Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Bücher & Stories => Thema gestartet von: Necronomicon am 16. Mai 2006, 11:44:02

Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 16. Mai 2006, 11:44:02
Ich hab mal ein wenig gestöbert und da sind mir einige Werke aufgefallen, die mich von der Story her sehr interessieren:


Der Ausgestossene von Graham Masterton
(http://archive.beyondhollywood.de/97b7941625c3bb0896ee0fd6faabdfab.jpeg)

»Jane? Bist du das?«
Sie begann sich langsam am Fuß des Bettes abzuzeichnen. Das Haar wehte um ihr ausgezehrtes Gesicht in einem nicht spürbaren Wind. Was mich am meisten erschreckte, war ihre Größe. In diesen sich nur schwach abzeichnenden, weißen Gewändern war sie mehr als zwei Meter groß. Ihr Haar berührte fast die Decke und sie blickte aus einem reglosen Gesicht auf mich herunter.
Kalt wie ein Schauer des nordatlantischen Regens durchdrang mich die Angst. »Du bist nicht wirklich. Jane, du bist tot! Du kannst nicht hier sein, du bist tot!“
»John ...« Sie seufzte und ihre Stimme klang, als würden die Worte von vier oder fünf Stimmen gleichzeitig gebildet. »John ... schlaf mit mir.«

Wer noch nie das Vergnügen hatte, einen Roman von Graham Masterton zu lesen, sollte mit diesem Alptraum beginnen, in dem die Toten ruhelos durch Granitehead, einem Fischerdorf an der Küste Neu-Englands, wandeln.



Sie lauern in der Tiefe von Brian Lumley
(http://archive.beyondhollywood.de/63bda0eac543e11bea498c1d9510864c.jpeg)

Quälende Albträume gestatten Titus Crow Einblick in die Nacht der Zeiten. Vor Jahrmillionen, als der Gedanke an eine Menschheit noch in der Ursuppe kochte, waren die Bestien von den Sternen schon über unseren Planeten gewandelt. Irgendwann, keiner weiß warum, zogen sie weiter, verschwanden im Dunkeln des Kosmos – doch ihre höllische Brut lauert noch heute in der Tiefe der Erde …



Der Mr. Hyde Effekt von Steve Vance
(http://archive.beyondhollywood.de/f1380b972787014b2826680c7d1e996e.jpeg)

Blake Corbett hat eine Theorie, die ihm niemand glauben will. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn Corbett ist Schriftsteller und verdient seine Brötchen mit Horror-Romanen. Und ausgerechnet er meint zu wissen, wer hinter der Serie brutaler Morde steckt, die sich niemand erklären kann: ein Werwolf. Es ist seiner Glaubwürdigkeit auch nicht eben förderlich, dass er mit dem Journalisten Doug Morgan zusammenarbeitet, dessen Kolumne über paranormale Phänomene berühmt und berüchtigt ist. Allerdings geben die Tatumstände den beiden Außenseitern Recht. Die Morde finden stets während einer Vollmondnacht statt, und an den Opfern -- oder an dem, was von ihnen übrig ist -- finden sich Spuren von Krallen und Reißzähnen. Bald entwickelt es sich zu einem Nationalsport, des Ungeheuers habhaft zu werden.



Die Opferung von Graham Masterton
(http://images-eu.amazon.com/images/P/3935822995.01.LZZZZZZZ.jpg)

David Williams hat das nicht ganz unbegründete Gefühl, vom Pech verfolgt zu sein: Seine Frau hat ihn wegen eines anderen Mannes verlassen, sein Geschäft ist pleite und er muss sich allein um seinen 7-jährigen Sohn kümmern. Aus blanker Not hat er den Auftrag angenommen, im kleinen Dorf Bonchurch auf der Isle of Wight das Fortyfoot-Haus zu renovieren, eine Villa aus dem 19. Jahrhundert. Doch bereits in der ersten Nacht werden er und sein Sohn Danny von merkwürdigen Geräuschen geweckt. Auf dem Dachboden scheint sich irgendjemand -- oder irgendetwas -- zu bewegen.
Bald sieht David sich in eine Kette unheimlicher Ereignisse verwickelt. Wer ist die betörende Frau, deren Bild in der verfallenen Kapelle des benachbarten Friedhofs an die Wand gemalt wurde? Wer ist der altmodisch gekleidete Mann, den David durch das Fenster der Kapelle im Garten des Fortyfoot-Hauses beobachtet? Und was verbirgt sich hinter der zugemauerten Dachschräge zwischen seinem Schlafzimmer und dem Dachboden? David ist vom Eigenleben des Gebäudes gleichermaßen abgestoßen und fasziniert. Denn noch ahnt er nicht, dass diese Mauern ein Geheimnis hüten, das älter ist als die Menschheit und dessen Schrecken seine Vorstellungskraft um ein Vielfaches übersteigt



Rune von Brian Hodge
(http://archive.beyondhollywood.de/6e81e5d1eea625d4b82a09b7bea0950b.jpeg)

Phil, Chris und Rick sind beste Freunde im ursprünglichen Sinn des Wortes: Gemeinsam habe sie die Schule durchgestanden, gemeinsam haben sie ihren ersten Kater überlebt, und jeder für sich hat von den gleichen Mädchen einen Korb erhalten. Doch all das ändert sich in den Wochen nach der Schulabschlussfeier.
Auf der Suche nach einem beschaulichen Plätzchen, um auf die gemeinsame Schulzeit anzustoßen und sich vielleicht auch ein paar Gedanken über die Zukunft zu machen, finden die drei eine Wiese neben einem abgelegen Hain, umgeben von drei kleinen Seen. Die Atmosphäre dort ist seltsam düster, und fast wird es zu einer Mutprobe, immer wieder dorthin zurückzukehren.

Bis schließlich das Unfassbare geschieht: Rick verschwindet. Er läuft in das kleine Wäldchen hinein und weder seine Freunde noch die eiligst alarmierten Rettungstrupps können eine Spur von ihm finden. Die Ereignisse überschlagen sich -- Chris wird von einer privaten Katastrophe nach der anderen heimgesucht. Er scheint sich im Epizentrum eines Wikingerfluchs zu befinden, der auch nach Jahrhunderten nichts von seiner Bösartigkeit verloren hat.




Kann hier jemand eines oder mehrere empfehlen, weil schon gelesen ?
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Mai 2006, 13:01:22
Noch von keinem gehört, klingen aber alle recht interessant :D
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Havoc am 16. Mai 2006, 15:05:07
Zitat von: "JasonXtreme"
Noch von keinem gehört, klingen aber alle recht interessant :D


Genau das wollte ich auch gerade sagen....  :lol:

Gruß Havoc.
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: spaddl am 19. Juli 2006, 16:50:06
Ich habe "DIE OPFERUNG" gelesen.............ist gemackssache, also masterton spart nicht mit ekelbeschreibungen und blut.....und dass, das böse als rattenähnliches ding dargestellt ist nicht so meins gewesen, aber es liest sich flüssig und ist dennoch schaurig!!

DER AUSGESTOSSENE liegt auch auf meinem nachttisch!! bzw. bücherregal
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 07. Februar 2007, 10:09:13
So, neuer Tag neue Fragen  :D

Hat schon jemand etwas von Thomas Thiemeyer gelesen ? ich kann so gar nix mit seinem Namen anfangen aber einige seiner Bücher klingen schon recht interessant. Aktuell würde mich ja dieses hier interessieren:


(http://archive.beyondhollywood.de/046986401a7fe85c9e369925a9e36b75.jpeg)

Mitten im afrikanischen Urwald, auf dem Grunde eines Sees, verbirgt er sich: Mokélé M'Bembé, der sagenumwobene letzte Saurier. Emily Palmbridge war auf der Jagd nach ihm - und ist seither verschwunden. Aber wo verliert sich ihre Spur? Als der junge Genetiker David Astbury von Emilys verzweifelter Mutter um Hilfe gebeten wird, fliegt er mit einem Expeditionsteam in den undurchdringlichen Dschungel des Kongo. Bald stößt er auf Spuren grausamer Kämpfe und beginnt Emilys Motive zu begreifen: Mokélé besitzt Fähigkeiten, die von unschätzbarem Wert für die Menschheit sind, und David muss das Tier um jeden Preis vor seinem rachedurstigen Team schützen. Er wird es nur schaffen, wenn ein Wunder geschieht


Hört sich ja echt bissl nach Operation Amazonas an wobei ich aber bezweifle, daß Tiemeyer nur annähernd an Rollins rankommt.
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Februar 2007, 10:48:41
Das klingt genau deswegen SAUGEIL :D wird gekauft bei der nächsten Bestellung!
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 07. Februar 2007, 16:47:46
Ich werds mir auch zulegen  :D


Schon jemand hiervon gehört oder was von Stroud gelesen ?


(http://archive.beyondhollywood.de/c53ee8a43936cc1a671240edfb2e2995.jpeg)


Eigentlich wissen Emily und Simon so gut wie nichts über Markus. Es war Zufall, dass sie einander auf dem gesperrten Burggelände begegneten; und es war nur eine fixe Idee, einzusteigen und in der Ruine zu übernachten. Einfach so, als kleiner Nervenkitzel inmitten öder Ferien. Doch Markus verwandelt die Burg in eine Festung mit vereisten Treppen und bereit liegenden Wurfgeschossen. Emily und Simon sind bei ihm, als er schwört, nie mehr nach Hause zurückzugehen - die beiden machen sich ihren eigenen Reim auf die blauen Flecken in Markus' Gesicht. Währenddessen rücken sie draußen vor: zunächst nur Markus' Vater, dann der Burgwächter, Polizei, eine Sozialarbeiterin, Feuerwehr mit Gerät - die Belagerer, der FEIND, der Markus herausholen will! Was als übermütiges Spiel begann, schlägt still, heimlich und leise um in einen Albtraum. · Atmosphärisch dicht, unglaublich fesselnd - Hochspannung, die den Atem verschlägt · Mit Kartenmaterial der Burgruine
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: mucke am 09. Februar 2007, 23:15:08
Zitat von: "Necronomicon"

[...] Der Ausgestossene von Graham Masterton [...]


So interessant das auch klingt, muss ich das Buch doch belächeln, da der
Ausgestoßene – auch nach der neuen Rechtschreibung – mit „ß“ geschrieben wird.
In Foren vielleicht kein Problem, aber für einen Buchautor sollte der Rechtschreib-
anspruch vielleicht doch ein bisschen höher liegen...?!  :lol:
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Sylphida am 11. Februar 2007, 20:26:34
...schon mal ein großes ß gesehen? (s.Cover)  ;)
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 12. Februar 2007, 08:11:22
Zitat von: "Sylphida"
...schon mal ein großes ß gesehen? (s.Cover)  ;)


Das hab ich mich auch gerade gefragt  8)

Im ganzen Buch gibts einiges an Schreibfehlern was ja auch nicht ungewöhnlich ist. Ich versteh jetz nicht ganz was du eigentlich sagen willst, mucke, aber wird schon passen so  :lol:
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: mucke am 14. Februar 2007, 19:09:49
Stimmt, großes ß wird schwierig.

Da hätte man vielleicht überlegen sollen, ob Versalien bei diesem Wort
die richtige Wahl sind... In jedem Falle eine problematische Lösung, das
war einfach das, was mir zu dem Buch eingefallen ist.  :)
(Auch, wenn der Inhalt wirklich interessant klingt.)
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Freddy am 16. Februar 2007, 13:39:09
Die Opferung hört sich gut an  :)
Grad bei Amazon für 9,90 ¤ Bestellt!!
Dürft am Montag da sein!  :twisted:
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 20. März 2007, 08:47:51
Hat schon jemand Wrong Turn.... äääähm BEUTEZEIT von Jack Ketchum gelesen ? Nach dem doch recht kranken und gestörten EVIL-Werk werd ich mir das hier auch noch zulegen.


(http://archive.beyondhollywood.de/753edecec22da82aee72565bc625d466.jpeg)

Drei junge Paare wollen eine Urlaubswoche in einem abgelegenen Ferienhaus an der amerikanischen Ostküste verbringen. Was sie nicht wissen: Die Gegend wird von einer Gruppe Verwahrloster heimgesucht, die unter primitivsten Bedingungen leben und Urlauber nur als Beute betrachten. Die Jagd beginnt ... Jack Ketchums brillanter Debütroman gilt schon lange als Klassiker der Horrorliteratur. Sein entlarvender Blick auf die Grundmauern unserer Gesellschaft ist ein schockierender Kommentar auf die Frage, wo Menschlichkeit und Zivilisation aufhören und die Herrschaft ungezügelter Brutalität beginnt.
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 20. März 2007, 09:42:32
BACKWOOD!!!! Wird gekauft! :D Danke Oli
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 20. März 2007, 09:53:38
Jop, Bäckwuudd  :D
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 20. März 2007, 10:00:29
Aber erst Herbst 2007  :cry:  bin grad schon zu amazon rüber und wollt bestellen  :cry:
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 20. März 2007, 10:03:26
Das hab ich ganz vergessen, ist leider noch nicht draußen  :cry:
Aber, wird zu 100 % gekauft  ;)
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 20. März 2007, 10:15:43
Na aber hallo! Das is so sicher wie das Amen in der Kirche! :D

Hast noch paar Tipps parat? Bin auch grad wieder auf der Suche! Das PANIC gefällt Dir übrigens sicher auch :D is ja auch ne Art Backwooder.
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 20. März 2007, 10:39:49
Das Panic hole ich mir auch noch, is ganz oben auf meinem Wunschzettel  ;)

So richtig brandheiße Tips hab ich eben keine mehr, ich suche aber täglich und melde mich falls ich über was gescheites stolpere. Hab mir jetzt auch bei einigen Verlagen die Newsletter aboniert, da is mer ja immer up to date  :D
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Lionel am 20. März 2007, 13:31:45
Olli, halt uns auf dem Laufenden wegen Ketchum...der Junge is auf jeden Fall nicht halb so ne Pfeife wie Laymon, der hat schon was drauf. Und Backwood geht immer. Gabs da positive Rezensionen?
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 20. März 2007, 13:38:00
Rezensionen hab ich noch keine gelesen aber alleine die Story ist schon Grund genug. Die Story bei EVIL war zwar echt krank aber irgendwie hat Ketchum doch so einen nicht uninteressanten Schreibstil  :)

Ich halts im Auge  ;)
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Flightcrank am 20. März 2007, 14:29:17
Zitat von: "Necronomicon"
Hat schon jemand Wrong Turn.... äääähm BEUTEZEIT von Jack Ketchum gelesen ? Nach dem doch recht kranken und gestörten EVIL-Werk werd ich mir das hier auch noch zulegen.


(http://archive.beyondhollywood.de/753edecec22da82aee72565bc625d466.jpeg)

Drei junge Paare wollen eine Urlaubswoche in einem abgelegenen Ferienhaus an der amerikanischen Ostküste verbringen. Was sie nicht wissen: Die Gegend wird von einer Gruppe Verwahrloster heimgesucht, die unter primitivsten Bedingungen leben und Urlauber nur als Beute betrachten. Die Jagd beginnt ... Jack Ketchums brillanter Debütroman gilt schon lange als Klassiker der Horrorliteratur. Sein entlarvender Blick auf die Grundmauern unserer Gesellschaft ist ein schockierender Kommentar auf die Frage, wo Menschlichkeit und Zivilisation aufhören und die Herrschaft ungezügelter Brutalität beginnt.


