Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Havoc

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 1645
51
 :biggrin:

52
Neuigkeiten / Antw:Uncharted
« am: 21. Februar 2024, 09:08:48 »
Dann könnte ich mir den auch mal anschauen.

53
PC, Konsolen & Games / Antw:Neueste Spiele, die ihr euch gekauft habt
« am: 16. Februar 2024, 08:14:12 »
und ich habe noch Scat-Plätze frei.

 :new_shocked:


 :lol:

54
PC, Konsolen & Games / Antw:Neueste Spiele, die ihr euch gekauft habt
« am: 12. Februar 2024, 20:28:00 »
Park Beyond  :ps5:

55
Bücher & Stories / Antw:Bücher-Neuanschaffungen
« am: 12. Februar 2024, 19:33:03 »
Lone Wolf & Cub   Master Edition Band 8

56

Da muss ich jetzt mal einhaken... ich hatte damals einige Hefte der Carlsen Reihe in DIN A4 Größe. Da gabs ja irgendwas über 20 Hefte - ich meine sogar 30!? Diese Reihe mit den 6 Bänden ist ja wesentlich dicker.... ich meine auch, dass bei den Heften die ich hatte gefühlt nichtmal 30 % aller Handlung im Film drin war!? Da gab es SEHR viel aussenrum an nebenhandlung, wie Tetsuo bei der Armee gefangengehalten wurde, ne Mutter mit Kind auf dem Rücken ihre gefährliche Reise außerhalb Tokios und in den Ruinen meisterte.... hat mich das echt so getäuscht?

Comic gab es mehrere Auflagen.
Die erste Dt. Ausgabe hatte um die 20-30 dünnere Bänder.
Später kam die Neuauflage von Carlsen in 6 großen Bänden.

Es gibt einige Unterschiede zwischen dem Comic und dem Film.
Witzigerweise sind die ja parallel entstanden, und laut Interviews mit Otomo selbst, war er sich bewußt dass er das anders erzählen werden wird.

Ich hab schon öfter gelesen, dass im Akira Film nur cam 10-15% der Comics vorkommen.

Das halte ich für etwas zu weit gegriffen aber die Hälfte bis zwei Drittel kommt schon hin.

Es gibt halt auch einige Unterschiede.
Tetsuo, Kaneda und Kei werden im Comic deutlich ausführlicher dargestellt.
Der Colonel auch, wie auch die Freundin von Tetsuo, gerade in dem Zwischenteil der fehlt.
Einige Charaktere wie z.B. Kei's "Tante" fehlen komplett, im Comic haben die doch eine recht wichtige Rolle.
Im Film existieren von "Akira" ja nur noch Genproben, im Comic existiert er selbst noch und ist auch zusammen mit Tetsuo unterwegs.
Das spielt sich alles in einem recht großen Endzeit Kapitel ab, in dem Tetsuo ein eigenes Königreich innerhalb der Ruinen von Neo-Tokyo ausruft.

Und noch ein paar Sachen, die ich aber jetzt nicht im Kopf habe.

57
Smalltalk / Antw:Happy Birthday, Catsir
« am: 12. Februar 2024, 08:14:28 »
Alles Gute zum Geburtstag.  :biggrin:

58
Neuigkeiten / Antw:Deadpool 3
« am: 12. Februar 2024, 08:13:59 »
Ja, doch. Wirkt angenehm doof erheiternd. :D

59
Ich habe das damals bei meiner Erstsichtung in den 90er auf VHS auch gedacht, dass die zweite Hälfte recht wirr ist, hatte es aber so hingenommen.
Erst später, nachdem ich die Comics gelesen hatte wurde mir viel mehr klar.
In der Filmumsetzung sind knapp drei der sechs Comicbände komplett gestrichen. Dadurch fehlen einige Haupt- und Nebenhandlungen.
Der Film bezieht sich hauptsächlich auf den Anfang und das Ende der 6 Bände. Der Zwischenteil fehlt vollständig und daher sind auch ein paar Dinge anders dargestellt worden damit es noch Sinn ergibt.

Nach heutigen Sehgewohnheiten würde sich da eine 8-10 teilige Serie anbieten, aber sowas hatte damals niemand in Betracht gezogen.

60
Spamthreads / Antw:sinnloses Gespamme
« am: 09. Februar 2024, 11:17:09 »
Wie nennt man einen Penis, der eine Bank überfällt?

(click to show/hide)

61
Spamthreads / Antw:now mal butter by the fishes!
« am: 07. Februar 2024, 14:25:19 »
"Wir brauchen hier einen pushigen enabler!"

