Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 15. Juni 2016, 08:54:01

Titel: Prey
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. Juni 2016, 08:54:01
Hey, noch ein Trailer von der E3 ohne Thread! :D


Sieht sehr geil aus! Kommt 2017.
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Juni 2016, 09:12:50
Das alte PREY fand ich damals ganz witzig, das hier sieht gut aus!
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: Necronomicon am 15. Juni 2016, 09:16:57
Joa, das Ding wollte ich auch gerade bringen  :D

Das alte Prey hatte mir damals auch gut gefallen, natürlich kein Vergleich mehr zu dem hier. Scheint ganz brauchbar zu sein und sollte man sich mal vormerken
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: nemesis am 07. August 2016, 07:02:27
Gameplay-Trailer:

Titel: Antw:Prey
Beitrag von: nemesis am 02. Juli 2017, 10:09:53
Schaue gerade ein Let's Play und muss mich sehr wundern,  dass das Game hier so untergeht. Mit dem "alten" Prey für die X360 hat es soweit ich sehen kann btw nichts zu tun.

Sehr umfangreich, sich tarnende Gegner, Neuromods, um Fähigkeiten auszubauen, ausbaufähige Waffen und Tools, sehr hohes Entdeckerpotenzial und Sammeln, um diversen Kram zu recyceln zu Munition etc, die Möglichkeit, zu improvisieren, alternative Wege zu wählen. Was ich da sehe, sieht sehr ansprechend aus.
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: Freddy am 02. Juli 2017, 11:13:17
Hab´s mir im Steam-Sale vorgestern geschnappt. Spätestens im Herbst wird es gespielt.
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: Ash am 02. Juli 2017, 12:38:22
Ist preislich recht schnell gefallen,  möchte ich auch noch spielen.Aber was man nicht alles spielen will. ^^
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: Janno am 02. Juli 2017, 13:02:42
Also ich kann das Spiel SEHR empfehlen. Ist unglaublich gut.
Wennan es mal vergleichen würde, denn hat es schon sehr viel vom guten alten System Shock.
Ganz großartiges und umfangreiches Spiel, was aber auch nicht langgezogen wirkt.
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: nemesis am 02. Juli 2017, 13:19:10
Der Hit ist ja die Gloo-Kanone, die eine Art Bauschaum verschießt. Das ultimative Multitool, mit dem sich Feinde lähmen, Lecks schließen, Feuer löschen und sogar Klettermöglichkeiten schaffen lassen, um in Bereiche zu kommen, die normal nicht erreichbar wären. Überhaupt scheint die Station tatsächlich vollständig begehbar zu sein.
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Juli 2017, 15:05:39
Optisch und vermutlich von den Rätseln her hat das ein bisschen was von dem Alien Spiel, finde ich.
Ist die Synchro auch so gut, wie im Clip oben, finde ich richtig gut.
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: Janno am 02. Juli 2017, 18:35:53
Optisch und vermutlich von den Rätseln her hat das ein bisschen was von dem Alien Spiel, finde ich.
Ist die Synchro auch so gut, wie im Clip oben, finde ich richtig gut.

Doch, die Synchro ist klasse. Optik ist eher wie bei Dishonored. An das Alien-Spiel musste ich zu keiner Sekunde während des Spiels denken.
Wirklich einige coole Ideen in dem Spiel.
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: Ash am 02. Juli 2017, 19:51:20
Die Optik von Dishonored mochte ich jetzt nicht so, muss mal ein paar Ingama-Vids mehr sehen...
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: nemesis am 04. Juli 2017, 19:46:49
Optisch und vermutlich von den Rätseln her hat das ein bisschen was von dem Alien Spiel, finde ich.
Ist die Synchro auch so gut, wie im Clip oben, finde ich richtig gut.

Doch, die Synchro ist klasse.