Scheiße, klingt ebenfalls sehr geil. Mensch was geht denn ab mit den ganzen geilen Büchern?! Ob ich jemals wieder dazu kommen werde, ein King Buch zu lesen? :shock: :lol:
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Lionel am 21. März 2007, 00:20:16
Hab grad mal bei amazon.com geschaut. Is sein erstes Buch, 1980 geschrieben und wird echt sau gelobt. Hm, das muss ich lesen..aber wann? :cry:
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Lionel am 09. April 2007, 14:22:13
(http://archive.beyondhollywood.de/753edecec22da82aee72565bc625d466.jpeg)



Ich hab da jetzt mal die englische Version von bestellt. Bin gespannt...hoffentlich isses net ganz so pervers wie "Evil", das war weng zuviel des Guten.
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 09. April 2007, 15:36:34
Ich glaub EVIL war da schon ne Ausnahme bei Ketchum... ich hoffe es  ;)

Die Story sagt mir aber, daß es ein Pflichtkauf ist  :D
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 10. April 2007, 11:52:16
So, weiter gehts, kann jemand hiervon was empfehlen ?  ;)


DAS HAUS DER RÄTSEL v. Yvonne Kind

Liza braucht nach der Trennung von ihrem Freund etwas Abstand und mietet ein leerstehendes Haus auf dem Lande - Tamburin House. Ohne es sich vorher anzusehen zieht sie mit Leinwand, Pinseln und ein paar persönlichen Sachen im Gepäck dort ein, um ihrer drängelnden Galeristin endlich den versprochenen Nachschub liefern zu können.
Kaum angekommen, wird sie telefonisch bedroht und kurz darauf niedergeschlagen. Sie geht der Sache nach und stößt auf allerlei merkwürdige kleine Geheimnisse des alten Gemäuers. Die Geschichte, die sich jedoch hinter alldem verbirgt, ist ungeheuerlich ...

Ein spannender Thriller um eine verliebte Single-Frau in den Fängen wahnsinniger Kräfte ...



IM DUNKEL DER WÄLDER v. Brigitte Aubert
(http://archive.beyondhollywood.de/520678e81dcefbe115ea61e2aee86b19.jpeg)

Sie war jung, schön und wohlhabend. Doch der Bombenanschlag, der ihren Freund getötet hatte, verbannt Elise in die absolute Dunkelheit. Sie ist bewegungsunfähig, blind und stumm -- doch ihr Geist ist rege wie immer, auch wenn außer ihrer Haushälterin und Pflegerin Yvette niemand daran zu glauben scheint.
Eines Tages beginnt ein kleines Mädchen mit ihr zu reden, ganz zutraulich -- und es erzählt eine ganz unmögliche Geschichte, eine Geschichte von kleinen Jungen, die ermordet worden sind, von einer Bestie im Wald -- und sie hätte dabei zugesehen. Abends, in den Nachrichten, hört Elise, dass ein Junge im Wald gefunden wurde -- ermordet, und zwar genau so, wie das kleine Mädchen es erzählt hatte. Die Begegnung mit diesem Mädchen verändert Elises Leben schlagartig. Endlich hat jemand verstanden, dass sie sich mit ihrem Zeigefinger verständigen kann, und die Eltern des kleinen Mädchens, Paul und Hélène, nehmen sie überallhin mit in ihren Freundeskreis. Endlich hat die Einsamkeit ein Ende -- und, eigenartigerweise, erzählt jeder ihr Details aus dem Leben, die sie nie für möglich gehalten hätte. Das Schlimme ist nur: Sie kann nie nachfragen, noch weitere Details erfragen, die das Erzählte für sie klarer machen würden, denn meist enden diese Gespräche so unvermittelt wie sie auch beginnen.

Die Morde gehen weiter. Immer wieder erzählt das kleine Mädchen Elise Dinge, die sie eigentlich nicht wissen dürfte, erzählt von Morden, die kurz darauf auch genauso passieren. Und dieser Mörder, den die Kleine gut zu kennen scheint, den sie nie beim Namen nennt -- dieser Mörder bedroht nun auch Elises Leben, die sich nicht wehren kann.
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 10. April 2007, 12:05:58
Also ersteres is nicht so mein Fall - das Zweite allerdings klingt mal geil! :D
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 10. April 2007, 12:49:12
Beim zweiten hab ich auch sofort an dich gedacht  :D

Die Autorin des ersten wird auch nicht mein Gusto treffen, da bin ich eigentlich sicher  ;)
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: WKZ-77 am 13. April 2007, 21:17:22
Hat schonmal jemand von Clive Barker´s Bücher des Blutes gelesen?
Schaurig schöne gruselgeschichten, dazu die leichte und sympathische schreibweise fesseln einen bis zum ende jeder geschichte...habe alle teile gelesen, und von den ganzen geschichten fand ich vielleicht 2 oder 3 langweilig die anderen fand ich gut
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Lionel am 13. April 2007, 22:30:09
Zitat von: "WKZ-77"
Hat schonmal jemand von Clive Barker´s Bücher des Blutes gelesen?
Schaurig schöne gruselgeschichten, dazu die leichte und sympathische schreibweise fesseln einen bis zum ende jeder geschichte...habe alle teile gelesen, und von den ganzen geschichten fand ich vielleicht 2 oder 3 langweilig die anderen fand ich gut



Müsste es hier nen Thread zu geben, musste ma' suchen ;)
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: WKZ-77 am 14. April 2007, 00:52:53
upps, sorry ;)
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Lionel am 14. April 2007, 10:22:14
Zitat von: "WKZ-77"
upps, sorry ;)



Ach was, no Prob...ich hab dir mal weng was rausgesucht ;)


http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=118&highlight=books++blood

http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=7631&highlight=b%FCcher+blutes

http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=15&highlight=b%FCcher+blutes
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: WKZ-77 am 14. April 2007, 11:46:27
Zitat von: "Lionel"
Zitat von: "WKZ-77"
upps, sorry ;)



Ach was, no Prob...ich hab dir mal weng was rausgesucht ;)


http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=118&highlight=books++blood

http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=7631&highlight=b%FCcher+blutes

http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=15&highlight=b%FCcher+blutes


Merci  :)
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 17. Mai 2007, 19:07:31
So, weiter gehts hier  ;)

Auf der Suche nach neuem Futter bin ich auf dieses hier gestoßen. Ich glaube zwar kaum, daß es jemand hier kennt aber trotzdem wäre ich über Meinungen dankbar oder allgemein über die Fähigkeiten von Dave Freedman  :)


CREATURE

(http://archive.beyondhollywood.de/4c5ae3f0cbb5b08dbae21d4585e125e7.jpeg)

Sie kommen aus der Tiefsee. Keiner hat sie je zuvor gesehen. Sie sind gefährlich. Tödlich. Und auf der Suche nach neuem Lebensraum. Für die Forscher, die sich auf die Spuren der Killerrochen heften, wird ein Alptraum wahr … So könnte es sein: ein hervorragend recherchiertes und atemberaubend spannendes Horrorszenario
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Mai 2007, 09:41:44
Alter, das hatte ich schon viermal in der Hand im Laden :D Killerrochen hört sich goil an! Werd ich mal kaufen - komm aber erstmal nicht dazu, hab grad genug daheim was erstmal gelesen werde muss :D hört sich aber gut an.
Titel: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 21. Mai 2007, 09:49:30
Hört sich auf jeden Fall gut an, seh ich auch so  ;)

Wer es dann zuerst hat meldet sich einfach hier  8)
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 15. August 2007, 13:13:37
Hat das hier schon jemand gelesen oder von gehört ?

UNTOT - Joe Schreiber




Für Susan Young beginnt der Albtraum ihres Lebens mit einem Handyanruf. Ein Fremder hat ihre Tochter gekidnappt und wird sie töten, wenn Susan nicht seinen Anweisungen folgt. Sie begibt sich auf eine Reise des Schreckens, durch verlassene Dörfer und über verschneite Landstraßen. Die Stimme, die ihr am Handy undenkbare Aufträge erteilt, kommt ihr seltsam vertraut vor. Der Fremde führt Susan zurück an einen Ort, den sie aus ihrem Gedächtnis gestrichen hatte: der Ort, an dem sie vor über zwanzig Jahren einen Mann ermordet hat. Dort wird Susan mit ihren tiefsten Ängsten konfrontiert. Doch ihre Reise ist noch nicht beendet. Der Terror beginnt erst. Susan muss bald erkennen, dass sie es mit einem Gegner zu tun hat, der alles andere als menschlich ist ...
(Amazon.de)
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 16. August 2007, 09:16:55
Hmhmmmmm gehört noch nix - aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl eines Durchschnittsbuches - so wie es bei PANIC dann war bei mir
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 16. August 2007, 09:50:46
Ich glaube auch nicht, daß es sich um ein Buch handelt was man unbedingt haben muß. Seh ich genauso, ich bin nur gerade auf der Suche nach was Neuem und darüber gestolpert.

Auch die Story hat jetzt nichts, was mich irgendwie zu einem Kauf bewegen würde... außer das unmenschliche...  ;)
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 16. August 2007, 10:14:13
Ja, das hiess es bei Panic auch :D aber richtig unmenschlich war da dann ja auch nix
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 10. Dezember 2007, 08:57:26
Von Ketchum steht auch was in den Startlöchern, was schon jetzt eine klare Empfehlung wert sein wird

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1197273411_41xMbQyyGTL._SS500_.jpg)

Im Original: Joyride

Ist leider noch nicht viel drüber zu finden
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Dezember 2007, 09:06:01
Also das hab ich in den USA im Laden oft stehen sehen - Klappentext tönte geil - wie aber bei allen Ketchums ;)
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Stubs am 10. Dezember 2007, 10:43:08
Hat das hier schon jemand gelesen oder von gehört ?

Hab's gelesen. Gute Story - mäßige Umsetzung. Ich fand, es hat viele Längen. Hätte mir  eine deutlich düstere Atmosphäre gewünscht. Mich hat's nicht geflasht.
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 10. Dezember 2007, 12:51:44
@ stubs: Du meinst jetzt UNTOT ? Ich habs neulich gekauft, liegt aber noch im Stapel der nicht ganz so dringenden Bücher  ;)
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Stubs am 10. Dezember 2007, 13:16:07
@ stubs: Du meinst jetzt UNTOT ? Ich habs neulich gekauft, liegt aber noch im Stapel der nicht ganz so dringenden Bücher  ;)

Ja, meinte Untot. Auf deinem Stapel liegt es genau richtig.  :D
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Flightcrank am 10. Dezember 2007, 18:30:47
Von Ketchum steht auch was in den Startlöchern, was schon jetzt eine klare Empfehlung wert sein wird

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1197273411_41xMbQyyGTL._SS500_.jpg)

Im Original: Joyride

Ist leider noch nicht viel drüber zu finden

GEIL GEIL GEIL :!: Das wird sofort gekauft! Wann kommt das raus?


Bei Amazon is es schon gelistet aber leider ohne Veröffentlichungsdatum...  :cry:


 :arrow: http://www.amazon.de/Amokjagd-Jack-Ketchum/dp/3453675452/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1197307789&sr=1-1
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. Dezember 2007, 20:21:19
Amokjagd kommt im Juli 2008 :neutral:.

und von Laymon kommt ja DER KELLER alle 3 Romane in einem Band im August 2008.
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Flightcrank am 10. Dezember 2007, 21:00:25
Amokjagd kommt im Juli 2008 :neutral:.

Och schad...noch so lang hin...  :neutral:
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Dezember 2007, 09:17:04
Du kommst doch eh nich nach Maggus :D
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Stubs am 11. Dezember 2007, 18:34:43
Hat einer von euch schon was über "Hot Blood 1: Bis das der Tod euch vereint" und "Hot Blood 2: Fremder in der Nacht" gehört oder gelesen? Wenn ich über die Suchfunktion gehe, bekomme ich jede Menge "Bloodsurfer" und "HOTzenplotz" oder so (nicht persönlich nehmen Bloodsurfer).
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Dezember 2007, 18:57:29
Wenn ich über die Suchfunktion gehe, bekomme ich jede Menge "Bloodsurfer"
Ist doch auch richtig so, mich zu finden kann nie falsch sein. :twisted: :D
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Stubs am 11. Dezember 2007, 19:09:49
Ist doch auch richtig so, mich zu finden kann nie falsch sein. :twisted: :D

Ja, aber ausnahmsweise hab ich dich gar nicht gesucht.
 :twisted: Außerdem suche ich ja HOT Blood.  :twisted:
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Dezember 2007, 19:17:36
:twisted: Außerdem suche ich ja HOT Blood.  :twisted:
Ist doch immer noch richtig :twisted:
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Stubs am 11. Dezember 2007, 20:43:40
Na dann, bitte ich um ein heißes Statement zu den beiden Büchern. Mr. HOTBLOOD! :D
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Flightcrank am 12. Dezember 2007, 00:29:43
Du kommst doch eh nich nach Maggus :D
Alter, einen neuen Ketchum würde ich jedem anderen Buch vorziehen. Die ersten beiden hab' ich für meine Verhältnisse "durchgerotzt" innerhalb von paar Tagen...  :biggrin:
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Stubs am 01. Januar 2008, 09:36:04
Frohes Neues!
Ich bin ja vielleicht noch nicht richtig wach und mein Verstand mag auch noch alkoholvernebelt sein - wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann erscheint im April 2008 die Fortsetzung bzw. die "Vorsetzung" von Kings Turm-Saga.
Titel "Der dunkle Turm"
Kurzbeschreibung von amazon.de
Die Saga um den "Dunklen Turm" wird weitererzählt!
Stephen Kings Hauptwerk, die siebenbändige Saga um den "Dunklen Turm", erfährt eine lang ersehnte Fortsetzung: Als Graphic Novel wird die Geschichte erzählt, wie aus dem jungen Revolvermann Roland jener unerbittliche Kämpfer wird, der den Mann in Schwarz bis ans Ende aller Welten verfolgt - und dabei immer auf der Suche nach dem Dunklen Turm ist. Das einzigartige grafische Werk "Der Dunkle Turm" bildet den Auftakt zu einer mehrbändigen Serie. · Die Graphic-Novel-Sensation des Jahres! · In Zusammenarbeit mit den besten Künstlern von Marvel · Die lang ersehnte Fortsetzung der "Dunkle-Turm"-Saga mit neuen Geschichten

Na hoffentlich hab ich das richtig verstanden. Freue mich!  :D
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. Januar 2008, 09:54:00
Guten Morgen... :biggrin:
Die Saga hast du auch gelesen  :?: und Fazit  :?:

schau mal hier
http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=6847.0

und hier

http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=5302.0
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Stubs am 01. Januar 2008, 11:02:12
Ja, mit der Suchfunktion stehe ich auf Kriegsfuß.
Fazit zur Turm Saga? "HEIL DIR REVOLVERMANN"
Neben "Das letzte Gefecht" und "Es" steht die Turm-Saga auch auf meinem King-Favourit-Treppchen. Musste mir die einzelnen Bände alle als gebundene Version zulegen, weil ich die Taschenbuchausgaben nicht abwarten konnte. Ich war beim Lesen mittendrin und nicht nur dabei.  :D
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 11. September 2008, 10:30:30
Schon jemand was von Harlan Coben gelesen ? "Das Grab im Wald" würde mich interessieren aber ich weiß von ihm und seinem Schreibstil rein gar nichts...


