Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Musik => Thema gestartet von: Flightcrank am 28. November 2008, 10:22:15

Titel: THE PRODIGY
Beitrag von: Flightcrank am 28. November 2008, 10:22:15
Update:
Erscheinungstermin: 23. Februar 2009


Das ist mal eine geile Nachricht für mich als Fan der ersten Stunde :!:

 :bang:  :clap:  :jump:  :applaus:  :dance:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1227863942_111111.jpg)


THE PRODIGY veröffentlichen am 02. März 2009 Ihr 5. Studioalbum INVADERS MUST DIE.

Zitat
Mit der neuen Platte kehren The Prodigy zu ihren Wurzeln zurück. Die Band verspricht eine einzigartige Mischung aus gewohnt lautem Old-School-Rave und Sounds der neuesten Generation. Erstmals seit dem 97er Erfolgs-Album “The Fat Od The Land” wurde ein Album unter kompletter Beteiligung von Liam Howlett, Keith Flint und Maxim produziert.

Auf der offiziellen Website...

:arrow:  http://theprodigy.com/

...kann man sich den ersten Track Invaders Must Die sogar als Gratisdownload ziehen!

Ich find ihn ganz okay aber es ist leider kein Knaller. Hoffentlich wird das Album gut. Bisher hat mir jedes Album von ihnen gefallen wobei das letzte Always Outnumbered, Never Outgunned leider nicht die Klasser der ersten Alben erreichen konnte.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt und habe auch vor, wieder mal auf ein Konzert zu gehen. 2009 sind mehrere Gigs in Deutschland geplant :!:  :biggrin:

Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 02. März 2009
Beitrag von: Masterboy am 28. November 2008, 10:23:35
na da bin ich ja mal gespannt ob das Album an Klassiker wie "Fart of the land" anknüpfen kann.
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 02. März 2009
Beitrag von: Flightcrank am 28. November 2008, 10:33:37
na da bin ich ja mal gespannt ob das Album an Klassiker wie "Fart of the land" anknüpfen kann.
"Fat of the land"  ;)

Ich fand "Fat of the land" & "Music for the Jilted Generation" am besten.
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 02. März 2009
Beitrag von: Masterboy am 28. November 2008, 10:34:49
na da bin ich ja mal gespannt ob das Album an Klassiker wie "Fart of the land" anknüpfen kann.
"Fat of the land"  ;)

Ich fand "Fat of the land" & "Music for the Jilted Generation" am besten.

ALTER!!!! Ich brech grad selbst zusammen. Ich ess grad ne Banane die kommt mir aus der Nase  :lol:
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 02. März 2009
Beitrag von: Havoc am 28. November 2008, 10:44:59
Also mir gefiel immer die "Experience" am Besten, da die noch die meisten ältern Breakbeat Elemente besaß.
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 02. März 2009
Beitrag von: Flightcrank am 28. November 2008, 11:52:56
Also mir gefiel immer die "Experience" am Besten, da die noch die meisten ältern Breakbeat Elemente besaß.
Ebenfalls ein Klassiker mit super Tracks wie Wind It Up, Out of Space oder Everybody in the Place.  :)
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 02. März 2009
Beitrag von: JasonXtreme am 28. November 2008, 11:59:05
Sehr gute Nachricht, mir gefielen die Alben bisher eigentlich auch alle recht gut!
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 02. März 2009
Beitrag von: Flightcrank am 28. November 2008, 12:05:22
Hat sich mal jemand den Invaders Must Die Track von der Seite gezogen? Is okay, haut mich aber nicht vom Hocker...  :neutral:
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 02. März 2009
Beitrag von: der Dude am 28. November 2008, 12:27:34
Ist natürlich schon ne Weile vorbestellt :)

Von Experience erschien ich glaub das war Ende der 90er nochmal ne Extended Version mit einigen B-Sides. Ich weiss noch wie extatisch ich war, als ich es damals falsch ausgezeichnet (oder vielleicht lags am Kratezer auf der Hülle) auf nem Wühltisch fand (da wars grad frisch rausgekommen :D).

Die Letzte "Always Outnumbered, Never Outgunned" ist aber auch so schlecht nicht, wie manch ein Die-Hard-Prodigy meint (wobei ich mich da bisser dazugezählt hab :D ). Man muss sich da sicher erst reinhören, aber danach entfalten sich so einige Perlen.

Da für mich das wirklich porentiefe Fantum für die Jungs mit "Music for the Jilted Generation" begonnen hat, fühl ich mich mit dem Album auch am meisten verbunden. Vor allem die Narcotic Songs haben mich damals geflasht wie sonst nix.

Richtig phad ist auch "Baby's got a Temper", war leider nur als Single erschienen.


Hab die Hörprobe von "Invaders Must Die" noch net gehört, aber auch von "Always Outnumbered, Never Outgunned" war ich anfänglich enttäsucht aber nu find ichs richtig geil. In sofern werde ich das Album erstmal ein wenig "arbeiten" lassen, bevor ich nen Stempel aufdrücke.
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 02. März 2009
Beitrag von: dead man am 28. November 2008, 22:14:03
Invaders must die is richtig gut...für Prodigy Verhältnisse zwar kein Knaller, aber durchaus nen cooler Track. Das Video is ebenfalls cool, auch wenns an den Großteil der P. Vids nich anknüpfen kann..

Ich find Fat of the Land + Always outnumbered... am besten  :!:

MMn ist auf ihrer letzten Scheibe fast jeder Track nen Knaller, auch wenn es natürlich anders is, als die Alben zuvor. Kein Wunder, Liam Howlett hats ja auch allein gemacht  ;)

Das neue wird sicherlich, wie eigentlich alles von den Jungs rocken  :!:
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 02. März 2009
Beitrag von: Flightcrank am 28. November 2008, 22:28:45
Also ich hab das INVADERS MUST DIE jetzt schon den ganzen Tag bei mir laufen...auf der Arbeit, hier auf'm Laptop auf'm Handy...und so langsam find ich es richtig geil!  :biggrin:

Ist natürlich schon ne Weile vorbestellt :)

"ne Weile"? Aha... So lange is das aber noch nicht angekündigt und vorzubestellen ist es auch erst seit kurzem...   :confused:


Hier übrigens das Video:


:arrow: http://theprodigy.com/index.php/the-prodigy
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 13. Februar 2009, 12:53:17
Erscheinungstermin von "INVADERS MUST DIE" ist jetzt übrigens der 23. Februar 2009 :!:

3 Gigs für Deutschland für März wurden auch bestätigt, sind aber alle schon ausverkauft.



Prodigy ist aber auch dieses Jahr bei 3 Festivals in Deutschland am Start...




Die erste Singleauskopplung "O (Omen)" steht auch seit heute in den Läden...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1234525622_1.jpg)



Videos:

Invaders Must Die:


Omen:
feature=related





Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 13. Februar 2009, 12:54:20
Beide Tracks haben nicht die Klass der alten Sachen aber mal sehen was das Album noch so hergibt...
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Nation-on-Fire am 13. Februar 2009, 13:10:57
naja soo schlecht klingts jetzt auch nicht  8)
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: der Dude am 13. Februar 2009, 14:37:13
Die bisherigen Sachen, die ich vom neuen Album gehört hab sind ein Mix ihrer alten Sachen der frühen 90er und The Music for the Jilted Generation. Ich find hat schon so nen retro-Feeling. Mir gefällts.
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Februar 2009, 10:01:07
Sehe ich wie Akos! Gerade OMEN hat für mich die Break-Qualitäten der MUSIC... Sachen! Finde ich cool! INVADERS is jetz nicht so arg meins.
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 16. Februar 2009, 11:15:15
naja soo schlecht klingts jetzt auch nicht  8)
Nö, sag ich ja auch nicht. Ich find beide Tracks gut aber eben nicht so geil wie die alten Sachen. Mal sehen was das fertige Album dann letztendlich so kann...  :)
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Max_Cherry am 16. Februar 2009, 14:23:15
Sehe ich wie Akos! Gerade OMEN hat für mich die Break-Qualitäten der MUSIC... Sachen! Finde ich cool! INVADERS is jetz nicht so arg meins.
Find ich genau andersrum, "Invaders must die" klingt zwar n bischen nach der letzten Scheibe, gefällt mir aber irgendwie ziemlich gut. Bei "Omen" mag ich diese quitschigen Keyboardsounds nicht besonders. Der Beat ist ok.
Die Songs sind aber beide durchaus hörenswert.

Während ich das hier schreibe, läuft "Invaders..." ... doch, geiler Track, stell ich mir sehr gut zum Autofahren vor.
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: der Dude am 16. Februar 2009, 16:45:15
Ich musste mich bisher in jedes Album und in alle Songs reinhören, bevor die mir so richtig gut gefallen haben (ich war net direkt der die-hard-prodigy-fan ;) ). Ganz besonders bei Always Outnumbered, Never Outgunned. Als ich die bekommen hab (hatte mit Absicht jegliche Infos dazu gemieden) hatte ich nur nen riesen WTF in der Denkblase überm Kopf. "Das kann unmöglich das fertige Produkt sein :confused: !!" Aber nach einer kurzen Weile und 2-3 mal hören erkennt man wirklich, wie ausgezeichnet (fast) alle Songs doch sind. Und so wird es auch bei dem Album. Songs, die sofort ins Ohr gehn, sind genauso schnell auch wieder draussen. Songs, die man sich erstmal erarbeiten muss, bleiben zum Teil Alltime-Favs. Zumindest ist es bei mir so.
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 16. Februar 2009, 18:09:30
Also in AONO musste ich mich auch erst reinhören aber mittlerweile find ich es genial. Alle anderen 3 Alben haben mir auf Anhieb mehr oder weniger gefallen. Aus Experience  gefallen mir allerdings nur 4 Tracks. Bei Jilted und Fat rockt mMn fast jeder Track wie die Hölle!
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 17. Februar 2009, 12:18:34
Also die Single von Omen hab ich jetzt zu Hause. Sind leider nur zwei Tracks drauf und Invaders Must Die gefällt mir def. besser.

