Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Schwarzes Brett => News => Thema gestartet von: nemesis am 08. September 2004, 02:16:22

Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: nemesis am 08. September 2004, 02:16:22
Nun ist es geschehen...wir haben einen 18er-Bereich, Den Großen Alten ihr Forum.

Dieses neue Subforum ist nur registrierten Benutzern zugänglich, die nachweislich volljährig sind. Dies geschieht tatsächlich durch eine persönliche Kontrolle des Personalausweises durch einen Admin, um die Volljährigkeit zu verifizieren. In diesem Bereich kann demnach auch über "jugendgefährdende" Themen diskutiert werden. Ebenso können dort Suche-Biete-Aktivitäten stattfinden.

Es gibt bereits einige Mitglieder in diesem Subforum, z.B. jene, bei denen jetzt schon absolut sicher ist, dass sie tatsächlich über 18 sind (Führerschein ;) ).

Einige sind noch nicht dort "aufgenommen" worden, aber das sollte spätestens nach dem HFT III erledigt sein. Die Sache muss schon 100% wasserdicht sein. Also nicht böse sein, wenn der ein oder andere noch nicht "drin" ist. Es ist wirklich nur zu unser aller Bestem.
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Havoc am 08. September 2004, 08:25:22
Das finde ich eine wirklich gute Idee!

Vor allem der Titel "Den Großen Alten ihr Forum" gefällt mir als ausgesprochenener Lovecraft Fan sehr gut! :D

Gruß Havoc.
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Necronomicon am 08. September 2004, 08:43:13
*grummel* Ich komm nicht rein, wer denkt hier, daß ich unter 18 bin ?? :D
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Flightcrank am 08. September 2004, 09:06:25
Zitat von: "Necronomicon"
*grummel* Ich komm nicht rein, wer denkt hier, daß ich unter 18 bin ?? :D


 :lol:  :lol:  :lol:

Ätschibätschi, ich komm rein!  :-P

Also vom Galerie-Bild her zu urteilen ist der Necro miiiiindestens 26...  ;)


Gruß
Flight  8)

PS. Die Idee ist ganz gut aber langsam wird mir das Forum zu groß...  :?
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Sing-Lung am 08. September 2004, 09:38:37
Zitat von: "Necronomicon"
*grummel* Ich komm nicht rein, wer denkt hier, daß ich unter 18 bin ?? :D


Mir gehts genauso... :cry:  :D
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Necronomicon am 08. September 2004, 10:20:26
Zitat von: "Flightcrank"
Also vom Galerie-Bild her zu urteilen ist der Necro miiiiindestens 26...  ;)


Danke, tut gut, wenn man für jünger gehalten wird, als man wirklich ist  ;)

Zitat
PS. Die Idee ist ganz gut aber langsam wird mir das Forum zu groß...  :?


Find ich irgendwie auch, die Subforen sollten nicht zu viele werden !


@ Sing: Kommst auch nicht rein ??  :-P
Pfah, soll ich den lieben Admins mal meinen Führerschein mailen ?  :lol:  :D
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: JasonXtreme am 08. September 2004, 10:25:45
Ich finde: Wenn wir es bei den Subforen jetz so belasen passt das schon. Mehr sollten es aber echt net werden ;)
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Ketzer am 08. September 2004, 10:54:44
Die Großen Alten  :?:

Ich bin doch nur 1,78  8O
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: JasonXtreme am 08. September 2004, 10:57:59
Zitat von: "Ketzer"
Die Großen Alten  :?:

Ich bin doch nur 1,78  8O


Aber alt! :lol:  ;)
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Sing-Lung am 08. September 2004, 11:11:10
Zitat von: "JasonXtreme"
Zitat von: "Ketzer"
Die Großen Alten  :?:

Ich bin doch nur 1,78  8O


Aber alt! :lol:  ;)


Muahahaha :lol:  :lol:  :lol:

Der musste ja kommen! :D  :rofl:
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Flightcrank am 08. September 2004, 11:59:40
Zitat von: "Ketzer"
Die Großen Alten  :?:

Ich bin doch nur 1,78  8O

Wosss auf dem Gruppenbild siehste aber ca. 4 cm. größer als ich aus und ich bin 177!? Naja vielleicht sinds die Haare... :lol:

Jens sein rechtes Bein ist auch irgendwie so zombiemäßig abgeknickt, findet Ihr nicht!?  :lol:

Ich bin auf dem pic am mainzer Hbf irgendwie der Kleinste...ist schon depremierend dabei bin ich doch gar nicht soooo klein...  :cry:   :lol:

Bloody, Havoc und Elena sind leider nicht mit drauf...  :D  ;)