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1221121775_51d_2BgisPaPL._SL500_AA240_.jpg)

Zwanzig Jahre ist es her, dass vier Jugendliche nachts in einen Wald liefen. Zwei wurden kurz darauf brutal ermordet aufgefunden. Von den anderen beiden fehlt seither jede Spur: Gil Perez und Camille Copeland. Camille war die Schwester von Paul Copeland, mittlerweile ein angesehener Staatsanwalt und gerade mit seinem ersten Mordprozess konfrontiert. Da wird plötzlich die Leiche von Gil Perez gefunden, und über Nacht holt die Vergangenheit Paul wieder ein. Er versucht herauszufinden, was damals wirklich geschah, und gerät immer tiefer in einen wahren Albtraum ...
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Havoc am 11. September 2008, 10:39:49
Gelesen habe ich von ihm jetzt noch nichts, aber das was er so geschrieben hat und die Wikipedia Beschreibung
http://de.wikipedia.org/wiki/Harlan_Coben
sind ja recht vielversprechend. Thematisch könnte mir das auch zusagen.
Mal warten, womöglich meldet sich ja noch jemand, der ein Buch von ihm kennt.
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 11. September 2008, 10:52:25
Urgs - das habe ich bei meiner amazon-Exkursion letztes Mal auch gesehen - aber wegen dem behinderten Titel für nen stinknormalen Krimi gehalten und erstma nicht weiter geschaut. Klingt aber doch schonmal sehr interessant.
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 11. September 2008, 11:05:55
Der Titel ist auf jeden Fall sehr dümmlich aber die Story klingt spannend. Mal sehen, vielleicht klick ich es mit, ich wollte diesen Monat zwar keine Bücher mehr bestellen aber ich hab schon wieder so viel in meinem Amazon Wunschzettel, da wird es wohl doch noch eine geben  :twisted:
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Stubs am 15. September 2008, 19:59:56
Hat einer was über "Hölle" von Will Elliott mitbekommen oder gibbet schon nen Fred dazu?
Der Autor soll wohl schizophren sein ... ich kauf mir das Teil auf jeden Fall.  :D
 
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 16. September 2008, 08:47:07
Das hatte ich ja noch garnirgends gesehen :D klingt echt mal super.
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Stubs am 16. September 2008, 13:57:26
Yep, nur die Sache mit den Clowns ... seit ES hab ich ein gestörtes Verhälntis zu denen.  :shock:
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 16. September 2008, 14:03:03
ES rockt die Hütte weg :D Clowns ansich bei Horror find ich cool - nur bei TRAUMA von Koontz hats nicht gepasst
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 16. September 2008, 14:35:30
Hat bei Koontz überhaupt schonmal etwas gepasst ?  :confused:  ;)
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 16. September 2008, 14:44:46
Also Phantoms fand ich cool! ...und Ben Affleck war der Hammer in Phantoms :lol:
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 16. September 2008, 14:47:27
Phantoms ist leider immer vergriffen, das suche ich auch schon sehr lange.... neu halt, nicht gebraucht ;)
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 01. Juli 2009, 10:06:00
1) Ich suche momentan mal was aus dem Fantasybereich, da soll es ja auch gute Bücher mit starken Horrorelementen geben, nur.... welche taugen da was ?  :)

Also ne Mischung aus Fantasy (mystische Wälder oder Schlösser) und Horror  :D


2) Kennt jemand Magog vom Hohlbein und kann das empfehlen ?

Als Ronald Bender seine neue Stelle als Hausmeister im Nobelinternat des verschlafenen Städtchens Kraisfelden antritt, ahnt er noch nicht, dass hier seine schlimmsten Albträume lauern. Nachdem ein grausamer Mord die scheinbare Idylle erschüttert, verfängt er sich immer mehr in diesem apokalyptischen Spinnennetz aus dunkler Vergangenheit und ungeheuerlicher Gegenwart ...
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Havoc am 01. Juli 2009, 11:26:20
2) Kennt jemand Magog vom Hohlbein und kann das empfehlen ?
Ich kenne Azrael und Das Druidentor von Hohlbein. Da kannst du auch mal nen Blick drauf werfen. Ist nicht ganz abgehoben in die Fantasy Schiene.

Neulich hatte ich doch was, was dir bestimmt gefallen könnte:  ;)
Blutportale
http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=12478.0

Ansonsten muss ich nochmal kurz nachdenken...
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Juli 2009, 11:31:29
Also Fantasy hab ich noch NIX gelesen - ausser man zählt die BÜCHER DES BLUTES (die meiner Ansicht nach teils Fantasy sind wie man an DIE AGONIE DER STÄDTE sehen kann) oder IM ABGRUND dazu.

Hohlbein hat meine Schwägerin aber viel gelesen udn findet die auch heute noch gut.
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 01. Juli 2009, 11:35:42
Ist BLUTPORTALE dann nicht zu sehr auf der Fantasy-Schiene ? So reine Fantasy Romane hab ich noch keine gelesen, da weiß ich auch nicht ob ich mir warm werde. So einen Hauch Fantasy und Mystik hab ich gedacht, weil an reinen Horrorromanen eh kaum neues zu finden ist.

Die Bücher des Blutes wollen einfach nicht an mich. Ich hab ja alle zuhause aber über 5 Seiten komm ich da nie  :neutral:
Das von Hohlbein liest sich aber gut... mal sehen.
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Havoc am 01. Juli 2009, 11:45:39
Ist BLUTPORTALE dann nicht zu sehr auf der Fantasy-Schiene ?
Nö, das spielt in der "Hier und Jetzt"-Zeit. Aber mit einer Menge fantastischer Elemente.
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 01. Juli 2009, 11:57:53
OK, dann wird es doch wieder interessant für mich, merci ;)
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Havoc am 01. Juli 2009, 12:07:38
OK, dann wird es doch wieder interessant für mich, merci ;)

Unter dem Link
http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=12478.0

habe ich ein ausfürhrliches Review geschrieben.
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Carpenter am 14. Juli 2009, 10:04:41
Das beste Buch, das ich in letzter Zeit gelesen habe, ist Sommer der Nacht von Dan Simmons.
Aber auch Amazonas von Rollins ist nicht zu verachten.
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Juli 2009, 10:20:30
Das beste Buch, das ich in letzter Zeit gelesen habe, ist Sommer der Nacht von Dan Simmons.
Aber auch Amazonas von Rollins ist nicht zu verachten.

Ich schleim schon wieder, ich weiß :lol: aber die sind auch beide genial! Da wäre doch dann Kinder der Nacht goldrichtig hinterher von Simmons - AUge des Winters war leider nicht so gut.
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Carpenter am 14. Juli 2009, 10:32:14
Das beste Buch, das ich in letzter Zeit gelesen habe, ist Sommer der Nacht von Dan Simmons.
Aber auch Amazonas von Rollins ist nicht zu verachten.

Ich schleim schon wieder, ich weiß :lol: aber die sind auch beide genial! Da wäre doch dann Kinder der Nacht goldrichtig hinterher von Simmons - AUge des Winters war leider nicht so gut.

Das liegt auch schon auf dem Stapel. War Auge des Winters nicht so gut? Man liest es ja auch größtenteils im Netz, aber ich bin/war dennoch guter Dinge. So schlecht kann ein Simmons nicht sein. :P
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 14. Juli 2009, 10:54:36
Amazonas von Rollins ist super, empfehle ich auch immer wieder gerne ;)
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Carpenter am 14. Juli 2009, 11:01:42
Amazonas von Rollins ist super, empfehle ich auch immer wieder gerne ;)

Ein tolles Buch, spannend, unterhaltsam, der perfekte Abenteuerroman. Leider reicht der Rest von Rollins nicht ganz an dieses Werk heran.
Nettes Avatar, Necronomicon. ;)
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Juli 2009, 11:09:31
AUGE DES WINTERS ist nicht SCHLECHT! Aber im Vergleich zu den anderen beiden Büchern (in denen die Jungs aus SdN ja teils mitspielen) einfach nen Tacken lahmer und nicht so unterhaltsam.

Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 14. Juli 2009, 11:11:08
Ein tolles Buch, spannend, unterhaltsam, der perfekte Abenteuerroman. Leider reicht der Rest von Rollins nicht ganz an dieses Werk heran.
Nettes Avatar, Necronomicon. ;)


Danke ;)

Ich hab von Rollins bis jetzt nur dieses gelesen, "In Dreick des Drachen" jatte ich mal angefangen aber das konnte mich lange nicht so schnell fesseln wie Amazonas.
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Carpenter am 14. Juli 2009, 11:15:39
AUGE DES WINTERS ist nicht SCHLECHT! Aber im Vergleich zu den anderen beiden Büchern (in denen die Jungs aus SdN ja teils mitspielen) einfach nen Tacken lahmer und nicht so unterhaltsam.



Ok, dann mach ich schon mal nichts falsch. ;)

@Necronomicon: Ich habe 3 oder 4 Bücher von ihm gelesen und keines hat an Amazonas rangereicht. Leider.
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Juli 2009, 11:18:52
Man muss aber dennoch sagen, dass alles von Rollins absolut unterhaltsam ist ;) MISSION ARKTIS fand ich gut, die beiden anderen die ich noch zu Hause habe muss ich noch lesen... der allgemeine Tenor lautet aber immer wieder eindeutig: AMAZONAS ist das beste Werk. Gibt hier ja auch irgendwo nen Thread zu soweit ich noch weiß
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Carpenter am 14. Juli 2009, 11:23:50
Man muss aber dennoch sagen, dass alles von Rollins absolut unterhaltsam ist ;) MISSION ARKTIS fand ich gut, die beiden anderen die ich noch zu Hause habe muss ich noch lesen... der allgemeine Tenor lautet aber immer wieder eindeutig: AMAZONAS ist das beste Werk. Gibt hier ja auch irgendwo nen Thread zu soweit ich noch weiß

Kennst du Black Sigma Force? War nicht schlecht. Stimmt, Mission Arktis war unterhaltsam. Aber das gewisse Etwas hat irgendwie gefehlt, im Vgl. zu Amazonas..fand ich.
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 14. Juli 2009, 11:25:12
@ Carpenter: Wenn du Lust hast, kannst du hier mal kurz was zu denen schreiben, die du gelesen hast ;)


http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=9050.0
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Juli 2009, 17:40:15
Ah schau an, Simmons liest er auch, das wird ja immer besser :D
Ich glaub du hast exakt den selben Geschmack wie ich, was Bücher betrifft.

Hyperion/Endymion von Simmons auch gelesen?

Falls nein: Sofort bestellen und nachholen. Wird dich umhauen wie nix anderes.
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Havoc am 15. Juli 2009, 08:16:12
Hyperion/Endymion von Simmons auch gelesen?

Falls nein: Sofort bestellen und nachholen. Wird dich umhauen wie nix anderes.
*nochmal hervorheb und ganz dick unterstreich*  :D
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Carpenter am 15. Juli 2009, 14:53:31
Hyperion/Endymion von Simmons auch gelesen?

Falls nein: Sofort bestellen und nachholen. Wird dich umhauen wie nix anderes.
*nochmal hervorheb und ganz dick unterstreich*  :D

Steht auf der Liste. :biggrin:
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. Juli 2009, 16:33:26
Hyperion/Endymion von Simmons auch gelesen?

Falls nein: Sofort bestellen und nachholen. Wird dich umhauen wie nix anderes.
*nochmal hervorheb und ganz dick unterstreich*  :D

Steht auf der Liste. :biggrin:

Das reicht noch nicht. :snooty:

Kaufen, jetzt! Lesen!
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Carpenter am 16. Juli 2009, 09:38:13
Hyperion/Endymion von Simmons auch gelesen?

Falls nein: Sofort bestellen und nachholen. Wird dich umhauen wie nix anderes.
*nochmal hervorheb und ganz dick unterstreich*  :D

Steht auf der Liste. :biggrin:

Das reicht noch nicht. :snooty:

Kaufen, jetzt! Lesen!

Da fehlt gerade ein wenig die Zeit. Muss Geld verdienen, damit ich mich möglichst bald reich zur Ruhe setzen kann. :D
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 07. September 2009, 15:22:37
Schon jemand was von Maxime Chattam gelesen ?

BESTIE würde mich mal brennend interessieren:

Auf einem Schiff ereignet sich eine Reihe grausamer Morde, bei denen der Täter seine Opfer bestialisch hinrichtet und den Schauplatz seines Verbrechens mysteriös inszeniert, als würde er ein geheimnisvolles Ritual vollstrecken. Besonders bedrohlich ist, dass kein Mitglied der Mannschaft das Boot in den letzten Tagen verlassen hat - der Mörder muss unter ihnen sein ... Lieutenant Craig Frewin gibt sein Bestes, um den Fall aufzuklären, doch als er denkt, dem Täter auf der Spur zu sein, ereignet sich ein neuer Ritualmord. Für Craig ist nur eine Sache klar: Die Besatzung hat es mit einer Bestie zu tun ...



Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Lionel am 07. September 2009, 15:29:43
Noch nie gehört. Klingt aber - mal wieder - cool. Man bräuchte echt mehr Zeit.. :bawling:
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 07. September 2009, 15:43:22
Das klingt mal RICHTIG geil! Eingeengte Szenerie, mysteriöser Killer,.... gibbet das noch neu? Oder isses was älteres?
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 07. September 2009, 15:50:32
Ist bei Amazon auf Lager... da hab ich auch erst heute Morgen bestellt *brummel*  :lol:

Hat bissl was vom Film CARGO, nur eben mehr von dem, was man beim Film auch erwartet hätte ;)
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 07. September 2009, 15:52:23
Das hat irgendwie alles was mir so vorschwebt :D So Hochseedinger in dem Bereich gibts je leider recht wenig. Sowas wie Ghost Ship als Buch würd ich in einem Rutsch durchhauen :D
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 07. September 2009, 15:54:59
So Dinger wie Ghost Ship in Buchform suche ich wohl seit es das Internet gibt  :D

Dämon geht ja ein wenig in die Richtung aber auch nur ein wenig ;)
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 07. September 2009, 15:55:35
Stimmt, aber DÄMON hat bei mir dennoch richtig reingeschlagen! Das fand ich echt goil!
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 07. September 2009, 16:01:19
Dämon war und ist echt super, das hatte ich auch schnell durch ;)
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Stubs am 06. Oktober 2009, 18:41:40
Gerade frisch auf meinem Wunschzettel gelandet:

"Coma" von John Niven (s. "Kill your friends") - klingt phantastisch schräg.  :D

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1254847333_Coma.jpg)

Pressestimmen
„Ein Roman über Golf, der nicht nur urkomisch ist, sondern packend, sexy, brutal und skandalös zugleich. Mit bemerkenswertem Geschick kombiniert Niven einen immer bizarrer werdenden Plot mit ausgesuchten Beispielen schockierender menschlicher Verhaltensweisen und einer großen Dosis von Humor.“ (Henry Sutton, The Mirror )

"Einer der wüstesten Romane der Jetztzeit." (Abendzeitung )

"Ich habe 'Kill Your Friends' verschlungen. Wer nicht? Fieser Humor in seiner besten Ausprägung." (Douglas Coupland )

Kurzbeschreibung
Jetzt wird richtig zugeschlagen

Ein ganz spezielles Brüderpaar. Gary ist ein untalentierter Golfer, Lee ein untalentierter Gangster. Der eine wird von einem Golfball am Kopf getroffen und fällt ins Koma. Als er erwacht, spürt er den Drang zur öffentlichen Masturbation und leidet am Tourette-Syndrom. Aber er kann plötzlich Golf spielen. Der andere soll eine unschuldige Frau töten, um seine Schulden zu begleichen. Als sich die Wege der beiden kreuzen, kann das nichts Gutes bedeuten.

"Metro 2034" von Dmitry Glukhovsky - Metro 2033 hat schon gerockt, ich bin so was von gespannt  :lol:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1254847333_Metro2034.jpg)

Pressestimmen
"Der neue russische Kult-Autor!" (Stern )

"Der junge russische Autor Dmitry Glukhovsky macht die Moskauer U-Bahn zur letzten Zuflucht der Menschheit. Sein Werk hat nicht nur in Russland den Nerv der jungen Generation getroffen." (dpa )

"Dmitry Glukhovsky hat mit dem Netz der Moskauer U-Bahn ein tolles und originelles Phantasie-Reich geschaffen - ein exzellenter Roman!" (Spiegel online )

Kurzbeschreibung
Die Rückkehr in eine atemberaubende Welt

Wir schreiben das Jahr 2034. Nach einem verheerenden Krieg liegen weite Teile der Welt in Schutt und Asche. Auch Moskau ist eine Geisterstadt. Die Überlebenden haben sich in die Tiefen des U-Bahn-Netzes zurückgezogen und dort eine neue Zivilisation errichtet. Eine Zivilisation, wie es sie noch nie zuvor gegeben hat ... Dies sind die Abenteuer von Hunter, ehemaliger Soldat und nun einsamer Kämpfer gegen die dunkle Bedrohung, der sich die Bewohner der Metro gegenübersehen.