Behindert is aber, in Deutschland heißt es nicht "Omen" sonern nur "O". Rechtliche Geschichte...  :wall:

Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: dead man am 17. Februar 2009, 19:06:50
Ich musste mich bisher in jedes Album und in alle Songs reinhören, bevor die mir so richtig gut gefallen haben (ich war net direkt der die-hard-prodigy-fan ;) ). Ganz besonders bei Always Outnumbered, Never Outgunned. Als ich die bekommen hab (hatte mit Absicht jegliche Infos dazu gemieden) hatte ich nur nen riesen WTF in der Denkblase überm Kopf. "Das kann unmöglich das fertige Produkt sein :confused: !!" Aber nach einer kurzen Weile und 2-3 mal hören erkennt man wirklich, wie ausgezeichnet (fast) alle Songs doch sind. Und so wird es auch bei dem Album. Songs, die sofort ins Ohr gehn, sind genauso schnell auch wieder draussen. Songs, die man sich erstmal erarbeiten muss, bleiben zum Teil Alltime-Favs. Zumindest ist es bei mir so.

Also ich find grad bei AONO ging sofort (fast) jeder Track direkt ins Ohr und bis heute nich wieder raus....MMn mit Fat of the Land das beste Prodigy Album  :!:  Die anderen rocken natürlich auch und das neue wird am 23. dann natürlich sofort gekauft
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 20. Februar 2009, 21:26:22
YEEEEEESSSSSSSSS, ratet mal was gerade über meine Anlage hämmert?!  :D

Heut lag folgendes von Amazon im Briefkasten...

Invaders Must Die (Ltd.Deluxe Edition inkl. 2 exklusiver Bonustracks) [CD+DVD]


Meinen Nachbarn steht ein anstregendes Wochenende bevor. Das Biest wird jetzt erst mal RAUF UND RUNTER gehört...  :D  :bang:  :uglygrin:

Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 21. Februar 2009, 14:48:41
YEEEEEESSSSSSSSS, ratet mal was gerade über meine Anlage hämmert?!  :D

Heut lag folgendes von Amazon im Briefkasten...

Invaders Must Die (Ltd.Deluxe Edition inkl. 2 exklusiver Bonustracks) [CD+DVD]


Meinen Nachbarn steht ein anstregendes Wochenende bevor. Das Biest wird jetzt erst mal RAUF UND RUNTER gehört...  :D  :bang:  :uglygrin:



Scheibe bisher erst 2x komplett gehört. WARUM erst 2x? Weil ich permanent an Track Nummer 3 hängenbleib. THUNDER rockt die Scheiße sowas von fett, ich liebe es :!:
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: dead man am 22. Februar 2009, 17:09:12
Geil, morgen werd ich mir das Teil auch zulegen..was haste gelatzt dafür?
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 22. Februar 2009, 19:53:19
Geil, morgen werd ich mir das Teil auch zulegen..was haste gelatzt dafür?

15,99 EUR

Is jetzt aber teurer geworden...

:arrow: http://www.amazon.de/gp/product/B001QJ2NCW


Lohnt sich aber auf jeden Fall wegen den beiden Bonus Tracks Black Smoke und Fighter Beat auf der CD und der Bonus-DVD mit 4 Videos!
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: der Dude am 23. Februar 2009, 19:42:07
Seit Freitag drück ich mir auch (fast) nichts anderes mehr in die Birne. Back to the roots, aber dann irgendwie doch net. Ist wirklich eine Hammerscheibe und momentan gefühlt kommt sie für mich direkt nach der Music for the Jilted Generation und dann gefolgt von Fat of the Land. Ein Lieblingstrack hat sich allerdings noch nicht direkt herausgebildet, damit hatte ich aber auch schon auf den bisherigen Scheiben Probleme.
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 25. Februar 2009, 08:27:55
Also seit Freitag haben sich bei mir bisher 3 Lieblingstracks herauskristallisiert...

- Thunder
- Take Me to the Hospital
- World's on Fire



Den Rest finde ich aber auch gut! Es gibt bisher nur 2 Tracks, mit denen ich im Moment noch nicht so viel anfangen kann, aber die versuch ich auch noch lieb zu gewinnen. Könnten sich def. noch "entwickeln"...  ;)
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Nation-on-Fire am 25. Februar 2009, 15:05:54
Kumpel war vorhin hier und hat die mitgebracht. Klingt sehr gut.  8)
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 26. Februar 2009, 14:24:50
So wenn alles glatt läuft dann bin ich nächste Woche Freitag auf dem Prodigy-Gig (Invaders Must Die Tour) in der Tonhalle in München.

Hab mir bei eBAY ganz spontan ein Ticket ersteigert, nachdem ich es verpasst hatte, mir eins "offiziell" zu kaufen. Die 3 Konzerte in Deutschland (Berlin, Köln und München) in der nächsten Woche waren ja innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Mal sehen ob die Karte auch ankommt, bezahlt is sie seit gestern jedenfalls. Das wäre dann nach '97 Schwarzwaldhalle/Karlsruhe mein zweites Prodigy Konzert.


Geil!  :D

Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Februar 2009, 14:36:54
Hm, falls ich aufs M'era Luna gehen sollte (da bin ich noch etwas am Überlegen), werde ich sie dort auch sehen...

Ich hab jetzt auch mal die Scheibe durchgehört, muss allerdings sagen dass es nicht so mein Fall ist. Es gibt zwei oder drei Songs, die mir ganz gut gefallen, den Rest würd ich nicht unbedingt nochmal hören... Diese Richtung ist aber halt auch nicht so unbedingt mein Fall. Kenne da ja in der Hinsicht als Vergleich eigentlich nur Dope Stars Inc. - und die gefallen mir da deutlich besser.
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: der Dude am 26. Februar 2009, 14:53:13
Ich finde Dope Stars Inc. geht eher in Richtung Dark Wave und Goth als in die Electropunk-Richtung von Prodigy. Ich könnt die beiden beim besten Willen nicht vergleichen.
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Februar 2009, 15:08:00
Stimmt, vielleicht gefällts mir deshalb auch besser, weil mir diese Richtung eher zusagt :D

Wo würdest du The Union Underground einordnen? Das wär dann das einzige, was mir in dieser Richtung noch einfallen würde, sonst hab ich da wie gesagt kaum Vergleichsmöglichkeiten ;)
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: der Dude am 26. Februar 2009, 15:38:06
Kenn ich net, aber wenn ich jetzt so in ein paar Sachen auf YouTube reinhöre klingt mir das eher nach nem von NIN und Offspring beeinflussten Hard Rock und hat ebenfalls herzlich wenig bis nix mit Prodigy zu tun ;)
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Februar 2009, 15:39:36
Ja, hast Recht, das geht eher Richtung Industrial oder sowas. Is ja schon gut, ich hör auf mit meinen Vergleichen :P :D
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. Februar 2009, 21:38:54
Hmmm...auf dem Weg zur Arbeit hab ich die ersten 7 Tracks gehört ... muss sagen, das mich das Ganze net vom Hocker reisst ... vielleicht steigt da der ein oder andere Song, aber ausser dem Opener und "Omen" ist da nix was mich kickt...."Früher war alles besser".
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Februar 2009, 19:46:31
Ich hör gleich mal rein und freu mich schon auf "Invaders...", selbst wenn die Platte nicht der Knaller ist, der Track rockt schonmal.
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: dead man am 28. Februar 2009, 20:44:16
Gestern extra in zwei MMs gewesen und beide hatten nur die "Standard Version"....so ein dreck

hab mir die Limited dann bestellen lassen und vorher kam die SMS da sie da ist  :)  am Montag hol ich die dann ab, heut isses mir zu stressig.
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Max_Cherry am 01. März 2009, 15:14:59
So, die Scheibe gefällt mir ganz gut, am besten find ich bisher "Invaders must Die", "Omen", Track 7 und 11 (klingt eher nach Fat Boy Slim, aber ist echt n schöne Überraschung am Ende).

Zwar sind einige ähnliche Beats am Start, aber dafür auch wirklich gute.
Die Scheibe kommt mir n bischen eingängiger als der Vorgänger vor, aber hier und da gibt es durchaus noch sperrige Momente.
Die vier tracks oben werden in den nächsten tagen auf jeden Fall rauf und runter laufen.
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 03. März 2009, 06:25:28
Ich kenns mittlerweile fast auswendig. Is verdammt oft gelaufen in den letzten 2 Wochen.  :biggrin: Hoffentlich kommt meine Karte noch bis Freitag an sonst bin ich echt gearscht...
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: der Dude am 03. März 2009, 07:07:17
The Prodigy kommen auch zu Rock am Ring wieder.
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 03. März 2009, 07:53:36
The Prodigy kommen auch zu Rock am Ring wieder.

3 Einzelgigs diese Woche und im Sommer 3 Festivals...



3 Gigs für Deutschland für März wurden auch bestätigt, sind aber alle schon ausverkauft.

  • 02.03 - Berlin
  • 03.03 - Köln
  • 06.03 - München


Prodigy ist aber auch dieses Jahr bei 3 Festivals in Deutschland am Start...


  • 05.06 - 07.06 - Rock am Ring /Rock im Park
  • 07.08 - Sonne Mond Sterne
  • 09.08 - M'era Luna


 ;)
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 04. März 2009, 01:20:42
So wenn alles glatt läuft dann bin ich nächste Woche Freitag auf dem Prodigy-Gig (Invaders Must Die Tour) in der Tonhalle in München.

Hab mir bei eBAY ganz spontan ein Ticket ersteigert, nachdem ich es verpasst hatte, mir eins "offiziell" zu kaufen. Die 3 Konzerte in Deutschland (Berlin, Köln und München) in der nächsten Woche waren ja innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Mal sehen ob die Karte auch ankommt, bezahlt is sie seit gestern jedenfalls. Das wäre dann nach '97 Schwarzwaldhalle/Karlsruhe mein zweites Prodigy Konzert.