Ist sie tatsächlich. Die Hauptfigur wird btw von Dennis Schmidt-Foss gesprochen, u.a. die deutsche Stimme von Ryan Reynolds. Ebenfalls dabei ist der kürzlich verstorbene Hartmut Neugebauer (John Goodman, Gene Hackman).
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: Ash am 27. Juli 2017, 05:04:47
Tut mir echt Leid aber mich hat das das Speil NULL gepackt! Nach zwei Stunden habe ich aufgehört. Ich glaube die Story fesselt aber mir war das zu Unrund, gerade für den Anfang. Dazu das Upgraden verschiedener Fähigkeiten (Wissenschaft,Technik,Körper), Telekinese geht wohl auch (Gott, ich HASSE Telikenese in Shootern!), kein Plan, musste an DeusEx denken, was mich auch nie fesseln konnte. Das Problem, was ich aber zu Beginn hatte war, man konnte ne Menge Schrott sammeln und finden aber was man tragen kann ist beschränkt und irgendwo lagern ist nicht. Gelegentlich kommen Recycling-Stationen. Da kann man Sachen recyceln in Biomasse oder sowas beispielsweise aber wofür man das braucht erfährt man erstmal nicht, ob von den eingesammelten Sachen was wichtig ist, tja... kein Plan, wurde mir irgendwie nicht klar. Dann die Labyrinth-ähnlichen Gebäude, die mich an DooM4 erinnern, Durchgangskarte oder Code irgendwo finden, dann zurück gehen zu einer der Türen die am Anfang versperrt waren, dann anderswo wieder ne Karte für ne Tür, mmh, nervte mich. Was mich aber am Meisten nervte, waren diese Glibber-Aliens. Es ist so ziemlich das Langweiligste, auf schwarze Glibber-Wesen zu schießen oder mit ner Rohrzange einzuschlagen, die dazu auch noch 4-5 Schläge brauchen, bis sie hinüber sind. Munition ist knapp, große Glibber-Aliens werden da schnell ein Problem. Zu Beginn hat man so nen dämlichen Schaumsprüher, womit man die Aliens festsetzen kann, dann mit Rohrzange eine drüberballern. Da sie sich schnell befreien macht man das aber gut dreimal pro großem Glibber-Alien, also erst Schaum und dann Rohrzange. Ne tut mir Leid aber das ging mir auf den Sack, zumal ein Treffer von Denen und man ist hinüber. Wie gesagt, nicht mein Spiel, ich brauch ne Knarre, für den Anfang eine kleine Pistole mit gut Muniton aber bitte nicht Rohrzange und Bauschaum. Bewertung mache ich nicht, wäre bei 2h Spielzeit unfair aber ich setze da ein haken dran, nix für mich.
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: nemesis am 28. Juli 2017, 16:51:34
Schade. Aber beruhigend, dass es eher an der "Spielweise" zu liegen scheint als am Spiel selbst.

Mit dem recyceltem kram kann man sich an diversen Maschinen auf der Station Dinge wie Munition, diese Knotenpunkte zum Upgraden etc. generieren. Man mann auch gefundene Waffen, die man doppelt hat oder nicht braucht, in ihre Bestandteile zerlegen.
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: Freddy am 25. Oktober 2017, 19:51:19
Also mir hat es sehr gut gefallen.

Tut mir echt Leid aber mich hat das das Speil NULL gepackt! Nach zwei Stunden habe ich aufgehört. Ich glaube die Story fesselt aber mir war das zu Unrund, gerade für den Anfang. Dazu das Upgraden verschiedener Fähigkeiten (Wissenschaft,Technik,Körper), Telekinese geht wohl auch (Gott, ich HASSE Telikenese in Shootern!), kein Plan, musste an DeusEx denken, was mich auch nie fesseln konnte. Das Problem, was ich aber zu Beginn hatte war, man konnte ne Menge Schrott sammeln und finden aber was man tragen kann ist beschränkt und irgendwo lagern ist nicht. Gelegentlich kommen Recycling-Stationen. Da kann man Sachen recyceln in Biomasse oder sowas beispielsweise aber wofür man das braucht erfährt man erstmal nicht, ob von den eingesammelten Sachen was wichtig ist, tja... kein Plan, wurde mir irgendwie nicht klar. Dann die Labyrinth-ähnlichen Gebäude, die mich an DooM4 erinnern, Durchgangskarte oder Code irgendwo finden, dann zurück gehen zu einer der Türen die am Anfang versperrt waren, dann anderswo wieder ne Karte für ne Tür, mmh, nervte mich. Was mich aber am Meisten nervte, waren diese Glibber-Aliens. Es ist so ziemlich das Langweiligste, auf schwarze Glibber-Wesen zu schießen oder mit ner Rohrzange einzuschlagen, die dazu auch noch 4-5 Schläge brauchen, bis sie hinüber sind. Munition ist knapp, große Glibber-Aliens werden da schnell ein Problem. Zu Beginn hat man so nen dämlichen Schaumsprüher, womit man die Aliens festsetzen kann, dann mit Rohrzange eine drüberballern. Da sie sich schnell befreien macht man das aber gut dreimal pro großem Glibber-Alien, also erst Schaum und dann Rohrzange. Ne tut mir Leid aber das ging mir auf den Sack, zumal ein Treffer von Denen und man ist hinüber. Wie gesagt, nicht mein Spiel, ich brauch ne Knarre, für den Anfang eine kleine Pistole mit gut Muniton aber bitte nicht Rohrzange und Bauschaum. Bewertung mache ich nicht, wäre bei 2h Spielzeit unfair aber ich setze da ein haken dran, nix für mich.

-auch ich habe >3Stunden gebraucht um mit dem Spiel warm zu werden. Aber dann war es stellenweise richtig geil. Gesamtspielzeit bei mir beläuft sich auf ca.20 Stunden.
-Telekinese etc. habe ich kein einziges mal verwendet. Habe mich voll auf die Technik, Wissenschaft etc. konzentriert. Mit der Pumpgun mit vollem Upgrade lassen sich die Aliens dann ganz gut verputzen.
-Das Inventar ist begrenzt, ja. Aber nie zu klein. Da ist beispielsweise Resident Evil 7 eine andere Hausnummer. Wobei nur bedingt vergleichbar... :D

Hättest du nur noch eine Stunde an die SPielzeit dran gehängt und dir auch die Schrotflinte aufgerüstet. Mein Tipp. Probiers doch nochmal!

Ansonsten:
Nette Grafik. Coole Story. Frei begehbare Raumstation. Wenig Gegnervielfalt. Hin und wieder Probleme bei der "Zielfindung".

Aber alles irgendwo anders bereits besser gesehen. Trotzdem ein überdurchschnittliches Spiel. :7.5:


Titel: Antw:Prey
Beitrag von: Ash am 25. Oktober 2017, 20:03:13
Na ich überlege es mir mal, danke.
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: Evil am 21. Januar 2018, 20:21:03
Ich hab Prey heute auch mal über 2 Stunden angetestet. Ich finds klasse, aber sehr anspruchsvoll. Also so einfach wie Doom und Wolfenstein mit gemütlich von A nach B laufen und Level erfolgreich abschließen, ist es nicht!
Ich überleg grad ob ichs erst mal pauseire, weil ich find es jetzt schon anspruchsvoll. Wie wird dass erst in den späteren Abschnitten???😬
Aber es ist schon ein gut gemachter Rätsel/ Tüftel/ Bastel und Such Ego-Shooter.
Wird in den späteren Levels bestimmt noch anspruchsvoller und schwieriger, oder????
Erinnert etwas an Alien Isolation ( das fand ich klasse, aber schwierig und anstrengend).
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: Ash am 21. Januar 2018, 20:25:51
Schwierige Games sollte man am Stück zocken. Sonst wird es schwer wieder reinzukommen.
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: Evil am 21. Januar 2018, 20:27:39
Da hast recht. Aber ich glaub PREY kann viel Stress und Anstrengung bedeuten.
Viel. Warte ich besser bis zu meinem Urlaub.😜
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: Ash am 21. Januar 2018, 20:52:39
Und bis es so weit ist zockst du DooM!
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: Evil am 21. Januar 2018, 22:57:33
Ash, Doom und Wolfenst. Auf PS 4 hab ich neulich erst durchgezockt und war sehr zufrieden mit beiden! Bei Prey brauch ich ne andere Strategy. Habs grad noch mal für ne Stunde weiter gespielt. Ist ein geiles Game, aber man braucht viel Geduld. Mich stresst aber viel zu sehr.
Hab in meinem Job als Pfleger mehr Geduld mit schwierigen Menschen. Bei Videospielen dagegen nicht! 😜😝😬
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: Evil am 24. Januar 2018, 22:31:42
Kleiner Nachtrag. Wenn man erst mal im Menue mit allen Zutaten und Gegenständen zurecht kommt, und weiß wie man sie anwendet und verwerten kann, ist PREY (2017) eine geniale Mixtur aus hochwertigem Ego-Shooter und Action Adventure, der wirklich Spaß macht. Ich hab zum Glück in meinem Kaff einen Bekannten, mit dem hab ich schon vor  22 Jahren Ego- Shooter gezockt, und der kennt sich mit seinen 52 Lenzen mit Prey richtig gut aus. 👍👌Und hat mir gestern mal so ein paar Sachen gezeigt, was man da so alles basteln und umsetzen kann.
