Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 10
31
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Ash am Gestern um 17:51:27 »
Sieben Minuten Nach Mittenacht :prime:  :6: Es fehlt etwas an Fantasie und Entwicklung aber sonst ein netter und trauriger Film, wobei mir nicht gleich die Tränen kommen.

Zum anderen bin ich auch gerade wegen dem Regisseur J.A. Bayona sehr gespannt auf den Film, denn der hat mit seinem letzten Streifen "Sieben Minuten nach Mitternacht" einen RICHTIG klasse Film abgeliefert.


Sieben Minuten nach Mitternacht :bd:
Da sagst Du was. Ich habe "A Monsters Call" gerade gesehen, den deutschen Titel finde ich ziemlich blöd und unpassend. Puh, der Film hat mich zum Ende hin gut mitgenommen und bewegt. Im Grunde ist von Anfang an klar, worum es geht und wie die Geschichte enden wird. Trotzdem schafft es der Film mit toll gemachten Fantasy Elementen und seiner traurig-schönen Geschichte zu punkten. Jeder kann sich in den Jungen hineinversetzen. Deswegen drückt der Film bei mir zumindest oft die richtige Hebel. Auch wie hier mit den Begriffen Gut und Böse umgegangen wird, hat mir echt gefallen. Die Ähnlichkeit zu "Pan's Labyrinth" liegt auf der Hand, aber "Sieben Minuten nach Mitternacht" hat mir tatsächlich noch etwas besser gefallen. Sehr schade, dass der Film zumindest bei uns in Deutschland nicht so bekannt ist. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.
:7.5: - :8:

Kuck dir Toast an. Es kann nur an ihm liegen, dass mir der hier nicht so gut runterging. Bei Toast sind mir die Tränen gekommen, hier halt nicht. Wobei ich tue mich auch immer schwer mit Jungs, die sich Null wehren.
32
PC, Konsolen & Games / Antw:PlayStation 5
« Letzter Beitrag von Sing-Lung am Gestern um 17:50:39 »
Gregor's Herangehensweise finde ich unterstützungswert! :thumb: Ansonsten isses mir jetzt auch noch relativ schnuppe.

Ich weiss, ich werde irgendwann sicher auch eine neue Konsole holen. Aber auch bei mir kommt es auf die Spiele an. Was die Grafik angeht, nehmen sich die NextGen-Konsole ja eh nix mehr, da ist die Qualität der Games entscheidend.
33
Video on Demand / Antw:VoD-Tipps: Netflix
« Letzter Beitrag von Ash am Gestern um 17:49:04 »
Klingt ganz nett, merke ich mir, danke.
34
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« Letzter Beitrag von Sing-Lung am Gestern um 17:48:40 »
DAS ist schon eher mein Humor! :uglylol: :uglylol: :uglylol:
35
Spamthreads / Antw:Der offizielle Fun-Thread :-)
« Letzter Beitrag von Sing-Lung am Gestern um 17:47:53 »
Die Engländer wollten das angeblich so wegen dem Abbrechen der einzelnen Zacken! :roll:
36
Spamthreads / Antw:sinnloses Gespamme
« Letzter Beitrag von Sing-Lung am Gestern um 17:46:31 »
Ist klar am richtigen Ort hier im sinnlosen Gespamme. Mein Humor trifft Vong aber auch überhaupt nicht. Ghetto-Deutsch der Secondo-Kiddies wird hiermit glorifiziert für mich... Auf der einen Seite regt man sich auf, dass diese Jugendlichen kein richtiges Deutsch mehr können, dann werden so Sachen sogar in den Duden aufgenommen! :doh:

Aber ich will da gar keine Diskussion lostreten, just my 5 Cents. :whistle:
37
Video on Demand / Antw:VoD-Tipps: Netflix
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Gestern um 17:40:32 »



The Man who would be Polka King :flix:
Die Doku über Jan Lewan, den King Of Pennsylvanian Polka, ist weit interessanter, als die Verfilmung mit Jack  Black.
Was für ein schräger Vogel. Eine Mischung aus Kaffeefahrten-Scharlatan, Elvis und Dieter Thomas Kuhn. Man weiß manchmal nicht, ob das bewusst oder unbewusst trashig ist, die Auftritte sind teilweise herrlich unprofessionell und skurril. Auch wenn er ein Krimineller war, irgendwie doch ein "geiler Typ" mit viel Lebensfreude, zumindest auf der Bühne.
 Spaß und Entertainment stand scheinbar im Vordergrund, das Geschäft war wohl nicht so seine Spezialität. Ob das alles eiskalt geplant war oder einfach nur naiv, wird wohl nie herauskommen. Er wurde für seinen Handel mit illegalen Schuldscheinen im Schneeballsystem zur Rechenschaft gezogen und wanderte in den Bau. In manchen Momenten wirkt er schon sehr schuldig und wissend. Dennoch finde ich die Geschichte dieses schrägen Vogels durchaus auch tragisch, vorallem wegen eines krassen Vorfalls im Knast. So oder so, die sympathisch-semiprofessionelle Doku ist schwer unterhaltsam und mit 67 Minuten recht kurzweilig. Geheimtipp.
38
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Gestern um 17:34:26 »
Muppets Most Wanted :flix:
Der Film ist in etwa genau das, was ich erwartet habe. Nette Unterhaltung mit ein paar Höhepunkten. Letztenendes gibt es viel zu viele Gesangsnummern und die Story selbst ist auch nur so mittelprächtig für 110 Minuten Länge. Aber die Gags mit dem russischen Kermit-Doppelgänger Gangster Constantin sind überwiegend zum Brüllen komisch. Alleine dafür lohnt sich der Film schon. Insgesamt kommt er meiner Meinung nach aber niemals an "Muppets aus dem All" heran, welcher zum Glück komplett ohne Musical-Einlagen auskommt. Wobei "Most Wanted" auch recht viel Selbstironie hat, ein paar Momente sind auf jeden Fall sehr witzig. Und ich finde es recht erstaunlich, wie viele Stars hier zumindest in kleinen Cameo Auftritten zu sehen sind. :6.5: - :7:
39
Spamthreads / Antw:sinnloses Gespamme
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Gestern um 17:25:08 »
Ich meine ja nicht, dass es gepostet wird, trifft nur nicht meinen Humor. ;)
40
Spamthreads / Antw:sinnloses Gespamme
« Letzter Beitrag von JasonXtreme am Gestern um 17:20:00 »
äh sinnloses Gespamme anyone? So vong Sachlichkeit doch dick on fleek, oda?
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 10
SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 18 Abfragen.