Geil!  :D




YES, heute angekommen. Am Freitag wird München gerockt! :D   :dance:  :uglylove:  :uglyjump:  :banana:  :thumb:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1236125991_Ticket.JPG)
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Masterboy am 04. März 2009, 08:22:02
nach einigen Durchgängen bin ich übrigens doch eher enttäuscht von der Scheibe. Ja es sind ein paar brauchbare Tracks dabei, aber solche Ohrwürmer wie bspweise bei Fat of the Land gibts eben nicht. Und der geilste Track endet als er gerade so richtig loslegen könnte, das hat mich geärgert.
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. März 2009, 09:10:08
Bei mir isses eher andersrum - nach mehreren Durchläufen find ich die Scheibe besser als anfangs.
Sind schon ordentlich wummende Tracks am Start, allerdings fehlts mir an Abwechslung, was man den Jungs aber wohl net ankreiden kann ;) Ist halt auch eigentlich nicht (mehr) so meine Mucke, dafür bin ich vom Heavy-Sektor aus den letzten Jahren zu geprägt.
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: dead man am 05. März 2009, 17:29:36
Hab die Scheibe jetzt auch seit paar Tagen und finde das Ding rockt schon  :!:  Kommt zwar nich ganz an Fat of the Land und auch nicht an Always outnumbered... hin, aber ist mMn schon ein must have. Bisher hab ich se nur einmal durch, aber das wird sich schnell ändern.
Bisher find ich Warrior Dance am geilsten und die Scheibe klingt vom Feeling her wie aus den mitte 90ern...erinnert mMn sehr an experience und Music for the jilted...
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: der Dude am 05. März 2009, 20:30:03
"Music for the Jilted Generation" wird hier dauernd unterschlagen :snooty:
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Masterboy am 06. März 2009, 08:38:00
"Music for the Jilted Generation" wird hier dauernd unterschlagen :snooty:

ist für mich auch ne gute Scheibe, kommt aber imo nicht an Fat of the Land ran. Weiß aber dass Du das andersherum siehst.  :)
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: dead man am 06. März 2009, 17:30:58
"Music for the Jilted Generation" wird hier dauernd unterschlagen :snooty:

warum unterschlagen?

Ist mMn ne Top Scheibe, aber fat of the land und aono fand ich trotzdem noch besser..
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 07. März 2009, 17:41:51
So wieder zurück aus München. Die Jungs ham die Scheiße gerockt! Muss jetzt daheim erst mal eine Bestandsaufnahme machen. In der tobenden Menge waren kaum vernünftige Bilder zu schießen aber ein paar Schnappschüsse konnte ich ergattern. Ansonsten sind meine Schuhe so gut im am Arsch (waren zum Glück eh schon ausgenudelt) und um ein Haar hätte mir jemand in dem Hexenkessel 'nen Eckzahn rausgeschlagen. Locker ist er jedenfalls etwas. Hat sich aber alles gelohnt!  :D 
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 07. März 2009, 23:34:59
Hier bei youtube findet ihr unter dem Member Kayzaks einige Aufnahmen von Freitag aus der Tonhalle in München. Der hat fast alle Lieder aufgenommen. Ich hoffe die werden nicht gleich wieder gelöscht. An alle Interessierten, zieht Euch mal die Videos rein...das war die Hölle...GENIAL...  :biggrin:


:arrow: [http://www.youtube.com/watch?v=JsQfnrMegi8&feature=channel_page]

feature=channel_page

feature=channel


Die Jungs haben neue Sachen vom aktuellen Album gespielt wie INVADERS MUST DIE, TAKE ME TO THE HOSPITAL etc. aber zu meiner Verwunderung und Begeisterung auch alte Sachen wie POISON, VOODOO PEOPLE oder SMACK MY BITCH UP und sogar das überganiale DIESEL POWER...
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Nation-on-Fire am 09. März 2009, 13:03:51
Guck ich nachher mal rein !
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 09. März 2009, 13:18:41
Ich muss nachher mal das Video zu SMACK MY BITCH UP suchen. Da ist die ganze Meute vor der Bühne bei der melodischen Stelle in die Hocke gegangen und als der schmetternde Bass dann wieder eingestzt ist, sind alle aufgesprungen und haben weitergefeiert und die Tonhalle wieder in ein Tollhaus verwandelt. Was man so von der Crew aus dem Prodigy Net hört, sind die Leute in München (von allen 3 Deutschlandgigs) auch am meisten abgegangen. BTW wackelt mein Zahn immer noch. Ich geh vielleicht morgen mal zum Dok. Der soll mal was zu sagen, geht so ja auch nicht. :)
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Masterboy am 09. März 2009, 13:58:05
wieso, hat Dir einer draufgeschlagen?
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Ed am 09. März 2009, 13:59:52
Heee, Diesel Power ist auch eines, wenn nicht gar mein Lieblingslied.

Das neue Album, ich weiß net - mit Prodigy Bonus finde ichs eigentlich gut, wenn man aber ehrlich ist, ist das schon schwer austauschbare Housemusik zum Teil mit ... :confused: ... spackigen Danceeinlagen :?

Gut finde ich nur Invaders must Die und sehr gut nur Stand Up, das wirklich ein Ohrwurm ist. Ansonsten eigenartiges Dancegeplörre von irgendwelchen weiblichen austauschbaren Stimmen. Na ja...
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: der Dude am 09. März 2009, 15:44:13
Ansonsten eigenartiges Dancegeplörre von irgendwelchen weiblichen austauschbaren Stimmen. Na ja...
Tja, so hatten die Jungs damals angefangen ;) Ausserdem ist nur Warrior's Dance so.

Per mir hat es sich bisher bei Omen, Omen Reprise und Stand Up eingependelt. Aber im allgemeinen fällt es mir immernoch schwer, da was herauszupicken.
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Nation-on-Fire am 09. März 2009, 18:10:17
Ich muss nachher mal das Video zu SMACK MY BITCH UP suchen. Da ist die ganze Meute vor der Bühne bei der melodischen Stelle in die Hocke gegangen und als der schmetternde Bass dann wieder eingestzt ist, sind alle aufgesprungen und haben weitergefeiert und die Tonhalle wieder in ein Tollhaus verwandelt.

Das haben die früher auch schon gemacht, bei uns war es damals "Poison". Macht aber derbe Spass und muss großartig aussehen von oben oder hinten. :D
Und das Original Video ist für mich eins der besten Videos aller Zeiten  :!:



edit sagt, die Aufnahmen vom Konzert sind schon fett !
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 09. März 2009, 23:38:34
wieso, hat Dir einer draufgeschlagen?
In der Menge hat mich einer unter dem Kinn mit der Schulter erwischt und mein Kiefer zusammengehauen. Ich war grad in der Luft auf dem Weg nach unten, er war grad auf dem Weg nach oben.  :lol: Passiert eben...erst recht bei einem Prodigy Gig...  ;)

...ist das schon schwer austauschbare Housemusik zum Teil mit ... :confused: ... spackigen Danceeinlagen :?
Kein einziges Lied des neues Albums geht auch nur ein bisschen in die House Richtung.  ;)


edit sagt, die Aufnahmen vom Konzert sind schon fett !
Ei sag ich doch. ULTRAFETT!
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Masterboy am 10. März 2009, 08:22:18
wieso, hat Dir einer draufgeschlagen?
In der Menge hat mich einer unter dem Kinn mit der Schulter erwischt und mein Kiefer zusammengehauen. Ich war grad in der Luft auf dem Weg nach unten, er war grad auf dem Weg nach oben.  :lol: Passiert eben...erst recht bei einem Prodigy Gig...  ;)

das ist einer der Gründe warum ich solche Gigs meide. Aber die Videos sind echt geil - war bestimmt super Stimmung!
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Nation-on-Fire am 10. März 2009, 08:46:23
wieso, hat Dir einer draufgeschlagen?
In der Menge hat mich einer unter dem Kinn mit der Schulter erwischt und mein Kiefer zusammengehauen. Ich war grad in der Luft auf dem Weg nach unten, er war grad auf dem Weg nach oben.  :lol: Passiert eben...erst recht bei einem Prodigy Gig...  ;)

Komm mal mit zu Slayer  ;)  :shock:  :twisted:
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Ed am 10. März 2009, 11:28:55
Bin kein Musikgenre Fetischist, Markus, kenn mich daher auch zu wenig aus - meinem Empfinden nach war das eben eine Mischung aus House und (vor allem) Dance...

Stand Up ist wie gesagt super, der Rest, ich weiß net - anhören tu ichs mir dennoch die ganze Zeit :eh: vorhin im Bus schon wieder. Scheiß Prodigy Bonus, sonst würde ich das wohl nie im Leben anhören.
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: der Dude am 10. März 2009, 14:51:30
das ist einer der Gründe warum ich solche Gigs meide. Aber die Videos sind echt geil - war bestimmt super Stimmung!
Da verpasst aber doch einiges. Das Feeling und die Atmo auf so einem Life-Konzert ist unvergleichlich. Selbst mittelmässige Songs werden auf so Konzerten zur Lieblingsmucke :) Ausserdem bekommt man nicht auf jedem Konzert auch nen Schulter-Upper-Cut verpasst... es sei denn natürlich man stellt sich mitten in die Pogo-Runde ;)
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. März 2009, 14:55:00
das ist einer der Gründe warum ich solche Gigs meide. Aber die Videos sind echt geil - war bestimmt super Stimmung!
Da verpasst aber doch einiges. Das Feeling und die Atmo auf so einem Life-Konzert ist unvergleichlich. Selbst mittelmässige Songs werden auf so Konzerten zur Lieblingsmucke :) Ausserdem bekommt man nicht auf jedem Konzert auch nen Schulter-Upper-Cut verpasst... es sei denn natürlich man stellt sich mitten in die Pogo-Runde ;)
Kann ich so nur unterschreiben. Zur Zeit bin ich ja auch wieder voll im Konzertfieber und nehme alles mit, was auch nur ansatzweise in der Nähe ist und meinen Geschmack trifft. Gehe ja so gut wie alle ein bis zwei Wochen irgendwohin im Moment. Aber trotzdem bin ich nicht der Typ, der sich vorne mitten in den Trubel schmeißt, ich steh da lieber mit einem Bier in der Hand irgendwo an einem Plätzchen, wo es eher gemäßigt zugeht, und genieße die Musik :)
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 10. März 2009, 22:08:19
Bin kein Musikgenre Fetischist, Markus, kenn mich daher auch zu wenig aus - meinem Empfinden nach war das eben eine Mischung aus House und (vor allem) Dance...
Wie gesagt, mit House biste total falsch. Es ist in erster Linie mal elektronische Musik. Die Richtung ist schwer zu beschreiben. Ich denke The Prodigy haben ihre ganz eigene Richtung und ihren ganz eigenen Stil. Ist einfach schwer einzuordnen. Die 5 Studioalben sind auchabsolut unterschiedlich wenn man sie gegeneinander hört. Das neuste Album jetzt geht jedenfalls wieder zu den Anfängen zurück und ist für mich eine Mischung aus dem Erstling Experience und dem vorletzten OANO. "Besonders" Elektronisch eben, House ganz sicher nicht. ;)

