! Man muss da aber auch ganz klar sagen, dass es die Kalauer sind, die einen bei Laune halten, und das sicher nicht absichtlich vom Regisseur!!! Da sind Heuler dabei wie "Hey Sheriff, können sie in der Badewanne ein Buch lesen? - "ich verstehe die Frage nicht" - "naja ich kanns nicht, es fällt mir immer ins Wasser" - "Na dann kaufen sie sich doch einen Notenständer".... und ohne Übertreibung sind die Dialoge des Films über eineinhalb Stunden fast gänzlich in dieser Art und Weise. Wie gesagt man kann sich damit wirklich amüsieren - aber GUT ist das absolut nicht, und mit Western hat das Alles außer der Optik auch nichts zu tun!

Es dauert dann also wirklich über eineinhalb Stunden, bis man bei den Kannibalen ankommt, da werden fluchs welche erschossen (völlig unspektakulär) und dann werden die Gefangenen Westernhelden in die Höhle gebracht... ab hier ändert sich das Geschehen dann leicht, wobei es nicht massgeblich besser wird. Immer noch blöde Aktionen und hohles Gelaber - allerdings gibt es dann einen Kill, der sich absolut gewaschen hat!!! Dass die FSK den so durchgewunken hat ist oberheftig - aber es wird auch der Einzige bleiben
(click to show/hide)
. Danach gibt es noch ein zwei härtere Szenen, aber nix Wildes - und dann ist die Schose auch schon aus.

Schade schade schade. Ich war wirklich offen für den Film, habe mich darauf gefreut, aber sowas habe ich nicht erwartet. Durch diese Dialogorgie war das für einmal witzig, der Kill hat gerockt, aber wie sich diese Darstellerriege für sowas hergeben kann ist mir schleierhaft. Wären die Gewaltszenen nicht, würde ich das als US TV Film abtun, maximal. Regisseur Craig S. Zahler war hier übrigens für Drehbuch und auch als Komponist für einen Track verantwortlich... ob der nach so einem Debüt noch was brauchbares nachliefern kann - ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Natürlich gibt so eine Geschichte nicht viel her, aber man kann was daraus machen, und hier wurde auf ganzer Linie versagt. Dass die Kannibalen dann noch grunzen und schreien wie der Predator, und zwar mittels einem Knochenstück was sie sich in den Kehlkopf gebastelt haben, das war dann noch der Schlußreißer. Falls den doch wirklich jemand schauen will, habe ich natürlich nichts über den Ausgang der Geschichte und die einzelnen Personen im weiteren Verlauf geschrieben.

 :5: wohlwollend für Dummdreistdialoge und eine/zwei Goreszenen
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: skfreak am 20. Januar 2016, 09:48:53
Schade.... Hatte mich ob der Cast auf den Film gefreut.
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Januar 2016, 09:50:07
Die agieren wir totale Volldeppen, das is echt eine Pracht ;)
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: Darkchylde01 am 20. Januar 2016, 11:23:26
Von dem muss ich die letzten 20 Minuten auch noch anschauen. Bin vorher eingeschlafen. Aber wie du geschrieben hast; die Sprüche vom Deputy sind stellenweise schon lustig
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: nemesis am 20. Januar 2016, 21:14:37
Das klingt dann doch etwas ernüchternd.. .

Aber das Poster ist mal schweinegeil!
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Januar 2016, 22:13:00
definitiv ein geiles Motiv. bildet euch eure Meinung aber ich orakele der kriegt keine guten Noten :D Grade Gunther wird hier maßlos enttäuscht werden
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: Sing-Lung am 20. Januar 2016, 22:24:39
Der wird auf der Liste nach hinten wandern und frühestens mal in der 4:3 eingetütet. Schade! :/
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: Flightcrank am 21. Januar 2016, 11:17:04
Hm, klingt nicht gut aber ich habe mir auch mal 3 Reviews in der OFDb durchgelesen und die sind deutlich besser als deines. Ich werde ihm auf jeden Fall eine Chance geben. Mal sehen was bei mir am Ende rausspringt... :)
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Januar 2016, 12:10:07
MUAHUAHUA der eine vergleicht mit Jodorowsky... ok, viel Spaß beim Schauen Markus ;) mich würde danach Deine Meinung in Bezug auf die drei Reviews interessieren :D Wenn ich mir die Rezensionen so Wort für Wort durchlese, muss ich grad echt laut lachen. Nix für Ungut
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: Flightcrank am 21. Januar 2016, 12:50:43
Wie sagte schon Detective Cameron:




