Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Themen - Bloodsurfer

Seiten: [1] 2 3 4 ... 24
1
Serien / The Nevers [Joss Whedons neue Serie, HBO]
« am: 15. Juli 2018, 21:55:09 »
Zitat
Joss Whedon Returns to TV With ‘The Nevers’, a Sci-Fi Series For HBO That May Be His “Most Ambitious Narrative”

Joss Whedon is heading back to the small screen. The director of films like The Avengers and Avengers: Age of Ultron has signed a deal to write, direct, and executive produce a new sci-fi series called The Nevers for HBO. And in case that simple fact wasn’t enough to raise your interest, Whedon says the show could be the “most ambitious narrative” of his entire career thus far. Cue the classic Keanu Reeves reaction: whoa.

Read on to learn what The Nevers is all about.

The Hollywood Reporter describes The Nevers as “an epic science fiction drama about a gang of Victorian women who find themselves with unusual abilities, relentless enemies and a mission that might change the world."

[...]

Weiterlesen unter https://www.slashfilm.com/the-nevers/

Joss Whedon macht also wieder den Showrunner, dieses Mal für HBO und anscheinend sehr ambitioniert.

Whedon braucht m.E. eher Serien als Filme, um sein Gespür für gute Figuren und Charaktertiefe optimal umsetzen zu können. Ich freue mich sehr darauf, das klingt alles super.

2
In der letzten Zeit habe ich testweise ein paar zusätzliche, responsive Themes installiert. Diese heißen vVide, Studio und Speedy.
Wahrscheinlich kommen noch ein paar weitere hinzu in den nächsten Tagen. Es gibt mitttlerweile einige responsive Themes für SMF, aber darunter wenige wirklich gute. Wenn, dann meistens leider nicht kostenlos.

Anfangs war deren Auswahl für normale User gesperrt. Ich wollte zuerst ein paar ganz grundlegende Dinge sicherstellen, z.B. dass die Spoilermod überall funktioniert und wie diese responsiven Themes sich überhaupt verhalten.
Nun sind sie für alle zur Auswahl freigegeben und können in der Breite ausprobiert werden.

Zusätzlich habe ich für das (helle) SMF Default Theme eine Mod installiert, die direkt von den SMF-Entwicklern kommt und das besagte Default Theme auch minimal responsiver macht. Jedoch nicht so richtig, das ist nur eine halbgare Zwischenlösung, kann aber auch getestet werden. Das bezieht sich ausdrücklich nur auf das helle Theme, das dunkle unterstützt so etwas leider nicht. Das war ursprünglich sogar auf feste Breite eingestellt, alles weitere war schon von Hand zurecht gebogen.

"Responsive" bedeutet: Die Seite passt sich der Größe und Orientierung des Geräts an. Betrachtet man das auf einem großen Bildschirm, sieht man viele kleine Bedienelemente, eben die klassische Ansicht. Je kleiner ein Gerät wird, auf dem man sich die Seite anschaut, umso weniger bzw. kompaktere Elemente werden angezeigt. Menüs werden an anderen Stellen platziert, Texte sollten besser lesbar sein. Man sollte weniger bzw. im Idealfall gar nicht zoomen müssen.

Auf einem normalen Rechner merkt man also kaum etwas davon, auf Smartphones jedoch wird alles auf bessere Bedienbarkeit und Lesbarkeit ausgerichtet.
Daher sollte man diese Themes idealerweise auf verschiedenen Geräten testen.

Aber Obacht: Diese Themes bieten noch einige zusätzliche Konfigurationsmöglichkeiten. Davon habe ich noch nichts ausprobiert. Die sind alle im "Auslieferungszustand". Das Logo z.B. wird mal überhaupt nicht angezeigt, mal ist es viel zu groß oder zu klein. Solche Dinge wie Smilies oder Symbole zur Kennzeichnung neuer Beiträge funktionieren vielleicht auch nicht überall. Manche Funktionen sind vielleicht da, aber gut versteckt.
All das müsste man manuell anpassen. Ich möchte zuerst herausfinden, ob diese neuen Themes überhaupt Anklang finden und ob sich vielleicht eines als Favorit herausstellt. Dann kann man dort weitere Konfigurationsaufwände betreiben, sich langfristig für eines entscheiden.

Im Idealfall haben wir irgendwann nur noch ein einziges Theme, das über mehrere Einstellungen wie z.B. Farbschemas verfügt. Von hell bis dunkel in mehreren Stufen, von denen sich dann jeder einfach das aussuchen und individuell einstellen kann, was am Besten gefällt.

