Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Thomas Covenant

Seiten: 1 ... 357 358 359 360 361 362 363 ... 488
8976
Ja in deutsch gelesen. Und ich denke auch unzensiert. Nachdem was im Buch so geschrieben wird denke ich nicht dass was fehlt.

8977
Asiatische Filme / Re: Raging Phoenix (Du Suay Dua)
« am: 02. September 2009, 07:39:46 »
Ich schon, her damit !!

8978
Asiatische Filme / Re: RED CLIFF - Der neue John Woo
« am: 30. August 2009, 10:01:04 »
Richtig, werde das auch nicht anrühren bevor die Doppel Disc kommt. Da gibt es keine Sekunde Aufmerksamkeit für.

8979
Smalltalk / Re: Ebay verbietet ab Oktober Versandkosten
« am: 30. August 2009, 09:40:00 »
The Death of Ebay for private Customers  :!:
Ich kann das gar nicht glauben, es sei denn Ebay geht ganz klar in Richtung Händlerplatform und legt auf private Kleinaktionäre keinen Wert mehr-könnte eine langfristige Strategie sein. Schon mit der Umstellung des Bewertungssystems hat es angefangen.

8980
.....ach der war 160 Minuten lang  :shock: angefühlt hat es sich wie 75. Sehr kurzweilig der Film  :!:

8981
Was soll ma sagen, erstaunlich wenig Action, Slapstick Brutaloszenen und der rest genial gespielte Dialogpassagen die wie pure Sahne gespielt sind. Waltz, Schweiger und auch Pitt, ja Pitt der hat ein paar Gesichter drauf die vergisst man nicht mehr. Das Repertoir an Nazischimpfwörtern wird aufs Aüsserste erweitert. Ich sag nur Bockwurstfestival  :lol:.

Basterds ist ein genialer Spass mit einem unglaublichen deutschen Ensemble.

9/10

8982
Smalltalk / Re: HAPPY BIRTHDAY (nachträglich), wishmaster!
« am: 26. August 2009, 22:01:41 »
Alles Gute Wish :!:

8983
Smalltalk / Re: Happy Birthday Flightcrank!!!
« am: 26. August 2009, 07:08:05 »
Glückwunsch Mr.Flight, zünde dir ne Dicke an  :!:

8984
Bücher & Stories / Re: Bücher-Neuanschaffungen
« am: 25. August 2009, 22:37:17 »
Warren Ellis ist ein ganz rüder. Kenne ihn nur durch seine Comics, insbesondere TRANSMETROPOLITAN war ne genial Serie. Besticht durch rabenschwarzen Humor und heftige Brutalität.

8985
Neuigkeiten / Re: "Avatar" + "Battle Angel"
« am: 23. August 2009, 21:48:47 »
Endlich die ersten bewegten Bilder. Erinnert mich von der Graphik her eher an PC-gerenderte Rollenspielszenen.

8986
Smalltalk / Re: Alles Gute Bloodsurfer
« am: 22. August 2009, 20:54:00 »
Bloody, auch von mir alles bloody Gute !!

8987
Smalltalk / Re: Happy Birthday, skfreak
« am: 19. August 2009, 21:26:26 »
Glückwunsch Mr.Davidoff  ;)

8988
Bücher & Stories / Re: Bücher-Neuanschaffungen
« am: 16. August 2009, 12:12:04 »
Das Kino des George Lucas - Coffe Table Book aus dem Schwarzkopf Verlag
in Wohltats Buchladen von 50.- auf 9.- Euro reduziert. 3 Kilo optische Zuckerbäckerei.

Jonathan Strange und Mr. Norrell von Susanna Clark - die englische Ausgabe für 3 Euro auch bei Wohltats.
Soll ja das Buch der letzten Jahre aus England sein. Der Kampf zweier Magiere in England und Frankreich während des Napoleon Krieges. Hat ja Lobeshymnen Galore bekommen.

8989
Neuigkeiten / Re: LEGION - Endzeitbombe Engel vs. Menschen
« am: 16. August 2009, 11:59:04 »
Der reisst mich wirklich um, bester Trailer seit langem und geniales Thema. Umsetzung sieht gigantisch aus.

