Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: Thomas Covenant am 28. September 2017, 09:18:48

Titel: Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: Thomas Covenant am 28. September 2017, 09:18:48
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1517584642_annihilation_poster.jpg)

Gibts ein neues Zeitalter des ernsthaften SF Films ?
Gerade als ich angefangen habe das erste Hörbuch der Southern Reach Trilogy zu lesen kommt mir dieser Trailer vor die Füsse  :confused:.
Kann nicht sagen ob werkgetreu, sieht jedoch klasse aus.

Titel: Antw:Annihilation
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. September 2017, 12:34:14
Sieht ziemlich interessant aus.
Habe mir die Bücher gerade mal auf die Liste gesetzt, nachdem ich ein wenig darüber nachgelesen habe. Klingt nach meinem Gusto. Die schaffe ich bestimmt noch, bevor der Film kommt.
Titel: Antw:Annihilation
Beitrag von: nemesis am 05. Oktober 2017, 21:43:53
Deutscher Trailer:


Kinostart: 22 Februar 2018.
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Oktober 2017, 21:54:33
Irgendwie macht mich da nix an. Vielleicht nach positiven Meldungen von hier mal
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. Oktober 2017, 21:56:03
Ich hab jetzt das Buch gelesen...--das war enttäuschend, hatte mir aufgrund der Vorschußlorbeeren deutlich mehr erwartet. Die Bände zwei und drei werde ich mir sparen, ist mir zu verkopft.
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: nemesis am 05. Oktober 2017, 22:02:48
Kann Frau Portman morgens mal ein Roggenbrötchen mehr schnabulieren? Die Gute kann ja bald zu Halloween als Peter Cushing gehen...
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Oktober 2017, 22:17:14
Der Trailer gefällt mir.
Würde ich mir ansehen.
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Oktober 2017, 22:27:19
Erinnert mich an The Arrival. Interesse ist da...
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Oktober 2017, 22:28:38
Der bessere Arrival  ;)
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: Ash am 05. Oktober 2017, 22:37:00
Ich hoffe, sieht aber interessant aus, bin guter Dinge.
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: Hellseeker am 08. Oktober 2017, 09:08:32
Sieht gut aus.

Die Bücher habe ich kürzlich gekauft. Muss den ersten Teil unbedingt noch vor dem Kinobesuch lesen. Meine Freundin (die am zweiten Buch ist) meint, dass der Trailer und vor allem Portmann recht gut passen.
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Dezember 2017, 15:26:34
Aktuell geht eine Schlagzeile um: Netflix will den Film in den meisten Regionen (also wahrscheinlich auch bei uns) schon 17 Tage nach dem Kinostart rausbringen.
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: Ash am 08. Dezember 2017, 18:05:06
Geht das denn so einfach? Mich würde eh mal interessieren, wonach das gehandhabt wird.
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: nemesis am 08. Dezember 2017, 18:29:04
Wenn der Preis stimmt, geht so einiges.
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Dezember 2017, 18:37:11
Wenn der Preis stimmt, geht so einiges.

Alte Frankfurter Weisheit :D
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Dezember 2017, 10:44:42
Aktuell sieht es sogar aus, dass er hierzulande gar nicht ins Kino kommen wird, sondern sofort auf Netflix.
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 13. Dezember 2017, 11:30:07
Aktuell sieht es sogar aus, dass er hierzulande gar nicht ins Kino kommen wird, sondern sofort auf Netflix.

Würde ich absolut begrüssen. :)
In Asien z. B. lief ja "Hitman's Bodyguard" soweit ich weiss nicht im Kino sondern auch direkt auf Netflix.
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: Ash am 15. Dezember 2017, 12:48:22
Dito, schaffe ja nichtmal Star Wars im Kino zu kucken...
Titel: Antw:Annihilation
Beitrag von: nemesis am 02. Februar 2018, 16:16:44
Kinostart: 22 Februar 2018.