(http://archive.beyondhollywood.de/b5a0cf1647c7a3b654e9b924b029a337.jpeg)

Gruß
Flight  8)
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Hellseeker am 08. September 2004, 12:26:59
Zitat von: "Sing-Lung"
Zitat von: "Necronomicon"
*grummel* Ich komm nicht rein, wer denkt hier, daß ich unter 18 bin ?? :D


Mir gehts genauso... :cry:  :D


Dito :cry: .
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Max_Cherry am 08. September 2004, 12:42:59
Wo ist denn überhaupt der Link zu dem 18er Bereich??? Kann ich irgendwie nicht finden.
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: JasonXtreme am 08. September 2004, 13:46:58
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "Ketzer"
Die Großen Alten  :?:

Ich bin doch nur 1,78  8O

Wosss auf dem Gruppenbild siehste aber ca. 4 cm. größer als ich aus und ich bin 177!? Naja vielleicht sinds die Haare... :lol:

Jens sein rechtes Bein ist auch irgendwie so zombiemäßig abgeknickt, findet Ihr nicht!?  :lol:

Ich bin auf dem pic am mainzer Hbf irgendwie der Kleinste...ist schon depremierend dabei bin ich doch gar nicht soooo klein...  :cry:   :lol:

Bloody, Havoc und Elena sind leider nicht mit drauf...  :D  ;)



Max und ich auch nicht ;)
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Ed am 08. September 2004, 14:51:19
Mmh, kann gar net sein, ich bin auch 1,77m und irgendwie etwas grösser auf dem Bild...jaja, aber so gehts mir immer, bin zu klein fürs Leben und dabei bin ich gar net soooo klein... :? ..immherin 1,77-1,78 so um die Kante!!
Titel: Re: 18er-Bereich
Beitrag von: ap am 08. September 2004, 15:10:33
Zitat von: "nemesis"
In diesem Bereich kann demnach auch über "jugendgefährdende" Themen diskutiert werden


und die währen zum Beispiel....??  :?:  8O  Irgendwie versteh ich den Sinn des Forums nicht, was soll denn da diskutiert werden??

Und soll ich dan irgendwann zum Forentreffen meinen Perso mitbringen oder was?
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Flightcrank am 08. September 2004, 16:05:27
Zitat von: "JasonXtreme"

Max und ich auch nicht ;)


Ja klar, hab' auch nur die Jungs aufegzählt, die def. kleiner als ich sind!  ;)

Zitat von: "EvilEd84"
Mmh, kann gar net sein, ich bin auch 1,77m und irgendwie etwas grösser auf dem Bild...jaja, aber so gehts mir immer, bin zu klein fürs Leben und dabei bin ich gar net soooo klein... :? ..immherin 1,77-1,78 so um die Kante!!


Hä?! Quatsch Matze Du bis sicher um 1,80 lass Dich ma' messen...  :lol:

So, genug im Thread rumgespammt...  :D

Gruß
Flight  8)
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Ketzer am 08. September 2004, 17:51:38
mein Bein, oh Gott mein Bein  8O
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: nemesis am 08. September 2004, 22:07:14
Ich versuche mal den Gedanken dahinter zu verdeutlichen (ganz ohne mehrfache Benutzung von abschließenden Satzzeichen), dann wird sich zeigen ob es letztlich "unnötig" ist. Und bitte nicht immer alles gleich schlecht machen...Criena und ich haben uns schon unsere Gedanken darüber gemacht...

Der neue Bereich wurde nicht geschaffen weil uns nachts langweilig ist...

Nein, dort sollen jetzt nicht alle Filme ab 18 besprochen werden...

Nein, wir machen jetzt dort keinen "wer hat das blutigste Bild auf seiner Festplatte"-Contest...


Der neue Bereich dient als "sicherer Raum" für Dinge, die in einem Minderjährigen zugänglichen Sektor problematisch werden könnten. Dazu zählt z.B. der Verkauf von DVDs...und, wie Andre auch richtig gedacht hat, z.B. mal ein Link zu dt. Versandhäusern.

Es hat niemand behauptet dass da jetzt die große Sause losgehen muss...es soll nur eine imo sinnvolle Ergänzung zum Forum sein. Und eine wirklich abgesicherte. Hat einer Lust irgendwann mal Ärger zu bekommen, weil er z.B. unabsichtlich einen Film an einen Minderjährigen vertickt hat (nur mal so als überspitztes Beispiel)?

Wer den Bereich für unnötig erachtet muss ihn ja nicht nutzen. Und beim Zutritt zu dem Subforum geht es (ich weiss, es hört sich blöd an...) um die Sicherheit. Und für diese Sicherheit muss nun einmal das Alter wasserdicht nachgewiesen sein, sonst kann man das ganze Ding auch gleich wieder löschen und an die Wiesel verfüttern...



