Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: Crash_Kid_One am 27. Februar 2017, 10:52:38

Titel: Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. Februar 2017, 10:52:38
http://www.imdb.com/title/tt5519340/?ref_=nm_flmg_dr_1


Will Smith, Joel Edgerton, Noomi Rapace
Regie: David Ayer
Budget: 90 Mio. Dollar
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Flightcrank am 27. Februar 2017, 11:02:13
Inhalt? Trailer kann ich gerade nicht ansehen...

Edit:
Hups, hatte den Link übersehen. Klingt gut!
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. Februar 2017, 11:22:11
Klingt etwas nach Alien Nation ;)
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Sing-Lung am 27. Februar 2017, 11:35:01
Bin über alles gesehen immer noch ein Ayer-Fan, deswegen :thumb:

Und Joel Edgerton's Schauspiel gehört einfach auch immer wieder erwähnt! Zuletzt in Midgnight Special erneut wieder fantastisch!
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Flightcrank am 27. Februar 2017, 12:03:59
Bin über alles gesehen immer noch ein Ayer-Fan, deswegen :thumb:

Und Joel Edgerton's Schauspiel gehört einfach auch immer wieder erwähnt! Zuletzt in Midgnight Special erneut wieder fantastisch!
Ayer regelt und Edgerton is klasse, asolut!
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Februar 2017, 19:40:25
90 Mio? Hm mit was haben die dann den Film gedreht? 60 Mio für Smith und dann Low Budget? :D
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. Februar 2017, 20:19:03
Smiths beste Zeiten sind vorbei ;) Klar wird der dennoch ne gute Gage kriegen.
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Februar 2017, 20:24:24
Weiß ich doch. Ich hoffe er kapiert auch wieso das so is. Ich hab ihn immer gern gesehen... dank ihm gabs bisher aber aucv kein BB3
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Februar 2017, 21:13:15
Sieht gut aus! Aber der kommt erst im Dezember, ist ja noch ewig hin...
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Thomas Covenant am 21. Juli 2017, 08:58:19
Neuer Trailer-sieht nicht nach PG 13 aus

Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Juli 2017, 09:13:37
Nja abgesehen vom Kehlenschnitt sieht man ja nix explizites. Warten wirs mal ab
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Crash_Kid_One am 21. Juli 2017, 09:19:41
Sieht unterhaltsam aus.
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Flightcrank am 21. Juli 2017, 15:29:39
Seeeeeeerhr gespannt ich bin! :D
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Ash am 12. November 2017, 18:55:25
Release: 22.12., wird gekuckt!
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Flightcrank am 30. Dezember 2017, 00:58:46
:flix:
Bright :7.5:
Hat mir wirklich gut gefallen. War mal was Neues, die Vermischung der Gegenwart (bzw. Parallelwelt) mit Elfen und Orks. Ayers Handschrift war klar zu erkennen und ich mochte bisher alle seine Filme. Klare Empfehlung, sollte man sich auf Netflix nicht entgehen lassen.
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Ash am 30. Dezember 2017, 02:11:28
BRIGHT :flix:  :7.5: Hätte ich auch gerne als Serie gehabt, war sehr cool, fast kinotauglich, Netflix halt...

Hat mir sehr gut gefallen. Die Idee hat viel Potential und thematisch isses nicht ausgelutscht.
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Elena Marcos am 30. Dezember 2017, 08:15:09
Ist das nicht ähnlich wie Alien Nation?
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: nemesis am 30. Dezember 2017, 08:22:03
Ist das nicht ähnlich wie Alien Nation?


Imo durchaus.


:flix:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1514287208_rsz_dos2hazxcaakqpl.jpg)
Bright
Alien Nation trifft auf Orks und Elfen. Solides Buddie-Feature mit erträglichem Smith.
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Elena Marcos am 30. Dezember 2017, 08:39:55
Ich glaube, so manches überlese zu schnell.
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: nemesis am 30. Dezember 2017, 08:53:16
Ach Quatsch.
Wollte nur deine Einschätzung bestätigen. Es gibt durchaus Parallelen. Cop mit nichtmenschlichem Partner, die Verschiebung des Rassismus (wobei die "Fabelwesen" hier schon immer Teil der Welt sind).
Den Film hätte man so wie er ist auch ins Kino bringen können, das Production Value ist ordentlich. Wobei 90 Millionen, alter Schwede. Klar, solide gemacht, gute FX, aber 90?
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Dezember 2017, 10:21:47
Tja zudem war auch Spacecop L.A. Pilotfilm für ne Serie :D
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Freddy am 30. Dezember 2017, 11:08:12
Ich war bisher der Meinung, dass das hier ne Serie wird...
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Janno am 30. Dezember 2017, 11:16:50
Ich fand den auch überraschend unterhaltsam und freue mich tatsächlich auf den bereits bestätigten zweiten Teil.
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Flightcrank am 30. Dezember 2017, 11:33:21
...und freue mich tatsächlich auf den bereits bestätigten zweiten Teil.

