Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Smalltalk => Spamthreads => Thema gestartet von: Ed am 15. Juni 2012, 17:00:53

Titel: Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Ed am 15. Juni 2012, 17:00:53
(http://cdn.iwastesomuchtime.com/February-13-2012-18-54-21-14542510.jpg)

Musste ich mal loswerden.
Mir geht diese Manie und Filter galore mittlerweile echt auf den Sack.

Keiner kann mehr normale Bilder posten oder machen und jedes normale Bild wird derart mit Filtern verkleistert, weil es ja so gut aussieht.

Scheiße, ich mache Bilder um mich an die Realität zu erinnern und keine künstliche übergroße Erinnerungen zu erschaffen, die es nie gab.


Entweder ich kann fotografieren oder ich mache halt keine perfekten, professionellen Bilder. So what.


Musste mal gehatet werden 8) nachdem ich bei Facebook in der Chronik gerade durch eine absolute Schwemme an "Guck mal, was für tolle Bilder ich machen kann...mit Instagram" Bilder durchgewatet bin :roll:
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Ed am 15. Juni 2012, 17:02:31
(http://i.imgur.com/G5EVb.jpg)
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Havoc am 15. Juni 2012, 17:07:20
Ich musste eben erstmal googeln was Instagram ist.... :redface:


Scheisse, ich werde doch alt.  :uglylol:
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: skfreak am 15. Juni 2012, 17:12:37
Also ich finde es nicht schlecht :) Mich nerven bei Facebook mehr die ganzen Gamerequests wie sonstwas.
Im Endeffekt ist es doch bei allen Netzwerken gleich: Wer Sie nicht nutzen will, der soll Sie einfach ignorieren.
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Janno am 15. Juni 2012, 17:24:22
Also ich finde es nicht schlecht :) Mich nerven bei Facebook mehr die ganzen Gamerequests wie sonstwas.
Im Endeffekt ist es doch bei allen Netzwerken gleich: Wer Sie nicht nutzen will, der soll Sie einfach ignorieren.

Jaaa, ich bin auch einer, der kürzlich Instagram entdeckt hat und seine Bilder mit Filtern zuknallt...mal mehr, mal weniger :D
Aber warum auch nicht, wenn mir irgendein Filter gefällt? Ist doch nichts Verwerfliches dran. Und wenn mir sowas an einem bestimmten Foto gut gefällt...
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Sniper am 15. Juni 2012, 17:34:33
Also ich finde es nicht schlecht :) Mich nerven bei Facebook mehr die ganzen Gamerequests wie sonstwas.
Im Endeffekt ist es doch bei allen Netzwerken gleich: Wer Sie nicht nutzen will, der soll Sie einfach ignorieren.

Die Games kannst du doch komplett blocken, das machst du mit den 4-5 beliebstesten und schon kommt kaum noch was rein :)

Ich hab auch so einige Leute auf der FL die nur noch Instagram Bilder posten, an sich ist das ja nicht übel, aber wenn es überhaupt keine normalen Bilder mehr gibt nervt das irgendwann.

Passend dazu:
(http://www.gagbay.com/images/2012/05/how_much_does_a_hipster_weigh-88076.jpg)
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Janno am 15. Juni 2012, 18:10:54
Ich hab auch so einige Leute auf der FL die nur noch Instagram Bilder posten, an sich ist das ja nicht übel, aber wenn es überhaupt keine normalen Bilder mehr gibt nervt das irgendwann.

Ich mach das meistens so, dass ich z.B. bei Facebook völlig normale Bilder poste und bei Instagram nur nochmal extra (eventuell mit Filter) nur für die Leute die selber Instagram nutzen, da ich die da auch noch mag Tags versehe. Sowas sieht bei Facebook immer blöd aus :)
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Elena Marcos am 15. Juni 2012, 18:12:34
Noch nie davon gehört ... was soll das sein? Was ist ein iphone? Was ist ein App? Ach - was solls!
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: skfreak am 15. Juni 2012, 18:14:22
Noch nie davon gehört ... was soll das sein? Was ist ein iphone? Was ist ein App? Ach - was solls!

Eine App für Iphone und Android, mit der du Bilder mit Filtern versehen kannst
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Elena Marcos am 15. Juni 2012, 18:15:35
Noch nie davon gehört ... was soll das sein? Was ist ein iphone? Was ist ein App? Ach - was solls!

