Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Anonymous am 13. Juli 2002, 13:42:40

Titel: Bester Carpenter?
Beitrag von: Anonymous am 13. Juli 2002, 13:42:40
So,nach dem Thread über den besten King wollte ich mal nach den besten John Carpenter Film fragen!
Für mich ganz klar:
Halloween-Die Nacht des Grauens
The Fog
Vampires
Titel: Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 13. Juli 2002, 15:09:26
Oha, das ist schwer...

Also auf jeden Fall "The Fog".
"Die Klapperschlange" war auch nicht schlecht, die Fortsetzung hätte man sich jedoch sparen können.
"Die Fürsten der Dunkelheit" mag ich auch.
"Die Mächte des Wahnsinns" war auch gut.
"The Thing" auf jeden Fall auch.
Ach, ich kann mich mal wieder nicht entscheiden...
Titel: Bester Carpenter?
Beitrag von: Ketzer am 13. Juli 2002, 15:12:26
The Fog

der beeindruckt mich heute immer nocj
Titel: THE THING
Beitrag von: Anonymous am 13. Juli 2002, 16:12:02
Hm wahrscheinlich ist es Sakrileg... aber ich hab mich bei THE FOG immer ziemlich gelangweilt... hatte vorher viel drüber gelesen und so.. aber ich fands stellenweilse wirklich albern. Etwa wenn der Nebel hinter dem Auto her ist und mit um die Ecke biegt an der Kreuzung...

Auch Halloween konnte mich nicht wirklich umhauen, auch wenn er ganz okay ist. Das Beste am Film ist die Musik find ich.

Mein absoluter Fav. von Carpenter ist THE THING - der Film war wirklich seiner Zeit weit vorraus und stimmt von der Atmo, den Tricks, der Musik und dem depremierenden Ende her.

Escape from New York mag ich auch ganz gern.
They live! ist ganz nett.
und In the mouth of madness ist stellenweise ziemlich klasse - die ganzen Seitenhiebe auf Stephen King und Lovecraft kommen gut :)

Ghost of Mars war ähm naja... man sah schon das er mitm Schnürrsenkel-Budget gemacht wurde - aber besser als Vampires fand ich ihn schon.

Ach ja, natürlich DARK STAR! wenn man wie ich 2001 ätzend findet ist der Film ein absolutes Muss :)
Titel: Re: THE THING
Beitrag von: Flightcrank am 13. Juli 2002, 16:45:24
Bester Carpenter??? Ist doch ganz klar! Mein absoluter Liebligsfilm ist der beste Carpenter:

Das Ding aus einer anderen Welt (The Thing)

Ich warte schon sehensüchtig auf die deutsche DVD-Veröffentlichung!
Weiss einer von Euch, wann er erscheinen soll? Eine UK-DVD gibt es ja schon, aber leider ohne deutsche Tonspur (und die muss sein)!

Dieser Film ist einfach nur HAMMER!!!

Gruß
Markus :-)
Titel: Bester Carpenter?
Beitrag von: Nosferatu am 13. Juli 2002, 19:49:49
The Thing
Halloween
und natürlich auch The Fog
und das Ende find ich auch noch ganz gut
Titel: Bester Carpenter?
Beitrag von: Anonymous am 14. Juli 2002, 10:04:36
Oh Sorry,The Thing hatte ich ganz vergessen!
Titel: Bester Carpenter?
Beitrag von: deadwalker am 14. Juli 2002, 12:10:49
Also meine Favoriten sind:
The Fog
und Fürsten der Dunkelheit und the Thing!
Titel: Bester Carpenter?
Beitrag von: Elena Marcos am 14. Juli 2002, 17:50:18
Oh....schwer:

eigentlich alle! Aber wenn ich mich entscheiden muß:

1. The Fog
2. The Thing
3. Halloween
4. Prince of Darkness
5. Dark Star

usw.
Titel: Bester Carpenter?
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Juli 2002, 21:28:27
Halloween. Ohne Zweifel. Einer der ersten Horrorfilme, die ich sah. Hat mich wohl geprägt... The Fog hat mir nie sonderlich gefallen und The Thing hab ich noch nie gesehen.
Titel: Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 14. Juli 2002, 23:43:18
"The Thing" noch nie gesehen? Das solltest Du schleunigst nachholen. Wie Reaper bereits erwähnte, war der Film seiner Zeit vorraus, weswegen er an den Kinokassen floppte. Die Welt war noch nicht reif dafür. Spitzen-FX, geniale Mutationen, guter Soundtrack (von Ennio Morricone), ein Klassiker.
Titel: Bester Carpenter?
Beitrag von: Nosferatu am 15. Juli 2002, 00:03:24
Da kann ich nemesis nur zustimmen!!!
Titel: Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 15. Juli 2002, 00:05:33
Jawoll! Und ich geh´jetzt ins Bett. Nacht auch!
Titel: Bester Carpenter?
Beitrag von: Elena Marcos am 15. Juli 2002, 08:57:32
Bei The Thing gibts keine unnötige Lovestory und keine Frauenrolle...nur Paranoia...denn du kannst keinem Vertrauen...jeder könnte infiziert sein....

und die Monstereffekte - uuurrrrgggghhh - nix Computer - nur Latex, Schleim und jede Menge Blut.....

Spannung gemixt mit Splatter...ein Hammer - wann kommt ne dt.- DVD oder muß man sich ne engl. Holen ???
Titel: Bester Carpenter?
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. Juli 2002, 11:53:57
Also, das hört sich ja echt genial an... Wenn er echt so gut ist, werd ich ihn mir wohl doch mal ansehen :D
Titel: John C.
Beitrag von: Masterboy am 15. Juli 2002, 13:27:38
Für mich auch anz klar:

Halloween
The Fog
The Thing
Sie Leben (mein Geheimtip für Leute die Ihn nicht kennen)
Titel: Bester Carpenter?
Beitrag von: Anonymous am 15. Juli 2002, 14:04:43
Jo,Sie Leben ist ein netter Sci-Fi Spass!
Titel: Bester Carpenter?
Beitrag von: Hellseeker am 27. Juli 2002, 19:25:41
eindeutig The Thing :)
Titel: Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 27. Juli 2002, 23:30:58
Wird auch Zeit, dass DER mal hier auf Scheibe rauskommt, das wäre zu cool. Noch nie in Widescreen gesehen...für einen Carpenter schon fast eine Totsünde (hat einer von euch "Das Ende" in der alten Vollbild-Fassung gesehen? Gnadenlos stur wurde die Bildmitte abgetastet, kein Pan-and-Scan. Wenn zwei Leute im Auto sitzen und reden, sieht man nur den Rückspiegel und zwei Schultern...aargh...)
Hab´mir vorgestern einen seiner Besten endlich auf DVD geholt: "Die Klapperschlange". Ich würde ja eine Review posten, aber bei der Ausstattung wäre ja kaum was zu schreiben...Die Quali des Films ist ja echt okay, der deutsche Ton überraschend klar, das Bild 2,2:1 anamorph. Als Extra könnte man fast den Originalton werten, denn sonst ist da NICHTS, nicht mal ein lausiger Trailer. Echt peinlich. Aber gut, es ist Snake, bin ja schon froh, ihn endlich in ordentlicher Quali zu haben. Bescheidenheit ist eine Tugend... :?
Titel: Bester Carpenter?
Beitrag von: Flightcrank am 28. Juli 2002, 14:54:22
Hey, ein Carpenter wurde noch gar nicht erwähnt! Ist zwar kein Horrorfilm, aber BIG TROUBLE IN LITTLE CHINA fad ich auch supergenial (Carpenter als Regiseur und Russel als Hauptdarsteller wieder ein gutes Team)!!!

Kennt den einer von Euch?