Ins Kino kommt er nur noch in den Staaten. Außerhalb der US of A soll er ausschließlich auf Netflix starten.
Er hat btw ein R bekommen für Rated R for violence, bloody images, language and some sexuality.
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: nemesis am 22. Februar 2018, 19:21:15
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. Februar 2018, 07:56:48
Ah, ab 12. März - auf die Info hab ich doch schon gewartet :thumb:
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: nemesis am 08. März 2018, 21:20:15
Half in the Bag episode 142: Annihilation

Im späteren Verlauf SPOILER!


Amüsant, wie Mike hervorhebt, dass hier fünf female leads sind, intelligente starke Frauen, und man geht nicht damit hofieren oder rührt die PC-Suppe.
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. März 2018, 23:28:17
Seit heute ist er auf Netflix verfügbar - habe ihn direkt geschaut.

Über die Bewertung muss ich noch mindestens eine Nacht schlafen - ich schwanke zwischen 8 und 9. Der Film wird mich definitiv noch eine Weile beschäftigen. Ich haue hier erst mal ungefiltert meine Gedanken direkt nach dem Genuss raus. In gewisser Weise geht er in eine ähnliche Richtung wie Arrival. Gunther nannte die Bücher hier mal verkopfte SciFi - ja, das ist es definitiv, aber auf die gute Art.

Ich meine, der Film ist keinesfalls makellos. Er hat, gerade für eine verkopfte Geschichte, ziemliche Logiklöcher. Die ganz offensichtlichen Punkte kann man ruhig ohne Spoiler nennen... Zur Sicherheit dennoch verspoilert, aber diesen ersten Part kann man m.E. bedenkenlos lesen:

(click to show/hide)

Eine Sache habe ich mir schon sehr früh gedacht, das hat mich später nicht im Geringsten überrascht. Das ist jetzt allerdings wirklich ein Spoiler!

(click to show/hide)

Trotz Schwächen in der Geschichte konnte mich der Film völlig in seinen Bann ziehen und faszinieren. Das spielte nach einer kurzen Zeit eigentlich keine Rolle mehr. "Suspension of disbelief" in perfekter Form, könnte man sagen.
Fast poetische Schönheit wechselt sich ab mit albtraumhaften Sequenzen. Das ist sehr ruhig und ohne jegliche Hektik in einem sehr schönen Stil erzählte Science Fiction - eine ruhige, schleichende Art der Hochspannung. Immer dichter zum Ende hin. Mehrfache Gänsehaut.

(click to show/hide)

Damit hatte ich absolut nicht gerechnet. Alter Schwede, allerspätestens da hatte mich der Film völlig hilflos am Haken. Die Szene war wahnsinnig intensiv, in dem Moment hätte man mich zu Tode erschrecken können.

Fuck, jetzt muss ich die Bücher lesen. Das kann sich ja jetzt in alle möglichen Richtungen entwickeln - ich MUSS wissen, wie das weiter geht.
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: Sing-Lung am 13. März 2018, 08:32:57
Klingt nach dem was ich erwarte! :biggrin: Werde ich in den nächsten Tagen auch reinziehen.
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: Masterboy am 13. März 2018, 10:06:28
Kann Frau Portman morgens mal ein Roggenbrötchen mehr schnabulieren? Die Gute kann ja bald zu Halloween als Peter Cushing gehen...

echt schlimm!

Fiel mir übrigens auch bei Jordana Brewster in "American Crime Story" auf. Die fand ich ja mal superhübsch, aber jetzt nurnoch ein Hautständer.
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: Ketzer am 13. März 2018, 16:12:54
hm, nach Sichtung wüßte ich jetzt auch nicht, wo ich den einordnen soll?!

Die Story an sich ist sehr interessant, teils echt irgendwie "mystisch".

Nur hat mich das Team absolut nicht überzeugt und es wirkte irgendwie "zwanghaft" rein auf Frauen übertragen.

Fragen, die sich mir stellten:

(click to show/hide)
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: Flightcrank am 13. März 2018, 20:39:25
Läuft jetzt bei uns, bin sehr gespannt!
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: Flightcrank am 13. März 2018, 22:48:54
Läuft jetzt bei uns, bin sehr gespannt!