 :D

Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Januar 2016, 12:54:09
Dann lass Dich mal thrillen Baby :D
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: Leo am 23. Januar 2016, 00:46:50
Das Poster schaut wirklich toll aus, erinnert aber auch irgendwo stark an Django Unchained.

Auch was du so über die Dialoge schreibst klingt alles nach einem möchtegern-Tarantino für ganz ganz arme für mich...
schade, hätte mich grundsätzlich interessiert. Kriegt irgendwann mal im TV eine Chance :-)
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: Thomas Covenant am 03. Februar 2016, 22:35:55
So auch gesehen......das mit den Dialogen sehe ich jetzt nicht ganz so krass wie Marco. Sie reden eher so miteinander wie englische Adlige. Höflich und fürsorglich, für einen Western sehr befremdlich und dadurch schon wieder skurril interessant.
Sie wirken irgendwie trottelig naiv und Russell kriegt ja gut auf die Fresse. Die Splatts sind oberste Kajüte wenn die Sauerei dann mal startet.
Also von mir gibbets  :6.5:
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Februar 2016, 09:39:00
Hast Du O-Ton gesehen?
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: Thomas Covenant am 04. Februar 2016, 12:58:56
Nein, die deutsche Bei Prime geliehen. Der Splat der da so aus dem Nichts kommt wabert heute immer noch im Kopf rum  :shock:
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. Februar 2016, 13:01:07
So, dann nochmal mein Senf :D

Hab mir mehr versprochen, der Film ist überlang und 2/3 passiert nix ausser ziemlich dusseligem Gerede und teils stumpfsinnigen Handlungen der Protagonisten.
Das Ende reißt dann nochmal was raus, aber konnte den Film für mich nicht wirklich retten. Kurt Russell hatte scheinbar keinen Bock, ich fand ihn total verschenkt und lustlos.

 :5.5:
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Februar 2016, 13:05:54
Der eine Splatt bzw. die eine Szene hat wirklich Format, leck mich fett! Aber die is halt leider nicht der janze Film ;)
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: Ed am 20. Februar 2016, 08:27:11
Läuft seit 15min auf Prime und kann schon jedes Wort deines Reviews nachvollziehen...Dialoge so holprig wie der ganze Plot. Da dein Review erahnen lässt dass das genauso bleibt bedanke ich mich bei dir für gesparte 2h meines Lebens und breche ab. Cooler Titel und passendes Poster machen halt doch keinen guten Film :/
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: Ed am 20. Februar 2016, 08:28:51
Lol. Auf Seite 2 sprechen Tobi und Gunther ja scheinbar die gleiche Sprache. Bestärkt mich darin abzubrechen...bzw fuck it...vorzuspulen auf besagte Szene und dann abzubrechen :lol:


Edit: 89% auf Rotten Tomatoes!?!?
http://www.rottentomatoes.com/m/bone_tomahawk/
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: nemesis am 20. Februar 2016, 08:34:17
Tja, Metascores sind wie Arschlöcher...

Und Millionen von Fliegen können sich auch nicht irren.
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Februar 2016, 08:47:30
Hast die Szene wenigstens gesehen? :D
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: Ed am 20. Februar 2016, 09:25:18
Zum Glück kein Geld für ausgegeben. Hier bei Prime dabei...
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Februar 2016, 12:41:32
:thumb:
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: Crash_Kid_One am 20. Februar 2016, 14:07:19
 :D :D :D
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: Ed am 23. Februar 2016, 01:45:38
Hast die Szene wenigstens gesehen? :D

Jup, nach einigem hin und herspulen (bei Prime leider nicht wirklich komfortable durch fehlende Vorschau). War fast etwas enttaeuscht und dachte eventuell cut (was unueblich waere), aber habe auf Youtube gegen gecheckt und war vollstaendig.
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Februar 2016, 08:19:38
Enttäuscht!? Also komm, die war schon heftig :D ich war halt überrascht, weil sowas hier auf ner 18er Scheibe normal eher weniger zu sehen ist - aber die Roth-Kannibalen-Schmonzette kam ja auch uncut durch, was mich anhand des sb auch extrem wundert.
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: Ed am 23. Februar 2016, 21:50:48
Den will ich auch endlich sehen. Keine Ahnung aber ich glaube nach dem limitierten Kinorelease habe ich nix mehr gesehen oder gehört von dem Film. Aktiv sogar mehrfach danach gesucht. Sollte ich vllt auch mal wieder tun.
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Februar 2016, 08:26:53
Anscheinend kommt der jetzt, die FSK hat ihn geprüft, die Gerüchte um nen längeren DC in den USA waren heiße Luft - in Italien gibts ihn schon geschnitten... schauen werd ich den auch, erwarte aber halt mal nix
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: Coltaine am 03. April 2017, 07:14:35
Bone Tomahawk

Ihn als Horror-Film zu klassifizieren halte ich für falsch.
In meinen Augen ist es ein ziemlich düsterer Western.
Kenne mich aber mit Western auch nicht so gut aus.

Sehr ruhig erzählt, tolle Kamera, tolle Kostüme, gelungener Sound und toller Cast.
Passende Dialoge mit kleinem Schliff an Wortwitz.
Hin und wieder leider zu flach.

Der Film spitzt sich zu bis es in der letzten Dreiviertelstunde ziemlich dick kommt.

Unerwartet konsequent und robust geht's hier zu.

Heulende Kannibalen-Indianer...mich graut es schon ein bisschen.

Ganz gut

 :7:
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: Flightcrank am 28. Dezember 2017, 00:20:34
Eben läuft der Abspann und mir hat er ganz gut gefallen. ;)

Eine Straffung von ~20 Minuten wäre absolut verkraftbar gewesen aber von mir gibt es ebenfalls eine ordentliche :7:

Die Dialoge waren in der Tat nicht alle geistreich aber das hat mich absolut nicht gestört. Story zwar unspektakulär aber dennoch spannend und die wohldosierte Härte sowie gute Schauspieler haben es für mich abgerundet.

:bd:
Bone Tomahawk :7:
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: Evil am 28. Dezember 2017, 08:05:54
Fand den damals auch recht gut. Der Film zieht sich leider anfangs eben...  :7:
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: Flightcrank am 28. Dezember 2017, 16:48:30
Fand den damals auch recht gut. Der Film zieht sich leider anfangs eben...  :7:
Absolut. 20 Min., viell. gar etwas mehr, hätte man kürzen können. 
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: Ketzer am 27. März 2018, 13:18:56
ist jetzt auf :flix: verfügbar. Ich bin gespannt.
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: JasonXtreme am 27. März 2018, 13:22:51
Ich auch! Zumal Du ja eh weniger der Westernfan bist :D
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: Max_Cherry am 27. März 2018, 13:24:04
Vielleicht schau ich auch mal rein, alleine für Russels Kurt.
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: Ketzer am 27. März 2018, 13:26:10
Ich auch! Zumal Du ja eh weniger der Westernfan bist :D

hey ne. Bei uns liefen zu einer Zeit, als es nur 3 Programme gab und nicht jeder Bürger einen Farbfernseher hatte, immer
diese ganzen alten Western mit John Wayne und weiß der Geier. :D