3
Home-Entertainment / Neuer BD- oder DVD-Player gesucht
« am: 25. Juni 2018, 20:02:17 »
Ich missbrauche mal diesen leicht angestaubten Thread von der fehlenden saarländischen Schraube. :D
Bleibe aber beim selben Thema, denn ich suche gerade einen günstigen DVD Player, da wir den alten Yamaha (der eh noch kein HDMI konnte und nicht mehr wirklich zum aktuellen TV und Receiver passt) meinem Schwiegervater geschenkt haben.

Anforderungen:

- HDMI, logisch.

- Muss region free schaltbar sein, denn ich brauche ihn hauptsächlich deswegen, alles andere können der BD-Player oder die Playstations schlucken.

- Upscaling bis 1080p würde mir vollkommen reichen, evtl. lasse ich sogar nur die DVD-Originalauflösung ausgeben und den TV selbst hochskalieren. Einfache Skalierung von 576i/480i hoch auf 4k (die native Auflösung des TV) ist vermutlich besser als zweimal (DVD -> 1080p -> 4k) zu skalieren. Letzten Endes wird jede der Möglichkeiten besser aussehen als die bisherige analoge Verbindung über Scart. :D

- Diese Untertitelverschiebung, von der Pierre mal berichtet hat, wäre zwar praktisch, aber kein unbedingtes Muss. Bei den aktuellen 65 Zoll wäre es mir letzten Endes wohl egal, wenn bei den wenigen nicht-anamorphen Scheiben, die ich noch habe, bei denen die Untertitel zu weit unten positioniert sind, mal ein schwarzer Rahmen um alle Seiten liegt. Wahrscheinlich wird das sowieso äußerst selten der Fall sein.

Tipps?

4
Smalltalk / Forum vs. Messenger
« am: 18. Juni 2018, 21:17:27 »
Hach waren das noch Zeiten als hier hier im Forum Fußball diskutiert wurde.
Bin mir sicher das ihr alle auf euren Handys rege Austausch betreibt.
Ich würde das als aktive Sterbehilfe bezeichnen.
Achtung Provokation 😎

ich hatte ja in einem anderen Thread das Thema mal angesprochen. Leider ist es langfristig gesehen sinnlos zu versuchen ein alterndes Medium aufrechtzuerhalten, zumindest wenn es um bestimmte Anwendungsfälle geht. In diesem Fall den Smalltalk, Chats (in Form von WhatsApp z.B.) sind einfach viel komfortabler und zugänglicher als der Weg zum Rechner und der Tastatur um mal eben ein paar Sätze zum Fussball auszutauschen. Das kann man doof finden (ich mache mir ja auch langfrisitig Sorgen ums Forum), aber andererseits muss man eben auch mit der Zeit gehen und darf sich den neuen Techniken nicht gänzlich verschließen. Es ist nicht alles schlecht und nicht überall lauert Gefahr und Überwachung, auch wenn sie potentiell möglich wäre. Dann nutzt man halt diese Technologie nur für unkritische Inhalte (so meine Herangehensweise).

@Gunther, du bist jederzeit willkommen in der Whatsappgruppe, sowohl der Beyondhollywood- als auch der aktuellen Fussballgruppe. Verschließe Dich nicht gänzlich den neuen Medien. Das wäre mein Rat dazu, nutze es stattdessen dort wo das Risiko gering und der Mehrwert gegeben ist. Nur ein Angebot :-)

Es würden sich ne ganze Menge Member freuen, da bin ich mir sicher. Und ja, ne Menge Talk (auch Smalltalk) hat sich dahin verschoben. Obs uns gefällt oder nicht.

Ich sehe das im Moment etwas zwiegespalten.

Du sagtest z.B., im Forum gingen Dinge unter. Sehe ich anders. Hier geht nichts unter, hier bleibt es stehen. Zwei Wochen später, zwei Jahre oder 16 Jahre später kann man es noch lesen. Egal, wie peinlich der Mist mal war. :D

In den WA-Gruppen fliegen aktuell teils hunderte Nachrichten am Tag vorbei, vor allem seit Stephan im Urlaub ist, da kommt ja kein Mensch mehr hinterher, wenn man nicht ständig aufs Handy guckt. Da gehen Dinge m.E. viel schneller unter. Man kann schlechter filtern, was für den Benutzer persönlich interessant ist.

Klar, wenn's mal dringend ist, Leute schnell zu informieren über sowas wie den Hill-Auftritt, kann das ganz praktisch sein. Aber die Nebenwirkungen kann man nicht leugnen. Und für jedes Thema eine neue Gruppe zu öffnen hilft auch nicht wirklich.