Aber trotzdem bin ich nicht der Typ, der sich vorne mitten in den Trubel schmeißt, ich steh da lieber mit einem Bier in der Hand irgendwo an einem Plätzchen, wo es eher gemäßigt zugeht, und genieße die Musik :)
Das bin ich das totale Gegenteil. Wenn die Musik abgeht und die Jungs auf der Bühne abgehen, dann geht ich auch ab. Glaube ich kauf mir auch Karten für Rock am Ring / Rock im Park. Da sind sie ja wieder am Start und ich kann mir auch noch ein paar andere Kapellen anhören. Sicher nicht verkehrt...  :D

Das Feeling und die Atmo auf so einem Life-Konzert ist unvergleichlich. Selbst mittelmässige Songs werden auf so Konzerten zur Lieblingsmucke :)
Das würde ich mal so unterschreiben. :biggrin:  Live is einfach ganz besonders!
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Ed am 10. März 2009, 23:39:35
Ich geh doch net aufn Konzert, wenn ich nicht das Bedürfnis habe mitten drin zu sein :lol: wenn dann schon Pogo :D
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: der Dude am 11. März 2009, 00:47:13
Ich geh doch net aufn Konzert, wenn ich nicht das Bedürfnis habe mitten drin zu sein :lol: wenn dann schon Pogo :D
Das ist schon die richtige Einstellung :D Ich wollte lediglich ausdrücken, dass es auch möglich ist selbst auf nem Prodigy-Konzert ein entspannteres Eckchen zu finden, wo man "nur" der Musik frönen kann.
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Havoc am 11. März 2009, 07:43:26
Das neuste Album jetzt geht jedenfalls wieder zu den Anfängen zurück und ist für mich eine Mischung aus dem Erstling Experience
Echt?
Das empfand ich bisher überhaupt nicht so.
Für mich hat Invaders überhaupt keinen Bezug oder Verwandschaft zur Experience.

Ich bin trotz mehrmaligem Hören immer noch unsicher was ich von Invaders halten soll.  :neutral:
Keineswegs schlecht, aber irgendwie finde ich auch keinen Bezug zu der Scheibe.
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Ed am 11. März 2009, 11:54:54
Mir gehts genau wie dir Alex...

Ich hör sie andauernd, vielleicht auch weils das einzig aktuelle Album ist, dass ich aufm Handy-MP3 Player hab. Irgendwie hört sichs ja auch gut an, aber ich hab ein schlechtes Gewissen ja schon beinahe wenn ich das anhöre. Dann sehe ich bei einigen Liedern nur vollgespackte Großraumdissen und Schmocks beim ganz krassen abdancen... neeee, ist mir viel zu "dancig" um mich damit identifizieren zu können - anhören tu ichs mir dennoch :D
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: dead man am 11. März 2009, 17:30:28
Das neuste Album jetzt geht jedenfalls wieder zu den Anfängen zurück und ist für mich eine Mischung aus dem Erstling Experience
Echt?
Das empfand ich bisher überhaupt nicht so.
Für mich hat Invaders überhaupt keinen Bezug oder Verwandschaft zur Experience.

Ich bin trotz mehrmaligem Hören immer noch unsicher was ich von Invaders halten soll.  :neutral:
Keineswegs schlecht, aber irgendwie finde ich auch keinen Bezug zu der Scheibe.

Ich find das sie der Experience am meisten ähnelt. Für mich am ehesten ne Mischung aus Experience und der Jilted....Allein die ganzen Synthies und vom Gesang her find ich das typisch Anfang 90er vom Feeling und sehr back to the roots und eben sehr experience. Vor allem bei so TRacks wie Warriors Dance, Omen, take me to the hospital...
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 13. März 2009, 23:24:28
Ich find das sie der Experience am meisten ähnelt.
Ja teilweise schon. Es sind echt viele Elemente, die mich an Experience erinnern aber dann sind auch wieder komplett andere Elemente drin. Es is eben durch und durch eine (GENIALE) Prodigy Scheibe.  :biggrin:

Ich muss endlich mal meine Konzertbilder hochladen... :)
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: der Dude am 13. März 2009, 23:48:17
Ich finde es ist durchaus nen "Mix" aus allen bisherigen Scheiben. Mit Invaders Must Die hätten wir nen Track im populären Firestarter-Stil, Thunder ist ganz Out of Space-like nen Titel mit Reggae-Samples, Colours klingt z.B. nach Songs von Always Outnumbered, Never Ougunned, Warriors Dance hätte man auch auf der Experience unterbringen können und zum Schluss hätten wir Stand Up, das ganz gut zur Narcotic Suite auf der Music for the Jilted Generation passt. Ich denke sie haben ihre Sache mit dieser Scheibe ganz gut gemacht und freu mich schon auf die nächste.
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 14. März 2009, 00:17:29
Hier, zieht Euch mal den Spielplan von letzte Woche Freitag in München rein:

World's On Fire
Their Law
Breathe
Breathe (dbstp)
Omen
Poison
Warriors Dance
Firestarter
(Action Riff)
Run With The Wolves
Voodoo People
Colours
(Live Weltpremiere)
Comanche
---
Invaders Must Die
Diesel Power
Smack My Bitch Up
Take Me To The Hospital



Hölle, oder?!  :biggrin:



Und hatte ich es schon gepostet? Hier sieht man die geniale Action ("on the floor") des Publikums bei Smack My Bitch Up. Erstes Video bei ca. 6.00, zweites Video bei ca. 0.55....


feature=related

feature=related
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Nation-on-Fire am 15. März 2009, 14:42:09
Playlist ist okay, da würden mir persönlich aber ein paar highlights ala "Everybodys in the place", "Mindfields" , "Break&Enter", "Narayan" oder  "no Good" fehlen...
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 16. März 2009, 21:04:30
Playlist ist okay, da würden mir persönlich aber ein paar highlights ala "Everybodys in the place", "Mindfields" , "Break&Enter", "Narayan" oder  "no Good" fehlen...
Hui, sehe ich aber total anders. Was die Jungs da gespielt haben war schon sehr fett. Logisch spielen die viel vom neuen Album und das is ja auch gut so und was sie noch an "alten Sachen" gespielt haben, war - für 'ne Live Show - deutlich besser geeignet, als das, was Du jetzt geschrieben hast. "Everybodys in the place" is einfach zu alt. Ich find das Lied geil, muss es aber live nicht hören. "Break&Enter" und "Narayan" is garnix für Live mMn. Die sind zu soft und melodisch. "No Good" is auch schon zu alt und es gibt einfach viel mehr, was Live geiler rockt. Ok, "Mindfields" is ein waschechter Liveburner. Das Ding hätte wohl ganz dick gebrettert!

Naja, jeder hat eben andeere Favs. Ich war sehr zufrieden mit der Trackauswahl. Was vom neuen Album ganz klar gefehlt hat, war "Thunder". Das haben sich viele vergeblich gewünscht...  :cry:


ÜBRIGENS: Was man von "Mastermind" Liam Howlett hört, werden die Jungs im Herbst wieder Live nach Good old Germany kommen. Ich werde mir dann def. wieder eine Karte kaufen :!:
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Nation-on-Fire am 16. März 2009, 21:26:50
Playlist ist okay, da würden mir persönlich aber ein paar highlights ala "Everybodys in the place", "Mindfields" , "Break&Enter", "Narayan" oder  "no Good" fehlen...
Hui, sehe ich aber total anders. Was die Jungs da gespielt haben war schon sehr fett. Logisch spielen die viel vom neuen Album und das is ja auch gut so und was sie noch an "alten Sachen" gespielt haben, war - für 'ne Live Show - deutlich besser geeignet, als das, was Du jetzt geschrieben hast. "Everybodys in the place" is einfach zu alt. Ich find das Lied geil, muss es aber live nicht hören. "Break&Enter" und "Narayan" is garnix für Live mMn. Die sind zu soft und melodisch. "No Good" is auch schon zu alt und es gibt einfach viel mehr, was Live geiler rockt. Ok, "Mindfields" is ein waschechter Liveburner. Das Ding hätte wohl ganz dick gebrettert!

Prodigy zehren definitiv noch von ihren alten Zeiten, von daher würde ich es gut finden, wenn man dann gerade eher die alten Kracher bringt.

Übrigens hör Dir nochmal Break & Enter RICHTIG LAUT an, da geht einiges.   :D


Aber da dies das wichtigste ist  :arrow:
Naja, jeder hat eben andeere Favs. Ich war sehr zufrieden mit der Trackauswahl.

sind wir uns ja völlig einig  8)  ;)
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 23. März 2009, 20:02:12
Übrigens hör Dir nochmal Break & Enter RICHTIG LAUT an, da geht einiges.   :D

Ich hab mir die Jilted Generation heut mal wieder angehört und das Break & Enter is cool. Hatte ich gar nicht so gut in Erinnerung. Ist schon gesamt 'ne richtig richtig FETTE Scheibe! :)
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Nation-on-Fire am 23. März 2009, 21:27:07
Übrigens hör Dir nochmal Break & Enter RICHTIG LAUT an, da geht einiges.   :D

Ich hab mir die Jilted Generation heut mal wieder angehört und das Break & Enter is cool. Hatte ich gar nicht so gut in Erinnerung. Ist schon gesamt 'ne richtig richtig FETTE Scheibe! :)


Jep, und auch der eher unscheinbare Track am Schluss ( "3 Kilos" ) ist der absolute Burner ! Total chillig und doch tanzbar. Kommt Sonntags mittags zum aufstehen nach ner durchzechten Nacht sehr gut
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 24. März 2009, 12:17:25
Jep, und auch der eher unscheinbare Track am Schluss ( "3 Kilos" ) ist der absolute Burner ! Total chillig und doch tanzbar. Kommt Sonntags mittags zum aufstehen nach ner durchzechten Nacht sehr gut
3 Kilos is einer meiner 4 Lieblingstrack auf der Scheibe - schon immer! :)
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Nation-on-Fire am 24. März 2009, 12:38:50
Den könnte man live höchstens unplugged spielen.... :D
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. März 2009, 12:42:15
Den könnte man live höchstens unplugged spielen.... :D
Sach ma - wo wir grad beim Thema sind, wie wird sowas eigentlich live gespielt? Ich mein, die ganzen Sounds kommen bei diesem Elektrozeug doch aus der Konserve, zumindest größtenteils, oder? Da wird doch kein richtiges Instrument gespielt. Wo ist da live der Reiz dabei? Was macht die Band, abgesehen vom Gesang? Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen... :think:
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Nation-on-Fire am 24. März 2009, 13:14:48
Den könnte man live höchstens unplugged spielen.... :D
Sach ma - wo wir grad beim Thema sind, wie wird sowas eigentlich live gespielt? Ich mein, die ganzen Sounds kommen bei diesem Elektrozeug doch aus der Konserve, zumindest größtenteils, oder? Da wird doch kein richtiges Instrument gespielt. Wo ist da live der Reiz dabei? Was macht die Band, abgesehen vom Gesang? Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen... :think:

Was meinste jetzt ? Prodigy live ?