Also ich sag, ne Clevere Mixtur aus Alien Isolatien, evtl. Half Life, bischen Bioshock und einige Elemente haben se aus Mass Effect geborgt.
Ich sag mal, so muß ein Ego- Abenteuer im Jahre 2017 aussehn.
Die Einarbeitungszeit ist jedoch echt hart ( bei mir jedenfalls), aber wenn das überstanden ist, läufts! ( wie Stromberg immer sagt) 👍
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: nemesis am 24. Januar 2018, 23:00:58
Die Bauschaum-Bazooka ist echt nützlich, oder?
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: Evil am 25. Januar 2018, 00:15:49
GLOO-Kanone heißt die. 😀 Ja ist sie. Man kann nicht nur lästige Gegner einfrieren, sondern an dem Schaum nach oben klettern, wenn die Situation es erfordert.  Ich meine dass es so viele verschiedene Waffen gar nicht gibt. Ich hab aber noch nicht alle(s) gesehen.
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: Freddy am 03. Februar 2018, 18:36:54
Ich kann weiterhin jedem nur die Schrotflinte ans Herz legen.
Auf deren Verbesserungen habe ich mich konzentriert sobald ich sie hatte.
Sobald man den Anfang (Wie Evil mittlerweile) überstanden hat und die Pumpe besitzt - Dann geht´s ab! :)
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: Evil am 03. Februar 2018, 18:44:55
Tja, schön wär es Freddy. Ich hab jetzt 12 ganze Stunden vor dem Game verbracht ( muß zur Datenzentrale und finde den Weg nicht!)... Bei Wolfenstein 2 war ich nach 10 Stunden durch. Hier hab ich bei 12 Stunden gerade mal die Hälfte vom Spiel und bin total gefrustet,😤💣🤦‍♂️ und zwar immer wenn ich spiele, weil ich einfach nicht voran komme, nicht weiß wohin ich muß!!! Zu wenig Munition hab, Gegner zu anstrengend usw usw. Ist mir noch nie in einem Spiel passiert, dass ich nach 12 Stunden KEINEN PLAN HAB!!! In 30 Jahren Zocken nicht!
Ich fände Prey wirklich toll, wenn ich wüßte was ich eigentlich machen soll.
Ich pausiere es erst mal, mir ist es zu schwierig, kompliziert und die Umgebung zu weiträumig. Geb ich offen und ehrlich zu!🤨 Ich komm ins Spiel nicht wirklich „rein“!
Und ich spiels auf leicht!😜
Schade! 😖
Kein Spiel für nen gemütlichen Feierabend.
Ein Freund von mir ist begeistert, war aber erst nach ungefähr 2-3 Wochen richtig drin. Der hat es 60 Stunden gezockt!!! Das ist mir zu viel Arbeit!!!!
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: Freddy am 03. Februar 2018, 18:55:33
Das kommt auch mir bekannt vor:


-auch ich habe >3Stunden gebraucht um mit dem Spiel warm zu werden. Aber dann war es stellenweise richtig geil. Gesamtspielzeit bei mir beläuft sich auf ca.20 Stunden.
-Telekinese etc. habe ich kein einziges mal verwendet. Habe mich voll auf die Technik, Wissenschaft etc. konzentriert. Mit der Pumpgun mit vollem Upgrade lassen sich die Aliens dann ganz gut verputzen.
-Das Inventar ist begrenzt, ja. Aber nie zu klein. Da ist beispielsweise Resident Evil 7 eine andere Hausnummer. Wobei nur bedingt vergleichbar... :D

Ansonsten:
Nette Grafik. Coole Story. Frei begehbare Raumstation. Wenig Gegnervielfalt. Hin und wieder Probleme bei der "Zielfindung".

Habe aus meinem Beitrag von vor ein paar Monaten nur das für jetzt relevante zitiert.

