Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Themen - Thomas Covenant

Seiten: [1] 2 3 4 ... 30
1
Serien / Pure
« am: 07. April 2018, 08:04:37 »
Serie über einen Mennonitenpriester der gegen ein Drogenkartell vorgeht. Soll auf einer wahren Begebenheit beruhen.
Der Trailer ist sehr geil und ist etwas Breaking Bad artig.


2
Serien / Y: The Last Man
« am: 06. April 2018, 08:43:27 »
Eine der ganz grossen Vertigo Serien bekommt einen Piloten von FX.
Wenn nicht jetzt dann wann-passt ja hervorragend in diese Me-Too Zeiten.

https://news.avclub.com/heres-a-brief-timeline-of-just-how-damn-long-weve-been-1825030047

3
Neuigkeiten / Beirut
« am: 06. April 2018, 08:04:08 »
Don Draper im Terroristenland
Nach dem Trailer bin ich der Meinung der gute Don könnte als Bond auch ne gute Figur machen.


4
Neuigkeiten / Sweet Country-Australischer Western
« am: 06. April 2018, 07:55:02 »
Einfach nur wow.


5
Und wer spielt mit - the Mann who killed Han Solo.
Schaut recht opulent aus und da ich gerade vor kurzem den Comic gelesen habe freu ich mich auf den Film.


6
Serien / Gier-Rausch des Goldes
« am: 01. April 2018, 11:45:11 »
Es gibt so Serien, da fragt man sich wieso kennt man die nicht. Sie werden nicht promotet, kaum besprochen und trotzdem sind sie so gut  dass sie das Meiste im Mainstream weit übertreffen.Selbst Sky versteckt die Serie ganz tief. Das sollte man mal etwas in den Vordergrund rücken.

Die Serie GIER ist so ein Brett.
Eine französiche Serie über illegale Goldschürfer in Französich Guyana.
Tropischschwüler Dschungel. Bewaffnete Horden, eiskalte Killer, Bordelle und die Gier, die Gier nach Gold die Menschen zu Sklaven und Bestien macht.

Aufmerksam geworden bin ich durch Martin Comparts Abriss der Serie auf seiner wunderbaren Seite.

https://crimetvweb.wordpress.com/2018/01/30/gier-und-geister-vom-fluss-die-franzosen-zeigen-uns-die-schoenheit-des-neo-kolonialismus/comment-page-1/#comment-55

Mich hat die Serie, es sind acht Teile, total aufgesaugt und fasziniert.
Setting, Cast und Location. Alles irgendwie anders, neu und brilliant.

In seinem Nihilusmus darf die Serie sich mit Gomorrha,Quarry, True Detective und Konsorten durch aus messen.
Zieht euch das Brett wenn es irgend geht rein.

 :9:



7
Serien / Die drei Sonnen - Trisolaris Romanverfilmung
« am: 30. März 2018, 09:36:48 »
Die Romane von dem Chinesen Liu Cixin bewegen derzeit die SF Gemeinde.
Amazon will mit gigantischem Budget da drauf halten. Ich kenne die Bücher nicht, habe die Befürchtung dass mir das zuviel Wissenschaft ist.

https://www.serienjunkies.de/news/trisolaris-amazon-plant-offenbar-milliarden-89150.html

8
Serien / The City and the City
« am: 28. März 2018, 21:24:45 »
Oha, die erste Verfilmung eines China Mievilles Romans.
Eine 4 teilige Miniserie. Chinas Romane haben ja eine überbordende Phantasie. Abgefahrene Sci-Fi Konzepte.
Seine ersten Romane habe ich noch gelesen, danach ist er bei mir vom Tisch gerutscht.
The City and the City verfolgt die Idee das drei Städte den gleichen physischen  Raum einnehmen und zwischen diesen Städten gibts ein Mordkomplott auf zu klären.
Trailer gibts hier

https://www.serienjunkies.de/news/city-city-trailer-thrillerserie-david-89144.html

9
Neuigkeiten / Jim Knopf und Lukas
« am: 25. März 2018, 11:48:45 »
Hey, hab ich gar nicht mitgekriegt das dieser Klassiker eine Realverfilmung bekommen hat.
Find ich klasse, sieht hochwertig aus. Da können einige hier mit ihren Kids reingehen.


10
Neuigkeiten / The Titan
« am: 19. März 2018, 19:12:38 »
Darf sich wohl in die Serie der ernsthaften Sci Fi Filme der letzten Zeit einreihen.
Sam Worthington in der Hauptrolle


11
Bücher & Stories / TCs Buchregal - Nordwasser von Ian McGuire
« am: 18. März 2018, 12:04:49 »
Und hier ist mal ein Roman der thematisch und prosaisch aus der Reihe fällt und ein Klassiker werden könnte.

Maritime Weltliteratur passt hier ganz gut.
Eine Melange aus Moby Dick, The Terror und einem düsteren Krimi.
Henry Drax ist ein brutaler Harpunier, Mörder und Vergewaltiger junger Männer.
Zusammen mit Patrick Summer einem Arzt mit zweifelhafter Vergangenheit aus den indischen Kolonien heuern sie auf dem Walfänger Volunteer an.
Schon auf dem Weg in die Baffinbay kann Drake seine finstere Seite nicht kontrollieren.
Und auch der Kaptain der Volunteer verfolgt ein ganz anderes Ziel als nur den Walfang.
Und so segelt die Volunteer in die Katastrophe.