Das kommt auch live größtenteils aus der Konserve. Gitarre, Gesang und Schlagzeug agieren "live". So war es damals bei mir zumindest.

Die Samples werden aber direkt "reingespielt", das bedeutet, dass die Stück schon ein wenig anders klingen als von der CD. Hier und da wird mal ein Loop verlängert, ein paar andere kleine Effekte eingebaut etc.
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 24. März 2009, 14:54:50
Den könnte man live höchstens unplugged spielen.... :D
Sach ma - wo wir grad beim Thema sind, wie wird sowas eigentlich live gespielt? Ich mein, die ganzen Sounds kommen bei diesem Elektrozeug doch aus der Konserve, zumindest größtenteils, oder? Da wird doch kein richtiges Instrument gespielt. Wo ist da live der Reiz dabei? Was macht die Band, abgesehen vom Gesang? Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen... :think:
Einfach mal bei Youtube mal ein paar (qualitativ gute) Live Videos ansehen. ;) Die Rocken schon, keine Angst. :D
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 28. April 2009, 01:22:15
Nach Omen geht jetzt am 08.05 die zweite Singleauskopplung WARRIORS DANCE an den Start.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1240874478_1.jpg)


Hier das mMn coole Video:

:arrow: http://www.prodigy-net.de/html/warriosdance-video.html


:arrow:
feature=PlayList&p=4C9CB9C47F2B7E71&index=0&playnext=1
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 06. Juli 2009, 19:04:59
Invaders must Die hat ja eigentlich in der "Standard Edition" nur 11 Traks. In der "Special Edition" sind dann noch 2 Tracks mehr dabei (Black Smoke & Fighter Beat) und bei der "Collectors Edition" ist die "Lost Beats EP" noch mit am Start.

Auf dieser sind dann 4 Extra Tracks. Ebenfalls Black Smoke & Fighter Beat (kannte ich schon) und zusätzlich die beiden Tracks Wild West & The Big Gundown (kanne ich bis gestern noch nicht :redface: ).


Die gehen mMn ganz gut vorwärts aber ich bin ja eh der totale Prodigy-Fanboy... ;)


feature=related

feature=related

feature=related

feature=related


Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: dead man am 06. Juli 2009, 19:20:56
So, Wild West und big gundown kannte ich bisher auch noch nich. Sind beide ordentlich, aber deshalb werd ich mir das INvaders Album nich noch mal holen. Wild West erinnert sehr an Zombie Nation und könnte auch in nen Techno Set eingebaut werden
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 07. Juli 2009, 01:26:14
 :shock:  :shock:  :shock: Ich glaubs nicht wie FETT :!:  :!:  :!:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1246922604_Prodigy.jpg)



Diese Woche wird noch 'ne Karte für Karlsruhe oder Düsseldorf bestellt. Die anderen Konzerte sind zu weit weg und auch unter der Woche.

Berlin wäre für Matze perfekt und Marc könnte nach Hamburg gehen. Nach München dieses jahr empfehle ich es Euch ganz klar. Die Jungs rocken noch immer....



Wie FETT is das denn, ich seh die dieses Jahr gleich 2x....  :bang:  :bang:  :bang:  :bang:  :bang:
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Nation-on-Fire am 07. Juli 2009, 08:12:09
Hmm, für Hamburg gibts noch keine Tickets.

In der Sporthalle, brrrrr, das wird wieder nix mit dem Sound  :roll: 
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Juli 2009, 18:39:08
Was ist das in Düsseldorf fürn Tag? Samstag?
Oh Mann, ne Menge Holz, aber reizt mich schon irgendwie.

@Markus, was löhnt man denn für die "Collectors Edition" ?
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: dead man am 07. Juli 2009, 18:40:27
JA HAMMER  :!:   Nachdem sie vor paar Monaten hier waren, war das Konzert ja schon 2 Monate bevor es so richtig offiiziell war ausverkauft.
In der Arena gibts mehr Platz und garantiert einen fetten Sound (mein Mitbewohner macht da den Sound)   ;)

Jetzt kann ich sie dieses Jahr doch noch live erleben, fett!

Wollt grad ne Karte bestellen, aber eigentlich kann ich die auch nächste Woche hier ums Eck im Laden holen, dann weiß ich auch ob noch jemand mitkommt

EDITH

Als Guest ist noch (zumindest in Berlin, kein Plan ob in den andern Städten auch) Enter Shikari dabei, hört sich richtig gut an was die so machen
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 08. Juli 2009, 22:56:18


@Markus, was löhnt man denn für die "Collectors Edition" ?
So zwischen 20-40 EUR. Je nachdem wo (eBAY, Amazon...) und ob gebraucht oder neu. Heute ging eine bei eBAY für ~19,-EUR (ink. Versand) weg. War mir aber dennoch zu teuer. Ich hab ja auch schon die SE mit 13 Tracks + DVD...




Hab mir übrigens eben meine Karte für den 21.11 in Karlsruhe bestellt.  :)
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 08. Juli 2009, 23:06:40
Ich hätte noch 'ne RIESEN BITTE an einen der Jungs, die im TV digital aufnehmen können...


Zitat von: Prodigy Net Newsletter
Am 10. Juli um 20 Uhr überträgt MTV in der Sendung “MTV WorldStage” das
komplette Konzert, dass The Prodigy auf dem diesjährigen Rock am Ring-Festival
gespielt haben.

Nachdem Anfang Juni nur Teile des Konzerts ausgestrahlt werden
durften, reicht der Sender jetzt die ungekürtzte Fassung nach. Der Gig in der
Eifel gilt als Highlight des gesamten Festivals.

Mit der Ausstrahlung versüßt die Band die verschobene Veröffentlichung der 3.
Single Take Me To The Hospital. Anders als vorangekündigt erscheint die nächste
Single nicht Mitte August sondern erst am 4. September.


Achtung MTV schreibt auf der Seite 23:00 Uhr!

Zitat von: MTV
Aktuelle Show

Die nächsten Bands auf der MTV World Stage:

Freitag, 10.07.: 23 Uhr: The Prodigy


Kann mir das bitte jemand übermorgen (Freitag) aufzeichnen und im besten Fall zum HFT mitbringen?


Wäre W E L T K L A S S E :!:

 :)
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Nation-on-Fire am 08. Juli 2009, 23:44:02
Wenn es einer aufnimmt hätte ich da auch Interesse dran
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 09. Juli 2009, 17:52:21
Ich hoffe auf Stephan oder Jens. :)
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Juli 2009, 13:34:37
Wird gemacht. Heute abend 23 Uhr, MTV richtig?

Wir ihr wisst hab ich nur analoges TV, das Bild ist also nicht der Oberknaller.
Übrigens danke für den Tip, für mich selbst nehm ichs auch auf, der Auftritt war einfach sau geil. Hab die erste Ausstrahlung im TV teilweise gesehen. Besonders "Take me to the hospital" ist hängen geblieben!

Weiss jemand, wie lang der Auftritt war? Wenns nur ne Stunde ist, kann ichs sogar in sehr guter Quali aufnehmen.
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 10. Juli 2009, 17:41:42
Wird gemacht. Heute abend 23 Uhr, MTV richtig?

Wir ihr wisst hab ich nur analoges TV, das Bild ist also nicht der Oberknaller.
Übrigens danke für den Tip, für mich selbst nehm ichs auch auf, der Auftritt war einfach sau geil. Hab die erste Ausstrahlung im TV teilweise gesehen. Besonders "Take me to the hospital" ist hängen geblieben!

Weiss jemand, wie lang der Auftritt war? Wenns nur ne Stunde ist, kann ichs sogar in sehr guter Quali aufnehmen.
Super Stephan!  :)

Laut der MTV Seite geht die Sendung (heißt MTV World Stage) von 23:00 bis 0:00 Uhr. Also nimm in guter Quali auf. :)  ;)
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Ketzer am 11. Juli 2009, 11:52:57
ich hab´s auch mal aufgenommen Digital mit 5,69 MBit/sec
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: der Dude am 11. Juli 2009, 13:32:35
ich hab´s auch mal aufgenommen Digital mit 5,69 MBit/sec
das ist um einiges mehr als dein Internetz :lol: Vielleicht solltest du über den Fernseher surfen :D
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Ketzer am 11. Juli 2009, 16:48:11
komm du ma um die Ecke am Treffen Junge....echt jetzt :D
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: dead man am 11. Juli 2009, 19:33:38
Hab mir vorhin ne Karte gekauft  :)
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 12. Juli 2009, 09:18:48
Sauber Jens. Stephan hats ja ebenfalls aufgenommen aber vielleicht könntest mir ja auch 'ne Aufnahme mitbringen, FALLS Du zum HFT kommst. :)

Habs im TV vorgestern gesehen. War cool und 'ne unglaubliche Menschenmasse vor der Bühne. Show war geil von den Jungs aber ich sags Euch, in 'ner kleineren Halle geht da 20x mehr die Post ab. Matze wirds ja dann im November live spüren. :) Meine Karte lag gestern schon im Briefkasten. :)

Hat nicht noch jemand hier Bock am 21.11 mit nach Karlsruhe zu kommen?

