Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Bücher & Stories => Hörspiele & Audiobooks => Thema gestartet von: Lionel am 10. April 2006, 14:15:42

Titel: Satanus Venezia - *Splatter Hörspiel Giftstachel*
Beitrag von: Lionel am 10. April 2006, 14:15:42
(http://i6.ebayimg.com/01/i/06/b3/ed/7c_1_b.JPG)

Kennt das bereits jemand? Giftstachel war ja u.a. auch für Kuru verantwortlich.
Titel: Satanus Venezia - *Splatter Hörspiel Giftstachel*
Beitrag von: Lionel am 10. April 2006, 14:18:37
Gerade gefunden:

Witchzone
GIFTSTACHEL 0002
Spielzeit: ca. 90 min

Catarina Laurenzo hat nicht mehr lange zu leben, denn eine Prophezeiung wird ihr Leben von nun an bestimmen. Innere Tumore zerstören ihren Körper, die Ärzte geben sie auf. Sie fällt ins Koma und bekommt ihre Chance gegen ihre Krankheit zu kämpfen. Die Seelen der Krankheiten und des Todes wollen alles daran setzen, das die Dämonen siegen. Ein Reporter und der Vater von Catarina versuchen das Rätsel zu lösen und geraten damit in Lebensgefahr. Im Venedig der Jahre 1348, 1958 und 1983 kommt es dann zur Entscheidung. Das personifizierte Böse, in Form der Tumore, greift Catarina mit allen Mittel und aller Macht an ...

Die Erstauflage ist vergriffen ! Die Zweitauflage hat ein geändertes Cover ...


http://www.hoerspiel-box.de/hoerspiel-archiv/giftstachel.htm
Titel: Satanus Venezia - *Splatter Hörspiel Giftstachel*
Beitrag von: Elena Marcos am 11. April 2006, 08:56:40
Man muß hierzu direkt sagen... die Hörspiele sind ultra trash - aber mit Liebe gemacht..hehe..

mal ehrlich: die Dinger sind schlecht abgemischt - eine Story ist kaum vorhanden (dieses hat auch noch überlänge) und beinhalten grundsätzlich viele grausame Splatter Details (besonders mit Augen...).

Kuru - ist dagegen schon ein Meisterwerk...was sprecher und technik anbelangt... Ich habe noch eine alte Auflage...die ich aufgrund von rarität noch nicht abgegeben habe...denn die Dinge sind sooo skuril....(und abartig)
Titel: Satanus Venezia - *Splatter Hörspiel Giftstachel*
Beitrag von: nemesis am 01. Januar 2007, 22:42:03
Habe mal kurz in die Nr.1 der Giftstachel-Reihe reingehört: Detolates Blutstern. Ultra Trash - das hat Dirk sehr höflich ausgedrückt. Mir war, als hätte Andreas Bethmann im Keller ein Hörspiel gemacht. Du meine Güte...allein schon die Abmischung und der Schnitt...deutlich merkt man, wo bei Dialogen oder längeren Monologen angestückelt wurde, da ändert sich mal die Tonlage etc. Die Technik...so ist eine Dämonenstimme (und die redet viel) dermaßen verzerrt, dass man kaum was versteht...ja, das ist wahrlich Ohrhorror...in Reinkultur.
Und die Sprecher...uiuiui...die Betonung...ich hab Grundschüler schon besser vorlesen gehört.
Aber Hauptsache Tabubruch (oder dran lang schleifen). Nr.1 ist auch auf dem Index. Wundert mich nicht.
Titel: Satanus Venezia - *Splatter Hörspiel Giftstachel*
Beitrag von: Sylphida am 01. Januar 2007, 22:45:07
...na, das sind ja Empfehlungen!  :lol:
Titel: Satanus Venezia - *Splatter Hörspiel Giftstachel*
Beitrag von: nemesis am 01. Januar 2007, 22:46:22
Zitat von: "Sylphida"
...na, das sind ja Empfehlungen!  :lol:


Jepp, manchmal muss es halt auch mal so richtig weh tun... ;)
Titel: Satanus Venezia - *Splatter Hörspiel Giftstachel*
Beitrag von: Lionel am 23. Juli 2007, 11:13:17
Oje...Satanus Venezia gerade (fast) ganz angehört. Nach fast ner Stunde hatte ich dann kein Durchhaltevermögen mehr (wie lang geht denn der Quark??). Ok, bevor ich jetzt ZU negativ klinge: es gab auch positive Seiten. Die Todesfälle sind blutig und die Atmosphäre, die erzeugt wird, ist wirklich düster und morbide. Dennoch kann dies nicht über das technische Unvermögen und die dilletantischen Sprecher hinwegtäuschen. Was hier an Erzählstimmen aufgefahren wird..monotoner gehts kaum noch. Auch das bedeutungsschwangere permanente Gedudele im Hintergrund ist meist unpassend und nervig. Gut ist hingegen die verzerrte Satansstimme von Belial geworden, find ich.
Also Dirk hat Recht, KURU ist dagegen (technisch) ein Meisterwerk, sogar noch ne Spur härter als SATANUS VENEZIA. Inhaltlich passt das ganze natürlich auf ne Kuhhaut.
Eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen, aber einmal kann man dem ganzen schon frönen, um die Neugier zu befriedigen.
Titel: Satanus Venezia - *Splatter Hörspiel Giftstachel*
Beitrag von: nemesis am 23. Juli 2007, 23:11:35
Zitat von: "Lionel"
Gut ist hingegen die verzerrte Satansstimme von Belial geworden, find ich.

Die find ich auch gut...weil man da nämlich nur die Hälfte von der gequirlten Baumaffenscheisse verstehen kann, die die verzapft haben...
Titel: Satanus Venezia - *Splatter Hörspiel Giftstachel*
Beitrag von: Elena Marcos am 24. Juli 2007, 09:05:03
Zitat von: "Lionel"
Oje...Satanus Venezia gerade (fast) ganz angehört. Nach fast ner Stunde hatte ich dann kein Durchhaltevermögen mehr (wie lang geht denn der Quark??).


Der Quark geht nicht eine... sondern fast zwei Stunden!!! Uaaaah!
Titel: Satanus Venezia - *Splatter Hörspiel Giftstachel*
Beitrag von: Lionel am 24. Juli 2007, 15:03:24
Zitat von: "Elena Marcos"
Zitat von: "Lionel"
Oje...Satanus Venezia gerade (fast) ganz angehört. Nach fast ner Stunde hatte ich dann kein Durchhaltevermögen mehr (wie lang geht denn der Quark??).


Der Quark geht nicht eine... sondern fast zwei Stunden!!! Uaaaah!



 :shock:  :shock:  :shock:
Titel: Antw:Satanus Venezia - *Splatter Hörspiel Giftstachel*
Beitrag von: Flightcrank am 21. Juli 2014, 20:40:59
Kürzlich mal in die "Giftstachel" Werke reingehört. Sorry, Dreck ist das! Hab die erste Folge 9 Minuten durchgehalten und dann in die restlichen kurz reingehört. Einfach nur schrecklich schlecht in allen Belangen... 
Titel: Antw:Satanus Venezia - *Splatter Hörspiel Giftstachel*
Beitrag von: nemesis am 21. Juli 2014, 20:45:06
9 Minuten ist schon beachtlich  :lol:
Titel: Antw:Satanus Venezia - *Splatter Hörspiel Giftstachel*
Beitrag von: Elena Marcos am 22. Juli 2014, 08:38:25
Sind die nich die "Augen" geplatzt ...