Eine App für Iphone und Android, mit der du Bilder mit Filtern versehen kannst

Was ist Fortschritt? Was die Zukunft? - Ich werde alt - na und? Scheiß auf den Kack!
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Janno am 15. Juni 2012, 18:59:52
Im Grunde ist Instagram das Social Network für Bilder. Die Galerien der einzelnen User sind auch nur über die App einsehbar.
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Ed am 15. Juni 2012, 19:35:05
Mir gehts ja nicht um das Netzwerk per se, Flickr ist ja auch ein toller Hub für sensationelle Fotos.

Bei Instagram nervt mich nur wie sau diese Verfilterei und die Art wie damit geposed wird als ob es nur noch geile Fotografen auf der Welt gibt.

Mit so nem Filter würde sogar n Scheisshaufen gut aussehen :roll:

Ich will Bilder sehen die der Realität entsprechen. Und ich will gute Fotografie sehen und keine völlig Verfilterte Kacke wo jeden Duckshot gut aussehen lassen würde :roll:
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Chimaira am 31. August 2012, 16:04:08
jep, instagram stinkt gewaltig!! :D
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Ed am 02. September 2012, 19:53:32
jep, instagram stinkt gewaltig!! :D

Danke, besonders für jemand wie dich, der WIRKLICH gut fotografieren kann und nicht 08/15 Bilder so stark überfiltert dass selbst ein Haufen Scheisse auf den ersten Blick ach so cool aussieht, ist das echt ein Schkag ins Gesicht ;)

Nervt sogar mich als Hobby und Urlaubfotograf, wo ich mich immer über einen gelungenen Schnappschuss freue. Glaube kaum, dass da draussen noch viele einen Blick überhaupt für ein wirklich gutes Motiv haben. Da wird wild drüber gefiltert bis zur Unkenntlichkeit und dann stolz gepostet... :/
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Ed am 19. September 2012, 09:58:00
Passend zum Thema:
http://beyondhollywood.de/index.php/topic,4162.msg656453.html#msg656453
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Chimaira am 26. September 2012, 01:51:00
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mjHb5KfhQJ0

 :D
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Ash am 26. September 2012, 07:39:31
 :uglylol:
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Ed am 26. September 2012, 10:32:44
"Here is someone's poo
I added shadows
now it's art"

:lol:
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Janno am 26. September 2012, 18:05:48
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mjHb5KfhQJ0

 :D

Ich nutz ja auch Instagram (und das auch gerne), aber das Video find ich echt KRACHER :D
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: nemesis am 26. September 2012, 20:25:20
Herrlich!  :uglylol: :uglylol: :uglylol:
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: skfreak am 09. Oktober 2012, 13:09:35
Finde es übrigens cool, das immer mehr Promis Instagram nutzen. Da ist richtig morgens was los im Stream :) Nur schade, das manche Ihre Alben auf Privat setzen aber das eine oder andere teilt Milla ja per Twitter :thumb:
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: skfreak am 15. November 2012, 16:38:02
ASH!!! Wer is'n die Schnitte mit der Zuckerwatte :D :p Das Harry Foto ist und bleibt EPIC :biggrin: :lol: :p
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Ash am 15. November 2012, 17:16:22
Die kennst du, war auch Special Guest auf dem kleinen Hamelner Fussballtreff. ;) Joa, das Tributephoto ich jetzt auch mal etwas offizieller gemacht. :p
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: skfreak am 15. November 2012, 17:37:35
Die kennst du, war auch Special Guest auf dem kleinen Hamelner Fussballtreff. ;) Joa, das Tributephoto ich jetzt auch mal etwas offizieller gemacht. :p

Hatte ich doch richtig vermutet, das es Sie ist :D
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: JasonXtreme am 16. November 2012, 09:12:24
Äh kann mir jetz endlich ma einer das Harry Foto zeigen?
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Ed am 03. Dezember 2012, 16:30:17
Vice <3 love it!
http://www.vice.com/de/read/foto-ich-verstehe-instagram-einfach-nicht/?utm_source=vicefb

"Instagram liefert all jenen Menschen, die nicht den geringsten Hauch von Geschmack besitzen, einen Vorwand, ehemalige Schulkameraden mit ihren künstlerischen Wahnvorstellungen vollzukotzen."