Mit diesem Roman kehrt Dmitry Glukhovsky in die düster schillernde Welt der Moskauer Metro zurück und erzählt das Abenteuer weiter, das in »Metro 2033« begann.
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Stubs am 06. Oktober 2009, 18:56:38
Ach ja, wer es noch nicht mitbekommen hat ... der neue Grangé ist raus, als gebundene Ausgabe.  ;)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1254848103_Choral_des_Todes.jpg)

Klappentext
In einer Kirche in Paris geschieht ein grauenhafter Mord. Lionel Kasdan, Polizist im Ruhestand, ist zufällig in der Kirche und hört noch den Schrei, kommt jedoch um Sekunden zu spät. Der Mann auf der Empore liegt bereits tot am Boden. Der Nachhall des Todesschreis und der Anblick des Opfers lassen Kasdan nicht los, und er beschließt, auf eigene Faust zu ermitteln. Der alte Polizist stößt auf eine Mauer des Schweigens. Als weitere Morde geschehen, kommt er nach und nach einem grauenvollen Geheimnis auf die Spur: Unschuldig wirkende Kinder sind der Schlüssel zu diesem Fall, und sie sind keinesfalls Engel, sondern die Ausgeburt des Bösen. Als Lionel sie befragt, verstummen die Kinder. Er weiß, dass er ihr Geheimnis entschlüsseln muss, will er weitere Morde verhindern - auch wenn sein eigenes Leben dabei in Gefahr gerät ... Jean-Christophe Grangé führt seine Leser auf unvergleichliche Weise in die Abgründe der menschlichen Seele - in eine Welt, in der Grausamkeit und dunkle Gesetze herrschen.
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Havoc am 06. Oktober 2009, 22:39:04
Mist!

Da sind schon wieder zwei dabei die ich mir zulegen muss (Metro 2034 + Choral des Todes) und das letzte hört sich auch gut an. :D
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 07. Oktober 2009, 08:19:37
Also Metro 2033 war echt nicht übel aber irgendwie ist die Location ausgelutscht, oder ? Als ich es durch hatte, war ich schon ziemlich satt von den ganzen U-Bahn Netzen.

Sag trotzdem mal Bescheid, wenn es noch besser ist als sein Vorgänger, wird es gekooft ;)
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Stubs am 07. Oktober 2009, 08:26:06
Also Metro 2033 war echt nicht übel aber irgendwie ist die Location ausgelutscht, oder ? Als ich es durch hatte, war ich schon ziemlich satt von den ganzen U-Bahn Netzen.

Sag trotzdem mal Bescheid, wenn es noch besser ist als sein Vorgänger, wird es gekooft ;)

Wenn ich das Ende richtig in Erinnerung hab, dann müsste es eigentlich auf der Oberfläche weiter gehen ... ich fand die U-Bahn-Sequenzen atmosphärisch toll, aber stimmt schon, in der Fortsetzung kann da ruhig weniger drin sein. ;)

@Alex
Ist wie verhext ... ich bekomm meine ungelesenen Bücher auch irgendwie nicht in den Griff.  :confused:
Is mir aber mittlerweile ziemlich schnuppe.  :D
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 07. Oktober 2009, 08:31:01
Wenn es mahr an der Oberfläche spielt, dann kauf ich es sofort.

Aber bei diesem Zitat hier: "Die Überlebenden haben sich in die Tiefen des U-Bahn-Netzes zurückgezogen und dort eine neue Zivilisation errichtet"
Hmm, kann man jetz sehen, wie man will  :)

Wie gesagt, les mal etwas schneller und berichte dann büdde  :twisted:
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Stubs am 07. Oktober 2009, 08:34:09
Wenn es mahr an der Oberfläche spielt, dann kauf ich es sofort.

Aber bei diesem Zitat hier: "Die Überlebenden haben sich in die Tiefen des U-Bahn-Netzes zurückgezogen und dort eine neue Zivilisation errichtet"
Hmm, kann man jetz sehen, wie man will  :)

Wie gesagt, les mal etwas schneller und berichte dann büdde  :twisted:

Drum führe mich nicht in Versuchung ... ich habs noch gar nicht bestellt, nur auf meinem Merkzettel.  :confused:
Na danke .. jetzt hab ich Schweißperlen auf der Stirn und meine rechte Hand zuckt unkontrolliert.  :uglylol:
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Oktober 2009, 11:43:04
Scheiße Andrea! Hättst Dir das nich sparen können? :lol:

Der Niven klingt spassig - mir hat der erste ja auch nicht übel gefallen. Aber der Grangè muss eh in jedem Fall her - und da ich bei dem nicht auf ein TB warten kann und will....
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Stubs am 07. Oktober 2009, 11:46:38
Scheiße Andrea! Hättst Dir das nich sparen können? :lol:

Der Niven klingt spassig - mir hat der erste ja auch nicht übel gefallen. Aber der Grangè muss eh in jedem Fall her - und da ich bei dem nicht auf ein TB warten kann und will....

Ich habs nicht so mit der Sparerei.  :P

Yep, der Niven war schon schwarzhumorig und Coma lässt noch mehr davon erwarten. Also bei Grangé kann ich auf das Taschenbuch warten ... wird wahrscheinlich eh nicht lange dauern.  ;)
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Oktober 2009, 11:56:53
Also bei dem Müll SCHWARZES BLUT hab ich knappe 3 Jahre gewartet soviel ich noch weiß ;) bei HERZ DER HÖLLE hats eineinhalb gedauert
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Stubs am 07. Oktober 2009, 19:26:57
Also bei dem Müll SCHWARZES BLUT hab ich knappe 3 Jahre gewartet soviel ich noch weiß ;) bei HERZ DER HÖLLE hats eineinhalb gedauert

Ups.  :redface:
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Stubs am 26. Oktober 2009, 18:34:01
Hat jemand was von diesem Buch hier gehört oder es sogar schon gelesen?

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1256578272_Trigger.jpg)

Kurzbeschreibung
Der Fall einer misshandelten Patientin wird für die Psychiaterin Ellen Roth zum Alptraum: Die Frau behauptet, vom Schwarzen Mann verfolgt zu werden. Kurz darauf verschwindet sie spurlos. Bei ihren Nachforschungen wird auch Ellen zum Ziel des Unbekannten. Er zwingt sie zu einer makaberen Schnitzeljagd um ihr Leben und um das ihrer Patientin. Für Ellen beginnt ein verzweifelter Kampf, bei dem sie niemandem mehr trauen kann. Immer tiefer gerät die Psychiaterin in ein Labyrinth aus Angst, Gewalt und Paranoia. Und das Ultimatum läuft ...

Ein nervenzerrender Psychothriller, der seine Leser schonungslos in die Abgründe der menschlichen Psyche zieht.

Pressestimmen
»Als ob David Lynch einen Roman von Stephen King verfilmt hätte. Großartig!« (Thomas Thiemeyer )

»Mit Wulf Dorn betritt ein Autor die Bühne, den man einmal einen großen Erzähler nennen wird. Lesen Sie dieses Buch, und Sie werden später einmal sagen können, dass Sie von Anfang an dabei gewesen sind.« (Andreas Eschbach )

»Ein perfekt recherchiertes Psychothrillerdebüt: Dorn weiß, wie man den Leser an die schweißnasse Hand nimmt und ihn zu den Abgründen der menschlichen Seele entführt.« (Sebastian Fitzek )



Habs mal auf meinen Merkzettel gesetzt.  :D


Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Lionel am 26. Oktober 2009, 20:55:26
Nie von gehört, klingt aber echt mal interessant. :P
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Havoc am 27. Oktober 2009, 07:44:58
Hört sich eigentlich ganz brauchbar an.

Nur wenn ich den namen lese...
(Thomas Thiemeyer )
gehen bei mir alle Alarmglocken an.  :D
Von der Nulpe brauch ich nix mehr.
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Stubs am 27. Oktober 2009, 07:54:18
gehen bei mir alle Alarmglocken an.  :D
Von der Nulpe brauch ich nix mehr.

Hm, aber diese Schriftstellerempfehlungen sind doch eh kiki, oder?  ;)

Ich glaub, ich prob trotzdem mal nen Rundumschlag bei amazon.  :whistle:
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Havoc am 27. Oktober 2009, 08:34:25
Hm, aber diese Schriftstellerempfehlungen sind doch eh kiki, oder?  ;)

Größtenteils Ja.
Aber der Thiemeyer hat es sich mit nur einem Buch bei mir mehr verscherzt als der gute Laymon. :D
Titel: Re: Buchempfehlungen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Oktober 2009, 09:34:53
Thiemeyer ist echt Grütze ;) aber das hier klingt für mich nach nem coolen Buch! Schnitzeljagd war schon bei DAS SPIEL von Laymon lustig :lol: und hier die ernste Version?...
Titel: Re: Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 02. März 2010, 09:31:51
Schon jemand was von Michael Laimo gehört/gelesen ?

Das hier würde mich ja interessieren:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1267518699_Clipboard02.jpg)

Eine vergessene Kirche ohne Gemeinde ... aber nicht leer. Tief unter ihren Gewölben ruht eine Holzkiste, die nie geborgen werden sollte. Als die Kirche jedoch letztlich renoviert wird, stoßen Bauerbeiter darauf ... und entfesseln eine grauenhafte Macht. Pater Pilazzo beaufsichtigt die Renovierung und träumt davon, den alten Glanz der Kirche wiederherzustellen – ein Traum, der sich zu einem Albtraum wandelt, als in den Mauern der heiligen Stätte Menschen gegen Dämonen ums nackte Überleben kämpfen müssen ...
Titel: Re: Buchempfehlungen
Beitrag von: Stubs am 02. März 2010, 09:34:15
Ich bin extrem interessiert.  8)
Titel: Re: Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 02. März 2010, 11:18:11
Joa, könnte ein feines Stöffchen sein! :D
Titel: Re: Buchempfehlungen
Beitrag von: Thomas Covenant am 03. März 2010, 09:09:37
Wegen sowas bin ich aus der Kirche ausgetreten .....macht mir Angst.  :!:


Nee, Spass beiseite klingt gut und Laimo kommt mir bekannt vor, habe glaube mal ein Interview von ihm gelesen.
Titel: Re: Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 03. März 2010, 11:14:00
Nee, Spass beiseite klingt gut und Laimo kommt mir bekannt vor, habe glaube mal ein Interview von ihm gelesen.


Also meinst du, ich kann ihm mal blind vertrauen und klicken ?  :)
Titel: Re: Buchempfehlungen
Beitrag von: Thomas Covenant am 07. März 2010, 21:06:42
Ich denke es wäre kein Fehler  ;)
Titel: Re: Buchempfehlungen
Beitrag von: Stubs am 20. März 2010, 13:53:56
Noch nicht gelesen, aber die "wirken" richtig gut, da musste ich sie einpacken!  ;)


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1269089428_DerTodesfluesterer.jpg)

Donato Carrisi "Der Todesflüsterer"


Klappentext:
Gott schweigt - der Teufel flüstert:

In einer Waldlichtung bergen Spurensicherer menschliche Gliedmaßen: die Arme von sechs vermissten Mädchen. Für Profiler Goran Gavila und Sonderermittlerin Mila Vazquez steht fest, dass sie es mit einem extrem kaltblütigen Serientäter zu tun haben. Aber sie ahnen noch nicht, wie perfide der gesichtslose Mörder zu Werke geht. Wie ein Marionettenspieler benutzt er andere dazu, seine grausamen Fantasien Wirklichkeit werden zu lassen ...



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1269089428_DieBrutdesBoesen.jpg)

Patrick Graham "Die Brut des Bösen"

Klappentext:
Verloren inmitten einer riesigen Menschenmenge im Stadion von New Orleans, ruft die elfjährige Holly um Hilfe. Sie hat Angst vor dem Hurrikan, der ihre Stadt verwüstet, Angst um ihre Eltern - und Angst, dass etwas Schreckliches mit ihr geschieht. Maria Parks, FBI-Profilerin mit medialen Fähigkeiten, hört Hollys Hilferuf. Sie setzt alles daran, sie zu finden. Noch weiß sie nicht, dass ein schreckliches Virus die Menschheit ausrotten wird und Holly die einzige Hoffnung ist, um zu überleben. Denn die Apokalypse hat begonnen ...
Titel: Antw:Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Lionel am 21. März 2010, 17:04:49
So, weiter gehts hier  ;)

Auf der Suche nach neuem Futter bin ich auf dieses hier gestoßen. Ich glaube zwar kaum, daß es jemand hier kennt aber trotzdem wäre ich über Meinungen dankbar oder allgemein über die Fähigkeiten von Dave Freedman  :)


CREATURE

(http://archive.beyondhollywood.de/4c5ae3f0cbb5b08dbae21d4585e125e7.jpeg)

Sie kommen aus der Tiefsee. Keiner hat sie je zuvor gesehen. Sie sind gefährlich. Tödlich. Und auf der Suche nach neuem Lebensraum. Für die Forscher, die sich auf die Spuren der Killerrochen heften, wird ein Alptraum wahr … So könnte es sein: ein hervorragend recherchiertes und atemberaubend spannendes Horrorszenario

Am WE mitgenommen.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 22. März 2010, 10:34:43
Also das Zweite klingt cool Stubs! Aber auch hier sehe ich ja den Titel nich :D
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Stubs am 22. März 2010, 18:55:22
Also das Zweite klingt cool Stubs! Aber auch hier sehe ich ja den Titel nich :D

Für dein Karma ... hab ich die Autoren und die Titel ergänzt.  :)
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 23. März 2010, 09:43:59
cool danke :)
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 08. April 2010, 13:55:13
Ich suche eben Bücher, die ähnlich dem genialen "Green Miles" sind. :)

Also Thema Knast, nicht unbedingt jetzt über Gewalt oder Gangs dort sondern vielleicht bissl Horror und bissl Psycho.
Bin schon am suchen aber irgendwie scheint es da wenig zu geben...
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 08. April 2010, 14:06:47
Also da wär mir auch nicht EINES bekannt - würd mich aber thematisch auch jucken!
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Stubs am 10. April 2010, 18:22:42
Ich klau mal bei einem guten Freund die Idee, aber ich bin sicher, dass es den ein oder anderen interessieren wird ... und auf meinen Merkzettel isses eh schon gewandert ....

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1270916011_2666.jpg)

Kurzbeschreibung
Literatur von einem anderen Planeten: Roberto Bolanos posthum erschienener Jahrhundertroman "2666" über die unaufgeklärte Mordserie an Frauen in Mexiko ist eine atemberaubende Reise ins finstere Herz der modernen Welt. Wir begeben uns auf die Suche nach dem Schriftsteller und ehemaligen Wehrmachtsoldaten Benno von Archimboldi der in Santa Teresa, einer Wüstenstadt an der Grenze zwischen Mexiko und den USA, verschwunden ist. Ebendort wurden Hunderte von Frauen Opfer von Vergewaltigung und Mord. Wer sind die Mörder, und was hat Archimboldi mit ihnen zu tun? Das literarische Vermächtnis des aus Chile stammenden und 2003 in Barcelona verstorbenen Bolano ist Gangster- und Bildungsroman, Science-Fiction und Reportage.

Ein Freund hats gelesen ... und sein Statement ging in diese Richtung:

... unglaublich packend ... von dem leider schon verstorbenen Chilenen Roberto Bolano ... Keine einfache Lektüre, aber jede Zeile absolut lesenswert! .... In der Werbung für den Roman wird von einem Jahrhundertwerk gesprechen, und genau das ist es auch ... nicht einfach, aber sehr eindringlich.

Hats schon jemand gelesen, gekauft?  :)
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 12. April 2010, 11:49:42
Klingt geil, wird gekauft! Habs allerdings auch noch nirgends liegen sehen
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 03. Mai 2010, 10:13:35
Eben drüber gestolpert beim Bücherkauf, ein neuer und moderner Zombieroman aus dt. Landen. Schon jemand gehört/gelesen ?