Hier wird nichts beschönigt. Das Jagen der Wale und Schlachten der Robben wird unbeschönigt und grausam geschildert. Brutales Metzgerhandwerk für verrohte Menschen. Das alles in einem lebensfeindlichen Umfeld umgeben von ewigem Eis.
Das Duell zwischen Drake und Sumner ist atemberaubende Abenteuer Literatur wie sie selten geschrieben wird.

Lesen und staunen-Hammerteil das Buch


https://www.amazon.de/Nordwasser-Ian-McGuire/dp/3866482671/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1521368270&sr=1-1&keywords=Nordwasser&dpID=51OGXDRviTL&preST=_SY264_BO1,204,203,200_QL40_&dpSrc=srch

12
Serien / Britannia
« am: 07. März 2018, 17:31:26 »
Die Römer wollen Britannia erobern nachdem Cäsar vor Jahren mit eingezogenem Schwanz die Insel verlassen hatte.
Sie treffen auf zerstrittene Keltenstämme und abgedrehte Druiden.
Im Vorfeld mächtig gehypt-Game of Thrones Nachfolger-6 Mio pro Episode etc.
In der Tat ist eine kleine Augenweide herausgekommen. Starke Kamerafahrten über traumhafte Landschaften, Kostümdesign und Seting erste Sahne.
Und es ist speziell und bizarr. Die Druiden sind echt abgefahren und erinnern eher an Freaks aus den Mad Max Filmen. Der Dreck und die Berrohtheit der Zeit kommt gut rüber.
Und mit Kerra gibts  die wohl schönste rotharige Kriegerin seit Red Sonja-was für ein Weib.
Macht verdammt Spass bisher.
Bis Folge 3 gibts die  :8: .


13
Serien / Lost in Space
« am: 06. März 2018, 23:55:14 »
Die Ur-Serie war mir immer zu kindisch.
Das hier, das Remake von Netflix wirkt bombastisch.



14
Serien / Yellowstone
« am: 02. März 2018, 09:54:27 »
Eine Serie mit Kevin Costner, gescriptet von den Sicario und Hell or high Water Machern.
Coster geht als Cowboy ja am Besten.
Ein moderner Western ?

Trailer macht mächtig Apetitt


15
Serien / Frontier
« am: 25. Februar 2018, 09:02:32 »
Season 1 + 2

Gibt eine  :6.5:
Irgendwie funzt das nicht. Die Härte wirkt teils aufgesetzt und alle Beteiligten handeln wie Deppen um immer wieder unnötig drammatische Situationen zu provozieren.
Sehr unhommogen die Serie und Khal Drogo gewinnt auch keinen Blumenstrauss.
Ich mag ja so historische Serien ganz gern, die hier floppt.

16
Serien / Consider Phlebas
« am: 22. Februar 2018, 23:27:33 »
Ein weiteres SF Highlight bahnt sich an.

Consider Phlebas ist monumentale Hard SF vom kürzlich verstorbenen Ian Banks.
Das Buch ist kein Reisser aber inteligente Genre Literatur.

https://www.serienjunkies.de/news/consider-phlebas-amazon-adaptiert-sci-88429.html

17
Neuigkeiten / The Outsider
« am: 22. Februar 2018, 23:01:05 »
Und aus dem Dunkel der Streamingwelten taucht dieser Kracher auf.
Leto ist ja nicht so Meiner, doch der Trailer sieht nach Vollfett aus.
Ich meine wann gabs den letzten guten Yakuzafilm.


18
Serien / L.A.Confidential - The Series
« am: 21. Februar 2018, 07:46:48 »
Auch hier versucht man sich als Serie.
Goggins bekommt eine Hauptrolle. Der Pilot ist geordert.
Der Sender fucking CBS-wieder so ne politisch korrekte auf Hochglanz gebuchte Sendeanstalt.
ABC, NBC,CBS ausser schlecht receyclen geht doch da nicht mehr.

https://www.avclub.com/walton-goggins-to-star-in-cbss-l-a-confidential-pilot-1823172794

19
Serien / Everything Sucks
« am: 20. Februar 2018, 08:46:44 »
Neue CoA Serie auf Netzflitz.

Nach sieben von zehn Episoden funktioniert das für mich nicht so richtig.
Das Vorbild scheint wohl Freaks und Geeks zu sein.
Die jungen Darsteller sind zu offensichtlich auf Geek getrimmt das man die Absicht sieht.
Sie wirken nicht natürlich sondern aufgesetzt. Lustig fehlt auch.
Scheitert wohl an seiner Ambition. Schaue die letzten drei 2o Minüter noch hege aber keine Zuversicht dass die Serie noch was zündet.