Naja...war okay aber erfindet das Rad nicht neu und war mir zu behäbig und wenig überraschend. Nichts was ich noch mal sehen müsste. Dachte zwischendurch auch mal an Arrival - von wegen intelligente Sci-Fi - aber der ist mMn um EINIGES besser.

Schlecht war er aber nicht. :6.5: von mir...
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: Sing-Lung am 19. März 2018, 09:37:43
Am Wochenende auch gesehen. Ich bin da eher bei Markus und Jens als bei Andi. ;)

Finde ihn nicht schlecht, einige Ideen sind cool und das ganze Design finde ich stark! :thumb: Für das es aber ein SO oberintelligenter Film sein soll, kann ich einfach nicht über die Logiklöcher hinwegsehen wie z.B. die Ausrüstung oder die nicht vorhandene taktische Ausbildung der Wissenschaftlerinnen. Wenn man schon die Gehirne der Zuschauer überfordern will, sollte man vielleicht zuerst die eigenen Hausaufgaben erfüllen. ;)

Ich hätte mir hier eine auch Mini-Serie à 6 einstündigen Folgen vorstellen können. Hätte vielleicht besser funktioniert... Trotzdem die :6.5: gibts auch von mir.
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 19. März 2018, 09:40:51
Möchte ich auch noch sehen ...
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: Ketzer am 19. März 2018, 11:22:39
wobei ja die Buchvorlage wieder differieren soll.
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: Ash am 20. März 2018, 00:38:45
Am Wochenende auch gesehen. Ich bin da eher bei Markus und Jens als bei Andi. ;)

Finde ihn nicht schlecht, einige Ideen sind cool und das ganze Design finde ich stark! :thumb: Für das es aber ein SO oberintelligenter Film sein soll, kann ich einfach nicht über die Logiklöcher hinwegsehen wie z.B. die Ausrüstung oder die nicht vorhandene taktische Ausbildung der Wissenschaftlerinnen. Wenn man schon die Gehirne der Zuschauer überfordern will, sollte man vielleicht zuerst die eigenen Hausaufgaben erfüllen. ;)

Ich hätte mir hier eine auch Mini-Serie à 6 einstündigen Folgen vorstellen können. Hätte vielleicht besser funktioniert... Trotzdem die :6.5: gibts auch von mir.

Würde ich so stehen lassen, trifft es doch ganz gut.
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: Thomas Covenant am 23. März 2018, 08:51:08
Der Film spiegelt die Drögheit des Romans wieder. Eigentlich gibt der Stoff viel her.
Der Roman ist tranig und der Film auch. Alle agieren irgendwie doof.
 :5:
Titel: Antw:Auslöschung (Annihilation)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. März 2018, 08:34:06
Nun ....  :lol:

Ich habe nix groß erwartet und fand den Film letztendlich einfach super.
Packend und atmosphärisch einmalig gut ...

 :8:

Deutlich zugänglicher und unterhaltsamer als "Arrival", welcher für mich eine absolute Schlaftablette war.
Titel: Antw:Annihilation
Beitrag von: nemesis am 03. Dezember 2018, 00:01:12
Kinostart: 22 Februar 2018.

Ins Kino kommt er nur noch in den Staaten. Außerhalb der US of A soll er ausschließlich auf Netflix starten.
Er hat btw ein R bekommen für Rated R for violence, bloody images, language and some sexuality.

In absehbarer Zeit wird der Film dann bei uns wohl auch auf Scheibe kommen, denn Paramount ließ ihn von der FSK prüfen (und erhielt eine 16).
Titel: Antw:Annihilation
Beitrag von: nemesis am 11. Januar 2019, 14:54:28
Kinostart: 22 Februar 2018.

Ins Kino kommt er nur noch in den Staaten. Außerhalb der US of A soll er ausschließlich auf Netflix starten.
Er hat btw ein R bekommen für Rated R for violence, bloody images, language and some sexuality.

In absehbarer Zeit wird der Film dann bei uns wohl auch auf Scheibe kommen, denn Paramount ließ ihn von der FSK prüfen (und erhielt eine 16).

Und so isses dann auch:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1547214830_xjd4mHr.jpg)

14. März 2019.