@Stephan: Hehe, danke für Deinen besoffenen Anruf. Ich hatte leider schon gepennt gestern. :)
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: der Dude am 12. Juli 2009, 12:28:55
Hat nicht noch jemand hier Bock am 21.11 mit nach Karlsruhe zu kommen?
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt in letzter Zeit, aber da gehen meine Projekte in die letzte Phase und ich weiß net, wieviel Streß ich da grad haben werde. Aber ich hät da schon mehr als Bock drauf. Bei Kartenhaus gibts ja noch keine Karten, hab also noch ein bisschen Zeit die Lage zu checken.
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Max_Cherry am 12. Juli 2009, 15:02:16
Hat nicht noch jemand hier Bock am 21.11 mit nach Karlsruhe zu kommen?
Bock drauf hätt ich ja schon, aber mit Anfahrt und wird mir das doch zu teuer.
Sehr schade, denn der Auftritt bei Rock am Ring war schon echt geil.
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 13. Juli 2009, 13:51:07
Wäre echt geil wenn noch jemand mitkommt. Klar, für Stephan isses zu weit aber für Akos wäre das echt nicht die Welt. Kommst nach Weinheim und dann fahren wir mit meiner Karre weiter nach Karlsruhe. Ganz einfach. :)
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 27. Juli 2009, 20:16:58
Akos Akos Akos Akos Akos Akos Akos :!:


 :braue:  :D  8)
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: der Dude am 28. Juli 2009, 12:26:07
Ich weiß es wirklich noch nicht. Einmal im Leben will ich unbedingt auf nen Prodigy-Konzert, aber weiß der Geier wie es da dann mit meinem Projekt grad läuft und grob in der Zeit hab ich auch mit nem Kumpel schon ne Reise geplant. Ist ja noch hin. Ich werd schaun, dass es klappt.
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Juli 2009, 17:25:23
Hat nicht noch jemand hier Bock am 21.11 mit nach Karlsruhe zu kommen?

Ist ja noch ne Weile hin und das ist am Wochenende, wenn ichs richtig verstanden habe.
Ich werds mir auf jeden Fall doch noch mal durch den Kopf gehen lassen und ne kleine Chance besteht, dass ich mir kurzfristig ne Karte bei ebay besorge.
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 29. Juli 2009, 10:30:24
@Akos & Stephan: Wäre auf jeden Fall Weltklasse!  :)
Titel: Re: THE PRODIGY - Neues Album INVADERS MUST DIE - am 23. Februar 2009
Beitrag von: Flightcrank am 05. August 2009, 23:21:15
TAKE ME TO THE HOSPITAL ist die nächste Single die ausgekoppelt wird. Sie geht am 04. September an den Start.

Das Video dazu gibt es seit heute zu sehen. Gefällt mir gut. Schön abgefahren eben... :)

:arrow: http://www.theprodigy.com/
Titel: Re: THE PRODIGY
Beitrag von: Flightcrank am 29. Oktober 2009, 20:55:27
Zitat von: www.prodigy-net.de
21.11.2009
Karlsruhe - Europahalle
AUSVERKAUFT !!!!!


#### karlsruhe - ausverkauft ####

jetzt ist es offiziell - mit karlsruhe ist der erste gig der im november
stattfindenden Prodigy-deutschlandtour komplett ausverkauft. für die europahalle
gibt es defintiv keine eintrittskarten mehr und es wird auch keine abendkasse
geben ! bleiben also nur noch diverse ticketbörsen oder der unverschämte
schwarzmarkt.

für die verbleibenden 4 konzerte in berlin, düsseldorf, hamburg und dresden gibt
es noch karten. ich rate euch aber nicht bis zur letzte minute mit dem
ticketkauf zu warten. wenn es in 2 wochen dann endlich mit der tour losgeht,
werden mit sicherheit weitere hallen ausverkauftes haus vermelden...


Wie geil is das denn?! Das is 'ne riesen Halle in die 9.000 Leute reinpassen. Wird bestimmt HÖLLE :!:

 :biggrin:  :bang:  :dance:
Titel: Re: THE PRODIGY
Beitrag von: dead man am 30. Oktober 2009, 16:53:57
in paar Wochen wirds hier sicher auch ausverkauft sein..gut das ich mein Ticket schon hab. das wird der Überknaller  :!:
Titel: Re: THE PRODIGY
Beitrag von: Max_Cherry am 31. Oktober 2009, 19:33:48
Wie man sich denken kann, hätt es bei mir sowieso nicht geklappt.
Sehr schade...
Titel: Re: THE PRODIGY
Beitrag von: Flightcrank am 18. November 2009, 13:53:51
Zitat von: newsletter
hallo leute

heute ist es endlich soweit - the prodigy are in the house ! prodigy starten
heute in dresden ihre deutschlandtour. selbige wird die jungs in den nächsten
tagen auch nach hamburg , karlsruhe und düsseldorf führen, bevor die tour in
berlin zu ihrem ende kommen wird.



Am Samstag gehts für mich nach Karlsruhe.  :bang:
Titel: Re: THE PRODIGY
Beitrag von: Max_Cherry am 18. November 2009, 14:17:35
Zitat von: newsletter
hallo leute

heute ist es endlich soweit - the prodigy are in the house ! prodigy starten
heute in dresden ihre deutschlandtour. selbige wird die jungs in den nächsten
tagen auch nach hamburg , karlsruhe und düsseldorf führen, bevor die tour in
berlin zu ihrem ende kommen wird.



Am Samstag gehts für mich nach Karlsruhe.  :bang:
Na dann mal viel Spaß. Wird sicher total geil!
Titel: Re: THE PRODIGY
Beitrag von: Flightcrank am 18. November 2009, 14:41:38
Zitat von: newsletter
hallo leute

heute ist es endlich soweit - the prodigy are in the house ! prodigy starten
heute in dresden ihre deutschlandtour. selbige wird die jungs in den nächsten
tagen auch nach hamburg , karlsruhe und düsseldorf führen, bevor die tour in
berlin zu ihrem ende kommen wird.



Am Samstag gehts für mich nach Karlsruhe.  :bang:
Na dann mal viel Spaß. Wird sicher total geil!


Danke. Matze is ja zum Abschluss in Berlin am Start. Da werden die Jungs sicher noch mal alles gehen. Ich berichte dann mal von Karlsruhe...  :)
Titel: Re: THE PRODIGY
Beitrag von: dead man am 18. November 2009, 16:52:04
Nächsten Mittwoch sind sie dann da  :dance:
Titel: Re: THE PRODIGY
Beitrag von: Flightcrank am 22. November 2009, 00:53:35
Wieder zurück aus Karlsruhe. Geilst war es...wie erwartet. :D Dieses mal hab ich mich aber seitlich erhöht hingestellt und nicht wie zuletzt in der HÖLLE...äh...Mitte gefeiert. 8) Muss die Tage mal gucken ob irgend ein Bild oder Video was geworden is. Die Jungs ham ganz schön Gas gegeben, wie schon in München im März. ALLERDINGS ging es in München ein gutes Stück mehr ab. Einerseits weil die Halle damals deutlich kleiner war, andererseits kommts mir sicher auch so vor, weil ich eben in München mittendrin war und dieses mal eher etwas gechillter am Rand. Ham wieder eine gute Mischung aus alten und neuen Tracks gespielt. Dieses mal sogar den Oldie Out of Space. Highlight war für mich wieder Smack my Bitch up. Alle wieder "on the floor" und dann BÄM...Inferno...  :biggrin:

@Matze: Mach Dich auf ein Feuerwerk in Berlin gefasst. Unbedingt mitten rein und vor an die Bühne!  :D
Titel: Re: THE PRODIGY
Beitrag von: Flightcrank am 23. November 2009, 14:48:44
Wieder zurück aus Karlsruhe. Geilst war es...wie erwartet. :D Dieses mal hab ich mich aber seitlich erhöht hingestellt und nicht wie zuletzt in der HÖLLE...äh...Mitte gefeiert. 8) Muss die Tage mal gucken ob irgend ein Bild oder Video was geworden is. Die Jungs ham ganz schön Gas gegeben, wie schon in München im März. ALLERDINGS ging es in München ein gutes Stück mehr ab. Einerseits weil die Halle damals deutlich kleiner war, andererseits kommts mir sicher auch so vor, weil ich eben in München mittendrin war und dieses mal eher etwas gechillter am Rand. Ham wieder eine gute Mischung aus alten und neuen Tracks gespielt. Dieses mal sogar den Oldie Out of Space. Highlight war für mich wieder Smack my Bitch up. Alle wieder "on the floor" und dann BÄM...Inferno...  :biggrin:

@Matze: Mach Dich auf ein Feuerwerk in Berlin gefasst. Unbedingt mitten rein und vor an die Bühne!  :D

Videos aus Karlsruhe in recht guter Quali:

 :arrow: http://www.youtube.com/view_play_list?p=9755AA7E63F41AD3




Mein Fav. Smack my Bitch up - ca. ab 3:20 sag Maxim "everybody get down" - und dann bei 4:06 fetzen alle wieder in die Höhe. Unfassbar genial!

:arrow:
feature=PlayList&p=9755AA7E63F41AD3&index=4#movie_player
Titel: Re: THE PRODIGY
Beitrag von: Max_Cherry am 23. November 2009, 14:54:10
Ist schon echt geil.
Ich der finde der erzählt live immer n bischen sehr viel, ist vermutlich vor Ort cool, aber hier aus der Ferne empfinde ich es als etwas störend.
Titel: Re: THE PRODIGY
Beitrag von: Flightcrank am 23. November 2009, 15:12:50
Ist schon echt geil.
Ich der finde der erzählt live immer n bischen sehr viel, ist vermutlich vor Ort cool, aber hier aus der Ferne empfinde ich es als etwas störend.
Das macht er aber immer. Gehört irgendwie dazu... :)
Titel: Re: THE PRODIGY
Beitrag von: Nation-on-Fire am 23. November 2009, 16:13:19
Ist schon echt geil.
Ich der finde der erzählt live immer n bischen sehr viel, ist vermutlich vor Ort cool, aber hier aus der Ferne empfinde ich es als etwas störend.

Naja, was soll er sonst machen ? Ansonsten könnts ja auch ne CD einlegen  :lol:
Titel: Re: THE PRODIGY
Beitrag von: dead man am 23. November 2009, 23:26:28
jep, kommt geil.