Gruß
Markus :-)
Titel: Bester Carpenter?
Beitrag von: Hellseeker am 28. Juli 2002, 16:09:44
Der war lustig :lol: . Besonders die total übertriebenen Kämpfe :) .
Titel: Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 28. Juli 2002, 22:59:31
Der kam ja netterweise auf DVD raus, sogar mit brauchbarer Ausstattung. Ein netter Party-Film und herrlich albern wenn z.B. Kurt eine Salve in die Decke feuert und dann von herabfallenden Putzbrocken niedergestreckt wird...
Titel: Bester Carpenter?
Beitrag von: deadwalker am 28. Juli 2002, 23:39:48
JA der war cool!
Titel: Bester Carpenter?
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Juli 2002, 00:46:12
Der war echt gut!
Titel: Bester Carpenter?
Beitrag von: Elena Marcos am 29. Juli 2002, 10:06:53
Zitat von: "Hellseeker"
Der war lustig :lol: . Besonders die total übertriebenen Kämpfe :) .


natürlich....carpenter hat das ja aus dem HK Kino....und hat das Jahre vor Tiger & Dragon gemacht.....

(sehr lustig übrigens....bei Tiger & Dragon hat "normales mainstreampublikum" gesessen... und alle haben gestaunt und gelacht....so als ob die noch nie einen Eastern gesehen hätten...ich hab da nur gesessen und hab cool gesagt..."Das kenn ich aus den alten schinken...Ein hauch von zen usw.)
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Lionel am 29. Januar 2008, 15:59:13
Hehe, alte Threads hochholen macht Spaß..

Fand "Die Mächte des Wahnsinns" ordentlich, war ne gute Idee und Sam Neill trägt den Film. Aber an "Big Trouble in Little China", "Halloween", "The Fog", "Das Ende", "Die Klapperschlange" oder "The Thing" kommt er bei weitem nicht ran.
Würd ihn eher in einem Atemzug mit "They Live" oder "Fürsten der Dunkelheit" nennen.
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Januar 2008, 16:09:32
Früher hätt ich auch Mächte des Wahnsinns als besten Carpenter genannt, aber mittlerweile finde ich Halloween und Die Klapperschlange ebenbürtig und Big Trouble sowie The Thing etwas besser.
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Necronomicon am 29. Januar 2008, 16:11:29
Also DAS ENDE fand ich auch echt intensiv beim ersten Mal ansehen, der bringt auch heute noch was gewisses rüber  :)
Die Mächste des Wahnsinns find ich zwar ganz gut aber bei weitem nicht so eine Referenz wie man von vielen hört.
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Flightcrank am 29. Januar 2008, 16:23:52
Ich fand Die Mächte des Wahnsinns auch "nur" gut (7-7,5/10). An die alten Carpenters kommt er echt nicht ran...
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Ash am 29. Januar 2008, 17:26:02
In 20 Jahren wird GhostsOfMars ein Klassiker sein :!: :D

Bis jetzt sind für mich TheThing & TheFoG Carpenters Beste.

"Assault On Precinct 13" & "Halloween", "Die Klapperschlange" & "Sie Leben" sind aber auch genialst.
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 29. Januar 2008, 17:50:17
Carpenters Beste sind für mich:

"Halloween", "The Fog" "Assault" ...

"Die Mächte des Wahnsinns" find ich persönlich auch geil, unter Carpenters "jüngeren" Filmen einer der Besten.

Und seine MoH-Episode "Cigarette Burns" rockt auch total.
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 29. Januar 2008, 20:10:34
Oha, das ist schwer...

Also auf jeden Fall "The Fog".
"Die Klapperschlange" war auch nicht schlecht, die Fortsetzung hätte man sich jedoch sparen können.
"Die Fürsten der Dunkelheit" mag ich auch.
"Die Mächte des Wahnsinns" war auch gut.
"The Thing" auf jeden Fall auch.
Ach, ich kann mich mal wieder nicht entscheiden...

Wie konnte ich Sie leben! vergessen? Ansonsten hat sich da nichts geändert.
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Masterboy am 30. Januar 2008, 08:26:09
Halloween, The Thing und Sie Leben. Meine 3 Faves.
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Januar 2008, 08:54:31
Sehe das wie Jürgen BIG TROUBLE is saucool - keine Frage - aber mit seinen Horrofilmen is der wohl eher schlecht vergleichbar ;)

Ich mag GHOSTS OF MARS übrigens als Horror-Trash auch.
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: der Dude am 30. Januar 2008, 12:01:12
Halloween, The Thing und Sie Leben. Meine 3 Faves.
D'accord :)
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Necronomicon am 30. Januar 2008, 13:39:12
Sie Leben hatte ich natürlich auch vergessen, ein sehr aufregender Film früher und ich seh ihn immer wieder gerne  :)
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Flightcrank am 30. Januar 2008, 13:41:17
Sie Leben hatte ich natürlich auch vergessen, ein sehr aufregender Film früher und ich seh ihn immer wieder gerne  :)
Das is doch der Kampf zwische Roddy Piper und dem Schwarzen viel zu übertrieben und lang... *duckundweg* Kleiner Insider...  :D


Ich find den auch suuuper :!:   8)
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Lionel am 30. Januar 2008, 16:20:20
Naja, zu nem gewissen Grad kann man jeden Film miteinander vergleichen. Klar, wennse aus anderen Genres sind, schwerer. Aber jeder Carpenter Film trägt die Handschrift des Regisseurs, daher kann man da durchaus ne - subjektive - Reihenfolge für sich erstellen. Ich würde gar keine machen wollen, da ich alle Carpenters liebe, und das mit dem schwierigen Vergleichen schon stimmt...aber wenn ich dennoch müsste, wäre natürlich BIG TROUBLE die Nummer 1, objektiv betrachtet wärs wohl HALLOWEEN, dicht gefolgt von THE THING.
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Wrestlemaniac am 03. Februar 2008, 10:16:54
Meine Carpenter Favoriten sind:

- Halloween
- Die Klapperschlange (Escape From New York)
- Das Ding aus einer anderen Welt (The Thing)
- The Fog, Nebel des Grauens

Das Dorf der Verdammten, mit "Superman" Chris. Reeve, Die Fürsten Der Dunkelheit, Christine, Sie Leben!, Big Trouble In Little China, Das Ende, Vampire & Das Unsichtbare Auge schau ich mir aber auch immer wieder gerne an.

Halloween ist insgesamt meine persönliche Carpenter Nr.1 .. was den Spannungsbogen angeht, war das schon ne klasse Nummer damals.
 
Shit.. ich glaub ich bin Carpenter Fan.  :uglylol:  :D
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Manollo am 15. Juli 2008, 01:34:25
Meine sind:

-Halloween
-The Fog - Nebel des Grauens
-The Thing
-Sie leben!


In genau dieser Reihenfolg  :D
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Nation-on-Fire am 15. Juli 2008, 07:48:06
Für mich geht nix über Assault.

Womit ich nicht behaupten möchte, dass die anderen schlechter wären. Der Mann hat wikrlich große Filme gemacht !!!
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: OnlyEnemyMyself am 15. Juli 2008, 08:52:52
also meine tops sind

halloween
the thing
big trouble in little china

und von den 90zigern bis heute

vampires
ghost of mars
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: skfreak am 15. Juli 2008, 11:17:30
Für mich sind Sie

The Fog
The Fog
The Fog

und danach kommen

Sie Leben
Das Ding
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Juli 2008, 11:26:21
Also ich sag mal:
ASSAULT und DAS DING sind bei mir ganz weit vorne - HALLOWEEN fand ich nie so dolle wie alle anderen (mir gefielen die Folgeteile besser), THE FOG habe ich zwar, aber is auch nur gut - MÄCHTE is auch noch gut. SIE LEBEN mochte ich nie
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: skfreak am 15. Juli 2008, 11:30:03
SIE LEBEN mochte ich nie

Wuss ? Das geht doch net. :D
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Juli 2008, 11:31:49
Doch, und das kurioserweise trotz B-Movie Charme der 80er ;) wundert mich selbst - aber ich habs mit dem eil oft genug versucht
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: be a freak am 20. Juli 2008, 23:47:22
Meine sind:

-Halloween
-The Fog - Nebel des Grauens
-The Thing
-Sie leben!


In genau dieser Reihenfolg  :D

Da sind wir uns einig :!:  :!:  :!:  :!:
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: dead man am 29. Juli 2008, 14:27:44
Bei mir steht das Dingens ganz oben, gefolgt von der Klapperschlange und den Mächten des Wahnsinns
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Lionel am 09. Januar 2010, 23:26:59
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1263075672_17950_f.jpg)

http://www.ofdb.de/film/7172,Das-Unsichtbare-Auge

Unsichtbare Auge, Das (1978)

Eine Inhaltsangabe von Schlombie
eingetragen am 18.10.2007, seitdem 656 Mal gelesen

Weil sie von einem unbekannten Mann lange Zeit telefonisch belästigt wurde, zieht eine TV-Redakteurin in eine neue Stadt. Nach einiger Zeit des Einlebens in den modernen Wohnkomplex, in dem sie nun haust, beginnen die Anrufe von neuem. Und mehr noch: Es scheint, dass der anonyme Bedroher alles sehen und hören kann, was sie tut. Die Polizei glaubt ihr nicht, also wendet sie sich ängstlich an ihren neuen festen Freund. Als sie entdeckt, dass der unbekannte Täter sogar Zugang zu ihrer Wohnung hat, spitzen sich die Dinge zu.



Hab beim Lesen des Carpenter-Buchs gemerkt, dass ich den Film gar nicht kenne. :shock: Wurde fürs TV gedreht. Hört sich eigentlich echt gut an, storytechnisch.
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Januar 2010, 23:47:16
Ich hab ja neulich mal Christine gesehen. Der würd evtl. auch noch in die Top 5 Carpenter-Filme kommen.

Christine
Ich weiß gar nicht, ob ich den vorher überhaupt mal ganz gesehen hab.
Hat mir jedenfalls super gut gefallen. Der langsame und bedrohliche Aufbau sorgt für Spannung und die einzelnen "Action-Szenen" rocken. Besonders die "Reparatur" ist mal für die Zeit sau gut gemacht. Da kommt kein CGI-Effekt heran.
Auch klasse, dass so viel 50er Mucke im Film zu hören ist. Diese wechselt sich mit dem düsteren Score ab, coole Mischung.
Die DVD hat ein sehr gutes Bild, war kein Problem den übern Beamer zu Schauen.
Nicht Carpenters bester, aber schon ein ziemlich gut gemachter, unterhaltsamer Streifen.
8/10


The Thing
Big Trouble in little China
Mächte des Wahnsinns
Christine
Klapperschlange


Das ist meine aktuelle Reihenfolge, Halloween fand ich beim letzten Durchgang etwas schwächer als früher.
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Lionel am 09. Januar 2010, 23:48:52
Christine besser als Halloween? Und besser als The Fog?? :shock: Mach mich nicht schwach. :D
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Januar 2010, 23:53:44
Christine besser als Halloween? Und besser als The Fog?? :shock: Mach mich nicht schwach. :D
The Fog hab ich nur einmal gesehen und das ist ewig her, der ist aus der Wertung raus, dennoch denke ich, dass mir Christine besser gefallen würde. Der rockt echt!  Halloween fand ich halt n bischen lahm beim letzten Schauen. Früher für mich auch n Knaller, aber Geschmäcker ändern sich. Da ist derzeit nicht mehr als ne 7/10 drin.
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Januar 2010, 23:56:44
Das Ende fehlt noch, aber der würde dann mit Halloween, Dark Star und evtl. Philadephia Experiment aufm 6. Platz stehen.
Sind ja alles gute Filme, ist gar nicht so einfach da ne Reihenfolge rein zu bringen.
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Lionel am 09. Januar 2010, 23:58:40
Bei Philadelphia Experiment hat er aber nur produziert, oder?
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Januar 2010, 00:04:54
Bei Philadelphia Experiment hat er aber nur produziert, oder?
Tatsache, wusste ich gar nicht.
Sehr geil übrigens, es gibt ne vernünftige DVD von Kinowelt. Ist ne Kindheitserinnerung und bisher haben mich die schlechten Veröffentlichungen abgeschreckt.
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Lionel am 10. Januar 2010, 00:06:51
Bei Philadelphia Experiment hat er aber nur produziert, oder?
Tatsache, wusste ich gar nicht.
Sehr geil übrigens, es gibt ne vernünftige DVD von Kinowelt. Ist ne Kindheitserinnerung und bisher haben mich die schlechten Veröffentlichungen abgeschreckt.
Ich hab den seit der Kindheit nimmer gesehen, aber geil in Erinnerung. Könnt ich mich eigentlich nach der DVD umschauen... :think:
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Januar 2010, 00:12:48
Ich hab den seit der Kindheit nimmer gesehen, aber geil in Erinnerung. Könnt ich mich eigentlich nach der DVD umschauen... :think:
Der günstigste Preis ist 5,97 EUR bei amazon. Blöderweise hab ich schon gestern was bestellt und die Sachen sind schon verschickt.
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Lionel am 10. Januar 2010, 00:14:55
Ich komm da schon noch dran. ;)
Bei Tauschticket gibts leider nur die VÖ von Best Entertainment und Carol Media, auf die hab ich kein Bock. :neutral:
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Flightcrank am 10. Januar 2010, 00:42:16
John Carpenter = mein Lieblingsregisseur :!:

Meine Carpenter Top 15:


1. Das Ding aus einer anderen Welt
2. Big Trouble in Little China
3. Die Klapperschlange
4. Die Fürsten der Dunkelheit
5. Die Mächte des Wahnsinns
6. The Fog
7. Sie leben!
8. Halloween
9. Assault
10. Christine
11. Flucht aus L.A.
12. Ghosts of Mars
13. John Carpenters Vampire
14. Das Dorf der Verdammten
15. Jagd auf einen Unsichtbaren
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Lionel am 10. Januar 2010, 00:46:14
Die Top 10 fasst 5 zuviel. :D

Wie issen nu der Das unsichtbare Auge (Somebody's watching me)?
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Elena Marcos am 10. Januar 2010, 08:48:26
Wie issen nu der Das unsichtbare Auge (Somebody's watching me)?

Kann man sich anschauen - netter kleiner Spannungsthriller. Gab es früher im TV öfters, ist aber auch auf DVD erschienen.
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Desertrain am 10. Januar 2010, 14:25:54
Sie Leben
Big Trouble in Little China
Das Ding aus einer anderen Welt
Halloween
The Fog
Christine
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Ash am 10. Januar 2010, 15:27:08
Sie Leben

Der lief vor kurzem wieder im TV, musste da direkt mal wieder die DVD rauskramen bis ich gemerkt habe, dass ich den scheinbar garnicht auf DVD habe. WTF???? :confused:
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Lionel am 10. Januar 2010, 15:27:32
John Carpenter = mein Lieblingsregisseur :!:

Meine Carpenter Top 15:


1. Das Ding aus einer anderen Welt
2. Big Trouble in Little China
3. Die Klapperschlange
4. Die Fürsten der Dunkelheit
5. Die Mächte des Wahnsinns
6. The Fog
7. Sie leben!
8. Halloween
9. Assault
10. Christine
11. Flucht aus L.A.
12. Ghosts of Mars
13. John Carpenters Vampire
14. Das Dorf der Verdammten
15. Jagd auf einen Unsichtbaren



Hm, das fällt mir mal so richtig schwer, da ne Reihenfolge aufzustellen, ich versuchs aber dennoch mal...


1. Big Trouble in Little China
2. Halloween
3. Die Klapperschlange
4. Das Ding aus einer anderen Welt
5. Assault on Precinct 13
6. Die Mächte des Wahnsinns
7. Die Fürsten der Dunkelheit
8. The Fog
9. Sie leben!
10. Jagd auf einen Unsichtbaren
11. Ghosts of Mars
12. John Carpenters Vampire
13. Christine
14. Das Dorf der Verdammten



Zu meinem Erschrecken muss ich wieder mal feststellen, dass es sich bei mir nie ergeben hat, Flucht aus L.A. zu gucken. :redface:
Ansonsten steht die Reihenfolge aber.

Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: skfreak am 10. Januar 2010, 15:34:49
Also auf Platz 1 steht bei mir definitiv "The Fog":

1) The Fog
2) Sie Leben
    Das Ding aus einer anderen Welt
    Halloween
5) Big Trouble in Little China
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Lionel am 10. Januar 2010, 21:17:47
John Carpenter = mein Lieblingsregisseur :!:

Meine Carpenter Top 15:


1. Das Ding aus einer anderen Welt
2. Big Trouble in Little China
3. Die Klapperschlange
4. Die Fürsten der Dunkelheit
5. Die Mächte des Wahnsinns
6. The Fog
7. Sie leben!
8. Halloween
9. Assault
10. Christine
11. Flucht aus L.A.
12. Ghosts of Mars
13. John Carpenters Vampire
14. Das Dorf der Verdammten
15. Jagd auf einen Unsichtbaren



Hm, das fällt mir mal so richtig schwer, da ne Reihenfolge aufzustellen, ich versuchs aber dennoch mal...


1. Big Trouble in Little China
2. Halloween
3. Die Klapperschlange
4. Das Ding aus einer anderen Welt
5. Assault on Precinct 13
6. Die Mächte des Wahnsinns
7. Die Fürsten der Dunkelheit
8. The Fog
9. Sie leben!
10. Jagd auf einen Unsichtbaren
11. Ghosts of Mars
12. John Carpenters Vampire
13. Christine
14. Das Dorf der Verdammten



Zu meinem Erschrecken muss ich wieder mal feststellen, dass es sich bei mir nie ergeben hat, Flucht aus L.A. zu gucken. :redface:
Ansonsten steht die Reihenfolge aber.




@Maggus: Wir haben Dark Star und Starman vergessen. Ersterer käme bei mir recht weit hinten, da es ein No-Budget-Film ist (oder zumindest Low-Budget). Aber Starman ist der zweite Film, den ich von ihm noch nicht kenne. :redface: Wie ist der?
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Flightcrank am 10. Januar 2010, 21:48:18
John Carpenter = mein Lieblingsregisseur :!:

Meine Carpenter Top 15:


1. Das Ding aus einer anderen Welt
2. Big Trouble in Little China
3. Die Klapperschlange
4. Die Fürsten der Dunkelheit
5. Die Mächte des Wahnsinns
6. The Fog
7. Sie leben!
8. Halloween
9. Assault
10. Christine
11. Flucht aus L.A.
12. Ghosts of Mars
13. John Carpenters Vampire
14. Das Dorf der Verdammten
15. Jagd auf einen Unsichtbaren



Hm, das fällt mir mal so richtig schwer, da ne Reihenfolge aufzustellen, ich versuchs aber dennoch mal...


1. Big Trouble in Little China
2. Halloween
3. Die Klapperschlange
4. Das Ding aus einer anderen Welt
5. Assault on Precinct 13
6. Die Mächte des Wahnsinns
7. Die Fürsten der Dunkelheit
8. The Fog
9. Sie leben!
10. Jagd auf einen Unsichtbaren
11. Ghosts of Mars
12. John Carpenters Vampire
13. Christine
14. Das Dorf der Verdammten



Zu meinem Erschrecken muss ich wieder mal feststellen, dass es sich bei mir nie ergeben hat, Flucht aus L.A. zu gucken. :redface:
Ansonsten steht die Reihenfolge aber.




@Maggus: Wir haben Dark Star und Starman vergessen. Ersterer käme bei mir recht weit hinten, da es ein No-Budget-Film ist (oder zumindest Low-Budget). Aber Starman ist der zweite Film, den ich von ihm noch nicht kenne. :redface: Wie ist der?
Hmmmm, ich kenne beide nicht oder kann mich zumindest nicht mehr erinnern. Glaub aber die hab ich beide nie gesehen und ich denke die muss ich auch nicht zwingend sehen.
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Lionel am 10. Januar 2010, 22:13:28
Lücken beim Carpenter-Fan Nr. 1? :braue:
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Januar 2010, 22:28:49
Starman ist eine nette Fantasy-Romance oder auch Familiemfilm, wenn ich den richtig in Erinnerung habe. Den müsste man echt mal wieder sehen.
Dark Star rockt allerdings ganz gut. Da zeigt Carpenter einen wirklich originellen eigenwilligen Humor. Und das, obwohl ich nie "2001" geshenen habe, welcher hier parodiert wird.
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Lionel am 10. Januar 2010, 22:32:38
Dark Star war ok, aber man merkt halt, dass echt kein Geld da war, war ja eher ein aufgemotzter Studentenfilm.
Starman würd mich aber schon interessieren, mal ein ganz anderes Genre.
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Flightcrank am 11. Januar 2010, 01:59:49
Lücken beim Carpenter-Fan Nr. 1? :braue:
Klar, ich kenne nicht alle seine Filme. Der hat ja um die 20 Spielfilme und zusätzlich diverse Kurzfilme gedreht. Also zumindest von den Spielfilmen kenne ich die 15 die ich genannt habe. Demnach fehlen mir:

Dark Star
Body Bags
Elvis
Das Unsichtbare Auge
Starman



Die interessieren mich aber auch bis auf Body Bags so garnicht.


Die Masters of Horror Folge Cigarette Burns kenne ich auch noch von ihm und die is sehr geil :!:
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Januar 2010, 02:35:08
Den Elvis-Film würd ich schon gerne mal sehen.
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Elena Marcos am 11. Januar 2010, 08:43:43
Den Elvis-Film würd ich schon gerne mal sehen.

Halt mit Kurt als King!
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Januar 2010, 09:48:25
Den Elvis-Film würd ich schon gerne mal sehen.

Halt mit Kurt als King!
Genau deswegen, ein guter Schauspieler muss der gespielten Rolle ja nicht immer so ähnlich sehen und einige Preise hat der auch eingeheimst, wenn ichs richtig in Erinnerung habe.
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Flightcrank am 11. Januar 2010, 12:42:30
Den Elvis-Film würd ich schon gerne mal sehen.

Halt mit Kurt als King!
Okay ihr habt recht, das is wieder Teamarbeit Russell/Carpenter. Den muss ich mir eigentlich mal ansehen!
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Lionel am 11. Januar 2010, 14:53:54
Japp, der Elvis-Film soll Bombe sein!
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 11. Januar 2010, 17:56:51
Der war, so weit ich mich erinnere, cool. Nur gibt es den nicht auf Scheibe...  :(
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Januar 2010, 18:43:49
Zu meinem Erschrecken muss ich wieder mal feststellen, dass es sich bei mir nie ergeben hat, Flucht aus L.A. zu gucken. :redface:
Glaub mir, viel verpasst hast du da nicht.

Flucht aus L.A.
Oh Mann, ich weiß schon, warum ich mir den Film nie angesehen hab.
"Ghosts Of Mars" ist schon Trash, aber das hier top den noch.
Die Ausgangssituation ist die gleiche wie im "Original": Er muss rein um etwas rauszuholen. Nur diesmal ne Blackbox anstatt einer Person.
Das Elend geht schon mit Kurt Russell los, der hier einfach total gelangweilt seinen Part runterspult und auch hier und da einfach zu lächerlich cool wirkt. Dieser blöde Lack-Anzug macht es nicht besser.
Ach scheiße, ich machs kurz:
Lahme Geschichte, keine Spur von Spannung, schlechte Effekte, schlechte Kulissen, viel zu "sauberer" Look, riesen Logik-Löcher und sogar Anschluss-Fehler, schlechte Leistung von Buscemi (welcher hier einfach nur nervt), ein schwacher Mini-Auftritt von Bruce Campbell, die Action ist Kindergeburtstag im deutlich erkennbaren Hollywood-Studio. Die Surf-Szene ist so albern und Pam Grier als Transe... ohne Worte. Von Kleinigkeiten wie Belichtung fang ich jetzt mal gar nicht erst an.
Aus mir unbekannten Gründen gibts dennoch noch ne 4,5/10, nochmal sehen muss ich den allerdings nicht.
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Lionel am 21. Januar 2010, 18:49:59
Hm, irgendwann will ich ihn zwar doch mal sehen...aber eilig scheint es ja wirklich nicht zu sein.
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 21. Januar 2010, 20:30:02
Ich find Flucht aus L. A. geil 8)
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: skfreak am 21. Januar 2010, 20:31:59
Ich find Flucht aus L. A. geil 8)

Ja, aber nur als Trash.

Für einen Carpenter ist der wirklich Mist.
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 21. Januar 2010, 20:32:33
Da finde ich "Ghosts of Mars" deutlich trashiger!
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: skfreak am 21. Januar 2010, 20:33:21
Da finde ich "Ghosts of Mars" deutlich trashiger!

An den kann ich micht nicht mehr erinnern. Muss ich unbedingt mal wieder sehen.
Oder irgendwo günstig abgreifen.
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 21. Januar 2010, 21:06:59
Da finde ich "Ghosts of Mars" deutlich trashiger!

An den kann ich micht nicht mehr erinnern. Muss ich unbedingt mal wieder sehen.
Oder irgendwo günstig abgreifen.
Da war Marc schneller im Verkaufsthread...  :D

Aber ich find Ghosts Of Mars mittlerweile richtig geil. Schöner Krawallfilm.  8)
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Elena Marcos am 22. Januar 2010, 09:26:56
Carpenter Filme brauchen wohl immer so ihre Zeit - wenn sie rauskommen, werden sie immer vom Publikum verflucht. Und Jahre oder Jahrzehnte später sind sie plötzlich heißgeliebt ...
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Flightcrank am 22. Januar 2010, 11:45:57
Ich find Flucht aus L. A. geil 8)
Ich find den auch geil aber hey, ich find ALLES geil von ihm...  :lol:
Titel: Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: Ed am 25. Januar 2010, 14:56:15
Donnerstag gibts im ProMarkt die :bd: von "Die Klapperschlange" für nen wahnsinnigen 5er!

Denke ich fahre vor der Arbeit vorbei, da muss ich zuschlagen. "Abgabe nur in Haushaltsüblichen Mengen", also 2-3 werd ich schon mitbringen können vielleicht...
Titel: Antw:Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 02. August 2010, 20:41:45
Den Elvis-Film würd ich schon gerne mal sehen.

Halt mit Kurt als King!
Okay ihr habt recht, das is wieder Teamarbeit Russell/Carpenter. Den muss ich mir eigentlich mal ansehen!

WIE-GEIL-IST-DAS-DENN???

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1280774260_king.jpg)

In 2 Wochen erscheint die UK-DVD davon, und dazu noch die fast 3-stündige Langfassung! Als BD kommt er übrigens auch.
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Lionel am 02. August 2010, 20:44:47
 :shock:
Wie jetzt, aus heiterem Himmel? Coool, sehr schön.
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 02. August 2010, 20:47:15
:shock:
Wie jetzt, aus heiterem Himmel? Coool, sehr schön.

Ich hab grad gesehen, dass es schon seit Februar 'ne US-DVD gibt. Aber Code 2 ist mir da eh lieber.  :D
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Max_Cherry am 02. August 2010, 23:28:21
Cool, ich kenn den ja noch nicht und dann ne 3 Stunden-Fassung?
Schön.
Ob ich den im O-Ton guck, weiß ich noch nicht, aber zumindest gibt es die Option.
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Elena Marcos am 03. August 2010, 10:06:44
Den Elvis-Film würd ich schon gerne mal sehen.

Halt mit Kurt als King!
Okay ihr habt recht, das is wieder Teamarbeit Russell/Carpenter. Den muss ich mir eigentlich mal ansehen!

WIE-GEIL-IST-DAS-DENN???

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1280774260_king.jpg)

In 2 Wochen erscheint die UK-DVD davon, und dazu noch die fast 3-stündige Langfassung! Als BD kommt er übrigens auch.

ENDLICH ... dann kann ich mein altes 3 Stunden Tape einmotten ... Geilomat! Es gab keinen besseren Kino Elvis - als die Klapperschlange!
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Masterboy am 03. August 2010, 11:14:53
 :redface: wusste garnicht dass es sonen Film überhaupt gibt
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: JasonXtreme am 03. August 2010, 11:21:16
Ich zwar schon, hab den aber auch nie gesehen (Snake als Elvis in 3000 Miles to Graceland hat aber schon gerockt! :D) - der wird ins Regal wandern. Als Elvis Fan sowieso
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 05. August 2010, 19:13:01
Wundere mich, dass Markus hier noch nicht aufgetaucht ist. Hey, Carpenter UND Russell.  ;)

EDIT:

UND der KING!  8)
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: JasonXtreme am 06. August 2010, 08:57:44
Meinst für DIE 3 is in EINEM Thread Platz, wenn der Maggus noch dazukommt? :lol:
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Flightcrank am 06. August 2010, 09:12:00
Meinst für DIE 3 is in EINEM Thread Platz, wenn der Maggus noch dazukommt? :lol:
genau DESWEGEN hab ich nix geschrieben. :lol:

Ne also Carpenter & Russell sind ja jeweils meine Nummer 1 - ALLERDINGS is mir Elvis grad mal SCHEIßEGAL.  :D
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: JasonXtreme am 06. August 2010, 09:12:47
ER HAT JEHOVA GESAGT!!!!
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Flightcrank am 06. August 2010, 09:16:15
ER HAT JEHOVA GESAGT!!!!
Ich hab gehört, dass Elvis, der King, mit nem Cheeseburger in der Hand aufm Klo verreckt ist. Naja, vielleicht wars ja einfach ein Cheeseburger zuviel....

:D :uglylol:
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: JasonXtreme am 06. August 2010, 09:27:28
Isser nich! Siehst ja bei BUBBA HO TEP!
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 24. August 2010, 20:02:27
Gute Nachricht:

Vor drei Wochen ist in den Staaten eine :bd: von Escape From New York erschienen.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1282672693_51i328ViSXL._SS500_.jpg)

Zwar soll die neue :bd: keine Referenz sein, aber durchaus solide - und den bisherigen UN- :bd: s definitiv meilenweit überlegen.

Schlechte Nachricht:

Das Teil ist region-locked, und es gibt keinerlei Extras.

Vielleicht besteht ausserhalb der Staaten Hoffnung auf eine neue VÖ mit dem besseren Transfer...
Titel: Antw:Re: Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 24. November 2010, 19:32:03

WIE-GEIL-IST-DAS-DENN???

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1280774260_king.jpg)

In 2 Wochen erscheint die UK-DVD davon, und dazu noch die fast 3-stündige Langfassung! Als BD kommt er übrigens auch.

Nun ist der Film auch in Deutschland erschienen. Aber von einer brauchbaren VÖ scheint diese weit entfernt zu sein...

Die Einzel-DVD:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1290623158_elvis_1.jpg)

Mit ca 100 Minuten entspricht diese der "Kinofassung". Die Bildqualität des 4:3 (...) Bildes soll inakzeptabel sein (das selbe Master, welches offenbar das ZDF schon seit 1987 runternudelt), der dt. Ton Mono. Extras finden sich hier gar keine.

Die Doppel-DVD:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1290623158_elvis_2.jpg)

Wie oben, nur befindet sich auf der zweiten Scheibe die Englische Version (also die Langfassung) in 16:9. Aber auch hier sind Extras Fehlanzeige.

Wer die Langfassung unbedingt mit dt. Untertitel braucht, und die dt. Fassung der Vollständigkeit halber, der kann zugreifen. ich werd da mal schön bei meiner UK-BD bleiben...
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 27. November 2010, 20:55:37
Und hier noch der SB Kinofassung vs. TV-Fassung:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=179706
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 24. Dezember 2011, 15:48:23
Am 16. Februar erscheint Carpenters Halloween übrigens noch mal neu in Deutschland auf BD. Diesmal von Concorde:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1324738091_FileServer.jpg)



http://www.concorde-home.de/concorde/Blu-ray_Disc---23,MovieID__1114,type__hd.htm
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Ash am 24. Dezember 2011, 16:20:33
Und hier noch der SB Kinofassung vs. TV-Fassung:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=179706

Lese ich zwar jetzt erst aber dennoch will ich mal nachträglich meinen Unmut diesbezüglich ausdrücken, dass bei diesen Film solch ein Bockmist gemacht wurde. Scheinbar wurde ja ALLES verpfuscht bei der dt. Umsetzung,4:3 Format anstatt dem orig. 16:9, beschissene Synchro, schlechtes Bild, cut, kein BD-Release... mehr kann man ja garnicht falsch machen. Aber wenn ich sehe, was für einen Soapschiss "Edel Germany" bisher releast hat, wundert es mich eigentlich garnicht. -.-
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 24. Februar 2012, 00:20:47
btw ist jetzt endlich die wohl erste offizielle DVD der Unrated-Fassung von Body Bags mit englischem Ton erschienen (selbst in den Staaten gibt es nur die R-Fassung). Und zwar in Italien:

http://www.amazon.it/Body-Bags-Estranei-Robert-Carradine/dp/B006OV6MLK/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1330039124&sr=1-1
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Flightcrank am 24. Februar 2012, 11:34:31
btw ist jetzt endlich die wohl erste offizielle DVD der Unrated-Fassung von Body Bags mit englischem Ton erschienen (selbst in den Staaten gibt es nur die R-Fassung). Und zwar in Italien:

http://www.amazon.it/Body-Bags-Estranei-Robert-Carradine/dp/B006OV6MLK/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1330039124&sr=1-1
FETT aber 'ne Deutsche is endlich mal fällig!!!
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 11. September 2012, 19:49:10
Am 6. November erscheint in den Staaten eine :bd: von...:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1347385399_theylive.jpg)


Okay, das Cover ist heftig...
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: JasonXtreme am 12. September 2012, 12:44:00
Erinnert mich an THE RIFFS oder sowas :lol:

Aber mal ehrlich: Von den ganzen Postercovern von früher, find ich das Deutsche am schlechtesten :D

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1347446604_11938.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1347446604_11938.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1347446604_they_live_poster_by_markwelser-d4deiiw.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1347446604_they_live_poster_by_markwelser-d4deiiw.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1347446604_theylive.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1347446604_theylive.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1347446604_TheyLiveDVD.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1347446604_TheyLiveDVD.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1347446604_TheyLivePoster-662x1024.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1347446604_TheyLivePoster-662x1024.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1347446604_They-live-poster_660.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1347446604_They-live-poster_660.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1347446604_tumblr_m30cviC3eL1qcl50po1_500.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1347446604_tumblr_m30cviC3eL1qcl50po1_500.jpg)

Da sind schon geile dabei
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 12. September 2012, 18:23:23
Und gerade das Deutsche war auch das Originalartwork. Das US-Poster sah genau so aus. Die OST-LP ebenso.
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Max_Cherry am 12. September 2012, 18:44:31
Ich find das neue ehrlich gesagt, ziemlich geil!
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: JasonXtreme am 13. September 2012, 08:59:52
Und gerade das Deutsche war auch das Originalartwork. Das US-Poster sah genau so aus. Die OST-LP ebenso.

Jo weiß ich - aber irgendwie kam mir das schon immer so einfallslos vor :D
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Flightcrank am 13. September 2012, 12:33:44
Am 6. November erscheint in den Staaten eine :bd: von...:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1347385399_theylive.jpg)


Okay, das Cover ist heftig...
FETTES Cover! Zwar "etwas" :D zu reisserisch aber schon FETT!  :uglylol: :thumb:
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: JasonXtreme am 13. September 2012, 12:46:57
Mit dem Cover könnte der Streifen auch "Roddy Pipers Zombie Rampage" heißen :D
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 23. Juli 2013, 12:03:39
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1374573707_prince_of_darkness_bd.jpg)

Kommt im August.
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 17. August 2013, 23:41:01
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1374573707_prince_of_darkness_bd.jpg)

Kommt im August.

Offiziell erscheint er zwar erst am 22. August, aber bei cinefacts hat ihn schon jemand bekommen:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1376775573_DSC00541.JPG)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1376775573_DSC00542.JPG)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1376775573_DSC00543.JPG)
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 30. August 2013, 16:23:14
Gestern von ama gekriegt:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1377872112_darkness_A.jpg)

Kurioserweise hab ich die BD noch nirgends im Laden gesehen, und bei ama gibt es ihn auch nur über einen Händler (Versand durch ama). Ob es da einen exklusiven Deal für die Erstauflage mit Schuber gibt? Hm...

Jedenfalls schönes Ding. Original Artwork, feiner Transfer (für einen Film von 87). Die schöne Farbgebung und Ausleuchtung kommt prima zur Geltung, und der Ton ist deutlich besser als auf der DVD. Klare Steigerung und das Geld wert.
Neue Extras gibt es leider keine, aber der AK ist auch drauf.

Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: skfreak am 30. August 2013, 17:59:09
Morgen reinziehen ?
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 30. August 2013, 18:06:35
Hätt ich persönlich nix gegen.
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 12. September 2014, 19:31:30
Am 31. Oktober erscheint Sie leben! auf  :bd:!

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1410543000_57448_f.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1410543000_57448_b.jpg)

Studiocanal bringt ihn (erst mal) als auf 2000 Stück limitiertes Mediabook (...) raus. Aber ich bin sicher, da kommt noch eine Keep Case Variante.

Extras:

Zitat
   - Audiokommentar von John Carpenter und Roddy Piper
- „Independent Thoughts“ - Interview mit John Carpenter
- „Woman of Mystery“ - Interview mit Meg Foster
- „Watch, Look, Listen“ - Style und Musik von SIE LEBEN
- „Man vs. Aliens“ - Interview mit Keith David
- Making of
- Promo-Clips

12-seitiges Booklet von Markus Haage, Herausgeber und Chefredakteur vom Zombie-Magazin
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: skfreak am 12. September 2014, 19:35:00
Fuck, yeah!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So langsam wäre mal ein fetter Carpenter BD Abend fällig :!:
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 12. September 2014, 19:36:18
Fuck, yeah!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So langsam wäre mal ein fetter Carpenter BD Abend fällig :!:

Das Mediafook wird allerdings 30 Taler kosten...

Aber - wie gesagt - ich kann mir nicht vorstellen, dass da keine abgespeckte Variante (im MB ist ja noch die DVD) nachkommt.
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: skfreak am 25. September 2014, 12:56:05
Ähem, ist das Mediabook NOCH NICHT lieferbar oder SCHON ausverkauft? Bei Ama zur Zeit nicht verfügbar ?

Edith: Pierre, klickst du das eventuell bei der OFDB? Falls ja: Voulez vous mir mitkliggern, please?
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: JasonXtreme am 25. September 2014, 12:57:44
Das is ja nur auf 2000 limitiert - und ich denke die wird nicht alle ama bekommen haben ;) Vorbesteller ahoi
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Leo am 25. September 2014, 13:07:07
Hey, ein Carpenter wurde noch gar nicht erwähnt! Ist zwar kein Horrorfilm, aber BIG TROUBLE IN LITTLE CHINA fad ich auch supergenial (Carpenter als Regiseur und Russel als Hauptdarsteller wieder ein gutes Team)!!!

Ich liebe den Schweine-Kottelete-Express auch sehr, überhaupt hab` ich Kurt Russel in so rollen am liebsten gesehen.
Was ich aus heutiger Sicht besonders putzig finde, sind die typischen 80er Klamotten, in denen der gute Kurt durch den Film hüpft : Die Jeans-Hose schön in die Stiefel gestopft und nur ein Muscle-Shirt als Oberteil, herrlich! Da konnt` man den Achselschweiss von Ihm ja fast schon riechen  :D
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 25. September 2014, 20:38:12
Ähem, ist das Mediabook NOCH NICHT lieferbar oder SCHON ausverkauft? Bei Ama zur Zeit nicht verfügbar ?

Edith: Pierre, klickst du das eventuell bei der OFDB? Falls ja: Voulez vous mir mitkliggern, please?

Im Moment bestelle ich nichts. Und hier werde ich auf die Keep Case Variante warten. Wenn der einzige Mehrwert das Booklet und der Film noch mal auf DVD ist, brauch ich das nicht für 30,-
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: skfreak am 25. September 2014, 20:50:34
Ähem, ist das Mediabook NOCH NICHT lieferbar oder SCHON ausverkauft? Bei Ama zur Zeit nicht verfügbar ?

Edith: Pierre, klickst du das eventuell bei der OFDB? Falls ja: Voulez vous mir mitkliggern, please?

Im Moment bestelle ich nichts. Und hier werde ich auf die Keep Case Variante warten. Wenn der einzige Mehrwert das Booklet und der Film noch mal auf DVD ist, brauch ich das nicht für 30,-

Ach, fuck doch... :( Ich dachte die deutsche wäre die, die auch bei Ama gelistet ist - aber das ist ne andere:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1411670989_71I9DKqyfhL._SL1500_.jpg)

Ja, für ein poppeliges Booklet lohnt sich in der Tat nicht. Dachte wäre echt auch die mit Soundtrack - Sorry
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 25. September 2014, 21:04:25
Okay, das ist Japanisch.

Coole Ausstattung. Nur hat der Ersteller des Vorschaubildes wohl etwas gepennt, als er auf die Soundtrack-CD das Artwork von Assault geklatscht hat... :D
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: skfreak am 25. September 2014, 21:20:54
Okay, das ist Japanisch.

Coole Ausstattung. Nur hat der Ersteller des Vorschaubildes wohl etwas gepennt, als er auf die Soundtrack-CD das Artwork von Assault geklatscht hat... :D

Ach Quark! Die CD enthält als Bonustrack den Score vom nie veröffentlichen Crossover. The Assault Lives :uglylol:
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 25. September 2014, 21:23:45
They Live on Precinct 13.
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: skfreak am 25. September 2014, 21:26:34
Assault on the Living Precinct :D
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 27. Oktober 2014, 00:15:02
Cooles Steel:

 http://m.zavvi.com/blu-ray/they-live-zavvi-exclusive-limited-edition-steelbook-ultra-limited-print-run/9979638.html?utm_source=ENZ-_Steelbook&utm_medium=email&utm_campaign=ENZ-_2096421945&affil=thgemail&switchcurrency=EUR&locover=true
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 24. November 2014, 21:48:23
Sie leben! kommt am 15.12.2014 als Keep Case Variante:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1416862037_505058_gf.jpg)
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 17. Januar 2015, 19:00:45
Am 19.3. bringt Studiocanal John Carpenter's Vampire neu raus:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1421517403_JohnCarpentersVampire_BluRay_02_3D-1_400.jpg)

Auf deren Seite findet sich nur diese (gekürzte) 16er-Fassung (die 18er steht nach wie vor auf dem Index). Könnte mir vorstellen, dass sie die Uncut-Fassung noch als 30-Euro-Mediabook raushauen... Hoffe aber auf eine Variante im Keep Case.
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Max_Cherry am 17. Januar 2015, 23:17:19
Dass der auf dem Index ist, ist sooo lächerlich.
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 02. August 2015, 21:40:35
Heute wieder Sie leben! geschaut.
Funktioniert für mich immer noch bestens. Vordergründig naiv anmutende 50er-Paranoia-Hommage, die dennoch mit Intelligenz aufwarten kann. Carpenter trifft mit dem Film so viele Nägel auf dem Kopf dabei, was in den Staaten (und im Grunde auch global) schief läuft, und ist damit auch nach 27 Jahren noch aktuell.
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 17. September 2015, 19:50:14
Am 19.3. bringt Studiocanal John Carpenter's Vampire neu raus:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1421517403_JohnCarpentersVampire_BluRay_02_3D-1_400.jpg)

Auf deren Seite findet sich nur diese (gekürzte) 16er-Fassung (die 18er steht nach wie vor auf dem Index). Könnte mir vorstellen, dass sie die Uncut-Fassung noch als 30-Euro-Mediabook raushauen... Hoffe aber auf eine Variante im Keep Case.

Das mit dem Mediabook kam dann auch genau so...

Aber das mit dem Keep Case kommt jetzt auch, und zwar morgen. Ungeprüft, da noch auf dem Index.
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: JasonXtreme am 18. September 2015, 08:43:19
Aber auch wieder leicht cut, wie es aussieht
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 18. September 2015, 09:37:07
Ja, der gleiche sonderbare Masterfehler...
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: JasonXtreme am 18. September 2015, 09:48:56
Ok der wäre MIR egal, sag ich mal ;) wenn die sonstige Quali stimmt.
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 23. Oktober 2015, 21:55:13
Vorhin endlich gesichtet:

:bd:
- John Carpenter's Vampire
Als ich ihn damals auf Video das erste mal gesehen habe, fand ich ihn nicht ganz so prall. Aber manchmal muss ein Film wohl reifen, unterstützt von anderthalb Jahrzehnten, in denen man Gott weiß alles für einen Müll gesehen hat. Und erst dann sieht man wirklich, wie gut er ist. Der Western-Vibe, Carpenters gewohnt rockender Score, die präzise Kamera von Weggefährten Gary B. Kibbe, James Woods, die coole Sau, und Sheryl Lee, verrucht, Fleisch gewordene Sünde.
"Als Sie den Vampir gepfählt haben, hatten Sie da nen Ständer?"
"Wie aus Ebenholz!"
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Ketzer am 29. November 2016, 07:56:16
ich hab gestern mal wieder Die Fürsten der Dunkelheit gesehen.

Eine Frage, die ich mir bislang nie stellte betrifft die Traumbotschaft.

Irgendwie verstehe ich den Sinn dahinter nicht so ganz, da sie ja erst ganz am Schluss komplett gezeigt
wird.

Bitte um Aufklärung.
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: JasonXtreme am 29. November 2016, 10:07:24
Spoiler mal kurz, kann mich nichtmal mehr richtig erinnern!?
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Ketzer am 29. November 2016, 10:12:38
(click to show/hide)
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: JasonXtreme am 29. November 2016, 10:25:23
Ok jetz bin ich wieder im Bilde. Hab ich nie näher drüber nachgedacht, macht aber im Grunde wirklich keinen Sinn so!?
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 29. November 2016, 22:15:20
Meine Theorie:

(click to show/hide)
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Ketzer am 30. November 2016, 08:06:32
(click to show/hide)
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 30. November 2016, 08:25:59
(click to show/hide)
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 18. Mai 2017, 23:04:59
Kleiner Streifzug durch Carpenters Scores gefällig?

http://www.comingsoon.net/horror/features/849373-top-10-john-carpenter-soundtracks
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Mai 2017, 23:25:37
Cooler erster Platz, auch das Christine soweit vorne ist, freut mich.
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Sing-Lung am 19. Mai 2017, 08:18:32
Werde ich mir zuhause zu Gemüte führen! :biggrin:
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Ash am 19. Mai 2017, 09:09:08
Vom ersten Platz könnte es auch gerne mal nen neuen Teil geben!  :syda:
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Flightcrank am 19. Mai 2017, 16:21:03
Kleiner Streifzug durch Carpenters Scores gefällig?

http://www.comingsoon.net/horror/features/849373-top-10-john-carpenter-soundtracks
:thumb:
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 14. September 2017, 22:19:48
John Carpenter - Christine (Official Music Video)


http://www.rollingstone.com/music/news/john-carpenter-returns-to-filmmaking-with-christine-video-w502461
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Sing-Lung am 14. September 2017, 22:37:52
Starker Sound! Die Anthology werd ich wohl kaufen müssen! :biggrin:
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 01. März 2018, 21:21:17
Das ist soooo gut... Ich hab fast Tränen in den Augen...

John Carpenter - Escape From New York: Main Title (Austin 06.23.16) HD

Assault on Precinct 13: Main Title - John Carpenter (Live)

John Carpenter - Big Trouble in Little China: Pork Chop Express (Austin 06.23.16) HD

John Carpenter - They Live: Coming to L.A. (Austin 06.23.16) HD
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Max_Cherry am 01. März 2018, 21:28:52
Saugeil!
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 01. März 2018, 21:33:57
Und mehr...

John Carpenter - The Thing: Main Theme - Desolation (Austin 06.23.16) HD

John Carpenter - The Fog: Main Title Theme (Austin 06.23.16) HD

John Carpenter - Christine: Christine Attacks (Plymouth Fury) - (Austin 06.23.16) HD

John Carpenter - In the Mouth of Madness: In the Mouth of Madness (Austin 06.23.16) HD

John Carpenter - Prince of Darkness: Darkness Begins (Austin 06.23.16) HD
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Ash am 01. März 2018, 21:36:37
Der Wahnsinn!!!!
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Sing-Lung am 12. September 2018, 10:29:33
Studio Canal hat Folgende Neuauflagen angekündigt (linkes Bild Keep Case :bd: / rechtes Bild Steelbook :4k: :

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1536740757_81ksM0Xwb2L._SX466_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1536740757_81ksM0Xwb2L._SX466_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1536740757_81n2RRaW-LL._SX466_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1536740757_81n2RRaW-LL._SX466_.jpg)
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1536740757_81snDlQSSCL._SX466_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1536740757_81snDlQSSCL._SX466_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1536740757_81olqQ+-SYL._SX466_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1536740757_81olqQ+-SYL._SX466_.jpg)
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1536740757_819QdyqVJeL._SX466_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1536740757_819QdyqVJeL._SX466_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1536740757_91f62Mnb3PL._SX466_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1536740757_91f62Mnb3PL._SX466_.jpg)

Finde alle Cover irgendwie sehr gelungen! :biggrin: Bei The Fog werde ich wahrscheinlich upgraden auf BD, aber die alte Kinowelt-Doppel-DVD behalten wegen Bonus. They Live habe ich noch gar nicht in der Sammlung und vom Fürsten reicht mir die alte BD.
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: JasonXtreme am 12. September 2018, 10:34:05
Jap die Cover find ich auch gelungen - FÜRSTEN würd ich mir glatt zulegen
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 12. September 2018, 11:51:46
Es ist nur noch nicht so ganz raus, ob die BDs auch auf den neuen 4K-Scans basieren, oder Repacks sind... Mit den bisherigen BDs von Sie leben und Fürsten kann ich leben, aber Fog bedarf einer Verbesserung.

@Phil: aus dem Grund hab ich auch noch die DVD.
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Sing-Lung am 12. September 2018, 13:19:56
OK danke, dann warte ich mal noch ab wie es bei The Fog aussehen wird... Danke! :thumb:
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 28. September 2018, 09:52:24
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1538120952_433_f.jpg)

John Carpenters Vampire flog jetzt nicht nur auf Antrag vorzeitig vom Index, sondern ist nun auch hochoffiziell ab 16.
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Elena Marcos am 28. September 2018, 10:10:33
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1538120952_433_f.jpg)

John Carpenters Vampire flog jetzt nicht nur auf Antrag vorzeitig vom Index, sondern ist nun auch hochoffiziell ab 16.
Jawoll...
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Max_Cherry am 28. September 2018, 10:16:12
Das wurde sowas von Zeit.
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Flightcrank am 28. September 2018, 16:18:35
Ich mochte den immer. Einer der wenigen Filme die ich zweimal im Kino gesehen habe.
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Max_Cherry am 28. September 2018, 19:21:08
Er hat hat anders funktioniert, als frühere Carpenters. Aber ich fand den damals auch angenehm leichtfüßig und thematisch sympathisch-trashig. Statt Spannung und Grusel gab's halt Humor und etwas Gore. Der gekürzten Version gehe ich schon ewig aus dem Weg. Cool, dass bald endlich mal ne weitere Sichtung möglich sein wird.
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 26. Oktober 2018, 00:16:32
Zufällig über diese echt interessanten Videos gestolpert. Carpenter-Fans sollten da definitiv mal reinschauen.



Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Oktober 2018, 02:48:34
Ich hab hier im Urlaub kein WLan, aber Back Home dann.
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 21. November 2018, 23:14:17
Und wenn ihr die Videos oben durch habt, könnt ihr im Anschluss noch mal (fast) alle Carpenters Revue passieren lassen. Eine Auflistung nach dem Rotten-Tomatoe-Rating von Worst to Best.

Wobei einige Rankings diskutabel sind und einige sogar indiskutabel. Unterm Strich zeigt es mir aber wieder mal, dass die RT-Ratings, auf die sich so viele immer wieder gerne berufen, nicht mehr wert sind als ein Eimer Pferdepisse.

Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Sing-Lung am 21. November 2018, 23:32:03
Einiges kann ich so unterschreiben, so einiges aber auch nicht! ;) wobei ich auch noch nicht jeden gesehen habe.
Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: nemesis am 14. April 2019, 01:08:36
Oh, hatte gar nicht auf dem Radar, dass Carpenter den Soundtrack zu dem 1998 erschienenen Game Sentinel Returns komponiert hatte...

Titel: Antw:Bester Carpenter?
Beitrag von: Sing-Lung am 12. August 2019, 12:13:40
Studio Canal melkt die Carpenter-Kuh:

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B07VTHR48M/dvd-forum-21

Horror-Fans, aufgepasst! Studiocanal hat zum 24. Oktober 2019 eine große Box zu Ehren des Meister-Regisseurs John Carpenters angekündigt, die sechs seiner größten Werke auf Blu-ray vereint. Dabei handelt es sich um "Halloween" (1978), "The Fog – Nebel des Grauens" (1980), "Die Klapperschlange" (1981), "Das Ding aus einer anderen Welt" (1982), "John Carpenter’s Die Fürsten der Dunkelheit" (1987), "John Carpenter’s Sie leben" (1988) und "John Carpenter’s Vampire" (1998). Da mittlerweile keiner der genannten Filme mehr indiziert ist, kann man wohl von einem uncut-Release ausgehen.

Quelle: www.dvd-forum.at