:arrow: Danke :D
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: skfreak am 03. Dezember 2012, 16:38:24
Vice <3 love it!
http://www.vice.com/de/read/foto-ich-verstehe-instagram-einfach-nicht/?utm_source=vicefb

"Instagram liefert all jenen Menschen, die nicht den geringsten Hauch von Geschmack besitzen, einen Vorwand, ehemalige Schulkameraden mit ihren künstlerischen Wahnvorstellungen vollzukotzen."

:arrow: Danke :D

Wie passt das denn zu deinem heutigen Posting (Thema: Schuster bleib bei deinen Leisten)?
So ein bisschen inkompatible ist das schon, oder? Manchmal macht es durchaus Sinn erst etwas zu verstehen und es dann zu bashen. Nix für ungut - aber den von dir zitierten Kommentar könnte man auch 1:1 auf Facebook, Twitter, Google+, Blogs und Foren - und nicht zuletzt auch diese Forum hier - anwenden.
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: skfreak am 03. Dezember 2012, 16:42:50
Ich hab mir den Artikel nochmal in Ruhe durchgelesen - also ich denke darauf passt sehr gut ein Zitat, welches ich heute hier gelesen habe :)

Das ist doch das Schlimme an solchen "Erhebungen": sie erwecken den Anschein von quantitativ belegter "Wahrheit", obwohl sie nichts als willkürliche Thesen sind. Schlimm ist auch, dass hier der Fokus verloren wird.

Nix für ungut - aber die Leute haben sich offensichtlich nicht wirklich mit der Materie beschäftigt, bevor Sie den Artikel geschrieben haben. Sorry, Matze!
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Chimaira am 03. Dezember 2012, 17:14:48
Finde den Vergleich etwas strange? Der Autor schreibt ja selbst mal "Vielleicht bin ich auch nur ein zynischer Drecksack. Vielleicht hat Instagram sogar irgendeinen Wert."  :D

Ich finds auf jeden Fall super geschrieben  :thumb:
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Ed am 03. Dezember 2012, 17:42:13
Also Sascha, mal ehrlich, einen bissig geschriebenen zynischen "Kommentar" mit einer "Erhebung" gleichzusetzen kann ich jetzt echt nicht verstehen.

Ich kenne Instagram und als Interessierter an Fotokunst finde ich die Todfilterei einfach ekelhaft (auch wenn Instagram nicht NUR dafür genutzt wird - das weiß ich).
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: nemesis am 03. Dezember 2012, 17:55:29
Einen sarkastischen Bericht zum allgemeinen Mitteilungswahn von "Hobby-Künstlern" und Matzes Freude darüber, weil es seiner persönlichen Meinung entspricht, mit einer Studie zu vergleichen, zu der Matze im Grunde nicht seine Meinung kund tut, sondern das, was er in seinem täglichen Arbeitsleben an Zahlen und Fakten (zumindest in dem Rahmen, wie sie dort vorliegen und er Einblick darin hat) sieht zu vergleichen, das passt nicht ganz. Die inhaltliche Aussage "Find ich blöd" kann man nicht mit "Da hab ich andere Daten vorliegen" gleichsetzen. Das ist nicht Äpfel und Birnen, das ist Äpfel und Schlafzimmerschrank.

Seh ich zumindest so. So ganz neutral betrachtet.
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: skfreak am 03. Dezember 2012, 18:29:36
Einen sarkastischen Bericht zum allgemeinen Mitteilungswahn von "Hobby-Künstlern" und Matzes Freude darüber, weil es seiner persönlichen Meinung entspricht, mit einer Studie zu vergleichen, zu der Matze im Grunde nicht seine Meinung kund tut, sondern das, was er in seinem täglichen Arbeitsleben an Zahlen und Fakten (zumindest in dem Rahmen, wie sie dort vorliegen und er Einblick darin hat) sieht zu vergleichen, das passt nicht ganz. Die inhaltliche Aussage "Find ich blöd" kann man nicht mit "Da hab ich andere Daten vorliegen" gleichsetzen. Das ist nicht Äpfel und Birnen, das ist Äpfel und Schlafzimmerschrank.

Seh ich zumindest so. So ganz neutral betrachtet.