Ich würde mich freuen, wenn wieder mehr hier im Forum ablaufen würde. Irgendwann wird die Forums-Software durch ein Update vielleicht auch mal responsive und es wird im mobilen Browser etwas bequemer. Das ärgert mich schon lange, dass die SMF-Entwickler da einfach zu pennen scheinen und sich gefühlt seit Jahren Zeit lassen damit.

Ein wenigstens heute schon funktionierender Workaround ist Tapatalk, das geht schon lange, wird nur kaum genutzt. Glaube, sogar nur von Olli und mir.

5
PC, Konsolen & Games / Nioh 2
« am: 13. Juni 2018, 21:43:16 »
Selbstverständlich wird auch das fortgesetzt.

Trailer:


Interview:


6
PC, Konsolen & Games / Transference [VR]
« am: 13. Juni 2018, 21:35:33 »

Eine Art VR-Thriller, den ich vermutlich niemals überleben würde.

Holy shit.

7
PC, Konsolen & Games / Dead or Alive 6
« am: 13. Juni 2018, 21:29:31 »
Weiter geht's...


Auf sowas hätte ich auch mal wieder Lust. Aber wahrscheinlicher ist, dass ich es nie spielen werde.

8
PC, Konsolen & Games / Dragon Quest XI
« am: 13. Juni 2018, 21:14:40 »

Eine weitere ganz große und Jahrzehnte alte JRPG-Serie, die mich schon immer interessiert hat, aus der ich aber noch keinen einzigen Teil angespielt habe.

Der Trailer gefiel mir erst ganz gut, bis die Rummelmusik plötzlich los ging. Schade.

9
PC, Konsolen & Games / The Quiet Man
« am: 13. Juni 2018, 21:10:57 »

Zitat
THE QUIET MAN™ delivers an immersive story driven cinematic action experience seamlessly blending high-production live action, realistic CG and pulse-pounding action gameplay. Embark on an adrenaline-fueled motion picture like experience which can be completed in one sitting.

MORE TO COME IN AUGUST 2018.

Das klingt spannend und interessant, aber sehr kurz. Wobei mich das nicht stören würde, war bei anderen Spielen ja auch geil.

10
PC, Konsolen & Games / Fist of the North Star: Lost Paradise
« am: 13. Juni 2018, 20:45:25 »

WAS.

11
PC, Konsolen & Games / SCUF Vantage PS4 Controller
« am: 13. Juni 2018, 20:08:41 »

Lizenzierter Controller vom Hersteller SCUF, wohl auf Progamer ausgerichtet und mit diversen Teilen konfigurierbar. Sackteuer, aber irgendwie interessant. Alleine schon, weil die Positionen vom Steuerkreuz und linken Stick vertauscht sind. Ein Traum für mich, denn das ist nach wie vor einer der Vorteile des X-Box Controllers gegenüber dem der PS.

12
PC, Konsolen & Games / Tetris Effect [PSVR]
« am: 12. Juni 2018, 22:16:30 »

Noch nicht viel Gameplay zu sehen, aber hey, Tetris! :D

13

Rated M for partial nudity und sexual violence, unter anderem. Von den Machern der Disgaea Reihe, also sicherlich sowieso ein völlig krankes Spiel, in dem man wieder bis auf Level 999 oder noch höher leveln kann und dabei mehr Zeit verbrennen kann als irgendwo sonst.

Hab Disgaea 2 oder 3 damals angespielt und nach wenigen Stunden nie wieder angefasst. Das ist selbst mir zu viel. :D

14
PC, Konsolen & Games / Valkyria Chronicles 4
« am: 12. Juni 2018, 21:58:53 »

Den ersten Teil fand ich damals ganz gut und er war mal eine interessante Abwechslung. Von den Fortsetzungen habe ich allerdings keine mehr gespielt.

15
PC, Konsolen & Games / Team Sonic Racing
« am: 12. Juni 2018, 21:56:00 »

F-Zero/Wipeout/Mario Kart Sonic? Geil :D

16
PC, Konsolen & Games / Insurgency: Sandstorm
« am: 12. Juni 2018, 21:51:39 »

Ein neues Counter-Strike? Ganz hübsch, aber eher nicht mehr meine Welt.

Jedenfalls sind die online Unterhaltungen der "Spieler" im Trailer völlig affig. In KEINEM Multiplayer Spiel dieser Welt läuft das so ab. :lol:

17

Ein Strategiespiel, das auf einem Brettspiel basiert, das im Warhammer 40.000 Universum spielt.
Seltsames Ding, könnte vielleicht auf eine nischige Art interessant sein.