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1272874083_001.jpg)

Endlich das große Epos um die geheimnisvollsten Geschöpfe der Nacht - die Zombies! Die lebenden Toten gelten als unheimlich, feindselig und dumm. Doch die junge Lily ist davon überzeugt, dass dies nicht die ganze Wahrheit ist. Seit jeher fasziniert sie der Zombie-Mythos, und sie ist geradezu besessen davon, mehr über die Geschöpfe zu erfahren. Als Lily den attraktiven Victor kennenlernt, kommt sie einem erschreckenden Geheimnis auf die Spur: Zombies existieren wirklich, die unheimlichen Geschöpfe sind mitten unter uns - und Lily erfährt am eigenen Leib, was es bedeutet, lebendig und tot zugleich zu sein ...


Dann ist auch dieses hier jetzt im Handel:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1272874210_002.jpg)

Jonah Caine lebt alleine in einer von Zombies bevölkerten Welt, ohne eine Erklärung für die brutalen Schrecken um sich herum zu finden. Nach Monaten ziellosen Umherirrens trifft er endlich auf eine Gruppe weiterer Überlebender, und nun scheint sich sein Dasein zum Guten zu wenden. Zusammen mit seinen Freunden baut er ein kleines Reich des Friedens auf, das jedoch ständig umkreist wird von gnadenlosen Menschenjägern. Als sie von einer weiteren Gruppe Überlebender aufgespürt werden, erlebt Jonah, dass der Untot nicht der einzige und bei weiten nicht der schlimmste Schrecken auf Erden ist, denn Menschen können böser sein als jeder wandelnde Tote … Einer der besten und erfolgreichsten modernen Zombie-Thriller aus den USA.



Und das hier kommt am 12. Juli in den Handel  :)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1272874353_003.jpg)

Als Harris aus dem Schlaf aufschreckt, befindet er sich mitten in einem Alptraum – überall Zombies! Bisher war Eden, eine Festung in den Überresten von New York, der letzte Rückzugsort der Menschen. Doch jetzt muss irgendjemand die Untoten hereingelassen haben, und für Harris beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit: Die Zombies sind los, und es gibt kein Entrinnen!
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Mai 2010, 10:46:44
ie klingen alle 3 spassig :D
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 03. Mai 2010, 10:48:06
Wobei ich beim 1. befürchte, daß zu viel Romantik drin steckt  ;)
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Mai 2010, 10:50:42
KÖNNTE sein, klingt auch nicht nach nem typischen Zombieroman
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Havoc am 03. Mai 2010, 11:11:32
Wobei ich beim 1. befürchte, daß zu viel Romantik drin steckt  ;)

Jep, der hatte bei mir schon verloren, als ich den am Freitag auf dem "Kuschelweich-Vampir-Tisch" mit den ganzen Twilight-Gedöns in der Buchhandlung liegen sah. Bekommt mit Sicherheit keine Chance. :D
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 01. August 2012, 11:16:59
Ich brauch mal wieder paar Empfehlungen, weil ich einfach nix gescheites mehr finde ;)

Kann ruhig auch in Richtung Thriller gehen, ich mag halt eher das Unheimliche, wenn irgendwo was lauert  :D
Wie ist das denn bei den ganzen neuen norwegischen und schwedischen Autoren ? Gibts da was gescheites in dem Bereich ?

Tiefe dunkle Wälder, tiefes Meer, dunkle Höhlen und überall sollte das Böse sein Unwesen treiben.

Oder unheimliche Schlösser usw.

Legt los  :lol:
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 01. August 2012, 11:37:43
Da reih ich mich glatt mit ein ;) ich find auch nix mehr. Allerdings is bei den nordischen Jungs meist normale Thrillerkost angesagt! Ich hab da noch nix anderes gesehen.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 01. August 2012, 11:52:31
Ich hab jetzt mal in der engeren Auswahl:

- Das Geflecht v. Andreas Laudan
- Entsorgt v. Josef D´Lacey
- SNOW v. Ronald Malfi


So richtig üerzeugt bin ich von keinem.

Deshalb wären die nordischen Dinger mal interessant aber da auch nix mit Serienkillern oder so, eher das Unheimliche ;)
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 01. August 2012, 12:05:38
Dann vergiss die Oli! Seit Mankell hat sich zwar einiges getan, gerade mit einem Adler Olsen oder so - aber ich wette die sind nix für Dich! ;) Das sind maßgeblich Thriller mit Wirtschaftshintergrund oder Serienmördern.

Die von Dir muss ich mir grad mal anschauen, sagen mir alle so nix. Das was Gunther gestern gepostet hat is nix für Dich? Das klingt wirklich gut!
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 01. August 2012, 13:32:55
Ok, Wirtschaftshintergrund und Serienkiller mag ich echt nicht mehr lesen, dann lass ich das ;)

Das von Gunther ? DER ÜBERGANG ?
Das hatte ich schon einige Male in der engeren Auswahl aber FBI usw. hat mich immer abgehalten das zu holen.
Werd ich vielleicht auch noch in die engere Auswahl nehmen.


Hat schon jemand das hier gelesen ?
IM TIEFEN WALD v. Adam Nevill

Eigentlich wollen Luke und seine Freunde bei einem Trekkingausflug durch die schwedische Wildnis nur den Problemen des Alltags entfliehen und an alte Zeiten anknüpfen. Doch als sie sich in den Wäldern verirren, entwickelt sich der harmlose Männerausflug zum Horrortrip: Ausgeweidete Tierkadaver und eine mysteriöse Ruine mitten im Wald jagen den vier Wanderern bereits erste Schauer über den Rücken, und schon bald bringt die nervliche Anspannung die dunkelsten Seiten in den Freunden hervor. Dabei hat der eigentliche Alptraum noch gar nicht begonnen ...



Und noch kurz die Story von den 3 oben genannten:

DAS GEFLECHT
Es lebt. Es wächst. Es tötet. Ein stillgelegtes Bergwerk: für Justin und seine Freunde der perfekte Ort, eine verbotene Party 
zu feiern. Was als Spaß begann, endet in einem Albtraum. Zwei der jungen Draufgänger stürzen in einen tiefen, engen Schacht. Nur eine Frau kann sie retten: Tia Traveen ist Höhlenforscherin, eine der besten – und sie ist blind. Doch kaum hat sie sich in die Tiefe abgeseilt, stürzt hinter ihr der Schachteingang ein. In dem finsteren Labyrinth beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn dort unten wächst etwas Tödliches. Und irgendjemand setzt alles daran, dass keiner überlebt, um davon zu erzählen.


ENTSORGT
Halte deine Umwelt sauber – sonst schlägt sie zurück!

Eine Mülldeponie irgendwo in England, ein verseuchter, schlammiger Landstrich. Hier lagern Tausende von Tonnen Giftmüll, illegalen Schadstoffen und Krankenhausabfällen. Dann geschieht das Ungeheuerliche: Die Erde wehrt sich gegen die Verschmutzung, und aus dem Abfall der Menschen entsteht ein monströses Ding, das unaufhaltsam größer und gefräßiger wird.


SNOW
Im Schnee wartet der Tod…

Amerikas mittlerer Westen schneit zu, und alle Flüge werden gestrichen. Für Todd Curry, einen geschiedenen Vater auf dem Weg zu seinem Sohn, ist das schlimm genug. Kurz entschlossen macht er sich mit drei anderen » Gestrandeten« im Auto auf den Weg durch die Kälte. Doch als sie einen zerlumpten und verletzten Anhalter mitnehmen, der sie schließlich in ein eingeschneites Städtchen führt, beginnt für ihn eine Odyssee des Grauens. Denn draußen im Schnee lauern SIE, und SIE haben immer Hunger…

Quellen: Amazon.de
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 01. August 2012, 14:01:07
Das mit dem Geflecht klingt bissel nach RUINS - die tönen aber alle interessant!
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 01. August 2012, 16:06:41
Jep, Ruins kamen mir da auch sofort in den Kopp  :D


Hab jetzt noch 2 gefunden aber zusagen tun die mir auch noch nicht  :lol:


TOD IN NEVERLAND
Kelly Rich, die sich vor langer Zeit von ihrer Familie abgewandt hat, ist gezwungen, nach Hause zurückzukehren, als ihre Schwester in einen mysteriösen Unfall verwickelt wird. Nachdem sie jahrelang die Ereignisse unterdrückt hat, die sie zur Flucht bewogen, muss sie das Geheimnis ihrer Vergangenheit lüften, um ihre Schwester zu retten. Aber in der unheimlichen Ortschaft Spires, ihrer einstigen Heimat, in der kalte Herzen herrschen und im Wald tödliche Geheimnisse lauern, ist nichts, wie es scheint. Kelly wird in die Traumwelt ihrer Kindheit gestürzt und muss sich ihrer Rolle in den Tragödien stellen, die ihre Familie heimsuchen ...


DÄMONENFEUER
Eine vergessene Kirche ohne Gemeinde ... aber nicht leer. Tief unter ihren Gewölben ruht eine Holzkiste, die nie geborgen werden sollte. Als die Kirche jedoch letztlich renoviert wird, stoßen Bauerbeiter darauf ... und entfesseln eine grauenhafte Macht. Pater Pilazzo beaufsichtigt die Renovierung und träumt davon, den alten Glanz der Kirche wiederherzustellen – ein Traum, der sich zu einem Albtraum wandelt, als in den Mauern der heiligen Stätte Menschen gegen Dämonen ums nackte Überleben kämpfen müssen ...


Quelle: Otherworldverlag.de
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 02. August 2012, 08:41:49
Also das Erste juckt mich garnicht, das Zweite KÖNNTE spassig werden!
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 02. August 2012, 08:44:43
Ich glaub auch, das erste geht zu sehr in die Family-Richtung  ;)

Das zweite... Dämonen halt... ach, ich weiß net  :lol:
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 02. August 2012, 08:55:07
Erinner Dich an DÄMONEN 1 und 2 - da gings auch gut ab damals :D und das jetz in Buchform.... wäre cool! Also natürlich wenns so is :lol:
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 02. August 2012, 08:57:08
Und genau da hab ich doch große Zweifel  :D

Ich war gestern in ner größeren Bücherei bei uns. Da gabs auch nur Müll.
Die hatten ne ganze Wand voll mit den nordischen Schreiberlingen aber da war echt nix dabei. Nur Serienkiller und Quälereien  :lol:

Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Havoc am 02. August 2012, 09:00:49
Beim Durchlesen klingt das mit den Dämonen zwar ganz lustig, könnte aber auch ein ziemlicher Action Reinfall werden.
Ich glaube da fehlt dann die wirkliche Spannung und es kommt eher wie eine Folge der Muppet Show rüber.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 02. August 2012, 09:10:31
Das KANN sein, aber lass ma den Oli vortesten, dann wissen wirs :uglylol:
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 02. August 2012, 09:11:37
Ja klar, ich klopp den Schund schnell durch und geb dann Bescheid, du Neunauge  :D
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 02. August 2012, 09:23:20
Irgendeiner muss es ja tun, und Du hattest grad Urlaub und bist mental erholt, und dadurch auch etwas entspannter... Du weißt ich hab Recht :D
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 02. August 2012, 10:01:41
Da ich jetzt 4 Wochen lang komplett alleine im Büro bin, ist der Urlaub schon wieder hinfällig  :p
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 02. August 2012, 10:28:57
Siehst, da hast auch Zeit zum schmökern :D
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 02. August 2012, 10:31:09
Das wäre schön  :lol:
Hier brennt die Luft und die Aufträge stapeln sich
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. August 2012, 10:46:13
Wenn ich es mal schaffen würde, ein Buch nicht nur anzufangen, sondern auch zuende zu lesen ... :lol:
Der Oli hat hier echt wieder ein paar interessante Dinger ausgepackt!!

Kennt jemand das Debüt von "Entsorgt"-Autor Joseph D'Lacey "Meat"?
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 02. August 2012, 11:10:19
Da sollten wir irgendwo was drüber haben, weil Andrea das gelesen hatte. Oli, das wär doch für Dich auch was!?
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. August 2012, 11:19:57
Hier isses:
http://beyondhollywood.de/index.php/topic,12594.msg393146.html#msg393146
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Havoc am 02. August 2012, 11:47:59

Kennt jemand das Debüt von "Entsorgt"-Autor Joseph D'Lacey "Meat"?

Ich fand es nicht besonders prickelnd.
Viel plakative Show und nix dahinter, dazu noch sehr vorhersehbar. Die ganzen Logikfehler mal außen vor gelassen.

Edit:
Gerade nochmal schnell mein Review überflogen.
Aus heutiger Sicht würde ich es wohl noch etwas negativer bewerten, da wirklich nur die Kritikpunkte bei mir hängengeblieben sind.
Da gibt es deutlich bessere Werke
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 02. August 2012, 11:55:08
Da hab ich auch schon mehrmals überlegt aber irgendwie spricht es micht nicht an. So von wegen Herrschaft, Regierung usw. ;)
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 02. August 2012, 16:07:54
Das hier hört sich auchmal richtig gut an und sollte ja bald erscheinen:
http://www.festa-verlag.de/HORROR-TB/Verseucht::396.html?XTCsid=e033511a96f227f1e6d1c1eadf78137e
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Thomas Covenant am 02. August 2012, 16:18:03
In der Tat, dass sieht richtig interessant aus.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 02. August 2012, 16:23:36
Bei Amazon sollte es schon längst draußen sein...


Und, man sollte Graham Masterton mal im Auge behalten.
Der Gute hat ja schon mit "Die Opferung" und "Der Ausgestoßene" überzeugt, Ende diesen Jahres kommen diese beiden hier, gibt allerdings noch wenig Infos zur Story:

DAS ATMEN DER BESTIE
Als der alte Seymour Willis zu mir ins Gesundheitsamt kam, hielt ich ihn für verrückt.

»Okay. Und Ihr Problem ist Lärm im Haus?«

»Nicht Lärm«, sagte er sanft. »Atmen.«

»Vielleicht strömt ja ein Luftzug durch Ihren Kamin? Manchmal bläst die Luft durch einen alten Schornstein herab und findet ihren Weg durch Risse in den Ziegelstei­nen der Feuerstelle.«

Er schüttelte den Kopf.

»Hören Sie Kratzen? Füßegetrampel? Ir­gend so etwas?«

Er schüttelte wieder den Kopf.

»Es atmet, das ist alles. Wie ein Hund an einem heißen Tag. Es keucht und keucht, die ganze Nacht lang – und manchmal keucht es sogar am Tag.«

Anmerkung des Autors:

Den Dämon, dem Sie in diesem Buch begegnen werden, war (und ist) ein echter indianischer Dämon. Die Legenden, von denen Sie hören werden, sind in den Zelten der großen Medizinmänner schon vor langer Zeit erzählt worden.



IRRE SEELEN
Die alte aufgegebene Irrenanstalt im Wald war nicht verlassen. Oh nein. In den Wänden wimmelte es vor ... vor Wahnsinn?
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 03. August 2012, 09:02:07
Ick weest net, das klingt alles so lala irgendwie :/
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 03. August 2012, 09:25:00
Also "Das Atmen der Bestie" klingt von diesem Text her jetzt richtig scheisse, oder? :lol:
Eher albern aus gruselig :D
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 03. August 2012, 09:52:15
Absolut! Das Teil aus Olis Link klingt aber verheißungsvoll :D
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 03. August 2012, 10:57:22
Ja, doll hört sich das nicht an, da keine richtige Beschreibung der Story. Aber Masterton hats normal drauf ;)

VERSEUCHT will einfach nicht erscheinen, dan werd ich täglich mal Ausschau halten und hier Bescheid geben.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 03. August 2012, 11:03:58
VERSEUCHT will einfach nicht erscheinen, dan werd ich täglich mal Ausschau halten und hier Bescheid geben.

