Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Lionel am 13. Februar 2010, 22:26:46

Titel: Resurrection - Die Auferstehung (Lambert/Mulcahy)
Beitrag von: Lionel am 13. Februar 2010, 22:26:46
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1266096012_195716_f.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1266096012_195716_b.jpg)

http://www.ofdb.de/film/1617,Resurrection---Die-Auferstehung

http://www.imdb.com/title/tt0142804/


Resurrection - Die Auferstehung (1999)

Eine Inhaltsangabe von Onkel
eingetragen am 10.02.2001, seitdem 3222 Mal gelesen

Im verregneten Chicago treibt ein brutaler Serienkiller sein Unwesen. Seinen Opfern trennt er gezielt Gliedmaßen ab.
Detective Prudhomme (Christopher Lambert) macht sich zusammen mit seinem Partner auf die gefährliche Jagd nach dem Psychopathen. Die Hinweise auf ein biblisches Motiv verdichten sich zunehmend und die Aufklärung des Falles scheint greifbar nahe. Doch dann wird Prudhommes Partner Opfer des Killers...



Hab den mal vor Jahren im TV zum Teil gesehen. Und nun ganz. Finde ihn wirklich überraschend gut, düster, spannend, nie langweilig. Mit einem richtig guten Christopher Lambert. Schöne B-Variante von Sieben, die mir deutlich besser gefällt als das Vorbild.

 :arrow: 8/10


Trailer:

Titel: Re: Resurrection - Die Auferstehung (Lambert/Mulcahy)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 13. Februar 2010, 23:52:46
Sehr geiler Film und ganz schön happig für nen 16er.
Titel: Re: Resurrection - Die Auferstehung (Lambert/Mulcahy)
Beitrag von: Lionel am 13. Februar 2010, 23:55:24
Sehr geiler Film und ganz schön happig für nen 16er.
Ja, das hab ich mir beim Gucken auch gedacht. So 2, 3 heftige Szenen sind da durchaus drin. Passt einfach alles zusammen, herrliche Düster-Optik.
Titel: Re: Resurrection - Die Auferstehung (Lambert/Mulcahy)
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Februar 2010, 10:11:57
AAlso besser als 7 find ich ihn nicht :D aber durchaus ein sehr gut gelungener Thriller mit einigen saftigen Szenen!
Titel: Re: Resurrection - Die Auferstehung (Lambert/Mulcahy)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 15. Februar 2010, 10:29:31
Ne   :7:   würde ich ihm auch geben
Titel: Re: Resurrection - Die Auferstehung (Lambert/Mulcahy)
Beitrag von: Flightcrank am 15. Februar 2010, 15:33:36
Ich find ihn ebenfalls gelungen und hab ihn in der Sammlung stehen.  :6.5: - :7: würde ich meinen.

ALLERDINGS - und jetzt hör gut zu, Gert :D - hat er nicht den Hauch einer Chance gegen den großen Bruder & Meisterwerk Se7en :!:

 :vertrag:  :winkle:  :)
Titel: Re: Resurrection - Die Auferstehung (Lambert/Mulcahy)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 15. Februar 2010, 16:03:02

ALLERDINGS - und jetzt hör gut zu, Gert :D - hat er nicht den Hauch einer Chance gegen den großen Bruder & Meisterwerk Se7en :!:

 :vertrag:  :winkle:  :)

Das sehe ich auch so.
Titel: Re: Resurrection - Die Auferstehung (Lambert/Mulcahy)
Beitrag von: ap am 15. Februar 2010, 17:28:55

ALLERDINGS - und jetzt hör gut zu, Gert :D - hat er nicht den Hauch einer Chance gegen den großen Bruder & Meisterwerk Se7en :!:

 :vertrag:  :winkle:  :)

Das sehe ich auch so.

Das heißt also wenn mir Se7en schon nicht gefallen hat (hat er NICHT laaangweilig...) dann brauch ich mir diesen hier erst gar nicht ansehen ?  ;)
Titel: Re: Resurrection - Die Auferstehung (Lambert/Mulcahy)
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Februar 2010, 10:58:23
Würd ich nicht sagen ;) der hier hat höheres Tempo als SIEBEN und ist auch sonst ein guter Serienkiller-Thriller!
Titel: Re: Resurrection - Die Auferstehung (Lambert/Mulcahy)
Beitrag von: ap am 16. Februar 2010, 16:20:41
na mal sehen...  ;)
Titel: Re: Resurrection - Die Auferstehung (Lambert/Mulcahy)
Beitrag von: Lionel am 16. Februar 2010, 16:38:08
Würd ich nicht sagen ;) der hier hat höheres Tempo als SIEBEN und ist auch sonst ein guter Serienkiller-Thriller!
So siehts aus. 8)

@Flight: Auf dem Ohr bin ich taub. :D
Titel: Antw:Resurrection - Die Auferstehung (Lambert/Mulcahy)
Beitrag von: nemesis am 03. Dezember 2017, 16:40:45
Kommt von Fernsehjuwelen am 23. Februar 2018 erstmals auf Blu-ray.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1512315577_resurrection-cover.jpg)
Titel: Antw:Resurrection - Die Auferstehung (Lambert/Mulcahy)
Beitrag von: Elena Marcos am 03. Dezember 2017, 17:54:58
Fernsehjuwelen? Heißt das nicht Filmjuwelen? Aber - egal... das wäre ne Überlegung wert, den upzugraden.
Titel: Antw:Resurrection - Die Auferstehung (Lambert/Mulcahy)
Beitrag von: nemesis am 03. Dezember 2017, 18:27:43
Fernsehjuwelen? Heißt das nicht Filmjuwelen? Aber - egal... das wäre ne Überlegung wert, den upzugraden.

Hab das Cover noch mal größer gefunden. Tatsächlich Filmjuwelen. War wohl ne falsche Angabe bei bluray-disc de.
Titel: Antw:Resurrection - Die Auferstehung (Lambert/Mulcahy)
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Dezember 2017, 19:48:23
Für'n schmalen Fuß würd ich den mal mitnehmen, weiß Grad gar nicht ob ich die DVD hab
Titel: Antw:Resurrection - Die Auferstehung (Lambert/Mulcahy)
Beitrag von: Ash am 03. Dezember 2017, 22:07:01
Fand den Film super, habe mir damals die DVD gekauft, liegt seit dem im Regal weil ich nicht zur Zweitsichtung komme. Habe zwar wieder Lust drauf aber ein Upgrade kommt bei dem Sichtungsverhalten nicht in Frage.
Titel: Antw:Resurrection - Die Auferstehung (Lambert/Mulcahy)
Beitrag von: nemesis am 22. März 2018, 20:58:46
Für'n schmalen Fuß würd ich den mal mitnehmen, weiß Grad gar nicht ob ich die DVD hab

Bei ama derzeit für 9,99.
Titel: Antw:Resurrection - Die Auferstehung (Lambert/Mulcahy)
Beitrag von: JasonXtreme am 22. März 2018, 21:16:11
sänks