Neueste Beiträge

1
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« Letzter Beitrag von Ash am Heute um 01:16:02 »
Naja, ihr solltet euch schon ein wenig mehr mit dem Inhalt der AFD beschäftigen als mit aus dem Zusammenhang gezogenen Satzfetzen von AFD-Vertretern des rechten Flügels und nein, Nationalist hatte ich gesagt und nicht Nationalsozialist. Ja, da stehen so einige weiter rechts als ich selbst bin und auch wählen würde aber ich kann sagen die AFD.NRW ist sehr gemäßigt und auf Bundesebene sieht es nicht anders aus. Dr. Vincent, Frau Seli-Zacharias oder Hr. Tritschler oder schon fast Stars, Guido Reil & Beckamp, wichtige Köpfe, die null berücksichtigt werden. Nazi geht zu weit und wird euch halt als Argument irgendwann selbst treffen. Wenn die Messlatte zum Nazi so niedrig ist, wird das Folgen für dieses Land haben. Und... was ich eben auch immer sage, man wird kaum einen Wähler mit solchen Argumenten überzeugen. Umso schöner für mich (nicht für euch, klar) war zu lesen, dass bei der GenZ jeder vierte die AFD wählen würde und das wird noch mehr. Ich denke in fünf Jahren, nach weiteren vier Jahren mit den Grünen oder Linken an der Macht wird die Werte Union und die AFD an der Macht sein. Das wird dann natürlich besonders spannend, was dann mit so stasihaften Behörden wie die Meldestelle, dem Selbstbestimmungsgesetz, einen bis dahin möglichen „verwirkbaren Social-Media-Lizenzen (Voigt lässt grüßen) oder der Einfluss auf Faesers Innenministerium auf Staatsanwaltschaft in Landgerichten. Diese von der Ampel aufgebauten Strippen zum Erhalt von Meinung/Macht könnte irgendwann nach hinten losgehen, wenn das Volk die Schnauze voll hat, vielleicht also in 5 Jahren, wenn Merz wieder mit rot oder grün koaliert (und das muss er ja). Und was die AFD und rechts angeht, klar ist sie rechts, so rechts wie die CDU mal war und noch immer sein sollte aber nicht ist. Aber eine rechte Bewegung gehört zum Rechtsstaat, wie auch eine Mitte und eine Linke. Es wird aber garnicht mehr differenziert, weswegen ich auch die Demos kritisiere, dachte das sei klar. Denn was ist denn das Bürgertum? Das Bürgertum ist rechts mit konservativen Familienbild, mit Traditionen und Heimatliebe aber das ist vorbei, das ist Nazi und das ist das Problem in dem Land, dass nichts rechts von links nichts akzeptiert wird und alle ziehen mit. Und keine Sorge, ich sehe halte dich nicht für rechts sondern für links liberal. Gerade der liberale Punkt ist noch der, wo wir gelegentlich noch eine Meinung haben und auch diese einstellung wird dir irgendwann um die Ohren fliegen.  So sehe ich das, hatte noch mehr geschrieben aber der Dienstserver hat die Seite neu geladen und alles war weg, so what. Achso, Maaßen war eine der übelsten und undemokratischsten Schmutzkampagnen in diesem Land, will das Thema nicht wieder rausgraben aber sehe ich komplett anders als du.
2
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Ash am Heute um 01:00:01 »
Weder noch, eher ein Schauspiel mit anschließender Gesprächsrunde.
3
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Gestern um 23:50:12 »
Heimchen am Computer (1985) :yt: Ich find's schon echt interessant, wie mitte der 1980er die Vorstellung von HomeOffice sich entwickeln würde. Sowas finde ich durchaus spannend.



Ist das eine Doku? In Filmlänge?
4
Reviews / Antw:Review: Triangle
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Gestern um 23:47:32 »
Triangle (2010) :bd:
Ich gebe zu, dass ich dem Ganzen nach wie vor nicht ganz folgen kann und manche Handlungen im Kleinen nicht logisch sind. Aber der Film hat diesbezüglich irgendwie einen Bonus bei mir. Ich finde, der fühlt sich phasenweise wie ein Game an und Spielen verzeihe ich inhaltlich meistens einige Lücken mehr, als Filmen.

Die ganze Diskussion im Forum war ganz schön heftig damals. Der Lonewolf war echt ignorant, die Sisyphus-Thematik bekommt man an zwei Stellen mit dem Zaunpfahl präsentiert, schon komisch, dass der das nicht wahrgenommen hat. Was da im großen und ganzen passiert ist klar, nur eben einzelne Abläufe und Handlungen raff ich nicht. Das macht aber überhaupt nichts. "Triangle" hat mir noch genauso gut gefallen, wie damals. :7.5:
5
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Ash am Gestern um 23:32:38 »
Heimchen am Computer (1985) :yt: Ich find's schon echt interessant, wie mitte der 1980er die Vorstellung von HomeOffice sich entwickeln würde. Sowas finde ich durchaus spannend.


6
PC, Konsolen & Games / Antw:Fallout 4 (Multiplattform)
« Letzter Beitrag von Sing-Lung am Gestern um 23:24:10 »
Cool, wird alsbald rangerudert! :love:
7
Filme Allgemein / Antw:Crashs kleine Trash-Ecke
« Letzter Beitrag von Sing-Lung am Gestern um 23:22:47 »
Wenn man bedenkt, dass Australien 1932 tatsächlich in den Krieg zog gegen Emus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Emu_War?wprov=sfti1

:lol: :D
8
Serien / Bodkin [Netflix]
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Gestern um 23:10:19 »

Ja, das sieht cool aus.
Drei Podcaster besuchen den irischen Küstenort Bodkin, um in einem Mordfall zu ermitteln, der Jahre zurück liegt. Dabei stoßen sie auf Ablehnung und mysteriöse Geheimnisse.

Die 7-teilige Serie scheint so eine Art Mischung aus Wicker Man, Twin Peaks und Murders in The Building zu sein. Da Will Forte eine Hauptrolle spielt, der Humor mich anspricht und der Trailer echt interessant aussieht, wird das unbedingt geschaut. Ab 09. Mai bei Netflix.

9
Neuigkeiten / Property (Propriedade)
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Gestern um 22:33:51 »
Home Invasion mal anders aus Brasilien.
Der Trailer ist richtig stark.

10
Neuigkeiten / Leif A Seil (Luxemburg)
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Gestern um 22:28:03 »
Ich habe die Tage einen langen Podcast zum Horror und Fantasy bestimmten "Hardline Filmfestival" in Regensburg gehört. Ein paar der gezeigten Filme sind echt interessant.

So auch dieser Mystery Western aus Luxemburg. Ich verstehe kaum was, aber das sieht erstaunlich gut aus. Wäre schön, wenn der eine dt. Synchro bekommt und nach Deutschland kommt.

Der Trailer ist stark: