Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => TV => Thema gestartet von: ap am 11. Mai 2003, 14:01:27

Titel: Abwärts
Beitrag von: ap am 11. Mai 2003, 14:01:27
Heute, Sonntag der 11.05.03, läuft um 20.40 Uhr auf ARTE:

"Abwärts"

Ein sehenswerter Deutscher Psychothriller von 1984, mit Götz George.

Es geht um ein paar Leute, die in nem Aufzug fest sitzen, schön klaustrophobisch und psychologisch.  ;)
Titel: ABWÄRTS
Beitrag von: Ketzer am 11. Mai 2003, 16:11:30
mit der Tussi würd ich auch gern mal im Aufzug steckenbleiben

 :lol: har har har
Titel: Antw:ABWÄRTS
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. April 2011, 14:49:53
Hey, kann jemand was zu dem Film sagen?

Interessiert mich jetzt schon länger.

Überlege mir die deutsche Scheibe da einfach mal zu klicken, kostet ca. 3 €...
Titel: Antw:ABWÄRTS
Beitrag von: Max_Cherry am 07. April 2011, 14:54:12
Für den Preis kannste eigentlich nichts falsch machen.
Ich fand den damals schon ziemlich gut, ist nur ne Ewigkeit her.
Titel: Antw:ABWÄRTS
Beitrag von: JasonXtreme am 07. April 2011, 14:55:06
Steht bei mir im Regal, und ich find den nach wie vor gut! Klasse Kammerspiel mit super Darstellern! Soutendijk (oder wie man die schreibt :D) George, Jaennicke
Titel: Antw:ABWÄRTS
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. April 2011, 14:55:56
Ich mag ja deutsche Filme eh. Götz George auch, Carl Schenkel führte Regie...

Hm, ich glaub ich klick ma.

Gibt wohl verschiedene Versionen, u. a. welche in 4:3 und andere im Original-Format...

@Marco:

Welche Version?
Titel: Antw:ABWÄRTS
Beitrag von: JasonXtreme am 07. April 2011, 15:00:29
Also meine is in 4:3 da ich die alte Erstauflage habe - ne andere kenn ich garnich
Titel: Antw:ABWÄRTS
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. April 2011, 15:01:52
Also meine is in 4:3 da ich die alte Erstauflage habe - ne andere kenn ich garnich

Ist von der Bildquali aber dennoch ok?
Ist dann die LP oder?
Titel: Antw:ABWÄRTS
Beitrag von: JasonXtreme am 07. April 2011, 15:14:31
Gude Kwetschn - ich hab den schon lang nimmer geschaut, und aufm LCD noch nie :lol:
Titel: Antw:ABWÄRTS
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. April 2011, 15:18:09
Ok alles klaro :D
Titel: Antw:ABWÄRTS
Beitrag von: Nation-on-Fire am 07. April 2011, 16:12:09
Saustarker Film !!!
Titel: Antw:ABWÄRTS
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. April 2011, 16:12:25
Saustarker Film !!!

Hab ihn mir mal bestellt :D
Titel: Antw:ABWÄRTS
Beitrag von: Nation-on-Fire am 07. April 2011, 16:28:39
 :thumb:
Titel: Antw:ABWÄRTS
Beitrag von: Nation-on-Fire am 27. Mai 2018, 16:56:19
Gestern Abend mal wieder spontan Bock auf den Streifen gehabt. Und er zieht immer noch!

Klar, die rudimentäre Geschichte hatte ich noch auf dem Schirm, aber an so einige Details konnte ich mich nicht mehr erinnern.
Schon beeindruckend mit wie wenigen Mitteln ein höchst  spannender Thriller entstanden ist. Die Schauspieler sind top, sogar Klaus Wennemann und Ralf Richter haben mir für den kurzen aber wichtigen Einsatz gefallen.
Absolute Empfehlung meinerseits, kann man heutzutage ohne Problem schauen!  :8:

Eine Frage bleibt aber immer noch:

(click to show/hide)