Kommt halt immer drauf an. Der mit dem Wolf tanzt finde ich grandios (auch wenn er nicht in der Sammlung steht) und auch neueren
Sachen wie The Revenant kann ich durchaus was abgewinnen. Western bleiben halt für mich ein Randthema, auch wenn
ich Klassiker wie "Highnoon" oder "Spiel mir das Lied vom Tod" natürlich kenne.
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: JasonXtreme am 27. März 2018, 13:29:05
Ich bin ja auch nicht der Westernfan per se - aber die Italos mag ich schon ganz gerne, zumindest die grooßen Bekannten. An die Wayne Dinger kann ich mich nimmer so erinnern, als Kind hab ich aber natürlich im TV auch etwaige Ami-Western gesehen... hier is halt viel Western und wenig Horror, wenn mans überhaupt so nennen mag, und dann halt auch kein guter oder spannender Westernteil :D
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: Ketzer am 27. März 2018, 13:31:04
hier is halt viel Western und wenig Horror, wenn mans überhaupt so nennen mag

war doch bei Ravenous auch nicht der Fall, wenn mich die Sinne aktuell nicht täuschen.
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: JasonXtreme am 27. März 2018, 13:57:46
Joa naja da war für mich der Westernaspekt auch nicht so sonderlich wichtig. Aber mit dem kann man BT auch null vergleichen, finde ich.
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: Sing-Lung am 27. März 2018, 14:04:02
Danke, kommt auf Netflix-Liste und fliegt dafür aus der Amazon-Liste! :D
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: Max_Cherry am 26. August 2019, 20:44:47
Bone Tomahawk :prime:
Anfangs hat er mir ganz gut gefallen, aber das hat sich noch geändert. Ich glaube, ich verstehe, was der Regisseur mit dem Film sagen wollte. Das gelingt allerdings nicht wirklich. Hart, kompromisslos, Rache an der Dummheit der zivilisierten Menschheit. Ursprünglichkeit schlägt zurück usw. Und das Ganze ohne romanatisierende Western Ästhetik. Dafür hätte man auf den Humor verzichten müssen und den Film härter und dreckiger machen müssen. Das alberne Dummgelaber passt irgendwie nicht dazu, dass der Film versucht, roh und authentisch zu wirken. Dadurch, das man besonders bodenständig sein will, wirken manche Momente mit den "Wilden" sogar unfreiwillig komisch.
Letzten Endes Ist er für das bisschen (komplett vorhersehbare) Story viel zu lang, zäh und unspektakulär, es kommt auch kaum Atmosphäre auf. Es fehlt an allen Ecken an Musik oder Sounds. Auch die Darsteller sind fast alle verschenkt, wie das Potential des ganzen Films. Schade.
:5: - :6: bekommt er trotzdem, weil einzelne gute Momente drin sind, weil er ein paar gute Bilder im Mittelteil hat und die Härte am Ende zumindest konsequent umgesetzt wurde. Ach, und den Typen aus Lost mochte ich, der den Kriegshelden spielt.
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: JasonXtreme am 26. August 2019, 21:30:44
Der Mann mit dem Plan!
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: Evil am 26. August 2019, 23:10:46
Zitat
Ach, und den Typen aus Lost mochte ich, der den Kriegshelden spielt.
Matthew Fox. Ich hatte den zuerst gar nicht erkannt...
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: Chimaira am 01. März 2023, 22:06:59
Hätte ich den Thread nur vorher gelesen. Verschenkte Lebenszeit.. so ein langweiliger Schrott :3:
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: Sing-Lung am 01. März 2023, 22:19:34
Habe den vor einiger Zeit auch gesehen und fand ihn ziemlich ok. Die :6.5: liegt da sicher drin.

IMDb sagt 7.1! ;)
Titel: Antw:Bone Tomahawk
Beitrag von: ap am 01. März 2023, 23:51:29
Oh Mann.... ich hab den mal auf Tele 5 gesehen, ja war ganz nett aber nichts besonderes... Tele 5 halt. ;) Ich hab den Film dann wieder völlig vergessen, bin auf FB wieder drüber gestolpert, und hab mir die Bluray gekauft... ich Idiot.... Die blu lief keine 5 Minuten da fiel es mir wie Schuppen von den Augen, ah shit den kenne ich doch schon...  :roll: Naja. Die Zweitsichtung hat auch nicht viel raus gerissen, sehr mittelmäßiger Film.