Andere Alternative:

Das Kicken des "unnötigen" neuen Forums und analog dazu die Öffnung des Suche/Biete-Bereiches. Allerdings unter den gleichen Optionen, sprich: Altersnachweis. Nachteil: Damit beschränkt sich jedoch alles ausschließlich auf Verkauf und Tausch.


Oder:

Das Kicken des neuen Forums, das Belassen des geschlossenen Suche/Biete-Bereiches...und das prinzipielle Weglassen von Verkaufsthreads...allerdings empfinde ich das als unnötig.


Sucht es euch aus. Wir meinen es nur gut...
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Max_Cherry am 08. September 2004, 22:36:36
Der Bereich ist ne gute Sache. Denn die Austausch und Verkaufssache finde ich sehr gut, besonders, weil sich die meisten ja auch schon persönlich kennen und das bei uns glaub ich reibungslos ablaufen wird.

Bin dafür  :lol:
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Mr_Sandman am 09. September 2004, 00:02:29
Ich finde es auch gut, weil man dann wirklich ohne schlechtes Gewissen posten kann.

Außerdem gibt es einige Beiträge, die ich in einem solchem Forum nicht mehr erwarte und auf die ich auch gerne verzichte.

Vielen Dank für Eure Arbeit!  :D
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Aquifel am 13. September 2004, 21:38:36
So, wie erbringe ich einen ALtersnachweiss, wenn mein Scanner im Arsch ist? ;) Und durch die Gegend faxen halt ich nicht viel von (würde ich zur Not aber noch machen).

Aber die Idee ist gut.

EDIT : Am betsen photographiere ich das Teil (sorry ist mir gerade eingefallen).
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Ed am 14. September 2004, 12:40:12
@ Flight: dachte immer 1,78 aber bei der Musterung wurden sogar nur 1,77 gemessen...tja, komisch....und Absätze hatten meine Schuhe ja auch nicht :D (und nein, das haben sie nie, um Witze vom Master vorzubeugen :roll: )...
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Flightcrank am 14. September 2004, 12:43:27
Zitat von: "EvilEd84"
@ Flight: dachte immer 1,78 aber bei der Musterung wurden sogar nur 1,77 gemessen...tja, komisch....und Absätze hatten meine Schuhe ja auch nicht :D (und nein, das haben sie nie, um Witze vom Master vorzubeugen :roll: )...


Ach wir messen beim nächsten Treffen einfach nach! ;-)
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Ed am 14. September 2004, 12:48:09
LOL, das ganze hört sich aus dem Kontext gerissen aber auch extrem zweideutig an...rofl....


wir messen beim nächsten Treffen einfach nach  :lol:  :lol:


OK, schluss mit SPAM
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Flightcrank am 14. September 2004, 12:55:52
Zitat von: "EvilEd84"
LOL, das ganze hört sich aus dem Kontext gerissen aber auch extrem zweideutig an...rofl....

wir messen beim nächsten Treffen einfach nach  :lol:  :lol:


 :lol:  :rofl:  :lol:

Zitat von: "EvilEd84"

OK, schluss mit SPAM


Jepp!  :)
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: OmaFreund am 20. September 2004, 13:07:18
Reicht ein eingescannter Ausweis, als Altersnachweis aus?
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: JasonXtreme am 20. September 2004, 13:13:02
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "EvilEd84"
LOL, das ganze hört sich aus dem Kontext gerissen aber auch extrem zweideutig an...rofl....

wir messen beim nächsten Treffen einfach nach  :lol:  :lol:


 :lol:  :rofl:  :lol:

Zitat von: "EvilEd84"

OK, schluss mit SPAM


Jepp!  :)


Ach komm...einer geht noch :D HOSE RUNTER SCHWANZVERGLEICH, DIE STIMMUNG KOCHT GLEICH ÜBER... :lol:

Topic:

Ich denke n eingescannter Ausweis müsst reichen, oder?
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Criena am 20. September 2004, 13:33:14
Zitat von: "OmaFreund"
Reicht ein eingescannter Ausweis, als Altersnachweis aus?


Nein, für die Freischaltung ist bei noch nicht persönlich bekannten Membern eine persönliche Kontrolle nötig, da nur so gewährleistet werden kann das der Ausweis nicht manipuliert ist und der Ausweis auch dem entsprechenden Member gehört.