Dann siehst du das falsch. Ist aber auch okay.
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: skfreak am 03. Dezember 2012, 18:38:39
Also Sascha, mal ehrlich, einen bissig geschriebenen zynischen "Kommentar" mit einer "Erhebung" gleichzusetzen kann ich jetzt echt nicht verstehen.

Ich kenne Instagram und als Interessierter an Fotokunst finde ich die Todfilterei einfach ekelhaft (auch wenn Instagram nicht NUR dafür genutzt wird - das weiß ich).

Ich störe mich an dem pauschalisierenden Kommentar:

Instagram liefert all jenen Menschen, die nicht den geringsten Hauch von Geschmack besitzen, einen Vorwand, ehemalige Schulkameraden mit ihren künstlerischen Wahnvorstellungen vollzukotzen

Den - so interpretiere ich mal - du auf alle münzt. Mal ganz ehrlich: Wo ist denn hier der Unterschied zu anderen Social Networks?

Also:

1) Instagram ist "nur" ein Netzwerk. Niemand muss Filter verwenden - kann das aber. Für mich ist Instagram cool, weil ich Bilder so nochmal nicht nur auf meinem Handy hab sondern "in der Cloud" und weil ich Bilder so auch gleich auf FB und Twitter teilen kann.

2) Ich sehe keinen Unterschied warum zum Beispiel alle bei Markus' Urlaubsbildern geschrien haben "Ja, geil! Geiler Filter" - aber Instagram wegen Filtern bashen. Entweder habe ich generell was gegen Filter - und dann hab ich genauso was dagegen wenn jemand mit Instagram Bilder totfiltert, wie wenn jemand mit Gimp oder Photoshop Bilder tot filtert. Aber dann ist Instagram nur ein Medium wie jedes beliebige Grafikprogramm auch.

3) Es gibt - sehr wohl - auch künstlerisch echt gut gemachte Bilder auf Instagram. Ich folge zum Beispiel sehr gerne cigarsnlife, der sich zum Teil ausserordentlich viel Mühe gibt. (Guckst du hier: https://twitter.com/cigarsnlife)

4) Ich sehe keinen Unterschied zwischen Leuten die sich auf Instagram mitteilen und Leuten die sich auf FB oder Twitter mitteilen - oder warum unterscheidest du hier?

Nicht falsch verstehen: Im Prinzip verstehe ich deine Intention durchaus - mir geht's nur um die Pauschalisierung.
Und sehr oft liegt es halt im Auge des Betrachters: Ist Sabrina Dacos jetzt ein Mensch ohne Hauch von Geschmack, Künstlerin oder hat Sie 'ne Klatsche. Und dabei ist Sie nicht mal auf Instagram - sondern bloggt. Auch hier frage ich mich: Wo ist der Unterschied zwischen einem Blog und einem Netzwerk?

Im Endeffekt habe ich den Kommentar so verstanden:

Instagram liefert all jenen Menschen, die nicht den geringsten Hauch von Geschmack besitzen, einen Vorwand, ehemalige Schulkameraden mit ihren künstlerischen Wahnvorstellungen vollzukotzen. Es ist das kreative Gegenstück der guten, alten, Mit-Namen-berühmter-Bekannter-Angeberei: ein flüchtiger Blick auf ein besseres Leben Leuten aufs Auge gedrückt, die es größtenteils nicht interessiert, aufs Sorgfältigste zeitlich abgestimmt und gerechtfertigt durch schwachsinnige Sätze wie „Ist der Himmel heute nicht einfach wunderschön?“, wobei jeder weiß, dass das Foto eigentlich nur bezeugen soll, dass man sich auf dem Dach des Soho House befindet.

Das man "jene Menschen" auch durch Ash, Bloodsurfer u.s.w. ersetzen kann - und diese Pauschlisierung stört mich.