Steht doch auf der HP, erscheint am 13.08. ;) :D
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 03. August 2012, 11:05:51
Bei Amazon Ende Juli. Naja, wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil  :D
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 03. August 2012, 11:07:05
Die Kindle Version scheint schon raus zu sein?
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 03. August 2012, 11:08:40
Stimmt  :shock:

Muß ich mir dochmal so ein Dingen zulegen ? Ich hab halt lieber die bunten Bücher im Regal stehn ;)
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 03. August 2012, 11:12:01
Aprospos Masterton! Eines hab ich von dem ja auch, und zwar das hier - das war wirklich gut! Das Ende war zwar LEICHT over the top, aber geil :D
http://www.amazon.de/Ritual-Horror--Roman-Graham-Masterton/dp/3404134397/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1343985064&sr=8-9
Kann ich nur empfehlen.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 03. August 2012, 11:13:18
Ich bild mir grad ein, das hab ich auch nur mit nem anderen Cover  :think:
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 03. August 2012, 11:17:59
Hey, klingt auch gut :D
Vor allem "nur" etwas über 300 Seiten .. das sollte sogar ich mal schaffen :lol:
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 03. August 2012, 11:28:06
http://beyondhollywood.de/index.php/topic,2476.msg576725.html#msg576725
Hier kurz was von Gert dazu :D ich empfand die Sätze aber nicht als zu oft wiederholt ;)

Kurz umrissen: Es gibt einen Restaurantkritiker, der einen mysteriösen Bruderschaft auf den Sack rückt, die seinen Sohn gefangen halten. Es gibt Kannibalen in den USA, sogar weltweit, es gibt einen mit Machete bewaffneten Killerzwerg und es gibt sogar noch jemanden, den jeder hier vom Namen her kennt, aber ich will nicht zuviel verraten :lol:
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 03. August 2012, 11:37:17
http://beyondhollywood.de/index.php/topic,2476.msg576725.html#msg576725
Hier kurz was von Gert dazu :D ich empfand die Sätze aber nicht als zu oft wiederholt ;)

Kurz umrissen: Es gibt einen Restaurantkritiker, der einen mysteriösen Bruderschaft auf den Sack rückt, die seinen Sohn gefangen halten. Es gibt Kannibalen in den USA, sogar weltweit, es gibt einen mit Machete bewaffneten Killerzwerg und es gibt sogar noch jemanden, den jeder hier vom Namen her kennt, aber ich will nicht zuviel verraten :lol:

Klingt echt cool. Habs mir mal geklickt.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 10. September 2012, 15:07:01
http://www.amazon.de/Bighead-Ein-brutaler-obsz%C3%B6ner-Thriller/dp/3865521614/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347282385&sr=8-1
Für die Freunde asozialer Unterhaltung - das hier soll wirklich absolut abartig sein! :D Ich werds mir mal gönnen demnächst!
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Stubs am 10. September 2012, 22:33:23
Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee  :uglylol:
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 11. September 2012, 09:23:53
Tuts weh, oder wat is?
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Stubs am 11. September 2012, 14:11:07
Yep ...  :p
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. September 2012, 03:46:23
Liegt schon auf dem Kindle !
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 15. September 2012, 10:57:50
Oha, dann wart ich sehnlichst auf erleuchtung!
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. September 2012, 12:28:07
Zur Haelfte durch und ich koennte kotzen und lachen und das gleichzeitig. Mit Sicherheit bis jetzt das kraenkeste Stueck Literatur dass ich bis dato gelesen habe. Mehr wahrscheinlich morgen wenn ich es durch habe.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Stubs am 15. September 2012, 13:02:04
Zur Haelfte durch und ich koennte kotzen und lachen und das gleichzeitig. Mit Sicherheit bis jetzt das kraenkeste Stueck Literatur dass ich bis dato gelesen habe. Mehr wahrscheinlich morgen wenn ich es durch habe.

Super  :thumb: ... sorry, ein am Balistrand kotzender TC ... ich hab gerade Kopfkino ... kotz bloß nicht auf den Kindle  :uglylol: :uglylol:
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 16. September 2012, 14:46:45
Ich dachte die rezis übertreiben, aber wenn selbst du sowas sagst... :lol:
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Thomas Covenant am 17. September 2012, 02:37:17
So bin durch..
Bighead ist in der Tat das sickeste Piece of Literatur wo gibt. Ohne Werbung dafuer machen zu wollen solte sich jeder ueberlegen ob er es liest. Ich denke hier wird jeder irgendwo in seinen Werten verletzt. Was Lee hier abzieht ist heftig. Haette nicht gedacht das ein Schriftsteller so was zu Papier bringt. Ein Hardcore, Porno , Backwoodslasher alleruebelster Kajuete. Bei vielen Stellen hat sich mir echt der Magenkonus verengt und danach latzt dir der Drecksack dreckigsten Redneckhumor um dir Ohren dass du dir auf die Schenkel klopfst. Das Ding erinnert mich ein weng an Garth Ennis Comics nur hyperventilierend. Es gibt da ein Redneckduo dass Alles was zwei und vier Beine hat in irgendeiner Weise vergewaltigt, zerstueckelt und dann mit den Brocken noch mal Unzucht treibt. Da ist Bighead mit seinem 35 cm Pruegel und seinem Hunger auf Hirn und Kacke fast noch harmlos.
Ich denke das Buch wird auf den Index wandern. Im Regal sollte es keiner haben,wenn der Besuch da mal reinschnuppert seid ihr geaechtet. Und Die Freundin haut ab......
Tiefere Beschreibungen spare ich mir ,wuerde mir nicht gut gelingen.

Und danach noch die Kurzgeschichte Madenmaedchen im Frauengefaengnis...geht nahtlos so weiter literarische Koerperverletzung galore.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 17. September 2012, 09:37:37
MUAHUAHUAHUA ohne Scheiß, ich hols mir mal :lol: is das dann übler als Pinternagels FRAGMENTE!?
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Thomas Covenant am 17. September 2012, 11:15:55
Das kenne ich aber jetzt mal gar noch net  :shock: gleich mal suchen gehn. Ueberlegs dir gut, gerade jetzt mit Baby auf dem Arm jeden Tag. Bighead geht auch mit Babys und Schwangeren uebelst um, dass hat mich das Buch fast in die Schlucht hier werfen lassen. Keine Ahnung wie dich das an den Eiern packen wird.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 17. September 2012, 11:18:59
Ich dachte das kennst Du auch schon :lol: das war schon ne Nummer - Stubs hat es damals gelesen, ich mein ich habs von ihr bekommen

Edith sagt: hier isses
http://www.amazon.de/Fragmente-Stefan-T-Pinternagel/dp/3936742286/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347873556&sr=8-1
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Thomas Covenant am 17. September 2012, 11:36:04
Na das klingt ja mal wieder richtig uebelst. Keine Kindle Version. So Buecher lass ich nicht gerne rumliegen.
Mal schaun, vielleicht wenn ich wieder at home bin. Danke dir.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 17. September 2012, 11:39:27
Kriegst es einfach von mir und gut is ;)
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Havoc am 18. September 2012, 07:47:20
Oha, das hört sich wirklich ziemlich derbe an.
Schwanke noch, ob ich mir das antun soll.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 13. November 2012, 10:44:26
Schon jemand von euch das hier gelesen ?


Die Nachtwandler v. Jack Hill

Eine trostlose Welt, ein ständiger Kampf ums Überleben. Menschenähnliche Kreaturen machen Jagd auf die letzten Überlebenden einer untergegangenen Zivilisation. Als auch die letzten Hoffnungen auf einen Sieg über die Nachtwandler schwinden, fassen Sara und Martin einen folgenschweren Entschluss, der für allem für sie in einer grauenhaften Entdeckung endet.


Ich hab mir mal eine Leseprobe auf den Kindle geholt und es scheint zwar ein wenig speziell aber nicht uninteressant zu sein ;)
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 13. November 2012, 10:46:23
Ich kenne von Hill noch garnix, aber das klingt für mich nach brauchbarem Material
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Dezember 2012, 10:01:49
Erde an Jerry - der hier von Masterton dürfte auch was für Dich sein. Klar nicht so hart wie die aktuellen Klopper, aber hat seine Momente, und ne schön bescheuerte Handlung :D
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: jerry garcia am 13. Dezember 2012, 10:21:03
"Der hier..." von Masterton ist bestimmt klasse.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Dezember 2012, 10:26:23
Naja über die Suche sah das anders aus :lol: ich meine DAS RITUAL
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 07. Januar 2013, 09:51:47
Irgendwie bin ich mit meinen MustHaves im Buchbereich am Ende angelangt.

Spricht mich nix mehr an, der Kindle liegt vor mir und ich weiß nicht, was ich mir noch holen soll.

Falls jemand aktuelle Empfehlungen hat im Bereich Zombies, Abenteuer, Gruselschlösser usw. hat, immer her damit  ;)
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 23. Januar 2013, 09:10:12
Ich hab gestern mal bissl gestöbert und doch noch einige interessante gefunden  ;)
Vielleicht für den ein oder anderen ja auch ganz brauchbar für den nächsten Bücherkauf:


TEKHNOTMA - Das wüste Land
Erscheint im März

Russland ist zerstört: Einst blühende Landschaften haben sich in eine lebensfeindliche, radioaktiv verseuchte Wüste verwandelt. Die wenigen Überlebenden haben sich zu marodierenden Clans zusammengeschlossen, in denen sich jeder selbst der Nächste ist. Der Söldner Jegor Rasin ist einer dieser Überlebenden, und er ist entschlossen, die Ursache dieser Katastrophe herauszufinden. Doch um die Wahrheit aufzudecken, muss er ein gefährliches Abenteuer bestehen — ein Abenteuer, bei dem die tödlich verseuchten Landschaften Russlands nicht sein schlimmster Feind sind ..



Apartment 16- Das Böse wohnt nebenan

Im Barrington House, einer exklusiven Londoner Wohnanlage, ist das Apartment 16 frei. Keiner geht rein, keiner kommt raus – und das bereits seit fünfzig Jahren. Und das ist auch gut so. Denn manche Dinge sollten besser im Verborgenen bleiben. Doch dann kommt die junge Amerikanerin Apryl nach London, um die Erbschaft ihrer Großtante Lillian anzutreten. Apryl beginnt Nachforschungen über das Barrington House anzustellen. Im Zuge ihrer Recherchen öffnet sie auch die Tür zu Apartment 16. Sie wird sich wünschen, sie hätte es nicht getan ...



Stunde Null

Für Mark Chatfield und seine Frau sollte es ein gewöhnlicher Heimflug nach Neuseeland sein. Doch an Bord geschehen seltsame Dinge: Einige Mitglieder der Crew scheinen krank zu sein. Sie zeigen alle die gleichen Sympthome, auch Marks Frau leidet daran. Die Krankheit verbreitet sich rasend schnell. Als das Flugzeug landet, sind die meisten Passagiere tot. Mark hält seine sterbende Frau in den Armen. Ein Super-SARS-Virus verbreitet sich rund um dem Globus. Tausende sterben an einem Tag, Millionen in einer Woche. Es löscht die gesamte Menschheit aus. Nur Mark scheint immun zu sein. Ist er der letzte Mensch auf der Erde? Auf der Suche nach Überlebenden stößt er auf etwas, das noch viel grausamer ist als die tödliche Krankheit ...



DIE WANDLUNG

Viel zu lange schon sitzt die Crew von der Ölbohrinsel Rampart mitten im Arktischen Ozean fest. Doch dann erfahren sie aus den Nachrichten, dass niemand mehr sie nach Hause holen wird. Denn draußen in der Welt wütet eine schreckliche Pandemie, die überallhin nur Tod und Verwüstung bringt. Wenn die fünfzehn Frauen und Männer jetzt noch überleben wollen, müssen sie den langen und gefahrvollen Heimweg selbst bewältigen. Doch das Schlimmste wissen sie noch nicht: Die alles verheerende Seuche ist längst auch schon zu ihnen gelangt …



Return Man

Die Welt ist nicht mehr dieselbe: Horden von Untoten haben die USA überrollt, und das Land ist nun aufgeteilt in den Osten, wo sich die letzten lebenden Menschen verschanzt haben, und den Westen, wo die Zombies Jagd auf Menschenfleisch machen. Nur ein Mann wagt es noch, in die verseuchten Gebiete zurückzukehren, um im Auftrag der Lebenden ihren untoten Verwandten die letzte Gnade zu erweisen und Spezialeinsätze im Land der Toten auszuführen: Henry Marco. Dies ist seine Geschichte ...



Der jüngste Tag

Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Ein Supervirus hat beinahe die gesamte Menschheit ausgelöscht. Mark Chatfield und seine Familie sind immun gegen die Krankheit. Auf der Suche nach anderen Überlebenden segeln sie nach Australien. Was sie dort erwartet, übersteigt den bisherigen Schrecken: Denn offenbar war die globale Pandemie kein Zufall. Mark könnte selbst dafür verantwortlich sein...



Weisser Schrecken

Fans von Stephen Kings »Es«, aufgepasst – dies wird der Winter des Schreckens! Die kalte Jahreszeit in Perchtal, einem einsamen Dorf im Berchtesgadener Land, scheint besinnlich wie immer. Bis eine Gruppe Jugendlicher einen grauenhaften Leichenfund macht: Ein junges Mädchen treibt unter dem Eis eines Sees, und es ähnelt den Zwillingen Miriam und Elke auf verblüffende Weise. Doch die beiden wissen nichts von einer Verwandten … Bei ihren Nachforschungen stoßen die Freunde auf ein blutiges Geheimnis, das der Pfarrer des Dorfes hütet. Und sie schrecken dabei eine uralte Macht auf, die ihre Rückkehr in unsere Welt vorbereitet.


Quelle: Amazon.de



Sind fast alle im Endzeitbereich aber das les ich persönlich mit am liebsten eben.
Am meisten interessiert mich DIE WANDLUNG von Adam Baker  :!:

Die werd ich mir jetzt mal alle nach und nach durch die Pupillen gehen lassen  ;)
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Januar 2013, 09:14:39
Doch, die klingen wirklich alle sehr ansprechend!!!!
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Havoc am 23. Januar 2013, 09:17:31
Wie wäre es denn mal mit Kings "The Stand" wo du doch so auf Endzeit Szenarien stehst? ;)
Das kennst du doch auch noch nicht, oder täusche ich mich da gerade?
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Januar 2013, 09:19:43
Wenn SWANG SONG auf deutsch endlich mal ungekürzt käme, wär das auch ne Bombe. Ich weiß aber auch nicht, ob man es gekürzt nicht auch ohne große Einbußen lesen kann, kenn nur das englsiche. Wär auch ganz sicher was für Dich Alex
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Havoc am 23. Januar 2013, 09:27:04
Swan Song ist schon vorgemerkt, weiß nur noch nicht wo ich es unterbringen soll. :D

McCammon genießt bei mir schon seit A Boys Life und The Five einen extrem hohes Ansehen.
Seit "Speaks the Nightbird" bin ich ihm jedoch regelrecht verfallen. :D
Der nächste Corbett Roman ("Queen of Bedlam") kommt dann zeitig dran.
Swan Song muss ich mir dann mal irgendwo bei der nächsten US/UK Bestellung "mitklicken".
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Januar 2013, 09:34:21
Musst net, das kannst von mir haben ;) ich würds eh nie mehr in die Hand nehmen, da englisch. Das hatte ich in den USA damals gelesen und gekauft :D Die Corbetts würd ich mir halt auch mal auf deutsch wünschen :( so komm ich ja nie in den Genuss
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Havoc am 23. Januar 2013, 09:42:42
Musst net, das kannst von mir haben ;) ich würds eh nie mehr in die Hand nehmen, da englisch. Das hatte ich in den USA damals gelesen und gekauft :D Die Corbetts würd ich mir halt auch mal auf deutsch wünschen :( so komm ich ja nie in den Genuss

In dem Fall würde ich es natürlich nehmen.
Sag mir nur wieviel du dafür möchtest.

