Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Schwarzes Brett => News => Thema gestartet von: Criena am 26. August 2006, 14:03:55

Titel: Datenbank-Server meldet Festplattendefekt
Beitrag von: Criena am 26. August 2006, 14:03:55
Gestern abend meldete mir der Datenbank-Server per SMART-Überwachung Probleme beim Zugriff auf die Systemplatte.

Ich habe gerade einige Testläufe angeworfen (mögliche Performanceeinbußen während der nächsten Stunde), aber es scheint wohl ernster zu sein. Ein Austausch der Platte läßt sich sicher nicht vermeiden -> Ausfallzeit.

Ich hoffe kommende Woche Zeit für die Aktion zu finden, ein Durchhalten der Platte bis dahin wäre wünschenswert. :roll:

Wenn also in den nächsten Tagen das Forum "weg" ist, kann man sich denken was los ist. :?

Criena

P.S. Die Datenbanken selbst sind insofern nicht direkt betroffen, weil das RAID einwandfrei läuft. Aber ein Ausfall der Systemplatte mit entsprechendem Crash des DB-Prozesses wäre dennoch unschön.
Titel: Datenbank-Server meldet Festplattendefekt
Beitrag von: Criena am 26. August 2006, 15:57:40
Ein Backup ist gemacht, sodaß ein endgültiger Hardwareausfall zumindest keine Neuinstallation des Systems nötig machen würde.
Titel: Datenbank-Server meldet Festplattendefekt
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. September 2006, 12:39:38
War der große Crash nun auf diesen Defekt zurückzuführen, oder gab es dafür eine andere Ursache?
Titel: Datenbank-Server meldet Festplattendefekt
Beitrag von: Criena am 07. September 2006, 13:09:11
Ja, das war der Grund.