Netzwerke sind nix anderes wie "virtuelle Staaten" - da gibt es Leute aus allen kulturellen, sozialen, ethnischen und religiösen Schichten. Und die Verkappten genauso wie die Zwangs-Mitteilungssüchtigen. Aber pauschal zu sagen das ein paar Millionen Menschen so sind halte ich für sehr gewagt. Und wenn man das tut - dann sehe ich keinen Unterschied zu einer Erhebung oder Studie
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: nemesis am 03. Dezember 2012, 18:46:30
edit
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Ash am 03. Dezember 2012, 22:17:31
Fotokünstler Regen sich doch nur auf, dass dank Instagramm jetzt nicht mehr nur Profis aus Scheisse Kunstfotos machen können. Die ganzen Gegenstimmen sind für mich nur großes Blabla und lassen mich kalt, im Gegenteil, das Yt-Video ist ja auch echt witzig. ^^
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Chimaira am 04. Dezember 2012, 00:36:46
Klar kann man damit auch schöne Bilder hinbekommen. Die Handy Kameras wie z.B. vom iPhone sind mittlerweile ja echt nicht übel.
Nur zu einem guten Fotografen macht einen so ein App halt noch lange nicht. Da gehört einfach viel viel mehr dazu, als auf wahllose Motive irgendwelche Effekte draufzuklatschen. Das ist ein Trend, der genau so schnell verschwinden wird, wie er entstanden ist. Ich glaube selbst Menschen mit wenig Sinn für Ästhetik sind davon sehr bald übersättigt.
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Ash am 04. Dezember 2012, 00:44:02
Künstler sind wir Instagramm-Butzer alle nicht, das sollte den Nutzer davon auch klar sein aber coole Fotos werden damit schon gemacht und verändert und ich denke auch, dass sich die Ottonormalverbraucher seit Instagramm auch einfach ein wenig mehr Gedanken beim Schießen von Fotos machen als wie damals, als es mit den Digitalfotos losging. ich erinner mal an Früher, als man für einen Urlaub zwei 32er Filme hatte und man genau überlegen musste, wie und wo ein Bild draufgeht. Mit der Digitalkamera hat sich Niemand mehr darum gekümmert, was allerdings kein Vorteil war, wenn nun plötzlich anstatt 32 Fotos für einen Wochenurlaub 200 Fotos auf einer einzigen Feier verballert werden, die sich auf Grund der Masse dann eh Niemand mehr ansieht. Und dass sich Hobbie-& Spassfotografen wieder ein wenig mehr Gedanken über ihre Fotos machen, genau das ist wie ich finde auch auf Instagramm zurückzuführen.
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Chimaira am 15. Dezember 2012, 16:44:18
auch nicht schlecht :D

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Nn-dD-QKYN4
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. Dezember 2012, 17:19:45
Künstler sind wir Instagramm-Butzer alle nicht, das sollte den Nutzer davon auch klar sein aber coole Fotos werden damit schon gemacht und verändert und ich denke auch, dass sich die Ottonormalverbraucher seit Instagramm auch einfach ein wenig mehr Gedanken beim Schießen von Fotos machen als wie damals, als es mit den Digitalfotos losging. ich erinner mal an Früher, als man für einen Urlaub zwei 32er Filme hatte und man genau überlegen musste, wie und wo ein Bild draufgeht. Mit der Digitalkamera hat sich Niemand mehr darum gekümmert, was allerdings kein Vorteil war, wenn nun plötzlich anstatt 32 Fotos für einen Wochenurlaub 200 Fotos auf einer einzigen Feier verballert werden, die sich auf Grund der Masse dann eh Niemand mehr ansieht. Und dass sich Hobbie-& Spassfotografen wieder ein wenig mehr Gedanken über ihre Fotos machen, genau das ist wie ich finde auch auf Instagramm zurückzuführen.

Das kann ich nur unterschreiben, genau meine Meinung.
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Ed am 17. Dezember 2012, 09:14:07
auch nicht schlecht :D

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Nn-dD-QKYN4

:lol:
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Chimaira am 18. Dezember 2012, 14:27:31
http://fstoppers.com/instagram-can-now-sell-your-images-without-your-knowledge?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+fstoppersfeed+%28fstoppers%29
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Ed am 18. Dezember 2012, 15:04:35
OK, wirklich verkaufen tun sie die Sachen ja nicht, oder?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann feeden sie eben user Bilder in ihre Werbung rein, oder?

Also das, was Facebook ja auch mit den Profilbildern ihrer User macht, oder?
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: skfreak am 18. Dezember 2012, 21:04:41
Nene, schon verkaufen! Im Endeffekt wie Gettys - nur das die Bilder Sie nix kosten
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Ed am 18. Dezember 2012, 21:15:12
OK, das ist ultradreist und kann kaum rechtens sein...
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Ash am 20. Dezember 2014, 11:34:38
Passt nur ansatzweise hier rein aber...