Criena
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Ed am 20. September 2004, 14:46:02
JXT: lol, ist das einzigste Lied von JBO, dass ich auch lustig finde...ist doch von denen, oder?
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: JasonXtreme am 20. September 2004, 14:55:15
Jup, ist von JBO. Ich find von denen fast alles geil (wenn ich voll bin und grad Party angesagt ist ;)) :D
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: JasonXtreme am 20. September 2004, 15:58:44
Oh ja, hör auf! Ich könnt jedesmal schreien, wenn ich die Boxen stehen sehe im Laden! :evil:
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: OmaFreund am 20. September 2004, 21:37:54
Sehe ich das richtig, dass ich jetzt bis zum nächstem Forumstreffen, warten muss, bis ich freischaltbar bin? Na toll! :cry:
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Sing-Lung am 20. September 2004, 21:55:16
Zitat von: "OmaFreund"
Sehe ich das richtig, dass ich jetzt bis zum nächstem Forumstreffen, warten muss, bis ich freischaltbar bin? Na toll! :cry:


Du musst verstehen, dies ist ein heikles Thema heut zu Tage! Und da Criena hierfür verantwortlich ist, müsste er bei allfälligen Probleme für gerade stehen.

Deswegen wurde das hier so geregelt, so ist das handfest zu hinterlegen wer "wirklich" 18 ist. Eine Identitäskarte des Vaters ist von einem Jungspund schnell mal eingescannt! ;)
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: nemesis am 21. September 2004, 00:27:49
@ All:

Wäre lieb von euch wenn wir den Bereich "Forenintern" weitestgehend On-Topic halten könnten.
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Pinhead am 21. September 2004, 01:48:41
Zitat von: "Sing-Lung"
Zitat von: "OmaFreund"
Sehe ich das richtig, dass ich jetzt bis zum nächstem Forumstreffen, warten muss, bis ich freischaltbar bin? Na toll! :cry:


Du musst verstehen, dies ist ein heikles Thema heut zu Tage! Und da Criena hierfür verantwortlich ist, müsste er bei allfälligen Probleme für gerade stehen.

Deswegen wurde das hier so geregelt, so ist das handfest zu hinterlegen wer "wirklich" 18 ist. Eine Identitäskarte des Vaters ist von einem Jungspund schnell mal eingescannt! ;)


Hm...Wieso heisst das Forum dann überhaupt 18er Forum ?  :?  Ich habe doch richtig verstanden, dass da nur Leute reinkommen, die bei einem Usertreff waren, oder ? Also ist das doch quasi so ne Art "Stammuserforum", "innere Gemeinschaft" oder so was. Ich würde das dann aber auch so benennen, weil man durch das "18er" denkt, dass man euch kontaktiert, Alter klärt und gut ist.
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Osolemio am 21. September 2004, 13:18:10
Tja, da steht er nu, der Forums-Opa und kommt nicht rein. Das wird wohl auch so schnell nix werden, da ich es zeitlich kaum schaffen werde, mal bei einem Forumstreffen live dabei zu sein. Ist aber schon ok so. Ihr solltet nur den Zähler für die Beiträge nach außen verstecken, sonst werde ich noch ganz neidisch, wenn der Zähler in die Höhe geht  ;)

Ich hoffe mal, das sich jetzt nicht viele Diskussionen in den geschlossenen Bereich verlagern...

Könnte man nicht perfekte Englischkenntnisse als Altercheck einführen?

Osolemio, der sich plötzlich wieder ganz jung fühlt
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: OmaFreund am 21. September 2004, 13:26:17
Schade, schade! Tja, bin auch schon am überlegen, wie ich den Altersnachweis sonst noch erbringen könnte, das nächste Forumstreffen ist ja noch ganz schön hinne. :cry: Über meinen Account bei x-juggler, geht das wohl kaum. Und Eidesstatliche Erklärungen, bringen hier wohl auch nicht viel, tja da muss ich mich wohl in Geduld üben. ;)  :cry:
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Havoc am 21. September 2004, 13:51:48
Mal eine Frage an unsere Admins:

Wie sieht das denn mit den Ausweisen eigentlich aus?
Muss das von Criena abgesegnet werden, oder reicht es aus wenn ein nachweislich 18 jähriger den Ausweis zu Gesicht bekommt?

Da Osolemio ja in Speyer wohnt (ca. 40 km von Dossenheim) könnte ich ja irgendwann wenn ich mal wieder in der Nähe vorbeischaue, diese Aufgabe übernehmen.
Ist jetzt nur ein Vorschlag, aber ich kann auch verstehen, wenn ihr euch selbst davon überzeugen müsst!

Gruß Havoc.
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Osolemio am 21. September 2004, 14:10:04
Oh, das ist aber nett Havoc. Hatte auch schon daran gedacht, dass Du wahrscheinlich mein nähester Anlaufpunkt bist...
Aber bevor es irgendwie Ärger gibt, bleibe ich lieber vor verschlossenen Toren stehen.