8990
Wenn ich Gilliam lese, ist mei Interesse weg. Kann mit seinen Filmen wenig anfangen.

8991
Neuigkeiten / Re: Law Abiding Citizen
« am: 16. August 2009, 11:47:39 »
Sieht cool aus  :!:

8992
Tödliches Kommando - The Hurtlocker

Zitat
Nachdem der Spiegel in seiner letzten Ausgabe vom spannendsten und besten Antikriegsfilm der letzten Jahre sprach waren die Erwartungen hoch und sind gänzlich erfüllt worden.
Der Film ist ein immens intensives Erlebnis. Ich hatte mehrfach das Gefühl in der flirrenden Hitze von Bagdagd zu stehen und jeden Moment in die Luft zu fliegen. Genial wie die Kamera die Umgebung einfängt in der der Locker die Bomben entschärft, die Menschen wie teilnahmslos sie reagieren, die Panik der Amerikaner bei jeder noch so kleinen Bewegung und die Abgewichstheit des Bombenkommandos. Ich denke es gibt keinen vergleichbaren Film mit dieserThematik, der eine solche Sogwirkung ausübt und trotzdem gleichzeitig ein Grausen hervorruft.

Es werden einige spektakuläre Aktionen gezeigt und nach einer besonders haarigen Eskalation kommt der Colonel auf den Locker zu und ist total fasziniert von dessen Abgebrühtheit. Er fragt ihn wieviel Bomben er schon entschärft hat...847...was den Colonel nahezu ausflippen lässt. Auf die Frage welche Methode die beste sei, eine Bombe zu entschärfen kommt die geniale Antwort............. die bei der man überlebt  ;)

und darum geht es in dem Film, ums Überleben und das spürt man jede Sekunde des Films.

Wertung 9/10 und eine klare Empfehlung an Freunde des anspruchvollen Films.

8993
Bücher & Stories / Re: Drood - Dan Simmons
« am: 12. August 2009, 18:03:39 »
Gert, also Terror dürfte dir sehr gefallen. Ich habe auch mit maritimen Themen nicht viel am Hut, aber du vergisst sehr schnell die Zeit und den Hintergrund. Die Atmosphäre des Buches ist Horror pur. Und Simmons hat ein erzählerisches Können das ja wohl ausser Frage steht. Fand es auch keine Seite zu lang.

8994
Bücher & Stories / Re: Drood - Dan Simmons
« am: 12. August 2009, 10:34:42 »
Ich auch  :biggrin:

8995
Hab gerade mal auf Amazon nachgeschaut.
670 Rezis und 4,5 Sterne leck mich fett, das habe ich das letzte Mal wirklich bei McCammons Boys Life aka Unschuld und Unheil gesehen.  :shock:

8996
Zitat
"20th Century Boys"
Dieser erste Film einer Trilogie basiert auf einem Manga, den ich zwar nicht kenne, aber wohl unglaublich gut sein muss. Denn der wilde Mix aus Science-Fiction, Mystery, Coming of Age und Dystopie ist wahrhaftig sehr gelungen. Der Spannungsbogen und die Atmosphäre wird perfekt aufgebaut und es bleibt wärend 142 Minuten zu keiner Sekunde langweilig. Ich bin schon sehr auf Teil 2 und 3 gespannt. Dieser Film ist für die Japanophilen hier drinnen ein Muss.

Den Manga habe ich bis Band 15 verfolgt, danach wurde erstmal eingestellt um Monate später wieder weiterzumachen. Hatte den Faden verloren sowie den Durchblick  :roll:
Bis dahin war es aber ein sehr gutes Werk.

8997
Asiatische Filme / Re: SHAMO-VERFILMUNG
« am: 11. August 2009, 19:34:52 »
Gibts davon irgenwas aus US oder UK schon ??

8998
Das klingt aber sehr fett Gerthinho  ;)
Was für ein Nachfolger ??

8999
Botin des Schreckens ist ein genialer Roman, Psychoterror Galore mit einer finsteren durchgeknallten Psychopatin die Kathy Bates aus Mystery wie Pippi Langstrumpf aussehen lässt. Botin ist ein ungemein reifer und ausgewogener Thriller. Durchgedreht und Wandernde Seelen sind auch gut. Tauchstation ist ein Frühwerk von McCammon das merkt man schon etwas.
Aber Gert da du Originale liest dann ran an die Matthew Corbett Reihe von ihm
Speaks the Nightbird und The Queen of Bedlam sind tolle Romane.

9000
Niedliches Cover für diesen Sicko  :biggrin:

Seiten: 1 ... 357 358 359 360 361 362 363 ... 488