Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filmschaffende u.a. Prominente => Todestage => Thema gestartet von: nemesis am 07. Januar 2018, 14:16:37

Titel: France Gall
Beitrag von: nemesis am 07. Januar 2018, 14:16:37
Zitat
Trauer um France Gall: Die französische Sängerin ist am Sonntag im Alter von 70 Jahren gestorben.

1965 gewann sie für Luxemburg mit "Poupée de cire, poupée de son" den den Grand Prix Eurovision de la Chanson, 23 Jahre später gelang France Gall nach 15 Jahren Funkstille mit "Ella, elle l'a" auch ein Nummer-eins-Hit in Deutschland.


Jetzt ist die Sängerin tot. Wie ihre Sprecherin Geneviève Salama der französischen Nachrichtenagentur AFP mitteilte, erlag sie am Sonntag im Alter von 70 Jahren in Paris ihrem Krebsleiden. France Gall habe der Krankheit in den vergangenen Jahren "mit Würde" die Stirn geboten.

Nach dem Tod ihres Mannes Michel Berger 1992 gab sie kaum noch Konzerte. 1993 erkrankte sie an Brustkrebs. Als ihre Tochter Pauline vier Jahre später an der Stoffwechselerkrankung Mukoviszidose starb, zog sie sich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurück. Erst 2015 meldete sie sich mit dem Musical "Résiste" zurück.
Titel: Antw:France Gall
Beitrag von: Elena Marcos am 07. Januar 2018, 14:29:31
R.I.F.
Titel: Antw:France Gall
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Januar 2018, 14:53:14
Ruhe in Frieden
Titel: Antw:France Gall
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Januar 2018, 16:40:52
Ruhe in Frieden, Ella Ella mag ich immer wieder sehr gerne hören
Titel: Antw:France Gall
Beitrag von: Flightcrank am 07. Januar 2018, 16:51:02
Traurige Nachricht, das Lied kenne ich noch als Kind aus den Achtzigern. Habe ich sehr gemocht, meine Eltern auch. :(

Ruhe in Frieden.
Titel: Antw:France Gall
Beitrag von: skfreak am 08. Januar 2018, 05:35:10
Ruhe in Frieden,Ella
Das hat mich gestern echt getroffen :(
Titel: Antw:France Gall
Beitrag von: Ash am 09. Januar 2018, 16:16:02
RIP!