Osolemio
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Havoc am 21. September 2004, 14:18:49
Zitat von: "Osolemio"
Oh, das ist aber nett Havoc. Hatte auch schon daran gedacht, dass Du wahrscheinlich mein nähester Anlaufpunkt bist...
Aber bevor es irgendwie Ärger gibt, bleibe ich lieber vor verschlossenen Toren stehen.

Osolemio


Es war ja bisher ja auch nur eine Frage an unsere Admins!
Wenn sie das aus rechtlichen Gründen selbst überprüfen müssen, kann man natürlich nichts machen.

Gruß Havoc.
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Criena am 21. September 2004, 14:42:04
So gut mir die Idee einer sogenannten Community-of-Trust gefällt, so wenig ist es wohl durchführbar. Allerdings sollte eine Wartezeit von höchstens ein paar Monaten nicht allzu schlimm sein, da zum einen der thematische Bereich des 18er-Forums stark eingeschränkt ist (eben nur auf Themen die erst ab 18 einsehbar sein dürfen) und zum anderen läuft ja nix weg. ;-)

Criena
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Osolemio am 21. September 2004, 14:44:27
Alles klar. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wem ich denn mal persönlich die Hand schütteln müsste. Vielleicht schaffe ich es ja mal, bei einem Forumstreffen in meiner Nähe vorbeizuschauen.

Osolemio
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Osolemio am 21. September 2004, 14:55:46
Oh, Germersheim, das ist ja wirklich gleich um die Ecke. Das Fahren ist aber weniger das Problem, ich habe nur leider kaum Zeit. Werde aber trotzdem mal versuchen, an einem Treffen teilzunehmen.

Osolemio
Titel: @ Criena
Beitrag von: Freddy am 24. September 2004, 12:15:46
@ Criena

Wem kann ich denn im Raum Berlin die Hand schütteln bzw. meinen FS unter die Nase halten?  :lol:
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Criena am 24. September 2004, 15:34:28
Komm doch einfach zum nächsten Treffen. Dann lernt man sich auch mal untereinander besser kennen.
Titel: @ Criena
Beitrag von: Freddy am 24. September 2004, 17:35:33
@ Criena

Schaun mer mal  8)

Von Berlin nach Mainz/ Köln/ pp. is a bisserl weit ... aber ich warte erst mal ab wann Termin und Ort fest steht.

Und bis dahin ...  :cry:
Titel: Re: @ Criena
Beitrag von: Sing-Lung am 25. September 2004, 00:14:20
Zitat von: "Freddy"
/ pp. is a bisserl weit ... aber ich warte erst mal ab wann Termin und Ort fest steht.


Ach was, Hellseeker und ich hatten 4.5 bzw. 5.5 Stunden Zugfahrt und Max Cherry hatte über 7.5 Stunden!! ;)  8O

Bereut hats keiner von uns und machen würden wir's immer wieder! :D  8)
Titel: @ Sing-Lung
Beitrag von: Freddy am 25. September 2004, 14:13:26
@ Sing-Lung

Das größere Problem liegt darin, das ich bis zum nächsten Usertreffen, sprich bis zum nächsten Jahr, warten muss  :cry:
Titel: Re: @ Sing-Lung
Beitrag von: Sing-Lung am 25. September 2004, 15:29:16
Zitat von: "Freddy"
@ Sing-Lung

Das größere Problem liegt darin, das ich bis zum nächsten Usertreffen, sprich bis zum nächsten Jahr, warten muss  :cry:


OK! Aber was jetzt im Ab 18-Forum drin ist, wird dann auch noch drin sein! ;)

Ich weiss, ist keine Hilfe, läuft dir wirklich nix davon! :D
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Ketzer am 25. September 2004, 19:05:43
also bis jetzt verpaßt keiner was  ;)
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: OnlyEnemyMyself am 09. Dezember 2004, 16:35:53
was gibt es denn in diesem 18ner bereich? so besonderes? bin zwar schon weit über 18 aber nich jeder 18ner bereicht sollte 18ner bereich genannt werden?
und was muss man machen das man jemand glaubhaft machen kann das man schon älter als 18 ist?????
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Sing-Lung am 09. Dezember 2004, 18:37:03
Zitat von: "OnlyEnemyMyself"
was gibt es denn in diesem 18ner bereich? so besonderes? bin zwar schon weit über 18 aber nich jeder 18ner bereicht sollte 18ner bereich genannt werden?
und was muss man machen das man jemand glaubhaft machen kann das man schon älter als 18 ist?????