"Was die Ressourcen angeht müssen wir noch etwas staffen"


Nicht denglisch blöd, aber floskelmäßig erwähnenswert:
"Wir müssen unsere Flughöhe und unseren Blick variieren, von 10.000 Meter bis zur Grasnabe. Das ist mir ein Anliegen direkt aus meiner linken Herzkammer"

62
PC, Konsolen & Games / Antw:Brett-, Würfel- & Kartenspiele
« am: 03. Februar 2024, 17:50:36 »
Villen des Wahnsinns
Erweiterung: Jenseits der Schwelle

Szenario: Rache ist süß

Heute mit dem Sohnemann gespielt.



Die Ermittler erhalten eine Einladung zu einer Dinner Party.
Dirt angekommen, werden sie direkt vom Hausherren zur Seite genommen, der ihnen mitteilen dass einer seiner Gäste ihm nach dem Leben trachtet, er nur nicht wisse wer. Und die Ermittler/ Spieler sollen herausfinden wer.


Interessantes Szenario, da es erst mal wie ein Detektiv Spiel daher kommt. Man erkundet das Haus und unterhält sich mit den Gästen, wobei man in der Begleitapp meistens zwei+ Gesprächsoptionen hat, und je nachdem unterschiedliche Dinge erfährt.
In den Mythos Phasen nach den Zügen der Spieler passiert am Anfang erstmal wenig, die bedrohliche Atmosphäre baut sich in diesem Szenario sehr langsam auf. Aber man wird immer wieder auf das bevorstehende Dinner hingewiesen nach einigen Runden.
Tja, und dann kommt das Ganze in Fahrt. :D

Warum ich hierzu extra was schreibe?
Weil ich das Szenario wirklich originell fand, da es am Anfang etwas andere Wege geht, nämlich dass das Sammeln von Informationen im Vordergrund steht.
Klar, natürlich wird das später wieder übernatürlich und knapp, aber ich halte es für ein eher leichtes Szenario.
Aber das hatte ein schönes Detektiv Flair.

Allerdings hatten wir bei dem dechiffrier Rätsel (ähnlich Mastermind) auch wirklich Glück mit unserem ersten Rateversuch. Dadurch konnten wir das Rätsel in den nächsten zwei, drei Versuchen schon lösen.
Darin war ein Hinweis der Recht eindeutig war, wenn man zuvor aufgepasst hatte.








63
Todestage / Antw:Carl Weathers
« am: 03. Februar 2024, 07:53:12 »
Oh nein. :shock:
Ihn mochte ich wirklich gerne.

64
Serien / Antw:Castlevania [Netflix]
« am: 02. Februar 2024, 08:50:14 »
Und dann gleich mal einen Blick riskiert.
Ja, doch ganz unterhaltsam in den ersten 2-3 Folgen. Ordentliche Zeichnungen, und ordentliche Geschichte.
Nix Herausragendes, etwas Witz und doch erstaunlich viel grafische Gewalt, dafür dass die ersten Folgen noch ab 16 sind und die Serie erst später auf die 18 wechselt.
Bleibe mal so nebenbei dran.

65
Smalltalk / Antw:Der "Masters of the Universe" Thread
« am: 02. Februar 2024, 08:48:06 »
Habe mir endlich mal die ersten 3 Folgen von Revelation angetan.
Und finde das, trotz der allgegenwärtigen Kritik, ehrlich gesagt gar nicht schlecht.
Im Gegenteil gefällt mir der Start und die andere Herangehensweise gut, und auch mit der Fokussierung auf Teela, Man-at Arms und Co als gut gelungen.
Mir gefiel aber auch die Comic Neuinterpretation von James Robinson gut, in der Adam zu Begin nur ein Holzfäller ohne Erinnerung ist, und sich der Rest erst daraus entwickelt. Von dem her bin ich da ganz offen und gespannt wie das sich so entwickelt.

66
Serien / Antw:Castlevania [Netflix]
« am: 01. Februar 2024, 16:51:51 »
Ach, da wollte ich ja auch mal reinschauen.

67
PC, Konsolen & Games / Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
« am: 01. Februar 2024, 12:49:18 »
Nachdem ich das Spiel und DLC komplett beendet habe, muss ich als Fazit im Grunde die

 :9.5:

zücken.


Im Nachhinein betrachtet wurde das Spiel einfach zu früh veröffentlicht, bzw. war seiner Zeit und den technischen Möglichkeiten zu weit voraus.
Inzwischen ist es von den gröbsten Bugs befreit und auch spielerisch umgestellt.