Als Freund von Sofortbildkameras (nutze im Urlaub immer noch  ne Fujifilm Instax als Drittkamera für Sofortbilder an besonderen Plätzen) interessiert mich ja schwersten die im Januar kommende Polaroid Socialmatic, weniger für Instagramm und Facebook als viel mehr für ihre Sofortbildfunktion, da es meine alte Kamera nur noch schwer Bilder gibt. Sie ist nur sehr teuer und vermutlich tut's auch die bereits erhältliche Polaroid Z2300, auch sehr schick. Da warte ich noch auf Vergleichsberichte.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1419071665_71DYORcXqIL._SL1454_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1419071665_71DYORcXqIL._SL1454_.jpg)
http://weblogit.net/2014/12/17/polaroid-socialmatic-preis-und-infos-zur-instagrambuechse-93191/

http://www.amazon.de/gp/product/B00QFVKXIC/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00QFVKXIC&linkCode=as2&tag=wbi-21
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Dezember 2014, 14:34:59
Passt nur ansatzweise hier rein aber...

Als Freund von Sofortbildkameras (nutze im Urlaub immer noch  ne Fujifilm Instax als Drittkamera für Sofortbilder an besonderen Plätzen) interessiert mich ja schwersten die im Januar kommende Polaroid Socialmatic, weniger für Instagramm und Facebook als viel mehr für ihre Sofortbildfunktion, da es meine alte Kamera nur noch schwer Bilder gibt. Sie ist nur sehr teuer und vermutlich tut's auch die bereits erhältliche Polaroid Z2300, auch sehr schick. Da warte ich noch auf Vergleichsberichte.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1419071665_71DYORcXqIL._SL1454_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1419071665_71DYORcXqIL._SL1454_.jpg)
http://weblogit.net/2014/12/17/polaroid-socialmatic-preis-und-infos-zur-instagrambuechse-93191/

http://www.amazon.de/gp/product/B00QFVKXIC/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00QFVKXIC&linkCode=as2&tag=wbi-21
Ich finde das absolut klasse, dass es so was in unserer Digital-Welt noch gibt.
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Havoc am 27. Oktober 2015, 08:18:30
Passt nur ansatzweise hier rein aber...


Habe jetzt auch keinen besseren Thread als den hier für Sofortbildkameras gefunden....


Von Lomo gibt es jetzt die neue Lomo Instant Wide, welche die großen Sofortbildfilme von Fuji nutzen wird.

http://www.heise.de/foto/meldung/Instant-Wide-Neue-Sofortbildkamera-von-Lomo-2853737.html?hg=1&hgi=0&hgf=false



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1445930255_Mood_LomoInstant_Wide_02-8d708d1edb30bf74.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1445930255_lomo0.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1445930255_lomo1.jpg)


Die Lomo wird ungefähr 200€ kosten (~250€ mit Objektivadapter) und vorerst nur in limitierter Auflage erscheinen.
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Oktober 2015, 08:27:49
Was zum Fick! Das is ja ne halbe Handtasche! :D
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Havoc am 27. Oktober 2015, 08:30:57
Haha. :D

Filigranes und ästhetisches Design kann man von einer 200€ Lomo nunmal nicht erwarten. :lol:

Ne, die nutzt auch den recht großen Fuji Instax-Wide Sofortbild Film.
Der muss auch irgendwo in der Kamera Platz finden.
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Oktober 2015, 08:56:55
:D EIGENTLICH müsste man sich so ein Ding schon aus Prinzip anschaffen - dank der allgegenwärtigen Fotomöglichkeit schaut man sich die Erinnerungen doch eh nie mehr an :(
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: skfreak am 27. Oktober 2015, 11:23:59
Oh Mann, Alex :roll: Durch dich entdecke ich immer Sachen von denen ich dachte das ich Sie nicht brauche :D :lol:
Aktuell komme ich hier ins grübeln :arrow: http://shop.lomography.com/de/cameras/diana-f-family/diana-deluxe-kit
Was hälst du denn davon? So als Einstiegsmodell? Kann man da was brauchbares draus zaubern?
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Havoc am 27. Oktober 2015, 12:04:15
Was hälst du denn davon? So als Einstiegsmodell? Kann man da was brauchbares draus zaubern?

