Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - blaubaum

Seiten: 1 2 3 4 ... 9
1
Filmschaffende u.a. Prominente / Leonardo DiCaprio
« am: 15. Januar 2022, 10:08:05 »
... ist spätestens jetzt der coolste typ aller Zeiten.



Sie hat ihn nicht verdient!!1

2
Serien / Midnight Mass (neues von Mike Flanagan auf Netflix)
« am: 25. September 2021, 15:47:04 »
Mike Flanagan ist nach Spuk in Hill House und Spuk in Bly Manor zurück mit Midnight Mass auf Netflix





Zitat
„Midnight Mass“ spielt auf Crockett Island, einer kleinen, entlegenen Inselgemeinschaft, wo sich die Probleme häufen, als ein Ungnade gefallener junger Mann namens Riley Flynn (Zach Gilford, Friday Night Lights) zurückkehrt. Gleichzeitig kommt der charismatische Father Paul (Hamish Linklater, Legion, The New Adventures of Old Christine) in die Ortschaft, der offenbar wahre Wunder vollbringen kann. Nach seiner Ankunft häufen sich merkwürdige und wundersame Ereignisse, die, die das religiöse Interesse in der Gemeinde steigern. Doch welchen Preis verlangen diese Wunder ab?
serienjunkies.de




Gestern die erste Folge geschaut und für super befunden. Grusel und Suspense kann Flanagan einfach. Hier wird wieder menschliches Drama und Abgründe in Horror umgewandelt. Hammer.

Ab heute Abend wird gebinged! :D

3
Neuigkeiten / Nebenan (Regiedebüt von Daniel Brühl)
« am: 25. Juli 2021, 23:12:20 »


Der Filmstar Daniel (Daniel Brühl) scheint das perfekte Leben zu führen: Er lebt in einer schicken Wohnung in Berlin-Prenzlauer Berg, hat eine schöne Ehefrau und eine Nanny, die sich um die Kinder kümmert. Als er gerade auf dem Weg nach London zu einem Casting für die Rolle in einem Superheldenfilm ist, legt der deutsch-spanische Schauspielstar noch einen schnellen Abstecher in seiner Stammkneipe ein. Es scheint für Daniel der perfekte Ort, um kurz vor dem Vorsprechen noch mal runterzukommen: Dort ist es ruhig, es warten keine Fans auf ihn und er kann in Ruhe seine Dialoge durchgehen. Allerdings hat er nicht mit Bruno (Peter Kurth) gerechnet. Der fremde Mann kennt nicht nur alle Filme des Schauspielers, sondern weiß auch ziemlich viele Details aus seinem Privatleben.
filmstarts.de

Läuft bereits im Kino.

4
Smalltalk / Discord-Server für BeyondHollywood
« am: 30. August 2020, 21:26:22 »
Ich werd's auch nochmal hier posten, denn bei WhatsApp gehts eh unter. Habs vor 10 Minuten gesendet und der Post wäre für Nachleser jetzt schon so gut wie nicht mehr auffindbar. Und genau hier wird Discord als Forumsergänzung und möglicher WhatsApp-Ersatz interessant:

Neue Sachen sind erstmal alle mäh, ich weiß, aber ich hatte gerade Bock auf ein kleines Experiment und hab uns mal ein Server bei www.discord.com eingerichtet. Das ist eine simpel gehaltene Plattform zum hauptsächlich schreiben und austauschen, aber auch quatschen und webcamgedöns. Hab ich die letzten Monate ständig auf dem Radar gehabt und jetzt mal ausprobiert. Ist cool!

Könnte langfristig vielleicht sogar eine echte Whatapp-Alternative für uns sein, u.a, weil man innerhalb unseres Servers dann auch "Bereiche" aufmachen kann, wie zb "Filme", "Games" oder "Bier". Ist vom Browser, als Programm, und/oder als App nutzbar.

Besonders reizvoll für die WhatsApp-Enthusiasten hier dürfte sein , dass es es zwar „live“ ist, eben wie WhatsApp, aber man trotzdem dezente Unterteilungen machen kann und alles dauerhaft archiviert ist.

Ich hab mal bisschen was eingerichtet und das wäre der Einladungslink:

https://discord.gg/8j6rqMd



5
Neuigkeiten / Tom Cruise dreht Action-Film im echten All
« am: 25. Juli 2020, 11:32:37 »
Es war nur eine Frage der Zeit. Wer sich an Flugzeuge hängt, HALO-Jumps macht, Helicopter und Jets fliegt, die Burj Khalifa besteigt und von Haus zu Haus springt, der will irgendwann auch ins All :D

Lange galt es als schwammiges Vorhaben und auch teils als Gerücht, aber so langsam wird klar, dass das wirklich was handfestes wird:


Zitat
Tom Cruise plant mit Regisseur Doug Liman, Unternehmer Elon Musk und dessen Firma SpaceX sowie der NASA einen Actionfilm im All zu drehen. Nun stößt wohl auch ein Hollywood-Studio zum Projekt und öffnet den Geldbeutel.

Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, soll Universal den kommenden Weltall-Actionfilm mit Tom Cruise produzieren und in die Kinos bringen. Universal lässt sich das einiges kosten, denn das Budget steht bei mindestens 200 Millionen Dollar.

Diese Untersumme sei das Ergebnis der optimistischsten Berechnung, es kann also noch deutlich höher gehen. Ein fetter Zahltag wird es auf jeden Fall für den Superstar, der sich ins All schießen lässt, um dort den Film zu drehen: Als Produzent und Star soll Cruise zwischen 30 und 60 Millionen Dollar verdienen. Die genaue Summe hängt aufgrund einer Einnahmenbeteiligung dann auch davon ab, wie erfolgreich der Film am Ende in den Kinos laufen wird.

KEIN DREHBUCH, ABER EIN PLAN
Das genaue Budget wird dann auch vom Drehbuch abhängen, denn obwohl das Projekt nun schon seit einer Weile hohe Wellen schlägt, fehlt dieses laut den Informationen von Variety noch. Bislang steht nur der Plan: Cruise und eine kleine Filmcrew ins All schießen, dort drehen, das Material zurückbringen, ab in die Post-Produktion und dann ins Kino.

Ungewiss ist auch noch der Zeitplan. Auch wenn Tom Cruise zu den fittesten Hollywood-Stars gehört, ein ganzes Team für Ernährung, Training etc. beschäftigt, nichts dem Zufall überlässt, um stetig in Top-Form zu sein und sich so bei Stunts (vor allem in der „Mission: Impossible“-Reihe) immer wieder übertrifft, ist ein Ausflug ins All selbst für ihn noch einmal Neuland.

Da ist ein umfangreiches Vorbereitungsprogramm für Tom Cruise aber auch die weiteren All-Begleiter*innen ziemlich sicher nötig. Es bleibt abzuwarten, wie lange dieses dauert, was sicher auch noch davon abhängt, wer Cruise ins All begleiten muss (während z. B. jemand für die Kamera wohl mit muss, kann Regisseur Doug Liman womöglich über Video-Schalte von der Erde inszenieren).

KEINE CHANCE FÜR STREAMER: DAS WIRD EIN KINO-EVENT
Universal hat sich übrigens wohl gegen weitere Hollywood-Studios durchgesetzt, die auch das Projekt haben wollten. Konkurrenz von Streamern gab es dagegen nicht – und zwar nicht, weil Netflix und Co. keine Lust hatten.

Laut Variety seien mindestens zwei Streamingdiensten gar nicht erst zur Teilnahme am Bieterverfahren eingeladen worden, weil die treibenden Kräfte hinter dem Projekt dieses unbedingt als großes, traditionelles Kino-Event mit einem der klassischen Studios umsetzen wollen.
filmstarts.de

Alleine schon beim Gedanken daran, bekomm ich weiche Knie. Geschichte, Leute!

6
PC, Konsolen & Games / Resident Evil 3 - Remake (PS4/Xbox/PC)
« am: 21. März 2020, 21:38:38 »
Nanu, noch kein Thread.

Seit kurzem gibts eine Demo im PSN-Store und es ist, genau wie Teil 2, wieder eine Offenbarung. Das frisch zerstörte Raccoon City sieht Hammer aus, da kommt einiges an Athmo rüber.


Erscheint bereits am 3. April.

Mal sehen, wie und ob ich da im Moment überhaupt dran komme. Media Markt bleibt erstmal zu, Saturn ebenso, GameStop auch und auf Amazon ist aktuell (verständlicherweise) auch kein Verlass. AAA Titel als Download gibts bei mir noch net.

7
Serien / The Last of Us - Serie von HBO
« am: 05. März 2020, 20:09:26 »
Hui, das kommt mal überraschend :shock:



https://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/last-us-series-works-at-hbo-chernobyl-creator-1282707

Zitat
Auf Konsolen sind die Abenteuer von Ellie und Joel längst legendär, nun sollen beide auch Serienfans in den Bann ziehen. Dafür tut sich Naughty Dog-Regisseur Neil Druckmann mit HBO und dem Schöpfer hinter Chernobyl zusammen. Noch besser: Druckmann produziert die TV-Adaption nicht nur, er wird aktiv in den Entstehungsprozess eingebunden und hat in kreativer Hinsicht das letzte Wort. Dieser eher ungewöhnliche Schritt soll sicherstellen, dass HBO’s The Last of Us den hohen Erwartungen und Standards gerecht wird, die Spieler vom bald 2-teiligen The Last of Us-Spielefranchise gewohnt sind. Auch Naughty Dog-Präsident Evan Wells und Carolyn Strauss von HBO sind als ausführende Produzenten dabei. „Ich träume seit Jahren von der Chance, an der Adaption dieses Meisterstücks teilhaben zu dürfen, und freue mich umso mehr darüber, dass es in Zusammenarbeit mit Neil geschieht“, kommentiert Co-Autor Craig Mazin, der mit Chernobyl einen der verstörendsten und eindringlichsten Serienmomente der TV-Geschichte abgeliefert hat. Mazin ist selbst bekennender Fan der Naughty Dog-Spiele und bezeichnet Neil Druckmann einen der „besten Geschichtenerzähler der Videospielbranche und The Last of Us als sein Magnum Opus.“

Auch Druckmann, der sich viele Jahre unsicher war, ob eine Verfilmung funktionieren könne, freut sich über die aktuelle Ankündigung, die uns parallel zur baldigen Veröffentlichung von The Last of Us 2 erreicht: „Als ich mich zum ersten Mal mit Craig zusammengesetzt habe, war ich schlicht überwältigt von seiner Herangehensweise an die Geschichte und seiner Hingabe und das tiefe Verständnis für The Last of Us. Mit Chernobyl haben er und HBO eine intensives, grauenhaftes und emotionales Meisterwerk erschaffen. Darum könnte ich mir keine besseren Partner für die Aufgabe vorstellen, The Last of Us als TV-Serie Leben einzuhauchen.“ Die dramatische Geschichte um Ellie und ihren Beschützer Joel rührte Millionen und sackte weltweit über 200 Game of the Year-Awards ein – ein Rekord! Ob das Spiel aber unverändert ins Fernsehen übertragen oder für das HBO-Debüt leichten Anpassungen unterzogen wird, bleibt ebenso offen wie die Frage, ob der kommenden Serie mehr Glück beschieden sein wird als dem ursprünglich geplanten Kinofilm.

Der wurde 2014 groß unter der produzierenden Leitung von Sam Raimi (Evil Dead, Drag Me to Hell) angekündigt. Obwohl mit Maisie Williams (Game of Thrones) schon eine passende Besetzung für Ellie parat stand, verlief sich der Plan zwei Jahre später im Sande. Jetzt der nächste Versuch. In der Vorlage wird die Bevölkerung durch die Pandemie eines Pilzes fast vollständig ausgelöscht. Die Natur breitet sich in den verlassenen Städten wieder aus und die wenigen Überlebenden töten sich gegenseitig, um an Nahrung, Waffen und anderes heranzukommen, dessen sie habhaft werden können. Die Regierung der Vereinigten Staaten ist schon vor langer Zeit zusammengebrochen. Der Großteil der nicht infizierten Überlebenden lebt in Quarantänezonen, die vom Militär kontrolliert werden. Die Infizierten hingegen, verwahrlosen außerhalb dieser repressiven Schutzgebiete.
https://www.blairwitch.de/news/the-last-of-us-hbo-und-chernobyl-autor-kuendigt-serie-an-87967/

8
Ich bin neulich auf grover.com gestoßen und habe mich etwas damit auseinander gesetzt. Find das Angebot und die Services wirklich gut und preislich geht es auch in Ordnung, so lange man nicht zu lange mietet. Dann kann man sich die Geräte natürlich auch direkt kaufen, was hier auch möglich ist. Sollte man sich in ein Produkt verlieben, behält man es.

Ich werde Grover nächsten Monat zum Release von Death Stranding (und im Februar für The Last of us 2) nutzen und mir eine PS4 Pro bestellen, um die letzten Highlights dieser Generation nochmal in ihrer vollen Pracht zu genießen. Ich kann mich dann mit meinem Profil darauf anmelden, spielen, Spielstände und Trophäen landen in meiner Cloud und nach Rücksendung kann ich für weitere Durchläufe auf meiner normalen PS4 weiterspielen.

Fragen und Antworten Zu Grover:

Zitat
In welchem Zustand befinden sich die Produkte?

Grover vermietet neue und neuwertige Produkte. Bevor ein Gerät erneut vermietet wird, muss es unserem ausführlichen Qualitätscheck standhalten und einen mehrstufigen Aufbereitungsprozess durchlaufen. So kannst du sicher sein, dass dein Gerät in einwandfreiem Zustand bei dir ankommt. Solltest du doch einmal unzufrieden sein, kannst du unseren Kundenservice jederzeit kontaktieren.

Wann beginnt und endet die Miete?

Bei Bestellung wird die erste Monatsmiete abgebucht. Die Miete beginnt aber natürlich erst bei Lieferung deines Produkts. Hast du dich verliebt, kannst du jederzeit in deinem Kundenkonto deine Mindestlaufzeit verlängern und so den monatlichen Mietpreis verringern. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit kannst du dein Produkt einfach zum gleichen Preis monatsweise weitermieten oder jederzeit kündigen, indem du es kostenlos an Grover zurücksendest.

Was, wenn mein Gerät während der Mietzeit beschädigt wird?

Stößt deinem Gerät mal etwas zu, ist Grover Care für dich da. Wir übernehmen 90 % der Reparaturkosten bei Schäden aller Art, wie z. B. Displaybruch, Wasserschäden und technischen Defekten. Herstellungsbedingte Gerätefehler sind natürlich komplett abgedeckt.

Muss ich mir wegen Gebrauchsspuren Sorgen machen?

Natürlich nicht – du sollst ja dein Miet-Gerät so nutzen, als gehöre es dir. Kleine Kratzer und normale Gebrauchsspuren beseitigen wir nach der Rücksendung kostenlos. Bei starken Abnutzungserscheinungen ist jedoch eine Reparatur notwendig, insbesondere bei Displays. Dann greift Grover Care und wir übernehmen 90 % der Reparaturkosten. Welche Gebrauchsspuren in Ordnung sind und welche repariert werden müssen, zeigen wir dir hier anhand einiger Foto-Beispiele.

Was, wenn ich mein gemietetes Gerät für immer behalten möchte?

Dann musst nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag Miete zahlen. Nach einer bestimmten Mietdauer besteht die Möglichkeit, es für einen symbolischen Euro zu kaufen. Diese hängt vom Produkt und der gewählten Mindestlaufzeit ab und wird dir vor der Bestellung in deinem Mietkorb angezeigt. In deinem Kundenkonto kannst du jederzeit nachschauen, wann es soweit ist oder dich schon eher für einen Kauf entscheiden. Aber natürlich bleibst du immer flexibel und bist nicht zum Erwerb verpflichtet. Hast du ein Gerät vor dem 17.7.2019 gemietet, gilt die Kaufregelung, die in deinem Kundenkonto ausgewiesen ist.

Man kann sich dort wirklich so gut wie alles leihen. Vom neuen iPhone bis hin zum Playstation VR.

Bin auf meinen Testlauf gespannt.

https://www.grover.com/de-de

9
Neuigkeiten / Parasite
« am: 29. September 2019, 14:38:09 »


Ich stelle mal keine Synopsis rein, sondern lasse den Trailer für sich sprechen:


Hat die Goldene Palme in Cannes gewonnen und soll eine wahres Thriller Meisterwerk sein.

Deutscher Kinostart ist am 17 Oktober. Ich hab die Gelegenheit ihn bereits am 02. zu sehen. Bin sehr gespannt und werde berichten :biggrin:

10
Video on Demand / Disney+
« am: 24. August 2019, 15:21:24 »
Disney's Streamingplattform startet in den USA am 12. November und wird 6,99$ kosten. Und, ohne Scheiß, das Programm kann sich jetzt schon sehen lassen, gerade für diesen Preis.



Exklusive „Star Wars“-Serien

„The Mandalorian“: (neuer Trailer: www.youtube.com/watch?v=WLhMNaBkLAM)
Für Fans geht Ende des Jahres ein Traum in Erfüllung. Direkt zum Start des Streamingdienstes steht die erste „Star Wars“-Realserie zum Abruf bereit. Sie handelt von den Abenteuern eines Kopfgeldjägers am äußeren Rand der weit, weit entfernten Galaxis. Die 100-Millionen-Dollar-Produktion wird von „Iron Man“-Regisseur Jon Favreau geschrieben und produziert.

„Cassian Andor-Serie“ (Arbeitsstitel):
Die aus „Rogue One: A Star Wars Story“ bekannte Figur Cassian Andor (Diego Luna) ist in diesem Spin-off als Agent der Rebellen unterwegs. Sein Droide K-2SO ist ebenfalls mit an Bord.

„Obi-Wan Kenobi-Serie“:
Jahrelang gab es das Gerücht, dass Ewan McGregor in einem Solo-Abenteuer erneut in die Rolle des Jedi-Meisters schlüpfen soll. Im August 2019 wurde bekannt, dass statt eines Films nun gleich eine ganze Serie produziert werden wird.

„Star Wars: The Clone Wars“:
Die Animationsserie mit Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala wurde ursprünglich nach sechs Staffeln eingestellt. Disney Plus spendiert der beliebten Reihe noch eine siebte Staffel.



Marvel Serien:

„The Falcon and The Winter Soldier“:
Der Winter Soldier (Sebastian Stan) und Falcon (Anthony Mackie) aus den „The Avengers“-Filmen erhalten ihre eigene Marvel-Serie. Falcon wird darin wahrscheinlich in die Fußstapfen von „Captain America“ treten, wie es am Ende von „Avengers: Endgame“ angedeutet wird.

„Loki“:
Kult-Bösewicht Loki (Tom Hiddleston) darf in seiner eigenen Serie zeigen, wozu er als verschlagene Gottheit so alles fähig ist. Angeblich wird er darin durch Raum und Zeit reisen und verschiedene Ereignisse in der Weltgeschichte beeinflussen.

„WandaVision“:
In Marvel-Realserie Nummer 3 kehren Elizabeth Olsen und Paul Bettany in ihren bekannten Rollen als Scarlet Witch und The Vision zurück. Die Serie soll in den 1950ern spielen und ab Herbst 2019 gedreht werden.

„Hawkeye“:
Auch Marvels Scharfschütze Hawkeye wird bald in Serie gehen. Die Serie konzentriert sich jedoch auf Kate Bishop, die Nachfolgerin von Avenger Clint Barton (Jeremy Renner).

„Marvel’s What If…?“:
Die Animationsserie geht auf amüsante Weise der Frage „Was wäre wenn?“ nach und spielt verschiedene Variationen im Superhelden-Universum durch. Die Comicvorlage ist bereits Kult.

„Marvel’s Hero Project“:
Die Doku-Serie zeigt Menschen, die wahre Heldentaten vollbracht haben und als Real-Life-Superheroes gefeiert werden.

„Marvel’s 616“:
Die Geschichten des Marvel-Universums und dessen historischer, kultureller und gesellschaftlicher Kontext sind der Inhalt dieser Dokumentations-Reihe.

Noch mehr Content gibts hier nachzulesen:
https://www.kino.de/film/der-koenig-der-loewen-2019/news/disney-plus-alle-serien-filme-des-anbieters-im-ueberblick/


Klar ist auch schon, dass die jeweiligen Episoden wöchentlich veröffentlicht werden und nicht auf einmal.
In den Niederlanden startet der Dienst ebenfalls am 12. November und wird 6,99 EUR pro Monat oder 69,99 EUR pro Jahr kosten. Bei uns und im restlichen Europa geht der Dienst "Anfang 2020" an den Start.

11
Neuigkeiten / UNDERWATER (Unterwasser-Horror)
« am: 19. August 2019, 17:04:31 »


Zitat
Nachdem eine Gruppe Wissenschaftler in ihrem Unterwasser-Labor von einem Erdbeben überrascht wird, befindet sich die gesamte Crew, darunter auch Norah (Kristen Stewart), in Lebensgefahr. Die Forscher müssen unbedingt einen Weg finden, wieder in Sicherheit zu gelangen ...
filmstarts.de


Trailer und Prämisse hat mich. GEIL!

Starttermin 9. Januar 2020

12
Dokumentationen / The Movies That Made Us
« am: 17. August 2019, 14:33:57 »
Von den Machern von: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,22558.0.html



Zitat
Coming off the success of Netflix’s original documentary series The Toys That Made Us, series creator Brian Volk-Weiss announced at San Diego Comic-Con 2019 a spinoff series entitled The Movies That Made Us. Each episode will chronicle the production of “generational” films and look at the impact these iconic films had on popular culture.

Season one features four episodes: Dirty Dancing, Die Hard, Home Alone, and Ghostbusters. When selecting episodes for The Toys That Made Us, Volk-Weiss makes sure a toy is undeniably iconic and has an interesting backstory if it's to be deemed worthy of receiving an episode.

"We have this thing, it's called the Mount Rushmore of Toys," Volk Weiss said of Toys season 3. "Every toy needs to have at least one character that could be on the Mount Rushmore of Toys. My wife doesn't know anything about Transformers, but she knows who Bumblebee is, she knows who Optimus Prime is. So all four toys had to have that."

Iconic films are a different beast altogether with so many to pick from. He explained how they landed on a variety of films for season one: “For Home Alone, we wanted a comedy. That was one thing. We really wanted to do a holiday movie. This show is coming out right around Thanksgiving and we really wanted a holiday vibe. Die Hard obviously is also, to a certain extent, a holiday film.”

The spinoff will have a synergy with Toys in terms of tone and format. “We also did a lot of the humour,” Volk-Weiss said. “Hopefully people trust us that, maybe you're not a Dirty Dancing fan, but if you like Die Hard and you like Ghostbusters, you'll give Dirty Dancing a chance.”

Producing Movies That Made Us posed far different challenges than Toys. For starters, the film industry is vastly larger than the toy industry. “In the Toy world, you largely had all these people who changed culture, who kind of no one cared about,” he said. “So they were dying to talk to us. Bruce Willis has been talking about Die Hard for 30 years. So, we didn't get Bruce Willis. We tried, we didn't get him.”

They did get Dan Akroyd and Ivan Reitman for Ghostbusters, however. Volk Weiss also called Bill Murray's hotline, but no one picked up. “I probably shouldn't say this, but I’m lucky he didn't report me to the police,” he said with a laugh. “I mean, I called him about once a week for a year. So yeah, he did not do it.”

The Movies That Made Us premieres in autumn on Netflix UK.
https://www.denofgeek.com/uk/tv/streaming/66974/the-movies-that-made-us-netflix-news?fbclid=IwAR2CrOYvyarXzAp7FcEjcYK181fy10A7lerWR3kl1g2JWgZu3gg2lIpj5Pk



Supergeil!

13
Fantasy Filmfest / Fantasy Filmfest 2019
« am: 10. August 2019, 13:11:45 »


Bald ist es wieder soweit. Das komplette Lineup ist bereits online:



Könnten wieder einige Kracher dabei sein. Vielleicht das vielversprechendste Lineup der letzten Jahre. Den einen oder anderen Film werde ich mit Sicherheit mitnehmen. The Lodge als Eröffnungsfilm und Scary Storys to tell in the Dark als Abschlussfilm sind schonmal zwei Highlights, die hoffentlich abends laufen. Auf die Filme, die tagsüber laufen, muss ich leider verzichten.

Hoffentlich liegen wieder genug Poster rum. Das diesjährige Postermotiv find ich nämlich mega :D



Homepage :arrow: www.fantasyfilmfest.com
Facebook :arrow: www.facebook.com/fantasyfilmfest

14
PC, Konsolen & Games / Videospiel-Dokumentationen
« am: 13. Juli 2019, 12:59:17 »
Bin gerade auf den YouTube-User Nick930 aufmerksam geworden. Er scheint nicht sonderlich bekannt zu sein, macht aber wirklich tolle, gut gemachte Dokumentationen und Rückblicke.

Direkt Link zur Documentaries Playlist:
:arrow: https://www.youtube.com/playlist?list=PLTxgzJqWtkFYVKakuMZopSbLOhLDMfgV_

Hab gerade Tomb Raider abschlossen, jetzt gehts mit Resident Evil weiter.



Etwas mehr Budget, Können in Sachen Schnitt & Inszenierung und Blicke hinter die Kulissen gibt es bei GVMERS. Besonders die "Rise and Fall" Videos zu Videospielreihen sind gut gemacht.

Link zum Profil
:arrow: https://www.youtube.com/user/GVMERS

15
Neuigkeiten / Itsy Bitsy
« am: 06. Juli 2019, 11:53:48 »


Zitat
Für die alleinerziehende Mutter und Krankenschwester Kara (Elizabeth Roberts) und ihre beiden Kinder Jesse (Arman Darbo) und Cambria (Chloe Perrin) sollen bessere Zeiten anbrechen. Aus dem urbanen Moloch geht es daher in ein geräumiges Haus auf dem Land. Hier soll Karen sich um einen älteren Mann (Bruce Davison), der an multipler Sklerose erkrankt ist, kümmern.

Doch es gibt da ein Problem: Die Menschen teilen sich die Behausung mit einer gigantischen Spinne, deren Appetit sich keineswegs nur auf Insekten beschränkt. Nachdem das achtäugige Monstrum sich an der Katze gütlich tat, beginnt die Jagd auf menschliche Beute.
filmstarts.de


https://www.imdb.com/title/tt6895284/

Oah... schon der Trailer sorgt bei mir für Schockstarre. Nach "Crawl" mein zweites Tierhorror-Highlight 2019. Freu mich auf beides seltsamerweise sehr.

Gibt noch keinen deutschen Release.





16
Neuigkeiten / Ad Astra
« am: 05. Juni 2019, 20:15:12 »
Der kommt unerwartet.




Zitat
Raumfahrt-Ingenieur Roy McBride (Brad Pitt) ist ein Einzelgänger, der es nie verwunden hat, dass sein Vater vor 20 Jahren zu einer Mission zum Neptun aufbrach, von der er nie wieder zurückkehrte. Er wollte dort nach intelligentem, außerirdischen Leben suchen. Warum sein Vater (Tommy Lee Jones) nie den Weg zur Erde zurück fand und ob er tatsächlich auf das stieß, wonach er suchte, möchte Roy nun endlich herausfinden: Er startet selbst in den Weltraum und stößt dabei auf Geheimnisse, die alles, was wir über die menschliche Existenz zu wissen glaubten, in Frage stellen…
filmstarts.de

https://www.imdb.com/title/tt2935510/

Deutscher Kinostart ist am 19. September.

Gefühlt habe ich Brad Pitt ewig nicht mit einer Hauptrolle in einem großen Film gesehen. Sieht echt geil aus.

17
Börsen und Events / Genrenale - 100% German Genre Cinema
« am: 01. Mai 2019, 19:27:21 »


Vom 2. bis zum 5. Mai findet dieses Jahr erneut die Genrenale statt. Ein Filmfestival, welches ausschließlich Kurz- und Langfilme aus deutschen Produktionen zeigt. Ziel ist es, dem deutschen Genrefilm mehr Aufmerksamkeit zu ermöglichen und diesen dann auch direkt auf der großen Leinwand zu würdigen. Mittlerweile können wir nämlich auch mehr, als Blödel-Humor und Soap-Optik.

In den letzten Jahren gab es Gäste wie Christian Alvart und Samuel L. Jackson. Mal sehen, wer dieses mal so da ist.

Am Ende werden von einer Jury mehrere Awards verliehen, die die besten Filme in verschiedenen Bereichen Auszeichnen. In dieser Jury werde unter anderem ich sitzen :D Bin also vom 2. bis 5. vor Ort und freue mich tierisch auf die Teilnehmer und ihre Filme. Ich halte euch auf dem Laufenden :biggrin:

Alle Filme im Überblick:



Festival Trailer:

www.genrenale.de

18
PC, Konsolen & Games / Star Wars: Jedi - Fallen Order
« am: 10. April 2019, 20:40:12 »
Ein neues Star Wars Spiel steht vor der Tür.



Bekannte Infos:

- Third-person, action adventure (Juhuu)
- Holiday 2019 release
- Single player (!!!!)
- Being developed in Unreal Engine 4 instead of the modified Source Engine used in Apex and Titanfall
- Stig Asmussen (Director of God of War 3) is leading the team as game director
- Chris Avellone (KotOR2, Fallout 2, Fallout: New Vegas) did some story work, story/character reviews, and wrote cinematic scripts for the game
- Jason de Heras is the Lead Combat Designer (Senior Combat Designer on God of War 3 and Ascension)
- Canon to the Star Wars universe
- Will be like "Force Unleashed without the Mountain Dew qualities"
- Game has a "dark" tone and vibe to it
- Narrative lead is Aaaron Contreras who was the lead narrative designer on Mafia III and narrative designer on Far Cry 3[/li][/list]

Wird auf der Star Wars Celebration am 13. April enthüllt.

19
Neuigkeiten / TENET (Christopher Nolan)
« am: 23. März 2019, 17:34:25 »
Der neue Film von Christopher Nolan wird wohl ein „massiver, innovativer Action-Blockbuster“ mit Robert Pattinson und David Washington

Zitat
Wie Variety berichtet, hat sich John David Washington die begehrte Hauptrolle im neuen, noch unbetitelten Film von Christopher Nolan („The Dark Knight“-Trilogie, „Dunkirk“) gesichert. Angeblich seien die Rollen in dem Film gerade sehr begehrt und zahlreiche Stars haben sich dafür mit dem Filmemacher getroffen. Und Washington scheint Nolan dabei beeindruckt zu haben.

Doch er ist nicht der einzige Star, der bereits im Visier von Christopher Nolan ist. Laut dem Scoop-Jäger Jeff Sneider von Collider soll Robert Pattinson die zweite Hauptrolle übernehmen. An ihrer Seite soll zudem noch eine Schauspielerin agieren, die altersmäßig zu Pattinson (32 Jahre) und Washington (34 Jahre) passt (und wahrscheinlich eine Beziehung mit einem oder beiden von deren Figuren hat). Daneben gebe es auch noch eine größere Rolle für eine männlichen Schauspieler, der älter als das Trio ist.

Über das Projekt des „The Dark Knight“-Regisseurs, das im Juli 2020 in die Kinos kommen soll, herrscht noch größte Geheimhaltung. Fast nichts ist bekannt. Doch nachdem es zuletzt hieß, es werde eine Thriller-Romanze, die an Alfred Hitchcocks „Der unsichtbare Dritte“ erinnert, haben die Kollegen von Variety nun von einem Insider eine andere Beschreibung gehört. Dieser habe den Film ihnen gegenüber als „massiven, innovativen Action-Blockbuster“ beschrieben. Wobei die eine Beschreibung die andere natürlich nicht ausschließt, so könnte der Film weiter eine Thriller-Romanze sein, aber auch viele beeindruckende Actionszenen haben (siehe eben „Der unsichtbare Dritte“). Wie bei Nolans vorherigen Filmen soll das neue Projekt zudem nur in IMAX-Kinos seine volle Wirkung entfalten.
filmstarts.de

https://www.imdb.com/title/tt6723592

US Kinostart ist der 17. Juli 2020

20
Neuigkeiten / Midsommar (neues vom Hereditary-Regisseur)
« am: 06. März 2019, 18:45:22 »
Vom Hereditary-Regisseur Ari Aster


Zitat
Im Zentrum der Geschichte von „Midsommar“ steht ein junges Pärchen, das sich in eine ländliche Kleinstadt in Schweden begibt. Die beiden besuchen dort einen Freund und wollen gemeinsam auf das Mittsommerfest gehen, für das der Ort bekannt ist. Aus dem idyllischen Pärchenurlaub wird aber kurz darauf ein Horrortrip. Denn wie sich herausstellt, treibt ein heidnischer Kult dort sein Unwesen
Filmstarts.de

Ziemlich interessant. Ein Horror/Schocker, der ausschließlich zu Tage und freundlichen Farben stattfindet.

Läuft am 26. September bei uns an.

21
Fantasy Filmfest / Fantasy Filmfest Nights 2019
« am: 28. Februar 2019, 21:12:53 »
Und schon wieder ein FFF  :D Dieses Mal anscheinend erstmals alle Städte an einem Wochende: 13/14 April (das Wochenende vor Ostern).



:arrow: https://www.facebook.com/fantasyfilmfest
:arrow: http://www.fantasyfilmfest.com/



Bloody und ich sind in Köln mit einer Dauerkarte dabei. Ich hab uns vom 13. bis zum 15. ein ziemlich geiles Loft gebucht, in dem mit Sicherheit noch jemand Platz finden würde. Falls also noch jemand mitkommen will, kann er sich gern anschließen. Ob mit oder ohne Dauerkarte. Schlafplatz in Köln ist gesichert :thumb:



22
Filme Allgemein / Oscarverleihung 2019
« am: 24. Februar 2019, 23:13:42 »
Diese Nacht ist es wieder soweit :D Die Academy hat entschieden und die Oscars werden vergeben. Werde es mir nicht wirklich ansehen, aber heute Nacht im Bett mal auf dem Laptop laufen lassen.

Ärger um die Oscarverleihung gibt es ja gefühlt jedes Jahr, aber dieses Mal wird es zum ersten mal seit Ewigkeiten eine Show ohne Host geben. Nachdem Kevin Hart "gegangen wurde", wurde kein neuer Host gefunden/gesucht. Tja, mal schauen.

ProSieben überträgt wie immer Live.

Black Panther, olol



Hier mal die Nominierten

Best Picture
Bohemian Rhapsody
Green Book
Vice
Roma
A Star Is Born
The Favourite
Black Panther
BlacKkKlansman

Actress in a Leading Role
Olivia Colman, "The Favourite"
Lady Gaga, "A Star Is Born"
Melissa McCarthy, "Can You Ever Forgive Me?"
Yalitza Aparicio, "Roma"
Glenn Close, "The Wife"

Actor in a Leading Role
Christian Bale, "Vice"
Rami Malek, "Bohemian Rhapsody"
Bradley Cooper, "A Star Is Born"
Viggo Mortensen, "Green Book"
Willem Dafoe, "At Eternity’s Gate"

Directing
Adam McKay, "Vice"
Spike Lee, "BlacKkKlansman"
Paweł Pawlikowski, "Cold War"
Yorgos Lanthimos, "The Favourite"
Alfonso Cuarón, "Roma"

Actor in a Supporting Role
Mahershala Ali, "Green Book"
Adam Driver, "BlacKkKlansman"
Sam Elliott, "A Star Is Born"
Richard E. Grant, "Can You Ever Forgive Me?"
Sam Rockwell, "Vice"

Actress in a Supporting Role
Emma Stone, "The Favourite"
Amy Adams, "Vice"
Marina de Tavira, "Roma"
Regina King, "If Beale Street Could Talk"
Rachel Weisz, "The Favourite"

Adapted Screenplay
"A Star Is Born", Screenplay by Eric Roth and Bradley Cooper & Will Fetters
"The Ballad of Buster Scruggs", Written by Joel Coen & Ethan Coen
"BlacKkKlansman", Written by Charlie Wachtel & David Rabinowitz and Kevin Willmott & Spike Lee
"Can You Ever Forgive Me?", Screenplay by Nicole Holofcener and Jeff Whitty
"If Beale Street Could Talk", Written for the screen by Barry Jenkins

Original Screenplay
"Vice", Written by Adam McKay
"Green Book", Written by Nick Vallelonga, Brian Currie, Peter Farrelly
"The Favourite", Written by Deborah Davis and Tony McNamara
"First Reformed", Written by Paul Schrader
"Roma", Written by Alfonso Cuarón

Cinematography
"Roma", Alfonso Cuarón
"Cold War", Łukasz Żal
"The Favourite", Robbie Ryan
"Never Look Away", Caleb Deschanel
"A Star Is Born", Matthew Libatique

Production Design
"The Favourite", Fiona Crombie; Set Decoration: Alice Felton
"Mary Poppins Returns", John Myhre; Set Decoration: Gordon Sim
"Black Panther", Hannah Beachler; Set Decoration: Jay Hart
"First Man", Nathan Crowley; Set Decoration: Kathy Lucas
"Roma", Eugenio Caballero; Set Decoration: Bárbara Enríquez

Costume Design
"Mary Queen of Scots", Alexandra Byrne
"The Ballad of Buster Scruggs", Mary Zophres
"Black Panther", Ruth Carter
"The Favourite", Sandy Powell
"Mary Poppins Returns", Sandy Powell

Film Editing
"Vice", Hank Corwin
"BlacKkKlansman", Barry Alexander Brown
"Bohemian Rhapsody", John Ottman
"The Favourite", Yorgos Mavropsaridis
"Green Book", Patrick J. Don Vito

Animated Feature Film
"Spider-Man: Into the Spider-Verse", Bob Persichetti, Peter Ramsey, Rodney Rothman, Phil Lord and Christopher Miller
"Incredibles 2", Brad Bird, John Walker and Nicole Paradis Grindle
"Isle of Dogs", Wes Anderson, Scott Rudin, Steven Rales and Jeremy Dawson
"Mirai", Mamoru Hosoda and Yuichiro Saito
"Ralph Breaks the Internet", Rich Moore, Phil Johnston and Clark Spencer

Animated Short Film
"Bao", Domee Shi and Becky Neiman-Cobb
"One Small Step", Andrew Chesworth and Bobby Pontillas
"Late Afternoon", Louise Bagnall and Nuria González Blanco
"Animal Behaviour", Alison Snowden and David Fine
"Weekends", Trevor Jimenez

Original Score
"If Beale Street Could Talk", Nicholas Britell
"Mary Poppins Returns", Marc Shaiman
"Black Panther", Ludwig Goransson
"BlacKkKlansman", Terence Blanchard
"Isle of Dogs", Alexandre Desplat

Original Song
“Shallow” from A Star Is Born
Music and Lyric by Lady Gaga, Mark Ronson, Anthony Rossomando and Andrew Wyatt
“All The Stars” from Black Panther
Music by Mark Spears, Kendrick Lamar Duckworth and Anthony Tiffith; Lyric by Kendrick Lamar Duckworth, Anthony Tiffith and Solana Rowe
“I’ll Fight” from RBG
Music and Lyric by Diane Warren
“The Place Where Lost Things Go” from Mary Poppins Returns
Music by Marc Shaiman; Lyric by Scott Wittman and Marc Shaiman
“When A Cowboy Trades His Spurs For Wings” from The Ballad of Buster Scruggs
Music and Lyric by David Rawlings and Gillian Welch

Visual Effects
"Avengers: Infinity War"
Dan DeLeeuw, Kelly Port, Russell Earl and Dan Sudick
"Solo: A Star Wars Story"
Rob Bredow, Patrick Tubach, Neal Scanlan and Dominic Tuohy
"Christopher Robin"
Christopher Lawrence, Michael Eames, Theo Jones and Chris Corbould
"First Man"
Paul Lambert, Ian Hunter, Tristan Myles and J.D. Schwalm
"Ready Player One"
Roger Guyett, Grady Cofer, Matthew E. Butler and David Shirk

Makeup and Hairstyling
"Vice"
Greg Cannom, Kate Biscoe and Patricia DeHaney
"Mary Queen of Scots"
Jenny Shircore, Marc Pilcher and Jessica Brooks
"Border"
Göran Lundström and Pamela Goldammer

Sound Editing
"Roma"
Sergio Díaz and Skip Lievsay
"Black Panther"
Benjamin A. Burtt and Steve Boeddeker
"Bohemian Rhapsody"
John Warhurst and Nina Hartstone
"First Man"
Ai-Ling Lee and Mildred Iatrou Morgan
"A Quiet Place"
Ethan Van der Ryn and Erik Aadahl

Sound Mixing
"Bohemian Rhapsody"
Paul Massey, Tim Cavagin and John Casali
"Black Panther"
Steve Boeddeker, Brandon Proctor and Peter Devlin
"First Man"
Jon Taylor, Frank A. Montaño, Ai-Ling Lee and Mary H. Ellis
"Roma"
Skip Lievsay, Craig Henighan and José Antonio García
"A Star Is Born"
Tom Ozanich, Dean Zupancic, Jason Ruder and Steve Morrow

Foreign Language Film
Roma (Mexico)
Shoplifters (Japan)
Cold War (Poland)
Never Look Away (Germany)
Capernaum (Lebanon)

23
Fantasy Filmfest / Fantasy Filmfest White Nights 2019
« am: 11. Januar 2019, 22:47:32 »


http://www.fantasyfilmfest.com/index-eng.html

Für mich sind diesmal keine absoluten Highlghts dabei, glaub ich. Werd mir aber Sonntag dennoch mal 4 Filme geben. Nämlich:
Jonathan, Monstrum, Destroyer und Lords of Chaos.

Gute Mischung jedenfalls. Bin gespannt :D

24
Wir haben wahrscheinlich schon mehrfach bei Treffen darüber philosophiert, ich will in meiner nächtlichen Freizeit gerade aber mal ein paar Namen schriftlich zusammentragen.
Es gibt natürlich noch immer die großen Alten wie Scorsese, Spielberg, Scott, Lynch und co, aber in den letzten Jahren (+-15) scheinen sich wieder einige Filmemacher (Regisseure, Produzenten als auch Drehbuchautoren) "herauszukristallisieren". Sie stechen durch optische, inszenatorische oder auch inhaltliche Finessen heraus. Man muss nicht jeden Film dieser Filmemacher lieben. Beispiel Gaspar Noé: Ich finde nicht jeden Film von ihm restlos geil. Aber respektieren kann ich die Werke irgendwie trotzdem.

Also, pures Namedropping.

Für mich unstreitbar:

Denis Villeneuve
David Fincher
Nicolas Winding Refn
Christopher Nolan
Darren Aronofsky
Gaspar Noé
M. Night Shyamalan
Park Chan-wook
Aaron Sorkin (Autor)
Taylor Sheridan (Autor/Regisseur)

Streitbar:

J.J. Abrams (Autor, Regisseur, Produzent)
Lars von Trier
Guillermo del Toro
Ethan und Joel Coen
Jordan Peele
Jason Blum (Produzent)
Alex Garland (Autor/Regisseur)
Mike Flanagan
Jeff Nichols


25
Smalltalk / Eure Heizungs-Wohlfühltemperatur im Winter
« am: 25. Dezember 2018, 14:01:30 »
Würde mich mal interessieren :think:

Seiten: 1 2 3 4 ... 9