Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Asiatische Filme => Thema gestartet von: Ketzer am 11. November 2017, 19:32:36

Titel: The Flu aka Gamgi (Korea 2013)
Beitrag von: Ketzer am 11. November 2017, 19:32:36
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1510424950_v1.bTsxMTE3Mjg3ODtqOzE3NTg5OzEyMDA7Mjc2NDs0MDk2.jpg)

Inhalt:

Erreger - Tod - Seuche - Quarantäne - Forschen - Rettung?

Trailer:


hab mir mal die englische DVD geklickt, bin gespannt.
Titel: Antw:The Flu aka Gamgi (Korea 2013)
Beitrag von: Ketzer am 29. November 2017, 17:28:09
Flu ist quasi die koreanische Antwort auf "Outbreak".

Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass der Film "asiatisch" bleibt und nicht gefühlt wie
ein fast schon amerikanisches Produkt. So vermisse ich Tiefgang und mehr bedrückende Szenen
(obwohl teilweise schon krasse Sachen zu sehen sind). Allerdings hat man das Gefühl, dass
man bewusst diverse Grenzen nicht überschreiten wollte oder Szenen nur um der Szenen willen
existieren. Scheinbar wird auch Politik verwurstet, denn man legt sich sogar kurz mit der Schutzmacht
Amerika an.
Ein optisch-visuell ansprechender und teuer aussehender Film, den ich mir etwas weniger mainstreamig gewünscht hätte.
Ja, und der doofe Sidekick hätte auch nicht sein müssen.

Dennoch einen Blick wert, allerdings nur als GB-DVD (mit englischer Synchro bzw. koreanisch mit UTs) erhältlich.
Titel: Antw:The Flu aka Gamgi (Korea 2013)
Beitrag von: Ash am 29. November 2017, 19:54:24
Hört sich garnicht schlecht an und "Mainstream" fehlt mir persönlich eh meist etwas in Asiat. Filmen, steinigt mich.
Titel: Antw:The Flu aka Gamgi (Korea 2013)
Beitrag von: Ketzer am 16. August 2020, 10:20:00
Tja, vielleicht Corona "sei Dank" erscheint der Film unter dem Namen Pandemie mit 7 Jahren Verspätung
im Oktober in Deutschland.
Titel: Antw:The Flu aka Gamgi (Korea 2013)
Beitrag von: JasonXtreme am 16. August 2020, 10:35:37
ich denke das ist nicht nur vielleicht so :lol:
Titel: Antw:The Flu aka Gamgi (Korea 2013)
Beitrag von: Elena Marcos am 17. August 2020, 12:39:06
Der soll sogar sehr gut sein...