Drei Fragen auf einmal... :D

1) Ich finde Lochkameras (wie die von dir verlinkte Diana) interessant da sie die einfachste Art sind zu fotografieren.

2) Einstiegskamera?... Schwierig.... Da du einerseits nur 3 Blendenstufen und einen Auslöser hast, hast du kaum verwirrende Einstellungen. Andererseits auch keine Automatik, keine Fokusierungsmöglichkeit, etc....
Um gezielt ein bestimmtes Objekt abzulichten ist sowas für Einsteiger ohne grundsätzliches Fotografiewissen nicht zu empfehlen.
Um einfach nur Schnappschüsse aus der Situation heraus zu machen schon.

3)Kommt darauf an was du unter "brauchbar" verstehst. :)
Scharfe Bilder, gar in HD Qualität, kann jedes Smartphone besser/einfacher, und ohne Wissen über Zusammenspiel von Blende und Belichtung ist das eher ein Glückspiel was da rauskommt.
Die Bilder ganz unten in deinem Link sind ein gutes Beispiel was so eine Lomo Lochkamera liefert.

Dabei geht es nicht um möglichst präzises Abbilden, sondern eher um spontane Situationen einzufangen, im vollen Bewusstsein der beschränkten Möglichkeiten des Geräts.
Dabei führen allerdings gerade die beschränkten Möglichkeiten der Belichtung und der engen Blende zu diesem soften und andersfarbigen Look der heute auch gerne als Filter verwendet wird.
Um ein Bild für deinen nächsten Ebay-Verkauf zu machen taugt sie jedoch nichts.

Du musst dir einfach bewusst sein, dass das hier 60er Jahre Technik ist.

Das ist ein Spielzeug für Künstler, Hipster und Fotografie-Interessierte.
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Oktober 2015, 12:08:34
Aber da dieses Ding Diana Deluxe heißt, is das wie gemacht für Dich, Sascha :D
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Havoc am 27. Oktober 2015, 12:19:46
Achso...

Du bist dir im Klaren, dass das eine analoge Kamera mit 120er Rollfilm ist?

Zum Entwickeln musst du dir eine Drogerie/Fotogeschäft suchen die das machen.
Oder halt zu Lomo selbst einschicken.
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: skfreak am 27. Oktober 2015, 17:08:03
Du bist dir im Klaren, dass das eine analoge Kamera mit 120er Rollfilm ist?

Zum Entwickeln musst du dir eine Drogerie/Fotogeschäft suchen die das machen.
Oder halt zu Lomo selbst einschicken.

Ja, ist schon klar. Sollte aber kein Problem sein - Photogeschäft hab ich in der Nähe und Rossmann und DM sind eh an jeder Ecke :)

Dabei geht es nicht um möglichst präzises Abbilden, sondern eher um spontane Situationen einzufangen, im vollen Bewusstsein der beschränkten Möglichkeiten des Geräts.
Dabei führen allerdings gerade die beschränkten Möglichkeiten der Belichtung und der engen Blende zu diesem soften und andersfarbigen Look der heute auch gerne als Filter verwendet wird.

Du musst dir einfach bewusst sein, dass das hier 60er Jahre Technik ist.

Das ist ein Spielzeug für Künstler, Hipster und Fotografie-Interessierte.

Hmm, ich denke ich schau mal ob ich mir die nicht an Weihnachten klicke :D

Danke dir!
Titel: Antw:Scheiss Instagram Manie
Beitrag von: Havoc am 28. Oktober 2015, 08:09:24
Hat zwar jetzt schon lange nichts mehr mit Instagram zu tun, aber egal. :D


Dummerweise habe ich auf der Lomo Seite auch etwas gestöbert und gesehen, dass die jetzt sogar Lomo Objektive für µFT-Kameras anbieten. :shock:

Fisheye, 12mm und 24mm Linse für 89€.....

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1446015853_diana_f_2b_experimental-lens_6.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1446015853_diana_f_2b_experimental-lens_6.jpg)

http://shop.lomography.com/de/lenses/experimental-lenses/lomography-experimental-lens-kit


Eigentlich völliger Unfug 90€ für drei Plastiklinsen zu berappen, als experimenteller Spielkram allerdings schon eine Überlegung wert.
Hatte mir ja überlegt mir zu Weihnachten das Oly 12-40 Pro zu schenken, da müsste ich jedoch noch eine 0 hinten dranhängen.