 :6.5:

20
Neuigkeiten / Mission Impossible - Fallout
« am: 05. Februar 2018, 08:34:59 »
Der Neue MI
Der Trailer hat mich.


21
Neuigkeiten / Hereditary
« am: 30. Januar 2018, 21:47:53 »
Gibt es noch den guten Horrorfilm.
Dieser Trailer scheint es zu beweisen. Sieht erstklassig strange aus.


22
Neuigkeiten / Greatest Showman - Hugh Jackman in Musical
« am: 26. Januar 2018, 21:38:07 »
Greatest showman wurde mir von einem Kumpel empfohlen deri ihn schon drei mal gesehen hat.
Die alten Musicals wie West Side Story, Hello Dolly, Porky und Bess sind ja bekannte Meisterwerke der Unterhaltung.
Greatest Showman schlägt genau in diese Kerbe. Oldschool aber wunderschön.
Brilliante Bilder, tolle Choreographie und brachiale Songs die ein mitreissendes Tempo an den Tag legen.
Ganz grosses Gefühlskino das für zwei Stunden vollendst gefangen nimmt.

Hollywood Kino zum Schwelgen und Schmachten.  :9:


23
Was soll man sagen.
Action aus Deutschland ?
Pageturner aus Deutschland ?
Hard Boiled Pulp aus Deutschland?
Kann es so etwas geben ?

Aufgeschreckt durch die vielen Bestenlisten der Krimis 2017 bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.
Und ja es geht und sowas was von !!

Aaron ist eine Agentin beim BKA, Mitglied von DER ABTEILUNG, einer Gruppierung die es offiziell gar nicht gibt.
Ausgebildete Spezialkräfte mit erweiterten Vollmachten und speziellen Fähigkeiten.
Bei einer Aktion in Barcelona trifft Jenny Aaron eine Kugel in den Hinterkopf. Sie erblindet, ausgerechnet sie die Tochter des ehemaligen Chefs der GSG 9. Das grösste Talent der Abteilung.
Sie lernt über die Jahre ihre Blindheit umzumünzen. Sie wird Verhörspezialistin, sie erlernt den 5 Dan im Karate und folgt fortan dem Weg des Bushido. Sie schärft all ihre anderen Sinne über das Mögliche hinaus und wartet auf den Moment an dem der Mann der für ihre Blindheit verantwortlich zeichnet wieder auftaucht. Dieser-eine Killermachine, die ebenfalls dem Weg des Bushido folgt- sucht denn auch die Konfrontation mit Jenny Aaron und eine Tour de Force beginnt.

Eine so pulpige Stakkatoschreibe gab es in deutsch noch nicht.
Klar ist es etwas over the Top aber sowas von treibend und rasant da vergisst man es schnell.
Geilste Kampfszenen wechseln sich mit trockenen Wortduellen ab. Actionszenen die im Kopf einen Tanz der Gewalt veranstalten. Der Kniff mit Jennys Blindheit ist vom Feinsten, er macht das Feld frei für ein faszinierendes Leseerlebnis. Fast wie ein weiblicher Daredevil wirkt es.

Pflüger wird gerade in allen einschlägigen Foren als Krimiwunder tituliert.
Andere wie Martin Compart sehen ihn als Hack.
Ich der ich Beides gut ab kann, den Krimi a la John le Carre wie auch den Pulp, sehe den Roman als puren Eskapismus, eine Show die einen abholt und auf eine rasante Achterbahnfahrt mitnimmt.

Pflüger hat Jenny Aaron als Triologie angelegt. Der zweite Band mit dem Titel NIEMALS, liegt schon bereit.

Pflüger schreibt übrigens die Tatorte aus Weimar und hat den Grimme Preisträger Operation Rubikon verfasst,der als Zweiteiler im TV lief.
Ich kenne die alle nicht, die Aaron Reihe jedoch ist das reinste Vergnügen.

Hier ein paar Stimmen zum Buch

http://andreaspflueger.de/?page_id=581

Da mich das Buch an Zatoichi, den blinden Schwertkämpfer erinnert hat bin ich auf diese geniale Criterio Collection gestossen. Alle Zatoichis in einem Package für kleines Geld-sofort bestellt habe ich.

https://www.amazon.com/Zatoichi-Swordsman-Criterion-Collection-Blu-ray/dp/B01H66WAPS/ref=pd_bxgy_74_img_3?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B01H66WAPS&pd_rd_r=RCK59S9HWEPTS55G3QXP&pd_rd_w=lrWqo&pd_rd_wg=qTc6A&psc=1&refRID=RCK59S9HWEPTS55G3QXP



24
Neuigkeiten / The Ballad of Lefty Brown
« am: 14. Januar 2018, 14:56:29 »
Und noch ein Western....Bill Pullman, John Caviezel, Peter Fonda und ein gewisser Biker.
Sieht gut aus.

http://www.filmstarts.de/kritiken/250136/trailer/19563410.html

25
Neuigkeiten / Hangman
« am: 14. Januar 2018, 14:48:30 »
Seven, Hannibal, Zodiac....das alles fällt mir ein bei dem Trailer.
Ob Pacino es noch drauf hat?
Und als ich Urban so sah....Bond ? Anyone ?


Seiten: [1] 2 3 4 ... 30
SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 19 Abfragen.