Man muss einen der Admins persönlich davon überzeugen, d.h. du müsstest ans Forum-Treffen kommen und irgendwie beweisen dass du's auch wirklich bist! Sprich mit Fahr-Ausweis o.Ä.

Du musst verstehen, dass wenn schon ein solcher Bereich existiert, dieser auch sicher nur für Ab18-Leute erreichbar ist. Da wir kein Identity-Check haben (wollen) ist das die einzige Möglichkeit.

Somit dürfte das wohl einem "richtigen" Ab18-Forum gerecht werden, der Inhalt isses jedenfalls...
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: OnlyEnemyMyself am 09. Dezember 2004, 23:09:25
Zitat von: "Sing-Lung"
Zitat von: "OnlyEnemyMyself"
was gibt es denn in diesem 18ner bereich? so besonderes? bin zwar schon weit über 18 aber nich jeder 18ner bereicht sollte 18ner bereich genannt werden?
und was muss man machen das man jemand glaubhaft machen kann das man schon älter als 18 ist?????


Man muss einen der Admins persönlich davon überzeugen, d.h. du müsstest ans Forum-Treffen kommen und irgendwie beweisen dass du's auch wirklich bist! Sprich mit Fahr-Ausweis o.Ä.

Du musst verstehen, dass wenn schon ein solcher Bereich existiert, dieser auch sicher nur für Ab18-Leute erreichbar ist. Da wir kein Identity-Check haben (wollen) ist das die einzige Möglichkeit.

Somit dürfte das wohl einem "richtigen" Ab18-Forum gerecht werden, der Inhalt isses jedenfalls...


macht es ne copie vom perso auch??????
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Mr_Sandman am 09. Dezember 2004, 23:13:57
Das reicht leider nicht, weil die Admins ja nicht wissen, ob der Inhaber des Ausweises auch die Person ist, die hier im Forum postet.

Aus Sicherheitsgründen geht es leider nicht anders...
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: OnlyEnemyMyself am 09. Dezember 2004, 23:25:26
Zitat von: "Mr_Sandman"
Das reicht leider nicht, weil die Admins ja nicht wissen, ob der Inhaber des Ausweises auch die Person ist, die hier im Forum postet.

Aus Sicherheitsgründen geht es leider nicht anders...


wann und wo ist denn das nächste treffen? na ja sollte man an meinem pic erkennen das ich so älter als 18 bin - siehe tattoos - oder vermutet man das der der auf dem pic ist evtl nich ich bin???
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: nemesis am 09. Dezember 2004, 23:47:13
Leider geht es beim 18er-Bereich nicht um "Glauben" oder "Vermuten", sondern um "Wissen", da die Sache absolut wasserdicht sein muss. Wende dich damit am besten direkt an Criena (er ist hier die oberste Instanz).

Ich weiss, ist alles etwas umständlich, aber anders geht es momentan leider nicht.

P.S.: Was das nächste Treffen angeht...genau unter diesem Subforum befindet sich das Forum "Forentreffen"... ;)
Da findest du auch diesen Thread hier: http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4668
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Sing-Lung am 10. Dezember 2004, 00:50:28
Zitat von: "OnlyEnemyMyself"
Zitat von: "Mr_Sandman"
Das reicht leider nicht, weil die Admins ja nicht wissen, ob der Inhaber des Ausweises auch die Person ist, die hier im Forum postet.

Aus Sicherheitsgründen geht es leider nicht anders...


wann und wo ist denn das nächste treffen? na ja sollte man an meinem pic erkennen das ich so älter als 18 bin - siehe tattoos - oder vermutet man das der der auf dem pic ist evtl nich ich bin???


Genau aus diesen Gründen basiert ebeb unser 18er-Bereich. ;)

Ich glaube dir wirklich gerne, dass du schon 18 bist und das du auf dem Foto bist, nur ohne Beweise können wir das nicht erlauben!

Du kannst dir sicherlich vorstellen, was einige in der Anonymität des I-Nets so treiben? Deswegen:

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Ist überhaupt nicht gegen dich gerichtet! Wird bei jedem User so angewendet.
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Barbrady am 27. Dezember 2004, 17:02:47
Würde es euch als Altersnachweis ausreichen, wenn Masterboy bestätigt, dass ich volljährig bin??

Wenn nicht, was soll ich dann machen?
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Flightcrank am 27. Dezember 2004, 17:13:56
Zitat von: "Barbrady"

Wenn nicht, was soll ich dann machen?