Die Zielfindung fand auch ich teilweise schwer, obwohl es eine Funktion gibt, die einem dem Weg vorgibt.
Heißt: Bestimmten Button drücken und dein aktuelles Ziel wird markiert und eine Spur dorthin wird vorgegeben
(wie die aussieht weiß ich nicht mehr, glaube eine Art Strahl, wie bei Donnie Darko??!! :D )

Und gegen Ende hatte ich ein Problem ein Ziel zu erreichen. War ein kleiner Bug.
Das hat auch mich an den Rand des Abgrunds getrieben, so ist es ja nicht. :D

Aufgrund dieser Kleinigkeiten habe ich auch nur eine Wertung <8 vergeben (müssen)
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: Evil am 03. Februar 2018, 19:05:06
Ich weiß bei dem Game NICHT, WOHIN ICH SOLL!!! Selbst wenn ich Lösungen durchlese und youtube videos schaue, es funzt net sowie ich es will....
Bei dem Spiel wäre ein Lösungsbuch angebracht gewesen.
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: Freddy am 03. Februar 2018, 19:18:35
Ich weiß bei dem Game NICHT, WOHIN ICH SOLL!!! Selbst wenn ich Lösungen durchlese und youtube videos schaue, es funzt net sowie ich es will....
Bei dem Spiel wäre ein Lösungsbuch angebracht gewesen.

Vielleicht ist es dann ein ähnlicher Bug wie bei mir? Ich musste auch einen älteren Spielstand nochmal laden, sofern ich mich erinnern kann...

Auch dieser "Quest-Marker" hilft nichts???
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: Evil am 04. Februar 2018, 03:18:22
Keine Ahnung wie der geht. Wie aktiviert man den?😜
Nee, des ist kein Bug, Freddy, sondern Evils nichtvorhandener Orientierungssinn in Ego-Shootern und im realen Leben.👍🤦‍♂️
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: Freddy am 04. Februar 2018, 09:02:56
Keine Ahnung wie der geht. Wie aktiviert man den?😜
Nee, des ist kein Bug, Freddy, sondern Evils nichtvorhandener Orientierungssinn in Ego-Shootern und im realen Leben.👍🤦‍♂️

Daher ist der Quest-Marker für dich wichtig. Für mich war er das nämlich auch. :D
Probiere mal die R3 Taste zu drücken. Oder die große Touch-Taste in der Mitte des PS4 Controller.
Irgendwo sollte doch dann die Weg-Markierung auftauchen!!!

Edit:
Normal sollte jede Mission bei Annahme sofort mit dem Quest-Marker markiert werden.
Das kann man aber wohl im Menü irgendwo ausschalten.
Aber auch im Netz wird hier bei manchen Missionen von Bugs berichtet.
Bin kurz davor, dass ich das Spiel nochmal installiere. War ja doch ganz cool eigentlich... :)
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: Evil am 04. Februar 2018, 11:28:14
Freddy, ich versteh nicht, warum se für PREY KEIN Lösungsbuch herausgebracht haben, denn des hätte sich wirklich mal gelohnt! Und ich wäre so blöd gewesen, und hätte es auch gekauft. Dann hätte ich vorher das Buch ausgiebig studiert, und dann weiter gespielt.
Ich konnt z.B. Die youtube videos net umsetzen. Und ne Lösung mit Text ist noch schwieriger bei dem Spiel.
Du mußt bei Prey genau wissen was du machst, wie dus machst, und alles Wissen was man rumbasteln und tüfteln kann. Wenn du das know how nicht drauf hast, bist rettungslos verloren.
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: Freddy am 04. Februar 2018, 11:36:46
Na dann habe ich mich ja wohl ganz gut geschlagen... :lol:

Eurogamer hat immer ganz gute "Online-Lösungsbücher"
http://www.eurogamer.de/articles/2017-05-05-prey-ps4-pc-xbox-one-komplettloesung-tipps-und-tricks (http://www.eurogamer.de/articles/2017-05-05-prey-ps4-pc-xbox-one-komplettloesung-tipps-und-tricks)

Ansonsten würde ich noch auf Let´s Play verweisen. Aber das hast du ja schon versucht.
In Kombi mit dem Quest Marker sollte das doch dann ganz gut funzen.
Jetzt liegt´s an dir. Nicht aufgeben. Umso geiler wenn du weiterkommst. ;)
Titel: Antw:Prey
Beitrag von: Evil am 04. Februar 2018, 14:18:41
Genau. und hier häng ich fest weil ich die Datenzentrale net finde, und von den ganzen Mistviecher hin und her gehetzt werde und nicht in Ruhe den richtigen Weg finde...

Irgendwann muß ich eben weiter machen, sonst steht das Prey „unfertig“ im Regal.😤

Aktuell befinde ich mich in dem Garten, oder was das sein soll, wo auch dieses Gewächshaus ist. Dünger findet man da auch ( für was auch immer).