Oh, sehr schön! :thumb:
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Ed am 01. Januar 2018, 16:31:58
Wird sonst überall übelst verrissen
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Januar 2018, 16:33:32
Is die umgekehrte Star Wars Situation, Matze :lol:
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. Januar 2018, 07:20:21
Ich fand den ziemlich geil.
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. Januar 2018, 12:20:25
Zitat
"Bright" schlägt bei Netflix voll ein

Am Weihnachtswochenende hat David Ayers "Bright" bei Netflix in den USA elf Mio. Abrufe verzeichnet. Das teilt Nielsen Media, die seit Mitte Oktober auch die Daten des Streamingriesen erheben (wir berichteten), jetzt mit. Damit ist der Copthriller mit Will Smith und Joel Edgerton in den Hauptrollen als ungleiches Polizistenduo im Kampf gegen böse Mächte einer der am meisten gesehenen Filme bei Netflix.

Ende Oktober war die zweite Staffel der von Netflix produzierten Serie "Stranger Things" im vergleichbaren Drei-Tage-Zeitraum auf 15,8 Mio. Abrufe gekommen

Quelle: Videomarkt
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Januar 2018, 13:33:13
Die erste Bewertung hier war glaube ich ne 5.
Vielleicht sollte ich auch mal reinschauen. ;)
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. Januar 2018, 13:34:38
Die Story ist halt sehr flach aber er ist definitiv unterhaltsam und gut gemacht. End of Watch meets Alien Nation meets Herr der Ringe.
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Januar 2018, 13:40:50
Ich erwarte nicht so viel, kann eigentlich nur positiv überrascht werden. Seit Hancock hab ich nichts mehr mit Smith gesehen, bin ihm aber als Darsteller schon noch wohlgesonnen. Mal schauen.
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Januar 2018, 21:40:00
Bright :flix:
Puh, ich bin etwas hin und her gerissen.
Der Film fängt echt ordentlich an, das war ja wirklich Space Cop L.A. Für eine jüngere Generation mit den bekannten Clash of cultures Buddy Movie Thema. Aber eben für ein neues, jüngeres Publikum zugeschnitten (die Musik hat mir z.B. Überhaupt nicht gefallen). Die ersten 40 Minuten fand ich absolut solide und unterhaltsam. Der Streifen hat aber in manchen Phasen einfach das Problem, dass er unvollständig und holprig erzählt wirkt. Ich vermute, dass der wirklich als Miniserie geplant war. Wie schon bei Suicide Squad von Ayers würde vermutlich so einiges Opfer der Schere. Einerseits war die Grundgeschichte recht simpel, aber viele kleine Details der durchaus nett gestalten Welt, hätte man bedeutend intensiver beleuchten können. Da gab es viel Potential für mehr. Generell hätte ich überhaupt kein Problem damit gehabt, wenn man noch ein paar Nebenstränge eingebaut hätte und die Story dieses ersten Filmes in 4 Folgen zu je 50 Minuten erzählt hätte. Die Action war ok, in 2-3 Momenten vielleicht ne Spur zu schnell geschnitten, aber unterm Strich absolut zweckmäßig. Nur die Wirework Effekte sahen etwas unfreiwillig komisch aus.
Am Ende ging mir alles ein bisschen zu schnell.
Ich fand den Film ganz ok, wobei er schon recht auffällig und platt, mehrere erfolgversprechende Elemente in einen Top wirft und sie mit kleinen Fehlern zusammenführt.
Kann man sich auf jedenfall ansehen. Mir hätte das Ganze als Serie aber garantiert besser gefallen.
:6.5:
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Sing-Lung am 04. Januar 2018, 22:39:52
Ich fand den Film sehr unterhaltsam, klar gibt es einige kleinere Sachen zu bemängeln wie z.B. wo Ward mit dem Taperecorder hin ist?! Internal Affairs my ass! :lol:

Aber davon liess ich mich nicht abschrecken. Ich finde die Story in einer solchen Fantasy-Welt super! :biggrin: hätte das Ganze auch gerne in mehrstündiger Serie gesehen, Potential ist genug vorhanden! Smith geht klar, Edgerton sowieso immer :!: Aber Edgar Ramirez als magischen FBI-Elfen!? :confused: :lol:

 Ayer hat aber ziemlich offensichtlich bei Fuqua und Training Day abgeschaut bei einer Szene! ;) und ja, auch für mich war die Musik grauenvoll. Aber passt ins ganze Milieu. Grundsätzlich staune ich aber, dass hier keiner mit der Rassismuskeule um die Ecke kommt oder ging es nur mir so dass hier die bösen Orks schlicht die Rolle der Afroamerikaner in Gangs übernommen haben? Immerhin lebt hier Netflix die hochgelobte Diversity! :lol:

Von mir die sehr gute :8: und ich freue mich auf die Fortsetzung! :biggrin:
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Thomas Covenant am 23. Januar 2018, 08:02:55
Gibt von mir ne  :5:
Was für ne fehlgeleitete Musikauswahl. Ein gutes Beispiel für den seelenlosen Versuch über die Musik Kohle machen zu wollen.
Und die Dialoge sind eher Darmgeräusche.
Seelenloser Film.
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Ed am 23. Januar 2018, 21:43:32
War eigentlich eher überzeugt dass er nix ist aber wurde überraschend gut unterhalten. Vllt ne knappe :7:
Die Gangster Orcs hätten irgendwie Stil :D
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Nation-on-Fire am 01. Februar 2018, 11:07:31
Fand den auch ganz okay, konnte mich gut unterhalten auch wenn einiges irgendwie zu wenig erklärt wurde.
Da könnte man zumindest ne passable Serie draus machen, aber mich fragt ja keiner.

 :6.5:
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Crash_Kid_One am 01. Februar 2018, 11:12:30
Kommen ja weitgehend ordentliche Wertungen hier zu dem Streifen, das freut mich :thumb:
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Februar 2018, 11:22:51
Das mit der Serie sehe ich ähnlich.
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Sing-Lung am 01. Februar 2018, 13:23:14
Da könnte man zumindest ne passable Serie draus machen, aber mich fragt ja keiner.

Mich auch nicht, ich seh's aber auch so! Immerhin ein Sequel wurde schon bestätigt.
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: Nation-on-Fire am 01. Februar 2018, 15:12:47
Da könnte man zumindest ne passable Serie draus machen, aber mich fragt ja keiner.

Mich auch nicht, ich seh's aber auch so! Immerhin ein Sequel wurde schon bestätigt.

Echt? Okay. Mal abwarten.
Titel: Antw:Bright (Will Smith) Netflix Exclusiv
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Dezember 2018, 10:02:49
Ich hab lange einfach keinen Bock gehabt, gestern doch mal reingeschaut, nach einer Stunde aber dann abgebrochen, weil meine Frau meinte sie würde den auch mitschauen. Wir also alsbald neu gestartet. Was ich die erste Stunde sag hab ich echt gerne auf einer  :7.5: halbe rauf oder runter dann mit der zweiten Hälfte!

Die Grundsituation mit den Wesen wie Elfen, Orks, Feen.. konnte ich nicht wirklich mit so einer Story in Einklang bringen - aber das funzt echt gut! Orks quasi als die schwarze Bevölkerung Amerikas, die Elfen als Elite, Feen als nerviges Abfallprodukt. Die Situation selbst wirft einen klar in ein vorgegebenes Terrain ohne wirkliche Erklärung, abert das geht klar. Die Masken und Effekte sind gut, Smith ist gut aufgelegt und seinen Ork-Partner find ich cool. Ob das nun Edgerton ist oder nicht, is hier ja völlig gleich :D in der Tat ist es so, dass mich nichtmal die Mucke stört. Ich kenne zwar noch nicht die ganze Auflösung was nun mit Magie usw. noch kommen mag, weiß aber jetzt schon, dass aufgrund dessen ein Teil 2 Sinn macht, eine Serie wäre noch cooler, wenn sie in diese Welt abtauchen würde. Stoff dafür wäre es!

Was hier so steht passt auch alles: Ayers Stil erkennbar, Spacecop LA erkennbar, HdR Anleihen durch die Figuren und deren Konstellationen (niedere Orks, höhere Elfen...), dazu etwas Training Day, Colors oder End of Watch reinfließen lassen... ne halbe Stunde länger wegen der Story und der wäre noch cooler.