Ende Feb. zu unserem Treffen in Mainz (Daxweiler) kommen!  :D  ;)

Gruß
Flight  8)
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Barbrady am 27. Dezember 2004, 18:22:59
Kann ich machen, wenn ich nicht zuviel fürs mündl. Abi lernen muß.
Danke für die Einladung!  :D

Trotzdem ist Frage Nr. 1 noch nicht beantwortet, oder doch  :?:  :?:  :?:
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: nemesis am 27. Dezember 2004, 20:11:01
Zitat von: "nemesis"
Leider geht es beim 18er-Bereich nicht um "Glauben" oder "Vermuten", sondern um "Wissen", da die Sache absolut wasserdicht sein muss. Wende dich damit am besten direkt an Criena (er ist hier die oberste Instanz).

Ich weiss, ist alles etwas umständlich, aber anders geht es momentan leider nicht.
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Barbrady am 27. Dezember 2004, 21:13:22
Frage beantwortet, danke dafür. Werd mich mal bei Criena melden.
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Masterboy am 28. Dezember 2004, 14:47:24
Leute ich kann für Barbady bestätigen dass er 18 ist, er arbeitet bei uns in der Firma und ich weiß dass er volljährig ist - hat also mit Glauben nix mehr zu tun ;-)
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Flightcrank am 28. Dezember 2004, 14:56:51
Zitat von: "Masterboy"
Leute ich kann für Barbady bestätigen dass er 18 ist, er arbeitet bei uns in der Firma und ich weiß dass er volljährig ist - hat also mit Glauben nix mehr zu tun ;-)


Das kann ich für Robert Paulsen auch bestätigen, da er ein Kumpel von mir ist und ich ihn seit ca. 24 Jahren (seit der "Krabbelgruppe", noch vor'm Kindergarten) kenne.  ;)

Gruß
Flight  8)
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Barbrady am 28. Dezember 2004, 15:01:20
Ist ja jetzt auch nicht DAS Problem für mich.  :)
Bis Februar kann ich warten und an DEM Tag leg ich halt mal ne Lernpasue ein ( :arrow: mündl. Abi, Geschichte) ;)  8)
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: MPAA am 30. Dezember 2004, 19:43:54
Hi

Kann man auch die ID scannen und dann jemandem schicken? Wenn ja, wem?

gruss MPAA
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. Dezember 2004, 01:18:11
Zitat von: "MPAA"
Kann man auch die ID scannen und dann jemandem schicken? Wenn ja, wem?

Es steht jetzt schon fünfmal hier, dass genau dies nicht ausreicht. ;)
Du musst auf ein Treffen kommen und einem der Admins deine Volljährigkeit persönlich beweisen.
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: MPAA am 31. Dezember 2004, 10:50:17
Hab die Seiten nicht gelesen, war mir zu viel, trotzdem danke für die Antwort.

Gruss MPAA
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Criena am 09. März 2005, 17:00:36
Hellseeker, Sing-Lung, ap und Astragon sind nun Mitglied der Großen Alten.
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Hellseeker am 09. März 2005, 17:48:39
Juhuu, danke, Chef :D  ;) .
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Ed am 09. März 2005, 18:51:31
Herzlichen Glückwunsch ;-)
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Sing-Lung am 09. März 2005, 19:23:16
Jahaa!! Identifizierungs-Aktion am HFT III zeigt seine Folgen! ;)  :D
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. März 2005, 20:46:40
Und was ist mit mir, criena.

Ich glaub mein Alter hat man mir deutlich angesehen, oder.
Bitte auch um Aufnahme in den Rotlichtbezirk. :cry:
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Barbrady am 09. März 2005, 20:50:32
Verdammt  :evil:
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Criena am 10. März 2005, 00:26:05
Zitat von: "Thomas Covenant"
Und was ist mit mir, criena.

Ich glaub mein Alter hat man mir deutlich angesehen, oder.
Bitte auch um Aufnahme in den Rotlichtbezirk. :cry:


Ja, das ist richtig, dein Alter hat man wirklich gesehen. :lol: Bist aufgenommen.
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. März 2005, 08:18:59
Ich bin halt wie guter Wein im Eichenfass ausgebaut! :)
Danke für den Zutritt!  ;)
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Mr_Sandman am 13. März 2005, 15:56:05
Dann mal Glückwunsch.  :D
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: bs666 am 15. März 2005, 11:44:32
ich komm auch nich rein. mag aber meinen Führerschein nicht einscannen und schikcen -> da ich keinen scanner hab :puppydogeyes:
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: JasonXtreme am 15. März 2005, 12:24:42
Zitat von: "bs666"
ich komm auch nich rein. mag aber meinen Führerschein nicht einscannen und schikcen -> da ich keinen scanner hab :puppydogeyes:


Würd leider auch nix bringen ;) wenn Du Dich mal durch den Thread liest wirst Du erkennen, dass Du nur freigeschaltet werden kannst bei persönlicher Überprüfung.