Die Corbetts auf deutsch wäre natürlich toll, nur scheint da nichts in der Mache zu sein.  :|
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Januar 2013, 09:43:55
Quark! Das stand im Buchladen am Dupont Circle in Washington für damals 5 Dollar rum - und der Dollar lag bei 1,49 :lol: ich schick Dir das einfach runter und gut is
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 23. Januar 2013, 09:54:29
The Stand wollte ich schon immer mal lesen aber habs bis jetzt nie getan, stimmt ;)
Das kommt jetzt mal mit auf die Liste
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Thomas Covenant am 23. Januar 2013, 10:05:38
Necro, Justin Cronins DER ÜBERGANG ist ein geniales Endzeitepos. Lese gerade die Fortsetzung DIE ZWÖLF. Der Kerl schreibt wie ein King oder Simmons. Noch breiter und grösser wie The Stand und Swan Song.
Gibt nicht mehr so viele Bücher die mich staunen lassen beim lesen wie ES oder Hyperion etc. Hier habe ich das Gefühl mal wieder was echt geniales zu lesen, was auch in zwanzig Jahren noch Bestand haben wird.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Thomas Covenant am 23. Januar 2013, 10:08:08
Das letzte auf der Liste....... CoA ich hör dich trapsen. Coole Empfehlung. :thumb:
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Havoc am 23. Januar 2013, 10:09:44
Immer wenn man denkt, man hätte jetzt wirklich mehr als genug auf der Liste, kommt der TC mit weiteren Empfehlungen um die Ecke. :D
*grmmll* auch mal notiert....

Edit:
"Übergang" liegt im Warenkorb.....
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Januar 2013, 10:10:26
Necro, Justin Cronins DER ÜBERGANG ist ein geniales Endzeitepos. Lese gerade die Fortsetzung DIE ZWÖLF. Der Kerl schreibt wie ein King oder Simmons. Noch breiter und grösser wie The Stand und Swan Song.
Gibt nicht mehr so viele Bücher die mich staunen lassen beim lesen wie ES oder Hyperion etc. Hier habe ich das Gefühl mal wieder was echt geniales zu lesen, was auch in zwanzig Jahren noch Bestand haben wird.

Stehen beide GANZ oben auf meiner Liste! Ich komm zwar grad zu nix lesetechnisch, und brauch schon für nen Lansdale ewig - aber die müssen ran, und das schnell!
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 23. Januar 2013, 10:21:40
@ TC: "Der Übergang", die Story mit Amy hab ich mir auch schon mehrfach durchgelesen und wenn du das so gut findest wandert das auch auf die Liste. Danke ;)

Jaa, Weißer Schrecken hört sich gut an, seh ich auch so  :)

Aber DIE WANDLUNG spricht mich da noch am meisten an. Die Story gibt einiges her 
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 25. Januar 2013, 08:53:35
Und der gute Bear bringt im Sommer ein weiteres Buch raus, wird sicher geholt  :)


Draußen (über)leben

http://www.amazon.de/Drau%C3%9Fen-%C3%BCber-leben-Bear-Grylls/dp/3864700825/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=366ITZ4QRWHDP&coliid=I2756KWBGZCWXV


Sein aktuelles:

Schlamm, Schweiß und Tränen

http://www.amazon.de/Schlamm-Schwei%C3%9F-Tr%C3%A4nen-Bear-Grylls/dp/3864700523/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1359100365&sr=1-1

Liegt schon bei mir im Regal und wartet auf meine Augen  :D
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Thomas Covenant am 25. Januar 2013, 09:02:03
Ich finde so Bücher auch klasse. Nehberg lese ich auch gerne, wenn man aus seiner Survival Fibel ein paar Sachen im Small Talk zitiert hat man immer ein paar Lacher auf der Seite. Beim Kacken am Nordpol immer ein Stöckchen mitnehmen usw. Sehr lehrreich alles :biggrin:
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 25. Januar 2013, 09:17:55
Dann solltest du dir das aktuelle von Bear mal zulegen. Ich hab schon reingelesen, das ist gut geschrieben.
Hast nen guten Geschmack  :D
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Stubs am 13. August 2013, 20:47:44
Ich hab mir zwar geschworen, dass ich 2013 nix mehr kaufe, aber ... ich fürchte ... das muss ich dann doch haben ...

"Schänderblut" von Wrath James White

Sind Serienmörder nur Opfer einer ansteckenden Krankheit?
Vor 15 Jahren wurde Joseph Miles von einem Kinderschänder verschleppt. Er ist das einzige Opfer des wahnsinnigen Mörders, das überlebte.
Nun fühlt Joseph ein brennendes Verlangen, einen irren Drang nach Blut und Gewalt. Er verwandelt sich langsam selbst in einen Mörder. Und es wird schwerer und schwerer, dieser Mordlust zu widerstehen.
Kann irgendetwas ihn stoppen oder heilen - bevor er die einzige Frau, die er jemals liebte, töten wird? Oder bevor er jemanden anderen ansteckt?

Hat das schon jemand gelesen?  :)
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Travelling Jack am 26. August 2013, 13:29:07
ich hab's nicht gelesen, aber hier gibt es eine begeisterte Kritik zu diesem  "geschmackvollem thriller" ;-):
"Kannibalismus mit Rezeptbeilagen",  "einige der Menschenfresserszenen sind geradezu lecker geschildert. In diesem Sinne, Mahlzeit!"
scheint so deftig wie die Edward Lee Romane zu sein:

http://www.kultplatz.net/content/072013-wrath-james-white-schaenderblut
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: myotis am 26. Oktober 2013, 14:16:34
(http://krimiundco.files.wordpress.com/2011/11/die_gesichtslosen1.jpg)

"Ob Brandopfer oder grausame Mordfälle.
Wenn ein Toter grässlich entstellt ist, muss die junge Rechtsmedizinerin Carina Kyreleis ran.
Als sie nach München zurückkehrt, steht Carina gleich vor einer neuen Aufgabe:
Ein Mörder, der seinen Opfern die Gesichtshaut abzieht."

Das Buch ist, meiner Meinung nach, richtig(!) gut geschrieben. Schön ineinander verschachtelte Geschichten, die am Ende zusammen treffen.
Erst auf den letzten Seiten, wie es sein sollte, löst sich alles auf und es kommt, was ich noch besser finde, alles anders, als man gedacht hat.
Die Autorin hat hervorragende Arbeit geleistet, was Recherche angeht, aus den Bereichen Polizeiarbeit, Gerichtsmedizin und DDR Spionage.
Ich kann dieses Buch echt nur empfehlen!
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Februar 2014, 15:16:34
Kennt einer die Vorlage zu ANGEL HEART von William Hjortsberg aus den 70ern? Ich hab eben grade erst erfahren, dass das ne Buchverfilmung ist, und da ich den Film total geil finde... ich würd das Dingens lesen, aber nur wenn es keine 1:1 Umsetzung war ;)
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: jerry garcia am 18. Februar 2014, 15:56:18
Schau mal hier:

http://www.amazon.de/Angel-Heart-William-Hjortsberg/dp/3899968395


Kann mir jemand noch Action-Bücher empfehlen, die so in die Richtung Reilly oder Martin Kay gehen? Also Handlung gen Null, Rabatz gen Cannon-Pictures. Deutschsprachig sollte es denn auch noch sein, wenn möglich.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Thomas Covenant am 18. Februar 2014, 18:11:11
Ich habe es vor Jahrzehnten gelesen, der Roman liegt sehr nah am Buch, da passiert nicht viel anderes wie im Film.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Februar 2014, 09:13:57
Hm zumindest kleine Unterschiede scheints zu geben, ich werds mal klicken :D danke.

@ Jerry
MIR wären da nur noch die James Rollins Romane eingefallen - aber ich meine die kennst Du ja ohnehin schon!?
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: jerry garcia am 19. Februar 2014, 10:54:34
Ich werd jetzt mal nicht kommentieren, dass dir ja mal was EINGEFALLEN wäre, da du mit Rollins recht hast, Rechthaberisch wie du nun mal bist.

Die (vier) Sachen von Eric L. Harry hab ich auch schon. Andy McDermott und Jack DuBrul (solo) in deutscher Übersetzung auch. Und dann fallen mir auch keine reinrassigen Actioner mehr ein, die auch nur ansatzweise mit Reilly oder Kay mithalten könnten.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Februar 2014, 11:11:16
Ich schau mich trotz Deiner andauernden Bösartigkeiten mir gegenüber mal für Dich um - im Alter wird man so, hat man mir mal gesagt :D
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: jerry garcia am 19. Februar 2014, 11:50:12
Du bist der beste Beweis dafür, dass es auch schon um Dekaden früher passieren kann. :twisted:
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Travelling Jack am 19. Februar 2014, 19:16:31
@ jerry : Mir ist zuerst "Dämon" von Matthew Delaney eingefallen, aber den hast du ja hier im Forum selber schon bewertet. Wie wärs mit den Agent Pendergast und Jack Reacher Romanen?
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Februar 2014, 21:19:24
@ jerry : Mir ist zuerst "Dämon" von Matthew Delaney eingefallen, aber den hast du ja hier im Forum selber schon bewertet. Wie wärs mit den Agent Pendergast und Jack Reacher Romanen?

Die kennt der bücherpapst auch schon :D
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: jerry garcia am 20. Februar 2014, 12:04:04
Unser "Seher" hat gesprochen.

Tatsächlich hab ich die Genannten schon. Auch die frühen Sachen von McNab, Chris Ryan, natürlich Vince Flynn, die beiden übersetzten Brad Thor usw. liegen alle vor. Derzeit setze ich meine Hoffnungen auf die Neuerscheinungen von Patrick Lee oder Daniel Suarez, die sich wenigstens einigermaßen in die gewünschte Richtung bewegen.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Travelling Jack am 16. März 2014, 16:10:59
Habe leider keinen passenderen Thread für allgemeine Buchneuigkeiten gefunden.

-George Martins( Game of Thrones) Science Fiction Klassiker "Planetenwanderer" gibt's für kurze Zeit  sehr günstig(für Heyne Verhältnisse) als ebook.Meiner Meinung nach sind seine Sciende Fiction stories mindestens so gut wie der Fantasy-Stoff.
    http://diezukunft.de/news/buch/das-lied-von-raum-und-zeit

-Für die Fans von Sciende Fiction Literatur habe ich noch interessante Tipps:
Auf standard.at gibt es eine tolle Science-Fiction Rundschau mit sehr lesenswerten Rezensionen zu trashigen, anspruchsvollen,deutschen, englischen, Indie und Mainstream-Werken.
   http://derstandard.at/1381371173604/Rundschau-Besuch-im-galaktischen-Zoo?_lexikaGroup=1

Mit http://diezukunft.de/ gibt es eine neue und frische Anlaufstelle für Comics, Bücher und Filme, die vom  (Über-)Morgen handeln
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Thomas Covenant am 16. März 2014, 19:11:59
Danke für den Tipp  :thumb:
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 30. April 2014, 14:25:41
Das klingt mal ziemlich gut, kennt das jemand? Jerry vielleicht?
http://www.amazon.de/Das-B%C3%B6se-im-Blut-Roman/dp/3954380161/ref=pd_sim_b_2?ie=UTF8&refRID=10GAX6XSAWGNF1659T91
noch so ein Kandidat
http://www.amazon.de/Das-Fest-Schlangen-Stephen-Dobyns/dp/3570101541/ref=pd_sim_b_7?ie=UTF8&refRID=12E29WFRZVB83CKYT8Z0
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: jerry garcia am 30. April 2014, 15:00:54
Nö,
Alterchen kennt die nicht. Hat sich aber "Das Böse im Blut" gleich mal in die Wiedervorlage gepackt. Nächste Order (wohl erst in 6 wochen, da ich grad wieder rund 200 Euronen in Bücher investiert hab) isser mir.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Thomas Covenant am 30. April 2014, 15:27:25
Deine beiden Empfehlungen hatte ich schon auf meiner Wunschliste. Der Western interessiert mich aber mehr.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 01. September 2014, 15:57:13
Kennt hier jemand Kai Meyer ?

Seine Trilogie würde mich mal sehr interessieren aber blind will ich die nicht kaufen.
Start wären "Die Wellenläufer"...

http://www.amazon.de/gp/product/3785564562/ref=s9_psimh_gw_p14_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0GKF9HHMQXY5CWMF65XN&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. September 2014, 16:00:29
Klingt nach YA Literatur, nicht so meine Ecke und Fantasy aus deutschen Landen war noch nie prickelnd.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 01. September 2014, 16:04:04
Ja, das wäre auch für mich mal was komplett anderes aber die Story liest sich ganz interessant.
Denk ich aber genauso mit den deutschen Landen, deshalb kauf ich das nicht ohne Empfehlung... wird aber bestimmt noch keiner gelesen haben hier  ;)
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 01. September 2014, 17:12:45
Fantasy bin ich eh vorsichtig, das is in der Regel als Buch nicht meine Baustelle
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Elena Marcos am 01. September 2014, 20:00:00
Kennt hier jemand Kai Meyer ?


Ich kenne die "Sieben Siegel" als Hörspielserie und die war sehr gut (leider unvollständig) - das es auch immer wieder hübsche Insider gab (z.B. die Drei Mütter sind mit von der Partie).
Ich hab hier zwei Bücher liegen, bin aber noch nicht zum lesen gekommen. War aber bei zwei Lesungen von Kai, die ich persönlich sehr gut fand. Meine Frau konnte sich aber nicht damit anfreunden. Kai scheibt unter anderem auch Kinder- und Jugendbücher. Nun - es gibt ja wahnsinnig viele Erwachsenen die Harry Potter gelesen haben - (oder den furchbaren Funke-Quark)...

Probiers einfach mal ...
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. September 2014, 09:19:10
Hat sich schon jemand die Biographie von Ronald Barney Schill besorgt? Ich würd da gerne mal reinlesen :D :D :D
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 02. September 2014, 10:21:48
Also nach BB find ich den auch super! :D
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 01. April 2015, 10:43:37
@ jerry: Sag mal, du bist ja eine Art wandelnde Bibliothek und kannst mir doch sicher paar Tipps geben  :)

Ich suche eben noch Bücher, ähnlich Dead Sea oder einfach die sich um etwas drehen, was unter Wasser im Meer mutiert, Geisterschiffe, versunkene Wracks die Monster als Bewohner haben, speziell vielleicht Bermuda Dreieck  usw.
Hast du da noch paar gute Empfehlungen ?

Spricht mich momentan einfach am meisten an, die Zombies hat man ja eh alle gelesen.

Dürfen natürlich alle antworten hier  :p
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: jerry garcia am 01. April 2015, 11:05:08
Bei den Zombies widersprech ich dir sofort. Den "XOM-Bi" von Jeremy Robinson hast du so noch nicht gelesen.

Was deine eigentliche Frage angeht, versuch ich mal die nächsten Tage etwas zusammenzustellen.

Bermuda-Dreieck und unheimlich würde ja auf "Freibeuter des Todes" von Peter Benchley zutreffen, wäre aber weit von "Dead Sea" weg.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 01. April 2015, 11:06:52
Also zumindest der ganze Anfang sollte Dir von DÄMON von Delaney dann klar zusagen - wobei auch das ganze Buch gut ist :D
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 01. April 2015, 11:58:08
DÄMON kenn ich, hab ich und fand ich sehr gut  :)

XOM-BI leg ich mir auf jeden Fall die Tage zu
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. April 2015, 12:54:47
Ich empfehle den hier

http://www.amazon.de/Deep-English-Nick-Cutter-ebook/dp/B00N9AVKXE/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1427885512&sr=1-1&keywords=nick+cutter

Der kommt wahrscheinlich noch dieses Jahr auf deutsch.
Der erste von Cutter war allerfeinster Bodyhorror.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 01. April 2015, 13:25:34
Danke, da warte ich dann auf die deutsche Version. Wird vorgemerkt  :)
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: jerry garcia am 01. April 2015, 19:52:04
@Thomas Covenant.