Das wird ein Fest am Mittwoch  :biggrin:

wie war eigentlich Enter Shikari?
Titel: Re: THE PRODIGY
Beitrag von: Max_Cherry am 23. November 2009, 23:31:46
Ist schon echt geil.
Ich der finde der erzählt live immer n bischen sehr viel, ist vermutlich vor Ort cool, aber hier aus der Ferne empfinde ich es als etwas störend.

Naja, was soll er sonst machen ? Ansonsten könnts ja auch ne CD einlegen  :lol:
macht Sinn :)
Titel: Re: THE PRODIGY
Beitrag von: Flightcrank am 24. November 2009, 09:09:50
wie war eigentlich Enter Shikari?
Hab sie nur noch ca. 15-20 Minuten gehört. Fands "okay" aber war nicht sooooo mein Fall...


Wünsch Dir viel Spaß morgen :!:  :!:  :!:

 :D
Titel: Re: THE PRODIGY
Beitrag von: Flightcrank am 27. November 2009, 09:23:49
Und, Matze? Erzähl. Wie was in Berlin zum Abschluss?  :)
Titel: Re: THE PRODIGY
Beitrag von: dead man am 28. November 2009, 20:44:36
Und, Matze? Erzähl. Wie was in Berlin zum Abschluss?  :)

Abschluss? Du meinst Abschluss der Deutschland Tour? geht ja in Europa noch in den Dezember rein.



Naja, ehrlich gesagt wars..........scheiße






































 :D

scheiße geil  :!:

Ich musste bis 20.45 Uhr arbeiten und Beginn war 20Uhr. Somit war schon mal klar das ich Enter Shikari verpassen würde, was schade is, aber jetzt auch nich so schlimm.
Hatte dann auch Befürchtungen den Anfang von Prodigy zu verpassen da ich erst gegen 21:30 Uhr in der Arena war. Befürchtungen waren umsonst..15 Min. nach Ankunft gings los...zum Glück nix verpasst.

Zu meiner Überraschung wars wohl nich ganz ausverkauft, zumindest gab es noch Tickets an der Abendkasse  :confused:  die Berliner sind einfach zu verwöhnt, vor allem weil die Arena Treptow jetzt auch nich so groß ist. (Vielleicht 2500)

Publikum war bestens, ham alle gut gerockt, mein Platz den ich mir erkämpft hat war für meine Ankunftszeit auch gut.

Zu meiner Verwunderung gabs auch in der hinteren Hälfte der Halle aufgestellte Sitzplätze  :uglylol:

Es ging dann los mit Worlds on fire gefolgt von Breathe (danach hab ich bereits geschwitzt wie schon lang nich mehr)
Die Setlist war eh saugeil (Smack my bitch up, Firestarter, Take my to the Hosptial, Invaders must die, Omen, run the wolves, Diesel Power, No good, Out of Space, Voodoo People, run with the wolves, Warriors Dance, Poison) und vieles mehr.

Hat sich schwer gelohnt, war richtig geil.
Vernünftige Vids auf you tube oder so gibts bisher leider nix..entweder man sieht nix oder die Sound Quali is scheiße  :lol:
Titel: Re: THE PRODIGY
Beitrag von: Max_Cherry am 28. November 2009, 22:29:45
Es gab noch Karten?
Hätt ich nicht gedacht.
Naja, war eh viel zu weit weg.
Titel: Re: THE PRODIGY
Beitrag von: dead man am 28. November 2009, 23:49:13
Es gab noch Karten?
Hätt ich nicht gedacht.
Naja, war eh viel zu weit weg.


ja, die Abendkasse war zumindest noch offen und es standen Leute davor, schien so. Hätt ich auch nich gedacht, aber hing wohl damit zusammen das sie ja "erst" im März oder April da waren
Titel: Re: THE PRODIGY
Beitrag von: Flightcrank am 29. November 2009, 00:58:24
Klingt gut, wie nicht anders erwartet.  :D Ja, ausverkauft war nur die Europahalle in Karlsruhe und das mit 9000 Leuten!  :staun:

Die anderen Hallen waren aber angeblich nahezu ausverkauft. Viele Karte soll es nicht mehr gegeben haben, was ich so im Forum gelesen habe...
Titel: Re: THE PRODIGY
Beitrag von: Flightcrank am 29. November 2009, 13:33:45
Ach Matze, seid ihr auch alle in die Hocke bei der melodischen Passage von SMBU und dann beim Bass hochgesprungen und durchgedreht?  :biggrin:

Und hat Liam auch irgendwann das Weiße Hai Sample gespielt? Das fand ich SAUGEIL :!:
Titel: Re: THE PRODIGY
Beitrag von: dead man am 01. Dezember 2009, 19:34:42
Ach Matze, seid ihr auch alle in die Hocke bei der melodischen Passage von SMBU und dann beim Bass hochgesprungen und durchgedreht?  :biggrin:

Und hat Liam auch irgendwann das Weiße Hai Sample gespielt? Das fand ich SAUGEIL :!:

ja, bücken mussten wir uns auch  :lol:

ans Weiße Hai Sample kann ich mich grad nich erinnern, kann aber schon gut sein
Titel: Re: THE PRODIGY
Beitrag von: Nation-on-Fire am 02. Dezember 2009, 16:19:06


ans Weiße Hai Sample kann ich mich grad nich erinnern, kann aber schon gut sein

er nu wieder, lass das mit den Drogen Digger !  :lol:  :D  ;)
Titel: Re: THE PRODIGY
Beitrag von: Flightcrank am 25. Februar 2010, 10:16:30
Zitat von: www.prodigy-net.de

##### The Prodigy - 2010 LIVETERMINE #####
 
23.Mai 2010. Sputnik Sprinbreak - Halbinsel Pouch (bei Bitterfeld)
24.Mai 2010. München, Zenith
 
28.Mai 2010. Frankfurt, Jahrhunderthalle
29.Mai 2010. Düsseldorf, Philipshalle
 
11.Juni 2010. Greenfield - Interlaken (Schweiz)
12./13.Juni 2010. Novarock (Österreich)
 
19.Juni 2010. Southside - Neuhausen

20.Juni 2010. Hurrican - Scheessel
 
Der Vorverkauf für die Festivals und die Invaders Must Die-Tour ist bereits
angelaufen. Tickets bekommt Ihr an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Scheiße, Frankfurt wäre wieder nur ein Katzensprung für mich. Mal sehen, ich hatte ja erst letztes Jahr zwei Konzerte der Jungs...
Titel: Re: THE PRODIGY
Beitrag von: skfreak am 25. Februar 2010, 10:17:18
Zitat von: www.prodigy-net.de

##### The Prodigy - 2010 LIVETERMINE #####
 
23.Mai 2010. Sputnik Sprinbreak - Halbinsel Pouch (bei Bitterfeld)
24.Mai 2010. München, Zenith
 
28.Mai 2010. Frankfurt, Jahrhunderthalle
29.Mai 2010. Düsseldorf, Philipshalle
 
11.Juni 2010. Greenfield - Interlaken (Schweiz)
12./13.Juni 2010. Novarock (Österreich)
 
19.Juni 2010. Southside - Neuhausen

20.Juni 2010. Hurrican - Scheessel
 
Der Vorverkauf für die Festivals und die Invaders Must Die-Tour ist bereits
angelaufen. Tickets bekommt Ihr an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Scheiße, Frankfurt wäre wieder nur ein Katzensprung für mich. Mal sehen, ich hatte ja erst letztes Jahr zwei Konzerte der Jungs...

Äh, du weisst aber schon, das das der Freitag vor dem HFT ist :braue:
Titel: Re: THE PRODIGY
Beitrag von: Flightcrank am 25. Februar 2010, 10:20:15
Zitat von: www.prodigy-net.de

##### The Prodigy - 2010 LIVETERMINE #####
 
23.Mai 2010. Sputnik Sprinbreak - Halbinsel Pouch (bei Bitterfeld)
24.Mai 2010. München, Zenith
 
28.Mai 2010. Frankfurt, Jahrhunderthalle
29.Mai 2010. Düsseldorf, Philipshalle
 
11.Juni 2010. Greenfield - Interlaken (Schweiz)
12./13.Juni 2010. Novarock (Österreich)
 
19.Juni 2010. Southside - Neuhausen

20.Juni 2010. Hurrican - Scheessel
 
Der Vorverkauf für die Festivals und die Invaders Must Die-Tour ist bereits
angelaufen. Tickets bekommt Ihr an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Scheiße, Frankfurt wäre wieder nur ein Katzensprung für mich. Mal sehen, ich hatte ja erst letztes Jahr zwei Konzerte der Jungs...

Äh, du weisst aber schon, das das der Freitag vor dem HFT ist :braue:
Au Scheiße hab ich gar nicht dran gedacht. Nun, kein Ding, damit wurde mir die Entscheidung abgenommen. Muss ja auch nicht jedes Jahr auf ein Konzi der Jungs...  :)
Titel: Re: THE PRODIGY
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Februar 2010, 16:53:43
Wird dann dieses Jahr auch nichts.
Düsseldorf wär mir zu weit weg und Datum passt auch nicht. Außerdem hab ich irgendwie null Bock, alleine auf Konzert zu fahren.
Titel: Antw:Re: THE PRODIGY
Beitrag von: Flightcrank am 06. Januar 2015, 21:37:42
Neues Album kommt Ende März:


Zitat
"The Day Is My Enemy", The Prodigy's 6th Studio Album will be released 30th March 2015.


The Day Is My Enemy

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1420576021_The-Prodigy-The-Day-Is-My-Enemy-HOSPCD005_web.jpg)



1. The Day is My Enemy
2. Nasty
3. Rebel Radio
4. Ibiza feat. Sleaford Mods
5. Destroy
6. Wild Frontier
7. Rok-Weiler
8. Beyond the Deathray
9. Rhythm Bomb feat. Flux Pavilion
10. Roadblox
11. Get Your Fight On
12. Medicine
13. Invisible Sun
14. Wall Of Death




Als Fan der ersten Stunde ist das Ding natürlich gekauft! :thumb: :biggrin:
Titel: Antw:THE PRODIGY
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Januar 2015, 22:32:06
Sehr cool!
Titel: Antw:THE PRODIGY
Beitrag von: Sing-Lung am 07. Januar 2015, 08:39:04
Music for the jilted Generation und The Fat of the Land sind super Alben!! :thumb:

Von den beiden Alben aus 2004 und 2009 kenne ich nur einzelne Stücke, die waren nur noch ok.

