Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Thomas Covenant

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 488
51
Serien / Antw:30 Grad im Februar
« am: 18. März 2024, 22:47:09 »
Staffel 2     :8:

Die finale Staffel ist etwas schwächer wie die Erste. Zum Ende gibt es den Ein oder Anderen Zufall zufiel und es wird etwas soapy. Erstaunlich wie einem die unsymphatisch wirkenden Darsteller doch ans Herz wachsen. Sie handeln alle teils arschlöchig und egoistisch und trotzdem schimmert immer auch die positive Absicht dahinter durch. Das Unvermögen der Menschen kommt hier stark zum Vorschein.

Auch die zweite Staffel war faszinierend. Vielleicht muss mann ein paar Mal in Thailand gewesen sein um das so zu empfinden. Komplett an Originalorten gedreht und die entschleunigte Erzählweise haben mich tief in die Handlung eintauchen lassen. Eine ungeschönte und wirkliche tolle Darstellung des urbanen Thailand.
Die Musikuntermalung ist durchweg allererste Sahne. Das gepfiffene Maintheme ein echter Ohrwurm.

Seltenes Kleinod die Serie.
Eine Komplettbox würde ich sofort kaufen.



52
Serien / 30 Grad im Februar
« am: 17. März 2024, 09:58:04 »
Staffel 1.  :8.5:

Ich habe auf Arte mal kurz in die Serie 30 Grad im Februar reinlinsen wollen, aber das ganze endete in einem Bingemarathon.

Im Winter flüchten viele Schweden nach Thailand und die Serie erzählt von einer Handvoll Protagonisten deren Leben völlig weggekegelt wird.
Beworben wird das Ganze als Dramedy also auch humorvoll. Der Humor blieb mir verborgen,aber die menschlichen Dramen haben mich geflasht. Getragen wird das Ganze von einem schwedischen Staraufgebot welches sich die Hölle aus dem Leib spielt. Seid Six Feet Under habe ich kein solch weirdes und faszinierendes Esemble mehr gesehen.
Die Serie übt eine starke Faszination aus mit viel Realismus und Fremdschämfaktor.
Und trotzdem lässt die Serie ihren Darstellern Ihre Würde und führt am Ende in ihre persönliche Katharsis.

Bombenserie !

Lasst euch durch den Trailer nicht irreführen. Hier gibts einiges an emotionalen Abgründen und Tiefschlägen.

Laüft noch bis 6.7. auf Arte in zwei Staffeln



53
Bücher & Stories / Antw:Bücher-Neuanschaffungen
« am: 16. März 2024, 17:41:27 »
Uzumaki-Horror wie es nur die Japaner können.
Spiralen-Horror. Abgefahren und totally weird  :thumb:

54
Neuigkeiten / Antw:John Wick 4
« am: 15. März 2024, 21:59:57 »
Was für ein wilder Ritt. Fast drei Stunden Adrenalinausschüttung. Das muss mann erst mal nach machen.
Die John Wick Reihe liefert und liefert. Bockstarke Unterhaltung.
 :8.5:

55
Serien / Antw:Tulsa King
« am: 15. März 2024, 00:18:59 »
Season 1  :7.5:

Doch, die Serie hält ihr Level gut.
Ein glänzend aufgelegter Stallone macht die Serie zu seinem Baby.
Sheridan der Obermotz hat sich mal wieder von seinem Co-Producer getrennt.
Season 2 soll kommen noch dieses Jahr. Ich hoffe darauf.

56
Neuigkeiten / Antw:The Crow - Remake!!!
« am: 15. März 2024, 00:15:29 »
Nee, nicht Skarsgard. Die Schminke,die Friese,die Tatoos and the Atitude.
Zum Wegdrehen und abschalten.

57
Neuigkeiten / Antw:The Crow - Remake!!!
« am: 14. März 2024, 19:40:36 »
Hier ist der Trailer.
Ein Haufen Blood and Gore !
Aber der Typ ist einfach nur Scheisse !


58
Von Loudermilk liest mann auch nur Gutes.

59
Video on Demand / Antw:Paramount+
« am: 13. März 2024, 21:28:26 »
Da OZ komplett hinter Gittern spielt merkst du gar nicht dass dies eine ältere Serie ist.
Frisch und hart wie am ersten Tag.

60
Serien / Antw:Tulsa King
« am: 12. März 2024, 22:27:19 »
Season 1 Folgen 1-4

Wow, die beste schauspielerische Leistung von Sly seit Jahrzehnten.
Junge ist der gut hier und er sieht klasse aus. Old school Capo im Maßanzug, und desorientiert nach 25 Jahren im Bunker.
Die Serie ist verdammt witzig, hat klasse Dialoge und ist schön unaufgeregt.

61
Video on Demand / Antw:VoD-Tipps: Amazon Instant Video
« am: 12. März 2024, 19:32:42 »
Derzeit bei Paramount

Die HBO Knaller Deadwood und OZ


62
Reviews / Antw:"Okami 2 - Am Totenfluss"
« am: 12. März 2024, 19:31:34 »
Schön dass die Filme dir gefallen. Ich kann von dem Stoff nicht genug bekommen. :D

63
Neuigkeiten / Antw:The Painted Bird
« am: 12. März 2024, 15:27:14 »
Also, bei mir hat das vor 23.00 Uhr vortrefflich geklappt.
Ich hab den Komplett abends geschaut.
Probiere es einfach noch einmal. Ich hab es allerdings über die App geschaut !