Ja, "Das Camp" hat auch einen recht positiven Eindruck hinterlassen und wenn der von dir Empfohlene rauskommt, werd ich wohl auch dabei sein. Also danke ich auch schon mal für den Tipp.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: jerry garcia am 02. April 2015, 10:40:55
@Necronomicon.

Die Vorschläge.

http://www.festa-verlag.de/nemesis-ein-monster-thriller.html

http://www.festa-verlag.de/invasion-der-tiefen-wesen.html

http://www.amazon.de/Leviathan-Rising-Fantasy-Thriller-Abenteuer-Steampunk-ebook/dp/B00O24KDDO  (liegt vor - ungelesen)

http://www.amazon.de/MEGA-Action-Thriller-Jake-Bible-ebook/dp/B00KGZQWQA/ref=pd_sim_kinc_3?ie=UTF8&refRID=0ETBAV777HGT77SRETND (passt nur bedingt, macht aber einen Heidenspaß)

http://www.amazon.de/Tidal-Grave-Thriller-Abenteuer-Spannung-ebook/dp/B00TPL34ZI/ref=pd_sim_kinc_8?ie=UTF8&refRID=11CKPMYJV7GCCPK205N0 (Vorschau, kommt erst demnächst)

http://www.amazon.de/Leviathan-Horror-Thriller-Tim-Curran-ebook/dp/B00LX8OMKM/ref=pd_sim_kinc_20?ie=UTF8&refRID=08JPGQVXPC4WHMGNJ1Z8  Gelesen, Rezi hier irgendwo versteckt. Erhältlich als Ebook oder im Doppelband mit Headhunter)

http://www.amazon.de/Dunkles-Eis-Greig-Beck/dp/3499252813 (Gelesen, hat gefallen)

http://www.amazon.de/Phantom-Gefahr-aus-Tiefe-Thriller/dp/3426508494/ref=pd_sim_b_4?ie=UTF8&refRID=036WY3RMB1NKP22TZGNJ  (liegt vor - ungelesen)

http://www.amazon.de/Aquarius-Thriller-Thomas-Finn/dp/3492703372/ref=pd_sim_b_14?ie=UTF8&refRID=0G0S7QNNNAMMGYYFRN3Z  (steht nur aufm Merkzettel)

Das war jetzt der Teil, den ich zügig ermitteln konnte. Für weitere lass ich mir Zeit, die Stapel sind zu hoch und in mehreren Reihen angeordnet.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 02. April 2015, 10:51:10
Die Hai Romane sind perfekt fürn Necro!
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Havoc am 02. April 2015, 11:07:56
Da sind auch ein paar dabei, die sich für mich auch ganz interessant anhören. :)
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 02. April 2015, 11:12:56
Dachte ich mir vorhin auch :D
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: jerry garcia am 02. April 2015, 11:20:15
Naja, JasonXtreme, du hast es VERMUTET!!

Die Invasion der tiefen Wesen hab ich mir gespart, da mir die Sonderedition mit rund 40 Euro zu teuer war. Der Rest liegt entweder vor oder wird noch geholt.

Schau einfach mal bei Luzifer-Verlag rein und blätter durch die beiden Vorschauen. Zumeist feinstes Stöffchen, bei dem ich nur Abstand von den deutschen Autoren und Frau Tardif nehme.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 02. April 2015, 13:08:02
Wow, sehr gut und danke jerry  :)

Das erste, Nemesis, erinnert von der Story her schonmal leicht an SCHWARZES DICKICHT von Matthew Scott Hansen, welches ich absolut hervorragend fand und ich jedem nur empfehlen kann

„Invasion der Tiefen“ spricht mich sehr an, Lovecraft ist zwar überhaupt nicht mein Ding aber Brian Lumley dafür umso mehr

„Leviathan Rising, MEGA, Tidal Grave und Leviathan sind so gut wie ist gekauft. Endlich wieder was für den eingestaubten Kindle  ;)

„Dunkles Eis und Aquarius“ sind ebenfalls auf der Kaufliste.

Einzig das „Phantom“ hab ich schon im Regal und hat mir gut gefallen.


Super Tipps, da hab ich endlich wieder genügend Stoff
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: jerry garcia am 02. April 2015, 19:33:02
Also "Schwarzes Dickicht" war für mich grad mal okay.

Mir ist aber noch ein Zombie eingefallen, der ausserhalb der durchgelatschten Pfade ist:

http://shaneschofield.blogspot.de/2015/01/buchreview-musik-z-brubia-1-jake-bible.html

Vom Autor von "Mega" - und die Elsbeth ist der Hammer.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 09. April 2015, 09:56:22
Ok, der wandert auch noch auf meine Liste, danke  :)


Schonmal jemand hiervon gehört, tönt ganz interessant ?  :)


Angel Island: Die Halloween Anthologie

Angel Island ist eine beschauliche kleine Insel. Die Menschen hier leben seit jeher in Eintracht und Frieden miteinander. Doch an Halloween verändert sich alles. Denn dies ist der Tag, an dem das Böse nach Angel Island kommt.

http://www.amazon.de/gp/product/340417075X/ref=s9_psimh_gw_p14_d6_i7?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-1&pf_rd_r=1GP4WD5615T6TVX6T1K9&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585296347&pf_rd_i=desktop
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 09. April 2015, 11:13:31
Nope, klingt aber echt interessant!!!
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: jerry garcia am 09. April 2015, 19:13:25
Bin schon mehrfach drumherum geschlichen, konnte mich aber immer noch nicht so recht dafür erwärmen.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 09. September 2015, 08:46:34
Hat hier schon jemand die Serie T93 von Clayton Husker gelesen ?
http://www.amazon.de/T93-Band-%C3%9Cberlebe-Clayton-Husker/dp/3956340167/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1441781057&sr=1-3&keywords=T93

Gibt wohl 9 Bände mittlerweile und die hören sich alle ganz interessant an. 



Und das nächste wäre EVOLUTION Z von David Bourne
http://www.amazon.de/Evolution-Z-Stufe-David-Bourne/dp/1507858868/ref=pd_sim_14_6?ie=UTF8&refRID=0CNHXR0JQVZDSXFCX2DQ&dpSrc=sims&dpST=_AC_UL160_SR107%2C160_

http://www.amazon.de/Evolution-Z-Stufe-David-Bourne/dp/1515108333/ref=pd_cp_14_1?ie=UTF8&refRID=0BAQKHK5P1651JZXEGDF

Story hört sich auch echt perfekt an  :)
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 09. September 2015, 10:18:27
Sagt mir alles nix :)

Kennt einer das hier? Jerry? Klingt geil!
http://www.amazon.de/One-Night-Stans-Thriller-Abenteuer/dp/3958350186/ref=pd_sim_14_7?ie=UTF8&refRID=17VM517SM40JATD6FGM6&dpSrc=sims&dpST=_AC_UL160_SR117%2C160_
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: jerry garcia am 09. September 2015, 10:39:46
Nur vom Ablehnen.

Deutsche Lektüre in bestimmten Genres bekommt bei mir selten ne Chance.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 09. September 2015, 11:18:44
KÖNNT ja mal gut sein, die Bewertungen klingen super :D
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: jerry garcia am 09. September 2015, 11:53:20
Naja, was ich als super bewerte, lesen die meisten Leut auch net.
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: JasonXtreme am 09. September 2015, 12:22:11
Weil kein lebender Mensch der Masse nachzukommen in der Lage ist, nichtmal Norris!
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: marimba am 07. November 2015, 21:13:37
Ich bin ein riesiger Fan von Marion Zimmer Bradley http://www.phantastik-couch.de/marion-zimmer-bradley.html (http://www.phantastik-couch.de/marion-zimmer-bradley.html) vorallem die Darkover Reihe!!
Titel: Antw:Buchempfehlungen
Beitrag von: Necronomicon am 07. Juni 2016, 09:26:05
Hat hier schon jemand The Black von Cooley gelesen ?

https://www.amazon.de/gp/product/3958351042/ref=ox_sc_act_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

In 30.000 Fuß Meerestiefe wurde ein Ölfeld größer als Saudi-Arabien entdeckt; eine solche Menge Öl, dass Nationen bedenkenlos in den Krieg ziehen würden, um die Rechte daran zu erstreiten. Als ein Explorationsteam beginnt, ein Bohrloch nach dem anderen in den Boden zu treiben, erschüttert ein gewaltiges Grollen die Tiefe des Meeres. Etwas lebt in dem Öl und es wird zur größten Bedrohung, welche die Menschheit je gesehen hat.


Nach Aquarius suche ich vergleichbares und bin über das hier gestolpert
Titel: Antw:Buchempfehlungen ?
Beitrag von: jerry garcia am 07. Juni 2016, 09:28:10
Ja, die Rezi ist dann wohl noch bei denen, die ich während meiner Abwesenheit verfasst und nicht hierhergeschoben hab. Mach ich gleich.
Titel: Antw:Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 07. Juni 2016, 09:30:12
Sehr gut, mach das bitte mal.


Kennst du das hier eventuell auch ?

Blackout von Tim Curran

https://www.amazon.de/gp/product/3958351069/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Inmitten eines wunderschönen Sommers, in einer ruhigen Wohngegend, lauert ein fernes Übel, das darauf wartet, auf die nichtsahnenden Bewohner herabzustoßen. Zuerst kommen die pulsierenden Lichter, dann heftiger Regen, starker Wind und schlussendlich bringt ein kompletter Stromausfall absolute Dunkelheit. Aber das ist nur der Anfang … Als die peitschenden, schwarzen Tentakel vom Himmel fallen und wahllos Menschen packen und nach oben in die Finsternis reißen, müssen die Bewohner vom Piccamore Way die entsetzliche Wahrheit entdecken, was diese Wesen mit der menschlichen Spezies vorhaben
Titel: Antw:Buchempfehlungen ?
Beitrag von: jerry garcia am 07. Juni 2016, 09:47:59
Yep. Kommt dazu.
Titel: Antw:Buchempfehlungen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Juni 2016, 10:11:18
Der Oli und die Meeresmonster :D
Titel: Antw:Buchempfehlungen ?
Beitrag von: jerry garcia am 11. Juni 2016, 18:36:56
Hab jetzt mal die üblichen Verdächtigen abgegrast, da ist vorerst nix in der Richtung. Versuche aber derzeit nen Kaiju von Robinson an den Verleger zu bringen. "Nemesis" gab es zwar bei deltus.de, aber das hat sich ja erledigt und so hängt die Fortsetzung in der Luft. Daher muss ich die Verleger so lange quälen, dass sie den bringen - und wenn es nur ist, damit ich endlich Ruhe geb. Aber dann find ich was anderes. :D
Titel: Antw:Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Juli 2016, 12:22:49
Gebt mir mal ein paar Tipps für aktuelle deutsche Bücher, die man unbedingt gelesen haben sollte. Überlege im Moment gerade, welche Hörbücher ich bei Audible mit den drei Gratismonaten laden soll. Deutsch deswegen, weil ich Übersetzungen dann doch lieber im Original nehmen würde... ;)
Denke im Moment gerade über "Er ist wieder da" nach, soll ja ganz empfehlenswert sein. Ansonsten vielleicht der eine oder andere Fitzek oder sowas?
Titel: Antw:Buchempfehlungen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Juli 2016, 12:32:54
Die Fitzeks sind denke ich mal gewohnte Kost ;) sie unterhalten prima, sind aber halt stumpf :D gibts was von Lansdale? :D
Titel: Antw:Buchempfehlungen ?
Beitrag von: skfreak am 07. Juli 2016, 12:39:19
Nele Neuhaus ;) Zumindest wenn man Krimis mag
Titel: Antw:Buchempfehlungen ?
Beitrag von: jerry garcia am 07. Juli 2016, 13:11:27
"Er ist wieder da" fand ich als Buch recht brauchbar. Hat einige starke Momente, bedient aber auch plattere Meinungen hin und wieder.

Wollte das ja mal mit dem Film vergleichen, aber irgendwie schieb ich den immer wieder raus.
Titel: Antw:Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Havoc am 07. Juli 2016, 13:22:58
"Er ist wieder da" fand ich als Hörbuch recht witzig.
Lebt aber als Hörbuch auch ganz stark von Christoph Maria Herbst als Vorleser/Führer.
Titel: Antw:Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Juli 2016, 13:41:25
Dann werde ich das als ersten Download mal nehmen, für weitere Empfehlungen hab ich ja dann nen Monat Zeit ;)
Titel: Antw:Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 08. Juli 2016, 11:18:59
In welche Richtung sollen die Empfehlungen denn gehen ? Krimis oder lieber was gescheites ?  :D
Titel: Antw:Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Juli 2016, 11:22:35
Da bin ich offen für alles, Hauptsache spannend.

Deutsch deswegen, weil ich Übersetzungen dann doch lieber im Original nehmen würde... ;)

Mit dt. Büchern meinte ich übrigens dt. Autoren, also nichts aus anderen Sprachen übersetztes ;) Das dürfte die Auswahl ja schon stark einschränken, oder?
Titel: Antw:Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Necronomicon am 08. Juli 2016, 11:38:45
Deutsche Autoren könnte ich empfehlen:

Jens Schumacher (Frozen und Gefahr aus der Tiefe)
Thomas Finn, zwar in USA geboren aber zählt als Deutscher  :) (Aquarius und Weisser Schrecken)
Stefan Melneczuk (Marterpfahl)
Andreas Laudan (Das Geflecht)
Titel: Antw:Buchempfehlungen ?
Beitrag von: jerry garcia am 08. Juli 2016, 12:59:28
Martin Kay - Die Hannigen-Reihe (Kalte Spuren, Geheimcode Misty Hazard, Die Generäle) - Action mit etwas Mystery
Martin Kay - Die Beschützer (Deutsche Superhelden-Reihe mit Dirk van den Boom , ist grad erst Buch 1 rausgekommen, bestellt, aber noch nicht vorliegend)
Dirk van den Boom - Die Kaiserkrieger (bisher zehn Bücher der Alternative History- 1 bis 6 spielen im alten Rom, ab Band 7 bei den Maya)
Uwe Schomburg - einige Thriller
Christoph Scholder - Action aus deutschen Landen
Titel: Antw:Buchempfehlungen ?
Beitrag von: skfreak am 12. Juli 2016, 13:37:10
Ich pack es mal hier rein: Nur heute am Prime Day ein eBook kostenlos!

:arrow: https://www.amazon.de/kindle-dbs/promoLanding?promoCode=f85f025a-6fb7-4736-b71b-c6afb719f9f7&campaignId=f85f025a-6fb7-4736-b71b-c6afb719f9f7&ref_=kc_pd16_de&smid=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=1001365967&pf_rd_s=merchandised-search-6&pf_rd_t=101&pf_rd_i=10157707031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=P44TP0GCGSAEBFJ1GG9S
Titel: Antw:Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Juli 2016, 14:35:07
Dann nutze ich die Gelegenheit doch mal, um in den Richard Castle reinzulesen! :lol:
Titel: Antw:Buchempfehlungen ?
Beitrag von: skfreak am 12. Juli 2016, 15:37:32
Dann nutze ich die Gelegenheit doch mal, um in den Richard Castle reinzulesen! :lol:

Hab ich auch geklickt :D
Titel: Antw:Buchempfehlungen ?
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Juli 2016, 15:38:26
So geil war die Auswahl auch nicht :D Das einzige ansonsten noch interessante Buch hatte ich schon (den Fadyen).
Titel: Antw:Buchempfehlungen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Februar 2017, 10:03:10
https://www.amazon.de/Rape-Love-Story-Papel-Liar/dp/0786714824

Kenne ich selbst nicht, aber is die Vorlage zum neuen Nicolas Cage Film, und Oates kann schreiben, soviel steht fest! Damals mit ZOMBIE hatte sie nen ziemlich asozialen Vertreter des Serienkillerromans hingelegt - gleichwohl gilt sie als eine der bedeutendsten Vertreter amerikanischer Schreiberlinge