Ich werde sicher mal reinhören hier! :)
Titel: Antw:THE PRODIGY
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Januar 2015, 19:45:31
Music for the jilted Generation und The Fat of the Land sind super Alben!! :thumb:

Von den beiden Alben aus 2004 und 2009 kenne ich nur einzelne Stücke, die waren nur noch ok.

Ich werde sicher mal reinhören hier! :)

Also die "Invaders Must Die" ist für mich der Hammer!
Vielleicht nicht die beste, aber durchweg auf hohem Niveau und ganz ohne Ausfälle.
Der Titeltrack, Warrior's Dance (Mein Favorit), Omen oder Run With The Wolves, alles Knaller. 
Da finde ich die "Always Outnumbered, Never Outgunned" (2004) bedeutend durchwachsener, wenn auch absolut nicht übel.
Insgesamt ist die aber die schwächste der Truppe, finde ich.

Phil, Du hast die "Experience" vergessen.
Ist sicherlich Geschmackssache, aber ich mag die mittlerweile schon sehr.
Titel: Antw:THE PRODIGY
Beitrag von: der Dude am 08. Januar 2015, 15:46:40
Die SE ist in UK schon "vorbestellt" :) Ich sehs schon kommen, ich werde spätestens in Mai wieder neue Autolautsprecher brauchen nach n paar Wochen Dauerbelastung. Mit der Invaders must die hab ich mir vorne rechts die Membran rausgedrückt :D
Titel: Antw:THE PRODIGY
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Januar 2015, 20:56:08
Die SE ist in UK schon "vorbestellt" :) Ich sehs schon kommen, ich werde spätestens in Mai wieder neue Autolautsprecher brauchen nach n paar Wochen Dauerbelastung. Mit der Invaders must die hab ich mir vorne rechts die Membran rausgedrückt :D
:) :) kein Wunder, bei der Scheibe :uglylol:
Titel: Antw:THE PRODIGY
Beitrag von: Crash_Kid_One am 08. Januar 2015, 23:08:01
"Invaders must die" ist meine Lieblingsscheibe von The Prodigy. Lief auf der Sylvester Sause volle Kanone :D
Titel: Antw:Re: THE PRODIGY
Beitrag von: Flightcrank am 09. Januar 2015, 00:41:58
Die Invaders ist wirklich ziemlich brachial. Mal sehen was die neue Scheibe bringt. Wir sicher ordentlich ballern... :D
Titel: Antw:THE PRODIGY
Beitrag von: Nation-on-Fire am 14. Januar 2015, 19:02:25
"Music for the jilted Generation" ist DAS breakbeat Album schlechthin ihr Banausen.  :D ;) 8)
Titel: Antw:THE PRODIGY
Beitrag von: Max_Cherry am 14. Januar 2015, 19:47:19
"Music for the jilted Generation" ist DAS breakbeat Album schlechthin ihr Banausen.  :D ;) 8)

Könnte man auch über die "Experience" sagen ;)
Titel: Antw:THE PRODIGY
Beitrag von: Nation-on-Fire am 14. Januar 2015, 20:15:35
"Music for the jilted Generation" ist DAS breakbeat Album schlechthin ihr Banausen.  :D ;) 8)

Könnte man auch über die "Experience" sagen ;)

Nee, das war noch zu 85% reiner Techno.
Titel: Antw:THE PRODIGY
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Januar 2015, 08:50:05
Da bin ich mal ganz bei Marc :D insgesamt gesehen ist die JILTED auch für mich die Scheibe mit den meisten guten Tracks - liegt vielleicht auch daran, dass die zu Zeiten als ich 15/16 war rundlief
Titel: Antw:THE PRODIGY
Beitrag von: Flightcrank am 15. Januar 2015, 13:18:31
Hier die erste Singel mit Video. Erinnert mich vom Style her sehr an die Invaders:

The Prodigy - Nasty (Official Video)  :arrow:
Titel: Antw:THE PRODIGY
Beitrag von: Nation-on-Fire am 27. Januar 2015, 18:09:39
Haut mich jetzt nicht vom Hocker.
Titel: Antw:THE PRODIGY
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Januar 2015, 18:50:47
Haut mich jetzt nicht vom Hocker.
Mich leider auch nicht, daher hab ich noch nichts geschrieben.
Ich lass das Ding aber jetzt nochmal laufen, mal sehen.
Titel: Antw:THE PRODIGY
Beitrag von: der Dude am 27. Januar 2015, 18:58:15
The Prodigy - The Day Is My Enemy (Official Audio)
Titel: Antw:THE PRODIGY
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Januar 2015, 19:11:56
The Prodigy - The Day Is My Enemy (Official Audio)

Hohoho, DAS ist GEIL!!!!!
Titel: Antw:THE PRODIGY
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Januar 2015, 20:09:43
The Prodigy - The Day Is My Enemy (Official Audio)

Hohoho, DAS ist GEIL!!!!!

Das Teil läuft nach Feierabend bei mir rauf und runter.
Hat ein bisschen was von "Baby's Got A Temper"oder "Diesel Power" und auch ein bisschen den Style der "Always outnumbered...". Ich befürchte, dass die komplette Platte nicht ganz so fett wird, also Erwartungen niedrig halten, aber "The Day Is My Enemy" hat einfach einen mega dicken Beat. Das brennt sich in die Gehörgänge. Ich finds viel cooler, als "Nasty".
Titel: Antw:THE PRODIGY
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Januar 2015, 09:47:52
Jo dat rockt definitiv!
Titel: Antw:THE PRODIGY
Beitrag von: Havoc am 29. Januar 2015, 10:27:41
Schon deutlich besser.
Restlos begeistert bin ich allerdings noch nicht.

Gefallen tun mir die Jilted und erst Recht die Experience halt doch immer noch besser als die folgenden Alben.
(die ich trotzdem sehr gut finde)
Titel: Antw:THE PRODIGY
Beitrag von: der Dude am 30. Januar 2015, 11:25:06
Hier ist n recht lässiger Spor Remix von Nasty
https://soundcloud.com/ukf/the-prodigy-nasty-spor-remix

N wenig zackiger und nicht ganz so glatt wie das original.

Gefallen tun mir die Jilted und erst Recht die Experience halt doch immer noch besser als die folgenden Alben.
(die ich trotzdem sehr gut finde)
Jilted ist natürlich über alles erhaben, fat of the land hast net so gemocht? Experience war mir mit Ausnahme von Out of space schon immer zu 90s Techno-lastig. In always outnumbered hab ich mich seeehr sehr lange reinhören müssen, weil es doch wieder ein krasser Stilbruch war, aber dann blieb er schön lang im Ohr. Und Invaders hat auf Anhieb wieder gerockt. Ich mache mir beim nächsten Album auch keine Sorgen, da werden sicherlich noch n paar Perlen für mich drauf sein.
Titel: Antw:THE PRODIGY
Beitrag von: Havoc am 03. Februar 2015, 09:22:07
Hat wahrscheinlich einfach viel damit zu tun, welche Musikstile einen in der Jugendzeit geprägt haben.
Ich höre heute zwar sehr breit gefächert was unterschiedliche Musikrichtungen angeht, kann (und will) jedoch nicht verleugnen dass ich schon immer einen Affinität zu elektronischer Musik hatte.
Und die Experience hat mich nunmal voll mit ~15 Jahren getroffen, sowie die Jilted zwei Jahre später.

Mit der Fat of the land kann ich tatsächlich irgendwie am Wenigsten anfangen, finde sie trotzdem gut.
Always outnumbered,.... müsste ich direkt mal wieder reinhören, kann ich gerade gar nicht einsortieren.
Invaders ist klasse. :)
Titel: Antw:THE PRODIGY
Beitrag von: nemesis am 03. Februar 2015, 21:41:18
Gerade Fat find ich immer noch epic.
Titel: Antw:THE PRODIGY
Beitrag von: Nation-on-Fire am 07. Februar 2015, 18:35:41
The Prodigy - The Day Is My Enemy (Official Audio)

Das tritt schon mächtig Arsch.
Titel: Antw:THE PRODIGY
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Februar 2015, 18:57:29
The Prodigy - The Day Is My Enemy (Official Audio)

Das tritt schon mächtig Arsch.
:thumb:
Titel: Antw:THE PRODIGY
Beitrag von: der Dude am 21. Februar 2015, 18:57:41
Sehr lässiges Cover von Firestarter :D

Titel: Antw:THE PRODIGY
Beitrag von: der Dude am 24. Februar 2015, 13:36:50
The Prodigy - Wild Frontier (Official Video)
Titel: Antw:THE PRODIGY
Beitrag von: Flightcrank am 24. Februar 2015, 22:18:50
The Prodigy - Wild Frontier (Official Video)
:thumb: hört sich wie der erste Track aber schon sehr nach Invaders an. Finds aber gut!
Titel: Antw:Re: THE PRODIGY
Beitrag von: Flightcrank am 27. März 2015, 17:24:03
Neues Album kommt Ende März:


Zitat
"The Day Is My Enemy", The Prodigy's 6th Studio Album will be released 30th March 2015.


The Day Is My Enemy

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1420576021_The-Prodigy-The-Day-Is-My-Enemy-HOSPCD005_web.jpg)



1. The Day is My Enemy
2. Nasty
3. Rebel Radio
4. Ibiza feat. Sleaford Mods
5. Destroy
6. Wild Frontier
7. Rok-Weiler
8. Beyond the Deathray
9. Rhythm Bomb feat. Flux Pavilion
10. Roadblox
11. Get Your Fight On
12. Medicine
13. Invisible Sun
14. Wall Of Death




Als Fan der ersten Stunde ist das Ding natürlich gekauft! :thumb: :biggrin:


Die Scheibe ist heute erschienen und ich hab sie mir eben im Müller eingesackt.  :biggrin: Wird dann morgen auf dem Weg nach Frankfurt gehört. Bin gespannt... :thumb:
Titel: Antw:THE PRODIGY
Beitrag von: der Dude am 28. März 2015, 01:22:29
War vorgestern auch schon im Kasten :) Noch keine Zeit gehabt aber morgen gibts sturmfreie Bude und dann wird aufgedreht :D Das Album gab es angeblich bis gestern für umme im iTunes. Aber natürlich wie immer nicht bei uns...