64
Neuigkeiten / Antw:The Painted Bird
« am: 11. März 2024, 20:44:44 »
Bei den Recherchen zu the painted Bird wird Come and See oft genannt.
Eine You Tube Kritik nennt Come and see den größten Horrorfilm aller Zeiten. In der Tube gibt es auch eine Full Movie Version.
Aber ich brauch erst mal ein paar Tage Abstand bevor ich mich an den ran traue.

65
Neuigkeiten / Antw:The Painted Bird
« am: 11. März 2024, 20:41:56 »
Genau so habe ich es bei allen Mediatheken gemacht.

66
Transformers-Aufstieg der Bestien  :6:

Die übliche Materialschlacht in glorioser Optik. Leider wieder total verkitscht und politisch korrekt glattgebügelt. Die Transformers sollten sich mal eine Pause gönnen. Bumblebee werde ich aber noch ansehen.

67
Neuigkeiten / Antw:The Painted Bird
« am: 11. März 2024, 19:46:39 »
Mein Fresse !
Eigentlich müsste dieser Film den Titel- weil der Mensch so erbärmlich ist- tragen. Ich weiß gar nicht ob mann so einen Film einordnen kann,denn er entzieht sich meinem Ratio,weil er emotional so vereinnahmend ist und auf der anderen Seite zum Kotzen anwidernd.

Die Romanvorlage zu the painted Bird ist ja schon ziemlich alt und es gibt keine deutsche VÖ. In den Staaten scheint der Author hohes Ansehen zu geniesen. Den Machern gehört mein Respekt, ein so sperriges und komerziell unattraktives Werk mit so einem Aufwand zu verfilmen. Das Staraufgebot erkläre ich mir auch nur durch Good Will seitens des Cast.

Cinematograhisch ist das top Notch und in einem B/W gedreht welches die Depression noch verstärkt. Das Grauen kommt schön daher, in Farbe hätte es den Inhalt wohl konterkariert. Wie bei Schindlers Liste passt das B/W als Stilmittel vortrefflich.

Hätte ich im Kinosaal gesessen wäre ich vielleicht aus dem Saal gegangen. Diesen Film gemeinsam mit einem Publikum zu sehen, kann ich mir für mich nicht vorstellen. Da hätte ich mich irgendwie schuldig gefühlt. Selbst nach 24 Stunden bollert der Film noch in meinem Kopf herum.

Das Martyrium des Jungen wird in aller Konsequenz gezeigt. Was für dreckige widerliche und entmenschlichte Figuren diesen Film bevölkern geht auf keine Kuhhaut mehr. Soviel Dreck und Widerlichkeit hab ich zuletzt in dem Film, Es ist nicht leicht ein Gott zu sein, gesehen welcher stilistisch in die gleiche Kerbe haut. Einen Kinderdarsteller zu finden, der die Handlung so rüberbringt halte ich für einen absoluten Glücksfall. Ich hoffe da waren Psychologen am Set, die unterstützt haben.

Ist das ein guter Film?
Aber ja, ein sehr guter Film. Film darf auch mal weh tun,aufrütteln,wütend machen und schlauchen. All das passiert hier.
Dieser Film macht etwas mit dir, und das tun heutzutage nicht mehr viele Filme.
Das ist kein Vergnügungsfilm ! Aber ein filmischer Brocken vor dem Herrn.

 :8.5:

Läuft derzeit noch in der ZDF Mediathek !


68
Muss ich unbedingt sehen. Der Roman war ein Brett.

69
Bücher & Stories / Antw:Bryan Smith - Depraved
« am: 10. März 2024, 11:37:41 »
Oha  :confused:

70
Video on Demand / Antw:VOD-Tipps: Mediatheken
« am: 10. März 2024, 09:40:40 »
Krass-The Painted Bird läuft da auch,werde ich mir reinziehen. :thumb:

71
Video on Demand / Antw:VOD-Tipps: Mediatheken
« am: 10. März 2024, 09:37:34 »
All die schönen Pferde - super Buch und eine gute Umsetzung von McCormacs Roman.

72
Sorry, no der Vierte  :)

73
Doppel Shit Statham Burger am Samstag

Expendabeles 4   :4:
Da fehlen einem die Worte….. what a waste of time and money

Meg 2.  :4:

Infantiler Mist, zu keiner Sekunde annähernd ernst zu nehmen.

74
Paddington  :7:

Kuscheliges Filmvergnügen mit einem unglaublich gut animierten Bären.

75
Neuigkeiten / Antw:Weil der Mensch erbärmlich ist
« am: 08. März 2024, 19:37:57 »
Der Film beruht auf einem belgischen Roman namens Wil.
Hauptanliegen des Romans war wohl aufzuzeigen,dass es keinen Weg gab am Leben zu bleiben während der Besatzung, ohne Schuld auf sich zu laden.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 488