Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => PC: Hard- & Software, Technik, Zubehör, Probleme => Thema gestartet von: Sing-Lung am 06. August 2019, 17:47:43

Titel: Neuer PC-Bildschirm
Beitrag von: Sing-Lung am 06. August 2019, 17:47:43
Wir sind im Büro gerade daran, Bildschirme zur ersetzen bzw. zu ergänzen. Es wurde diskutiert, die bestehenden 24" Bildschirme mit einem zweiten Bildschirm derselben Grösse zu ergänzen da dies immer mehr der Anspruch ist. Ich hingegen bevorzuge eher die Lösung eines einzelnen Bildschirms, dieser dafür in GROSS. :D

Da es letzte Woche in einem Laden hier für Samsung-Bildschirme 15% Rabatt gab und wir dort noch zusätzliche 10% Mitarbeiter-Rabatt erhalten haben, wurden vorderhand mal drei solche Bildschirme geordert:

Samsung c34f791

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1565105619_2019_08_06_17_33_01_Start.png)

Gestern dann installiert und ich bin bislang sehr zufrieden! :biggrin: Ich gewöhne mich zwar noch immer an, aber ich denke, das ist ideal für die nächsten Jahre wenn die Ansprüche wieder steigen und man mehrere Fenster offen haben muss.

Beim Aufbau des Monitors ist mir jedoch einmal mehr etwas aufgefallen und ich wollte hier mal nachfragen, vielleicht weiss das ja einer:

Neben dem Stromkabel lagen 3 Anschlusskabel bei:

HDMI, dPort und USB. Wozu dient das USB-Kabel?! :think: Da wir nur kleine HP Elite Desktops haben, können wir die HDMI-Kabel eh vergessen und müssen dPort anschliessen. Gäbe es tatsächlich die Möglichkeit, einen Bildschirm nur mit USB-Kabel anzuschliessen? Kann mir nicht vorstellen, dass damit 4K UHD angezeigt werden kann...
Titel: Antw:Neuer PC-Bildschirm
Beitrag von: JasonXtreme am 06. August 2019, 20:08:17
also ich hab mal was gelesen, dass das über USB ne Notlösung sei und maximal für Word Excel usw. taugen soll. Kein Plan ob sich das durch USB 3.0 oder wo wir aktuell sind geändert hat
Titel: Antw:Neuer PC-Bildschirm
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. August 2019, 20:25:05
USB Verbindung zum Monitor dient in der Regel nur dazu, die USB Anschlüsse am Display nutzen zu können. Die werden darüber versorgt.
Titel: Antw:Neuer PC-Bildschirm
Beitrag von: Havoc am 06. August 2019, 20:37:51
Genau.
Das ist praktisch nur eine Verlängerung, bzw ein USB Hub um die Anschlüsse deines Rechnern den Monitor durchzuschleifen.
Die Anschlüsse am Monitor sind in der Regel für den Endanwender leichter erreichbar, als die am Rechner selbst.
Titel: Antw:Neuer PC-Bildschirm
Beitrag von: Sing-Lung am 07. August 2019, 08:15:46
Achso, danke! :thumb: Werde diese Anschlüsse wahrscheinlich eh nicht verwenden, aber gut zu wissen! :)