18
PC, Konsolen & Games / Devil May Cry 5
« am: 12. Juni 2018, 21:29:12 »
Das war nur eine Frage der Zeit:


Ja, nehme ich. Frühling 2019.

19
PC, Konsolen & Games / Control [Remedy, 2019]
« am: 12. Juni 2018, 21:20:09 »
Ich komme ja gar nicht mehr hinterher mit dem Anschauen und Posten der ganzen Trailer... :lol:


Kleiner Überraschungstitel von Remedy (Max Payne, Alan Wake, Quantum Break).

Sieht hübsch und interessant aus. Kommt 2019 wohl für alle Plattformen.

20
PC, Konsolen & Games / Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]
« am: 12. Juni 2018, 20:39:47 »
Mit jedem neuen Trailer sieht das Projekt etwas besser aus.


Es erinnert zwar frappierend an Arkham Asylum, und zwar sowohl der Einstieg in den Knast als auch das Kampfsystem und weitere Punkte, aber was soll's.  Der erste Teil der Arkham Reihe ist letzten Endes der beste geblieben. Lieber gut klauen als schlecht erfinden. Ich bin gespannt.

21

Große Überraschung von Don't nod Entertainment.

Erscheint in zwei Wochen (26. Juni) KOSTENLOS für die PS4.

Ist wohl ein Spinoff der zweiten Staffel von Life is Strange, bzw. soll auf diese vorbereiten oder Figuren aus dieser einführen. Sehr spannend. :biggrin:

22
PC, Konsolen & Games / Sea of Solitude
« am: 12. Juni 2018, 20:27:53 »

Sieht sehr hübsch und stylisch aus, etwa Richtung Inside/Limbo. Könnte cool werden.

Der Name des Studios ist geil. Jo mei. :D

23
PC, Konsolen & Games / Déraciné [From Software, PSVR exklusiv]
« am: 12. Juni 2018, 20:24:54 »

Tja nun, da ist das ominöse VR Projekt von From Software, von dem man schon lange gemunkelt hat. Nach dem Teaser kann ich mir noch nichts darunter vorstellen. Dark Fantasy scheint es zu sein. Das Spielprinzip der Soulsborne-Reihe dürfte sich allerdings nicht so einfach auf VR umdenken lassen. Höchstens aus einer Third Person Vogelperspektive, ähnlich wie es in manchen anderen Spielen schon umgesetzt wurde. Aber dann könnte man sich die VR Geschichte auch gleich sparen.

Ich bin unschlüssig. Wenn es geil wird, muss PSVR deswegen halt doch ins Haus. Wenn nicht, würde ich dieses FromSoft Projekt mal aussetzen.

24
PC, Konsolen & Games / Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
« am: 12. Juni 2018, 19:58:24 »
Was zum FICK, wir hatten noch gar keinen Thread zu dem Spiel?!?


Mit folgendem Teaser wurde das Projekt VOR FÜNF JAHREN (Anfang 2013) angekündigt:



Das ist der aktuelle Stand, der erste richtige Trailer von der laufenden E3:



Irgendwo hatten wir das bestimmt mal hier stehen, weiß der Geier wo. CD-Projekt Red: Das Studio hinter der Witcher-Reihe. Genug gesagt, her damit. Die sind einfach völlig wahnsinnig und das auf die beste Art. :D In dem neuen Trailer haben sie derart viel Zeug versteckt, u.a. Download-Codes für Witcher 3 (was erst Stunden später jemandem aufgefallen ist) und zig andere versteckte Details, Botschaften an die Fans, das ist die wahre Pracht und perfektes Marketing.

Kein Wunder übrigens, dass deren Marketing so gut funktioniert, weil da ein gewisser Fabian Döhla mit drin hängt. Für die, denen der Name nichts sagt, der hat damals bei NBC Giga in einer Livesendung die allererste X-Box geleaked, als er für Microsoft arbeitete und deswegen fast seinen Job verloren. Heute ist er eine Legende. :D

25
PC, Konsolen & Games / Ghost of Tsushima
« am: 12. Juni 2018, 19:16:08 »

Sieht sehr schön aus, finde ich. Vor allem der Kampf am Ende erinnert durch die farbliche Abstimmung der fallenden Blätter etc. fast ein wenig an Hero. Hach.

Seiten: [1] 2 3 4 ... 24
SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 19 Abfragen.