Allerdings ist die Darstellung von Night City wirklich ganz großes Kino.
Absolut glaubwürdige Darstellung einer zukünftigen Mega-Metropole, die verschiedenen Stadtteile in unterschiedlichen Stilen (Japanisch, chinesisch, Westeuropäisch, Lateinamerikanisch, sowie den Wüstengebieten außenrum) sind so gut getroffen, dass man sich regelrecht in die Umgebung hineinversetzt fühlt.
Trotz der gigantischen Größe und den allgegenwärtigen Monitoren und Werbungen fühlt es sich niemals repetetiv an. All das ist super stimmig.
Und die ersten 20 Spielstunden habe ich praktisch kaum Autos/Motorräder genutzt weil man diese Stadt wirklich zu Fuß erkunden sollte.
Von den abartigen großen Bereichen mit gigantischen Hologrammwerbungen bis in die dunkelste Hinterhofgasse voller Junkies und Gangstern, das ist so toll.  :biggrin:
Dazu bietet das Spiel neben den üblichen Missionen, einige mit beachtlich tiefgehenden Storylines. Sehr gerne hat man nur die Auswahl zwischen verschiedenen Übeln, wie die Geschichten ausgehen können und bekommt das auch im weiteren Verlauf mit, was man dadurch angerichtet hat.
(Wie die Geschichte mit dem Bürgermeister Kandidat
(click to show/hide)
)
Auch die Hauptgeschichte ist echt gut aufgezogen.
Aber das hat CDProject Red auch schon beim Witcher unter Beweis gestellt.
Da sitzen ein paar echt gute Geschichtenschreiber.

Kann nur allen empfehlen das Spiel unbedingt nachzuholen und sich nicht von der damals schlechten Publicity abhalten zu lassen.

Muss die Tage mal ein paar meiner Screenshots suchen, den der Fotomodus hat mich auch schwer beschäftigt, weil er so schön ist. :D

68
Smalltalk / Antw:Der Bastel Thread für Groß & Klein.. :D
« am: 01. Februar 2024, 12:33:53 »
Und der Vollständigkeit halber noch der Abschluss von "Descent - Legenden der Finsternis"




Spielercharakter



zwei weitere Spielercharaktere





Obermotz
(Basis mit etwas Grasbüscheln gepimpt)




Obermotz von Hinten

69
Smalltalk / Antw:Der große Spinnen-Thread
« am: 01. Februar 2024, 08:27:11 »
Welcome to Bali :D


70
Home-Entertainment / Antw:MP3-Player Empfehlung
« am: 19. Januar 2024, 10:36:45 »
Beim Aufräumen vom Büro im Schrank gefunden.





Muss den mal einstecken und schauen was für Musik drauf ist. :D

71
Smalltalk / Antw:Mountainbikes
« am: 19. Januar 2024, 10:07:57 »


Fabio Wibmer auf der "Streif" 

Schnell und extreme Sprünge  :shock:
Wirkt fast schon ein wenig wie die klassischen MTB Videos von früher.

72
Smalltalk / Antw:Der Bastel Thread für Groß & Klein.. :D
« am: 19. Januar 2024, 07:53:12 »
@Alex Nimmst Du Auftrgasarbeiten entgegen? :-)

Wegen kurzem Aussetzer am Black Friday stehen hier noch Spiele/Figuren rum. :D

73
Smalltalk / Antw:Der Bastel Thread für Groß & Klein.. :D
« am: 19. Januar 2024, 07:52:13 »
Vielen Dank euch beiden.  :biggrin:


Bin auch sehr zufrieden, allerdings sind die Descent Figuren wirklich toll, was den Detailgrad angeht.
Nur noch drei Helden und den Boss, dann bin ich durch.

ich weiß ja etwas wovon ich da rede und das sieht richtig richtig gut aus!!! Respekt, Du hast es drauf!

Ich verwendete auch die Gamesworkshopfarben und die Grundierung von Citadel. Sind einfach die Besten.

Letztendlich nur Youtube Tutorials und üben, üben, üben.  :D


Als Grundierung nutze ich auch 100% Gamesworkshop/Citadel. Die sind top.
Ich liebe die Contrast Farben von Citadel. Allerdings hat ArmyPainter jetzt mit den "SpeedPaint 2.0" was Ähnliches im Programm.
Sie verhalten sich leicht unterschiedlich was das Überstreichen im feuchten Zustand angeht. In meiner persönlichen Rangliste sind die Citadel Contrast ganz knapp Vorne.
Bei den Basisfarben sehe ich keinen wirklichen Gewinner.

74
Gerade wegen dem "Blinzeln" habe ich das auch immer als gewolltes Stilmittel empfunden.
Und finde es ehrlich gesagt auch richtig passend.

75
Musik / Antw:Now Playing
« am: 17. Januar 2024, 15:58:57 »

Tribute an "3 Steps Ahead"  :bang:

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 1645