Stell Dich doch mal im Willkommensforum vor ;)
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: JasonXtreme am 17. März 2005, 08:51:02
Eben, der obert is ja auch sichtlich über 18 gewesen :D
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Flightcrank am 17. März 2005, 12:21:33
Zitat von: "JasonXtreme"
Eben, der obert is ja auch sichtlich über 18 gewesen :D

Also da wäre ich mir nicht so sicher!!!  :lol:

Nee nee quatsch, Robbie kann Criena guten Gewissens freischalten...  ;)

Gruß
Flight  8)
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. März 2005, 19:39:15
Zitat von: "Robert Paulsen"
Need XXX-Input :D

Denkste, gibt gar keine Pornobilder da! :-P
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Thomas Covenant am 25. März 2005, 20:14:52
Dann sind die Bilder wohl vom Gynäkologen Kongress? ;)

Nee, schaltet mal den Robert frei, ihr habt doch sein verlebtes Antlitz am HFT begutachten können. Robert war der mit dem Dan Haggerty Bart (Der Mann aus den Bergen) und der war nicht angeklebt. Außerdem hat er aufgrund seines Alters schon alle Haare verloren. Also Bitte!!!!
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Criena am 26. März 2005, 01:03:22
Ist in Arbeit.
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Sing-Lung am 26. März 2005, 12:34:20
Und da er ja im Auto vorgefahren war, ist der Fall auch klar! :D

Oder warst du am Steuer Thomas? :roll:
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. März 2005, 14:11:21
Yo, das war ich mit meinem Zweitwagen, der Robert musste das Tiramisu halten. :)
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: JasonXtreme am 30. März 2005, 10:22:23
Nein, aber ne Spermaprobe könnte die Sache beschleunigen :lol:
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Sing-Lung am 30. März 2005, 11:44:14
Zitat von: "JasonXtreme"
Nein, aber ne Spermaprobe könnte die Sache beschleunigen :lol:


und du gurgelst dann damit um sein Alter rauszufinden oder wie? :lol:  :D
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: JasonXtreme am 30. März 2005, 12:41:36
Zitat von: "Sing-Lung"
Zitat von: "JasonXtreme"
Nein, aber ne Spermaprobe könnte die Sache beschleunigen :lol:


und du gurgelst dann damit um sein Alter rauszufinden oder wie? :lol:  :D


Nene Du, ich lasse schl.... ahäm, wieder nur Schweinkram hier, is ja fast wie im Chat 8O  :lol:  :twisted:
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Sing-Lung am 30. März 2005, 13:12:46
Zitat von: "JasonXtreme"
Zitat von: "Sing-Lung"
Zitat von: "JasonXtreme"
Nein, aber ne Spermaprobe könnte die Sache beschleunigen :lol:


und du gurgelst dann damit um sein Alter rauszufinden oder wie? :lol:  :D


Nene Du, ich lasse schl.... ahäm, wieder nur Schweinkram hier, is ja fast wie im Chat 8O  :lol:  :twisted:


Das Thema hatten wir ja schon... übrigends: Wo bleibste heute eigentlich?? 8O  ;)
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: JasonXtreme am 30. März 2005, 13:16:41
Bin scho unterweeeeegs :D
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Sing-Lung am 30. März 2005, 13:29:02
Zitat von: "JasonXtreme"
Bin scho unterweeeeegs :D


Was du nicht sagst... 5 Minuten häh? :lol:  :lol: :D
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: JasonXtreme am 30. März 2005, 13:31:50
Ne, der Scheiß-Caht funzt nimmer bei mir *HEUL* der geht auf und lädt nicht :cry:
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Sing-Lung am 30. März 2005, 13:35:33
Zitat von: "JasonXtreme"
Ne, der Scheiß-Caht funzt nimmer bei mir *HEUL* der geht auf und lädt nicht :cry:


 8O was soll das denn?? :?

Wir haben schon den Oli verdächtigt, du zu sein!! :lol:
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: JasonXtreme am 30. März 2005, 13:36:09
Ich probiers andauernd...ich test gleich nochmal :cry:
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: JasonXtreme am 04. April 2005, 09:45:49
Ich schätz jetz mal, dass unser Criena über Ostern nicht "in-da-house" war :D
Titel: 18er-Bereich
Beitrag von: Flightcrank am 05. April 2005, 11:37:25
Zitat von: "Robert Paulsen"
Also, ich will ja nicht drängeln :evil: , aber ich bin immer noch nicht freigeschaltet :!:

Du drängels aber wie ein kleines Mädchen das ein Eis will!  ;)  :lol:


Denke mal Deine Proben sind noch im Labor und mit den Ergebnissen wird man frühstens in ein paar Wochen rechnen können...  :lol: