Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Markus-K-Korb

Seiten: 1 2 3 4 ... 20
1
Hi Freunde,

verdammt - sieht das klasse aus! Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Nachfolger von AvP, der mir sowohl im Single- als auch im Multiplayer Spaß macht.

Ja, genial! Ich freu mich tierisch auf das Teil - hoffentlich verbocken die das nicht. Ich drücke die Daumen!
 :biggrin:

Auf bald,

Markus

2
Bücher & Stories / Re: GRAUSAME STAEDTE 2 ... mein neues Buch :-)
« am: 25. Februar 2008, 15:13:13 »
Hallo Freunde,

heute Abend geht die Sendung über den Äther, wie ich eben erfahren habe - viel Spaß dabei!
:-)

Auf bald,

Markus

3
Bücher & Stories / Re: GRAUSAME STAEDTE 2 ... mein neues Buch :-)
« am: 19. Februar 2008, 16:21:12 »
Hi Freunde,

noch gibt es kein Sendedatum, aber dafür die Einstellungen, dass man den Sender überall empfangen kann:

TV Touring ist folgendermaßen zu empfangen:

 

Kabel:   17:00 bis 00:00 im Lokalkanal 9

            18:00 bis 18:30 auf der Frequenz von RTL

 

Digital-Satelit:   Senderkennung Frankensat (Sendersuchlauf zwischen 18:00 und 00:00 starten)

 

Astra 1F digital: Senderkennung F-SAT

                        Transponder 92 vertikal

                        Position: 19,2 Ost

                        Frequenz: 12.246,00 MHz

                        Symbolrate:27,5 MSymb/s

                        FEC: ¾

                        Sendezeit: Würzburg 18:00 bis 19:00, Schweinfurt 21:45 bis 22:30, Aschaffenburg 22:30 bis 23:15

 

Internet:            Web-TV unter www.tvtouring.de



Damit müsste man überall klarkommen, hoffe ich.

Auf bald,

Markus

4
Bücher & Stories / Re: GRAUSAME STAEDTE 2 ... mein neues Buch :-)
« am: 14. Februar 2008, 23:34:14 »
Hi Freunde,

uff - komm gerade von der Lesung und bin platt wie eine Flunder. Was szenisches Vorlesen anstrengen kann - wow! Hat tierischen Spaß gemacht, die Lesung. Ich habe aus WASSERSCHEU und GRAUSAME STAEDTE 2 vorgelesen. Freut mich, dass es möglich war, die Anwesenden ziemlich schnell von der unheimlichen Seite eines Badesees zu überzeugen...
:-)
Gelesen habe ich "Der Pool" und "In der Unterführung".

Aus GRAUSAME STAEDTE 2 habe ich "Geliehene Zeit" und einen Ausschnitt aus "Der Nachzehrer" gelesen, jener Novelle, die den fränkischen Dichter Friedrich Rückert als Protagonisten vorstellt, der in eine unheimliche Sache hineingezogen wird, bzw. sie auslöst. Ich habe das Gefühl, dass sie gut ankam.

Auf bald,

Markus

PS: Die TV-Leute wollen noch bei mir zuhause drehen. Das Ganze dauert also noch ein bisschen - schätze mal, dass das Feature frühestens Ende der nächsten Woche fertig ist. Ich geb Bescheid, gut?
;-)

5
Bücher & Stories / Re: GRAUSAME STAEDTE 2 ... mein neues Buch :-)
« am: 14. Februar 2008, 13:17:18 »
@JasonXtreme: Aye, aye, Captain!
 8)

6
Bücher & Stories / Re: GRAUSAME STAEDTE 2 ... mein neues Buch :-)
« am: 14. Februar 2008, 12:31:14 »
Hi Freunde,

@Necronomicon: Das wird auf TV-Touring übertragen.

@JasonXtreme: Geht klar. Ja, in Schweinfurt lese ich häufiger, dann meist im Rahmen der SCHWEINFURTER AUTORENGRUPPE (SAG).

Auf bald,

Markus

7
Bücher & Stories / Re: GRAUSAME STAEDTE 2 ... mein neues Buch :-)
« am: 13. Februar 2008, 23:20:17 »
Hi Freunde,

danke für die freundliche Reaktion.
 :biggrin:

Ich war eigentlich nie weg, konnte aber zeitweise nicht auf das Forum zugreifen. Dann hab ich aus Zeitgründen lediglich nur reinschauen können, um Threads zu lesen.
Aber weg war ich nie richtig.
 :)

Übrigens: Wer aus der Mainfranken-Ecke morgen Zeit und Lust hat, kann gerne zu meiner Lesung in der Bücherei in Röthlein kommen (19.30 Uhr; 14.2.08). Das Fernsehen wird auch dabei sein.

Auf bald,

Markus

8
Bücher & Stories / GRAUSAME STAEDTE 2 ... mein neues Buch :-)
« am: 13. Februar 2008, 01:23:52 »
Hallo Freunde,

dieser Tage ist mein neues Buch "GRAUSAME STAEDTE 2" im Blitz-Verlag erschienen.
Die Storysammlung beinhaltet Erzählungen und Novellen aus und im Umfeld von Paris und Prag, sowie zwei Exkursionen (USA-Mond und Franken-Rom-Wien).
Weitere Infos finden sich auf:

www.blitz-verlag.de

Hier der Klappentext:

Paris – Wenn die Sonne hinter den monumentalen Kuppeln der Kirche Sacre-Couer versinkt und die Nacht über das Viertel Monmatre herabsickert, erwacht das Leben auf den Straßen. Im Dunst der Kanalisation, der in Schwaden gleich Nebelgespenstern heraufkriecht, irren Künstler und Bohemiens über das Pflaster ihren geheimnisvollen Zielen zu. Mitten unter ihnen befindet sich ein Mann, der noch nicht weiß, daß die abendliche Soirée seine letzte sein wird.

Prag – Über die Karlsbrücke pfeift ein bissiger Westwind. In seinen Fängen torkelt ein Mann über die steinerne Moldaubrücke, die Kleider zerlumpt, einen Malerkasten unter dem Arm. Der Mann ist auf dem Weg zu seinem Arbeitsplatz, einer der vielen alten Kirchen Prags, um dort ein Deckengemälde zu vollenden. Doch in der nachtdunklen Kirche erwartet ihn das namenlose Grauen.

„Grausame Städte 2“ vereint Erzählungen aus Paris und Prag zu einem geheimnisvollen Gewebe. Zusätzlich wird der Blick durch zwei Exkursionen erweitert, die in anderen Gegenden spielen. Unheimliche Phantastik am ausgefransten Rand der Wirklichkeit – und darüber hinaus...

Auf bald,

Markus


9
Bücher & Stories / Re: NEU: Das Arkham-Sanatorium
« am: 29. Oktober 2007, 11:12:20 »
Hi Leute,

danke für die freundlichen Worte. Ich hoffe, dass das Buch bei den Lesern ankommen wird - es gibt ja doch einige Lovecraft-Fans dort draußen, welche sich für das Buch interessieren könnten.
 :)

cu,

MKK

10
PC, Konsolen & Games / Re: Obscure 2 kommt
« am: 26. Oktober 2007, 23:38:18 »
Hi,

habs jetzt auch - macht Spaß! Vor allem der 2-Player-Coop hat es mir angetan. Zu zweit entfaltet das Game erst sein wahres Potential!
 :biggrin:

cu,

Markus

11
Bücher & Stories / NEU: Das Arkham-Sanatorium
« am: 26. Oktober 2007, 23:32:11 »
Hallo Freunde,

sorry für die Werbung, aber ich denke, ein bissl Info über meine neue Schreibe ist ok. Falls nicht - tschuldigung.
;-)

Im Atlantis-Verlag ist dieser Tage der Episodenroman "DAS ARKHAM-SANATORIUM" erschienen, der von Tobias Bachmann und mir verfasst wurde.
 
Klappentext:
 
"Arkham im Oktober 1951. Immer mehr Menschen werden nach schrecklichen Erlebnissen in das verrufene Sanatorium von Arkham eingewiesen. Dr. Reynolds, stellvertretender Leiter der psychiatrischen Einrichtung, bekommt Besuch von einem geheimnisvollen Fremden. Dieser weiß um die Ursache des Wahnsinns, der wie eine ansteckende Krankheit um sich greift... und möchte diese für seine eigenen Zwecke missbrauchen..."
 
In "Das Arkham-Sanatorium" finden sich Verbindungen zum Werk von Howard Philips Lovecraft, dem modernen Meister des Unheimlichen aus Providence.
 
Wer Interesse an dem Buch hat, der kann sich entweder bei mir melden und ein Exemplar erwerben oder direkt beim Atlantis-Verlag (www.atlantis-verlag.de). Zusätzlich erhält jeder Leser eine Kunst-Autogrammkarte, die von Timo Kümmel entworfen wurde und worauf Timo Kümmel, Tobias Bachmann und ich unsere Unterschriften gesetzt haben.

:-)
 
Auf bald,
 
Markus K. Korb

12
Bücher & Stories / Re: WASSERSCHEU - von Markus K. Korb
« am: 29. August 2007, 13:20:05 »
Hi Necronomicon,

ok, dann warte ich gespannt auf deine nähere Kritik.
 :)

Auf bald,

Markus

13
PC, Konsolen & Games / Re: Bioshock
« am: 27. August 2007, 23:32:10 »
Hi Freunde,

hab das Demo heruntergeladen (puh, ganz schöner Brocken) und durchgespielt. Wow - echt der Hammer! Die Atmosphäre reißt einen von den Socken. Ich wollte anfangs gar nicht aus der Tauchkapsel herauslaufen, weil ich befürchtete, dass mich der Splicer von oben überfällt...so ein Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr bei einem game.

Toll gemacht ist auch die Symbiose zwischen Big Daddys und Little Sisters. Fast schon ein Kunstwerk, das Spiel. Respekt!

14
Bücher & Stories / Re: WASSERSCHEU - von Markus K. Korb
« am: 27. August 2007, 23:24:30 »
Hi Necronomicon,

dankeschön für deinen netten Kommentar - ich bin schon gespannt, wie dir die anderen Storys gefallen werden.
 8)

Auf bald,

Markus

15
Bücher & Stories / Re: WASSERSCHEU - von Markus K. Korb
« am: 11. August 2007, 17:19:19 »
Hi Freunde,

bin neugierig - hat schon jemand "WASSERSCHEU" durchgelesen?
 8)

Auf bald,

Markus

16
Bücher & Stories / Re: Deutscher Phantastik Preis ENDRUNDE!!!
« am: 11. August 2007, 17:16:57 »
Hi Necronomicon,

danke für deine Unterstützung!
 :)


Die Abstimmung nähert sich langsam dem Ende. Noch bis zum 31. August kann man abstimmen. Die Spannung steigt...

Auf bald,

Markus

17
Bücher & Stories / Deutscher Phantastik Preis ENDRUNDE!!!
« am: 17. Juli 2007, 22:03:39 »
Zitat von: "JasonXtreme"
Na das is doch gemacht :D


Super!
 :D

18
Bücher & Stories / Deutscher Phantastik Preis ENDRUNDE!!!
« am: 04. Juli 2007, 23:37:08 »
Hallo Freunde,

die Nominierungen des Deutschen Phantastik Preises stehen fest. Es freut
mich außerordentlich, dass ich mit meiner Erzählung "INSEL DES TODES" in der Kategorie "Beste Kurzgeschichte 2006" nominiert wurde.

Dafür möchte ich mich bei allen bedanken, die mich nominiert haben.
 :D

Nun wird es ernst - es beginnt die Endrunde. Ich würde mich freuen, wenn
möglichst viele daran teilnehmen und abstimmen.

Hier kann man abstimmen:

http://www.phantastik-news.de/votes/sendForm.php


Auf bald,

Markus

19
Bücher & Stories / WASSERSCHEU - von Markus K. Korb
« am: 02. Juli 2007, 23:05:15 »
Hi Necronomicon,

danke für deine netten Worte zur Aufmachung des Buches - bin schon gespannt, wie die inneren Werte dir gefallen werden.
 ;)

Und hier gibt es eine erste Rezension zum Buch:

http://www.fantasyguide.de/4332.0.html

Auf bald,

Markus

20
Bücher & Stories / WASSERSCHEU - von Markus K. Korb
« am: 25. Juni 2007, 23:39:21 »
Hi Necronomicon,

hab dein Exemplar signiert, gewidmet und eingetütet. Morgen geht's auf die Reise. Viel Spaß damit!
 :D

Auf bald,

Markus

21
Bücher & Stories / WASSERSCHEU - von Markus K. Korb
« am: 24. Juni 2007, 23:17:12 »
Hi Dude,

kein Problem - schick mir einfach das Buch zu, sobald du es vom Verlag hast, und ich signiere es dir dann und sende es dir zurück.
Gut?
 8)

Auf bald,

Markus

22
Bücher & Stories / WASSERSCHEU - von Markus K. Korb
« am: 22. Juni 2007, 19:59:38 »
Hi Dude,

INSEL DES TODES hab ich leider keine mehr - versuch es bitte mal beim Verlag:

www.eloyed.com

Auf bald,

Markus

23
Bücher & Stories / WASSERSCHEU - von Markus K. Korb
« am: 22. Juni 2007, 19:57:15 »
Hi Freunde,

alles klar - Bestellungen einfach per PN an mich.
 :)

auf bald,

Markus

24
Bücher & Stories / WASSERSCHEU - von Markus K. Korb
« am: 22. Juni 2007, 18:06:40 »
Hallo Lionel,

WASSERSCHEU kostet 11,90 Euro + 0,85 Euro (Porto), also insgesamt: 12,75 Euro.

Freut mich, dass du Interesse am Buch hast. Meld dich einfach, sobald ich dir eines signieren, widmen und zuschicken soll, Gert.

 :)

Auf bald,

Markus

25
Bücher & Stories / WASSERSCHEU - von Markus K. Korb
« am: 22. Juni 2007, 00:34:37 »
Hi Freunde,

heute ist es Wirklichkeit geworden - WASSERSCHEU ist bei mir eingetroffen!
 :D

Ich bin überglücklich und möchte allen danken, die gemeinsam mit mir auf das Erscheinen des Buches mitgefiebert haben. Eure Unterstützung und Ermunterung hat gut getan.

Falls jemand das Buch direkt von mir (wegen der Signatur/Widmung) bestellen möchte - einfach eine PN an mich.

Bin schon gespannt darauf, wie das Buch bei den Lesern ankommen wird.

Auf bald,

Markus

Seiten: 1 2 3 4 ... 20